Das ist ja unglaublich wie manch einer sich so aufregt.
@ alle die hier leute beleidigen (will keine namen nennen)
Wenn es euch so stoert dass einer eine frage hat, dann ignoriert doch einfacht den besagten thread.
@threadersteller
Naja, er hat es ja net so boes gemeint mit seinen fragen. Er wollte eine diskussion anheizen, zu einem thema dass net alle tage hier gestellt wird.. oder verpass ich was Anyways, die genauen zahlen werden wir nie richtig bekommen (weil es uns auch eigentlich net so viel angeht). Aber wenn er mal ne frage hat, dann bitte sachlich antworten, und net gleich sagen "fresse halten" etc.
Nur mal klar zu stellen: Ich bin fuer eine aufstockung der gehaelter von proell, jones und alle anderen leistungstraeger. Auch wenn Jones jetzt in letzter zeit viel verletzungspech hatte, er hat sich echt bemueht und sich andauernd fitgespritzt. Das werde ich (und bestimmt viele andere fans) nie vergessen.
Und wenn ihr ueber gerechtigkeit reden wollt, oh mein gott... verschiedene kriminelle organisationen verdienen taeglich milliarden an dollar.. ist das gerecht? Ok, manch einer verdient halt sein geld beim fussballspielen. Manch anderer im operationssaal, und manch anderer vor dem gericht. So is das leben.
Fussballer verdienen ihr anteil. Oder habt ihr eure scheeensten tage (5-1 vs fck, 6-3 vs reutlingen, 6-0 schalke, etc) vergessen? Wir alle haben spass an der sache, und jez wo die eintracht auch mal international gespielt hat, dann gibz auch mal forderungen.. speziell von den leuten die bei den sogenannten Eintracht-hasser (kicker.de) als die besten der bundesliga bewertet wurden (streit, proell).
Daher ist es logisch dass die eintracht denen net mehr 20.000 euro monatlich zahlen kann.. sonst sind sie weg
Gruss aus dem sonnigen CA Ashkan
P.S. Guckt mal wiviel der Beckham verdient... ab sommer: 1 million..... pro WOCHE
deroberäder schrieb: Hier geht es bei einem Vertrag von 2-3 Jahren sicher um mindestens 5 Millionen Euro. Das zahlen wir nicht so einfach aus der Portokasse.
Was Du alles weißt! Vielleicht gehts ja auch um 10, 20 oder 50 Millionen. Oder eine Milliarde? Wer weiß das schon?
Wieso musst Du denn, ohne Kenntnis vom Verhandlungsstand, Jones solche Forderungen unterstellen? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn völlig fremde Menschen Dir völlig grundlos irgendwelche Unverschämtheiten unterstellen würden?
deroberäder schrieb: Hier geht es bei einem Vertrag von 2-3 Jahren sicher um mindestens 5 Millionen Euro. Das zahlen wir nicht so einfach aus der Portokasse.
Was Du alles weißt! Vielleicht gehts ja auch um 10, 20 oder 50 Millionen. Oder eine Milliarde? Wer weiß das schon?
Wieso musst Du denn, ohne Kenntnis vom Verhandlungsstand, Jones solche Forderungen unterstellen? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn völlig fremde Menschen Dir völlig grundlos irgendwelche Unverschämtheiten unterstellen würden?
Das ist es eben was eine sonst sehr interessante Diskussion kaputt macht. Zahlen die niemand verifizieren kann und welche niemanden außer den Verantwortlichen etwas angehen. Wir werden in 2007/2008 mehr Einnahmen haben, die entsprechenden Leistungsträger werden etwas mehr verdienen und das wie und wieviel sollte auf entsprechender Ebene diskutiert werden. Hier geht es aus meiner Sicht nur um das Thema, "Sind die Spieler (u.a. Jermaine Jones) überhaupt in der Lage eine nach oben tendierende Forderung einzureichen". Das alles hängt eben auch mit unserer Einnahmesituation zusammen. Mann... und dann 5 Mios oder mehr in den Raum zu werfen. Absolut unsachlich.
Ich habe mir eine Antwort auf das Posting vom Oberräder verkniffen, weil man da eh nicht weiterkommt! Der ist neidisch auf Jones und sieht ihn als Abzocker! Da bringst Du ihn auch nicht von ab, der hat Szenekenntnisse
Sorry, aber du solltest auch lesen und denken, nicht nur schreiben. Ich schrieb nirgends das Jermaine ein Abzocker ist. Diesen Begriff wirfst du in die Diskussion.
Dann les Dir mal bitte mein Posting richtig durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo steht da was von Abzocker?Leg mir bitte nicht Dinge in den Mund oder behaupte etwas,was ich nicht annähernd geäußert habe. Ich habe lediglich geschrieben,dass er ein sehr,sehr gutes Angebot,seitens der SGE abgelehnt hat und Dich gefragt,:Warum er das gemacht hat. 1.Er will erst zur alten Form zurückfinden. 2.Er wartet ab,wie sich die Dinge bei der SGE entwickeln. 3.Er will wissen wohin der Weg unserer SGE geht.weiterhin nur um den Abstieg mitspielen oder höhere Ambitionen der SGE. Was hat das mit abzocken zu tun? Les mein Posting erst richtig durch,dann D E N K E N,und dann posten. mfg Container-Willi.
Ich hatte hier nicht dich, sondern den Basaltkopp zitiert. Ich habe dich nicht gemeint. Also ruhig Blut.
Alles Paletti,ich dachte Du meinst mich,Sorry!!! Aber Fakt ist,das doch jeder versucht sein Schärflein ins trockene zu bringen. Wielange wird er noch spielen können? Er muss sehen wo er bleibt. Was er bis jetzt besitzt,hat er sich verdient und zwar redlich.In 1O Jahren ist seine Zeit vorbei und dann muss er genug auf die Seite geschafft haben,weil,kann er noch seinem alten Beruf nachgehen?Hat er die Möglichkeit für gutes Geld irgendwo unterzukommen?Kann er überhaupt noch so lange spielen? Er muss sehen,dass er sich eine Basis schafft für ein Leben nach dem Fussball. Wenn wir die Möglichkeit hätten unser Hobby zum Beruf zu machen und noch ein Arschvoll Geld verdienen können,würden wir es doch auch tun. Bin kein Meter neidisch auf J.J. oder Pröll und deren Gehalt. mfg Container-Willi.
Du hast ja vollkommen Recht - wenn du es aus der Sicht des Spielers siehst. Mir geht es aber um den Verein und der hat nichts zu verschenken. Was ist wenn Jones nicht meh richtig fit wird und wir haben ihn für 2-3 Jahre an der Backe - das Risiko ist nicht zu unterschätzen. Hier geht es bei einem Vertrag von 2-3 Jahren sicher um mindestens 5 Millionen Euro. Das zahlen wir nicht so einfach aus der Portokasse.
Der Verein wird schon wissen was er tut.Seit H.B. bei uns das sagen hat,habe ich keine Angst,dass der Verein sich übernimmt. Das war zu Zeiten Ohms,Knispel und wie sie all heißen anders. Falls J.J sich verletzt brauchst Du dir auch keine Gedanken zu machen,denn die SGE zahlt wie bei uns normalos Arbeitnehmer 6.Wochen das Gehalt weiter und dann tritt bei uns die Krankenkasse ein und bei ihm warscheinlich die Berufsgenossenschaft,plus Versicherung die er für so einen Fall abgeschlossen hat ein und unsre SGE hat damit nichts zu tun. Also mach Dir keine Gedanken über die Portokasse,die bleibt zu. mfg Container-Willi.
Wünsch Euch Allen noch einen schönen Abend,denn ich muss jetzt ins Bett,da die nächste Woche sehr anstrengend wird für mich,arbeitsmäßig. Gute Nacht!!!
Wer sich tatsächlich über zu hohe Spielergehälter beschwert und dies als ungerecht befindet, sollte am besten das Fandasein aufgeben, da es ein Widerspruch in sich ist, denn ohne das Geld von den Fans bzw. Fans an sich. wären solche Gehälter nicht möglich. Angebot und Nachfrage eben. Es gibt genug Menschen, die sich gerade wegen diesen Irrsinnsgehältern dem Fußball verweigern, da sie das einfach nicht einsehen.
deroberäder schrieb: Das allerdings Jones jetzt mehr Geld fordert, wo er doch in den letzten zwei Jahren mehr verletzt war, als das er spielte, ist ne Frechheit. Der soll erstmal wieder ein halbes Jahr gerade laufen, bevor er über Geld spricht.
So eine dummes Scheißdrcksgeschwätz! Das weisst Du doch gar nicht, was Jones fordert!!! Noch wird gar nicht verhandelt! Und selbst wenn Du in der Bild irgendwas gelesen hast, muss das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
es sind immer die selben die aggressionen in eine forumsdiskussion bringen...
In der Tat. Ist aber nicht überraschend, da der übermäßige gebrauch von Ausrufungszeichen als Ausdruck minderer Intelligenz anzusehen ist.
Männer, lasst doch einmal die persönlichen Beleidigungen bleiben. Mir ist echt schleierhaft, warum es so wenige threads gibt, in denen einfach mal ganz normal über das Thema diskutiert wird.
Ab jetzt ist es mal wieder soweit. Persönliche Sticheleien in diesem fred werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Na da sind wir ja wieder mal bei einem Lieblingsthema zum Jahresanfang - Spielergehälter
Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie es zu solchen Gehältern kommt? Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Es gibt relativ wenige Spieler, die auf Bundesliganiveau spielen und 18 Vereine, die versuchen diese Spieler zu bekommen, also geht der Preis hoch und das ist auch ganz normal.
Zum Vergleich mit "normalen" Arbeitnehmer kann ich nur sagen, dass es eben relativ viele Arbeitnehmer gibt mit speziellen Qualifikationen und relativ wenige Unternhemen, die diese Arbeitnehmer brauchen --> Der Preis geht runter
Schaut Euch mal die IT-Gehälter an, die vor dem Platzen der Internetblase gezahlt wurden, Studienabgänger die mit mehr als 50.000€ angefangen haben , da es wenige Studienabgänger gab und viele die sie haben wollten. Heute gibt es wenige Unternhemen, die noch einstellen und schon sind die Preise um bis zu 40% gesunken. So ist das Leben
Was ist ein Bundesligaspieler wert ? Eine schwierige Frage. Neben seinem Können auf dem Platz, steht auch seine Vermarktbarkeit im Vordergrund. Hier kommt die Frage auf: Wieviele Trikots oder Autogrammkarten werde nur verkauft, wiel der Spieler xy drauf steht. (Mein Patenkind wollte nur ein Trikot, wenn auch Streit draufsteht - so ist man halt mit 13) Der Eintracht sollte es egal sein, hauptsache verkauft.
Zu Herrn Beckham, den ich auch für vollkommen überschätzt halte: Real Madrid hat in den ersten zwei Jahren mehr Einnahmen durch den Verkauf von Beckham Trikots erzielt, als er insgesammt gekostet hat (Ablöse + Jahresgehalt) - ergo war es ein gutes Geschäft für die Madrilenen. (Hatte ich mal gelesen - leider keine Quelle zur Hand)
Ich traue HB zu, dass er diese Zusammhänge kennt und das richtige entscheidet.
Hawkeye
P.S. Ich will übrigens Pröll und Jonesi weiter bei der Eintracht spielen sehen - hoffentlich kann man sich einigen.
P.P.S - zur Neiddiskussion kan ich nur sagen - Augen auf bei der Berufswahl
So ist leider unsere Bildzeitungsgesellschaft. Noch kennt keiner Gehälter und Rahmenbedingungen aber hier wird kräftig vom Leder gezogen, dass es zuviel ist. Völlig egal ob bei Jones, Pröll oder wem auch sonst.
Einige User haben es in diesem Fred ja schon erklärt. Der Markt macht die Preise und der Markt sind die Fans. Solange wir bereit sind die Eintrittspreise, Bezahlfernsehen und Werbung auf dem Level zu halten wie im Moment, solange werden diese Preise aufgerufen. Wenn das Geld vom Fernsehen oder den anderen Sponsoren sowie den Eintrittskarten fehlt, dann sparen die Vereine auch. Der gewünschte Erfolg kostet aber soviel Geld, denn kein überdurchschnittlicher Fussballer wird für ein kleines Gehalt bei der Eintracht spielen, egal wieviel Vereinsenthusiasmus dahinter steht. Also ich bin für eine Aufstockung der Gehälter, um bestimmte Spieler zu halten. Im Moment fällt mir aber nur Jones ein dem ich aufgrund der zu erwartenden Leistung wesentlich mehr geben würde. Alle anderen Leistungsträger sind ja vertraglich ganz gut gebunden.
pröll würde ich da schon auch als wichtig betrachten. er ist in meinen augen der beste torhüter bei der eintracht seit uli stein.
@miep
grundsätzlich stimme ich deinen aussagen zu. schön ist das alles nicht. es folgt aber einer inneren logik, einer logik der auch wir uns unterwerfen wenn wir finanzielle entscheidungen treffen. auch wir wählen zwischen angeboten und versuchen die maximale leistung zum minimalen preis zu erhalten.
ich sehe nicht, wie das mittelfristig aufgehalten werden kann, gesellschaften in denen die soziale schere noch deutlich weiter auseinanderklappt als in deutschland leben mit diesem phänomen, ohne dass etwas passiert. erschwert werden veränderungen auch dadurch, dass es eben neben lokalen märkten globale anbieter gibt. auch ich, der ich oft genug soziale mißstände gruselig finde, achte beim kauf nicht zwingend auf die produktionsbedingungen unter denen ware hergestellt wird. und, wenn du an den ausrüsterthread denkst, gerade die diesbezüglich vielgescholtenen nike werden hier von vielen als partner gewünscht.
noch nie war es so teuer ins stadion zu gehen und noch nie war das stadion so voll. und trotzdem brummt auch das merchandising. anscheinend ist das geld vorhanden.wie auch für handys, play-stations, flachbildfernseher etc. diejenigen die genug besitzen reichen aus um den markt aufrecht zu erhalten. und so lange wird sich auch nichts ändern.
um beim beispiel beckham zu bleiben: real wäre bescheuert gewesen ihn nicht zu verpflichten. und beckham wäre nicht minder bescheuert gewesen nicht für sich das optimale zu verlangen. zumal real mit beckham gewinn machen konnte, ohne dass der auch nur einmal gegen den ball treten mußte. verlierer gibt es dabei keine, denn niemand wird gezwungen ein beckham-trikot oder eine eintrittskarte zu kaufen. ganz im gegenteil könnte real wahrscheinlich noch deutlich mehr tickets verkaufen.
ab wo das unappetitlich wird ist ein subjektives ding. ich tröste mich damit, dass anders als bei täglichen gebrauchsgegenständen, die investition in fußball eine freiwillige ist. und, dass es weltweit nur eine handvoll spieler gibt die so exorbitant verdienen.
da kotzt mich die aktuelle flickschusterei bei der "gesundheitsreform" deutlich mehr an. der kann man nämlich nur schlecht entkommen.
pröll würde ich da schon auch als wichtig betrachten. er ist in meinen augen der beste torhüter bei der eintracht seit uli stein.
Das ist einerseits richtig aber muss auch relativiert gesehen werden, schau Dir mal die Liste der Torleute an:
Nikolov, Heinen, Köpke,(er war nicht mehr der Toptorhüter als er bei uns war, eher guter Durchschnitt), Menger (hat er je gespielt?), Schmitt.
Aber Du hast wohl Recht, im Moment hat er ganz gute Karten. Im Gegensatz zu Jones würde ich allerdings kein überdurchschnittliches Gehalt zahlen, wenn ich Bruchhagen wäre. Ich bin aber nicht Bruchhagen.
peter schrieb: verlierer gibt es dabei keine, denn niemand wird gezwungen ein beckham-trikot oder eine eintrittskarte zu kaufen.
Vielleicht gibt es mit dem Kunden im Schuhgeschäft doch einen Verlierer?
Nicht unbedingt! Man muss ja nicht unbedingt immer den aktuellsten Schuh haben. Und wer als Hobbykicker in der Kreisklasse spielt, wird mit dem neuesten und modernsten Schuh sicher auch nicht besser spielen....
peter schrieb: verlierer gibt es dabei keine, denn niemand wird gezwungen ein beckham-trikot oder eine eintrittskarte zu kaufen.
Vielleicht gibt es mit dem Kunden im Schuhgeschäft doch einen Verlierer?
kommt darauf an, was du kaufen willst.
ich bin der festen überzeugung, dass die füsse, die in einem schuh stecken, mehr als 95% bezüglich dessen ausmachen, was jemand drauf hat. ronaldinho würde wahrscheinlich selbst in flip-flops coolere sachen machen als (such dir einen bundesligaspieler aus ) in den teuersten schuhen der welt.
Und sowas ist für mich einfach nur Scheißdrecksgerede, auch wenn sich 10000 andere User darüber aufregen. Wegen mir könnt Ihr gerne die Löschung meines Accounts fordern, wenn Ihr lieber so einen geistigen Dünnschiss wie das Eröffnungsposting und die andere Postinges neidzerrissener geistiger Brandstifter gerne kommentarlos geniessen möchte!
um ehrlich zu sein lese ich lieber diesen "geistigen dünnschiss", als dein sinnloses rumgepöbel. ich finde du solltest mal nen bissl runterkommen und den thread nochmal von vorne lesen. finde den eröffnungsthread eigentlich absolut ok...absolut harmlos und gar nicht reißerisch geschrieben. der einzige der sofort wieder eine reißerische komponente reingebracht hat bist - wie so oft - DU!
Tja, um ganz ehrlich zu sein, les ich lieber die Beiträge von Herrn Basalti, denn im Gegensatz zu vielem geisten Dünnmüll hier ist er wenigstens Ehrlich un seiner Art und nicht so verflucht hinterfotzig! Wer so nen Schissdreck wie da oben schreibt braucht sich nicht wundern das er solche Kommentare abbekommt, er kann nur von Glück reden das Basalti vorher da war, sonst währ ich mal wieder mit nem harschen Post gekommen!
Die Herren Vael und Knallkopp brillieren mal wieder mit ihrer so wunderbar gewählten Ausdrucksweise. Ein absoluter literarischer Genuss. Fühle mich bestätigt, warum es keinen Sinn mehr macht hier rein zu schauen. Leider missbrauchen einige Eintrachtfans dieses Forum, um ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Das hat nichts mehr mit offener und kritischer Diskussion zu tun. Generell lässt sich sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen Gehälter nicht mehr so rapid und signifikant ansteigen, wie in der Vergangenheit. Habe dieses Posting als Anregung verstanden, sich auch mal bei unserer Eintracht Gedanken zu machen, ob man die Preistreiberei mit machen wird, oder ob man weniger Geld ausgibt und weiß man wird jedes Jahr kämpfen müssen die Klasse zu halten. Es ging nicht darum irgendeinen unserer Spieler in Misskredit zu bringen. Aber so wie die Herren selber formulieren, bleibt stark anzuzweifeln, dass die ausreichend lesen können, um solche Gedankengänge nach zu vollziehen!!! Ansonsten bin ich voller Vorfreude auf die Saison und das Derby!!
deroberäder schrieb: Hier geht es bei einem Vertrag von 2-3 Jahren sicher um mindestens 5 Millionen Euro. Das zahlen wir nicht so einfach aus der Portokasse.
Was Du alles weißt! Vielleicht gehts ja auch um 10, 20 oder 50 Millionen. Oder eine Milliarde? Wer weiß das schon?
Wieso musst Du denn, ohne Kenntnis vom Verhandlungsstand, Jones solche Forderungen unterstellen? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn völlig fremde Menschen Dir völlig grundlos irgendwelche Unverschämtheiten unterstellen würden?
Wieso Unverschämtheiten? Das ist deren Beruf. Sie stehen in der Öffentlickeit und da die Gehälter ständig steigen, wird ein Jones auch mehr Geld fordern. Oder was glaubst du, weshalb er in der Presse davon spricht, das er sich auch vorstellen kann zu wechseln? Macht er das um sein Gehalt zu drücken oder zu steigern?
Endless schrieb: Wer sich tatsächlich über zu hohe Spielergehälter beschwert und dies als ungerecht befindet, sollte am besten das Fandasein aufgeben, da es ein Widerspruch in sich ist, denn ohne das Geld von den Fans bzw. Fans an sich. wären solche Gehälter nicht möglich. Angebot und Nachfrage eben. Es gibt genug Menschen, die sich gerade wegen diesen Irrsinnsgehältern dem Fußball verweigern, da sie das einfach nicht einsehen.
Damit liegen sie gar nicht mal so verkehrt. Aber die Sucht auf die SGE treibt uns dann doch wieder in unsere Arena.
@ alle die hier leute beleidigen (will keine namen nennen)
Wenn es euch so stoert dass einer eine frage hat, dann ignoriert doch einfacht den besagten thread.
@threadersteller
Naja, er hat es ja net so boes gemeint mit seinen fragen. Er wollte eine diskussion anheizen, zu einem thema dass net alle tage hier gestellt wird.. oder verpass ich was
Anyways, die genauen zahlen werden wir nie richtig bekommen (weil es uns auch eigentlich net so viel angeht). Aber wenn er mal ne frage hat, dann bitte sachlich antworten, und net gleich sagen "fresse halten" etc.
Nur mal klar zu stellen:
Ich bin fuer eine aufstockung der gehaelter von proell, jones und alle anderen leistungstraeger. Auch wenn Jones jetzt in letzter zeit viel verletzungspech hatte, er hat sich echt bemueht und sich andauernd fitgespritzt. Das werde ich (und bestimmt viele andere fans) nie vergessen.
Und wenn ihr ueber gerechtigkeit reden wollt, oh mein gott... verschiedene kriminelle organisationen verdienen taeglich milliarden an dollar.. ist das gerecht? Ok, manch einer verdient halt sein geld beim fussballspielen. Manch anderer im operationssaal, und manch anderer vor dem gericht. So is das leben.
Fussballer verdienen ihr anteil. Oder habt ihr eure scheeensten tage (5-1 vs fck, 6-3 vs reutlingen, 6-0 schalke, etc) vergessen? Wir alle haben spass an der sache, und jez wo die eintracht auch mal international gespielt hat, dann gibz auch mal forderungen.. speziell von den leuten die bei den sogenannten Eintracht-hasser (kicker.de) als die besten der bundesliga bewertet wurden (streit, proell).
Daher ist es logisch dass die eintracht denen net mehr 20.000 euro monatlich zahlen kann.. sonst sind sie weg
Gruss aus dem sonnigen CA
Ashkan
P.S. Guckt mal wiviel der Beckham verdient... ab sommer: 1 million..... pro WOCHE
Was Du alles weißt! Vielleicht gehts ja auch um 10, 20 oder 50 Millionen. Oder eine Milliarde? Wer weiß das schon?
Wieso musst Du denn, ohne Kenntnis vom Verhandlungsstand, Jones solche Forderungen unterstellen? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn völlig fremde Menschen Dir völlig grundlos irgendwelche Unverschämtheiten unterstellen würden?
Das ist es eben was eine sonst sehr interessante Diskussion kaputt macht. Zahlen die niemand verifizieren kann und welche niemanden außer den Verantwortlichen etwas angehen. Wir werden in 2007/2008 mehr Einnahmen haben, die entsprechenden Leistungsträger werden etwas mehr verdienen und das wie und wieviel sollte auf entsprechender Ebene diskutiert werden. Hier geht es aus meiner Sicht nur um das Thema, "Sind die Spieler (u.a. Jermaine Jones) überhaupt in der Lage eine nach oben tendierende Forderung einzureichen". Das alles hängt eben auch mit unserer Einnahmesituation zusammen. Mann... und dann 5 Mios oder mehr in den Raum zu werfen. Absolut unsachlich.
Der Verein wird schon wissen was er tut.Seit H.B. bei uns das sagen hat,habe ich keine Angst,dass der Verein sich übernimmt.
Das war zu Zeiten Ohms,Knispel und wie sie all heißen anders.
Falls J.J sich verletzt brauchst Du dir auch keine Gedanken zu machen,denn die SGE zahlt wie bei uns normalos Arbeitnehmer 6.Wochen das Gehalt weiter und dann tritt bei uns die Krankenkasse ein und bei ihm warscheinlich die Berufsgenossenschaft,plus Versicherung die er für so einen Fall abgeschlossen hat ein und unsre SGE hat damit nichts zu tun.
Also mach Dir keine Gedanken über die Portokasse,die bleibt zu.
mfg
Container-Willi.
Wünsch Euch Allen noch einen schönen Abend,denn ich muss jetzt ins Bett,da die nächste Woche sehr anstrengend wird für mich,arbeitsmäßig.
Gute Nacht!!!
Hoffentlich ist bald der 26.01.07, dann gibt es wieder Handfestes.
In der Tat. Ist aber nicht überraschend, da der übermäßige gebrauch von Ausrufungszeichen als Ausdruck minderer Intelligenz anzusehen ist.
Ab jetzt ist es mal wieder soweit. Persönliche Sticheleien in diesem fred werden ohne Vorwarnung gelöscht.
So schwer kann das doch eigentlich nicht sein..
Gruß Tube
Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie es zu solchen Gehältern kommt? Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Es gibt relativ wenige Spieler, die auf Bundesliganiveau spielen und 18 Vereine, die versuchen diese Spieler zu bekommen, also geht der Preis hoch und das ist auch ganz normal.
Zum Vergleich mit "normalen" Arbeitnehmer kann ich nur sagen, dass es eben relativ viele Arbeitnehmer gibt mit speziellen Qualifikationen und relativ wenige Unternhemen, die diese Arbeitnehmer brauchen --> Der Preis geht runter
Schaut Euch mal die IT-Gehälter an, die vor dem Platzen der Internetblase gezahlt wurden, Studienabgänger die mit mehr als 50.000€ angefangen haben , da es wenige Studienabgänger gab und viele die sie haben wollten. Heute gibt es wenige Unternhemen, die noch einstellen und schon sind die Preise um bis zu 40% gesunken. So ist das Leben
Was ist ein Bundesligaspieler wert ? Eine schwierige Frage. Neben seinem Können auf dem Platz, steht auch seine Vermarktbarkeit im Vordergrund. Hier kommt die Frage auf: Wieviele Trikots oder Autogrammkarten werde nur verkauft, wiel der Spieler xy drauf steht. (Mein Patenkind wollte nur ein Trikot, wenn auch Streit draufsteht - so ist man halt mit 13) Der Eintracht sollte es egal sein, hauptsache verkauft.
Zu Herrn Beckham, den ich auch für vollkommen überschätzt halte: Real Madrid hat in den ersten zwei Jahren mehr Einnahmen durch den Verkauf von Beckham Trikots erzielt, als er insgesammt gekostet hat (Ablöse + Jahresgehalt) - ergo war es ein gutes Geschäft für die Madrilenen. (Hatte ich mal gelesen - leider keine Quelle zur Hand)
Ich traue HB zu, dass er diese Zusammhänge kennt und das richtige entscheidet.
Hawkeye
P.S. Ich will übrigens Pröll und Jonesi weiter bei der Eintracht spielen sehen - hoffentlich kann man sich einigen.
P.P.S - zur Neiddiskussion kan ich nur sagen - Augen auf bei der Berufswahl
Einige User haben es in diesem Fred ja schon erklärt. Der Markt macht die Preise und der Markt sind die Fans. Solange wir bereit sind die Eintrittspreise, Bezahlfernsehen und Werbung auf dem Level zu halten wie im Moment, solange werden diese Preise aufgerufen. Wenn das Geld vom Fernsehen oder den anderen Sponsoren sowie den Eintrittskarten fehlt, dann sparen die Vereine auch. Der gewünschte Erfolg kostet aber soviel Geld, denn kein überdurchschnittlicher Fussballer wird für ein kleines Gehalt bei der Eintracht spielen, egal wieviel Vereinsenthusiasmus dahinter steht. Also ich bin für eine Aufstockung der Gehälter, um bestimmte Spieler zu halten. Im Moment fällt mir aber nur Jones ein dem ich aufgrund der zu erwartenden Leistung wesentlich mehr geben würde. Alle anderen Leistungsträger sind ja vertraglich ganz gut gebunden.
tobago
pröll würde ich da schon auch als wichtig betrachten. er ist in meinen augen der beste torhüter bei der eintracht seit uli stein.
@miep
grundsätzlich stimme ich deinen aussagen zu. schön ist das alles nicht. es folgt aber einer inneren logik, einer logik der auch wir uns unterwerfen wenn wir finanzielle entscheidungen treffen. auch wir wählen zwischen angeboten und versuchen die maximale leistung zum minimalen preis zu erhalten.
ich sehe nicht, wie das mittelfristig aufgehalten werden kann, gesellschaften in denen die soziale schere noch deutlich weiter auseinanderklappt als in deutschland leben mit diesem phänomen, ohne dass etwas passiert. erschwert werden veränderungen auch dadurch, dass es eben neben lokalen märkten globale anbieter gibt. auch ich, der ich oft genug soziale mißstände gruselig finde, achte beim kauf nicht zwingend auf die produktionsbedingungen unter denen ware hergestellt wird. und, wenn du an den ausrüsterthread denkst, gerade die diesbezüglich vielgescholtenen nike werden hier von vielen als partner gewünscht.
noch nie war es so teuer ins stadion zu gehen und noch nie war das stadion so voll. und trotzdem brummt auch das merchandising. anscheinend ist das geld vorhanden.wie auch für handys, play-stations, flachbildfernseher etc. diejenigen die genug besitzen reichen aus um den markt aufrecht zu erhalten. und so lange wird sich auch nichts ändern.
um beim beispiel beckham zu bleiben: real wäre bescheuert gewesen ihn nicht zu verpflichten. und beckham wäre nicht minder bescheuert gewesen nicht für sich das optimale zu verlangen. zumal real mit beckham gewinn machen konnte, ohne dass der auch nur einmal gegen den ball treten mußte. verlierer gibt es dabei keine, denn niemand wird gezwungen ein beckham-trikot oder eine eintrittskarte zu kaufen. ganz im gegenteil könnte real wahrscheinlich noch deutlich mehr tickets verkaufen.
ab wo das unappetitlich wird ist ein subjektives ding. ich tröste mich damit, dass anders als bei täglichen gebrauchsgegenständen, die investition in fußball eine freiwillige ist. und, dass es weltweit nur eine handvoll spieler gibt die so exorbitant verdienen.
da kotzt mich die aktuelle flickschusterei bei der "gesundheitsreform" deutlich mehr an. der kann man nämlich nur schlecht entkommen.
peter
Vielleicht gibt es mit dem Kunden im Schuhgeschäft doch einen Verlierer?
Das ist einerseits richtig aber muss auch relativiert gesehen werden, schau Dir mal die Liste der Torleute an:
Nikolov, Heinen, Köpke,(er war nicht mehr der Toptorhüter als er bei uns war, eher guter Durchschnitt), Menger (hat er je gespielt?), Schmitt.
Aber Du hast wohl Recht, im Moment hat er ganz gute Karten. Im Gegensatz zu Jones würde ich allerdings kein überdurchschnittliches Gehalt zahlen, wenn ich Bruchhagen wäre. Ich bin aber nicht Bruchhagen.
tobago
Nicht unbedingt! Man muss ja nicht unbedingt immer den aktuellsten Schuh haben. Und wer als Hobbykicker in der Kreisklasse spielt, wird mit dem neuesten und modernsten Schuh sicher auch nicht besser spielen....
kommt darauf an, was du kaufen willst.
ich bin der festen überzeugung, dass die füsse, die in einem schuh stecken, mehr als 95% bezüglich dessen ausmachen, was jemand drauf hat. ronaldinho würde wahrscheinlich selbst in flip-flops coolere sachen machen als (such dir einen bundesligaspieler aus ) in den teuersten schuhen der welt.
peter
Die Herren Vael und Knallkopp brillieren mal wieder mit ihrer so wunderbar gewählten Ausdrucksweise. Ein absoluter literarischer Genuss. Fühle mich bestätigt, warum es keinen Sinn mehr macht hier rein zu schauen. Leider missbrauchen einige Eintrachtfans dieses Forum, um ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Das hat nichts mehr mit offener und kritischer Diskussion zu tun.
Generell lässt sich sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen Gehälter nicht mehr so rapid und signifikant ansteigen, wie in der Vergangenheit. Habe dieses Posting als Anregung verstanden, sich auch mal bei unserer Eintracht Gedanken zu machen, ob man die Preistreiberei mit machen wird, oder ob man weniger Geld ausgibt und weiß man wird jedes Jahr kämpfen müssen die Klasse zu halten. Es ging nicht darum irgendeinen unserer Spieler in Misskredit zu bringen. Aber so wie die Herren selber formulieren, bleibt stark anzuzweifeln, dass die ausreichend lesen können, um solche Gedankengänge nach zu vollziehen!!!
Ansonsten bin ich voller Vorfreude auf die Saison und das Derby!!
Wenn sich schon für einen besseren Menschen hält und über andere User urteilen will, sollte man nicht gleich im ersten Satz schon beleidigend sein!
Dann lass es doch!
Das solltest Du nicht tun!
Wieso Unverschämtheiten? Das ist deren Beruf. Sie stehen in der Öffentlickeit und da die Gehälter ständig steigen, wird ein Jones auch mehr Geld fordern. Oder was glaubst du, weshalb er in der Presse davon spricht, das er sich auch vorstellen kann zu wechseln? Macht er das um sein Gehalt zu drücken oder zu steigern?
Damit liegen sie gar nicht mal so verkehrt. Aber die Sucht auf die SGE treibt uns dann doch wieder in unsere Arena.