SemperFi schrieb: Caio ist p.a. billiger als Thurk.
Warum war den Fans denn diese Investition nicht so wichtig und schützenswert?
das fehlte noch, das du thurk ins spiel gebracht wird, gut er kam auch von einer fremden kultur, nur konnte der den ball nich stoppen, und ein mittelfinger in richtung eintrachtfans könnte auch ein grung gewesen sein
Semperfi du bist ein ganz harter typ: dich würde dich gerne mal sehen, in rio, kein mensch versteht dich, die kultur ist dir völlig fremd, dann hast du auf der arbeit nur eine person, mit der du dich verständigen kannst, der hat dann noch sechs wochen urlaub, dein chef spricht kein wort mit dir, kein lob, und dann hörst du noch das der chef in der kantine erzählt, du arbeitest zu langsam, du bist der allererste der heulend zuhause zu mama rennt
Tja, da ich schon mehrmals im Ausland war und damit meine ich nicht Klassenfahrten, glaube ich dies verneinen zu können.
Es gibt genug hier die mich kennen und wahrscheinlich werden diese bestätigen, daß ich durchaus ein Recht auf diese meine Meinung habe.
Erwähnte ich, daß ich u.A. Sinologie studiert hab?
Wurst...
Uiuiui...find ich eher peinlich den Leuten hier zu erzählen was man studiert hat, aber egal. Trotzdem hätten Dich vielleicht ein par Vorlesungen nebenher in Psychologie auch bereichern können. Eventuell würdest Du dann weniger versuchen Deine eigenen Ansprüche und Fähigkeiten aggressiv auf andere Menschen übertragen zu wollen. Nach dem Motto: seht her, so muss das sein. Ist es nicht so bist Du ein Versager... Taktgefühl und Empathie fehlen. Und ich bin mir sicher, ein Schüsschen davon und ein Schüsschen Rücksicht auf anderer Leute Stärken und Schwächen bringen uns alle noch ein bisschen weiter.
funkel hat doch noch nie, solange er trainer ist, ein offensivspieler der qualität caios trainiert, der technisch stärkste spieler den der je trainiert war glaub ich sein bruder lach. In Leverkusen haben es ja bisher kaum brasilianer geschafft, wenn man mal von tita, jorginho, emerson,lucio,zerorberto,zelias,juan absieht. da hat funkel natürlich gut erkannt, daß dieser weg, betreuung eines spielers eines anderen kulturkreises der falsche ist. Besser ist öffentliche schelte in der presse
7:5 für dich...wobei ich net sicher bin das tita von Calmund geholt wurde, tita kam 87/88 und ging nach einer Saison...würde ich nun nicht als "Granate" bezeichnen...Calmund kam erst 88-04! Wären wir bei 7:6...bei der Masse, kommt schonmal vor das der eine oder andere einschlägt. Leverkusen war quasi in Brasilien zu Hause...super Connections und vorallem, mit der Zeit Erfahrung bei sowas wie gescheite Eingliederung und billig waren die auch net grad! Die Eintracht hatte 5 (Alessandro da Silva, Antonio da Silva, Franciel Hengemühle, Chris, Vivaldo Nascimento), wenn ich keinen vergessen habe...Funkel hatte in der gleichen Zeit, bei ihm hänge ich sogar nochma 3,5Jahre dran, einen! Brasilianer in der Mannschaft (weist du auch wen? Richtig...Chris, der schon Jahre in Deutschland war)!
Davon abgesehen, waren in Leverkusen in den all den Jahren, 14?! Trainer...also hört auf hier Leverkusen ständig mit dieser Situation bei uns zu vergleichen!
SemperFi schrieb: Caio ist p.a. billiger als Thurk.
Warum war den Fans denn diese Investition nicht so wichtig und schützenswert?
das fehlte noch, das du thurk ins spiel gebracht wird, gut er kam auch von einer fremden kultur, nur konnte der den ball nich stoppen, und ein mittelfinger in richtung eintrachtfans könnte auch ein grung gewesen sein
@Bratwurst Infomier dich bitte mal darüber wer den Mittelfinger gezeigt hat. Aber es passt ins Bild.
Caio kostet die SGE verdammt viel Geld. Da sollte sie, will sie klug handeln, ALLES erdenkliche tun um ihm eine erfolgreiche Integration zu ermöglichen.
Das versucht jeder Verein in Europa der in Brasilien ein junges Talent verpflichtet...keiner will sich "verspekulieren".
Was ist denn die optimalste Lösung? Eine erfolgreiche Integration, hängt ja nicht nur mit einem Spiel am Samstag nachmittag zusammen.
Sollte man in einer Situation, wenn es mit einem solchen Spieler nicht so recht klappen sollte, den Trainer entlassen, ohne zu wissen ob es danach besser wird? Dann hat man einen neuen Trainer, es wurde nicht besser und der neue Trainer hat bereits nach 4/5 Spielen "ausgedient"...ganz unabhängig von der Situation der Eintracht (Caio/Funkel).
Find ich auch ziemlich lächerlich die Aussage. Habe auch nichts offensiveres gesehen bei uns. Zumal wenn ich dann das hier lesen mus:
Er, der personifizierte Verteidigungsminister, der schon so oft für vermeintlichen unattraktiven und sicherheitsorientierten Fußball gescholten wurde, lockerte in diesem Frühjahr die Zügel und ließ - entgegen seinem Naturell - die Eintracht mutiger agieren, „weil ich dachte, dass wir so schneller ans Ziel kommen“, wie er am Mittwoch zugab.
Was ist das denn für eine Logik? Er dachte wir könnten so mehr Punkte holen? Auf einmal dachte er das? Wenn dem so ist, wieso hat er dann nicht schon früher so gespielt? Ich dachte immer man will so viele Punkte wie möglich und so schnell wie möglich holen? Funkel Logik. Na ja, is ja irgendwie fast schon Kult mittlerweile
Tja Florentius...wenn man immer alles vorher wüsste. Nobodys perfect!
Find ich auch ziemlich lächerlich die Aussage. Habe auch nichts offensiveres gesehen bei uns. Zumal wenn ich dann das hier lesen mus:
Er, der personifizierte Verteidigungsminister, der schon so oft für vermeintlichen unattraktiven und sicherheitsorientierten Fußball gescholten wurde, lockerte in diesem Frühjahr die Zügel und ließ - entgegen seinem Naturell - die Eintracht mutiger agieren, „weil ich dachte, dass wir so schneller ans Ziel kommen“, wie er am Mittwoch zugab.
Was ist das denn für eine Logik? Er dachte wir könnten so mehr Punkte holen? Auf einmal dachte er das? Wenn dem so ist, wieso hat er dann nicht schon früher so gespielt? Ich dachte immer man will so viele Punkte wie möglich und so schnell wie möglich holen? Funkel Logik. Na ja, is ja irgendwie fast schon Kult mittlerweile
Sorry Manu aber das hat nix mit "hinterher ist man immer klüger" zu tun. Wenn man sagt, dass man glaubt mit einer offensiveren Spielweise schneller ans Ziel zu kommen, ergo mehr Punkte holt, dann frage ich mich, wieso diese Denkweise "auf einmal" nach dem 2:0 Sieg in Leverkusen sich bei Funkel durchgesetzt haben soll. Das hieße ja im Umkehrschluß, dass wir vorher nicht das optimale System gespielt haben. Natürlich war es jetzt im Nachhinein ein Fehler anders zu spielen. Da hast Du Recht. Aber die Logik wie man auf die Idee kam, bzw. wie sie hier dargestellt ist ist nicht schlüsig. Davon mal abgesehen, dass wir systemtaktisch kaum anders gespielt haben. Ich halte das für eine mangelhafte Ausrede.
Und mit der "erfolgreichen Integration", bzw. dem Versuch alles zu tun damit es eine wird meinte ich auch nicht eine Stammplatzgarantie. Sondern ich meinte damit individuell auf die psychologischen Bedürfnisse der Charaktere einzugehen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Zumal wenn dieser Kamm hier eine lineare, veraltete "nur die Harten kommen in den Garten" Mentalität darstellt.
Hätte Caio Germanistik studiert, könnte ich dir folgen bzgl. deines Studiums. Ansonsten kapier ich den Zusammenhang nicht. Hoffe du warst mit dem Studium fertig vor Chen Yang ,-)
Ansonsten nette Aggression hier vorhanden. Das braucht man im harten Männersport Fußball. Also: Weiter so, Männer. Wer das hier nicht aushält, der muss ins Häkelforum gehen. Ich war im Alter von vier Jahren schon im Bettie-Ballhaus-Forum und hab mich zurechtgefunden. Und mein Freund Jermaine war im geistigen Alter von 12 sogar schon hier und hat nichts als die Wahrheit geschrieben.
Hätte Caio Germanistik studiert, könnte ich dir folgen bzgl. deines Studiums. Ansonsten kapier ich den Zusammenhang nicht. Hoffe du warst mit dem Studium fertig vor Chen Yang ,-)
Ansonsten nette Aggression hier vorhanden. Das braucht man im harten Männersport Fußball. Also: Weiter so, Männer. Wer das hier nicht aushält, der muss ins Häkelforum gehen. Ich war im Alter von vier Jahren schon im Bettie-Ballhaus-Forum und hab mich zurechtgefunden. Und mein Freund Jermaine war im geistigen Alter von 12 sogar schon hier und hat nichts als die Wahrheit geschrieben.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Schau Dir mal die Beiträge der Bratwurst an. Ich bin sicher Du wärst begeistert.
Fällt dir die Konstante dabei auf? Heißt die vielleicht Friedhelm mit Vornamen? Hat er sich denn geändert seit den Huggel-days? Warum sollte man dann anders auf ihn reagieren als damals? Um sein Fähnchen in den Wind zu hängen?
Wer zurzeit Funkel noch den Rücken stärkt, hängt sein Fähnchen eher gegen den Wind..... Das Fähnchen in den Wind hängen andere.
Uiuiui...find ich eher peinlich den Leuten hier zu erzählen was man studiert hat, aber egal. Trotzdem hätten Dich vielleicht ein par Vorlesungen nebenher in Psychologie auch bereichern können. Eventuell würdest Du dann weniger versuchen Deine eigenen Ansprüche und Fähigkeiten aggressiv auf andere Menschen übertragen zu wollen. Nach dem Motto: seht her, so muss das sein. Ist es nicht so bist Du ein Versager...
Taktgefühl und Empathie fehlen. Und ich bin mir sicher, ein Schüsschen davon und ein Schüsschen Rücksicht auf anderer Leute Stärken und Schwächen bringen uns alle noch ein bisschen weiter.
Rodrigo
Marquinhos
Cris
Franca
José Roque Junior
7:5 für dich...wobei ich net sicher bin das tita von Calmund geholt wurde, tita kam 87/88 und ging nach einer Saison...würde ich nun nicht als "Granate" bezeichnen...Calmund kam erst 88-04! Wären wir bei 7:6...bei der Masse, kommt schonmal vor das der eine oder andere einschlägt. Leverkusen war quasi in Brasilien zu Hause...super Connections und vorallem, mit der Zeit Erfahrung bei sowas wie gescheite Eingliederung und billig waren die auch net grad! Die Eintracht hatte 5 (Alessandro da Silva, Antonio da Silva, Franciel Hengemühle, Chris, Vivaldo Nascimento), wenn ich keinen vergessen habe...Funkel hatte in der gleichen Zeit, bei ihm hänge ich sogar nochma 3,5Jahre dran, einen! Brasilianer in der Mannschaft (weist du auch wen? Richtig...Chris, der schon Jahre in Deutschland war)!
Davon abgesehen, waren in Leverkusen in den all den Jahren, 14?! Trainer...also hört auf hier Leverkusen ständig mit dieser Situation bei uns zu vergleichen!
Den Fans schon...
@Bratwurst
Infomier dich bitte mal darüber wer den Mittelfinger gezeigt hat. Aber es passt ins Bild.
Das versucht jeder Verein in Europa der in Brasilien ein junges Talent verpflichtet...keiner will sich "verspekulieren".
Was ist denn die optimalste Lösung? Eine erfolgreiche Integration, hängt ja nicht nur mit einem Spiel am Samstag nachmittag zusammen.
Sollte man in einer Situation, wenn es mit einem solchen Spieler nicht so recht klappen sollte, den Trainer entlassen, ohne zu wissen ob es danach besser wird? Dann hat man einen neuen Trainer, es wurde nicht besser und der neue Trainer hat bereits nach 4/5 Spielen "ausgedient"...ganz unabhängig von der Situation der Eintracht (Caio/Funkel).
Anschliessend sind wir aufgestiegen und haben Mainz zum Klassenerhalt gratulieren können ... Und jetzt: Wir 10. in Liga 1 und wo steht Mainz?
Ach wie schön - jetzt geht es mir besser ... Danke für den Themenschwenk!
Sorry Manu aber das hat nix mit "hinterher ist man immer klüger" zu tun. Wenn man sagt, dass man glaubt mit einer offensiveren Spielweise schneller ans Ziel zu kommen, ergo mehr Punkte holt, dann frage ich mich, wieso diese Denkweise "auf einmal" nach dem 2:0 Sieg in Leverkusen sich bei Funkel durchgesetzt haben soll. Das hieße ja im Umkehrschluß, dass wir vorher nicht das optimale System gespielt haben.
Natürlich war es jetzt im Nachhinein ein Fehler anders zu spielen. Da hast Du Recht. Aber die Logik wie man auf die Idee kam, bzw. wie sie hier dargestellt ist ist nicht schlüsig. Davon mal abgesehen, dass wir systemtaktisch kaum anders gespielt haben. Ich halte das für eine mangelhafte Ausrede.
Und mit der "erfolgreichen Integration", bzw. dem Versuch alles zu tun damit es eine wird meinte ich auch nicht eine Stammplatzgarantie. Sondern ich meinte damit individuell auf die psychologischen Bedürfnisse der Charaktere einzugehen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Zumal wenn dieser Kamm hier eine lineare, veraltete "nur die Harten kommen in den Garten" Mentalität darstellt.
Wie beurteilst Du die Einschätzung von Spon.
Aus der Distanz wird die Arbeit manchmal ganz anders betrachtet.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Schau Dir mal die Beiträge der Bratwurst an. Ich bin sicher Du wärst begeistert.
Vor allem nicht wenn die jenigen, die sie verbreiten nicht lesen können.....
Wer zurzeit Funkel noch den Rücken stärkt, hängt sein Fähnchen eher gegen den Wind..... Das Fähnchen in den Wind hängen andere.
Dir ist echt zu Kopf gestiegen, daß 3 Fremdwörter in einem Post ohne wirklichen Inhalt ausreichen um hier als Guru gefeiert zu werden.
Das ist echt mal gut. Respekt. Der studierte Sinologe erklärt mir, dass mir hier was zu Kopf gestiegen ist.
Netter Versuch. Friedhelmniveau.
Danke, ich nehm das als Kompliment.