>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Um mal hier Licht ins Dunkel zu bringen.
Die Cops haben schon vor der Halbzeit zwei Mann via Video identifiziert und aus dem Block gezogen. In der Halbzeit wurden weitere Bilder ausgewertet und der Nürnberger Bereich strikt (die Tore waren zu) vom Frankfurter Bereich getrennt.

Was mir nur auffiel, gerade weil ich das eine oder andere Mal (*g*) schon auswärts mit war: In vergleichbaren Situationen hätten andere Cops den Frankfurter Block gestürmt und drauf geknüppelt und was war heute: Die Cops haben sich weitestgehend zurück gehalten.

Nürnbergs Präsident Roth, ich mag ihn auch nicht, war aber richtig angepisst und hatte fürchterliche Angst, nicht vor der Geldstrafe, sondern vorm Spielabbruch.

Wenn wir heute nicht so "blöd" gewesen wären, hätten wir das 2:1 gemacht und dann wäre das Spiel abgebrochen worden und es hätte ne heftige Keilerei gegeben.

Alle Pisser (!) die hier schreiben, dass die Nürnberger auf die Fresse bekommen, von wem denn bitte? Von euch Forumshelden? Die Cops hatten auf dem Heimweg alles im Griff.........und das ist im Zweifel auch gut so.
#
Das Nürnberg gewonnen hat. ok, seh ich sportlich. Aber:

Warum feiert ihr nachdem Sieg in eurer Kurve und bedankt euch bei den Fans (auch Herr Roth sollte sich das fragen) Moralisch mehr als verwerflich...

Ihr hättet bewußt die Fans nachdem Sieg ignorieren sollen, und ab in die Kabine...

Zeigt mal wieder auf wo die Moral heutzutage  ist
#
spastis!
#
ach hatten die ach so harten glubberer polizei schutz ???
ist ya süüüüüüüüüüüüüüüß
#
Sorry, aber zu manch anderen Aktion war das heute ja wohl "harmlos".
Da hatte es schon mehr und heftiger gequalmt und geböllert und es wurde nix abgebrochen.

Will nich gut und schön reden blabla..aber verhätlnismäßig war das verhalten des Schiris heute schon "penibel", sicher auch durch die Vorfälle in Stuttgart, wo das Spiel mit dme heutigen vergleich 10 mal hätte abgebrochen werden müssen.
#
Erinnert sich noch jemand an den Tread "Und was wird Jetzt" vor ein paar Wochen. Da habt ihr mich zerissen weil ich es schlichtweg unverantwortlich fand das mit pyro im stadion und vor allem wenn auch noch der eigene verein darum bittet so etwas zu lassen (gegen KSC).

Mal sehen welcher  unserer sogenanten Eintracht Fans beim nächsten auswärts Spiel dafür vergeltung üben wird. So ein Quatsch! Man oh man, macht das bloß nicht!

Übrigens find ich es gut wenn sich ein Fan von Nürnberg dafür entschuldigt!
Danke hierfür! Ich kann mir sehr gut vorstellen mit welchem Gefühl man von so einem Spiel geht, auch wenn man es gewinnt (ging mir so Ähnlich, wobei das heute natürlich ne eigene Nummer bekommt)

Also Freunde, lasst uns zusammen die Spiele Feiern aber ohne solche Scheiße.
Wer ist der mutige der den anderen zeigt wie man sich ordentlich benimmt?
Stimmungsmässig kann uns in der Liga doch eh keiner wirklich was, also, wozu dieser misst. Zeigt Eurem Verein das Ihr hinter ihm steht, und Kämpft nicht einen Krieg den es nicht gibt und lasst den Verein nicht dafür bezahlen.

gruß stefan
#
soso, jetzt sind wieder "die" ultras schuld. (oder doch lieber hools?)
es war ne dumme aktion, weniger weil die aktion an sich so tragisch ist, als wegen der konsequenzen fuer (vermutlich) beide vereine.
wenn wir gewonnen haetten, waers net so schlimm, so isses halt der aufreger.
scheiss idioten waren da am werk, und davon nicht zu wenige, mehr is dazu auch nicht zu sagen.
#
hey ,
ich kanns au net verstehn warum die des gemacht haben ?!
vorallem die frankfurter bekomm ja au ne strafe vonwegen aufsichtspflicht verletzt un so ??
bey
#
Das Böllern der Nürnberger Fans (wenn ich sie so nennen darf) war mit Sicherheit ne Riesen Dummheit und zudem absolut grundlos! Wenn es dafür überhaupt einen Grund gibt... aber das sei mal dahingestellt!
Trotzdem sollte man da jetzt kein so großes Theater machen, die Spielunterbrechung von 20 Minuten war in meinen Augen sowieso völlig überzogen! Desweiteren sind wir Frankfurter auch keine Kinder von Traurigkeit, das wissen wir glaub ich alle... deshalb sollten wir uns jetzt hier nicht als die großen Moralapostel hinstellen! Schade trotzdem das die Nürnberger für das Fehlverhalten ihrer Fans nicht mit einer Niederlage bestraft wurden... hätte mich sehr gefreut ,-)
#
Ich persönlich denke auch ein Punktabzug wäre angemessen allerdings will ich mich auch zu unserer bevorstehenden Strafe äßern:

Bei jedem Auswärtsspiel muss ich meine mÜtze vom Kopf ziehen und manchmal auch die Schals ausziehen und die Taschen lehren. Bei uns heute wurde ich nach einmal kurz betasten sofort durchgeschickt. Es war kein problem für die Nürnberger ihre Feuerwerkskörper mitzunehmen, deshalb denke ich auch das für uns eine Geldstrafe völlig in Ordnung geht und das auch nicht zu knapp. Naja auf n Auswärtssieg in Hannoi
#
Was hindert eigentlich "Fans" an solchen Aktion?
Geldstrafen? Mein Gott, 10.000€ zahlt doch jeder Bundesligaverein aus der Portokasse und die Fans interessiert das sowieso nicht.
Kontrollen? Lachhaft! Egal welches Stadion, die Sachen kommen eh rein, entweder sind die Ordner genervt oder die Fans, weil es zu langsam geht und am Ende werden alle reingelassen ohne das sinnvoll kontrolliert wird.

Das einzige was mMn wirklich gegen solche Aktionen hilft sind doch Punktabzüge, damit die "Fans" auch mal merken das dem Verein sportlich weh tut, was sie dort anstellen.
#
Chefkoch20 schrieb:
Was hindert eigentlich "Fans" an solchen Aktion?
Geldstrafen? Mein Gott, 10.000€ zahlt doch jeder Bundesligaverein aus der Portokasse und die Fans interessiert das sowieso nicht.
Kontrollen? Lachhaft! Egal welches Stadion, die Sachen kommen eh rein, entweder sind die Ordner genervt oder die Fans, weil es zu langsam geht und am Ende werden alle reingelassen ohne das sinnvoll kontrolliert wird.

Das einzige was mMn wirklich gegen solche Aktionen hilft sind doch Punktabzüge, damit die "Fans" auch mal merken das dem Verein sportlich weh tut, was sie dort anstellen.


Oder wie es Rostock macht: Die Strafe auf den Fan umlegen, der überführt wurde.
#
[quote=Adleralex1000

Bei uns heute wurde ich nach einmal kurz betasten sofort durchgeschickt.  [/quote]

Ja, wenn überhaupt kontrolliert wird. Am Eingang GD wird man ab so 20 Minuten vor Spielbeginn fast ausnahmslos durchgewunken damits schneller geht.
#
alsweetel schrieb:


Warum feiert ihr nachdem Sieg in eurer Kurve und bedankt euch bei den Fans (auch Herr Roth sollte sich das fragen) Moralisch mehr als verwerflich...



Weil Nürnberg das erste Spiel seit Ewigkeiten gewonnen hat und weil man doch nicht 4000 echte Fans für ein paar Idioten bestrafen darf!

alsweetel schrieb:

Zeigt mal wieder auf wo die Moral heutzutage  ist




Das zeigt mal wieder, wo die Intelligenz ist! Nicht bei Dir  
#
Widerwärtig, wie vermeintliche Fans heute den 1. FCN repräsentiert haben. Leider waren es nicht nur vier bis fünf Spinner, sondern so gut wie der ganze Block, der den Dreck zumindest geduldet, zum Teil auch bejohlt hat und damit unseren FCN in den Schmutz gezogen hat..
95% der Cluberer distanzieren sich von solchen Grenzdebilen. Okay, die restlichen 5% sind auch noch zuviel.

Hochachtung übrigens vor dem Sportsmann Funkel, vor Herrn Bruchhagen sowieso.
#
Naja das meiste zu dem Thema wurde ja schon gesagt. Das die Aktion nicht in Ordnung war ist wohl jedem klar. Ob das jetzt die UN war oder nicht kann ich nicht sagen. Aber das Verhalten des Nürnberger Blocks während der Spielunterbrechung war schon fast skandalös. 5000 Leute feiern die selbstverursachte Spielunterbrechung.

Am schlimmsten fande ich aber den Nürnberger Präsidenten Roth. Erst die Fans mit seiner Ansprache für das Verhalten verurteilt und am Ende ist er des, der die Nürnberger Manschaft in die Fankurve beordert. Normalerweise dürfte sich kein Nürnberger Spieler trotz dem Sieg in diese Kurve bewegen. Die Fans waren die, die um ein Haar den Abstieg schon vorzeitig besiegelt hätten. Kann mich auch an Auswärtsspiele unserer Eintracht erinnern, in denen die Manschaft nach solchen Spielen nicht mehr kam.

Kompliment auch an die unsere tollen "Fans" auf der Gegentribüne. Ein Spiel dauert 90 Minuten und keine 80. Sogar die Hauptribüne war die letzten 10 Minuten voller als die Gegentribüne.
#
Ich komme gerade Heim, habe 3 Promille, aber eines möchte ich Euch sagen, DANKE an alle Pyro Liebhaber . Mann fliegt zum Mond und macht Feuerwerk. Ich brauch euch nicht. Auch wenn es diesmal von den anderen kam. Mit Fußball und Fußballfan hat das nichts zu tun. Und dann noch hinter den Bullen verstecken. Ihr armen Schweine. Hoffentlich geht jetzt dem letzten ein Licht auf. Haben fertig
#
Hirnklops schrieb:
Wenn's nicht anders geht, dann muss halt Alkoholverbot im Stadion her und an den Toren müssen bessere Kontrollen gemacht werden, auf Gegenstände, Drogen und Alkohol, sowie alkoholisierte Personen. Geht garnicht, geht echt garnicht, sowas.

Warum nicht in die Bundesliga-Regeln einbauen, dass, wenn pyrotechnische Sachen aus dem Block auf den Rasen oder auf andere Tribünen geworfen werden das Spiel abgebrochen und automatisch mit 2:0 für den Gegner gewertet wird.

Dann könnte man sich allzu aufwendige Sicherheitsvorkehrungen sparen, weil einfach keiner mehr brennende Sachen aufs Feld werfen würde. Schon allein, weil er im eigenen Fanblock dann wahrscheinlich nicht mehr sicher wäre. Glaube nicht, dass man ihn ungeschoren davonkommen lassen würde...
#
Wenn das auswärts unser Block gewesen wäre hätte ich mich in Grund und Boden geschämt!!!
#
Dschalalabad schrieb:
Wenn das auswärts unser Block gewesen wäre hätte ich mich in Grund und Boden geschämt!!!


Danke für diese Worte


Teilen