>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Hallo zusammen.

Ich als Nürnberger Fan kann mich heute nur in aller Form für das, was einige sog. "Fans" bei euch abgezogen haben, entschuldigen. Ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber auch die überwältigende Mehrzahl der Club-Fans hat in unserem Forum die Vorfälle verurteilt. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen ausfindig gemacht und angemessen bestraft werden, damit so etwas nie wieder passiert. Gesunde Rivalität unter konkurrierenden Vereinen geht in Ordnung, aber was heute passiert ist, ist in keinster Weise zu rechtfertigen.

Mit freundlichen Grüßen

chr
#
Danke, chr. Rechne ich Dir hoch an, dass Du das schreibst. Es waren heute etwa 4200 Gästefans in Frankfurt. Die Vollpfosten, die die Böller abgefeuert haben, waren vielleicht 5 Mann (würde ich mal schätzen - ohne Näheres zu wissen), diese hatten vielleicht (erneut - grob geschätzt) 20, 50 oder 80 Sympathisanten.

Die anderen etwa 4100 Nürnberger fanden das mit Sicherheit auch nicht witzig.

Die Stimmung richtig vermiest hat mir - und ich glaube, da spreche ich für viele Eintracht-Fans - nicht die Spielunterbrechung (die kam uns ironischerweise sogar in der Phase eher entgegen, da war Nürnberg nämlich gerade richtig am Drücker) , sondern das dilettantische Abwehrverhalten bei Gegentor 1 und 2. Dass dann, wenn man hinten aufmachen muß, das dritte fällt - geschenkt.

Da führt man nach wenigen Minuten 1:0 gegen einen völlig verunsichterten Tabellenletzten, und dann macht man den Gegner selbst wieder stark.

Wir sind und bleiben eine Diva. Wahrscheinlich gewinnen wir demnächst auswärts auf Schalke und verlieren dann daheim am letzten Spieltag gegen Duisburg. Shice. Ich trink' drauf.

Prost!
#
Also es waren nicht einzelne vereinzelte "Fans", die Unruhe gemacht haben sondern der GANZE Block. Wie im Gästeblock gefeiert wurde, als das Spiel unterbrochen wurde, war mehr als peinlich.

Ich hoffe auf einen Punktabzug vor dem Sportgericht, so ein Verein hat in der ersten Liga nichts zu suchen!
#
HarryHirsch schrieb:
Also es waren nicht einzelne vereinzelte "Fans", die Unruhe gemacht haben sondern der GANZE Block. Wie im Gästeblock gefeiert wurde, als das Spiel unterbrochen wurde, war mehr als peinlich.

Ich hoffe auf einen Punktabzug vor dem Sportgericht, so ein Verein hat in der ersten Liga nichts zu suchen!


Werden sie hoffentlich auch bald nicht mehr tun...  
#
Auf Premiere wurde gesagt, dass es ein juristisches Nachspiel AUCH FÜR FRANKFURT geben wird, weil die Eintracht Veranstalter des Spiels ist, und nicht verhindert hat, dass die Pyros ins Stadion geschmuggelt werden konnten.

DANKE NÜRNBERG ! ICH HOFFE SO SEHR, DASS IHR ABSTEIGT !!!
#
jazztt schrieb:
Auf Premiere wurde gesagt, dass es ein juristisches Nachspiel AUCH FÜR FRANKFURT geben wird, weil die Eintracht Veranstalter des Spiels ist, und nicht verhindert hat, dass die Pyros ins Stadion geschmuggelt werden konnten.

DANKE NÜRNBERG ! ICH HOFFE SO SEHR, DASS IHR ABSTEIGT !!!


Daher ist für Nürnberg auch ein Punktabzug die einzig gerechte Strafe. Wenn die mit einer Geldbuße davonkommen (am besten in gleicher Höhe, wie wir als Veranstalter) das wäre wirklich eine Sauerei!
#
Das das Mist war ist keine Frage. Aber warum wurde dies gemacht? Klar ein Tor kann man auch mal mi Rauch feiern, aber doch nicht mit solchem Feuerwerk.

Ich "Verstehe" es, wenn Karlsruhe in Stuttgart beim Derby mal den dicken Max machen will, wenn wir in Offenbach ein bisschen Rakechten fliegen lassen, wenn Lautern in Wiesbaden es rauche lässt.

Aber was wollen und die Franken damit zeigen?!? Die gehen uns doch am ***** vorbei. Beim Hinspiel gab es auch keine besondere Vorkommnisse, die man hätte beantworten "müssen". Ich raff es einfach nicht. Wer ein Theorie hat, gerne raus damit. Eine solche Aktion kann ja nicht von einem einzelnen gemacht werden. Da muss sich ein Gruppe zusammengetan haben.
#
naund dafür bekommen sie halt nach spiel ende von unsren leuten mal richtig was auf die fresse und ganz erlich des freut mich richtig
#
Kann man so unterschreiben. Gott, mich kotzen diese Fans an, seien es Gäste oder Eintracht - Fans. Randale, Pyros, Schlägereien und so weiter haben im Stadion NICHTS verloren. Und kommt mir nicht mit dieser "Ei die warn halt voll" - Geschichte, die zieht nicht. Wenn's nicht anders geht, dann muss halt Alkoholverbot im Stadion her und an den Toren müssen bessere Kontrollen gemacht werden, auf Gegenstände, Drogen und Alkohol, sowie alkoholisierte Personen. Geht garnicht, geht echt garnicht, sowas.

Übrigens ist mir die Niederlage SCHEISSEGAL, wir sind IMMER NOCH in der ersten Tabellenhälfte. YAYS FF!!!
#
Dieser Thread war eigentlich nur als Ausdruck der Bedauerung gedacht, nicht um sich wieder gegenseitig hochzuschaukeln. Dafür gibt's bereits genung Threads.
#
chr schrieb:
Dieser Thread war eigentlich nur als Ausdruck der Bedauerung gedacht, nicht um sich wieder gegenseitig hochzuschaukeln. Dafür gibt's bereits genung Threads.


Das kannst Du schön uns überlassen, ob wir uns hier "hochschaukeln" oder nicht.  Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....
#
HarryHirsch schrieb:

Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....

Das ist schlichtweg nicht wahr. Mehr als entschuldigen kann ich mich übrigens nicht.
#
chr schrieb:
Dieser Thread war eigentlich nur als Ausdruck der Bedauerung gedacht, nicht um sich wieder gegenseitig hochzuschaukeln. Dafür gibt's bereits genung Threads.


Schon in Ordnung, chr, geht nicht gegen dich...

is halt nur so, dass ich partout nicht einsehe, warum WIR jetzt Ärger/Sztrafe bekommen wegen Nürnberger Fans !
#
chr schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....

Das ist schlichtweg nicht wahr. Mehr als entschuldigen kann ich mich übrigens nicht.


Naja, aber es gab auch keine "Aufregung" im Block. Eher hat sich der gesamte Block noch feiern lassen.
#
DIE BEKOMMEN NACH DEM SPIEL EH AUF DIE FRESSE DANN WERDEN DIE SICH ÜBERLEGEN OB DIE SOWAS NOCHMAL MACHEN !!!!!
VIEL SPAß AUF DEM HEIMWEG UN94
#
DIE BEKOMMEN NACH DEM SPIEL EH AUF DIE FRESSE DANN WERDEN DIE SICH ÜBERLEGEN OB DIE SOWAS NOCHMAL MACHEN !!!!!
VIEL SPAß AUF DEM HEIMWEG UN94
#
chr schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....

Das ist schlichtweg nicht wahr. Mehr als entschuldigen kann ich mich übrigens nicht.


Hast Du die Bilder gesehen, als das Spiel abgebrochen wurde. Der gesamte Block ist wie bekloppt rumgehüpft vor lauter Freude und nicht nur eine kleine Gruppe. Und wenn es den Nürnberger "Anheizer" mit seinem Megaphon gesehen haben, wirkte der auch nicht sehr interessiert daran Ruhe in den Block herein zu bringen.

P.S. Dennoch Respekt, dass Du Dich hier entschuldigst....
#
nicole1611983 schrieb:
chr schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....

Das ist schlichtweg nicht wahr. Mehr als entschuldigen kann ich mich übrigens nicht.


Naja, aber es gab auch keine "Aufregung" im Block. Eher hat sich der gesamte Block noch feiern lassen.


Danke Nicole, genau so ist es..... Wenn diese Unruhe nur als eine Aktion Einzelner dargestellt wird, ist das schlichtweg nicht war.... Es wäre Aufgabe der Fans gewesen Ruhe in den Block zu bringen....
#
HarryHirsch schrieb:
chr schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....

Das ist schlichtweg nicht wahr. Mehr als entschuldigen kann ich mich übrigens nicht.


Hast Du die Bilder gesehen, als das Spiel abgebrochen wurde. Der gesamte Block ist wie bekloppt rumgehüpft vor lauter Freude und nicht nur eine kleine Gruppe. Und wenn es den Nürnberger "Anheizer" mit seinem Megaphon gesehen haben, wirkte der auch nicht sehr interessiert daran Ruhe in den Block herein zu bringen.

P.S. Dennoch Respekt, dass Du Dich hier entschuldigst....



Genau das ist es doch! Ich meine wenn mal 2,3,4 Bekloppte dabei sind, das kann mam, nee nicht verstehen, aber das kann immer mal vorkommen.
Aber hier war ja letztlich der ganze Block, bzw. zumindenst ein Großteil des Block damit beschäftigt diese Situation auch noch zu feiern.
Anstatt , dass auch nur einer der umstehenden mal so etwas wie Zivilcourage zeigt wird sich lieber dem Pöbel angeschlossen. Arme Welt...
#
Es ist wie immer, die Strafen sind zu niedrig, als dass sie abschreckend wären. Ich denke mindestens im 6stelligen Bereich also 100.000 Euro  wäre angebracht, über einen Punktabzug (der nicht gleichzeitg als Punktzuschlag für unsere Loosermannschaft zählt) kann natürlich auch diskutiert werden.


Teilen