Crung schrieb: Da wir schon früh morgens zurückfliegen, benötigen wir einen Transfer zum Flughafen für 5 Personen. Irgendjemand einen Tipp? Oder sollte ich problemlos über uns Hotel ein Großraumtaxi dort bekommen?
Das gleiche Problem haben wir auch. Der Flug geht um 6:35 Uhr , die erste Metro fährt aber erst um 6.
Wir werden ggf. mit dem Nachtbus 3 M fahren. Je nach dem ob wir ein Taxi bekommen oder nicht. Dauert fast 30 Minuten.
Kannst du auch was zum derzeitigen Wetter, bzw. den "gefühlten" Temperaturen morgens/mittags/abends sagen? Eher T-Shirt, Pulli oder doch eine wärmere Jacke?
Heute scheint die Sonne bei 11°, die letzten Tage hat es aber auch schon öfters mal stark und anhaltend geregnet. Ich empfehle feste Regenkleidung auf jeden Fall einzupacken. Pulli + Jacke sind nicht verkehrt.
Zu Taxis: Keine Probleme in Porto: gibt es die ganze Nacht. Innenstadt an Flughafen kostet ca 23-26€ ( vorher fragen!!)
Großraum Taxis könnt ihr vergessen.
Kneipen
Ribeira: Alles ziemlich klein aber ok um etwas zu trinken. Direkt an der Ribeira kann man draußen sitzen was je nach Wetter nicht das beste sein wird aber wird auch irgendwie gehen.
Essen:
Gut essen an der Ribeira wird schwierig und richtig gut kann man da auch nicht wirklich essen. Tip: mit dem Schiff rüber nach Gaia. Die kleinen Restaurants bieten gegrilltes und gutes essen für einheimische! Preisgünstig sowieso! Dazu ein vinho verde! Top!
Tickets:
Macht euch nicht ins Hemd: wird ohne Probleme für jedem Karten geben. Stadion wird am Ende vielleicht mit 30.000 Zuschauer gefüllt sein. Optimistisch gesehen!
Das gleiche Problem haben wir auch. Der Flug geht um 6:35 Uhr , die erste Metro fährt aber erst um 6.
Wir werden ggf. mit dem Nachtbus 3 M fahren. Je nach dem ob wir ein Taxi bekommen oder nicht. Dauert fast 30 Minuten.
http://www.stcp.pt/pt/viajar/linhas/?linha=3M&sentido=0&t=horarios
Nein das Motto der Auswärtsfahrt heißt : Naggisch zum Sieg
Das ist doch kein Dorf
Rechtzeitig sagen was ihr braucht und gut ist.
Würde uns auch interessieren! Hab bisher leider selber noch nix gehört!
Rua Galeria de Paris
Danke Dir vielmals für die Info!
mir wurde auch diese Galerie empfohlen (siehe 3-4 posts oben). Wir sehen oder hören uns da
ich meine gehört zu haben, dass hier erstmal der Treffpunkt sein soll:
Lage: Direk tim Kneipenviertel Ribera
www.ryansirishpub.net
Zu Taxis:
Keine Probleme in Porto: gibt es die ganze Nacht.
Innenstadt an Flughafen kostet ca 23-26€ ( vorher fragen!!)
Großraum Taxis könnt ihr vergessen.
Kneipen
Ribeira:
Alles ziemlich klein aber ok um etwas zu trinken. Direkt an der Ribeira kann man draußen sitzen was je nach Wetter nicht das beste sein wird aber wird auch irgendwie gehen.
Essen:
Gut essen an der Ribeira wird schwierig und richtig gut kann man da auch nicht wirklich essen. Tip: mit dem Schiff rüber nach Gaia. Die kleinen Restaurants bieten gegrilltes und gutes essen für einheimische! Preisgünstig sowieso! Dazu ein vinho verde! Top!
Tickets:
Macht euch nicht ins Hemd: wird ohne Probleme für jedem Karten geben. Stadion wird am Ende vielleicht mit 30.000 Zuschauer gefüllt sein. Optimistisch gesehen!
Bis Donnerstag in Porto....
super und essen bei mc donalds
das guinness nehm ich, den big mäc kannste behalten
açorda de marisco
Brotbrei mit Meeresfrüchten
amêijoas à bulhão pato
Muscheln in Knoblauch-Zitronen-Soße
arroz de pato
Reis mit Ente
bacalhau à brás
Stockfisch-Kartoffelgratin
bife à Marrare