>

SAW Gebabbel 13.04.

#
exiladler schrieb:
Ihr hofft offensichtlich alle, dass wir absteigen, denn dann (und nur dann) hat sich Eure Manie um den unfähigen Trainer ja bewahrheitet... und Ihr tut alles dafür, dass es so kommt. Mir wird schlecht.


Ich möchte das wir die Klasse halten und trotzdem einen neuen Trainer bekommen!
#
Was Streit angeht glaube ich, daß Zolo da eventuell den wunden Punkt angesprochen hat. Ich kann mich nur erinnern, daß Ende letzter/Anfang dieser Saison das tolle Kollektiv, die Verschworenheit der Truppe immer wieder betont wurde. Dieses Bild bröckelt in meiner Wahrnehmung immer weiter. Vielleicht aufgrund gewisser Fremdkörper, die nicht bereit sind, sich den Allerwertesten für die Mannschaft aufzureissen. Wenn es denn tatsächlich so ist, die Maßnahme Streit aussetzen zu lassen wäre die einzig logische und richtige.

Bei Thurk geht mir der Übergang von Stammelf zu Tribüne allerdings etwas zu schnell - ihn mal für die letzten 20 Minuten einwechseln könnte nicht schaden. Aber gut - wer weiss, was da noch alles dahintersteckt.

Ich erwarte von der Truppe am Samstag jedenfalls Kampf von der ersten bis zur letzten Sekunde, denn es geht jetzt nicht um Einzelschicksale sondern nur um die Eintracht.
#
18DerFan99 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn man sicherlich darüber streiten kann, ob man den "guten" Albert gleich ganz daheim lassen muss, ich hätte ihn schon seit einigen Spieltagen mal draußen gelassen!! Der Junge hat seit seinem Gewäsch vom internationalen Fußball und den DFB-Elf Träumereien doch kein vernünftiges Spiel mehr abgeliefert! Ganz im Gegenteil! Und so arrogant, wie der Typ auf dem Platz teilweise auftritt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass er auch im Training eher die Schnauze aufreißt, als sich den Allerwertesten! Weg wird er nach der Saison so oder so sein, da bin ich relativ sicher! Es sei denn, wir schaffen wirklich nochmal die Uefacup-Teilnahme über den Umweg Berlin.

Wir haben imho leider einfach ein paar überhebliche und egoistische Typen im Kader, denen das Wohl des Vereines weitaus weniger am Herzen liegt, als so mach einer hier das vermuten würde und sich zudem noch gewaltig überschätzen!

Sorry, aber mein zur Zeit recht großer Hals und der angesammelte Frust, beziehen sich, im Gegensatz zu den meisten hier, in aller erster Linie auf die Spieler und nicht auf Herrn Funkel!

Und ob er Thurk daheim läßt oder nicht, interessiert hier doch nun wirklich fast kein Schwein!  


gebe dir zu 95 % recht! der trainer ist eben das schwächste glied in dieser kette.... das find ich persönlich zum kotzen... da mangelts an einstellung der spieler... (verstehe zum beispiel nicht wie man gegen den eigenen trainer speielen kann.....)

nur im punkt thurk bin ich der meinung dass man gerade auswärts nie genug stürmer/offensivkräfte dabei haben kann... gerade bei unserem gurkensturm


Ich meinte nur, dass es den Großteil hier nicht interessiert was mit Thurk passiert, da viele ihn eh für ne Lusche halten! Ich persönlich hätte Thurk auch gerne als Alternative im Kader gesehen!! Der rackert wenigstens, wenn auch meist unglücklich, statt durch lustloses Geschnicke oder selbstdarstellerisches Gedribbel aufzufallen, wie so manch anderer Spieler in unserem Kader!! Auch hätte ich Streit wohl auf die Bank gesetzt. Allerdings nur mangels Alternativen!

Der Schritt von FF kommt aber imho ohenhin viel zu spät!! Auch wenn hier immer wieder behauptet wird, Funkel würde die Mannschaft schlecht reden. Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall gewesen und er hätte schon längst mal ein Zeichen setzen müssen. Die Jungs müssen mal schnallen, dass sie bisher nichts weiter als durchschnittliche Kicker in einem momentan durchschnittlichen Verein mit zur Zeit noch durchschnittlichen Zielen sind!!!

Nur leider klaffen Anspruch und Wirklichkeit nicht nur bei vielen Fans, sondern leider auch bei etlichen Spielern weit auseinander!!

Wie brüllte mein Sitznachbar neulich lauthals durchs Stadion!?  "Die sollen sich gefälligst anstrengen, die Arschgeigen" !!! Recht hat er!

Das Problem ist hier imho nicht, dass Funkel wieder ein "Copado-Problem" mit einigen Spielern hat, sondern dass einige Spieler das "Copado-Gen" zu haben scheinen. Große Klappe, hohe Ansprüche, keine entsprechende Leistung!!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Große Klappe, hohe Ansprüche, keine entsprechende Leistung!!  

Da fallen mir spontan Jones, Streit und Ama ein.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Große Klappe, hohe Ansprüche, keine entsprechende Leistung!!  

Da fallen mir spontan Jones, Streit und Ama ein.


Waaaaaas? Hey, FF hat nunmal persönlich was gegen diese Spieler und verträgt keine Kritik. Siehe Copado.........  
#
Schobberobber72 schrieb:

Das Problem ist hier imho nicht, dass Funkel wieder ein "Copado-Problem" mit einigen Spielern hat, sondern dass einige Spieler das "Copado-Gen" zu haben scheinen. Große Klappe, hohe Ansprüche, keine entsprechende Leistung!!  


Das Problem ist FF!
...und nix anderes.

Diese selbstherrliche Art am Montag. Keiner hat Ahnung nur er weiss alles.

In allen anderen Stadien der Welt freuen sich die Heimmannschaften, wenn sie von 50000 über 90 min nach vorn gepeitscht werden würden - ..hier ist es auf einmal ein handicap für unsere Mannschaft

Funkel hat seit fast 3 jahren paradiesische Verhältnisse und durfte nach belieben wurschteln.
2 "seiner" Neuverpflichtungen finden sich mal zur Abwechslung ausserhalb des Kaders wieder

Mit einer anderen festen Grösse des Korsetts liegt er im Dauerstreit

Einen, der uns verlässt erhebt er mal eben zum besten 6er Deutschlands, damit eine eventuelle Weiterverpflichtung auch billiger wird.

Ein 1:0 Glückstor gg Bayern wird als Strategische Meisterleistung ausgewiesen.

Oxxenbach würde er im Pokal die Daumen drücken, falls sie unverhofft gg uns gewinnen.

Einem Rehmer, den ich nicht mehr für Bundesligatauglich halte, will er den Vertrag verlängern

Wenn er beim Training keinen Eintrachttrainingsanzug anhätte, könnte man denken, er gehört überhaupt nicht dazu

Andere sind grundsätzlich erstmal stärker als wir - er nennt es Respekt

Ist das alles nur ein schlechter Witz?

Egal wie das Spiel in Bielefeld ausgeht.
HB soll ihm zum Sportdirektor machen und einen Trainer aus dem Ajax Nachwuchscenter oder sowas ähnliches installieren.
Zusammen mit Armin oder umgekehrt.
Funkel ist für mich hier nicht mehr tragbar.
Punkt!

ps:  Andere Trainer benötigen keine 10 Jahre um einen wirtschaftlichen Verein, in der Grösse von Eintracht Frankfurt, ausserhalb der Abstiegsränge zu etablieren.
#
sternschuppen schrieb:
ps:  Andere Trainer benötigen keine 10 Jahre um einen wirtschaftlichen Verein, in der Grösse von Eintracht Frankfurt, ausserhalb der Abstiegsränge zu etablieren.


Ach was. Wie wär's mit ein paar Beispielen???  
#
@zolo und bonner23

Ja da könnte schon was dran sein. Trotzdem wirkt die Aktion jetzt in meinen Augen hysterisch und aktionistisch.
Denn trotz alledem kann ein Streit, ich wiederhole mich, in diesem äußerst wichtigen Spiel immer ein Tor vorbereiten - und sei es in der 90 Minute per Freistoss. Und auch ein Bankplatz wäre ein ausreichender "Denkzettel":
Und...warum erst jetzt? Diese Stimmung gegen Streit, so sie denn tatsächlich in gewichtigem Maße existent wäre, besteht mit Sicherheit nicht erst seit Mittwoch/Donnerstag. Warum reagiert Funkel dann erst jetzt wo ihm und der Eintracht das Wasser bis zum Halse steht?
Ich bleibe dabei - ein guter Trainer sollte solche Probleme anders und auch etwas frühzeitiger angehen (so sie denn überhaupt existieren). Vielleicht hat er es ja wirklich nicht bemerkt? Jedenfalls hat er das am Montag ja noch steif und fest behauptet....na dann muss er ja irrefeinfühlig sein...
#
sternschuppen schrieb:


ps:  Andere Trainer benötigen keine 10 Jahre um einen wirtschaftlichen Verein, in der Grösse von Eintracht Frankfurt, ausserhalb der Abstiegsränge zu etablieren.


Da haben wir doch die Lösung Deines Problems!! Dein Zeitgefühl ist offenbar komplett im *****!
#
sternschuppen schrieb:
exiladler schrieb:
Ihr hofft offensichtlich alle, dass wir absteigen, denn dann (und nur dann) hat sich Eure Manie um den unfähigen Trainer ja bewahrheitet... und Ihr tut alles dafür, dass es so kommt. Mir wird schlecht.


Ich möchte das wir die Klasse halten und trotzdem einen neuen Trainer bekommen!


dito!

Seine Unfähigkeit würde der Trainer doch hervoragend zeigen, indem er die selbst gesteckten Ziele - mehr Punkte als letzte Saison und Klassenerhalt vor dem 33. Spieltag - trotz eines besseren Kaders (Kyrgiakos, Streit, Amanatidis, Fink, Takahara, Thurk - kein Leistungsträger ging) verfehlt.

Sollte Bruchhagen im Falle des knappen Klassenerhaltes weiter mit Funkel zusammenarbeiten wollen, hoffe ich, dass der Aufsichtsrat seiner Funktion nachkommt und das Problem löst.
#
ZoLo schrieb:
Verwirrend finde ich nur, dass es scheinbar viele Leute gibt, die sich weniger über einen Sieg freuen würden, als über eine Niederlage, denn mit einem Sieg könnten sie wohl die Abneigung gegenüber Funkel nicht wirklich auskosten.


Es ist schon köstlich zu lesen, wie hier "argumentiert" wird.
Immer die gleiche Leier. Funkelgegner sind natürlich belehrungsresistente Krawallmacher, die sich nur das Chaos wünschen. Alle ihre sog. Argumente sind völlig inhaltslos, Funkelgegner haben noch nie ein Spiel im Stadion gesehen.
Sie sind überhaupt keine Fans .
Bestenfalls Kunden. Alle "richigen" Fans finden Funkel super. Und Fehler macht er auch keine.

Sehr interessant auch, wie jetzt einige hier kommen, dass sie auch Streit unf Thurk zu Hause gelassen hätten. Stimmt, Aquila hat das vor Wochen gefordert. Sonst aber kaum einer.
Jetzt auf einmal waren alle schon immer dafür, und hätten es genauso gemacht. Wirklich köstlich.

Könnte es nicht doch sein, dass es denjenigen, die sich gegen Funkel aussprechen, doch um die Eintracht geht? Dass sie durchaus wissen, was die letzten Jahre hier passiert ist? Dass sie eben nicht den grenzenlosen Optimismus für die letzten Spiele teilen [Woher auch?] ? Dass für sie eben nicht Eintracht=Funkel ist? Dass Funkel nicht der Pabst ist, und man ihn durchaus hinterfragen kann? Dass es auch noch eine Eintracht geben wird, wenn FF längst im Altersheim sitzt?

Nein, wir sind nur Querulanten und Krawallmacher.
#
@exiladler

Na da gibts schon einige. Aber 10 Jahre ist ja auch etwas übertrieben, das haben weder HB noch FF gesagt. Es ist glassklar, dass die Eintracht mit all ihren Möglichkeiten bei seriöser Führung (die ich unter HB nach wie vor sehe, allerdings darf seine Nibelungentreue nicht naiv werden) niemals 10 Jahre brauchen wird um beispielsweise den Status zu erreichen den jetzt H96 oder Wolfsburg oder Nürnberg innehaben. Das heißt zwischen Platz 5 und 15 ist alles möglich. Aber wirklich in Abstigesgefahr gerät man nur selten.
#
Schobberobber72 schrieb:

Da haben wir doch die Lösung Deines Problems!! Dein Zeitgefühl ist offenbar komplett im *****!


Ok, dass war biss`l dick aufgetragen, aber ich kann doch eine Entwicklung nicht am Reissbrett konstruieren.
Wenn Erfolge greifbar sind, muss ich sie doch mitnehmen wollen

Bsp. UEFA Cup
Klar war das nur ein Zubrot. Da gehste aber schon in den Wettbewerb und willst nur Erfahrung sammeln.
Am Ende führste 2:0 in Istanbul und sammelst die Erfahrung wie es ist, wenn du einen 2:0 Vorsprung vergeigst.
Wahrscheinlich tut der Mannschaft die Vergebenen Siege in den letzten 15 min der Bundesliga nun nicht so weh, da sie ja im UEFA Pokal Erfahrung dafür gesammelt haben.
Fakt ist doch, dass selbst im UEFA Cup mehr drin war und alles wird leichtfertig hergeschenkt.
Klar, die Argumente:
" Weisst du wo wir herkommen?"
"weisst du wo wir vor 3 Jahren standen?"
...ist richtig.
Trotzdem, "Der Wille zum Sieg wird im Training geboren!"
...und wenn ich vorher schon für alles Ausreden und Erklärungen habe, dann ist das einfach nur falsch eingestellt.
#
Florentius schrieb:
@exiladler
Na da gibts schon einige.


...nämlich ???
#
ZoLo schrieb:
Interessant, dass niemand die Frage stellt, ob sich vielleicht auch das Team gegen Streit ausgesprochen hat und dies nicht nur von Funkel kam, bzw. dass Funkel nur auf die Stimmung des Teams reagierte?

Ich lese da z.B. das Interview von Ama....

Amanatidis schrieb:
Wir sind doch selbst schuld. Es ist mir unerklärlich, was wir aus unseren Chancen machen, wir spielen einfach nicht miteinander. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man mit null Punkten dasteht.


....und stelle mir unweigerlich die Frage, wen er wohl konkret damit gemeint hat?

Dann lese ich heute die Trainingsberichte und stoße auf den Disput Ochs mit Streit, sowie die Aussage von Fink....

skjona schrieb:
Also meine Freundin hat nach dem Training den Fink darauf angesprochen, der uns das dann netter Weise auch erklärt hat  Anscheinend waren Streit und Ochs in der selben Mannschaft und Streit, der gerade am Ball war, dachte er würde alleine durchkommen. Ochs habe ihm wohl gesagt er solle abspielen was er nicht tat. Dann verlor Streit den Ball und Ochs war darauf hin sauer, dass er nicht vorher abgespielt hat. Fink meinte, es war nicht so schlimm, so kennen wir den Albert ja...


So manches mal hörte man es aus internen Kreisen auch munkeln, dass wohl einigen Spielern der Eigensinn Streits nicht gerade gefällt.

Muss man sich also nicht folgende Frage stellen:

Streit ist ein guter Spieler, aber ist er auch ein guter Mannschaftsspieler?

Addiert man dann auch noch die zuletzt gezeigten Leistungen oder schaut sich auch mal an, dass sechs von Streits neun Vorlagen, sowie zwei seiner drei Tore aus Standards und nicht aus dem Spiel heraus zu Stande kamen oder anders gesagt, dass er, aus dem Spiel heraus, gerade mal 1 Tor schoss und 3 Tore vorbereitete (in immerhin 25 Spielen), womit er übrigens schlechter dasteht als der um einiges defensivere Ochs (1 Tor und 4 Vorlagen), dann spricht dies nicht gerade für ihn.

Man kann also durchaus konstatieren, dass er, was den ruhenden Ball betrifft, sehr wichtig für das Team ist und dadurch auch seine Einsätze rechtfertigte, aus dem Spiel heraus, ist dies jedoch, gerade für einen Spieler mit seinen Qualitäten, welcher sich selbst zu Höherem berufen sieht (Nationalelf) und dies auch nur allzu gerne betont, eher ungenügend.

Vielleicht gibt es also durchaus mehrere und womöglich auch berechtigte Gründe, warum Funkel Streit daheim ließ, trotzdem wird die Leistung am Samstag wohl zum Richter über ihn gemacht werden. Verwirrend finde ich nur, dass es scheinbar viele Leute gibt, die sich weniger über einen Sieg freuen würden, als über eine Niederlage, denn mit einem Sieg könnten sie wohl die Abneigung gegenüber Funkel nicht wirklich auskosten.


In diesem Sinne....

Egal wer auf dem Platz steht, egal wer auf der Bank sitzt, egal wer das Kommando über unsere Truppe hat - Jetzt zählt nur die Eintracht und der Klassenerhalt!



Die Meinung der Mannschaft kann durchaus eine Rolle spielen und wenn die Mannschaft diese Aktion (stillschweigend) unterstützt und Streit isoliert ist, dann schwächt sich die Dramatik etwas ab, da dann zumindest kein großer Krach in der Mannschaft zu erwarten ist. Um unseren Teamgeist steht ist dann allerdings ziemlich schlecht. Für solche Probleme bräuchte man eigentlich einen Mannschaftskapitän, der die Geschichte mit Streit unter Männern klärt, aber so etwas haben wir ja nicht.

Trotz allem bleibe ich dabei, dass Funkel ein wahnsinniges Risiko eingeht. Dafür spricht die Symbolik der Entscheidung. Streit spielt zwar seit längerem schlecht und pomadig, gilt aber vielen immer noch als Sinnbild unserer Spielstärke. Hätte er ihn auf die Bank gesetzt, würde kein Mensch was sagen, aber ihn aus dem Kader zu werfen, ist mehr als eine rein sportliche Maßnahme. Wenn wir jetzt ein Gurkenspiel liefern und verlieren und Ecken und Freistöße im Niemandsland landen, dann steht Funkel da wie ein Boxer ohne Deckung. Es würde mich nicht wundern, wenn er dann selbst zurücktritt...

Und, ZoLo, um Deine letzte Vermutung zu kommentieren: Ich wünsche mir das ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich hoffe (und halte es auch für realistisch), dass Ochs, der alte Fuchs, die plötzliche Freiheit vor ihm nutzt und die rechte Seite beackert, dass die da hinterher nen neuen Rasenstreifen verlegen müssen. Aber wie es kommen wird, weiß man nicht. Ich glaube, es ist alles angerichtet für turbulente Tage...

Sicher ist für mich nur eines: Was auch immer kommt, wir müssen als Eintracht zusammenhalten! Wenn es so weitergeht, wie diese Woche - Kritik aus dem Aufsichtsrat, Genöle in der Zeitung, Gemecker im Forum und der Fankurve - dann steigen wir ab. Und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Der eine im Kleinen, weil es nur ein Posting im Forum war, der andere im Großen, weil er Insiderinfos an die Bild weitergab.
Ich denke, es ist an der Zeit, dass jeder (oder wenigstens die meisten) kapiert, dass in der jetzigen Phase Geschlossenheit das Wichtigste ist. Selbst wenn man gegen Funkel ist, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man die Eintracht in die zweite Liga führt, wenn man dazu beiträgt, dass wir uns jetzt, im Schlussspurt der Saison so präsentieren wie zuletzt - wie ein gerupfter Hinkel...
#
exiladler schrieb:
Florentius schrieb:
@exiladler
Na da gibts schon einige.


...nämlich ???


z.b. Meyer mit Enschede und Gladbach
#
Stoppdenbus schrieb:
Nein, wir sind nur Querulanten und Krawallmacher.


Wenn Du Dich zu dieser Gruppe hinzuzählen möchtest, bitte schön! Es ändert nichts an meinen Aussagen und an der scheinbar bei Dir vorhandenen Unfähigkeit, die (nicht gerade seltenen) Aussagen zu finden, auf welche sich meine, von Dir zitierte Passage bezog.

Mir ist es im Moment sowas von kackegal, wer auf der Bank sitzt, denn mir geht es einzig und allein um den Erfolg und den Klassenerhalt (Dienstag auch noch um den Einzug ins Finale). Leute, welche sich Eintrachtfans schimpfen, aber dies anders sehen, bzw. sich wohl gar eine Niederlage wünschen, weil deren Abneigung gegen Funkel mittlerweile scheinbar derart ausgeufert ist,  sind für mich übrigens auch keine Querulanten oder Krawallmacher, sondern ***Selbstzensur*** und zwar ganz große!



In diesem Sinne....

...und wenn Du so denkst, erst dann darfst Du Dich von mir angesprochen fühlen!
#
...das hätte der mit dem Streit schon viel früher machen sollen! ... nachher ist man immer schlauer! ... der Trainer ist das schwächste Glied! (ich weiß, beim DSF kosten diese Phrasen Geld, aber sie treffen doch fast immer den Punkt!)

Eine dieser Aussagen wird wohl am Samstag gg. 17.20 Uhr zutreffen. Ich hoffe, es wird die Aussage bzgl. Streit sein, denn dann hat die Eintracht gewonnen oder zumindest nicht verloren und die von Funkel aufgebotene Truppe hat sich auf dem Platz gut verkauft.
Geht es schief, ist man wie immer nachher schlauer, der Trainer steht dann aber voll in der Schusslinie. Was dann (vor allem in der Presse) passiert, könnt Ihr Euch  ausmalen.

Für uns "Experten" ist es leicht , die eine oder andere Entscheidung von aussen und als Nichtverantwortlicher zu treffen. Ich muss sagen, dass ich froh bin, nicht in FF's Haut zu stecken!

Fakt ist, dass Albert Streit seit Wochen schlechte Leistungen bringt. Vor allem seine Körpersprache zeugt von gewisser Arroganz und Lustlosigkeit. Ich unterstelle ihm zunächst keine Absicht, muss aber sagen, dass ich ihm die Denkpause schon früher verordnet hätte.

Diese Pause hatte Ama schon und es scheint, bei ihm hat sie gefruchtet. Er macht mir (zumindest den akustischen) Eindruck, dass er jetzt Verantwortung übernehmen und die Mannschaft aus der Lethargie reissen will. Ich hoffe, dass er seinen Worten auch Taten folgen lassen wird.

Die Krux an der Geschichte ist, dass der Erfolg  eines Trainers oft von Spielern wie Streit oder Ama abhängt. Beide Spieler haben unbestritten große Qualitäten, wenn sie in Form sin. Beide können mit ihrer individuellen Klasse ein Spiel durch eine einzige Aktion entscheiden. Gerade das macht dann halt oftmals den Unterschied zwischen zwei gleichwertigen Teams, von denen es ja diese Saison sehr viele gibt. Bestes Beispiel sind die Standarts, bei denen Streit trotz aller Formschwäche immer für ein Tor gut ist!

Ich wünsche FF und der Mannschaft alles Gute für das Spiel am Samstag und hoffe, dass Streit die Denkpause nutzt und sich Gedanken über seine Leistung macht. Soltte es schief gehen, warne ich vor blindem Aktionismus. Ein neuer Trainer ist nicht immer der Heilsbringer, zumal ich im Moment keine geeignete Kanditaten auf dem Markt sehe.
#
sternschuppen schrieb:
exiladler schrieb:
Florentius schrieb:
@exiladler
Na da gibts schon einige.


...nämlich ???


z.b. Meyer mit ...Gladbach


Etabliert??? Wer ist aktuell Tabellenletzter und wird wohl absteigen?
#
exiladler schrieb:
sternschuppen schrieb:
exiladler schrieb:
Florentius schrieb:
@exiladler
Na da gibts schon einige.


...nämlich ???


z.b. Meyer mit ...Gladbach


Etabliert??? Wer ist aktuell Tabellenletzter und wird wohl absteigen?


Was soll das jetzt?
Schau einfach nach, als er sie übernommen hat und wo sie standen als er ging.
Ist ja wohl bissel kindisch...
Was hat er jetzt noch mit Gladbach zu tun?


Teilen