>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Macbap schrieb:
Aber angeblich gehört das ja alles "zum Fussball dazu."


RICHTIG !!!
#
25000 € für diese scheiß mittelfrankenpisser verschissen!  
#
Ist doch jetzt auch langsam mal gut. Wir haben dann auch alle mitbekommen, dass UN und UR das Böse sind.

Weil das Leben aber ohne Stellungnahmen, offene Briefe und Aufrufe langweilig wäre mal ein bisschen Lesefutter:

Basti (UN94) schrieb:
In den letzten Tagen fällt es mir sehr schwer, den größten Moment meines Lebens wieder vor Augen zu holen...

Dieser eine Moment hat alles verändert an was ich geglaubt habe... Er hat mich aus dem Leben gerissen, mich völlig vereinnahmt. Er hat mich überrannt. überwältigt!

Dieses eine Tor! Dieses magische 3 zu 2...!

Wenn es einen Gott gibt, dann war er an diesem Tage bei uns.

Die Sekunden nachdem der Ball im Netz lag haben sich auf ewig in meinen Kopf eingebrannt... Tausende lagen sich in den Armen... Ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt kein Fleckchen Erde auf diesem Planeten existierte, in dem mehr positive Energie und Freude zu finden waren.

Fast ein Jahr später liegt jedoch alles in Trümmern... Alles wovon wir geträumt und an denen manche seit Dekaden gearbeitet haben steht am Scheideweg...

Und ich? Ich sah untätig zu! So wie viele andere.....

Die Kurve existiert anscheinend nur noch architektonisch. Es wird von Gräben geredet. Von verschiedenen Ansichten. Von Gewalt - in welcher Form auch immer. Von guten und schlechten FANS. Sogar von guten und schlechten ULTRAS. Dabei haben die meisten überhaupt nicht verstanden, dass sich hinter jedem Fan oder Ultra auch nur ein Mensch befindet.

Ich bin es leid, mir immer dieses Gerede anzuhören, dieses Geläster von welcher Seite auch immer! Mir gehen diese Anfeindungen gegenüber dem Fan-Verband auf die Nerven! Ja sie haben Fehler gemacht und machen sie auch heute noch!
Mir gehen die Quertreiber auf die Nerven, die UN94 immer den schwarzen Peter zuschieben wollen ohne selbst auch nur einen Finger zu rühren. Und ja, auch meine Gruppe hat Fehler gemacht, macht sie auch heute noch! Große wie kleine!
Menschen! Das wohl fehlerhafteste Wesen auf diese Planeten!

Ich will auf die Vorkommnisse in Frankfurt wirklich nicht näher eingehen, nur soviel: dass das Handeln einiger sehr wohl unüberlegt und dumm war! Und dass die gesamte wunderbare Ultrakultur dadurch ins Abseits geschossen wird. Und mit ihr das Ansehen aller anderen Fans. Dafür schäme ich mich wirklich in diesen Tagen...

Ich schäme mich aber auch dafür, dass IHR alle vergesst, dass ihr euch diese Momente nicht wieder vor Augen führt, an denen wir alle eines waren: Der 1.FC Nürnberg! Und das sind wir .... ob manche das wollen oder nicht!

Ich bin Clubfan von klein auf... habe bei Abstiegen geweint und habe im Finalzug fast den Verstand verloren vor Freude!

Und du? Ist es nicht ähnlich, ist es nicht sogar das gleiche...? Was unterscheidet uns also? Wie oder was ich singe? Ob ich schwarze oder rote Klamotten trage? Da komm ich wirklich nicht mehr mit... Nein, Nein meine Freunde...

Wisst ihr.... Ich steh jetzt mit einer Handvoll Freunden seit einem Jahr vor dem Stadion und habe das alles nicht live erleben dürfen... aber ich war lange genug da drinnen, um zu wissen wie wichtig EUCH das alles ist, was in unseren heiligen Hallen der Nordkurve passiert! Also mir ist es jedenfalls sehr wichtig... und ich werde alles dafür tun, dass wir uns alle wieder in den Armen liegen können! Weil darauf kommt es doch an im Leben.... Oder sehe ich das falsch?

Und jetzt kommt dieses Spiel am Freitag...

Ein Schicksalsspiel... Auf dem Feld sowie in der Kurve! Kameras werden auf die Nordkurve gerichtet sein und nur darauf warten, dass ein fehlgeleiteter Ultra oder Fan einen Fehler macht und das ganze wieder eskaliert.

Lasst uns am Freitag allen zeigen, dass wir mehr sind als Gutmenschen oder Chaoten, nämlich eine Rot-Schwarze Familie, die ohne einander einfach nicht kann! Dass wir zusammenhalten, wenn es drauf ankommt! Das wir den Streit nicht vergessen, aber wichtigere Dinge in den Vordergrund rücken! Und DAS haben wir in letzter Zeit alle vergessen!!!

Ich appelliere an jeden, der diese Zeilen liest: Am Freitag geht es um den FCN... es geht um UNS!

Lasst uns gemeinsam singen, gemeinsam feiern und gemeinsam weinen, dann brauchen wir uns nichts vorwerfen lassen! Tragt das weiter an alle die ihr kennt! An alle, für die der FCN mehr ist als ein Fußballverein!

Ich hoffe ihr seid dabei am Freitag und auf der Richtigen Seite. Auf der des 1.FC Nürnberg!

....ich für meinen Teil werde es sein Wink

Sebastian Grau


Der eine oder andere wird ihn aus "Gate 8" kennen (wie einige andere führende Köpfe der UN, die erstaunlicherweise alle in dem Film davon abgehalten werden konnten, Kleinkinder zu verspeisen). Hat seit gut einem Jahr Stadionverbot, weil er es gewagt hat, willkürliche Gewalt der NRW-Freunde und Helfer mit dem 3. Reich zu vergleichen.
#
regt euch doch net so auf 25000 € kratzen heute keine sau mehr im fussball , da geht es um andere summen . kann man natürlich auch besser ausgeben, was solls wir  ham auch scho genug mist gemacht
#
Rigobert_G schrieb:
Die Vereinsfarben von denen sind rotweiß...

das wüsste ich aber
#
Passend zum Thema:
Nach dem Desaster in Frankfurt: Alarmstufe ROT!
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/20993
#
ihr macht da alle so ein riesen ding draus   . Mensch das passiert halt mal... Ausserdem ist ja nix passiert und es wurde keiner verletzt.
#
mann kann aus einer maus uach einen elefanten machen! kommt jetz mal zum punkt, ist doch schön das es mal wieder abgeht in der bl, bis auf die verletzten. (gute besserung)
wer wünscht sich schon ein fuba spiel ohne emotionen und action?! wollt vielleicht auch noch die stehplätze weg haben!? viel glück! im neuen fußball ein großer schritt in unserem guten alten waldstadion wurde mit dieser payclever scheiße schon erreciht! hofft auf sitzplätze und emotions und stimmungslose spiele in der KOMMERZBANK ARENA!
SITZPLÄTZE SIND WIRKLICH FÜRN *****!

überlegt euch was euch wichtiger ist hin und wieder mal ein bisschen action und pyro oder sitzplätze oder en äppler für bald 5 oiro!?
#
dietotehose schrieb:
mann kann aus einer maus uach einen elefanten machen! kommt jetz mal zum punkt, ist doch schön das es mal wieder abgeht in der bl, bis auf die verletzten. (gute besserung)
wer wünscht sich schon ein fuba spiel ohne emotionen und action?! wollt vielleicht auch noch die stehplätze weg haben!? viel glück! im neuen fußball ein großer schritt in unserem guten alten waldstadion wurde mit dieser payclever scheiße schon erreciht! hofft auf sitzplätze und emotions und stimmungslose spiele in der KOMMERZBANK ARENA!
SITZPLÄTZE SIND WIRKLICH FÜRN *****!

überlegt euch was euch wichtiger ist hin und wieder mal ein bisschen action und pyro oder sitzplätze oder en äppler für bald 5 oiro!?



gratuliere. dein beitrag erklärt die aktuelle problematik tatsächlich sehr genau.

peter
#
lassilasagne schrieb:
ihr macht da alle so ein riesen ding draus   . Mensch das passiert halt mal... Ausserdem ist ja nix passiert und es wurde keiner verletzt.  


naja..also ich hab von nem freund gehört, dass ein ordner angeblich wegen nem böller einen hörsturt bekommen hat..

...kann aber auch nur n gerücht sein^^
#
lassilasagne schrieb:
ihr macht da alle so ein riesen ding draus   . Mensch das passiert halt mal... Ausserdem ist ja nix passiert und es wurde keiner verletzt.  


Ein Angestellter von Eintracht Frankfurt liegt mit schweren Hörsturz im Krankenhaus.
#
BernemerAdler75 schrieb:
lassilasagne schrieb:
ihr macht da alle so ein riesen ding draus   . Mensch das passiert halt mal... Ausserdem ist ja nix passiert und es wurde keiner verletzt.  


Ein Angestellter von Eintracht Frankfurt liegt mit schweren Hörsturz im Krankenhaus.


Ist aber auch das einzig positive, dass zumindestens kein zuschauer und auch kein spieler verletzt wurde. im übrigen habe ich gehört, dass ein kind mit einer bierdose am kopf getroffen wurde, weiß aber nicht, ob das stimmt. Schlimm genug, dass jemand einen hörsturz erlitten hat.
Die Geldstrafe gegen den FCN ist um etliches zu niedrig.
#
chr schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Die Vereinsfarben von denen sind rotweiß...

das wüsste ich aber


Sie sind Rot-Weiß. Würde mir zu denken geben, nicht mal die Farben meines Vereins zu kennen.
#
untouchable schrieb:
chr schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Die Vereinsfarben von denen sind rotweiß...

das wüsste ich aber


Sie sind Rot-Weiß. Würde mir zu denken geben, nicht mal die Farben meines Vereins zu kennen.  


Mir auch. Aber in Zeiten von rosaweißen Schals nimmt man das alles eh nicht mehr ganz zu genau.

Nun, für unseren Nürnberger Freund eine kleine Hilfestellung:
http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_N%C3%BCrnberg

Ich müsste jetzt eh mal überlegen, welcher Deutsche Verein im bezahlten Fußball wirklich Schwarz-Rot als Vereinsfarbe hat...

Nürnberg?
Nein. Rot-Weiß.

Leverkusen?
Nein. Rot-Weiß.

Hannover?
Nein. Schwarz-Weiß-Grün.

Freiburg?
Nein. Rot-Weiß (Vereinslogo Schwarz-Weiß).

Wehen?
Nein. Rot-Weiß.

Eintracht Frankfurt?
Nein. Rot-Schwarz-Weiß (bis 1996 nur Schwarz-Weiß)

Fazit: Nicht einer! Am ehesten wir seit 1996...
#
Ich denke die FCN haben sich fast normal verhalten. Dass bei fast 5000 ein paar aschwarze Schafe dabei sind lässt sich nicht ausschließen. Ansonsten gute Stimmung vom Gästeblock.
Ich denke das gegen RWO, als die HT abgerissen wurde. Das war viel schlimmer oder in früheren Zeiten z.B. bei Lautern oder Offenbach als Bengalos selbst von den Medien als Toll und stimmungsvoll beschrieben wurden. Da gab es fast nie Spielunterbrechungen, Verletzte etc...  und die Medien haben nicht gleich von Randale und Ausschreitungen gesprochen... das ist ja schon lächerlich was diese Woche geschrieben wurde.
Würden Bangalos erlaubt sein, würden diese vielleicht nicht mehr geworfen werden... wie früher eben.
#
cf schrieb:

Würden Bangalos erlaubt sein, würden diese vielleicht nicht mehr geworfen werden... wie früher eben.


entschuldige, aber das ist schönbabbelei. jemand der einen bengalo wirft, der hat ihn nicht aus gründen der ästhetik dabei. und was böller für eine funktion in einem stadion haben kannst du mir dann ja auch gleich mal miterklären.

ein paar machen stress, die anderen freuen sich. so sah es am samstag im nürnberger block aus.

peter
#
peter schrieb:
und was böller für eine funktion in einem stadion haben kannst du mir dann ja auch gleich mal miterklären.

Die Dinger sind laut und erzeugen Aufmerksamkeit. Wie einfach, gell. Du wirfst ja auch an Sylvester keine Brötchen auf die Strasse  
#
RedZone schrieb:
peter schrieb:
und was böller für eine funktion in einem stadion haben kannst du mir dann ja auch gleich mal miterklären.

Die Dinger sind laut und erzeugen Aufmerksamkeit. Wie einfach, gell. Du wirfst ja auch an Sylvester keine Brötchen auf die Strasse  


das würde aber sicherlich sehr viel aufmerksamkeit erzeugen, wenn man das macht..
#
Wie bitte? Wir am ehesten seit 1996??? Warum ist dann unser Traditionstrikot schwarz-rot? Schwarz-weiss kam so ca. in den siebzigern auf
Unsere Urfarben waren und sind schwarz-rot!!!


Teilen