>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
LuzernerAdler schrieb:
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie die Chance aussieht, Karten für das Spiel zu bekommen.
Wir würden ab Luzern (Schweiz anreisen).

Grüsse aus Schweglers Heimatstadt



Ich glaube es wurde schon 100x gesagt: Bordeaux hatte letzte EL Spielzeit nicht die beste auslastung.

Also über Bordeaux sollte man Karten bekommen, über die Eintracht (Gästeblock) wird schwer werden bei eigener Anreiße. Hat aber den Vorteil wenn man nicht im Gästeblock ist, Stichwort Blocksperre
#
Grade Koch Hotel gebucht: Hotel Ibis Meriadeck, gibts the Zeit noch für 59 Euro pro Nacht und Doppelzimmer. Ibis kann ich generell empfehlen, überall gleicher Standard. In den benachbarten Ibis Budget und Ibis Styles Hotels sind sicher ebenfalls einige Adler.
#
Mit Nikosia verhandelt die Eintracht ja eine Aufstockung des Kontingents. Wenn die das für Bordeaux auch machen (und davon gehe ich mal aus) kann es durchaus sein, dass es nicht mehr möglich ist, da rund um den Gästeblock vereinzelt schon Tickets verkauft wurden... Das wäre ziemlich beknackt!!
#
hallo luzerneradler,

wir wollen zu viert aus der ostschweiz anreisen. fliegen ab zürich. kannst bei interesse ja mal ne pn schicken.

LuzernerAdler schrieb:
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie die Chance aussieht, Karten für das Spiel zu bekommen.
Wir würden ab Luzern (Schweiz anreisen).

Grüsse aus Schweglers Heimatstadt

#
Limburg-Adler schrieb:
Mit Nikosia verhandelt die Eintracht ja eine Aufstockung des Kontingents. Wenn die das für Bordeaux auch machen (und davon gehe ich mal aus) kann es durchaus sein, dass es nicht mehr möglich ist, da rund um den Gästeblock vereinzelt schon Tickets verkauft wurden... Das wäre ziemlich beknackt!!



Der Verkauf der angrenzenden Blöcke hat über die Homepage von Bordeaux bereits in der vergangenen Woche begonnen (Stichwort: UEFA-Package). Hauptkäufer sind in diesem Zusammenhang die Fans und Anhänger der Girondins.

Bordeaux hat aber wohlwissend für exakt diesen Vorabverkauf die komplette Mitte der Virage Nord (Unterrang Blöcke 25, 26 u. 27 sowie Oberrang 17G, 18 u. 19D) und den äußersten Teil der Tribune de Face (Block 31), also die eigentlichen Heimfanbereiche, die direkt an den ursprünglichen Gästebereich grenzen, nicht freigegeben.

Sicherlich dient ein Teil hiervon natürlich auch dazu, den Stehplatzbereich des eigentlichen Gästeblocks im Ostbereich der Virage Nord (Unterrang Blöcke 28, 29 u. 30 sowie Oberrang Blöcke 19G und 20) in Sitzplätze umzuwandeln, aber ein Großteil dieser zusätzlichen Blöcke wird als Puffer bzw. Erweiterungsmöglichkeit vorgehalten, falls die SGE mehr als die 5% anfordert.

Alles in allem hats durch diese Erweiterungsmöglichkeit sicherlich Platz für eine Aufstockung auf 10%. Das ist aller Ehren wert und wäre in dem Umfang sowohl nötig als auch eine maximale Obergrenze an Zugeständnis durch Bordeaux.

Deine Angst ist also völlig unberechtigt, weil Bordeaux mitgedacht hat.
Also: Abwadde, Tee dringe!

Oder: Wenn dir die Panik zu Kopf steigt kannste dir für die Bereiche, die an die Puffer- bzw. Erweiterungsblöcke angrenzen, jetzt schon Karten holen, so wie ich oder einige andere es bereits getan haben, weil selbst das erweiterte Kontingent nicht alle Nachfrage bedienen wird und Planungssicherheit was schönes ist
Dies betrifft die Bereiche in der Virage Nord Mitte im Übergang zum Westteil der Virage Nord (Unterrang Block 24 und Oberrang Block 17G) sowie den äußersten Teil der Tribune de Face (Blöcke 32 und 37).

Ein weiteres Argument für den frühen Kauf war für mich, dass der Einzelspielverkauf über Bordeaux für die o.g. Bereiche lt. E-Mail-Info von denen erst im November beginnen wird. Diese Fristsetung ist realistisch, denn das Ticketing zu deren Heimspiel gegen Stade Reims hat bspw. am 10.09. begonnen, obwohl das Spiel schon am 25.09. stattfindet. Ich empfinde 15 Tage als relativ knappes Zeitfenster, zumal ja auch vorher das UEFA-Package an Bordeaux-Fans verkauft wird.

Letzteres Argument zieht jedoch derzeit (noch) nicht in der beschriebenen Form (deswegen schrub ich ja auch oben von "Panikkäufen" für Planungssicherheitsfanatiker wie mich), da es in den Grenzblöcken noch ausreichend Tickets hat und der Auslastungsgrad des Stadions selbst bei namhaften Gegnern eher bescheiden ist.  
Stand derzeit: Noch rund 1.500 freie Plätze, was in etwa 4/5 der verfügbaren Kapazitäten in den genannten Blöcken entspricht - ergo ist erst 1/5 reserviert/besetzt.
#
Ich finde partout keinen Stadionplan des Stadions von Bordeaux.Kann mir da jemand weiterhelfen ? wäre zur Orientierung vielleicht garnicht schlecht    
#
feninfan schrieb:
Ich finde partout keinen Stadionplan des Stadions von Bordeaux.Kann mir da jemand weiterhelfen ? wäre zur Orientierung vielleicht garnicht schlecht    


Ist der wirklich so schwer zu finden?

http://www.girondinsbilletterie.com/stade.html
#
jona_m schrieb:
feninfan schrieb:
Ich finde partout keinen Stadionplan des Stadions von Bordeaux.Kann mir da jemand weiterhelfen ? wäre zur Orientierung vielleicht garnicht schlecht    


Ist der wirklich so schwer zu finden?

http://www.girondinsbilletterie.com/stade.html


er hätte es ja auf mangelnde kenntnisse der französischen sprache schieben können, da er in seiner anfrage aber das wort "partout" benutzt, giltet des net als ausrede  

also doch wieder nur einer, der des googelns nicht mächtig ist  
#
Hier ein aktueller Stadionplan...und da gibt es auch Tickets...

[EDIT by Misanthrop:
Der Link zu diesem Drittanbieter wurde entfernt. So wohlmeinend wie der Hinweis sicher war, aber wir möchten hier nicht noch gewinngierenden Zwischenhändlern eine kostenfreie Werbeplattform bieten. Wer Tickets im Internet finden will, wird das auch so schaffen.]

nur bei den Preisen wird einem übel.

[eben!]
#
#
Bei manchen Fragen die hier gestellt werden, möchte man dem ein oder anderen dringend von der Fahrt nach Bordeaux abraten. Die Gefahr, dass sie alleine nie wieder nach Hause finden, ist viel zu groß...
#
Schobberobber72 schrieb:
Bei manchen Fragen die hier gestellt werden, möchte man dem ein oder anderen dringend von der Fahrt nach Bordeaux abraten. Die Gefahr, dass sie alleine nie wieder nach Hause finden, ist viel zu groß...


Die Sorge habe ich bei vielen schon beim Gang zum Wasserhäusje.
#
Schobberobber72 schrieb:
Bei manchen Fragen die hier gestellt werden, möchte man dem ein oder anderen dringend von der Fahrt nach Bordeaux abraten. Die Gefahr, dass sie alleine nie wieder nach Hause finden, ist viel zu groß...


Wenn wir Glück haben, kommen die erst gar nicht da an.
#
reggaetyp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Bei manchen Fragen die hier gestellt werden, möchte man dem ein oder anderen dringend von der Fahrt nach Bordeaux abraten. Die Gefahr, dass sie alleine nie wieder nach Hause finden, ist viel zu groß...


Die Sorge habe ich bei vielen schon beim Gang zum Wasserhäusje.



als " aler Simbel " frag ich mich neuerdings immer mehr wie wir Ende der 80 er und Anfang 90 er  eigentlich nach Basel, Adapazari, Mechelen, Gent, Lodz, Dnjepropetrowsk, Bröndby, Wien, Turin, Neapel usw. gekommen sind....... ,-)  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Bei manchen Fragen die hier gestellt werden, möchte man dem ein oder anderen dringend von der Fahrt nach Bordeaux abraten. Die Gefahr, dass sie alleine nie wieder nach Hause finden, ist viel zu groß...


Nur mit Google geht es eben auch nicht      
#
Hat jemand seine Bordeaux Karten schon vorliegen?
#
SgeBasti85 schrieb:
Hat jemand seine Bordeaux Karten schon vorliegen?



Nein. Aber wie soll das auch realistisch vonstatten gehn? Samstag bestellt. Montag erster tag zum bearbeiten der bestellung. Selbst wenns da gleich in den versand ging liegts fruehstens heute bei der franzoesischen referenzadresse und damit noch lange net in deutschland. Ich rechne fruehestens in der naechsten woche mit den karten.
#
Newcastle im Gästeblock in Bordeaux. Genung Platz für jeden
https://www.youtube.com/watch?v=r0DLR2LE5wk
#
SgeBasti85 schrieb:
Newcastle im Gästeblock in Bordeaux. Genung Platz für jeden
https://www.youtube.com/watch?v=r0DLR2LE5wk


aber irgendwie passt das mit dem vermutetem auswärtsblock nicht ganz zusammen oder hab ich jetzt falsch geschaut. aber schon zu sehen das es genügend platz hat. und ich denke gegen uns wird es wohl nicht grad ausverkauft sein.
#
ja hab falsch geschaut. bin davon ausgegangen das der auswärtsblock der neben block 24 ist.


Teilen