>

Das ist alles sooooo langweilig....

#
Nachdem man 8 Mio EURO rausgehauen hat in mehr oder weniger Fehlinvestitionen gehts nächste Saison wieder gegen den Abstieg , dann langweilst Du dich auch nicht mehr so.
#
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Stell dir vor, selbst ich würde hier gerne diskutieren, aber so eben nicht.


Ich bin ehrlich. Das glaube ich dir nicht.


Das finde ich schade. Auch ehrlich. Aber dann eben nicht zu ändern.

Ich habe jetzt den Fred "Funkel macht Caio kaputt" nicht gelesen, ergo dort auch nichts geschrieben, weiß nicht, was der mit mir zu tun hat.
Andererseits ist selbst dieser Gedanke (kenne nur die Überschrift) nicht mal so absurd - eine ziemliche Demontage des Hoffnungsträgers Caio findet hier schon statt - ob zu seinem Besten, lassen wir mal dahingestellt.

Natürlich hat das Forum an Qualität verloren. Ohne derbe Polemik geht es ja kaum noch. Du beklagst dich über "nicht mal ansatzweise Diskussionsansätze" - dann lies doch mal die Beiträge Peters oder gar Basaltkopps durch - sehen die anders aus? Geht es anscheindend nicht mehr anders? Ist jeder, der auch nur in Betracht zieht, einen anderen Trainer haben zu wollen, ein A.loch und muss rüberschwimmen? Was anderes bekommt man nicht mehr zu hören.

Und wo du meine Diskussionsfähigkeit anzweifelst - ich habe es in etlichen Beiträgen versucht, auch und gerade die letzten Tage, sogar mit meinem Special-Friend Pipapo.
Meist verfällt man aber schnell wieder in verzweifelte Polemik, weil die "Gegenargumente" (ich meine jetzt nicht Pipapo) so bescheuert sind, dass es wirklich nur noch kracht.

Vielleicht kann man hier wirklich nicht mehr diskutieren. Nur noch "wie geil seit" usw.. Aber dann sollte man das Forum aus meiner Sicht lieber schließen.
Denn so ein Forum braucht kein Mensch.
#
Brainforce11 schrieb:
Nachdem man 8 Mio EURO rausgehauen hat in mehr oder weniger Fehlinvestitionen gehts nächste Saison wieder gegen den Abstieg , dann langweilst Du dich auch nicht mehr so.  


aha.

peter
#
das leben ist kein wunschkonzert, die eintracht schon gar nicht.
der traum des ewigen, endlosen aufstiegs träumt sich nun langsam aus.
aber wer hat denn ernsthaft etwas anderes erwartet?
wir sind vor 4 Jahren aus dem nichts der zweiten Liga rapide empor gestiegen, und befinden uns nun dort wo wir erstmal hingehören.
jeder weitere aufstieg in höhere tabellengefilde dauert nun mal ewig, in unserem fall könnte es 5 bis 10 jahre dauern bis wir oben mitspielen, und das nur wenn wir glück haben und alles glatt läuft.
und selbst wenn man ganz oben mitspielt, wird es spiele oder längere phasen geben, in denen die spiele der eintracht einen langweilen und nicht zufriedenstellen werden. das ist normal.
in der vergangenheit war der aufstieg nach oben noch so neu und ungewohnt, dass er einen enormen unterhaltungswert hatte.
aber so langsam gewöhnen wir uns an das was wir haben, und wollen noch mehr.
aber während der frühere aufstieg in den faktoren neues, stadion, neue sponsoren, stabilsierung, junge mannschaft, konstante planung seine begründung hatte und steil nach oben wies, wird jeder weitere aufstieg langsamer verlaufen, weil die luft oben dünner wird, und einige mannschaften, wie von ff und hb gepredigt, durch ihr geld oben zementiert sind.

jetzt fängt die realität an. jetzt wird trockenes brot gekaut. der zukünftige aufstieg wird hart sein, viel härter als der bisherige.

ärgert euch nicht. so sieht die realität aus. erwacht aus euren championsleague träumen, bis dahin ist es noch ein weiter weg.
erfreut euch an der eintracht die wir haben.

oder hört auf dieses schöne forum vollzujammern.
dieses forum ist für eintracht fans, nicht für jammerlappen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Stell dir vor, selbst ich würde hier gerne diskutieren, aber so eben nicht.


Ich bin ehrlich. Das glaube ich dir nicht.


Das finde ich schade. Auch ehrlich. Aber dann eben nicht zu ändern.

Ich habe jetzt den Fred "Funkel macht Caio kaputt" nicht gelesen, ergo dort auch nichts geschrieben, weiß nicht, was der mit mir zu tun hat.
Andererseits ist selbst dieser Gedanke (kenne nur die Überschrift) nicht mal so absurd - eine ziemliche Demontage des Hoffnungsträgers Caio findet hier schon statt - ob zu seinem Besten, lassen wir mal dahingestellt.

Natürlich hat das Forum an Qualität verloren. Ohne derbe Polemik geht es ja kaum noch. Du beklagst dich über "nicht mal ansatzweise Diskussionsansätze" - dann lies doch mal die Beiträge Peters oder gar Basaltkopps durch - sehen die anders aus? Geht es anscheindend nicht mehr anders? Ist jeder, der auch nur in Betracht zieht, einen anderen Trainer haben zu wollen, ein A.loch und muss rüberschwimmen? Was anderes bekommt man nicht mehr zu hören.

Und wo du meine Diskussionsfähigkeit anzweifelst - ich habe es in etlichen Beiträgen versucht, auch und gerade die letzten Tage, sogar mit meinem Special-Friend Pipapo.
Meist verfällt man aber schnell wieder in verzweifelte Polemik, weil die "Gegenargumente" (ich meine jetzt nicht Pipapo) so bescheuert sind, dass es wirklich nur noch kracht.

Vielleicht kann man hier wirklich nicht mehr diskutieren. Nur noch "wie geil seit" usw.. Aber dann sollte man das Forum aus meiner Sicht lieber schließen.
Denn so ein Forum braucht kein Mensch.



pass mal auf:

ich habe hier niemanden beleidigt
ich habe hier niemandem gesagt, er solle rüberschwimmen
ich habe nicht einmal jemandem sein fantum abgesprochen
ich habe auch von niemandem behauptet er habe keine ahnung vom fußball
und ich schreibe mich mit kleinem p

du musst mich verwechseln

peter
#
peter schrieb:

pass mal auf:

ich habe hier niemanden beleidigt
ich habe hier niemandem gesagt, er solle rüberschwimmen
ich habe nicht einmal jemandem sein fantum abgesprochen
ich habe auch von niemandem behauptet er habe keine ahnung vom fußball
und ich schreibe mich mit kleinem p

du musst mich verwechseln

peter




aha.

sdb
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

pass mal auf:

ich habe hier niemanden beleidigt
ich habe hier niemandem gesagt, er solle rüberschwimmen
ich habe nicht einmal jemandem sein fantum abgesprochen
ich habe auch von niemandem behauptet er habe keine ahnung vom fußball
und ich schreibe mich mit kleinem p

du musst mich verwechseln

peter




aha.

sdb



Brainforce11 schrieb:

Nachdem man 8 Mio EURO rausgehauen hat in mehr oder weniger Fehlinvestitionen gehts nächste Saison wieder gegen den Abstieg , dann langweilst Du dich auch nicht mehr so.



aha.

peter


ist das eine beleidigung? die aufforderung rüberzuschwimmen? zweifle ich sein  fantum an? sage ich er hat keine ahnung vom fußball?

ach weißt du, schönes leben noch. und tschüss.

peter
#
@SDB

Ja ne, wie gesagt. Weder möchte ich da irgendeine Seite in Schutz, noch mich komplett aus der Kritik nehmen. Bin ja auch nur ein Eintrachtfan mit einer Meinung.

Ich finde auch, dass man hier im Forum über nahezu alles diskutieren können muss. Dafür ist diese Platform da und im Grunde ist das ja hier auch der Fall.
Das Problem ist halt nur, dass die Art und Weise eine große Rolle spielt.

Ich geb's auch zu. Jemand, der sich anmeldet um erst mal einen "Funkel macht Caio kaputt" thread mit "seltsamem"  Inhalt zu eröffnen und sich offensichtlich nicht ansatzweise bemüht hat, sich vorher andere threads anzuschauen, der hat es zukünftig schwer bei mir. Da kann er noch so toll argumentieren. Bis dieses Bild sich verändert, dauert es ein Weilchen.

Was ich damit nur sagen will ist: jeder hat hier ein Bild vom anderen. Aber kaum einer ist bereit, dieses Bild zu revidieren. Was wiederum beinhaltet, dass man sich die Argumente der "Gegenseite" garnicht erst anschaut. (wenn es denn welche gibt) Nach einiger Zeit haben sich diese Grabenkämpfe dann sozusagen institutionalisiert und werden in jedem thread, fast egal um was es geht, weitergeführt. Dabei vergisst man dann wohl ab und auch auch selbst, wozu man hier eigentlich ist und welche Art der Diskussionsführung man sich eigentlich wünscht.

Fazit: Diskussionen zu führen wird richtig schwierig.

Und das nervt mich wie Sau. Wirklich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Leute hier garnicht wissen, was diskutieren bedeutet. Diskutieren bedeutet für mich, eine Meinung zu haben, diese irgendwie argumentativ belegen zu können und am Ende einer Diskussion kann druchaus auch eine Meinungsänderung stehen. Dazu muss man aber auch versuchen, die Argumente der Gegenseite zu verstehen. Schwer, wenn von der Gegenseite keine kommen.

Ich picke mir jetzt mal den Beitrag von Brainforce raus. Sinngemäß: Fehlinvestitionen, 8 Millionen verpulvert, nächstes Jahr Abstiegskampf.

Da fehlt mir ehrlich gesagt der Ehrgeiz "zu argumentieren". Ich denke mir, selbst, wenn ich auf diese Aussagen eingehen würde, er würde sich nicht die Mühe machen meine Ausführungen verstehen zu wollen und er würde sie nicht verstehen. Ansonsten würde er einen Beitrag wie den obigen nicht verfassen. Einfach mal 3-4 Schlagwörter kombiniert und das war's.

Ich will mich jetzt garnicht so sehr an einzelnen Themen fest beißen. (wie man vielleicht merkt smile: Ich will nur sagen, egal um was es geht: Hier sollten sich alle mal wieder ein bisschen zusammenreißen, sich etwas mehr Mühe geben, den Gegenüber ernst nehmen und mit etwas Anstand und Respekt diskutieren. Und dazu muss man auch nicht einer Meinung sein. Warum auch?

Sorry, off topic. Aber in mir brodelt's. Ich könnte natürlich auch einen eigenen thread aufmachen, aber..
#
Tube schrieb:


Sorry, off topic. Aber in mir brodelt's. Ich könnte natürlich auch einen eigenen thread aufmachen, aber..


Ja, den mach ich dann zu.

Im Prinzip gebe ich Dir aber Recht. Und SdB irgendwie auch. Diskussionen sind mehr, als hier fünf Zeilen hin zu kloppen. Und vielleicht will man auch nicht mit jedem diskutieren und auch nicht jeder mit einem selbst.

Diskussionen kosten mitunter Zeit und auch ein bißchen Arbeit. Das merke ich im Moment selbst, weil ich erstere leider kaum habe. Dann beschränkt sich der Forumsaufenthalt schonmal neben dem Moderieren auf zwei drei Kommentare, die man sich auch sparen könnte, die aber in meinen Augen oft auch nicht liebloser hingerotzt sind, als so mancher andere Beitrag.

Und irgendwie habe ich auch ein Problem damit, wenn hier nichts als immer die gleichen Phrasen zu lesen ist. Das Internet bietet jedem eine riesige Möglichkeit, sich mitzuteilen. Aber ich muss gestehen, dass es mich nicht interessiert, jeden Tag zum 10. Mal die gleiche Parole vorgeplappert zu bekommen, ohne dass sie aufgrund ihrer Präsentation irgend eine Form von Diskussionspotentential vermittelt. Das brauch ich nicht. Das macht aber auch nichts, solange mich sowas nicht an jeder Ecke anspringt.

Deshalb wünsche ich mir ja nur, dass ich nicht überall zu jedem Thema immer das Gleiche lesen muss und dass hier alles die gleiche Wendung nehmen muss.
#
Sonnenhof schrieb:
 Der vom ehemaligen Jerminator verfasste Beitrag ist nicht sonderlich gelungen. Zu einer Zeit ,die Du noch nicht kennst ,hat Jermi Formulierungen wie "  des wütenden von Gesichtshaarbefall betroffenen Fußballlehrer" einfach nicht nötig gehabt. Schwach ,sehr schwach. das kann er viel besser.


Es ist gar nicht mein Anspruch besser zu sein.

Ich bin mittelmäßig. Und damit bin ich absolut zufrieden. Eine meiner Hauptaufgaben in den nächsten Forumsmonaten wird sein, Euch davon zu überzeugen, dieses Mittelmaß anzuerkennen und gut zu finden.

Ich bin Realist. Ich schreib hier mittelmäßige Beiträge. Die herausragenden Beiträge sind von Beverungen und Aquila besetzt. Die verfügen über Unmengen an poetischen Worten. Man muss akzeptieren, dass wir da nicht rankommen.

Ganz sachlich: Was ist so schlimm an Mittelmaß      ,-)
#
Tube schrieb:
Sorry, off topic. Aber in mir brodelt's. Ich könnte natürlich auch einen eigenen thread aufmachen, aber..


Mit dem Beitrag gehe ich zu 100% d'accor.
In mir brodelt es allerdings auch. Wahrscheinlich auf andere Weise, und jeder versucht das anderes zu lösen, i ch z.B. mit zum Teil etwas bösartigen Beiträgen.

Aber da lese ich auch genau das, was ich der "Gegenseite" (wasn quatsch eigentlich) vorwerfe, und vor allem Leuten wie Basalti, den man ja eigentlich zu den "Guten" zählen muss, genau wie peter (groß oder klein?).

Was um alles in der Welt habe ich mit dem Beitrag von Brainforce zu tun? Nur weil der einem nervt, muss man nicht jeden anderen blöd anlabern, der auch nur entfernt ähnliche Inhalte vermittlen will.

Bei der Masse an Usern hier tummeln sich natürlich viele Trolle, viele, die - sorry - einfach etwas minderbemittelt sind, und viele, die nach ihrem Auftreten hier einfach nur Ar..hl.cher sind. Das ist nun mal so.

Aber z.B. nach einer Niederlage sich hier hinzustellen "wo bleiben denn jetzt die Trolle" - um danach über jeden herzufallen, der irgendwas kritisches schreibt - und noch schlimmer, einen Rechtschreibfehler dabei macht - das ist halt auch nicht prickelnd.

Und, was auch zu einem Forum gehören muss - wer da mitmacht, muss auch einstecken können, wenigstens ein wenig. Wenn ich z.B. oben schreibe, das BA einen Forum eröffnen soll, und dann einer meint, dass ich "derart ausraste", dann stimmt da auch was nicht.

Das kann ich zumindest für mich in Anspruch nehmen - mit dem Strom geschwommen bin ich hier nie, und einstecken musste ich sehr viel - na und? Ich weiß, dass keiner von denen mich persönlich kennt, was solls also?

Aber den Mund verbieten lass ich mir einfach nicht, weder auf die derbere, noch auf die feinere Art.

ceterum censeo novum trainerum desideo.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß, dass keiner von denen mich persönlich kennt, was solls also?


Was vielleicht schade ist, weil man dann manchmal evtl anders kommunizieren würde.
Oder sich einfach mal ordentlich gegenseitig auf die Fresse haut, danach ist in der Regel alles wieder grün  ,-)
#
Knueller schrieb:
Zum Glück gehts noch anderen so. Ich hatte schon Angst, die Eintracht könnte bei mir an Bedeutung verlieren, weil ich emotional garnichtmehr so dabei bin. Und wenn ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief in mich reinhöre, dann sind solche Spiele wie heute garnicht so schlecht, da kann man wenigstens mal toben und fluchen.


stimmt!        
#
Stoppdenbus schrieb:

Und, was auch zu einem Forum gehören muss - wer da mitmacht, muss auch einstecken können, wenigstens ein wenig. Wenn ich z.B. oben schreibe, das BA einen Forum eröffnen soll, und dann einer meint, dass ich "derart ausraste", dann stimmt da auch was nicht.


Och jo, wer hat denn was von Ausrasten erzählt? Da erlebe ich hier ganz andere Sachen....
#
ich empfinde gar keine Langeweile, sondern erlebe heiße Diskussionen, z. B. frage ich mich, ob ich lieber den Sturkopf will oder Caio. Da nehme ich im Zweifel doch lieber den Jüngeren von beiden...
#
Feigling schrieb:
 
Stoppdenbus  schrieb:
  Und, was auch zu einem Forum gehören muss - wer da mitmacht, muss auch einstecken können, wenigstens ein wenig. Wenn ich z.B. oben schreibe, das BA einen Forum eröffnen soll, und dann einer meint, dass ich "derart ausraste", dann stimmt da auch was nicht.


Och jo, wer hat denn was von Ausrasten erzählt? Da erlebe ich hier ganz andere Sachen....  


Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Der Herr Feigling ist nicht das Zentrum der Welt  


Ja, hat mich tief getroffen  
#
Feninist schrieb:
Sonnenhof schrieb:
 Der vom ehemaligen Jerminator verfasste Beitrag ist nicht sonderlich gelungen. Zu einer Zeit ,die Du noch nicht kennst ,hat Jermi Formulierungen wie "  des wütenden von Gesichtshaarbefall betroffenen Fußballlehrer" einfach nicht nötig gehabt. Schwach ,sehr schwach. das kann er viel besser.


Es ist gar nicht mein Anspruch besser zu sein.

Ich bin mittelmäßig. Und damit bin ich absolut zufrieden. Eine meiner Hauptaufgaben in den nächsten Forumsmonaten wird sein, Euch davon zu überzeugen, dieses Mittelmaß anzuerkennen und gut zu finden.

Ich bin Realist. Ich schreib hier mittelmäßige Beiträge. Die herausragenden Beiträge sind von Beverungen und Aquila besetzt. Die verfügen über Unmengen an poetischen Worten. Man muss akzeptieren, dass wir da nicht rankommen.

Ganz sachlich: Was ist so schlimm an Mittelmaß      ,-)  





Ich bin ja froh ,dass Du überhaupt wieder schreibst. Den Vergleich mit aquila und Beverungen brauchst Du nicht scheuen. Muß ich auch nicht sonderlich betonen.

Tja, Spon lesen bildet. Es wird weder Dir noch HB gelingen dieses Forum zu überzeugen

N8
#
Stoppdenbus schrieb:


Ja, hat mich tief getroffen    


Es ging eher darum, dass ich was auf mich bezogen hab, was wohl jemand anderem galt.

Herrje, hier ist auch keinen nachvollziehbare Linie mehr drin. Und wenn was gesperrt wird darf man nicht anworten. Verdammt nochmal!
#
Lieber schlecht schreiben als gar nicht  

Also bei allem Eifer bei der Diskussion und bei aller Emotionalität. Die Probleme, die wir zu diesem Zeitpunkt der Saison haben, sind mir alle Mal lieber als die Probleme, die der FCK, Oxxenbach oder Nürnberg haben.

Und genau deshalb tut es gut, vieles auch mal mit einem Augenzwinkern zu sehen. Nichtsdestotrotz sollte man nicht müde werden, vermeintliche Fehler auch anzusprechen.

Habe leider wenig Zeit, aber kann nicht mal jemand nen Thread hochholen aus der Zeit, wo die Eintracht so gut wie tot war? Das zu lesen dürfte dann klarmachen, auf welch hohem Niveau wir heute Probleme haben. Unserem alten Rivalen FCK beim Abstieg zuzusehen schärft auch die Sinne.

Fast alles ist gut. Trotz Sturkopf mit Gesichtshaarbefall. Ok, war nicht lustig, lasse ich morgen weg.  
#
Feninist schrieb:
Lieber schlecht schreiben als gar nicht  

Also bei allem Eifer bei der Diskussion und bei aller Emotionalität. Die Probleme, die wir zu diesem Zeitpunkt der Saison haben, sind mir alle Mal lieber als die Probleme, die der FCK, Oxxenbach oder Nürnberg haben.

Und genau deshalb tut es gut, vieles auch mal mit einem Augenzwinkern zu sehen. Nichtsdestotrotz sollte man nicht müde werden, vermeintliche Fehler auch anzusprechen.

Habe leider wenig Zeit, aber kann nicht mal jemand nen Thread hochholen aus der Zeit, wo die Eintracht so gut wie tot war? Das zu lesen dürfte dann klarmachen, auf welch hohem Niveau wir heute Probleme haben. Unserem alten Rivalen FCK beim Abstieg zuzusehen schärft auch die Sinne.

Fast alles ist gut. Trotz Sturkopf mit Gesichtshaarbefall. Ok, war nicht lustig, lasse ich morgen weg.    


Klar ist das Niveau, über das wir uns aufregen, recht hoch. Wir liegen um die 20 Plätze vor dem OFX, und 25 vor dem FSV.

Aus meiner Sicht ist man aber weder echter Hesse, noch echter Eintrachtfan, wenn man sich damit zufrieden gibt.

An dem Tag, wo hier Mainzer Verhältnisse einkehren und wir schunkelnd einem  0:1 gegen Cottbus zuschauen, bin ich hier weg, und wahrscheinlich etliche andere auch.

Nein! Wenn der Käs stinkt, sollte mans auch sagen dürfen.

Uns so einiges hier ist halt immer noch ziemlicher Käse.


Teilen