>

Auswärts in Porto am 20.02.14

#
Adler1959 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Kartenvergabe der SGE ist ja sowieso ein Witz. Bestellen z. B. 2 ADK-Inhaber  Karten für ihre Freunde die noch nie im Stadion waren bekommen sie so viele wie sie wollen und irgendein Dk Inhaber und FuFa-Mitglied geht dafür leer aus. Vereinsmitglieder und Heim DK Inhaber werden von der Eintracht bei Auswärtsspielen zu Fans 2. Klasse gemacht!  


Genau so ist es. Das kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen!


Ich für mich kann dazu sagen, dass ich solchen Eventies keine Karte mitbestellen würde.
#
schwieriges thema.
wenn du z.b. vielfahrer bist ohne AWD, bestell ja auch immer nur einer!!!
die anderen namen werden nicht durch das bestellformular erfasst, sonst wäre ja alles personalisiert und jeder würde wieder meckern.

jetzt bestellt derjenige, der auch sonst immer die karten bestellt, für porto und muss nun alle namen angeben. die fallen allerdings durchs raster.
is ja dann auch nicht fair den leuten gegenüber die immer fahren, aber nicht erfasst werden.

das gilt auch für die AWD inhaber. wer sagt denn, dass die leute für die er die karten mitbestellt hat, nicht auch regelmäßig auswärts fahren.

das kann man nur durch komplett personalisierte tickets erreichen.
aber das will ja auch keiner.
#
sgexxlforever schrieb:
Blade3108 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der FC Porto/die Stadt Porto würden gut daran tun, das Kontingent auf 6.500 zu erhöhen. Nur weil die schreiben, dass Frankfurter ohne Karte nicht anreisen sollen, wird das nicht passieren. Flüge und Hotels sind schließlich schon gebucht.

Aber wenn sie lieber 2.500 Frankfurter während dem Spiel in der Stadt oder vor dem Stadion haben möchten...viel Spaß sag ich da nur!


Das sehe ich auch so, das riecht nach Ärger.

Zumal das total sinnlos ist, da sie ihr Stadion doch eh nicht voll bekommen.Da würde ich die Einnahmen doch mitnehmen!

So wundert es mich nicht das die Portugiesen auch kurz vor der Pleite stehen.





Rechtlich auch äußerst wackelig das Ganze!
- Reisen und Arbeiten innerhalb der EU für Alle zugänglich -
Aber zu einem öffentlichen Fussballspiel darf man Bürger eines EU-Landes
den Eintritt verwehren, obwohl das Stadion nicht ausverkauft ist?
Wäre ne interessante Frage an einen Anwalt hier im Forum


hab mal jemand gefragt der sich mit recht auskennt, der hat mir mal folgendes rausgesucht:

An sich geht so ne Regelung gegen EU-Recht und gegen das Diskrminierungsverbot, Art. 18 AEUV.

"Diskriminierungen wegen der Staatsangehörigkeit sind verboten: Art. 18 AEUV verlangt (zumindest) die Gleichbehandlung aller Unionsbürger mit Inländern. Verboten ist auch die versteckte Diskriminierung (Anknüpfung an Herkunft, Wohnort, Sprache).
Das Europäische Parlament und der Rat dürfen gemäß dem ordentlichen Gesetzgebungsverfahren (Art.289 AEUV) Regelungen für das Verbot solcher Diskriminierungen treffen.
Ungleichbehandlungen von Inländern und fremden Unionsbürgern sind dann nicht als verbotene Diskriminierungen einzuordnen, wenn ein sachlicher Grund besteht und die Ungleichbehandlung verhältnismäßig ist"


wahrscheinlich werden sie unsere fehlverhalten in bordeaux als "sachlichen Grund" aufführen und somit werden sie das wohl leider durchbekommen.

ist aber nur ne vermutung
#
Harri schrieb:
sgexxlforever schrieb:
Blade3108 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der FC Porto/die Stadt Porto würden gut daran tun, das Kontingent auf 6.500 zu erhöhen. Nur weil die schreiben, dass Frankfurter ohne Karte nicht anreisen sollen, wird das nicht passieren. Flüge und Hotels sind schließlich schon gebucht.

Aber wenn sie lieber 2.500 Frankfurter während dem Spiel in der Stadt oder vor dem Stadion haben möchten...viel Spaß sag ich da nur!


Das sehe ich auch so, das riecht nach Ärger.

Zumal das total sinnlos ist, da sie ihr Stadion doch eh nicht voll bekommen.Da würde ich die Einnahmen doch mitnehmen!

So wundert es mich nicht das die Portugiesen auch kurz vor der Pleite stehen.





Rechtlich auch äußerst wackelig das Ganze!
- Reisen und Arbeiten innerhalb der EU für Alle zugänglich -
Aber zu einem öffentlichen Fussballspiel darf man Bürger eines EU-Landes
den Eintritt verwehren, obwohl das Stadion nicht ausverkauft ist?
Wäre ne interessante Frage an einen Anwalt hier im Forum


hab mal jemand gefragt der sich mit recht auskennt, der hat mir mal folgendes rausgesucht:

An sich geht so ne Regelung gegen EU-Recht und gegen das Diskrminierungsverbot, Art. 18 AEUV.

"Diskriminierungen wegen der Staatsangehörigkeit sind verboten: Art. 18 AEUV verlangt (zumindest) die Gleichbehandlung aller Unionsbürger mit Inländern. Verboten ist auch die versteckte Diskriminierung (Anknüpfung an Herkunft, Wohnort, Sprache).
Das Europäische Parlament und der Rat dürfen gemäß dem ordentlichen Gesetzgebungsverfahren (Art.289 AEUV) Regelungen für das Verbot solcher Diskriminierungen treffen.
Ungleichbehandlungen von Inländern und fremden Unionsbürgern sind dann nicht als verbotene Diskriminierungen einzuordnen, wenn ein sachlicher Grund besteht und die Ungleichbehandlung verhältnismäßig ist"


wahrscheinlich werden sie unsere fehlverhalten in bordeaux als "sachlichen Grund" aufführen und somit werden sie das wohl leider durchbekommen.

ist aber nur ne vermutung


Danke für die Recherche!

Ich vermute auch, daß dies das Hauptargument sein dürfte.
Zumal sie ja nicht generell eine bestimmte Nation aussschliessen, sondern
eben jur mengenmäßig einschränken. Und das könnten sie wahrscheinlich mit sicherheitstechnischen Bedenken begründen. Leider liefern wir (und vorallem die Medien) da ja auch immer die entsprechenden Argumente.  
#
und wieder einer weniger  

Die erste Meldung des Tages ist gleich ein echter Hammer-Transfer. Manchester City holt Innenverteidiger Eliaquim Mangala – für stolze 42 Millionen Euro! Der FC Porto soll das Angebot des Premier-League-Klubs akzeptiert haben, berichtet „RMC“. Mangala ist französischer Nationalspieler, 22 Jahre alt, 1,88 Meter groß. Sein Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro.
#
Eierkopf schrieb:
und wieder einer weniger  

Die erste Meldung des Tages ist gleich ein echter Hammer-Transfer. Manchester City holt Innenverteidiger Eliaquim Mangala – für stolze 42 Millionen Euro! Der FC Porto soll das Angebot des Premier-League-Klubs akzeptiert haben, berichtet „RMC“. Mangala ist französischer Nationalspieler, 22 Jahre alt, 1,88 Meter groß. Sein Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro.

Dann verstehe ich weshalb sie keine Zuschauereinnahmen brauchen  
#
Adler1959 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Kartenvergabe der SGE ist ja sowieso ein Witz. Bestellen z. B. 2 ADK-Inhaber  Karten für ihre Freunde die noch nie im Stadion waren bekommen sie so viele wie sie wollen und irgendein Dk Inhaber und FuFa-Mitglied geht dafür leer aus. Vereinsmitglieder und Heim DK Inhaber werden von der Eintracht bei Auswärtsspielen zu Fans 2. Klasse gemacht!  


Genau so ist es. Das kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen!


Was ist denn das für eine blödsinnige und neidische Unterstellung
Bleibt mal locker und jammert nicht rum, jeder, der will und sich kümmert, wird sein Ticket kriegen.
#
6 Auswärtsdauerkarten - nur 5 Tickets (von neun Bestellungen, davon 7 EFCler, Mitglieder, Dauerkarteninhaber, Vielfahrer, etc.)  bekommen  

Nachverhandlungen allez
#
sind die absagen per email denn bereits versendet...weiß da jemand was?!

ich rechne mir keine großen chancen aus und die meldung jetzt von wegen "keine karten vor ort für deutsche fans" kotzt mich ziemlich an.
wir fliegen schon einige tage eher hin, vielleicht können wir einfach ein paar landsleute anquatschen das die uns karten vor ort kaufen, aber ein bisschen mehr sicherheit würde sich echt besser anfühlen!  
#
bamina schrieb:
sind die absagen per email denn bereits versendet...weiß da jemand was?!

ich rechne mir keine großen chancen aus und die meldung jetzt von wegen "keine karten vor ort für deutsche fans" kotzt mich ziemlich an.
wir fliegen schon einige tage eher hin, vielleicht können wir einfach ein paar landsleute anquatschen das die uns karten vor ort kaufen, aber ein bisschen mehr sicherheit würde sich echt besser anfühlen!    


Noch habe ich keine Absage per mail erhalten.Die Hoffnung stirbt zuletzt  :neutral-face
Ich rechne mir keine  Chancen auf die Tickets der Eintracht aus.Da auch wir einen Tag vorher schon in Porto sind müssen wir uns eben vor Ort um Karten kümmern,  egal wie...nicht fliegen ist auch keine Lösung
#
bamina schrieb:
sind die absagen per email denn bereits versendet...weiß da jemand was?!

ich rechne mir keine großen chancen aus und die meldung jetzt von wegen "keine karten vor ort für deutsche fans" kotzt mich ziemlich an.
wir fliegen schon einige tage eher hin, vielleicht können wir einfach ein paar landsleute anquatschen das die uns karten vor ort kaufen, aber ein bisschen mehr sicherheit würde sich echt besser anfühlen!    


Ich rechne mir auch keine Chancen aus. Hab aber auch noch keine Mail erhalten...

Wir kommen erst Donnerstag Nachmittag an, gäb es da die Möglichkeit, dass Ihr für 2 Karten mehr schaut? Natürlich gegen gewissen Obolus? Kannst ja mal ne PN schicken, oder so  
#
So jetzt fallen natürlich die Flugpreise : Ab Frankfurt/Hahn nach Porto am Dienstag hin und Freitag zurück für 147 Euro!!!
#
RodheimAdler schrieb:
Adler1959 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Kartenvergabe der SGE ist ja sowieso ein Witz. Bestellen z. B. 2 ADK-Inhaber  Karten für ihre Freunde die noch nie im Stadion waren bekommen sie so viele wie sie wollen und irgendein Dk Inhaber und FuFa-Mitglied geht dafür leer aus. Vereinsmitglieder und Heim DK Inhaber werden von der Eintracht bei Auswärtsspielen zu Fans 2. Klasse gemacht!  


Genau so ist es. Das kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen!


Was ist denn das für eine blödsinnige und neidische Unterstellung
Bleibt mal locker und jammert nicht rum, jeder, der will und sich kümmert, wird sein Ticket kriegen.


Diese Unterstellungen hat bei einigen Methode. Immer wenn sie zu blöde sind an Karten zu kommen behaupten sie irgendeinen Scheißdreck. Früher waren es die Fanclubs, jetzt treibt man halt eine andere Sau durchs Dorf.
#
propain schrieb:
RodheimAdler schrieb:
Adler1959 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Kartenvergabe der SGE ist ja sowieso ein Witz. Bestellen z. B. 2 ADK-Inhaber  Karten für ihre Freunde die noch nie im Stadion waren bekommen sie so viele wie sie wollen und irgendein Dk Inhaber und FuFa-Mitglied geht dafür leer aus. Vereinsmitglieder und Heim DK Inhaber werden von der Eintracht bei Auswärtsspielen zu Fans 2. Klasse gemacht!  


Genau so ist es. Das kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen!


Was ist denn das für eine blödsinnige und neidische Unterstellung
Bleibt mal locker und jammert nicht rum, jeder, der will und sich kümmert, wird sein Ticket kriegen.


Diese Unterstellungen hat bei einigen Methode. Immer wenn sie zu blöde sind an Karten zu kommen behaupten sie irgendeinen Scheißdreck. Früher waren es die Fanclubs, jetzt treibt man halt eine andere Sau durchs Dorf.


Geht's noch? Wer kommt denn hier mit Unterstellungen? Ich habe lediglich mein Unverständnis darüber geäußert, dass Auswärtsdauerkarten -Inhaber seitens der Eintracht zusätzlich mit weiteren Karten bedient werden und andere dafür leer ausgehen werden.
#
propain schrieb:

Diese Unterstellungen hat bei einigen Methode. Immer wenn sie zu blöde sind an Karten zu kommen behaupten sie irgendeinen Scheißdreck. Früher waren es die Fanclubs, jetzt treibt man halt eine andere Sau durchs Dorf.


Alles klar, schön auf den nächsten eindreschen. Hat wohl System bei dir   .
Wahrscheinlich ist der andere in deinen Augen auch wieder nur ein Drittaccount von dem Mieselaunemacher...
#
Haben denn diejenigen, die schon Karten bekommen haben, vorher eine Bestätigungsmail erhalten?
#
a.spengler schrieb:
Haben denn diejenigen, die schon Karten bekommen haben, vorher eine Bestätigungsmail erhalten?


Es gibt keine Bestätigungsmail. Nur Absagen, so viel ich weiß.
#
Genau das wollte ich ja wissen... Danke.
#
Blade3108 schrieb:
Das sehe ich auch so, das riecht nach Ärger.

Zumal das total sinnlos ist, da sie ihr Stadion doch eh nicht voll bekommen.Da würde ich die Einnahmen doch mitnehmen!


Ach, das ist einfach ein Programm zur Förderung der lokalen Wirtschaft, aka Schwarzmarkt...  
#
Adler1959 schrieb:
propain schrieb:
RodheimAdler schrieb:
Adler1959 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Kartenvergabe der SGE ist ja sowieso ein Witz. Bestellen z. B. 2 ADK-Inhaber  Karten für ihre Freunde die noch nie im Stadion waren bekommen sie so viele wie sie wollen und irgendein Dk Inhaber und FuFa-Mitglied geht dafür leer aus. Vereinsmitglieder und Heim DK Inhaber werden von der Eintracht bei Auswärtsspielen zu Fans 2. Klasse gemacht!  


Genau so ist es. Das kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen!


Was ist denn das für eine blödsinnige und neidische Unterstellung
Bleibt mal locker und jammert nicht rum, jeder, der will und sich kümmert, wird sein Ticket kriegen.


Diese Unterstellungen hat bei einigen Methode. Immer wenn sie zu blöde sind an Karten zu kommen behaupten sie irgendeinen Scheißdreck. Früher waren es die Fanclubs, jetzt treibt man halt eine andere Sau durchs Dorf.


Geht's noch? Wer kommt denn hier mit Unterstellungen? Ich habe lediglich mein Unverständnis darüber geäußert, dass Auswärtsdauerkarten -Inhaber seitens der Eintracht zusätzlich mit weiteren Karten bedient werden und andere dafür leer ausgehen werden.  

Warum hast du wohl diesen Beitrag zitiert und den Satz fett dargestellt? Woher weist du und dieser komische Basti das die Leute noch nie im Stadion waren? Das sind einfach nur dümmliche Behauptungen wie sie früher zum Vorkaufsrecht der Fanclubs bei Bayernspielen auch schon gemacht wurden.


Teilen