>

Saison ist vorbei - jetzt den jungen Wilden eine Chance geben?

#
Wo ist denn bitte schön für uns die Saison gelaufen..???!!!

Die ist noch lange nicht vorbei.. Wir haben unser Ziel mit 45+X
noch nicht erreicht.. Außerdem sollten wir nach Möglichkeit unseren
jetztigen Platz 8 halten oder evtl. noch verbessern tabellenmäßig,
denn es geht auch schließlich um die TV-Gelder.. !!
Ich sags ja, einige hier sind immer noch nicht zufrieden, mit dem
was wir bisher erreicht haben.. Nur weil wir auf Platz 8 und angeblich
da im "Niemandsland" stehen und kaum noch Chancen auf den
UI-Cup oder UEFA-Cup haben, meinen einige hier die Saison könnte
man bereits abhaken.. Völliger Schwachsinn...  
Wenn wir unser Ziel mit 45+X erreichen werden und davon bin
ich 100 pro überzeugt, dann können wir alle zufrieden sein..
Wem das erstmal nicht reicht, ja dem ist dann auch nicht mehr zu
helfen.. Der sollte dann zu den "Bauern" nach München gehen..!!!!!!!!
#
Der Teufel steckt im Detail.
Ich meine,jetzt sind hier schon Leute unzufrieden,weil wir Gott sei dank nix mehr mit dem Abstieg zu schaffen haben.
Und die Europasache war halt ein schöner Traum.Wir stehen da,wo wir hingehören,das sollten wir jetzt mit Macht verteidigen.
Dazu sind sicherlich 7 Punkte notwendig.
FF sollte jetzt allerdings den Eingewöhnungsprozess für Caio vorantreiben.
Wann denn,wenn nicht jetzt.
Und: man  sollte mal mit einem 4-4-2 spielen und ihr werdet sehen,daß Ama und Fenin nicht so blind sind....
#
BartHess schrieb:
Isses schon wieder soweit?

Mir scheint´s als hätten wir ein Mini-    

ich hab jetzt schon angst vorm juli  
#
tibor.dombi schrieb:
schusch schrieb:

Hess + Galm verletzt  

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei den beiden tatsächlich um eine einzige Person handelt. Mindestens aber um Zwillinge.

Das habe erstens ich geschrieben + zweitens könntest Du Dich ja mal, wenn die beiden wieder gesund sind am Riederwald davon überzeugen, dass es zwei Personen sind.
Übrigens: Martin Hess hat’s im Rücken + Danny Galm an der Schulter, schrieb wib am 9. April 2008.

Und auch Juvhel Tsoumou ist verletzt, auch nachzulesen bei SGE4ever.de.
#
Marcel Heller und Caio zähle ich zu den jungen Wilden, die zuerst mal ran sollten! Reihenfolge ist rein zuföllig gewählt.
#
sotirios05 schrieb:
Marcel Heller und Caio zähle ich zu den jungen Wilden, die zuerst mal ran sollten! Reihenfolge ist rein zuföllig gewählt.

und der Ljubicic auch,sein Vertrag läuft glaube ich aus und wenn er nix taugt aussortieren.
Die Saison ist zwar nicht vorbei,aber da wir so oder so keine Punkte holen....würde ich es schon begrüssen wenn die Jüngeren mal ihre Chance bekommen würden!
#
ja man könnte auf jeden Fall aus dem Grunde der Spielpraxis Heller und Caio öfters bringen. Galm und Hess werden sowieso in der 2ten gebraucht und sind meiner Meinung nach sowieso keine Verstärkungen in der Bundesliga. Chaftar geht sowieso, zu schwach für die Bundesliga, also den spielen zu lassen bringts nicht. FF sollte einfach weiterhin die beste Mannschaft aufstellen, aber Heller und Caio öfters berücksichtigen wenns taktisch passt.
#
marcelninho85 schrieb:
ja man könnte auf jeden Fall aus dem Grunde der Spielpraxis Heller und Caio öfters bringen. Galm und Hess werden sowieso in der 2ten gebraucht und sind meiner Meinung nach sowieso keine Verstärkungen in der Bundesliga. Chaftar geht sowieso, zu schwach für die Bundesliga, also den spielen zu lassen bringts nicht. FF sollte einfach weiterhin die beste Mannschaft aufstellen, aber Heller und Caio öfters berücksichtigen wenns taktisch passt.

Und eben genau da ist der Haken an der ganzen Sache. Caio paßt halt aufgrund seiner noch nicht oder wenig vorhandenen "defensiven Fähigkeiten" nicht ins Konzept und die taktischen Vorgaben unseres Trainers. Caio wird noch seine Chancen bekommen und auch mindestens 1-2 mal in der Anfangsaufstellung stehen. Das sollte dann für diese Saison auch reichen. Und nächstes Jahr werden wir alle hoffentlich sehen was Caio für eine "Granate" ist.
#
BartHess schrieb:
Isses schon wieder soweit?

Mir scheint´s als hätten wir ein Mini-    

Was hier abgeht ist kein Mini-Sommerloch sondern ein Maxi- Sommerkrater      
#
touch7 schrieb:
sotirios05 schrieb:

und der Ljubicic auch,sein Vertrag läuft glaube ich aus und wenn er nix taugt aussortieren.
Die Saison ist zwar nicht vorbei,aber da wir so oder so keine Punkte holen....würde ich es schon begrüssen wenn die Jüngeren mal ihre Chance bekommen würden!

Ljubicic ist aktuell leider mal wieder krank (hab ich in FR oder FNP in der U23-Vorschau gelesen), die Mandel-OP scheint doch noch nicht die Ursache für viele Infektionskrankheiten beseitigt zu haben. Gute Besserung, Kreso!!
#
emmelkamper-jung schrieb:

Und eben genau da ist der Haken an der ganzen Sache. Caio paßt halt aufgrund seiner noch nicht oder wenig vorhandenen "defensiven Fähigkeiten" nicht ins Konzept und die taktischen Vorgaben unseres Trainers. Caio wird noch seine Chancen bekommen und auch mindestens 1-2 mal in der Anfangsaufstellung stehen. Das sollte dann für diese Saison auch reichen. Und nächstes Jahr werden wir alle hoffentlich sehen was Caio für eine "Granate" ist.

meiner Meinung nach sollte FF JETZT schon mal beginnen, eine Mannschaft "rund um Caio" zu formen! Ich kann nur erneut betonen: Der Junge lernt am Besten, wenn er BuLi spielt! Und "rund um Caio"  bedeutet: Die weiten Wege müssen andere gehen, auch Ama und Fenin (machen sie ja derzeit ohne Caio auch schon).
Wenn du darauf wartest, dass Caio innerhalb eines Vierteljahres lernt, weite wege zu gehen, bist du schief gewickelt.
Wer einen solchen Spieler (ich meine mit den tollen Qualitäten) holt, muss diese Qualitäten aus ihm hundertprozentig herauskitzeln, in den Dienst der Mannschaft stellen und darf nicht drauf warten, bis Caio ein toller Leichtathlet (Jan-Aaage Fjörtoft würde in seiner symphatischen Art sagen "Leichtathletiker"... ) geworden ist. Wer darauf wartet, kann ewig warten!
Also: ein "großer" Trainer zeigt sich auch darin, dass er variabel im Denken von Systemen ist. Mit Caio muss man als Trainer umdenken, "Kompromisse machen".
FF ist für mich ein "großer" Trainer + wird Caio in geeigneter Weise heranführen.
#
man könnte ja auch mal mantzios ne chance von anfang an geben^^
#
delco01 schrieb:

Gute Idee!
Vielleicht mal Mantzios und Caio von Anfang an, z. B. so: Pröll - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Fink, Inamoto - Caio - Fenin, Mantzios, Ama.

Keine Sorge, FF, Fenin und Ama sollen kräftig nach hinten mitarbeiten!!
#
sotirios05 schrieb:
delco01 schrieb:

Gute Idee!
Vielleicht mal Mantzios und Caio von Anfang an, z. B. so: Pröll - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Fink, Inamoto - Caio - Fenin, Mantzios, Ama.

Keine Sorge, FF, Fenin und Ama sollen kräftig nach hinten mitarbeiten!!

gute variante für die aufstellung vorallem das wir mit mantzios dann mal jemanden in der Mitte haben und 2 außenstürmer die ihm die bälle auflegen. Caio in der 1.Elf wär auch ma net schlecht^^
#
sotirios05 schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:

meiner Meinung nach sollte FF JETZT schon mal beginnen, eine Mannschaft "rund um Caio" zu formen! Ich kann nur erneut betonen: Der Junge lernt am Besten, wenn er BuLi spielt! Und "rund um Caio"  bedeutet: Die weiten Wege müssen andere gehen, auch Ama und Fenin (machen sie ja derzeit ohne Caio auch schon).
Wenn du darauf wartest, dass Caio innerhalb eines Vierteljahres lernt, weite wege zu gehen, bist du schief gewickelt.
Wer einen solchen Spieler (ich meine mit den tollen Qualitäten) holt, muss diese Qualitäten aus ihm hundertprozentig herauskitzeln, in den Dienst der Mannschaft stellen und darf nicht drauf warten, bis Caio ein toller Leichtathlet (Jan-Aaage Fjörtoft würde in seiner symphatischen Art sagen "Leichtathletiker"... ) geworden ist. Wer darauf wartet, kann ewig warten!
Also: ein "großer" Trainer zeigt sich auch darin, dass er variabel im Denken von Systemen ist. Mit Caio muss man als Trainer umdenken, "Kompromisse machen".
FF ist für mich ein "großer" Trainer + wird Caio in geeigneter Weise heranführen.

Ich fürchte das sieht unser Trainer etwas anders. Er wird Caio in geeigneter Weise heranführen, das sehe ich auch so, aber nicht, indem er ihn jetzt schon die nächsten Spiele vermehrt von Beginn an aufstellt. Hätte er gegen Nürnberg mehr gezeigt in der 1. HZ, bin ich fest davon überzeugt, das er ihn jetzt auch öfter bzw. länger bringen würde, aber so hat sich gezeigt, das er noch defizite hat und das alles noch Zeit braucht.

Das ist FF und so wird er sich auch für den Rest der Saison verhalten, zumindest was Caio angeht. Er hat in der Vorbereitung genug Zeit, Laufwege mit Caio einzustudieren und ihn auch defensiv besser auf die Bundesliga einstellen. Klar braucht er Spielpraxis, aber die hat er in der nächsten Saison nach 5 gemachten Spielen schon einigermaßen. So im Hau-Ruck-Verfahren wird das m.M. nach nix.
#
Adleralex1000 schrieb:
Also die Saison ist für uns gelaufen. Ich denke wir werden noch 6 - 8 Punkte holen, deshlab denke ich wäre es jetzt mal an der Zeit den jungen eine Chance zu geben. Zum Beispiel im Sturm. Fenin und Amanatidis bekommen momentan wenig bis gar nix auf die Reihe... wieso also nicht mal Hess und Galm bringen? Spycher ist net gut also könnten wir Chaftar(auch wenn der bisher immer scheisse war) eine Chance geben oder Mössmer oder Theuerkauf. Im Mittelfeld würde es sich durchaus anbieten Ljubicic mal zu bringen und ihm ein bisschen Spielpraxis zu geben.

Die Saison war gut und das Saisonziel erreichen wir also können nun auch andere jetzt wo es um nichts mehr geht zum Zuge kommen. Wie seht ihr das?

wie willsten mit der Mannschafft noch 6-8 Punkte holen???    
#
Funkel argumentiert, dass Caio erst in der nächsten Saison zum Zuge kommen würde und dann ist da aber wieder UNSER Fussballgott Alex Meier wieder fitt. Und schon hat Caio den nächsten vor der Nase. Ich persönlich würde mich für Beide aussprechen, Meier aus der Tiefe und Caio weiter vorne. Das wäre ein Traummittelfeld. Meier und Caio ala Bein und Möller, dahinter die Arbeitsbienen Chris und Fink. Da brauchen wir uns dann auch nicht vor Hamburg, Stuttgart und den Rest verstecken. Aber erstmal lassen wir Chris und Meier wieder fitt werdne.

Gegen Juhvel im Sturm hätte ich nichts, allein schon aufgrund der Schlagzeilemn. 17 jähriger als jüngster Torschütze der 34 jährigen Bundesliga
#
naggedei schrieb:
Funkel argumentiert, dass Caio erst in der nächsten Saison zum Zuge kommen würde und dann ist da aber wieder UNSER Fussballgott Alex Meier wieder fitt. Und schon hat Caio den nächsten vor der Nase. Ich persönlich würde mich für Beide aussprechen, Meier aus der Tiefe und Caio weiter vorne. Das wäre ein Traummittelfeld. Meier und Caio ala Bein und Möller, dahinter die Arbeitsbienen Chris und Fink. Da brauchen wir uns dann auch nicht vor Hamburg, Stuttgart und den Rest verstecken. Aber erstmal lassen wir Chris und Meier wieder fitt werdne.

Gegen Juhvel im Sturm hätte ich nichts, allein schon aufgrund der Schlagzeilemn. 17 jähriger als jüngster Torschütze der 34 jährigen Bundesliga

Gegenfrage: Wie alt war Nuri Sahin nochmal als er das Tor gemacht hat?
#
naggedei schrieb:

Ehrlich gesagt, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, Meier als klassischen 8er, "Hacki" Wimmer sozusagen. Problem ist dann allerdings, dass wir einen Flügel "hängen" lassen müssten. Für Meiers typisches Spiel des "Reinschleichens" könnte das aber eine gute Option sein und kräftig nach hinten mitarbeiten tut er schließlich auch. Wir müssen halt mal den endgültigen Kader abwarten.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
naggedei schrieb:

Ehrlich gesagt, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, Meier als klassischen 8er, "Hacki" Wimmer sozusagen. Problem ist dann allerdings, dass wir einen Flügel "hängen" lassen müssten. Für Meiers typisches Spiel des "Reinschleichens" könnte das aber eine gute Option sein und kräftig nach hinten mitarbeiten tut er schließlich auch. Wir müssen halt mal den endgültigen Kader abwarten.

Gruß
concordia-eagle

Warum kann Caio nicht im LOM spielen?

Teilen