>

Das ist alles sooooo langweilig....

#
Stoppdenbus schrieb:
Knueller schrieb:
Ich hab mich gestern auch aufgeregt, hauptsächlich aber, weil mir in HZ 1 das Selbstbewusstsein und der Kampf gefehlt haben (und natürlich auch die verschiedenen Einzelfehler). Aber wieso haben wir einen Anspruch auf technisch hochwertigen Fußball?

Nicht "haben", sondern "erheben". Ab einem gewissen Punkt reicht rennen un kämpfen nicht mehr, da muss man auch ein bisschen kicken können. Mit einem Epp oder einem Zampach wird man nicht Deutscher Meister.
Erst recht nicht, wenn man teure Leute holt, um sie dann zum Zampach umzuschulen
Genau das ist es was viele hier geflissentlich unter den Teppich kehren (wollen). Sehr guter Beitrag, Busbremser.  
#
ribschemitkraut66 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ach Schusch, das klingt so weichgespült.

Was ich heute im Stadion erlebt habe, ist definitiv das widerlichste gewesen, was ich seit 95 gehört habe. Einer Mannschaft, die 2 Rückstände aufholt, die sich bei allen offensichtlichen Mängeln echt bemüht, so runterzuziehen ist echt unter aller Sau. Nach Zico zu rufen oder ihn zu feiern, halte ich noch eingeschränkt für legitim, die Sch.... Caio-Rufer sollten sich bitte mal kurz hinterfragen, ob das einer Mannschaft hilft. Unabhängig davon, dass Caio außer einen Konter zu verstolpern nicht wirklich viel gebracht hat, ist das den Eintracht-Spielern gegenüber wirklich das Allerletzte.

Zum ersten mal in meiner mittlerweile rund 34jährigen Eintrachtgeschichte habe ich mich geschämt und zwar nicht für die Mannschaft, sondern für die vorgeblichen Fans im Stadion.

Nicht die Mannschaft, sondern Ihr seid die Enttäuschung gewesen.

Widerlich!
Gruß
concordia-eagle

guten morgen,

wie bist du denn drauf concordia-eagle???
diese mannschaft,wie du sie nennst wird es in einigen jahren hier nicht mehr in dieser zusammenstellung geben aber uns als fans noch in jahrzenten.

gruss an alle sge-ler

ich will dir ja deine illusion nicht nehmen, aber die Fans bleiben definitiv NICHT die gleichen. Einige bleiben schon je nach Tabellenplatz weg, andere beim Abstieg, andere nie. Schau dir mal die Zuschauerzahlen in der 2. Liga an... Regelmässig 10.000 bis 15.000.  Jetzt im Schnitt über 45.000, wie sollen das denn die gleichen sein wie vor einem Jahrzehnt?
#
Schöner Einstiegsbeitrag. So was habe ich erhofft als ich in den Thread reingeklickt habe.

Sonst habe ich nur in den Feninismusthread geklickt, weil ich in allen anderen das Übliche erwarte. Leider auch dort nun das Übliche gefunden - nur origineller ausgedrückt.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Schöner Einstiegsbeitrag. So was habe ich erhofft als ich in den Thread reingeklickt habe.

Sonst habe ich nur in den Feninismusthread geklickt, weil ich in allen anderen das Übliche erwarte. Leider auch dort nun das Übliche gefunden - nur origineller ausgedrückt.

BiebererAdler

Warum machst du nicht gemeinsam mit WIB ein "I-Love-Friedhelm-Forum" auf, da könnt ihr abwechselnd euren Helden loben, Eierkuchenrezepte austauschen, Friede und Freude werdet ihr bestimmt auch haben...
#
Stoppdenbus schrieb:
BiebererAdler schrieb:

BiebererAdler

Warum machst du nicht gemeinsam mit WIB ein "I-Love-Friedhelm-Forum" auf, da könnt ihr abwechselnd euren Helden loben, Eierkuchenrezepte austauschen, Friede und Freude werdet ihr bestimmt auch haben...

Herrlich!  
#
parz schrieb:
Schau dir mal die Zuschauerzahlen in der 2. Liga an... Regelmässig 10.000 bis 15.000.

Du hast sie dir offenbar nicht sonderlich gut angeschaut.

Wir hatten in der letzten Zweitliga-Saison einen Schnitt von über 26.000 - und das in einer Baustelle.
#
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Herrlich!    

Ich würde dann doch bitten, die Polemik für Thread aufzusparen, in denen deutlich weniger diskussionswürdige Beiträge stehen.
#
Feigling schrieb:
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Herrlich!    

Ich würde dann doch bitten, die Polemik für Thread aufzusparen, in denen deutlich weniger diskussionswürdige Beiträge stehen.

Soll das jetzt ein Witz sein, oder was?

Oder kannst du erklären, warum du diesen Kommentar ausgerechnet unter Südattilas Beitrag setzt, und nicht unter die 10000 anderen hier, die dafür in Frage kommen, z.B. den obigen von Bieberer Adler?

Doch eine etwas selektive Wahrnehmung durch die Mods??
#
Feigling schrieb:
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Herrlich!    

Herrlich!  
#
Stoppdenbus schrieb:

Möglich. Ich meine es aber durchaus Ernst. Das Forum ist sicher ein Ort um sich ab zu reagieren, aber auch etwas darüber hinaus. Wenn man meint, ständig Öl ins Feuer gießen zu müssen, soll man das tun, bis es über ein akzeptables Niveau hinausgeht.

Aber doch bitte nicht in jedem Thread und zu jeder Zeit.

Und ich sehe hier genug Diskussionswürdiges, als dass man sich an einem Beitrag hochziehen muss. Ich würde mich übrigens über eine unpolemische Antwort freuen, wenn nicht ist es aber auch gut.
#
Südattila schrieb:
Feigling schrieb:
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Herrlich!    

Herrlich!    

Was ist daran so witzig?
Bieberer Adler ist ein User der durch seine sachlichen Beiträge bekannt ist.  Er greift doch niemnanden persönlich aan.

Ich verstehe auch nicht warum Stoppdenbus dermaßen überreagiert.
 Der vom ehemaligen Jerminator verfasste Beitrag ist nicht sonderlich gelungen. Zu einer Zeit ,die Du noch nicht kennst ,hat Jermi Formulierungen wie "  des wütenden von Gesichtshaarbefall betroffenen Fußballlehrer" einfach nicht nötig gehabt. Schwach ,sehr schwach. das kann er viel besser.
#
Sonnenhof schrieb:
Südattila schrieb:
Feigling schrieb:
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Herrlich!    

Herrlich!    

Was ist daran so witzig?
Bieberer Adler ist ein User der durch seine sachlichen Beiträge bekannt ist.  Er greift doch niemnanden persönlich aan.

Ich verstehe auch nicht warum Stoppdenbus dermaßen überreagiert.
 Der vom ehemaligen Jerminator verfasste Beitrag ist nicht sonderlich gelungen. Zu einer Zeit ,die Du noch nicht kennst ,hat Jermi Formulierungen wie "  des wütenden von Gesichtshaarbefall betroffenen Fußballlehrer" einfach nicht nötig gehabt. Schwach ,sehr schwach. das kann er viel besser.

Zumindest für meinen Geschmack waren die letzten Posts in der Tat nicht sehr witzig.

Um doch vielleicht mal wieder zum Topic zurückzukommen, es ist auch nicht witzig, wenn sich Fans über die Mannschaft lustig machen. Schusch sieht das völlig richtig, wir sind am Anfang einer Entfremdung und das ist wirklich nicht witzig. Ich meine nicht, dass immer alles abgefeiert werden muss, Pfiffe können auch angebracht sein, sich nur noch selbst zu feiern und die Mannschaft, die vielleicht nicht gut gespielt hat aber siegen wollte durch die Welle oder Oh, wie ist das schön zu veralbern, ist einfach arm. Wir sind weder abgeschlagen Tabellenletzter noch hat die Mannschaft 0:5 zurückgelegen noch hat sie ohne Einsatz gespielt. So Spiele kann man drehen (immerhin kam die Mannschaft 2 mal zum Ausgleich), dazu gehört aber eine Symbiose zwischen Mannschaft und Fans.

Überlegt mal, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr während und wegen Eurer Arbeit ausgelacht (nichts anderes war das Verhalten) würdet.

Aber Südattila findet wahrcheinlich auch das "herrlich"

Gruß
concordia-eagle
#
Feigling schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Möglich. Ich meine es aber durchaus Ernst. Das Forum ist sicher ein Ort um sich ab zu reagieren, aber auch etwas darüber hinaus. Wenn man meint, ständig Öl ins Feuer gießen zu müssen, soll man das tun, bis es über ein akzeptables Niveau hinausgeht.

Aber doch bitte nicht in jedem Thread und zu jeder Zeit.

Und ich sehe hier genug Diskussionswürdiges, als dass man sich an einem Beitrag hochziehen muss. Ich würde mich übrigens über eine unpolemische Antwort freuen, wenn nicht ist es aber auch gut.

Die selektive Wahrnehmung gibt es natürlich bei allen, auch bei mir.

Mir sind zum Beispiel nach dem Wolfsburgspiel mehr prophylaktische "Das-Forum-ist-sowieso-Schrott"-Beiträge ins Auge gesprungen als die sogenannte "Panikmache". Da kam Peter mit seinem "OCHS ist...", WIB hatte etwas ähnliches, es gab noch ein paar, alle in der Vorausahnung, dass ganz viele böse Beiträge gegen Funkel kommen würden. DAS finde ich hier wirklich zum Kotzen, ohne jeden Inhalt, ohne jeden Sinn aber schon mal vorab die anderen User zu Idioten erklärt. Und was macht der Bieberer weiter oben - "sind ja eh alles Deppen hier" - toller Beitrag, ebenso gut wie der von Sonnendingsda.

Stell dir vor, selbst ich würde hier gerne diskutieren, aber so eben nicht.
#
Da kann ich vorher noch die Tupolew auf der anderen Seite der Autobahn gucken.

#
@ Stoppdenbus

Dann geh doch mal auf den Ausgangspost von Schusch ein. Ich teile seine Meinung.
#
@C-E, du brauchst doch nur seinen Steckbrief zu lesen, dann weißt du, wes Geistes Kind er ist.
@Südattila, ich würde dir gerne empfehlen, die Dinge mehr rationaler zu sehen, als aus dem "Bauch" heraus zu argumentieren.
Und wib zu beleidigen, würde ich dir überhaupt nicht empfehlen, dann legst du dich nämlich mit mir an!! Tu es nicht, Bub!!
#
Entschuldigung, du bist nur Mitläufer.
@stoppdenbus ist eigentlich gemeint.
#
Sonnenhof schrieb:
@ Stoppdenbus

Dann geh doch mal auf den Ausgangspost von Schusch ein. Ich teile seine Meinung.

Was interessiert mich Schuschs Frühjahrsdepression?

So, ihm hat das Spiel nicht gefallen? Ach, sag bloß!

Ihm mißfällt die Kundenmentalität vieler Zuschauer?
Die ist doch von Our-Special-Hero HB ganz bewusst gewollt und gesucht!

Er hat doch genau das, was er immer haben wollte.
Und jetzt ist er auch nicht zu frieden.

So What?
#
Stoppdenbus schrieb:

Stell dir vor, selbst ich würde hier gerne diskutieren, aber so eben nicht.

Ich bin ehrlich. Das glaube ich dir nicht.

Ich habe ja früher selbst mit dir hier diskutiert. Lustigerweise habe ich z.B. nach der ersten Funkelsaison mal angeregt, dass eine Ablösung Sinn ergeben könnte, du warst damals irgendwie anderer Meinung.

Inzwischen suchst du dir hier verbündete, die nicht mal ansatzweise Diskussionsansätze bringen und lieferst inzwischen oft auch nicht viel mehr als eine "Bildschlagzeile".
Ich stolpere ständig über Beiträge von dir, die mich wirklich irritieren. Ich meine das garnicht böse und ich gebe auch nur meine persönliche Wahrnehmung wieder.

Was soll man da also großartig diskutieren? Und ja, ich finde durchaus, dass es viel zu diskutieren gäbe. Und ja, ich finde den Ansatz, nichts zu hinterfragen, nur weil wir in der Tabelle ganz gut dastehen, falsch.

Das Problem ist, dass die Leute hier inwzischen (seit langem) mit ihrer vorgefertigten Meinung in die threads reinpoltern und das war es dann. Mit ein Grund, warum dieses Forum aus meiner Sicht sehr an Qualität verloren hat. Und da nehme ich keine Seite aus.

Nur mal ein Beispiel: wie soll ich denn auf einen "Funkel mach Caio kaputt!!!!!!" reagieren? Gefolgt von einem Beitrag, in dem Dinge behauptet werden, die ich nach 5 Liter Äppler nicht behaupten würde. Einfach, weil ich sie nicht Bestimmtheit sagen kann. Meinungen müssen zwar nicht immer begründbar sein, aber in der Regel sollte man doch irgendwie in der Lage sein, seine Meinung zu erläutern. Wieso weshalb.. usw.

Ich finde z.B. durchaus, dass ein Diskussionsansatz beim Thema Caio sein könnte, welche Art der Integration denn besser sein könnte: ins Kalte Wasser werfen mit allen Gefahren, oder Zeit geben, aklimatisieren und dann Leistung einfordern, mit der Gefahr, dass es bis dahin vielleicht "zu spät" ist. Aber nö, stattdessen werden Bildzeitungsphrasen ausgetauscht.

Ich find's n bissi schade.  

Gruß
Tobi
#
Sagen wie es mal so. Die Depressionen von Schusch sind  zumindest zeitlich begrenzt.

Ich fand die Reaktion der Zuschauer gestern wirklich unterirdisch. Seinem eigenen Team macht man so jedenfalls nicht Mut. Vor allem zu einem Zeitpunkt als die Mannschaft " dran" war.

Teilen