>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Ortenau-Adler schrieb:
Für die, die schon tickets über Bordeaux gebucht haben. Wie kommt ihr an die Dinger? Versand nach Deutschland geht ja nicht, und ausdrucken zu Hause wohl auch nicht. Lasst ihr euch die Dinger ans Hotel schicken?



Noch ein paar Eintracht - Fans im TGV am Mittwoch den 27.11. ab Straßburg um 15:58 Uhr???

 


Evtl bin ich mit nem Kumpel im selben Zug. Ihr fahrt mit dem Auto nach Straßburg ?? Und in welchem Hotel seid ihr?  
#
jona_m schrieb:
Da die unverschämte Kosten für den Anruf haben (vor allem vom Handy aus), rufe ich dann doch erst heute Abend in Bordeaux an. Gibt es noch etwas anderes was wir wissen wollen außer:

Wo genau der Gästeblock ist?
Welche Blocks rundherum noch in den Verkauf gehen und wann genau der freie Verkauf los geht?



Ja, weißt du wie es sich mit den Bars in Bordeaux verhält? Unser EFC ist im Zwiespalt mitm Zug dorthin zu fahren da die Rückfahrt erst am nächsten Morgen wäre.
Einige befürchten halt, dass dort um 0 Uhr tote Hose ist und sich den ***** abfrieren werden...
#
Bin auch in Bordeaux dabei
Mittwoch 27.11.
Saarbrücken-Paris 11.02 Uhr
Paris-Bordeaux 15.46 Uhr
zurück Freitag 29.11.
Bordeaux-Paris, dann Paris-Saarbrücken

Beim Umsteigen in Paris, bitte ca. 1 St. einplanen, dauert wirklich solange mit der Metro und dem Karten einlösen.

Hotel in Bordeaux auch schon gebucht, wird immer teurer, jetzt muss das nur noch mit den Tickets funktionieren.

Also, man sieht und trifft sich !!!
#
Es scheint eine Sperrstunde für Kneipen zu geben..
#
Den Reise-Elan und den Willen, anderen Leuten Tipps für Hotels und Anreise zu geben in allen Ehren, allerdings:

Ich weiß nicht ob hier einige nicht auf dem Schirm haben, dass es auch in Bordeaux eine durchaus große und recht respektierte Fanszene gibt, und ohne die genauer zu kennen, behaupte ich mal, dass die auch nicht nur aus Lämmern besteht. Wie man dort gegenüber Gästefans drauf ist, weiß ich ebenfalls nicht genau, bin mir aber fast sicher, dass man dort nicht eben begeistert ist, wenn, wie hier schon herbeierklärt wird, eine "Invasion" der eigenen Stadt passiert und "alles in Frankfurter Hand ist". Und der Rest kommt sicher auch auf den Spielverlauf an und vor allem, wie das Verhalten ist - wenn man da irgendwo zu zehnt grölend und in Szeneklamotten rumläuft, gibts sicher die Quittung.

Im eigenen Interesse sollte man sich also vielleicht 2-3 mal überlegen, ob man hier in ein öffentliches Forum schreiben will, wann man genau wo ankommt und in welchen Hotels man sich aufhalten wird. Die Ultras von Bordeaux unterhalten Freundschaften mit Ultras von Bayern München und Preussen Münster. Die sind sicherlich des Deutschen mehr oder weniger mächtig. Und das Forum hier ist ja nicht unbekannt, ich würde mal davon ausgehen, dass alle Infos, die hier veröffentlicht werden, dort in Frankreich ankommen - und weiß ja nicht, ob hier jeder begeistert ist, wenn er besoffen ins Hotel will und dann mal kurz auf die Fratz kriegt.

Die Warnung gilt natürlich vor Allem für Leute, die dort in Nordwestkurve-Klamotten rumlaufen wollen, denn auch dort kann man sicher ganz gut unterscheiden, wer "szenemäßig" gekleidet ist und wer nicht. Ebenso sollte man sich vielleicht überlegen, ob man wirklich zu Fünft mit seiner Zaunfahne rumspazieren will.
Und mit der Ankündigung hier, vorher PSG-Piräus anzuschauen, wäre ich ebenso vorsichtig, die Pariser haben ne Freundschaft zu Köln und auch wenn die Verhältnisse da im Stadion mittlerweile fantechnisch ne absolute Katastrophe sind, offen erkennbare Eintrachtfans akzeptiert man da vielleicht trotzdem ned unbedingt...

Sicherlich freuen sich hier alle auf Europa und das mit Recht, aber es wird ja wohl jeder in der Lage sein, sich selbst Flug und Hotel zu buchen ohne das hier völligst breitzutreten. Im eigenen Interesse also mal ein bisschen Vorsicht im Vorfeld und auch vor Ort vielleicht schauen, dass man immer in ner Gruppe unterwegs ist und nicht völlig arglos und offen erkennbar rumspaziert, auch in den Tagen davor und danach.

Gleiches gilt übrigens auch für Zypern, speziell für die Orte Nikosia und falls jemand vorhat, in Limassol rumzuhängen. Auch da gibt es sicher Leute, die Fans von anderen Vereinen nicht so wahnsinnig gerne in ihrer Stadt haben.
#
@Adlersaar 61: Wirklich eine Stunde? Es sind doch nur 13 Metrostationen vom Ostbahnhof zum Bahnhof Montparnasse. Flugs Tickets ziehen und pro Station werden 2 Minuten gerechnet.

Wir haben exakt 52 Minuten Zeit und denken, dass es hinhaut. Oder doch Taxi nehmen?
#
Marko239 schrieb:
@Adlersaar 61: Wirklich eine Stunde? Es sind doch nur 13 Metrostationen vom Ostbahnhof zum Bahnhof Montparnasse. Flugs Tickets ziehen und pro Station werden 2 Minuten gerechnet.

Wir haben exakt 52 Minuten Zeit und denken, dass es hinhaut. Oder doch Taxi nehmen?



Guude 52 Minuten kann in der Tat knapp werden. Die U-Bahn ist nicht direkt unter dem Bahnhof. Es geht kreuz und quer durch den Untergrund. Gang hier, Treppe da, sind halt eben alte Bahnhöfe, nicht einfach Treppe runter und am anderen Zug wie an der Hauptwache.
Glaube die Schaffner im ICE/TGV verkaufen Tickets für die Metro, spart ein paar Minuten, dann frühzeitig bis in den ersten Wagen durchgehen um paar Minuten auf dem Bahnsteig zu sparen.
Im Gare Montparnasse dürfte es ähnlich sein, also recht lange Wege und die TGV fahren im Gegensatz zur Deutschen Bahn mehr als pünktlich ab.

Also Beine in die Hand und Rennen ist angesagt...... Viel Spaß.
#
Maxfanatic schrieb:
Den Reise-Elan und den Willen, anderen Leuten Tipps für Hotels und Anreise zu geben in allen Ehren, allerdings:

Ich weiß nicht ob hier einige nicht auf dem Schirm haben, dass es auch in Bordeaux eine durchaus große und recht respektierte Fanszene gibt, und ohne die genauer zu kennen, behaupte ich mal, dass die auch nicht nur aus Lämmern besteht. Wie man dort gegenüber Gästefans drauf ist, weiß ich ebenfalls nicht genau, bin mir aber fast sicher, dass man dort nicht eben begeistert ist, wenn, wie hier schon herbeierklärt wird, eine "Invasion" der eigenen Stadt passiert und "alles in Frankfurter Hand ist". Und der Rest kommt sicher auch auf den Spielverlauf an und vor allem, wie das Verhalten ist - wenn man da irgendwo zu zehnt grölend und in Szeneklamotten rumläuft, gibts sicher die Quittung.

Im eigenen Interesse sollte man sich also vielleicht 2-3 mal überlegen, ob man hier in ein öffentliches Forum schreiben will, wann man genau wo ankommt und in welchen Hotels man sich aufhalten wird. Die Ultras von Bordeaux unterhalten Freundschaften mit Ultras von Bayern München und Preussen Münster. Die sind sicherlich des Deutschen mehr oder weniger mächtig. Und das Forum hier ist ja nicht unbekannt, ich würde mal davon ausgehen, dass alle Infos, die hier veröffentlicht werden, dort in Frankreich ankommen - und weiß ja nicht, ob hier jeder begeistert ist, wenn er besoffen ins Hotel will und dann mal kurz auf die Fratz kriegt.

Die Warnung gilt natürlich vor Allem für Leute, die dort in Nordwestkurve-Klamotten rumlaufen wollen, denn auch dort kann man sicher ganz gut unterscheiden, wer "szenemäßig" gekleidet ist und wer nicht. Ebenso sollte man sich vielleicht überlegen, ob man wirklich zu Fünft mit seiner Zaunfahne rumspazieren will.
Und mit der Ankündigung hier, vorher PSG-Piräus anzuschauen, wäre ich ebenso vorsichtig, die Pariser haben ne Freundschaft zu Köln und auch wenn die Verhältnisse da im Stadion mittlerweile fantechnisch ne absolute Katastrophe sind, offen erkennbare Eintrachtfans akzeptiert man da vielleicht trotzdem ned unbedingt...

Sicherlich freuen sich hier alle auf Europa und das mit Recht, aber es wird ja wohl jeder in der Lage sein, sich selbst Flug und Hotel zu buchen ohne das hier völligst breitzutreten. Im eigenen Interesse also mal ein bisschen Vorsicht im Vorfeld und auch vor Ort vielleicht schauen, dass man immer in ner Gruppe unterwegs ist und nicht völlig arglos und offen erkennbar rumspaziert, auch in den Tagen davor und danach.

Gleiches gilt übrigens auch für Zypern, speziell für die Orte Nikosia und falls jemand vorhat, in Limassol rumzuhängen. Auch da gibt es sicher Leute, die Fans von anderen Vereinen nicht so wahnsinnig gerne in ihrer Stadt haben.


Die Anreisedaten und Hoteltipps unterscheiden sich nicht wesentlich von Spielen z.B. in Berlin, Hamburg oder München.
Das sehe ich ganz entspannt.
Ich werde alleine anreisen, mach mir da aber keine Sorgen.
Wer natürlich glaubt, "Nur die SGE" singend zu fünft am Bahnhof einzufallen oder ähnlich, der hat ne Maulschelle halt in Aussicht.
Das ist aber bei jedem Auswärtsspiel der Fall.
Und in Deutschland viel eher als in Bordeaux.
Bin jetzt wahrlich kein Experte für die französische Fanszene.
Aber PSG oder St. Etienne wären da andere Kaliber, vermute ich.

Von Zypern hab ich null Plan.

Aber wenn man sich normal verhält und bisschen die Augen und Ohren offen hält, sollte da nix passieren.

Grundsätzlich sollten sich Leute gerade im Ausland nicht wie die Hunnen aufführen, sondern lustig, fröhlich und freundlich.
Und bissi Obacht geben und den Leuten vor den normalen Respekt erweisen im Umgang.
#
Maxfanatic schrieb:
...Die sind sicherlich des Deutschen mehr oder weniger mächtig. ...


Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Es gibt vielleicht den ein oder anderen der deutsch kann, aber das dürfte eher die Ausnahme als die Regel sein. Ausser die Franzosen in der Region um Bordeaux, würden sich in punkto Sprachverhalten von denen hier in der Region komplett unterscheiden  ,-)
#
Maxfanatic schrieb:
Den Reise-Elan und den Willen, anderen Leuten Tipps für Hotels und Anreise zu geben in allen Ehren, allerdings:

Ich weiß nicht ob hier einige nicht auf dem Schirm haben, dass es auch in Bordeaux eine durchaus große und recht respektierte Fanszene gibt, und ohne die genauer zu kennen, behaupte ich mal, dass die auch nicht nur aus Lämmern besteht. Wie man dort gegenüber Gästefans drauf ist, weiß ich ebenfalls nicht genau, bin mir aber fast sicher, dass man dort nicht eben begeistert ist, wenn, wie hier schon herbeierklärt wird, eine "Invasion" der eigenen Stadt passiert und "alles in Frankfurter Hand ist". Und der Rest kommt sicher auch auf den Spielverlauf an und vor allem, wie das Verhalten ist - wenn man da irgendwo zu zehnt grölend und in Szeneklamotten rumläuft, gibts sicher die Quittung.

Im eigenen Interesse sollte man sich also vielleicht 2-3 mal überlegen, ob man hier in ein öffentliches Forum schreiben will, wann man genau wo ankommt und in welchen Hotels man sich aufhalten wird. Die Ultras von Bordeaux unterhalten Freundschaften mit Ultras von Bayern München und Preussen Münster. Die sind sicherlich des Deutschen mehr oder weniger mächtig. Und das Forum hier ist ja nicht unbekannt, ich würde mal davon ausgehen, dass alle Infos, die hier veröffentlicht werden, dort in Frankreich ankommen - und weiß ja nicht, ob hier jeder begeistert ist, wenn er besoffen ins Hotel will und dann mal kurz auf die Fratz kriegt.

Die Warnung gilt natürlich vor Allem für Leute, die dort in Nordwestkurve-Klamotten rumlaufen wollen, denn auch dort kann man sicher ganz gut unterscheiden, wer "szenemäßig" gekleidet ist und wer nicht. Ebenso sollte man sich vielleicht überlegen, ob man wirklich zu Fünft mit seiner Zaunfahne rumspazieren will.
Und mit der Ankündigung hier, vorher PSG-Piräus anzuschauen, wäre ich ebenso vorsichtig, die Pariser haben ne Freundschaft zu Köln und auch wenn die Verhältnisse da im Stadion mittlerweile fantechnisch ne absolute Katastrophe sind, offen erkennbare Eintrachtfans akzeptiert man da vielleicht trotzdem ned unbedingt...

Sicherlich freuen sich hier alle auf Europa und das mit Recht, aber es wird ja wohl jeder in der Lage sein, sich selbst Flug und Hotel zu buchen ohne das hier völligst breitzutreten. Im eigenen Interesse also mal ein bisschen Vorsicht im Vorfeld und auch vor Ort vielleicht schauen, dass man immer in ner Gruppe unterwegs ist und nicht völlig arglos und offen erkennbar rumspaziert, auch in den Tagen davor und danach.

Gleiches gilt übrigens auch für Zypern, speziell für die Orte Nikosia und falls jemand vorhat, in Limassol rumzuhängen. Auch da gibt es sicher Leute, die Fans von anderen Vereinen nicht so wahnsinnig gerne in ihrer Stadt haben.


  ,-)
#
de-klene schrieb:
HeiovonDo schrieb:
seventh_son schrieb:
de-klene schrieb:
4 Mann ab Straßburg mit dem TGV (kostet 159€ p.P)
Preise steigen täglich...am Donnerstag waren es nur 130 p.P


Nach langem Hin und Her habe ich mich ebenfalls für die Straßburg-Variante als die in unserem günstigste und stressfreieste Entschieden. Wir müssen Mittwoch noch arbeiten, deshalb wäre Anreise frühestens Mittwoch abend (und dann mit Zwischenstopp und Hotelübernachtung) gegangen. Wollen bis Samstag bleiben, um sich noch ein bißchen die Stadt anzuschauen und den teuren Reisepreisen am Freitag zu entgehen.

Daher jetzt folgendes gebucht:

Hinfahrt: Do. 11:59 ab Straßburg, 18:37 an Bordeaux
Rückfahrt: Sa. 15:23 ab Bordeaux, 22:07 an Straßburg

Preis: 132 Euro pro Person. Flüge und Bahnverbindungen Frankfurt über Paris nach Bordeaux sind mittlerweile teurer.

Tipp: Wenn man bei voyage-scnf beim Kauf Postversand für die Tickets auswählt, sind sie nicht personalisiert und können im Notfall noch verkauft werden.

Fährt noch jemand mit diesem Zug?


Wir (2 Mann) fahren genau mit diesen Zügen. Sind aus Rüsselsheim/Mainz.


Ebenfalls die selben Züge


Dann müsste es aber auch 11:59 ab Straßburg sein  
#
Maxfanatic schrieb:
Den Reise-Elan und den Willen, anderen Leuten Tipps für Hotels und Anreise zu geben in allen Ehren, allerdings:

Ich weiß nicht ob hier einige nicht auf dem Schirm haben, dass es auch in Bordeaux eine durchaus große und recht respektierte Fanszene gibt, und ohne die genauer zu kennen, behaupte ich mal, dass die auch nicht nur aus Lämmern besteht. Wie man dort gegenüber Gästefans drauf ist, weiß ich ebenfalls nicht genau, bin mir aber fast sicher, dass man dort nicht eben begeistert ist, wenn, wie hier schon herbeierklärt wird, eine "Invasion" der eigenen Stadt passiert und "alles in Frankfurter Hand ist". Und der Rest kommt sicher auch auf den Spielverlauf an und vor allem, wie das Verhalten ist - wenn man da irgendwo zu zehnt grölend und in Szeneklamotten rumläuft, gibts sicher die Quittung.

Im eigenen Interesse sollte man sich also vielleicht 2-3 mal überlegen, ob man hier in ein öffentliches Forum schreiben will, wann man genau wo ankommt und in welchen Hotels man sich aufhalten wird. Die Ultras von Bordeaux unterhalten Freundschaften mit Ultras von Bayern München und Preussen Münster. Die sind sicherlich des Deutschen mehr oder weniger mächtig. Und das Forum hier ist ja nicht unbekannt, ich würde mal davon ausgehen, dass alle Infos, die hier veröffentlicht werden, dort in Frankreich ankommen - und weiß ja nicht, ob hier jeder begeistert ist, wenn er besoffen ins Hotel will und dann mal kurz auf die Fratz kriegt.

Die Warnung gilt natürlich vor Allem für Leute, die dort in Nordwestkurve-Klamotten rumlaufen wollen, denn auch dort kann man sicher ganz gut unterscheiden, wer "szenemäßig" gekleidet ist und wer nicht. Ebenso sollte man sich vielleicht überlegen, ob man wirklich zu Fünft mit seiner Zaunfahne rumspazieren will.
Und mit der Ankündigung hier, vorher PSG-Piräus anzuschauen, wäre ich ebenso vorsichtig, die Pariser haben ne Freundschaft zu Köln und auch wenn die Verhältnisse da im Stadion mittlerweile fantechnisch ne absolute Katastrophe sind, offen erkennbare Eintrachtfans akzeptiert man da vielleicht trotzdem ned unbedingt...

Sicherlich freuen sich hier alle auf Europa und das mit Recht, aber es wird ja wohl jeder in der Lage sein, sich selbst Flug und Hotel zu buchen ohne das hier völligst breitzutreten. Im eigenen Interesse also mal ein bisschen Vorsicht im Vorfeld und auch vor Ort vielleicht schauen, dass man immer in ner Gruppe unterwegs ist und nicht völlig arglos und offen erkennbar rumspaziert, auch in den Tagen davor und danach.

Gleiches gilt übrigens auch für Zypern, speziell für die Orte Nikosia und falls jemand vorhat, in Limassol rumzuhängen. Auch da gibt es sicher Leute, die Fans von anderen Vereinen nicht so wahnsinnig gerne in ihrer Stadt haben.


Ein bisschen gesunder Menschenverstand und entsprechender Respekt vor der fremden Stadt gehören natürlich dazu. Ich denke aber, dass man sich primär für die Reisepläne von UF, BN etc. interessiert. Kann mir partout nicht vorstellen, dass die irgendwelchen 4 Leuten vorm Ibis auflauern.
#
Blade3108 schrieb:
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
So gebucht  

Flug ab Frankfurt am Main über Paris nach Bordeaux(28.11) und zurück(29.11)
für 175€  ,-)

Hotel in der Nähe vom Stadion
Cœur de City Hotel Bordeaux Clemenceau

Vielleicht sind ja noch mehr Frankfurter dort ...

Und zuletzt Karten für die Haupttribüne angrenzend an den Gästeblock. Natürlich Reihe 1  

Bordeaux kann kommen.....

Nun mal sehen wie ich nach Nikosia komme    


Wie sind da die Flugzeiten? Wo gebucht?



Ab Frankfurt/Main 28.11. Um 12:10Uhr nach Paris(13:30Uhr) und ab 15:30Uhr bis 17:05 nach Bordeaux mit Air France....

Gebucht über idealo Flug APP .Anbieter Travelstart.de ...



Hm, dann hast Du echt Glück gehabt, denn den Flug gibt es nicht mehr (auch nicht bei idealo, nur noch mit Flughafenwechsel nach Orly und Ankunft 18:05). Es gibt Stand grade eben keinen Flug an diesen Tagen unter 300 Euro pro Person.
#
1amanatidis8 schrieb:
jona_m schrieb:
Da die unverschämte Kosten für den Anruf haben (vor allem vom Handy aus), rufe ich dann doch erst heute Abend in Bordeaux an. Gibt es noch etwas anderes was wir wissen wollen außer:

Wo genau der Gästeblock ist?
Welche Blocks rundherum noch in den Verkauf gehen und wann genau der freie Verkauf los geht?



Ja, weißt du wie es sich mit den Bars in Bordeaux verhält? Unser EFC ist im Zwiespalt mitm Zug dorthin zu fahren da die Rückfahrt erst am nächsten Morgen wäre.
Einige befürchten halt, dass dort um 0 Uhr tote Hose ist und sich den ***** abfrieren werden...


Ich war im Sommer dort als die Studenten Ferien hatten, ich gehe aber davon aus dass auch die Studenten in Bordeaux es an einem Donnerstag mächtig krachen lassen. Von daher würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
#
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
So gebucht  

Flug ab Frankfurt am Main über Paris nach Bordeaux(28.11) und zurück(29.11)
für 175€  ,-)

Hotel in der Nähe vom Stadion
Cœur de City Hotel Bordeaux Clemenceau

Vielleicht sind ja noch mehr Frankfurter dort ...

Und zuletzt Karten für die Haupttribüne angrenzend an den Gästeblock. Natürlich Reihe 1  

Bordeaux kann kommen.....

Nun mal sehen wie ich nach Nikosia komme    


Wie sind da die Flugzeiten? Wo gebucht?



Ab Frankfurt/Main 28.11. Um 12:10Uhr nach Paris(13:30Uhr) und ab 15:30Uhr bis 17:05 nach Bordeaux mit Air France....

Gebucht über idealo Flug APP .Anbieter Travelstart.de ...



Hm, dann hast Du echt Glück gehabt, denn den Flug gibt es nicht mehr (auch nicht bei idealo, nur noch mit Flughafenwechsel nach Orly und Ankunft 18:05). Es gibt Stand grade eben keinen Flug an diesen Tagen unter 300 Euro pro Person.


Doch doch, das Angebot besteht noch für den Preis. Wie du schon sagtest muss man in Paris den Flughafen wechseln ,aber das macht uns nichts aus, denn mit der RER und der Metro kommt man überall super hin.Zudem bietet Air France einen Shuttle service an
#
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...
#
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?


Da man ihn im TGV kaufen kann, wird er erlaubt sein.  

Ist es eigentlich sehr schwer, mal selbst zu googlen?
#
52 Minuten könnten knapp werden, also wirklich Beine in die Hand nehmen und sputen, ich empfehle lieber einen Zug später (15.46 Uhr) nach Bordeaux zu nehmen, außerdem ist dieser preisgünstiger und schneller
#
Adlersaar61 schrieb:
52 Minuten könnten knapp werden, also wirklich Beine in die Hand nehmen und sputen, ich empfehle lieber einen Zug später (15.46 Uhr) nach Bordeaux zu nehmen, außerdem ist dieser preisgünstiger und schneller


Immer in der Hoffnung, das der deutsche ICE keine Verspätung wegen irgendwelchen Ausfällen hat.  
#
Adlersaar61 schrieb:
Adlersaar61 schrieb:
52 Minuten könnten knapp werden, also wirklich Beine in die Hand nehmen und sputen, ich empfehle lieber einen Zug später (15.46 Uhr) nach Bordeaux zu nehmen, außerdem ist dieser preisgünstiger und schneller


Immer in der Hoffnung, das der deutsche ICE keine Verspätung wegen irgendwelchen Ausfällen hat.    


Das könnte in der Tat ein Problem sein, wenn zig Eintracht-Fans, die getrennt über DB und SCNF gebucht haben, in Paris stehen und ihr Zug mit Zugbindung aufgrund Verspätung DB weggefahren ist. Da muss wirklich alles klappen bei 50 Minuten Transferzeit.


Teilen