>

Bedeutung von Nickname´s?

#

Schobberobber72 schrieb:
Bei mir kommts auch durch den Fanclub.....EFC Schobberobber plus Geburtsjahr.......wenn´s nach der Optik ginge, hätte ich natürlich die 1880 nehmen müssen


so.
Etz stimmts....

#
@Graf

Nach Deiner Schnelligkeit zu urteilen, entstammst Du wohl dem Jahr 1780
#
...nein Gräfle, nur einen Herrn Reinsch!
#
chudita ist nach meinem spanien-aufenthalt entstanden...sozusagen die spanische "übersetzung" meines echten namens...
#
@ don-cornoliho:

warum nennst du dich denn so, wenns doch eigentlich CORNHOLIO heisst?

mods, bitte ändern!!
#

Fingerfertig schrieb:
@ don-cornoliho:

warum nennst du dich denn so, wenns doch eigentlich CORNHOLIO heisst?

mods, bitte ändern!!


Dieser Schreibfehler macht mich eben undurchschaubar!!! Ergoogle Du mal was über cornoliho

Ich weiss, normalerweise müsste es cornholio heissen, von corn hole = Spundloch (umgangssprachlich *********) - ganz so direkt wollte ich allerdings nicht sein!
#
@don-cornoliho:
Du bist wohl ehr der hier:


Da fällt mir ein:
Jetzt weiß ich, wie´s Gräfle in 40 Jahrn aussieht!
#

FanTomas schrieb:
Da fällt mir ein:
Jetzt weiß ich, wie´s Gräfle in 40 Jahrn aussieht!
In 40? Du meinst VOR 40 Jahren...
#
Wer hätte gedacht das dieser Thread so viel zuspruch findet. Auch wenn es irgendwann mehr um einen Zoo(lo) und sonstiges krabbelgetier mit 4 beinen ging!!

Basalti oder Zolo (keine Ahnung mehr wer von beiden) haben damals auch noch eine passende erklärung für meinen namen gefunden. Ich bin ein Liebhaber ungrader straßen!!!
#
Schöner Thread. Kompliment!

Dave (eigentlich: David) Mitchell kam Mitte der Achtziger zur SGE, als mein Fan-Dasein so richtig begann. Der erste Australier in der Bundesliga wurde von mir (ganz naiver Teenager) mit unglaublichen Erwartungen empfangen.

Na ja, er kickte dann relativ mäßig, traf ab und zu, setzte sich aber niemals richtig durch - war aber ein netter und relaxter Typ. Etwas pathetisch ausgedrückt: Dave Mitchell ist wie ein Sinnbild meiner von der Eintracht leider immer wieder enttäuschten Hoffnungen.

Dave Mitchell
#
Ich weiß es garnicht wie ich darauf gekommen bin...kam irgendwie. Und ich habe deswegen auch nichts mit den Spice Girl noch mit dem ZDF-Reporter zu tun.

Ich hätte mir damals was besseres einfallen lassen müssen... :-/
#
Mein Nick weißt nur auf meine Örtlichkeit hin.
Ich hätte gerne einen anderen Nick verwendet, aber diese waren schon vergeben.
#
sateenkaari ist finnisch und bedeutet regenbogen.

ich hab nach nem nick für dieses forum gesucht und wollte nicht so was 08/15 mäßiges nehmen...

naja, und da finnland mein lieblingsland ist, und ich gerade versuche so ein wneig die sprache zu erlernen, dachte ich mir, dass ich ein finnisches wort nehmen könnte.
ich hab dann ein wenig rumüberlegt was es für schöne worte in der deutschen sprache gibt und bin letztendlich bei regenbogen hängengeblieben...naja und dann wurd s noch übersetzt
#
O.K. dann will ich auch mal... "Ariol" ist der Versuch, das russische Wort für "Adler" einigermaßen lautschriftlich rüberzubringen. Zugegeben auch nich sehr einfallsreich.

#

Schobberobber72 schrieb:
Bei mir kommts auch durch den Fanclub.....EFC Schobberobber plus Geburtsjahr

Ja ne, is klar.... kommt ausschließlich durch den Fanclub!
Mein Nick kommt ja auch "nur" davon, dass ich im Osten Frankfurts arbeite...
#
lt.commander?? Wie kommt´s??

Egal ob damals Schule, Fußballverein, Schoppemannschaft, Bundeswehr, Firma oder Freitagsabendgang, wenn´s was zu organisieren gibt, oder sich jemand für andere einsetzen muß, ich mach das immer gerne. Organisieren, koordinieren, planen, verhandeln, Diplomatie etc. jederzeit.
Da gab´s dann so einen Film "Der Superstau" (extrem empfehlenswert) und da ist so einer rumgehüppt, der das Chaoz in Grenzen halten wollte, der nannte sich "Commander". Wir schauten den Film in großer Runde und ich hatte sofort meinen neuen Spitznamen weg. Den hatte ich auch ewig, bis ich mich mal ganz besonders hervortun konnte. Darauf hatte ich mir wohl eine Beförderung verdient und die Jungs nannten mich ab da lt.Commander.
>lt.commander (lt.=Lieutenant)
Diese militärische Bezeichnung findet in der US-amerkanischen Marine Ihre Verwendung. Der lt.Commander ist mit einem Major der Bundeswehr gleich zu setzen. Der Major gehört zur höchsten Offiziers Dienstgradgruppe unterhalb der Generalsränge.
Mit meinem damaligen Rang im Dienste des Vaterlandes hat dieser Name nichts zu tun. Er ist einfach nur in oben beschriebener Anlehnung entstanden.
#

lt.commander schrieb:
Mit meinem damaligen Rang im Dienste des Vaterlandes hat dieser Name nichts zu tun.

Dann würdest du ja auch nur "Litzenträger" heißen....
#

Brady schrieb:
[Dann würdest du ja auch nur "Litzenträger" heißen....


Kann mal einer das verdammte Kabel da wegnehmen!!

Alles klar??
Grüße
lt.commander
#

lt.commander schrieb:
Kann mal einer das verdammte Kabel da wegnehmen!!

??? Welches Kabel?? Du meinst vielleicht meine Schützenschnur....
#

Brady schrieb:

lt.commander schrieb:
Kann mal einer das verdammte Kabel da wegnehmen!!

??? Welches Kabel?? Du meinst vielleicht mein Schützenschnürchen....



So...


Teilen