>

Frustfred nach Schalkespiel

#
funkel hat gesagt erst die 45 punkte erreichen dann stecken wir neue ziele. fand ich an sich in ordnung. hätte er uefa-cup ausgerufen, würde er jetzt nur noch mehr zerrissen.

wer diese saison als erfolg sieht dem ist nicht mehr zu helfen? ich glaub eher der war letztes jahr im abstiegskampf dabei, und ist froh das dieses mal nicht zu haben.  so gehts mir zumindest.

dennoch denke ich auch das mehr drin gewesen wäre. das ist aber kein grund alles absolut mieszumachen, und unkonstruktiv zu kritisieren ohne ende (denn alternativvorschläge sieht man nicht).
#
Nickl schrieb:
ich hoffe einfach auf besserung und das schon im nächstem spiel!!!!
so n 5:1 würd mich dann wieder zufriedenstellen


WER SOLL BEI UNS DENN 5 TORE SCHIESSEN, IN EINEM SPIEL ICH LACH MICH SCHLAPP          
#
Funkel raus ,Funkel raus
#
gertl1 schrieb:
Nickl schrieb:
ich hoffe einfach auf besserung und das schon im nächstem spiel!!!!
so n 5:1 würd mich dann wieder zufriedenstellen


WER SOLL BEI UNS DENN 5 TORE SCHIESSEN, IN EINEM SPIEL ICH LACH MICH SCHLAPP            


shifttaste kaputt?

peter
#
Alternativen wurden seit Minaten... ach, was sag' ich, seit JAHREN immer und immer wieder von allen möglichen und unmöglichen Leuten aufgezeigt. Sei es in den Medien, sei es hier im Forum. Sei es hinsichtlich der Taktik, der Wechsel, der Positionen und auch hinsichtlich der Person des Trainers selbst.
Aber nachdem erst Jahre lang zu schnell das Handtuch geworfen wurde, hält man jetzt so lange still, bis die Fresse endgültig wieder blau gekloppt ist.
Jeder sollte sich mal den Ablauf der letzten drei Spielzeiten noch mal vor Augen führen, auch den dieser Saison.
Da war jedes mal unheimlich viel Suff dabei. Ich erinnere nur an die Spiele in München, Dortmund, Leverkusen, Bielefeld, Cottbus.
Zieh diese Punkte mal ab, wenn das Glück mal nicht mehr gegeben ist, dann weißt du, WIE wir wirklich mit diesem Trainer da stehen.
Wenn ja wenigstens noch das ein oder andere Spiel dabei gewesen wäre, wo man sagen könnte, das wurde souverän gewonnen und es war ein überzeugendes System zu erkennen, dann würde ich ja noch mit mir reden lassen.
Aber außer an das Spiel gegen Hertha und mit Abstrichen gegen den HSV, war das größtenteils nur übelstes Gerumpel.
Und die Berliner hatten auch noch einen ganz schlechten Tag erwischt.
Ich kann ja den Rubenbauer (war doch der Rubenbauer in premiere heute ?) normal net hören, aber heute hat der eine absolute Wahrheit höchst gelassen ausgesprochen, als er meinte:
Gegen so eine indisponierte Schalker Mannschaft muß man auch mal mehr wagen und mehr erreichen wollen.

Jou, Herr Rubenbauer, richtig. Aber nicht mit Herrn Funkel.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Frustthread nach dem Schalkespiel!
Was für ein mist...

Wer hat denn geglaubt das wir dort gewinnen?


ICH, weil ich dachte die Mannschaft gibt sich noch mal einen Ruck und S04 gerne auf der Zielgeraden ins straucheln kommt, aber was da nach vorne lief war wieder mal unter aller S.. !!!!
Nicht eine gefährliche Torchanche in 90 Min., aber Herr FF  war ja Gott sei Dank nicht unzufrieden, dann können die Burschen ja so weiterstolpern.
Dem seine Interviews kann sich kein Mensch anhören, wenn das ein Trainer wäre in dem selbst nur ein Emotions Atom vorhanden wäre, dann wär der schon vor Wochen ausgeflippt und hätte seine Rumpeltruppe mal zurechtgerückt.
Aber ich glaube das ihm das alles Super in die Karten spielt, was hätte er 08/09 denn für Ziele setzen sollen wenn wir über 50 Punkte geholt hätten ???
So sind wir die mittelklasse Manschaft und er der mittelklasse Trainer, passt doch super zusammen !!!!!
#
DM-SGE schrieb:
Alternativen wurden seit Minaten... ach, was sag' ich, seit JAHREN immer und immer wieder von allen möglichen und unmöglichen Leuten aufgezeigt. Sei es in den Medien, sei es hier im Forum. Sei es hinsichtlich der Taktik, der Wechsel, der Positionen und auch hinsichtlich der Person des Trainers selbst.
Aber nachdem erst Jahre lang zu schnell das Handtuch geworfen wurde, hält man jetzt so lange still, bis die Fresse endgültig wieder blau gekloppt ist.
Jeder sollte sich mal den Ablauf der letzten drei Spielzeiten noch mal vor Augen führen, auch den dieser Saison.
Da war jedes mal unheimlich viel Suff dabei. Ich erinnere nur an die Spiele in München, Dortmund, Leverkusen, Bielefeld, Cottbus.
Zieh diese Punkte mal ab, wenn das Glück mal nicht mehr gegeben ist, dann weißt du, WIE wir wirklich mit diesem Trainer da stehen.
Wenn ja wenigstens noch das ein oder andere Spiel dabei gewesen wäre, wo man sagen könnte, das wurde souverän gewonnen und es war ein überzeugendes System zu erkennen, dann würde ich ja noch mit mir reden lassen.
Aber außer an das Spiel gegen Hertha und mit Abstrichen gegen den HSV, war das größtenteils nur übelstes Gerumpel.
Und die Berliner hatten auch noch einen ganz schlechten Tag erwischt.
Ich kann ja den Rubenbauer (war doch der Rubenbauer in premiere heute ?) normal net hören, aber heute hat der eine absolute Wahrheit höchst gelassen ausgesprochen, als er meinte:
Gegen so eine indisponierte Schalker Mannschaft muß man auch mal mehr wagen und mehr erreichen wollen.

Jou, Herr Rubenbauer, richtig. Aber nicht mit Herrn Funkel.


es war nicht rubenbauer, es war thurn und taxis. und er hat auch gesagt: die eintracht hat eine sehr erfolgreiche saison hinter sich, auch in anbetracht der tatsache, dass ständig stammspieler verletzt waren.

peter

der eigentlich gar nichts davon hält t&t zur bewertung eines fußballspiels heranzuziehen, aber ein ausgewähltes zitat aus dem zusammenhang zu reißen ist bild-stil.
#
parz schrieb:
funkel hat gesagt erst die 45 punkte erreichen dann stecken wir neue ziele. fand ich an sich in ordnung. hätte er uefa-cup ausgerufen, würde er jetzt nur noch mehr zerrissen.

wer diese saison als erfolg sieht dem ist nicht mehr zu helfen? ich glaub eher der war letztes jahr im abstiegskampf dabei, und ist froh das dieses mal nicht zu haben.  so gehts mir zumindest.

dennoch denke ich auch das mehr drin gewesen wäre. das ist aber kein grund alles absolut mieszumachen, und unkonstruktiv zu kritisieren ohne ende (denn alternativvorschläge sieht man nicht).



Du willst Alternativvorschläge? Such Dir jemand raus!

Mir ist es echt sch**ßegal wer Trainer bei der Eintracht wird, von mir aus der Holzmichl oder Kasperle - ist mir wurscht.
Nur (und das sage ich jetzt hier zum erstenmal!) die neue Saison muss ohne Funkel beginnen!
Das rumgeseiere (die Mannschaft hat alles umgesetzt, ich bin zufrieden mit der Leistung, wir haben gut gestanden (wobei man die Ironie bei "gestanden" nicht umgehen kann) usw. usw. kann ich nicht mehr hören.
Das Gutgelabere einer Saison, in der wesentlich mehr möglich war, kann ich nicht mehr hören.
Das ewige gebetsmühlenartige Starkgerede des Gegners kann ich nicht mehr hören.
Die immer wiederkehrende Predigt, das das Team nur Mittelmaß sei kann ich erst Recht nicht mehr hören. Wenn die Mannschaft nie besser ist als allerhöchstens Mittelmaß, man sich aber stetig weiterentwickeln möchte, hat man das Team dann nicht richtig zusammen, - auf - und eingestellt?

Es gibt auch die Möglichkeit engagierte Treiner aus dem Ausland zu verpflichten oder junge hungrige Leute aus dem deutschen Trainernachwuchs, die vielleicht mal mit neuen Ideen und Konzepten an das Abenteuer Bundesliga rangehen.
Warum kann z.Bsp. keiner unserer Assistenztrainer zum Chefcoach aufsteigen? Denn schliesslich machen ja gerade das auch die "festzementierten" Mannschaften "der ersten Fünf" an die "wir auf Jahre hinaus" nicht rankommen, vor?

Also das Argument, es wäre kein Ersatz für Funkel auf dem Markt zieht nicht.
Erinnert mich irgendwie alles an die Rückrunde unter Reimann.
Die einen wollten ihn schon vor der Saison los haben, die anderen (darunter auch ich) hielten viel zu lange an ihm fest.

Es ist einfach Zeit für einen Wechsel!
#
Ein 0:1 gegen Schalke ist doch nicht schlecht. Funkel hat schon immer gesagt, dass die Eintracht nicht weiter nach oben gehört. Große Trainer reden ihre Mannschaft klein und Funkel ist ein ganz großer. Aber nicht nur da hat er Stärken. Er holt Spieler und entwickelt sie weiter. Beispiel Fenin: War der schwach in den ersten Spielen und jetzt wird er immer besser. Aber auch Wunschspiel Thurk hat ja dank Funkel ganz groß eingeschlagen. Oder unser Pfeil Mahdavikia. Oder Weltklassespieler Inamoto. Was war doch Kyrgiakos für ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und heute. Er darf auf die ganz großen Angebote warten. Und dann noch unser letzter Neuzungang aus Griechenland. Dank FF haben wir einen Mann, der auch heute wieder gezeigt hat, wo seine Zukunft ist. Und dann noch Caio: Die halbe Bundesliga fragt sich, wie die Eintracht diesen Mann entdeckt hat.

Große Trainer nehmen auch Einfluss auf das Spiel. Auch hier sieht man, dass Funkel ein ganz Großer ist. Jederzeit gibt er mit siner einzigartigen Gestik der Mannschaft zu verstehen, was er von ihr erwartet.

Weiter so.
#
peter schrieb:
[es war nicht rubenbauer, es war thurn und taxis. und er hat auch gesagt: die eintracht hat eine sehr erfolgreiche saison hinter sich, auch in anbetracht der tatsache, dass ständig stammspieler verletzt waren.

peter

der eigentlich gar nichts davon hält t&t zur bewertung eines fußballspiels heranzuziehen, aber ein ausgewähltes zitat aus dem zusammenhang zu reißen ist bild-stil.


Gut, dann war es eben der Taxiturner. Kann diese Lallbacken eh nie auseinanderhalten.
Aber, werter Kollege peter, vielleicht hättest du die Güte, mir zu verklickern, aus welchem Zusammenhang ich das Zitat gerissen habe ?
Da gibbet doch keinerlei Zusammenhang. Das Zitat steht für sich und bringt klipp und klar zum Ausdruck, woran es der Eintracht heute WIEDER MAL gefehlt hat. Nämlich am Willen, eine wirklich schwache Schalker Mannschaft zu schlagen.
Spielt absolut keine Rolle, wer da von der Stammelf gefehlt hat. Die Schalker waren schwach gegen die, die gespielt haben.
Ich weiß, du liebst es, eher die Leute, die hier ihren berechtigten Frust ablassen, zu kritisieren, als den Trainer oder andere Verantwortliche.
Aber vielleicht könntest du dann bei mir wenigstens mal auch konstruktive Kritik üben und sagen, was daran richtig gewese sein sollte, gegen schwache Schalker so wenig Siegeswillen zu zeigen. Oder vielleicht auch einfach nur die Ursachen, woran es gelegen haben könnte.
#
insel15 schrieb:
Ein 0:1 gegen Schalke ist doch nicht schlecht. Funkel hat schon immer gesagt, dass die Eintracht nicht weiter nach oben gehört. Große Trainer reden ihre Mannschaft klein und Funkel ist ein ganz großer. Aber nicht nur da hat er Stärken. Er holt Spieler und entwickelt sie weiter. Beispiel Fenin: War der schwach in den ersten Spielen und jetzt wird er immer besser. Aber auch Wunschspiel Thurk hat ja dank Funkel ganz groß eingeschlagen. Oder unser Pfeil Mahdavikia. Oder Weltklassespieler Inamoto. Was war doch Kyrgiakos für ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und heute. Er darf auf die ganz großen Angebote warten. Und dann noch unser letzter Neuzungang aus Griechenland. Dank FF haben wir einen Mann, der auch heute wieder gezeigt hat, wo seine Zukunft ist. Und dann noch Caio: Die halbe Bundesliga fragt sich, wie die Eintracht diesen Mann entdeckt hat.

Große Trainer nehmen auch Einfluss auf das Spiel. Auch hier sieht man, dass Funkel ein ganz Großer ist. Jederzeit gibt er mit siner einzigartigen Gestik der Mannschaft zu verstehen, was er von ihr erwartet.

Weiter so.



     
#
Der_Nauheimer schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt, nach dem heutigen Spiel weiß ich die 43 Punkte so richtig zu schätzen.


Zufrieden! Zufriedenheit! Mittelmaß! Alles ist schön! Uns gehts doch gut!          
#
Schui-4ever schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt, nach dem heutigen Spiel weiß ich die 43 Punkte so richtig zu schätzen.


Zufrieden! Zufriedenheit! Mittelmaß! Alles ist schön! Uns gehts doch gut!            


Ich glaube du hast den Satz nicht ganz verstanden. Ich meine damit, das ich es zu schätzen weiß 43 Punkte mit diesem Kader, und der Einstellung mit der man manchesmal auf dem Platz herumgeeiert ist, geholt zu haben.
#
Drittes Jahr Erstliga und keine Entwicklung in Sicht. 2 Plaätze vor und zurück sind Zufall. also nächste saison wird wieder gegen den abstieg gespielt. Cottbus als mass aller dinge.
#
-ay babba
-WAS DANN?!
-samma wann hatn die eintracht des letzt ma gewonne?
-frach de obba!


mehr kann man net sagen...
#
DM-SGE schrieb:

Aber der gemeine Eintrachtfan ist ja leidensfähig und der Inbegriff des Prinzips Hoffnung, obwohl diese Jahr für Jahr aufs Neue bitter enttäuscht wird.


Wo warst Du denn die letzten Jahre, bzw. was waren Deine Erwartungen in dieser Zeit? Oder sind die 7 Spiele doch etwas präsenter, als die letzten 7 Jahre. Denn da war ich doch sicher in 50% der Spielzeiten mit dem Erreichten zufrieden...

Ob man die Saison als Erfolg sehen sollte weiß ich nicht. Ich tendiere dem Verlauf nach eher nicht dazu. Aber ob die, die es doch tun einen verarschen wollen oder hilfsbedürftig sind, sei mal dahin gestellt. Denn wem anscheinend in der Vergangenheit nur das Negative aufgefallen ist, benötigt wohl genauso Hilfe.
#
insel15 schrieb:
Ein 0:1 gegen Schalke ist doch nicht schlecht. Funkel hat schon immer gesagt, dass die Eintracht nicht weiter nach oben gehört. Große Trainer reden ihre Mannschaft klein und Funkel ist ein ganz großer. Aber nicht nur da hat er Stärken. Er holt Spieler und entwickelt sie weiter. Beispiel Fenin: War der schwach in den ersten Spielen und jetzt wird er immer besser. Aber auch Wunschspiel Thurk hat ja dank Funkel ganz groß eingeschlagen. Oder unser Pfeil Mahdavikia. Oder Weltklassespieler Inamoto. Was war doch Kyrgiakos für ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und heute. Er darf auf die ganz großen Angebote warten. Und dann noch unser letzter Neuzungang aus Griechenland. Dank FF haben wir einen Mann, der auch heute wieder gezeigt hat, wo seine Zukunft ist. Und dann noch Caio: Die halbe Bundesliga fragt sich, wie die Eintracht diesen Mann entdeckt hat.

Große Trainer nehmen auch Einfluss auf das Spiel. Auch hier sieht man, dass Funkel ein ganz Großer ist. Jederzeit gibt er mit siner einzigartigen Gestik der Mannschaft zu verstehen, was er von ihr erwartet.

Weiter so.




             
#
Feigling schrieb:
DM-SGE schrieb:

Aber der gemeine Eintrachtfan ist ja leidensfähig und der Inbegriff des Prinzips Hoffnung, obwohl diese Jahr für Jahr aufs Neue bitter enttäuscht wird.


Wo warst Du denn die letzten Jahre, bzw. was waren Deine Erwartungen in dieser Zeit? Oder sind die 7 Spiele doch etwas präsenter, als die letzten 7 Jahre. Denn da war ich doch sicher in 50% der Spielzeiten mit dem Erreichten zufrieden...

Ob man die Saison als Erfolg sehen sollte weiß ich nicht. Ich tendiere dem Verlauf nach eher nicht dazu. Aber ob die, die es doch tun einen verarschen wollen oder hilfsbedürftig sind, sei mal dahin gestellt. Denn wem anscheinend in der Vergangenheit nur das Negative aufgefallen ist, benötigt wohl genauso Hilfe.  


Gut, in gewisser Hinsicht gebe ich dir recht. Es gibt auch Positives zu vermerken.
Aber dieses Positive sehe ich sehr relativ, denn meine Anspruchshaltung ist immer noch die, daß dieses Positive (wirtschaftliche Konsolidierung, Klassenerhalt) das absolute Mindestmaß sein sollte, was man von Eintracht Frankfurt erwarten darf.
Es ist ein Unding, als Maßstab für das Positive das Vermeiden der schlimmen Fehler der Vergangenheit zu setzen.
Und wenn ich "von Jahr zu Jahr" schreibe, dann meine ich nicht ein Kalenderjahr, sondern die Jahre, in denen ich Hoffnung hege, daß es mal wieder besser wird als das absolute Mindestmaß.
Und das war dieses Jahr das erste Mal wieder seit gaaaanz langer Zeit.
#
@DM-SGE

meine kritik an dir: du nimmst ein zitat von t&t und erweckst den anschein als sei das seine komplette meinung über das spiel.

t&t hat aber auch eine ganze menge positives über die eintracht gesagt und den verlauf der saison.

im großen und ganzen ist mir t&t egal, der ist für mich einer der allerschlechtesten moderatoren des gesamten fernsehns. aber seine berichterstattung heute enthielt insgesamt mehr lob bezüglich der entwicklung der eintracht als kriitik. das geht bei deiner selektiven auswahl eines zitats ein wenig unter.

ich weiß, du liebst es, eher die Leute, die hier ihren berechtigten Frust ablassen, zu kritisieren, als den Trainer oder andere Verantwortliche.


ach, mit der liebe ist es so eine sache. ich liebe die dame meines herzens und die eintracht. kritik liebe ich nicht, ich bin aber kritisch, wenn ich anlass zur kritik sehe.

Aber vielleicht könntest du dann bei mir wenigstens mal auch konstruktive Kritik üben und sagen, was daran richtig gewese sein sollte, gegen schwache Schalker so wenig Siegeswillen zu zeigen. Oder vielleicht auch einfach nur die Ursachen, woran es gelegen haben könnte.

ich wäre mit einem punkt beim tabellendritten zufrieden gewesen. das scheint mich von anderen zu unterscheiden. und die niederlage hat meines erachtens nicht an einer falschen taktik gelegen sondern daran, dass die spieler in einer entscheidenden situation gepennt haben. danach hatten wir so ziemlich alle gesunden offensivkräfte auf dem platz.

peter
#
Nur weil man dies nicht kommuniziert heisst das nicht, dass kein Anspruch da ist oben mitzuspielen. Sonst haette HB ja auch nicht freudig "geschielt" - und der ist jetzt sicher auch ganzschoen fuchsig, dass Frankfurt so ne Bauchlandung hingelegt hat. Stell dir vor der Heribert trifft den Uli und der sagt "Na, Heribert, brauchst wohl ne Brille, was? Ach ja, kannste mir bitte mal Pokal und Meisterschale abstauben?" Ganzschoen bitter sowas  

Nene, ich denke wir muessen uns da keine Sorgen machen, der Heribert macht das schon und wenn es nur darum geht dem Uli eins auszuwischen.


Teilen