>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
FCN-Gast schrieb:
HarryHirsch schrieb:
chr schrieb:
Dieser Thread war eigentlich nur als Ausdruck der Bedauerung gedacht, nicht um sich wieder gegenseitig hochzuschaukeln. Dafür gibt's bereits genung Threads.


Das kannst Du schön uns überlassen, ob wir uns hier "hochschaukeln" oder nicht.  Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....



Jetzt bleibt mal schön am Boden. Ihr seid auch keine Kinder von Traurigkeit. Ich unterstütze diese Aktion von gestern auch nicht, bei euch ging es aber z.B. in Hamburg auch rund. Es war wirklich nur ein kleiner Teil, für den die Masse jetzt bestraft wird. Aber das ist nun mal so. Das im Block 20 der Abbruch teilweise gefeiert wurde wie eine Meisterschaft hat mich auch angekotzt.

Auch bei euch gibt es solche "Assis". Wir wurden zum Beispiel von einem sehr netten Eintracht-Fan darauf hingewiesen, unsere Schals einzustecken. Als wir dann weitergingen wußten wir warum. Es standen ca. 100 schwarz gekleidete (ja, die habt auch ihr!) und warteten nur auf FCN-Fans.

Was ihr von uns haltet, ist mir eigentlich scheißegal. Ihr interessiert mich schließlich auch nicht.

Trotzdem finde ich, dass die Eintracht ne sehr gute Entwicklung macht. Dafür noch viel Erfolg. Dann könnt ihr das Geld in Spieler investieren und müßt es nicht nach dem letzten Spieltag nach Kaiserslautern überweisen.

Zum Schluß eine Prognose für die Saison 08/09: Wir werden wieder vor euch stehen...

Macht`s gut!



Das ist es was ich immer wieder kritisiere, die mangelnde Zivilcourage. Dass einige bekloppte so ne "Aktion" durchziehen kann passieren (ich werte das jetzt bewusst nicht, fakt ist allerdings, dass das Mitführen dieser Böller verboten ist und dass der Stadionsprecher mehrfach darauf hingewiesen ist),
spätestens dann, hätten umstehende Fans einschreiten sollen. Das haben sie aber nicht, sondern sie haben die Aktion gefeiert und somit vollen Herzens gut geheißen. Und genau das ist es auch was mich an dem Vorfall von gestern total ankotzt.

Übrigens kann ich es auf den Teufel nicht ab wenn Eintracht Fans vor/nach nem Spiel im gegnerischen Forum rumstänkern und genauso wenig kann ich es ab, wenn gegnerische Fans hier Stimmung verbreiten und haltlose Beschuldigungen von sich geben.   Ein wenig Höflichkeit kann man bei allem Ärger sicher erwarten, auch wenn es einigen scheinbar schwer fällt  
#
68erAdler schrieb:
Haltet doch mal den Ball flach. Früher(in den 80er) hat sich keiner über sowas aufgeregt. Contra Sicherheitswahn-und Hysterie


#
Der Verein FCN hat dies nach dem Spiel doch indirekt gebilligt, indem alle Spieler vor die Kurve gelaufen sind und sich noch bei den "Fans" bedankt haben.

Es gab vor einigen Jahren sowas ja auch mal bei uns, damals gegen RWO und ich kann mich gut erinnern, dass viele sehr, sehr sauer auf die Verursacher waren und dies auch kund getan haben.

Diese "Zivilcourage" hatten die restlichen 3.500 Clubberer offensichtlich nicht. Pack halt!
#
Das mit dem Trommelfellschäden wäre meiner Meinung nach ein Grund dem FCN ne saftige Geldstrafe und einen Punktabzug zu geben. Wenn die Schäden dauerhaft sind und die Leute deswegen nicht mehr ihre Berufe ausüben können, sollte der Club für sie finanziell aufkommen. Das heißt entweder ne Dauerrente bis ans Lebensende oder ne Einmalzahlung, die sich im Bereich der Million befindet.
#
dietotehose schrieb:

FAZIT: Sowas asoziales haben wir uns bisher noch nicht getraut u



es gab da mal so ein spiel in mainz  ,-)  
#
der Roth muß aber nach der Aktion auch das komplette Spiel vor dem Nürnberger Block gestanden haben und mit aufgepasst haben. Zumindest eine Geste, ob´s viel gebracht hat ist wieder ne andere Sache. Das einzige was in einer solchen Situation bringt ist doch den Block räumen, oder ?

Mein Bruder wurde beim Pokalfinale in Berlin auch im stuttgart Block untergebracht und hats überlebt. Außer ein paar Blöde Sprüche ist nix passiert. Zeigt doch, daß die Vernunft der meißten Fans noch überwiegt. Schade, daß einzelne Fans immer den Ruf den Vereins und des Fussballs so mit Füssen treten...

Man sieht auch daß hier bei euch im Forum die meißten das ganze realistisch und vernünftig sehen. Klar sind während dem Spiel Emotionen mit dabei und daß man schimpft (auch auf die Gegner) und die Entscheidungen vom Schiri oft anzweifelt (auch wenns eindeutig war), das ist ja noch normal, und noch nicht verwerflich. Man sollte doch auf dem Boden bleiben und auch eingestehen, daß der andere Verein mal besser war...

Fairness sollte beim Sport IMMER dabei sein, und das nicht nur am Platz. Das sollten sich einige Fans mehr zu Herzen nehmen...
#
am süßesten fand ich die paar kleinen nürnberger jungs die aufm zaun sich völlig in sicherheit wiegend einen auf dicke hose gemacht haben.  
#
FCN-Aze schrieb:
Man sollte doch auf dem Boden bleiben und auch eingestehen, daß der andere Verein mal besser war...
Fairness sollte beim Sport IMMER dabei sein, und das nicht nur am Platz. Das sollten sich einige Fans mehr zu Herzen nehmen...


Dann sei so fair und schreib nicht solch einen Blödsinn. Und nun ab ins FCN Forum, hier ist das EIntracht Forum, mit der Meinung der Eintracht Fans über den FCN und keine Eigenlobpreisungen.

Wenn du unbedingt weiter reden willst, geh ins "Andere Vereine". Da sind noch 2 Schlacker, ein Bayer und ein VWler, die wir nicht mehr loswerden.
#
FCN-Aze schrieb:
Das einzige was in einer solchen Situation bringt ist doch den Block räumen, oder ?


Würde ich so nicht sagen, ich bin der Meinung gerade das würde letztlich zur totalen Eskalation führen.
Diejenigen die so nen Unfug veranstalten, die gehören raus, ja. Aber nicht der ganze Block. Denn das würde nur weitere Aggressionen hervorrufen.
#
Maxfanatic schrieb:
JoRe schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Kann mir hier irgendjemand eigentlich mal verraten, wen die Böller eigentlich gestört haben?


Mich hat es gestört.


Wieso?
Ist dir dein Sektglas auf die Lachsschnittchen gekippt?


max, wirste mit den jahren älter oder jünger?
#
Ich habe den Eindruck dass sich die Verursacher (spreche bewusst nicht Fans) der Böllerei immer wieder neue Bühnen suchen werden solange sie nicht selbst zur Verantwortung gezogen werden. Und mit Verantwortung meine ich nicht nur Ausnüchterungszelle, denn besoffen sind die oftmals garnicht.

Ich möchte mir nicht vorstellen, sollte mir oder noch schlimmer meinem Neffen bei einer solchen Aktion mal etwas zustossen. Es mag ja sein dass das eigene Hörvermögen diesen Idioten nichts bedeutet, denn sie hören ja eh auf niemanden. Ich jedenfalls möchte mein Gehör noch ne Weile behalten, um mich angenehmeren Geräuschen hinzugeben. Das dürfen auch gerne Fangesänge sein. Mögen sie auch vom falschen Lager kommen.
#
was meinst du mit Blödsinn.

das "Man sollte doch auf dem Boden bleiben und auch eingestehen, daß der andere Verein mal besser war..." war nicht auf dieses Spiel bezogen, sondern allgemein. Auch aufgrund der Ereignisse möcht ich dieses Spiel gar nicht so bewerten, es geht mir eher darum, daß bei vielen Spielen immer gejammert wird, daß es unverdient war und das man doch so viel besser war. DER FCN HATS VERDIENT HINTEN DRIN ZU STEHEN, da gibts kein drum rum, dazu steh ich auch zu der Aussage, und das mein ich mit fair. Und ich stell mich net hin und sag, gegen die Bayern hätten wir gewinnen müssen, denn wenn der Koller seine Chance nicht nutzt, dann haben wirs net verdient, aus schluß.
#
es ist so lächerlich, wie presse und rundfunk berichten. und dazu die bilder von dem kleinen glimmstengel und dem furz rauch, den auch zehn raucher mit ihren kippen gemeinsam hinbekommen würden.    armes fußballdeutschland...  
#
eagle.one schrieb:
es ist so lächerlich, wie presse und rundfunk berichten. und dazu die bilder von dem kleinen glimmstengel und dem furz rauch, den auch zehn raucher mit ihren kippen gemeinsam hinbekommen würden.    armes fußballdeutschland...    


Cool fand ich FCN-Torhüter Blazek, der erst den Begalo austreten wollte, als ihm das nicht gelang, hat er dem eigenen Fanblock mal mit dem Torwrthandschuh am Finger kräftig den Vogel gezeigt und ist dann in die Kabine gegangen. Diese Geste sagt mehr als Tausend Worte.
#
Wenn Du so etwas gutheisst bist du doch der Furz.

Was hat denn das mit Fussball-Deutschland zu tun?
#
eagle.one schrieb:
es ist so lächerlich, wie presse und rundfunk berichten. und dazu die bilder von dem kleinen glimmstengel und dem furz rauch, den auch zehn raucher mit ihren kippen gemeinsam hinbekommen würden.    armes fußballdeutschland...    


Arm? Fussballdeutschland? Glashaus - Steine.....
#
es geht um verhältnismäßigkeit, auch über jahre gesehen.
#
kartoon schrieb:


Frankfurt ist in Sachen Ultra & Fanscene ganz weit oben in Deutschland, wahrscheinlich dachten die das sie besonders cool sind wenn sie hier sowas machen



klar war das der grund. wie bei den meisten lutschern.
#
eagle.one schrieb:
es geht um verhältnismäßigkeit, auch über jahre gesehen.


Man kann doch das was heute passiert nicht mit dem rechtfertigen was gestern noch möglich war.
#
mir ging es in dem von dir zitierten beitrag nicht um die aktion, pro/contra pyro etc. pp., sondern um unangemessene presseberichterstattung.

aber egal, hier ists zwar sehr unterhaltsam, aber ich muss mir eben den f1-start reinziehen.  


Teilen