>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Hessischer_Clubfan schrieb:
tutzt schrieb:
Absolut assiges Verhalten der "Fans".  
Nicht zu bestreiten.
tuzt schrieb:

Wünsche dem Verein nun nichts als den Abstieg. Hoffentlich gibt das noch schön nen Punktabzug für die.

Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf und nehmt euch ein Beispiel am Sportsgeist eures Trainers. Wegen dieser Spinner eine Fanfeindschaft zwischen Anhängern des FCN und der Eintracht begründen?
Eine Handvoll Irrer mit Persönlichkeitsproblemen und Selbstkontrollverlust gibt es in jedem BL-Verein, und unsere haben den Club heute gründlich blamiert. Könnte euch vielleicht auch mal passieren. Unter dem ruinierten Ruf haben die 95% vernünftigen Fans und die Spieler (warum wurden die eigentlich ausgepfiffen??) sowieso jetzt zu leiden. Anstelle eines wettbewerbsverzerrenden und mehr Unschuldige als Schuldige treffenden Punktabzugs schlage ich neben einer Geldstrafe für den Verein vor: 2 bis 5 Jahre Stadionverbot und ggf. Entziehung der Vereinsmitgliedschaft für alle, die sich beteiligt oder die Aktion bejubelt haben. Die sollten sich anhand der Videoaufnahmen ja ausfindig machen lassen.



Nein du triffst die Fans, wenn du den Verein triffst. Geldstrafen tun dem Verein doch nichts und den Fans auch nicht. Aber wenn die Suffköppe merken: Scheisse, wenn wir uns so benehmen wird das Spiel nicht gewertet oder einfach mal 3 Punkte abgezogen, dann überlegen die es sich echt 2 mal ob sie so eine Show abziehen. Auch wenn die Eintracht so gewonnen hätte, hätte ich Verständnis für Konsequenzen. Das geht so einfach nicht, weil das Spiel schon stark beeinflusst wurde. Eine Unterbrechung tut das nun mal.
#
siffert schrieb:

gute nacht und dengt drüber nach


Jo!!!
Ich denge Du schläfst mittlerweile gut...  
#
Nun ja, also kommt mal runter.
Punktabzug für Nürnberg oder dergleichen jetzt zu fordern ist doch mal mehr als lächerlich. Die Tore, die wir kassiert haben, waren Abwehrfehler. Und insofern geht der Nürnberg Sieg schon klar.
Ich ärgere mich zwar auch wahnsinnig übers Ergebnis. Aber damit muss man nunmal leben.
Und nichtzuletzt muss man sagen, dass wir uns auswärts auch nicht immer von der besten Seite präsentieren. Von daher halte ich es nicht angemessen einen "grünen Tisch" zu fordern.
#
hoschi schrieb:
Chefkoch20 schrieb:
Hat jemand sich schon mal die Tabelle von www.bundesliga.de angeguckt?

Bei manchen Vereinen stehen noch 26 Spiele. Nun gut nicht verwunderlich, Bayern, Bochum, Bayer und Dortmund müssen noch spielen. Aber guckt mal genauer hin, bei Frankfurt und Nürnberg stehen auch noch die 26 Spiele!!!

Scheint so als wird das eine größere Sache! Vielleicht versucht der DFB ein Exempel zu statuieren.


stimmt!!!
als ich um 22:00 Uhr aus frankfurt mit dem zug heim kam, waren bis auf die mannschaften die morgen spielen, alle mit spieltag 27 versehen,
es hat defintiv eine änderung nach 22:20 uhr gegeben in der tabelle!

ich sollte dazu sagen das ich bei dfl immer als erstes nach dem spietag kucke, sonst wäre es mir nicht aufgefallen!

vielleicht wissen die schon mehr als wir  
ich würde es ihnen gönnen den xxxxxxx aus dem frankenland!



interesant,
auch wenn nun ein sieg am gruenen tisch rauskommt, hmmm, haette n komischen beigeschmack ...
#
also entweder ich täusche mich oder gegen 20 uhr standen bei nürnberg 23 punkte und jetzt um halb 4 morgens stehen nur 20ig da? das mit den spielen war um 20 uhr doch schon net eingetragen....wobei ich da eher drauf getippt hatte das die bei bundesliga.de etwas langsam sind. nun gut. es darf gespannt gewartet werden. wär natürlich top für uns wenn das vom DFB noch gekippt wird. aber ich dachte immer das wenn das spiel abgepfiffen ist das ergebiss dann auch zählt. nur wärend dem spiel kann der schiri doch was bewirklen oder irre ich mich da? nach dem spiel hätten die ja pyro abfeuern können wie sie lustig sind da das ergebiss ja fest ist......dachte ich zumindest bis jetzt....
#
soo ich hab gerade noch mal auf der DFB website geschaut da steht die tabelle ja auch.....nun ja.......seht selbst

da stehen die spiele ganz normal drin und 23 punkte für nürnberg
#
MS-DOS schrieb:
Das das Mist war ist keine Frage. Aber warum wurde dies gemacht? Klar ein Tor kann man auch mal mi Rauch feiern, aber doch nicht mit solchem Feuerwerk.

Ich "Verstehe" es, wenn Karlsruhe in Stuttgart beim Derby mal den dicken Max machen will, wenn wir in Offenbach ein bisschen Rakechten fliegen lassen, wenn Lautern in Wiesbaden es rauche lässt.

Aber was wollen und die Franken damit zeigen?!? Die gehen uns doch am ***** vorbei. Beim Hinspiel gab es auch keine besondere Vorkommnisse, die man hätte beantworten "müssen". Ich raff es einfach nicht. Wer ein Theorie hat, gerne raus damit. Eine solche Aktion kann ja nicht von einem einzelnen gemacht werden. Da muss sich ein Gruppe zusammengetan haben.



Frankfurt ist in Sachen Ultra & Fanscene ganz weit oben in Deutschland, wahrscheinlich dachten die das sie besonders cool sind wenn sie hier sowas machen
#
cHuXx schrieb:
soo ich hab gerade noch mal auf der DFB website geschaut da steht die tabelle ja auch.....nun ja.......seht selbst

da stehen die spiele ganz normal drin und 23 punkte für nürnberg


nur ist der dfb nicht ausrichter der buli, waehrend bundesliga.de offiziell ist.
#
Basaltkopp schrieb:
alsweetel schrieb:


Warum feiert ihr nachdem Sieg in eurer Kurve und bedankt euch bei den Fans (auch Herr Roth sollte sich das fragen) Moralisch mehr als verwerflich...



Weil Nürnberg das erste Spiel seit Ewigkeiten gewonnen hat und weil man doch nicht 4000 echte Fans für ein paar Idioten bestrafen darf!

alsweetel schrieb:

Zeigt mal wieder auf wo die Moral heutzutage  ist




Das zeigt mal wieder,wo die Intelligenz ist! Nicht bei Dir    


Mir zeigt die Antwort wo die Intelligenz mancher Forum-Teilnehmer liegt - und gerade Basaltkopp hat sie offensichtlich für sich gepachtet  

Wenn schon ein Großteil der Nürnberger "Fans" den Spielabbruch feiern, dann ist doch klar, dass sie auch das Spielende zelebrieren.....
#
irgendein nürnberger schrieb:
Es flogen im Abstand von ca 5 minuten 3 La Bombas. 1 in richtung (aber nur in den Graben daneben) Frankfurter sitzplätze. ! la bomba fand ihren weg direkt an die Spielfald bande. Dann folgten nach jeder La Bomba die obligatorische Durchsage. Dann flog des mini bengal ding aufs Feld und der Depp Unterbricht des Spiel. Bullen mit ca 60 man in den Block und den rest vom Spiel da geblieben. Nach dem wir FFm dann im eigenen Stadion in Grund und Boden gesungen haben folgte die Blocksperre. Nach 20 min wurden wir vors Stadion gelassen und wurden da am Treppen abgang wieder auf gehalten da brante dann noch ne tifo bengale. Nach ca 15 min wurde die Bullen kette dann Gewaltsam durch brochen und nach ein paar Schubser reien und ein paar Fliegenden Knüppeln wurden die Bullen letzt endlich ganz überrant. Alle nach vorne gerannt und dann wurde das Tor am ende der >Treppe geschlossen. Scheis WM stadien. Da gabs dann a weng Pfeffer. nach 10 min wurden wir dann zu den Bussen gelassen. UN und Konsorten wurde dann noch eingekesselt und zum Bahnhof gebracht. Da sie ihren Zug abeer verpassten mussten die noch bis 20:45 am Hbf warten. Was da geschah weiss ich nicht.
#
chr schrieb:
Sge-Freak22 schrieb:
5000 Leute feiern die selbstverursachte Spielunterbrechung.

Ohne das werten zu wollen: Dieses "Feiern" ist doch aber auch Auslegungssache, oder? Ich habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber wenn ein Schiri wegen des unmöglichen Verhaltens einiger Deppen in die Kabine pfeift, wie sollte sich dieser Block dann verhalten? Wenn sie zu alle zu pfeifen beginnen, würde man sagen dass sie die objektiv korrekte Entscheidung des Schiris nicht akzeptieren, sich also falsch verhalten. Das Feiern könnte man auch so auslegen, dass die Fans die Chaoten durch Anfeuerung übertönen und so wieder für bessere Stimmung sorgen wollte. Aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob nun tatsächlich die Böllerei abgefeiert wurde. Wenn dem so sein sollte, ist selbstverständlich das Verhalten des Blocks nicht gutzuheißen, nur kann ich mir das schlichtweg nicht vorstellen. Ist eben nur eine Vermutung mit der ich zeigen will, dass sowas immer unterschiedlich aufgefasst werden kann.


Übrigens noch etwas zu unseren Ultras: jemand war hier darüber verwundert, dass sie selbst im Club-Forum als Schande angesehen werden. Ich könnte auch sehr gut ohne die Ultras leben, das hat u.a. damit zu tun, dass sich diese Gruppierung in letzter Zeit zu Selbstdarstellungszwecken immer mehr Rechte herausnimmt, die ihr nicht zustehen. Wenn das heute auch wieder die Ultras waren, wovon ich ausgehe, spricht das wieder mal für sich. Schon im Heimspiel gegen Bochum dachte ich, dass der Höhepunkt erreicht war: Da haben die Ultras regelrecht "angeordnet", dass die Mannschaft die ersten 20 Minuten nicht unterstützt wird, und wer sich im Block nicht daran hielt wurde auf üble Art und Weise runtergemacht, teilweise wurden sogar Prügeleien unter Fans desselben Vereins (!) angezettelt.
Soviel also dazu. So wie ich das in unserem Forum mitbekomme, steht die Mehrheit der Fans schon lange nicht mehr hinter den Aktionen der Ultras.


Du hast das Spiel also nicnt live gesehen= Damit disqualifizierst Du Dich für alle Entschuldigungen und ähnliches.

Der Block hätte seine Ablehnung durch ansolute Stille oder dadurch zeigen können, sich die Chaoten zu schnappen, Statt dessen wurde gefeiert......

PEINLICH
#
Ich habe jetzt, wohl zum ersten Mal, nicht diesen ganzen Mist durchgelesen...

Passiert ist zum Glück doch nix, klar ist es Mist Raketen aufs Spielfeld zu werfen.
Aber die Böller waren doch net schlimm + überhaupt...
"Wir" machen das doch auch...

Froh bin ich, dass unsere Verantwortlichen nicht den Block haben stürmen lassen + auch, dass sie die Gäste net filzen wie wir in Karslruhe oder auch Leverkusen gefilzt wurden...

Weil, Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist imho out, das alte Testament dürfte überwunden sein.

Danke Eintracht für dieses Verhalten...
#
Nachdem mein Kumpel Hugga und ich uns gestern Abend intensiv über das Spiel unterhalten haben, bin ich nach wie vor der Meinung, das ein Punktabzug nicht gerechtfertigt wäre, warum soll die Nürnberger Mannschaft die sich sportlich durchgesetzt hat bestraft werden.

Damit die Jungs aus dem Block des FCN einmal in sich gehen wünsche ich ihnen für 4 Wochen Dünnschiss, sowie eine Bier und Rostbratwurstallergie und dicke, eitrige Pickel in de Fratz.
#
Boah, ist die Flennerei einiger hier peinlich.

Wenn wir in Duisburg zwei Bengalos abbrennen, wird das bejubelt, da greift auch keiner ein. Was genau fordert Ihr von den Nürnbergern ?

Was mich an der Aktion der Glubberer geärgert hat sind zwei Dinge:

1. Sie werden nach dem Endstand auch noch für sich behaupten "Gut, das wir das mit den Feuerwerkskörpern gemacht haben....danach haben WIR das Spiel gewonnen.

2. Gegen Rauch und Bengalos habe ich absolut nichts, aber ich will hier keine Pyro-Diskussion, dafür gibt's andere Threads. Nur diese Vogelschrecks oder LaBombas oder was auch immer sind im Stadion total hirnrissig. M.W. hat der Frankfurter, neben dem in Bröndby der Vogelschreck hoch ging, beide Trommelfelle durch. Das finde ich ganz schlimm.
Für mich gibt es da eine unterschiedliche Qualität an Pyro, eben die "Licht-/Raucheffekte" und die wirklich direkt gesundheitsgefährendenden Böller.

Ansonsten ist die Diskussion um drei Punkte am grünen Tisch oder einen Punktabzug für Nürnberg total lächerlich. Das Spiel ist zu Ende gespielt worden und wird auch genau so gewertet.
#
Was für eine Doppelmoral hier läuft! Diese schlimmen Fans aus Nürnberg. Klar war es nicht in Ordnung. Kein weiterer Kommentar dazu.

Und wir als Gäste waren ja immer brav..................klar.
Schönen Sonntag noch. Einige sollten erst mal ihr Hirn einschalten bevor sie etwas schreiben.
#
Ich weiß nicht ob es einer gemerkt hat aber das Spiel wurde erst nach dem Abfeuern einer Leuchtkugel auf das Spielfeld unterbrochen und nicht wegen Böllern. Da besteht sicherlich noch ein großer Unterschied was die Sicherheit der Spieler betrifft. Und Ehrlich, der Schiri hat vollkommen richtig gehandelt, sicher wär es sonst noch zu weiteren Ausschreitungen gekommen.

Punktabzug für Nürnberg wird wohl wunschdenken bleiben. Ich denke nicht das man die Fußballer für Ihre Arbeit bestrafen kann u. sollte. (Auch wenn ich die Punkte gerne uns zuschieben würde)
#
womeninblack schrieb:
Ich habe jetzt, wohl zum ersten Mal, nicht diesen ganzen Mist durchgelesen...

Passiert ist zum Glück doch nix, klar ist es Mist Raketen aufs Spielfeld zu werfen.
Aber die Böller waren doch net schlimm + überhaupt...
"Wir" machen das doch auch...

Froh bin ich, dass unsere Verantwortlichen nicht den Block haben stürmen lassen + auch, dass sie die Gäste net filzen wie wir in Karslruhe oder auch Leverkusen gefilzt wurden...

Weil, Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist imho out, das alte Testament dürfte überwunden sein.

Danke Eintracht für dieses Verhalten...




Sorry Sabine, so sehr ich deine Beiträge normalerweise schätze,  aber "die Böller waren doch schlimm + überhaupt wir machen das doch auch" geht gar net.

Die Böller haben schon sehr heftig geknallt und das hätte in der unmittelbaren Nähe von Zuschauers oder Spielern sehr wohl zu ernsthaften Verletzungen führen können. Das Mini-Bengalo, das dann zur Spielunterbrechung geführt hat war dazu vergleichsweise harmlos.

Ein Bengalo im Block ist auch verboten, aber immer noch irgendwo kontrollierbar, die Böller waren das mit Sicherheit nicht.

Da habe ich 0,0 Toleranz. Die Eintracht bekommt eine saftige Geldstrafe, die Nürnberger eine noch heftigere. ...und warum? Weil ein paar Typen das cool finden und eine schwere Körperverletzung zumindest billigend in Kauf nehmen?

Denke mal an die Öffentlichkeitswirkung.

Wenn es, wie in dieser Saison auswärts ja schon mehrfach geschehen, zu ungerechtfertigten und überharten Aktionen von Ordnungskräften und Polizei kommt sieht doch niemand mehr hin.

Mit solchen schwachsinnigen Aktionen wie gestern aus der Nürnberger Kurve wird doch der Nährboden für das Klischee des bösen Fußballfans geschaffen.
Meinst Du, dann interessiert sich noch irgend jemand für mögliche Hintergründe?

Wenn wir das 2:1 gemacht hätten hätte es vermutlich wieder geknallt.

Herzlichen Glückwunsch wenn das Schule macht........
#
Für mich sah es so aus dass es in der unteren Hälfte des Blocks eine Gruppierung von ca. 50- 80 Leute waren die alle in Schwarz gekleidet waren und die dieses feiern angestachelt haben, dass dann der Großteil der ...... mitgezogen hat ist halt nur arm!
Aber ich will nicht sagen, die bösen Nürnberger, auch in unseren Reihen gibt es genügend dieser Hohlroller...... ein Beispiel ist das Frendschaftsspiel in Wiesbaden........

Also immer schön den Ball flach halten......

Als Spieler des FCN wäre ich aber keinesfalls nach dem Spiel an den Block gegangen!
#
technopin schrieb:
Ich weiß nicht ob es einer gemerkt hat aber das Spiel wurde erst nach dem Abfeuern einer Leuchtkugel auf das Spielfeld unterbrochen und nicht wegen Böllern. Da besteht sicherlich noch ein großer Unterschied was die Sicherheit der Spieler betrifft.


Es gab sicher zwei Gründe, warum Gagelmann nach dem Mini-Bengalo abgebrochen hat:

1. Es ist als einziges auf den Platz geflogen.

2. War spätestens danach nicht mehr davon auszugehen, dass das von alleine aufhört.
#
Was ging eigentlich nach dem Spiel noch so ab ?? Wird ja wohl nicht gerade ein Treffen von Friedensnobelpreis-Trägern gewesen sein ??    


Teilen