>

Das ist alles sooooo langweilig....

#
gut dazu muss man sagen, dass weissenberger gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat! Da kann man sehen, dass der sich für die Eintracht wie wir es von ihm in den besten Zeiten gewohnt waren reinhängt!

Ich fand die Stimmung in der Zweiten Halbzeit sensationell! Die Welle war grandios und die Caiorufe finde ich wiederum absolut OK !!!!!!!!!!!
Ausserdem zahlen wir nicht garde wenig um jedes zweite Wochenende ins Stadion zu gehen, somit sollte die Mannschaft auch direkte Kritik vertragen!


Funkel sagt doch immer, dass nur die Jungs spielen, die Leistung bringen! Trotzdem stehen jede Woche im großen und ganzen die gleichen aufm Platz!

Spycher spielt schon lange unter seinen Möglichkeiten. Wieso versucht man es dann nciht mal mit Caio in der startelf und Köhler hinten links? Da hat er schon mal ein gutes Spiel abgeliefert!

alles in alem muss man aber zum Spiel gestern abend sagen, dass das erste tor von Ama KEIN ABSEITS war, dafür aber das dritte Tor der Wölfe!

irgendwie kommt eins zum anderen und eine super Saison wird verspielt!
#
mir war es komischerweise heute absolut egal, ob wir gewinnen oder 0:5 verlieren. Mir geht es da wohl genauso wie den Spielern...

Ich war gestern absichtlich nicht im Stadion, es langweilt mich in den letzten Spielen eher zur Eintracht zu gehen. Scheiss Stimmung, die immer schlechter wird (supporttechnisch war das spiel gegen den bvb das schlechteste, was ich jemals von eintracht fans mitbekommen habe - spielerisch übrigens auch "oben" dabei ). Eine Mannschaft, die das fussball spielen eingestellt hat. Ich erwarte keine Siege, aber das man sich als spieler den ar... aufreist, auch wenn es um nichts mehr geht. Beste Heimstimmung... naja, da kann ich nur müde drüber lächeln in den letzten Heimspielen.... Sind wir ganz sicher nicht mehr. Achja, wenn jetzt die schlaumeier ankommen - ich singe immer mit.

Naja, nächste Saison geht´s ja wieder bei Null los, vielleicht begreifen das dann einige.
#
Ich denke die Caio-Rufe haben einen anderen Grund, nämlich die Sehnsucht nach Spielkultur die man sich allgemein erhofft.
Das es hier schon die ersten Caio-Hasser gibt (sieht man im Notenfred) macht mich nachdenklich. Der Bub kann doch nix dafür, dass die Fans nach ihm rufen.

Ich denke man will mit diesen Rufen auch FF ein bißchen provozieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Ach Schusch, das klingt so weichgespült.

Was ich heute im Stadion erlebt habe, ist definitiv das widerlichste gewesen, was ich seit 95 gehört habe. Einer Mannschaft, die 2 Rückstände aufholt, die sich bei allen offensichtlichen Mängeln echt bemüht, so runterzuziehen ist echt unter aller Sau. Nach Zico zu rufen oder ihn zu feiern, halte ich noch eingeschränkt für legitim, die Sch.... Caio-Rufer sollten sich bitte mal kurz hinterfragen, ob das einer Mannschaft hilft. Unabhängig davon, dass Caio außer einen Konter zu verstolpern nicht wirklich viel gebracht hat, ist das den Eintracht-Spielern gegenüber wirklich das Allerletzte.

Zum ersten mal in meiner mittlerweile rund 34jährigen Eintrachtgeschichte habe ich mich geschämt und zwar nicht für die Mannschaft, sondern für die vorgeblichen Fans im Stadion.

Nicht die Mannschaft, sondern Ihr seid die Enttäuschung gewesen.

Widerlich!
Gruß
concordia-eagle


Danke, Uli, das ist genau auch meine Meinung. Widerlich ist eigentlich noch gelinde ausgedrückt! Was ich besonders beschämend fand, war das Auspfeifen  der Mannschaft, als sie sich nach dem Abpfiff zögernd in Richtung Kurve bewegte. Ein solches Verhalten finde ich schlicht und einfach unanständig, und ich habe mich wirklich geschämt für die sogenannten "Fans" ...  
#
Troubadix schrieb:
Ich denke die Caio-Rufe haben einen anderen Grund, nämlich die Sehnsucht nach Spielkultur die man sich allgemein erhofft.
Das es hier schon die ersten Caio-Hasser gibt (sieht man im Notenfred) macht mich nachdenklich. Der Bub kann doch nix dafür, dass die Fans nach ihm rufen.

Ich denke man will mit diesen Rufen auch FF ein bißchen provozieren.


Ganz genauso sieht es aus. Die Caio-Rufe drücken nichts anderes aus als die Sehnsucht nacht ansehnlichen Fußball, weg von der vorhersehbaren Scheiße, die da seit Wochen auf dem Platz passiert.

39 geschossenen Tore: lächerlich. Tordifferenz -8, wenn mal Sieg, dann meist nur knapp und mit Zittern, Niederlagen dagegen oft deutlich. Dieser Fakt spiegelt die derzeitige "Spielkultur" unserer SGE wider.
#
smith schrieb:
...
Ausserdem zahlen wir nicht garde wenig um jedes zweite Wochenende ins Stadion zu gehen, somit sollte die Mannschaft auch direkte Kritik vertragen!
...


'Das ist Fakt' hast Du vergessen!

Zahl doch einfach nichts und geh' nicht hin.  
#
Langweilig wäre es nicht, wenn Funkel die Gunst der Stunde nutzen würde und uns einen anderen Fußball bieten würde als das, was wir zuletzt betrachten mußten.

Die Spieler sind platt, weil wir durch viele Langzeitausfälle letztlich nur einen kleinen Kader von einsetzbaren Spielern hatten. Kein Thema. Aber dann ist es die Aufgabe des Trainers, daran etwas zu ändern und Spielern eine Chance zu geben, die man im Abstiegskampf vielleicht nicht bringen würde, jetzt aber gefahrlos mal testen könnte oder sich einspielen lassen könnte.

Gerade in Frankfurt sind die Fans doch die letzten, die nicht auch Niederlagen akzeptieren können. Wir haben beim letzten Abstieg sogar den Abstieg akzeptiert und in Hamburg Ewigkeiten die Mannschaft gefeiert. Die Unterstützung in den letzten zehn Jahren war grandios und wir sind in diesen zehn Jahren gemeinsam mit so manchem Team durch tiefe Täler geschritten.

Die Erwartungshaltung ist größer geworden, ok. Aber wenn man so über den Platz läuft wie ein Kyrgiakos gestern, dann hat man nun mal nur Pfiffe verdient. Die Karte kostet halt auch keine 5,- Euro mehr und die Bratwurst ist nun mal nicht die vom Riederwald. Und dann darf man für so einen Abend wie gestern auch mal was erwarten. Vom Team mehr als ein Ballrumgeschiebe und vom Trainer mehr als Tobsuchtsanfälle bei Caio-Fehlern und dem Beweis, dass man auch mit 5000 Ligaspielen Erfahrung seine Sturheit noch Spiel für Spiel beweisen muss.

War doch gestern alles dabei. Unterstützung. Pfiffe. Bindewald-Support. Caio-Rufe. Welle. "So ein Tag, so wunderschön wie heute". So disharmonisch wie das Eintrachtspiel in den letzten Wochen. Passt doch.

Meine Güte, ich bin immer einer derjenigen gewesen, die gemahnt haben vor zu großer Erwartungshaltung. Ich gehöre zu jenen, die sich an böse Zeiten erinnern, als ich gezittert habe ob ich überhaupt noch zum Profifussball (2. Liga wohlgemerkt!) gehen kann und deshalb Mittelmaß-Bundesligafussball noch zu schätzen weiß.

Ich laufe sicher nicht Gefahr, in jene Caio-Kundenecke der Mega-Erwartungen vom Uefa-Cup gedrängt zu werden. Die Punkte sind mir genug. Aber die Art und Weise wie sich Mannschaft und Trainer im letzten Saisonviertel darstellen, das ist mir zu wenig.
#
Das ein Spieler wie Caio mal ein Ball verstolpert ist doch ganz klar. Lächerlich das so eine Szene dann hier negativ bewertet wird. Der Junge traut sich wenigstens was zu, riskiert was und wenn es über ihn nach vorne geht, hat man oft, ich will nicht sagen immer, das Gefühl es wird brandgefährlich.

Das man mal einen Ball verstolpert ist klar, deshalb braucht der Junge auch Spielpraxis, nur das steigert das Selbstbewusstsein und kann noch sicherer machen!

Caio wird Ende des Monats 22 Jahre alt. Wielange soll er noch warten? Andere "Talente" sind da schon seit Jahren Stammspieler und haben keine bessere Qualität als unser Brasilianer.

Pro Caio!
#
Feninist schrieb:
Langweilig wäre es nicht, wenn Funkel die Gunst der Stunde nutzen würde und uns einen anderen Fußball bieten würde als das, was wir zuletzt betrachten mußten.

Die Spieler sind platt, weil wir durch viele Langzeitausfälle letztlich nur einen kleinen Kader von einsetzbaren Spielern hatten. Kein Thema. Aber dann ist es die Aufgabe des Trainers, daran etwas zu ändern und Spielern eine Chance zu geben, die man im Abstiegskampf vielleicht nicht bringen würde, jetzt aber gefahrlos mal testen könnte oder sich einspielen lassen könnte.

Gerade in Frankfurt sind die Fans doch die letzten, die nicht auch Niederlagen akzeptieren können. Wir haben beim letzten Abstieg sogar den Abstieg akzeptiert und in Hamburg Ewigkeiten die Mannschaft gefeiert. Die Unterstützung in den letzten zehn Jahren war grandios und wir sind in diesen zehn Jahren gemeinsam mit so manchem Team durch tiefe Täler geschritten.

Die Erwartungshaltung ist größer geworden, ok. Aber wenn man so über den Platz läuft wie ein Kyrgiakos gestern, dann hat man nun mal nur Pfiffe verdient. Die Karte kostet halt auch keine 5,- Euro mehr und die Bratwurst ist nun mal nicht die vom Riederwald. Und dann darf man für so einen Abend wie gestern auch mal was erwarten. Vom Team mehr als ein Ballrumgeschiebe und vom Trainer mehr als Tobsuchtsanfälle bei Caio-Fehlern und dem Beweis, dass man auch mit 5000 Ligaspielen Erfahrung seine Sturheit noch Spiel für Spiel beweisen muss.

War doch gestern alles dabei. Unterstützung. Pfiffe. Bindewald-Support. Caio-Rufe. Welle. "So ein Tag, so wunderschön wie heute". So disharmonisch wie das Eintrachtspiel in den letzten Wochen. Passt doch.

Meine Güte, ich bin immer einer derjenigen gewesen, die gemahnt haben vor zu großer Erwartungshaltung. Ich gehöre zu jenen, die sich an böse Zeiten erinnern, als ich gezittert habe ob ich überhaupt noch zum Profifussball (2. Liga wohlgemerkt!) gehen kann und deshalb Mittelmaß-Bundesligafussball noch zu schätzen weiß.

Ich laufe sicher nicht Gefahr, in jene Caio-Kundenecke der Mega-Erwartungen vom Uefa-Cup gedrängt zu werden. Die Punkte sind mir genug. Aber die Art und Weise wie sich Mannschaft und Trainer im letzten Saisonviertel darstellen, das ist mir zu wenig.  



Danke!
#
Caio wird eine sich selbst erfüllende Prophezeihung werden. Das weiß ich, seit ich gestern Funkel nach misslungenen Caio-Aktionen beobachtet habe.

Der Spieler wird wegen mangelnder Unterstützung scheitern. Man hätte ihn schützen müssen, indem man ihn spielen lässt und immer wieder öffentlich um Geduld bitten müssen, wenns am Anfang noch etwas holprig ist. Wäre aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen. Der Stadionbesucher in Frankfurt ist eigentlich recht geduldig. Der frühzeitig gesicherte Klassenerhalt hätte ein solcher Glücksfall für Caio sein können.

Blick nach Hoffenheim:
Carlos Eduardo, Demba Ba, Chinedu Obasi, Luiz Gustavo - vier Neuzugänge integriert (zwei ganz jung direkt aus Brasilien, zwei waren schon zuvor in Europa) und das ist am Anfang mächtig in die Hose gegangen. Aber das Ding wurde durchgezogen und das (Zwischen-)Ergebnis ist bekannt.
#
pipapo schrieb:

Scheiß auf die Eintracht, wir gehen heute Caio gucken. Und wehe wenn nicht.


da liegt der Hund begraben...die Kundschaft ist schon sauer, da hat das Spiel noch net mal angefangen...sie bleibt auch sauer, wenn gewisse Spieler net kommen, selbst wenn die Mannschaft gewonnen hat!
#
concordia-eagle schrieb:
Ach Schusch, das klingt so weichgespült.

Was ich heute im Stadion erlebt habe, ist definitiv das widerlichste gewesen, was ich seit 95 gehört habe. Einer Mannschaft, die 2 Rückstände aufholt, die sich bei allen offensichtlichen Mängeln echt bemüht, so runterzuziehen ist echt unter aller Sau. Nach Zico zu rufen oder ihn zu feiern, halte ich noch eingeschränkt für legitim, die Sch.... Caio-Rufer sollten sich bitte mal kurz hinterfragen, ob das einer Mannschaft hilft. Unabhängig davon, dass Caio außer einen Konter zu verstolpern nicht wirklich viel gebracht hat, ist das den Eintracht-Spielern gegenüber wirklich das Allerletzte.

Zum ersten mal in meiner mittlerweile rund 34jährigen Eintrachtgeschichte habe ich mich geschämt und zwar nicht für die Mannschaft, sondern für die vorgeblichen Fans im Stadion.

Nicht die Mannschaft, sondern Ihr seid die Enttäuschung gewesen.

Widerlich!
Gruß
concordia-eagle


1000% Deiner Meinung. Auch in der Wortwahl.

DA
#
Dann geht der Ball wieder zurück an Funkel:

Warum lässt der einen Spieler für 4 Mios kaufen, den er noch nie hat spielen sehen, von dem er nicht überzeugt ist!?

Dann hätte man das Geld noch weiter auf dem Festgeldkonto sich vermehren lassen sollen und im Sommer nen Spieler kaufen, der ne Verstärkung auch für Funkel darstellt und der nicht nur Bankdrücker ist.

Caio hat drei Punkte zum Klassenerhalt beigetragen seit er da ist, nicht mehr nicht weniger (für die Einsatzminuten die er hatte, net schlecht). Wobei ich der Überzeugung weiterhin bin, dass es mehr hätten sein können, wenn er gespielt hätte.
#
Leute, nun macht mal halblang.

Es mag ja im Stadion eine gewisse Zahl an den von euch zitierten Caio-Kunden geben, aber das dürfte eine Minderheit sein.

Aber gesteht bitte auch langjährigen Eintrachtanhänger einfach mal zu, dass man aus sportlicher Überzeugung es als sinnvoll erachten kann, dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison seine Zukunftsinvestitionen ein wenig pflegt und dabei sich sogar noch ein Alibi für ausbleibende Punkte beschaffen könnte, wenn man clevere Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

Die Eintrachtwelt geht nicht unter, wenn man Caio fordert und Funkel kritisiert. Nein, man ist dann nicht zwangsläufig Caio-Kunde oder erwartet den Uefa-Cup. Nein, Caio muss nicht die Anhängerschaft spalten. Ja, clevere Öffentlichkeitsarbeit wäre flankierend notwendig. Nein, die gibts in der Tat nicht. Funkel braucht das ja nicht. Er hat ja mehr Spiele auf dem Buckel als Mutter Theresa Sitzungen auf dem Klo hatte.
#
isostar11 schrieb:
Das ein Spieler wie Caio mal ein Ball verstolpert ist doch ganz klar. Lächerlich das so eine Szene dann hier negativ bewertet wird. Der Junge traut sich wenigstens was zu, riskiert was und wenn es über ihn nach vorne geht, hat man oft, ich will nicht sagen immer, das Gefühl es wird brandgefährlich.

Das man mal einen Ball verstolpert ist klar, deshalb braucht der Junge auch Spielpraxis, nur das steigert das Selbstbewusstsein und kann noch sicherer machen!
Einen Ball? Einen?
isostar11 schrieb:
Caio wird Ende des Monats 22 Jahre alt. Wielange soll er noch warten? Andere "Talente" sind da schon seit Jahren Stammspieler...

Die verstolpern evtl. nicht so viele Bälle.
isostar11 schrieb:

...und haben keine bessere Qualität als unser Brasilianer.

Stimmt, wenn man das Bälle verstolpern mal außen vor lässt.

DA
#
LOL
#
isostar11 schrieb:
Dann geht der Ball wieder zurück an Funkel:

Warum lässt der einen Spieler für 4 Mios kaufen, den er noch nie hat spielen sehen, von dem er nicht überzeugt ist!?


Hast Du es immer noch nicht verstanden? Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man Caio Zeit geben will sich einzugewöhnen und man erst für die neue Saison wirklich mit ihm plant? Und wer sagt, dass Funkel nicht von Caio überzeugt ist? Hast Du das je aus seinem Mund gehört?

Leute gibts, die drehen alles so, damit sie primitiv losmaulen können und wenn es noch so hirnrissig ist!

Wir sollten wohl das Forum auch dichtmachen?! Schlimmer als in Nürnberg!
#
manu666 schrieb:
pipapo schrieb:

Scheiß auf die Eintracht, wir gehen heute Caio gucken. Und wehe wenn nicht.


da liegt der Hund begraben...die Kundschaft ist schon sauer, da hat das Spiel noch net mal angefangen...sie bleibt auch sauer, wenn gewisse Spieler net kommen, selbst wenn die Mannschaft gewonnen hat!


Die Diskussion nimmt groteske Züge an. Jetzt ist die Kundschaft Schuld am schlechten Spiel. Wer nach Caio ruft, ist ein schlechter Fan (wenn überhaupt) und letztlich mitverantwortlich für die Niederlage. Wie pöhse der Mannschaft gegenüber. Falscher Film!

Dabei ließe sich doch trefflich und auch sachlich über solche Thesen diskutieren:

isostar11 schrieb:
Das man mal einen Ball verstolpert ist klar, deshalb braucht der Junge auch Spielpraxis, nur das steigert das Selbstbewusstsein und kann noch sicherer machen!


Feninist schrieb:
Caio wird eine sich selbst erfüllende Prophezeihung werden. Das weiß ich, seit ich gestern Funkel nach misslungenen Caio-Aktionen beobachtet habe. Der Spieler wird wegen mangelnder Unterstützung scheitern. Man hätte ihn schützen müssen, indem man ihn spielen lässt und immer wieder öffentlich um Geduld bitten müssen, wenns am Anfang noch etwas holprig ist.  


Aber nein, hier in diesem Forum ist es Usus geworden, Beiträge mit "100% agree" zu kommentieren. Das ist in der Tat langweilig.

YZ
#
yeboahszeuge schrieb:


Die Diskussion nimmt groteske Züge an. Jetzt ist die Kundschaft Schuld am schlechten Spiel. Wer nach Caio ruft, ist ein schlechter Fan (wenn überhaupt) und letztlich mitverantwortlich für die Niederlage. Wie pöhse der Mannschaft gegenüber. Falscher Film!


Warst Du schon mal bei einem Spiel, daß durch den Support gedreht wurde? Offensichtlich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du es immer noch nicht verstanden? Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man Caio Zeit geben will sich einzugewöhnen und man erst für die neue Saison wirklich mit ihm plant? Und wer sagt, dass Funkel nicht von Caio überzeugt ist? Hast Du das je aus seinem Mund gehört?

Leute gibts, die drehen alles so, damit sie primitiv losmaulen können und wenn es noch so hirnrissig ist!

Wir sollten wohl das Forum auch dichtmachen?! Schlimmer als in Nürnberg!


Basalti, ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man darüber streiten kann, ob Funkels Methode der Eingewöhnung die richtige ist? Und dass Du beim primitiven Losmaulen quasi eine Vorreiterrolle spielst, kann man auch nicht ganz von der Hand weisen, oder?


Teilen