>

DER GROßE TRAINER-DISKUSSIONSTHREAD

#
@Zolo im speziellen und ansonsten
@all

ich lege großen wert darauf, dass ich von anfang an gegen die möllerverpflichtung war und meine meinung nicht geändert habe.

ich lege großen wert drauf, dass ich in der phase des allgemeinen kotzens schon die meinung vertreten habe, dass ich die verpflichtung von funkel eher gut finde.

ich lege großen wert drauf festzustellen, dass sowohl eine verpflichtung von werner lorant als auch eine von loddarmaaddäus meine vereinstreue für die dauer dieser verpflichtung ausgehebelt hätte.

so, das mußte mal gesagt werden. nicht dass irgendjemand mir das dann nicht mehr glaubt wenn ich mich (über die von mir tatsächlich erwarteten) erfolge von funkel freue.

im gegensatz werde ich auch nie schreiben: hab ich doch schon immer gesagt. an der aussage lasse ich mich gerne messen.

peter
#
Der einzige, den ich in Frankfurt nicht ertragen hätte und niemals ertragen werde, ist Lothar Matthäus. Der hat das Denkmal kaputtgetreten. Punkt.

Ob das stimmt oder nicht, ist mir egal, aber meine Erinnerung und Identität als Eintrachtfan wollen es so. Und ich find's heut noch geil, wie ihm Tausende damals gegen Cottbus klargemacht haben, daß es ihnen genauso geht.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
shinkansen schrieb:
Funkel muss verhindert werden- egal wie !!

Ich kann nicht fassen wie man auf die Idee "Rangnick" kommen kann, und wenn es nicht klappt,
einfach "Funkel" sagt.
Das passt nicht zusammen.
Selbst wenn man nicht gegen Funkel ist, muss man doch sehen, dass ein Neuaufbau mit einem derart unerwünschten Trainer nicht funktionieren kann!

,-)
#
#
Wie hast du den denn ausgegraben?    
#
AdlerClus schrieb:
Wie hast du den denn ausgegraben?      


Suchfunktion "Funkel raus"  
#
ich denke dieser Thread kann geschlossen werden...!
,-)
#
ja krass... damals hab ich auch gedacht: Wie kann man nur Funkel holen???

Jetzt denke ich: Wir müssen diesen Trainer unbedingt behalten - und zwar so lange wie es geht!!!!
#
Was heißt hier geschlossen werden,
gerade jetzt wo der Trainer (achtung jetzt kommt der Witz des Freds) so ziemlich alles falsch gemacht hat was er in Frankfurt falsch machen kann!  
Ich will es mal so sagen, Bundeslige unter den ersten 7, im Pokal in Runde 2, im UEFA Pokal duch ein 4:0 und 2:2 in die Gruppenphase eingezogen...... und ist unsere SGE nicht auch noch ungeschlagen? ,-)
Tz tz tz, wie kann man so einn Trainer nur so lange beschäftigen?

                 

Jaja, es kommen auch wieder schlechte Zeiten, aber der FF ist mit abstand das Beste was unsere geliebten SGE passieren konnte!


Mach den Thread entlich zu!!!
#
der wird ganz schnell wieder aktuell, wenn wir gegen hsv unentschieden spielen  
#
Ja so sind wir Fußballfans, immer objektiv und ohne Voruteile  

Interessant diesen Thread in der Retrospektive mal durchzulesen. So oder ähnlich ergeht es ja auch jedem Neuzugang bei uns, leider.
Jemandem ne chance einzuräumen ist halt nicht mehr in.

Funkel hat keine mediale Ausstrahlung, ist kein Ententainer und Showman und seine Aussagen sind nüchtern und sachlich.

So ein Charakter wird niemals richtig ankommen, nicht im Fußball nicht im Bewußstein der Masse. Das ist ein gesellschaftspsychologisches Problem.

Wir alle lieben die Show, den Zirkus Maximus, den Helden und das Drama.
Wir lieben das Polarisirende und ergötzen uns lieber an Für und Wider Diskussionen, statt am Gleichklang.

HB und FF haben etwas wunderbares geschaffen und ich hoffe das sie mit ihrer Mission Erfolg haben aber ich garantiere Euch, die nächsten Spiele keine 3 Punkte, ein Abrutschen in der Tabelle und ein Aus im DFB Pokal lassen die alten Gesetzmäsigkeiten wieder aufleben. Mit dem üblichen Geschrei!!!

Dann kann man in nem halben Jahr diesen Thread wieder rauskramen und wird sehen das sich nichts verändert hat.



 
#
Natürlich wird sich da nicht viel ändern, 3 Spiele mit 0 oder nur zwei Punkten und alles hört wieder die Arlamglocken klingen. 3 Spiele mit 5 oder 7 Punkten und das Umfeld schreit nach der direkten Uefa-Cup Quali.

Aber es berückt mich schon sehr, dass bei unserer Eintracht niemand mehr in  Panikattacken ausbricht. Und mit HB und FF werden wir auf kurz oder lang wieder da hin kommen wo wir hingehören.

Ich habe bei der Verflichtung von FF auch gedacht, dass er uns wieder in die erste Liga bringt und dann ist wieder Schluss( war ja bei seinen früheren Stationen immer so). Aber was er mit unserer Eintracht geschafft hat ist einfach genial.

Fazit: die Trainerdiskussion kann meiner Meinung nach für lange Zeit eingefroren werden.
#
Im Moment ist er unser aller Freund,da hat mein Vorredner recht.
Ich glaube aber nicht,daß unter den Fans bei eingen Niederlagen der Stimmungsumschwung  so rapide sein würde.
Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich kommt irgendwann der Zeitpunkt,wo ein Trainer sich abnutzt,weil sich Abläufe ständig wiederholen,z.B in der täglichen Trainingsarbeit,in der Art der Motivation,etc.
Da muß dann ein Verein Akzente setzen.
Wie sagte HB in der Ausgabe der Hamburger Morgenpost:
Singemäß möchte er immer Trainer haben,die erfahren sind und im Trainingsanzug am Spielfelrand stehen.

HB ist ein bodenständiger Typ,FF ist ein bodenständiger Trainer.
Das ist für eine Stadt wie Frankfurt zwar gewöhnungsbedürftig,aber es paßt im Moment halt und wird vielleicht auch noch 2 oder 3 Jahre passen.
Aber irgendwann kommt der Punkt,wo Du als erein was neues machen mußt.Ich hoffe,daß dieser Zeitpunkt noch weit weg ist.
#
Ein gar lustiger Fred, den kann man in ca. 1 Jahr, wenn der Klassenerhalt geschafft ist und die Adler auf einem für einige entäuschenden 14.Platz landen nochmal ausgraben! Bin mal gespannt,was hier dann zu lesen ist...
#
Ich denke auch, dass wir mit diesem Gespann dieses Jahr (hoffentlich) NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben werden!

FF RAUS!!!                
#
Zu geil!

Leider werden nach ein paar Niederlagen in Folge den Trainer schon wieder in Frage stellen...
#
ergänze viele
#
Fabi schrieb:
shinkansen schrieb:
Funkel muss verhindert werden- egal wie !!

Ich kann nicht fassen wie man auf die Idee "Rangnick" kommen kann, und wenn es nicht klappt,
einfach "Funkel" sagt.
Das passt nicht zusammen.
Selbst wenn man nicht gegen Funkel ist, muss man doch sehen, dass ein Neuaufbau mit einem derart unerwünschten Trainer nicht funktionieren kann!

,-)


Danke Fabi, daß Du diesen Thread ausgegraben hast. Er belegt doch eindrucksvoll, wie sich die selbst ernannten Experten doch irren können.    
Trotzdem werden diese sich auch zukünftig weit aus dem Fenster lehnen und sachliche Statements zu Trainer, Spieler, Taktik oder zu Neuzugängen hinausposaunen.  

Immerhin trägt es zur allgemeinen Erheiterung bei.  ,-)

Viele Grüße an alle realistisch denkenden und sachlich argumentierenden Adlern
Flae
#
ZoLo schrieb:
@ peter -

Sorry, aber HB gab ein ganz klares Profil für den Trainer raus und Funkel erfüllt nunmal keine dieser Kriterien, ganz im Gegenteil it er ein Trainer, der es bei seinen bisherigen Stationen tatsächlich geschafft hat, einen noch destruktiveren Fußball wie Sylt-Man praktizieren zu lassen. Auch von Talentförderung, Motivationskünsten, Kommunikationsfähigkeit, etc., hat Funkel wohl noch nie was gehört!
Zudem sind wie gesagt mit Kreuz, Keller und Pröll, drei ganz wichtige Spieler für die nächste Saison, aufgrund Funkels, mehr oder weniger im Streit, von Köln weggegangen.
Macht solch eine Verpflichtung dann Sinn?


In diesem Sinne....

Ich wage es kaum zu sagen, aber da wäre mir tatsächlich Sylt-Man noch lieber!  


Solche Experten meint ihr???  
#
@ SGE_Werner

Im Prinzip ja, aber ich muß ZOLO in Schutz nehmen, denn Unsachlichkeit kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen. Im Gegenteil!

Irren ist halt menschlich, gell!  ,-)


Teilen