>

DER GROßE TRAINER-DISKUSSIONSTHREAD

#
SGE_Werner schrieb:
ZoLo schrieb:
@ peter -

Sorry, aber HB gab ein ganz klares Profil für den Trainer raus und Funkel erfüllt nunmal keine dieser Kriterien, ganz im Gegenteil it er ein Trainer, der es bei seinen bisherigen Stationen tatsächlich geschafft hat, einen noch destruktiveren Fußball wie Sylt-Man praktizieren zu lassen. Auch von Talentförderung, Motivationskünsten, Kommunikationsfähigkeit, etc., hat Funkel wohl noch nie was gehört!
Zudem sind wie gesagt mit Kreuz, Keller und Pröll, drei ganz wichtige Spieler für die nächste Saison, aufgrund Funkels, mehr oder weniger im Streit, von Köln weggegangen.
Macht solch eine Verpflichtung dann Sinn?


In diesem Sinne....

Ich wage es kaum zu sagen, aber da wäre mir tatsächlich Sylt-Man noch lieber!  


Solche Experten meint ihr???    



Ich glaube es gibt nur Wenige, die sich mehr darüber freuen, dass ZoLo sich geirrt hat, als er selbst...
Nicht wahr, ZoLo...  ???  
#
Ich kenn Ihn nicht aber ich glaube ganz fest daran, dass Zolo auch nur ein Mensch ist!

Ich glaube kaum einer hat Juhhuuu geschrien als das mit Funkel bekannt wurde!

Aber wir haben die Fähigkeit unsere Fehler einzugestehen! Funkel hat mich genau wie viele Andere überzeugt!

EFC Auch Mods sind nur Menschen
#
Öööhhhmmmm....nun jaaa....äääähhh...*grübel?*....Ich habs...*lichtaufgeh!*.....

Ich fand Funkel ja eigentlich schon immer Klasse, aber wollte nur, im Sinne einer produktiven Diskussion, auch mal die Gegenseite beleuchten. Ja, genau so war es! Wirklich! Echt! Ihr müsst mir doch glauben! Ich wollte doch nur....! Ehrlich! Ihr glaubt mir doch, oder? *lügbissichdiebalkenbiegenundfleh!*

#
wie ??? ZOLO ist nen Mensch ? Solche News sollten auf die News-Seite der Eintracht !!    
#
Ja, das war ein Thread mit einer recht guten Diskussion, an die ich mich noch gut erinnern kann und immer mal erinnert habe.

Sehr interessante Beiträge: Unter anderem Peter, sogar der Busbremser, Redzone, der Misanthrop (ist der eigentlich abgetaucht?) .

Seltener Diskussionsverlauf: "führende Köpfe" dieses Forums ändern bzw. differenzieren während der Diskussion ihre Auffassung.

Übliches: ein irrender ZoLo

BiebererAdler
In der damaligen Diskussion noch als "Peter Schroepke" im Forum unterwegs.
#
Schon lustig wenn man solch alte Fredds hochkramt, die Stimmung damals war wirklich nicht so gut, und der schlechte Start danach erst  

Schade das der Fred irgendwann unter ging und nicht fortgeführt wurde, ich hätte zu gerne die ganzen Postings bis zur Winterpause gesehen.

Naja, es gab ja noch weitere 5646513246 Freeds die sich bis zur Rückrunde zogen, ich erinnere mich noch wage an die verpflichtug von einem unbekannten Mazedonier welche ähnliche Postings herbeiführte.

Es war eine nervenraubende Zeit, und ich bin froh das wir heute alle darüber und besonders über uns selbst, schmunzeln können.

LG,
Matze
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Naja, es gab ja noch weitere 5646513246 Freeds die sich bis zur Rückrunde zogen, ich erinnere mich noch wage an die verpflichtug von einem unbekannten Mazedonier welche ähnliche Postings herbeiführte.
LG,
Matze


sagte ich doch:

BiebererAdler schrieb:

Übliches: ein irrender ZoLo


*duckweg*

BiebererAdler

PS @ZoLo: Du weißt ja, Du kannst MICH nicht nicht nach Offenbach jagen
#
Ach war das schön mal wieder einen Thread zu lesen, indem viel sachlich diskutiert wurde. Echt mal eine super Abwechslung im Gegensatz zu den ganzen Sch... "durchzählen, wer kommt etc"!

Wenn ich Marc mal auch etwas in Schutz nehmen darf. Er hat ja nicht an Funkels Qualitäten als Trainer gezweifelt, vielmehr an der Tatsache, dass das ausgeschrieben Trainerprofil nicht dem entsprach, was FF normalerweise bis dato ans Tageslicht brachte.

ZoLo schrieb:
Moin,

nachdem ich die Nacht kaum schlafen konnte und mir irgendwei die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrach, dachte ich, ich bringe dies nochmal in eine geordnette Reihenfolge und frage Euch, ob Ihr mir dabei helfen könnt, dass Rätsel zu lösen.
HB hat doch ganz genau vorgegeben, welche Kriterien der neue Trainer erfüllen soll und zwar sollte er ein Motivationskünstler sein, der einen modernen, gepflegten und "offensiven" Fußball spielen lässt und zudem noch sehr gut im Aufbau junger Talente ist, denn darin bestehe ja unsere Zukunft. Das diese Kriterien gefordert waren, hat er ja dann auch nochmal damit untermauert, indem er mit Rangnick sprach, der dies 1 zu 1 verkörpert. So weit so gut!
Kann mir jetzt vieleicht einer erklären, wie man vom Typus eines Rangnick zu Funkel gelangt, der wohl ehr genau das Gegenteil darstellt und zudem noch drei wichtige Spieler im Kader vorfinden wird, die er vergrault hat?
Ich habe ja wirklich Verständnis, wenn man jetzt festgestellt hat, dass das Geld für die Verpflichtung eines Top-Trainers nicht reicht, aber dann hole ich mir doch lieber einen jungen und aufstrebenden Trainer, der die Kriterien erfüllt, als einen, der eher das Ebenbild dessen ist, was man gerade geteert und gefedert vom Hof jagte und hier nicht mehr haben wollte. Zudem würde diese Verpflichtung auch noch eine Einfallslosigkeit sonders gleichen darstellen, oder gibt es immer nur die 5 üblichen "Verdächtigen"?


In diesem Sinne.....

Ich hatte bisher immer eine sehr hohe Meinung von HB, aber wenn er diesen Gedanken tatsächlich in die Tat umsetzt, dann hat er bei mir aber erstmal tierisch verschissen!


Ein FF auch Bayern trainieren. Vielleicht passt er nicht in die Medienlandschaft, aber mit einem Etat von 180 Mio und diesen Spielern sollte eigentlich jeder um Platz 1-3 spielen.

FF hat aus den gegebenen Mitteln das Beste herausgeholt und wird, sofern die Mittel steigen, noch mehr herausholen, da bin ich mir sicher.
#
BiebererAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Naja, es gab ja noch weitere 5646513246 Freeds die sich bis zur Rückrunde zogen, ich erinnere mich noch wage an die verpflichtug von einem unbekannten Mazedonier welche ähnliche Postings herbeiführte.
LG,
Matze


sagte ich doch:

BiebererAdler schrieb:

Übliches: ein irrender ZoLo


*duckweg*

BiebererAdler

PS @ZoLo: Du weißt ja, Du kannst MICH nicht nicht nach Offenbach jagen


Stimmt, da hat er auch bis zum bitteren Ende gewettert  

*Demokratenmodus an*

Das ist mir aber auch jetzt gerade wieder in den Sinn gekommen und sollte keineswegs deine obige Aussage bekräftigen.
Ich wollte eigendlich nur meine Gedanken über vergangene Tage verbreiten und nicht irgendjemanden damit in eine unangenehme Lage bringen.

Ich hoffe das die betroffenen jetzt darüber schmunzeln und mich nicht nach Offenbach jagen.

*Demokratenmodus aus*

LG,
Matze
#
Tja, Leute. Wie gut das ich damals mein Maul gehalten habe... Zumindest in diesem Fred.

Hab ich Euch nicht schon damals gesagt, dass Funkel uns in spätestens 3 Jahren in den UEFA-Cup führen wird?

Einfach mal öfter auf den guten alten Max hören...  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Lol, hätte nicht gedacht, dass ich den Thread nochmal zu Gesicht bekomme. Nach anfänglicher Skepsis muss ich zugeben, dass Funkel bisher seinen Job im großen und ganzen gut gemacht hat. Man sollte die momentane Situation trotzdem nicht überbewerten. Wir haben jetzt 7 Punkte, das sind auch nur drei mehr als mancher auf einem Abstiegsplatz. Nicht das ich Panik machen möchte. Ich habe Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft. Es darf nur nicht angefangen werden, von hohen Zielen zu träumen. Ein Schritt nach dem anderen. Die Stimmung unter den Fans ist eh total wechselhaft. Es hat sich ja schon etwas verbessert. Früher war ja alles nur super toll oder total schlecht. Davon haben sich weniger professionelle Führungskräfte in der Vergangenheit leider beeinflussen lassen. Zum Glück haben wir jetzt HB, der aus Stimmungsschwankungen nicht reagiert und seinen Kurs immer beibehält. Ihn halte ich auch für den Hauptverantwortlichen für den Erfolg, da er Funkel immer den Rücken frei gehalten hat. Hier gab es nie Krisensitzungen, eine Aussprache oder ein Ultimatum an den Trainer. Auch als die Mannschaft mal nicht so gut da stand. Nur so kann ein Trainer erfolgreich arbeiten.

MfG Djabatta
#
Oh Gott, Funkel, nicht ausgerechnet der, Scheiß Rangnick warum hast du abgesacht, das wars  mit unserer SGE Funkel läßt uns in Liga 2 abdümpeln.

So oder so ähnlich waren mein eGedankengänge damals. Der Angstschweiß lief, und die Regionalliga kam zur Winterpause immer näher Oo

Aber nu muss ich mein Haupt beugen und vor lauter Demut um Ablass beim St. Bruchhagen erbitten. Immerhin hat er ihn in weiser Vorraussicht an den Main geholt!
#
Hhhhhmmmm....??? *grübel?*




Macht nur so weiter, dann ziehen wir hier mal Erfurter....ääääähhhh andere Saiten auf! *grummel!*

Die Geschäftsleitung von RW Erfurt schrieb:
Wie melde ich mich im Forum an?

Eine Anmeldung kann nur noch über die Geschäftsstelle (Öffnungszeiten am Ende dieser Meldung) des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. erfolgen. Dabei müssen Sie sich mit Ihrem amtlichen Personalausweis ausweisen und ein Formular mit unseren neuen Forenbestimmungen unterschreiben.
Erst dann werden Sie von einer dazu berechtigten Person im Forum angemeldet. Es wird Ihnen ein Passwort an eine von Ihnen angegebene eMail versendet.

Sind Wunschnamen erlaubt?

Nein. Im neuen Forum wird es keinen so genannten Nickname mehr geben. Sie schreiben stets unter Ihren Realnamen.

Was können andere Benutzer von mir sehen?

Andere Benutzer können neben Ihrem Realnamen lediglich die von Ihnen frei eingestellten Sonderinformationen lesen.

Was hat sich noch verändert?

Es wird keine Signaturen und auch keine Avatare mehr geben.



In diesem Sinne....

Hat hier jemand etwas gesagt? Nein? Dachte ich es mir doch! *fiesgrins!*  
#
Gadzo schrieb:

SupportKoblenz schrieb:


Bin zwar nicht gerade ein Befürworter Funkels aber ihm im Vorhinein schon keine Chance zu geben ist das allerletzte!

Dann schau dir mal Zolos Posting von 22.48 Uhr an, die Argumente sind wohl deutlich genug, wer sollte da noch so einen Rumpelfussballtrainer wollen?

Gadzo
EFC Funkel? Nein Danke  




Au mann!  

Ich bereue in Sacktuch und Asche und widerrufe diese Aussage  ,-)  

Gadzo
EFC Funkel! Funkel! Funkel!
Funkel und die SGE!
#
ZoLo schrieb:
Hat hier jemand etwas gesagt? Nein? Dachte ich es mir doch! *fiesgrins!*    


Wir schätzen sehr Deine Einschätzungen.  Urs Siegenthaler war gestern. Marc "ZoLienandlerO" Francis ist heute.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
"ZoLienandlerO"

BiebererAdler



sollte
"ZoLilienadlerO" heißen.
#
Nennt mich Meckerfritze, aber aus dem HSV Spiel werde ich schon wieder nicht schlau:

1. Warum Spielt Cimen? Sorry, aber das ist unser schwächster Mann für die Abwehr und Guerrero hat das deutlich vorgeführt!

2. Wenn wir schon Dreierkette spielen, dann darf da nicht Spycher noch links spielen der definitiv nichts über die Außenbahn bringt.

3. Warum wechseln wir Amanatidis vor (!) einem Freistoß aus? Für einmal Kopf hinhalten hätte es noch gereicht.

Ein Sieg wäre drin gewesen!
#
Taco schrieb:
Nennt mich Meckerfritze, aber aus dem HSV Spiel werde ich schon wieder nicht schlau:

1. Warum Spielt Cimen? Sorry, aber das ist unser schwächster Mann für die Abwehr und Guerrero hat das deutlich vorgeführt!

2. Wenn wir schon Dreierkette spielen, dann darf da nicht Spycher noch links spielen der definitiv nichts über die Außenbahn bringt.

3. Warum wechseln wir Amanatidis vor (!) einem Freistoß aus? Für einmal Kopf hinhalten hätte es noch gereicht.

Ein Sieg wäre drin gewesen!


Wenn Du alles so genau und soviel besser weisst, frage ich mich freilich, wieso Du kein Bundesligatrainer bist!

Hinterher weiss man alles besser. Und FF musste halt auch Spieler vom Donnerstag schonen!

Es kotzt mich dermaßen an, dass hier so viele Dünnbrettbohrer nach dem Spiel alles so viel besser wissen!
#
...also ich find Spycher außen TOP....
#
wir haben einen Punkt gegen den HSV geholt, wer hätte das vor der Saison schon geglaubt.... Also ich denke Funkel macht einiges richtig. Wenn er alles richtig machen würde wäre er kein Mensch. Lasst Ihn mal machen


Teilen