>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
cyberboy schrieb:
Ulipo schrieb:
Es ist wie immer, die Strafen sind zu niedrig, als dass sie abschreckend wären. Ich denke mindestens im 6stelligen Bereich also 100.000 Euro  wäre angebracht, über einen Punktabzug (der nicht gleichzeitg als Punktzuschlag für unsere Loosermannschaft zählt) kann natürlich auch diskutiert werden.  


Mit Geldstrafen ist meiner Meinung nach da nix getan. Jedenfalls nicht solange der Verein die Strafen blechen muss. Diejenigen die in der Art und Weise randale veranstalten ist das Wohl des Verein doch eh sch.... egal.

Punkteabzug wäre da eher eine Lösung, da so auch die nicht beteiligten Fans in gewisser Weise gefordert sind einzuschreiten.
Und generell bin ich der Meinung, wenn solche Leute gefasst werden, egal ob einer, zehn oder hunderte sind... die haben in einem Fußballstadion rein garnichts verloren



ja sehe, ich genauso, alle anderen stafen hätten keinen sinn, genauso wie die Strafe die sie jetzt bekommen haben. Daraus lernen die Nürberger Fans bestimmt nichts. LEIDER!!
#
Hoffe mal, dass es noch net gepostet wurde. Hier ist die Stellungnahme der UN 94 zu den Vorfällen im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg am 5.4.2008:

Mitteilung an die Fans des 1. FC Nürnberg


(PDF Download)


Die Freude über den wichtigen Sieg in Frankfurt wurde von einer Spielunterbrechung nach drei Böller-Explosionen und einem Fackelwurf aus dem Nürnberger Fanblock überschattet. ULTRAS NÜRNBERG bedauert diese Vorfälle und die daraus resultierenden Konsequenzen zutiefst.

Nach den Ereignissen von Frankfurt sehen wir es als einen Akt der Vernunft an uns klar von der Verwendung von Pyrotechnik in Bundesliga-Stadien zu distanzieren. Die beim Einsatz von Böllern, Fackeln oder ähnlichem drohenden sportlichen Konsequenzen, wie Punktabzüge oder Platzsperren für den 1. FC Nürnberg, kann kein Glubberer wollen. Daher wird der Gebrauch von Feuerwerkskörpern in unseren eigenen Reihen nicht geduldet.
Zudem verpflichtet uns das hohe Maß an Verantwortung für die Nordkurve Nürnberg von jetzt an wesentlich größere Anstrengungen zu unternehmen um das Benutzen von pyrotechnischen Artikeln durch Glubbfans im Vorfeld zu unterbinden. In Frankfurt haben wir es versäumt rechtzeitig auf die Kurve einzuwirken, um das Abfeuern der Böller und der Bengalfackel zu verhindern. Wir sind uns bewusst, dass wir in solchen Fällen zukünftig schneller und konsequenter handeln müssen.

ULTRAS NÜRNBERG bittet dabei um die Mithilfe aller Fans des 1. FC Nürnberg: Verzichtet auf Böller, Fackeln und Rauchpulver! Die Erfahrungen aus Frankfurt haben eindeutig gezeigt, dass der daraus resultierende Schaden nicht zu rechtfertigen ist.

Kein Verständnis haben wir aber auch für die pauschalen Schuldzuweisungen, die von vielen Medien gegenüber unserer Gruppe ausgesprochen wurden. Die erfolgten Vorverurteilungen sind für uns nicht akzeptabel, denn sie haben die öffentliche Meinung in eine falsche Richtung gelenkt. Wir verteidigen hierbei auch vehement unsere Wiener Freunde von den ULTRAS RAPID, die als friedliche Gäste zusammen mit uns in Frankfurt waren, um den 1. FC Nürnberg zu unterstützen. Trotzdem wurden sie von den Medien teilweise für die Detonationen der Knallkörper verantwortlich gemacht.

In den nächsten Wochen werden die Nürnberger Fans unter besonderer Beobachtung stehen. Dies erfordert von uns allen ein diszipliniertes Auftreten. Es ist wichtig jetzt wieder den alte Zusammenhalt zu erreichen und Provokationen untereinander zu unterlassen. Dies gilt ganz speziell für das wichtige Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag! Die Nordkurve muss schnellstens wieder zur gewohnten Stärke zurückfinden. Uns alle in der Kurve verbinden die Farben Rot und Schwarz. Die Liebe zum 1.FCN ist das Fundament für gegenseitigen Respekt. Nur wenn wir hierfür wieder ein Bewusstsein schaffen, werden wir jetzt und in Zukunft als Kurve für den Glubb eine Verstärkung sein.

Nürnberg, 10. April 2008
ULTRAS NÜRNBERG 1994

Anmerkung:
Wir haben mit der Veröffentlichung dieser Mitteilung bewusst bis zum heutigen Tag gewartet. Uns ist bekannt, dass viele Fans eher eine Stellungnahme von ULTRAS NÜRNBERG erwartet haben. Vor dem gestern stattgefundenen Gespräch mit der Geschäftsführung des 1. FC Nürnberg wollten wir uns jedoch nicht ausführlich in der Öffentlichkeit äußern. Das Treffen verlief aus unserer Sicht sehr positiv. Es ist erfreulich, dass sich die Geschäftsführung sehr differenziert mit der Thematik auseinandersetzt und sich sowohl in der Öffentlichkeit als auch uns gegenüber korrekt verhält.
#
ok, ihr eintrachtfans und sitzplatzdauerkartenbesitzer, fazit is, das die einen keine ultras mögen oder leute die pyro-technik benutzen.
schön zu wissen das es tatsächlich bildzeitung-abonnenten gibt.
die anderen, so wie ich, finden es ok und vertreten die meinung das blender, dummbabbler und sonstige harten macker aus dem stadion verbannt gehören.
und jetzt?

thema geschlossen, lasst uns frählich sein und alles ist ok.


ps:

gott sei dank - man sagt nicht umsonst: kinder sind die zukunft - werden diese sitzplätzler i-wann mal sowieso überm jordan gehen und die jugendlichen die wissen worauf es ankommt schon so gut organisiert sein das man sogar von RICHTIG guter stimmung reden kann, sodass lazio vor neid erblasst
#
oder andere vereine mit guten leuten
#
Ultras, nur für den coolen Look?

Ich kanns leider nicht abschütteln diese Impressionen zum Nürnberg-Spiel.
Ich weiß, es sind etliche Tage seitdem vergangen, aber es sitzt einfach tief.

Nürnberger Assis schmeißen Bengalos auf unseren heiligen Rasen, zünden Kanonenschläge und erzwingen eine Spielunterbrechung herbei...
Was man davon zu halten hat wurde bereits lang und breit (auch hier im Forum) diskutiert.
Aber wo waren danach unsere Frankfurter Jungs? Unsere Vorzeige-Fans? Unsere Ultras? Wo war die Antwort darauf?
Bei uns im Block standen einige unserer "so named first class fans", tranken locker ihr Bierchen aus und hatten nicht mal ein Auge für das aktuelle Spielgeschehen.
Auch wenn ich einige vorherige Aktionen, wie Fahnenklau, nur belächelt habe, dachte ich mir, jetzt kommt wohl eine passende Antwort in Richtung Nürnberg.
Aber, nichts da...
Das hier soll keinesfalls als ein Aufruf zur Gewalt oder sonstigen prä-pubertären Schwachsinn verstanden werden.
Doch ich frage mich, für wie voll soll ich diese 15-19 jährigen Kiddis, ganz in schwarz gehüllt, böse dreinschauend und zu allem bereit wirkend wirklich nehmen?
Für was denn bitte dieses ganze ultra-harte Auftreten? Beschmieren von Polizeifahrzeugen wie in Bochum, wenn die "Gegenseite" meilenweit entfernt ist?
Ein 81er, ein Punk, ein Hool weiß für was er da steht, auch wenns in manchen Fällen bestimmt nicht meinen Geschmack trifft, aber er macht sein Ding.
Aber für was brauche ich den bitte Ultras wenn diese nicht in kürzester Zeit eine geeignete Antwort auf aktuelle Geschehnisse parat haben? Nur für den coolen Look?
Wenn ihr schon auf hart macht, dann bitte mit allen Konsequenzen.
#
#
Hollywood77 schrieb:


Das hier soll keinesfalls als ein Aufruf zur Gewalt oder sonstigen prä-pubertären Schwachsinn verstanden werden.
Doch ich frage mich, für wie voll soll ich diese 15-19 jährigen Kiddis, ganz in schwarz gehüllt, böse dreinschauend und zu allem bereit wirkend wirklich nehmen?
Für was denn bitte dieses ganze ultra-harte Auftreten? Beschmieren von Polizeifahrzeugen wie in Bochum, wenn die "Gegenseite" meilenweit entfernt ist?
Ein 81er, ein Punk, ein Hool weiß für was er da steht, auch wenns in manchen Fällen bestimmt nicht meinen Geschmack trifft, aber er macht sein Ding.
Aber für was brauche ich den bitte Ultras wenn diese nicht in kürzester Zeit eine geeignete Antwort auf aktuelle Geschehnisse parat haben? Nur für den coolen Look?
Wenn ihr schon auf hart macht, dann bitte mit allen Konsequenzen.



Beruf:
"Bullenschwein", "Schnittlauch", whatever.... Vielleicht fällt wem noch was ein.


Unterbeschäftigt?  
#
a.saftsack schrieb:


Beruf:
"Bullenschwein", "Schnittlauch", whatever.... Vielleicht fällt wem noch was ein.


Unterbeschäftigt?    


   
#
a.saftsack

Beruf:???
Unterbeschäftigt?

Wenn Du meinem Betrag richtig gelesen hättest, würdest du feststellen, dass dies keineswegs ein Aufruf zu irgendwelchen strafrechtlichen Taten war.
Ich finds nur arm auf ultra-hart zu machen und dann auf solche Aktionen überhaupt nicht zu reagieren. Auf dicke Hose machen kann jeder. Entscheidend ist doch wohl das was wirklich dahinter steht.
Entweder ganz oder gar nicht...
#
Hollywood77 schrieb:
a.saftsack

Beruf:???
Unterbeschäftigt?

Wenn Du meinem Betrag richtig gelesen hättest, würdest du feststellen, dass dies keineswegs ein Aufruf zu irgendwelchen strafrechtlichen Taten war.
Ich finds nur arm auf ultra-hart zu machen und dann auf solche Aktionen überhaupt nicht zu reagieren. Auf dicke Hose machen kann jeder. Entscheidend ist doch wohl das was wirklich dahinter steht.
Entweder ganz oder gar nicht...


Ja, was ist es denn sonst, wenn nicht Aufruf zu Gewalt? Sorry, ich vertehs nicht. Und wenn du wirklich "Bulle" bist, bricht für mich ein Weltbild zusammen!    
#
r.adler schrieb:
Hollywood77 schrieb:
a.saftsack

Beruf:???
Unterbeschäftigt?

Wenn Du meinem Betrag richtig gelesen hättest, würdest du feststellen, dass dies keineswegs ein Aufruf zu irgendwelchen strafrechtlichen Taten war.
Ich finds nur arm auf ultra-hart zu machen und dann auf solche Aktionen überhaupt nicht zu reagieren. Auf dicke Hose machen kann jeder. Entscheidend ist doch wohl das was wirklich dahinter steht.
Entweder ganz oder gar nicht...


Ja, was ist es denn sonst, wenn nicht Aufruf zu Gewalt? Sorry, ich vertehs nicht. Und wenn du wirklich "Bulle" bist, bricht für mich ein Weltbild zusammen!    

Dann frage ich mich für was dieses ganze Ultra-Sein steht???
Sind es nicht die Ultras die jegliche staatliche Einmischung konsequent ablehnen? "Weg mit dem Stadionverbot!", "Ablehnung jegliches staatliches Einscheitens?"
Das kann man gut finden oder auch nicht, da will ich niemanden reinreden. Jedem sein eigenes Ding..
Meine Meinung ist nur, wenn man schon auf so super-hart macht, sollte man nicht rumflennen und sein Ding auch durchziehen. Mit allen Konsequenzen die man vorher vereinbart hat.
Ich will nicht irgendwelche Scheiße die von uns ausgeht hier verteidigen, aber wer von sich selbst in "Hardcore"Manier spricht, von dem erwarte ich auch das von ihm Angekündigte.
Das wars...
#
Hollywood77 schrieb:
... Aber für was brauche ich den bitte Ultras wenn diese nicht in kürzester Zeit eine geeignete Antwort auf aktuelle Geschehnisse parat haben? Nur für den coolen Look?
Wenn ihr schon auf hart macht, dann bitte mit allen Konsequenzen.



Was wäre denn Deines Erachtens eine geeignete Reaktion?
#
Bigbamboo schrieb:
[quote
Was wäre denn Deines Erachtens eine geeignete Reaktion?


Da ich mich nicht zu den Ultras zähle, kann ich das nur wohl nur unbefriedigend beantworten.
Aber ein "Flagge zeigen" mit mehreren Hundert vor dem Nürnberg-Block anstatt eines Fluchtverhaltens wie ein Hase 5 Minuten vor Schlußpfiff, wäre dem wohl recht Nahe gekommen.
Ich sage nicht dass das für einen Fußballfan die richtige Art und Weise ist. Aber wenn man wie die Ultras so auf Konfrontation setzt, die wohl mindeste Art und Weise.
Wie gesagt, das alles kann man gut finden oder auch nicht. Aber wer auf dicke Hose macht, von dem erwarte ich halt dass er die selbige auch an hat.
Wenn nicht reiht Euch ein in die "normalen" Fans.
Maul aufreißen ist ok, wenn auch etwas dahinter steht.
#
Hollywood77 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
[quote
Was wäre denn Deines Erachtens eine geeignete Reaktion?


Da ich mich nicht zu den Ultras zähle, kann ich das nur wohl nur unbefriedigend beantworten.
Aber ein "Flagge zeigen" mit mehreren Hundert vor dem Nürnberg-Block anstatt eines Fluchtverhaltens wie ein Hase 5 Minuten vor Schlußpfiff, wäre dem wohl recht Nahe gekommen.
Ich sage nicht dass das für einen Fußballfan die richtige Art und Weise ist. Aber wenn man wie die Ultras so auf Konfrontation setzt, die wohl mindeste Art und Weise.
Wie gesagt, das alles kann man gut finden oder auch nicht. Aber wer auf dicke Hose macht, von dem erwarte ich halt dass er die selbige auch an hat.
Wenn nicht reiht Euch ein in die "normalen" Fans.
Maul aufreißen ist ok, wenn auch etwas dahinter steht.



weiß genau was du meinst und sehs auch so
#
Hilfe, was ist denn hier los????
#
eagleadler schrieb:



weiß genau was du meinst und sehs auch so [/quote]

Danke. Wenigstens einer der mich hier versteht!!!
#
womeninblack schrieb:
Hilfe, was ist denn hier los????


Wieso???
Das normale Chaos! Welcome...
#
eagleadler schrieb:
Hollywood77 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
[quote
Was wäre denn Deines Erachtens eine geeignete Reaktion?


Da ich mich nicht zu den Ultras zähle, kann ich das nur wohl nur unbefriedigend beantworten.
Aber ein "Flagge zeigen" mit mehreren Hundert vor dem Nürnberg-Block anstatt eines Fluchtverhaltens wie ein Hase 5 Minuten vor Schlußpfiff, wäre dem wohl recht Nahe gekommen.
Ich sage nicht dass das für einen Fußballfan die richtige Art und Weise ist. Aber wenn man wie die Ultras so auf Konfrontation setzt, die wohl mindeste Art und Weise.
Wie gesagt, das alles kann man gut finden oder auch nicht. Aber wer auf dicke Hose macht, von dem erwarte ich halt dass er die selbige auch an hat.
Wenn nicht reiht Euch ein in die "normalen" Fans.
Maul aufreißen ist ok, wenn auch etwas dahinter steht.



weiß genau was du meinst und sehs auch so


Na dann zeigt die Provokation und Anstiftung des Hollywoodbullen ja schon die erwünschte Wirkung. Schleich dich !
#
Pedrogranata schrieb:
eagleadler schrieb:

weiß genau was du meinst und sehs auch so


Na dann zeigt die Provokation und Anstiftung des Hollywoodbullen ja schon die erwünschte Wirkung. Schleich dich !


Naja, die des Linksaußen ließ ja auch nicht lange auf sich warten!!!  
#
Hollywood77 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
eagleadler schrieb:

weiß genau was du meinst und sehs auch so


Na dann zeigt die Provokation und Anstiftung des Hollywoodbullen ja schon die erwünschte Wirkung. Schleich dich !


Naja, die des Linksaußen ließ ja auch nicht lange auf sich warten!!!    


Das ist weniger ein politisches als ein juristisches Problem, welches auf dich zukommt. Ich bereite gerade eine Strafanzeige wegen Landfriedensbruchs gegen dich vor, mein Guter.


Teilen