>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Hier kann man ja wieder mal die Doppelmoral einiger pubertierenden Vollidioten sehen, die sich dann auch noch Eintracht-Fans nennen.
In Wiesbaden, Duisburg, Offenbach und was weiß ich noch selber zündeln und sich feiern lassen, wie geil das doch aussah und was das für ne tolle Aktion war.
Und dann hier rummjammern und drakonische Strafen für Nürnberg fordern, wenn andere Fans das mal in Frankfurt machen.
Einfach nur lächerlich.

Und sind die Spieler nach den Spielen in Duisburg und Wiesbaden etwa nicht zu den Fans gekommen und haben sich feiern lassen? Und haben die Fans dort etwa nicht trotzdem gefeiert, weil die Eintracht gewonnen hat?

Ich sage ja nur Doppelmoral...

Die Aktion war in meinen Augen sowieso mal überfällig. So können diese Typen mal sehen wie das ist, wenn im eigenen Stadion gezündelt wird.

Jetzt bin ich mal auf die "geistreichen" Kommentare auf meinen Beitrag gespannt.
#
@ wib

Sorry, aber Du hättest Dir den "ganzen Mist " besser doch durchlesen sollen !
Insbesondere # 121 und # 122.
Dann hättest Du dich sicherlich differenzierter geäussert. Ansonsten hat bernie alles dazu gesagt.

Btw: Skandalös finde ich das Verhalten des FCN-Präsidenten. Erst will er die
      Fans der Stehkurve rauswerfen lassen und dann beordert er die      
      Mannschaft zum Abfeiern vor die Fankurve
#
gotscher schrieb:
Jetzt bin ich mal auf die "geistreichen" Kommentare auf meinen Beitrag gespannt.


Hier meiner:

Pyro ist nicht gleich Pyro.

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man im eigenen Block unten am Zaun mal Bengalos abbrennen läßt (wie z.B. zum dritten Advent...), oder ob man Feuerwerkskörper aus dem eigenen Block hinaus auf andere Zuschauer, Fotografen oder das Spielfeld schmeißt.

Dem einen kann man wenigstens einen visuellen Effekt zur Unterstützung der Stadionatmosphäre zuschreiben (darüber kann man sicher streiten), letzteres hingegen ist einfach nur dumm und gefährlich und fördert lediglich Aggression, Chaos und auch Angst in der Bude (darüber kann man sich nicht streiten!).

Und nach exakt diesen Maßstäben bewerte ich auch unsere eigenen Pyro-Aktionen.

Unabhängig davon halte ich einen Punktabzug wegen der Dummheit einiger mitgereister Fans auch für absurd.

Mich regt nur auf, dass Roth erst die eigenen Fans beschimpft, und dann nach dem Spiel die widerwillige Mannschaft in die Kurve zum Feiern nötigt.

Hier hatten die Spieler das nötigen Fingerspitzengefühl, wie man so ein Verhalten der Fans (und ich erinnere nochmal daran: Pyro ist nicht gleich Pyro!) mal quittieren sollte. Roth hatte dies eindeutig nicht.
#
@gotscher

Da nicht so richtig ersichtlich wird, was Du eigentlich mit Deinem Beitrag sagen willst, musst Du sicher auch nicht mit geistreichen Kommentaren rechnen.

@WIB und andere

Ich finde es ziemlich unsäglich, das Böllerwerfen zu verharmlosen - erst recht wenn ich jetzt lese, dass es gegen Bröndby einem Fan schon deshalb die Trommelfelle zerrissen hat.

Diese Kanonenschläge sind gefährlich - wer es nicht glaubt, kann ja mal eine Silvesternacht die Arbeit in einer Unfallambulanz beobachten.

Und der Schiri hat auch nicht wegen irgendeines kleinen Leuchtstabes auf dem Spielfeld die Partie unterbrochen (und sich - wie einige hier meinen - damit lächerlich gemacht), sondern weil es der 4. Vorfall innerhalb von 20 Minuten war und zu befürchten stand, dass das fröhlich so weiter geht, wenn es nicht eine deutlichere Warnung gibt.

Trotzdem finde auch ich es Schwachsinn, deshalb drei Punkte am grünen Tisch für uns zu fordern. Spycher hat es gestern sehr schön gesagt: Die Restspielzeit der ersten Hälfte nach der Zwangspause war die beste Phase der Eintracht - nur leider haben wir daraus nichts gemacht.

Richtig fände ich es, wenn der Club die mit Sicherheit extrem saftige Geldstrafe von den Leuten einfordert, die beim Böllerwerfen erwischt wurden.
#
Mehr als lächerlich, wenn hier einige im Forum einen Punktabzug für FCN fordern. Unsere Fans haben mehr als oft genug auch schon Blödsinn gemacht und selbst beim xten-Wiederholungsfall sind wir mit einer Geldstrafe davon gekommen. Im übrigen bin ich der Meinung das man sportliche Leistungen von Dingen die im Umfeld passieren trennen sollte.
#
So, der erste Frust ist vorbei (nur noch Restalkohol im Blut) und nochmals meine Meinung zu der ganzen Geschichte. Ich bin der Meinung und so steht es auch in der Stadionordung, daß weder kleine noch große Böller, weder kleine noch große Bengalos und auch keine kleinen und großen sonstige Pyros was im Stadion während eines Fußballspieles was zu suchen haben. Ich befürchte, daß es diesmal ernste Konsequenzen für unser Eintracht gibt. Auch wenn es diesmal von den anderen ausging, ist Eintracht Frankfurt der Veranstalter. Dieser wird nun für diesen Mist sicherlich bestraft und somit auch wir Fans. Die DFL wird sicherlich dieses mal hart durchgreifen und ein Exempel statuieren. Ich hoffe nicht, zukünftig schon um 12 Uhr am Stadioneingang sein zu müssen um den Anpfiff um 15:30 Uhr zu erleben. Beim nächsten, noch so kleinen Vorfall wird es zappenduster für unsere Eintracht. Das wird sie versuchen unter allen Umständen zu verhindern. Und das zurecht. Es kann nicht sein, daß wegen ein paar Idioten tausende Fans darunter leiden müssen. Man kann nur hoffen, daß es jetzt auch der letzte Hobbypyrotechniker kappiert hat, das diese Scheisse in keinem Stadion während eines Fußballspieles was verloren hat. Geht zum Rockkonzert, da gibt es professionelle Pyroshows, nicht so eine Kinderkacke wie gestern. Oder seid Ihr auf diese Böller wirklich stolz ?
Haben fertig
#
Chris-toph schrieb:
Als Spieler des FCN wäre ich aber keinesfalls nach dem Spiel an den Block gegangen!

Hätte es auch gut gefunden, wenn die Spieler ein Signal dadurch gesetzt hätten, dass sie den Block nach dem Spiel ignorieren. Aber den verunsicherten Spielern (zumal 11/11 Ausländern) wird man keinen großen Vorwurf machen können - da hätten halt mal der Sportdirektor oder der Präsi eine klare Anweisung geben sollen. Leider hat sich ARO aber nach dem Spiel in Bezug auf den Block selbst nicht grade vorbildlich verhalten.
#
womeninblack schrieb:
Ich habe jetzt, wohl zum ersten Mal, nicht diesen ganzen Mist durchgelesen...

Passiert ist zum Glück doch nix, klar ist es Mist Raketen aufs Spielfeld zu werfen.
Aber die Böller waren doch net schlimm + überhaupt...
"Wir" machen das doch auch...

Froh bin ich, dass unsere Verantwortlichen nicht den Block haben stürmen lassen + auch, dass sie die Gäste net filzen wie wir in Karslruhe oder auch Leverkusen gefilzt wurden...

Weil, Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist imho out, das alte Testament dürfte überwunden sein.

Danke Eintracht für dieses Verhalten...


Du warst doch auch in Bröndby dabei. War es dort auch nicht schlimm, dass ein Fan einen Hörschaden abbekommen hat?

In diesen Tunnels stehen oft Ordner, die von dort das Spiel verfolgen. Wenn einer direkt in der Nähe gestanden hätte...

Und frag mal den Fotografen neben dem der erste Böller hoch gegangen ist. Dem wird heute noch das Ohr klingeln.

Dagegen fand ich dieses Mini-Bengalo eigentlich nicht der Rede wert.

Ich fand es nur zum kotzen, dass es ausgerechnet dieses Nürnberger Pack war, dass unseren Anhang beim letzten Auswärtsspiel wie sonst was behandelt hat.

Natürlich ist es gut, wenn in Frankfurt nicht genauso sinnlos durchgegriefen, wie es in anderen Stadien passiert. Aber im ersten Augenblick kann man dies schon anders sehen...
#
Was mich und alle um mich herum besonders fassungslos gemacht hat, war die Tatsache, das hier nicht ein einzelner mal einen Böller geworfen hat, sondern der komplette Nürnberger Block die Aktion unterstützt, bejubelt und gefeiert hat. Das habe ich so noch nie gesehen, und ich denke auch, daß das so geplant und gewollt war (wie Bruchhagen ja auch angedeutet hat). Und obwohl ich nicht gerade für starke Polizeipräsenz bin: Es hat nach meinem Empfinden viel zu lange gedauert, bis sich die Ordnungskräfte mal um unsere "Gäste" bemüht haben. Dafür haben sie sinnloserweise hinterher hinter der Ost versucht, den Durchgang Richtung Haupttribüne abzuriegeln, und dadurch ein überflüssiges Gemenge veranstaltet. Sinnvoll wäre gewesen, den Hauptstrom durchzulassen, dann abzuriegeln und die Nürnberger aus dem Block zu führen. Aber verstanden habe ich die eh noch nie.
Mag nicht daran denken, wie der Polizeiensatz ausgesehen hätte, wenn sowas in unserem Block passiert wäre...

So oder so ist das eine einzige Scheisse und hilft nur denen, die sich seit Jahren bemühen, die Fans aus den Stadien zu treiben und nur noch Kunden reinzulassen.

Adlerflügel
#
als frankfurter müssen wir für so was augerüstet sein und immer ein bengalo in der nähe vom gästeblock kommen als das 1.2 gefallen ist hätte ein frankfurter ein bengalo aus feld werfen sollen wär dannn als nürnberger ausgegangen und das wär unser sieg
#
Ganz einfach, die Nürnberger dürfen nicht zum nächsten Auswärtsspiel und der Verein muss die Gästekarten bezahlen, dann würden sich die Fans beim nächsten Mal überlegen, ob sie solche dumme Aktionen auch noch feiern!

Die ersten Böller gingen übrigens direkt neben drei vor dem Block sitzenden Fotografen hoch.
#
Ich hätte gern mal gewusst, was passiert wäre, wenn wir 3:1 geführt hätten. Die hätten bestimmt noch einen gezündet, um einen Spielabbruch herbeizuführen. Was wäre dann passiert. Für uns gewertet? Oder eine Wiederholung, die dann sehr unfähr wäre.
#
pitbull86 schrieb:
als frankfurter müssen wir für so was augerüstet sein und immer ein bengalo in der nähe vom gästeblock kommen als das 1.2 gefallen ist hätte ein frankfurter ein bengalo aus feld werfen sollen wär dannn als nürnberger ausgegangen und das wär unser sieg


Oh Herr, schmeiß was vom Himmel - egal was, Hauptsache, es ist ein bisschen Hirn druntergemischt
#
pitbull86 schrieb:
als frankfurter müssen wir für so was augerüstet sein und immer ein bengalo in der nähe vom gästeblock kommen als das 1.2 gefallen ist hätte ein frankfurter ein bengalo aus feld werfen sollen wär dannn als nürnberger ausgegangen und das wär unser sieg  


Prima Idee. Mach das doch beim nächsten mal.
#
pitbull86 schrieb:
als frankfurter müssen wir für so was augerüstet sein und immer ein bengalo in der nähe vom gästeblock kommen als das 1.2 gefallen ist hätte ein frankfurter ein bengalo aus feld werfen sollen wär dannn als nürnberger ausgegangen und das wär unser sieg


falls das ironie sein sollte, dann ist es dir nicht wirklich gelungen.

falls das keine ironie sein sollte, dann machst du deinem nick alle ehre. aggro aber den verstand eines vierbeiners.

peter
#
pitbull86 schrieb:
als frankfurter müssen wir für so was augerüstet sein und immer ein bengalo in der nähe vom gästeblock kommen als das 1.2 gefallen ist hätte ein frankfurter ein bengalo aus feld werfen sollen wär dannn als nürnberger ausgegangen und das wär unser sieg

Was ist das den für ein Schwachsinn, ich will keine drei Punkte, nur weil irgendwelche Schachköpfe Böller werfen!
#
Schachköpfe=Schwachköpfe
#
HarryHirsch schrieb:
chr schrieb:
Dieser Thread war eigentlich nur als Ausdruck der Bedauerung gedacht, nicht um sich wieder gegenseitig hochzuschaukeln. Dafür gibt's bereits genung Threads.


Das kannst Du schön uns überlassen, ob wir uns hier "hochschaukeln" oder nicht.  Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....



Jetzt bleibt mal schön am Boden. Ihr seid auch keine Kinder von Traurigkeit. Ich unterstütze diese Aktion von gestern auch nicht, bei euch ging es aber z.B. in Hamburg auch rund. Es war wirklich nur ein kleiner Teil, für den die Masse jetzt bestraft wird. Aber das ist nun mal so. Das im Block 20 der Abbruch teilweise gefeiert wurde wie eine Meisterschaft hat mich auch angekotzt.

Auch bei euch gibt es solche "Assis". Wir wurden zum Beispiel von einem sehr netten Eintracht-Fan darauf hingewiesen, unsere Schals einzustecken. Als wir dann weitergingen wußten wir warum. Es standen ca. 100 schwarz gekleidete (ja, die habt auch ihr!) und warteten nur auf FCN-Fans.

Was ihr von uns haltet, ist mir eigentlich scheißegal. Ihr interessiert mich schließlich auch nicht.

Trotzdem finde ich, dass die Eintracht ne sehr gute Entwicklung macht. Dafür noch viel Erfolg. Dann könnt ihr das Geld in Spieler investieren und müßt es nicht nach dem letzten Spieltag nach Kaiserslautern überweisen.

Zum Schluß eine Prognose für die Saison 08/09: Wir werden wieder vor euch stehen...

Macht`s gut!
#
Hessischer_Clubfan schrieb:
tutzt schrieb:
Absolut assiges Verhalten der "Fans".  
Nicht zu bestreiten.
tuzt schrieb:

Wünsche dem Verein nun nichts als den Abstieg. Hoffentlich gibt das noch schön nen Punktabzug für die.

Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf und nehmt euch ein Beispiel am Sportsgeist eures Trainers. Wegen dieser Spinner eine Fanfeindschaft zwischen Anhängern des FCN und der Eintracht begründen?
Eine Handvoll Irrer mit Persönlichkeitsproblemen und Selbstkontrollverlust gibt es in jedem BL-Verein, und unsere haben den Club heute gründlich blamiert. Könnte euch vielleicht auch mal passieren. Unter dem ruinierten Ruf haben die 95% vernünftigen Fans und die Spieler (warum wurden die eigentlich ausgepfiffen??) sowieso jetzt zu leiden. Anstelle eines wettbewerbsverzerrenden und mehr Unschuldige als Schuldige treffenden Punktabzugs schlage ich neben einer Geldstrafe für den Verein vor: 2 bis 5 Jahre Stadionverbot und ggf. Entziehung der Vereinsmitgliedschaft für alle, die sich beteiligt oder die Aktion bejubelt haben. Die sollten sich anhand der Videoaufnahmen ja ausfindig machen lassen.



Keene sorsche, die meisten hey dürften mit dir auf einer Wellenlänge denken. Außer halt das du  Clubberer bist und wir halt Adler. Wir ham verloren, Mund abbuzze feddisch. Was meinst du wie ich mich in den neunzigern so geschämt habe als wir gegen drei Bayernamateure 2:5 verloren haben und am Ende am grünen Tisch doch noch die Punkte bekommen haben. Ney, das Verhalten einiger Fans war assig bei euch, aber gewonnen habt ihr und damit hat es sich, dann schlagen wir eben Hannoi
#
FCN-Gast schrieb:
Dann könnt ihr das Geld in Spieler investieren und müßt es nicht nach dem letzten Spieltag nach Kaiserslautern überweisen.


Ohhhhh, hör ich da ein klitzekleines 99er-Trauma raus???? Mhmmmmmmm!!!! Schöööööööööööööööööön!!!!!

FCN-Gast schrieb:

Zum Schluß eine Prognose für die Saison 08/09: Wir werden wieder vor euch stehen...


Du meinst sicher frühestens die Saison 09/10. Dass die Eintracht mit jetzt 42 Punkten nächste Saison in der 2. Liga spielt, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.


Teilen