>

Frustfred nach Schalkespiel

#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
in Richtung Schalke:

[font=Verdana]ICH HAB ARBEIT...
UND IHR NICHT!!![/font]


Äääh... ich aber auch nicht. Sch...!
#


Ein Leben laaaaaaaaaaaang, keine Schale in der Haaaaaaaand!
#
Knueller schrieb:


Ein Leben laaaaaaaaaaaang, keine Schale in der Haaaaaaaand!


Ähem ... ich räusper mich mal nur kurz ... die Schalskis sind ja nicht sooo allein.  ,-)

Wenn ich es erlebe das die Eintracht die Schale hat, können bis dahin die Schalskis den Fußball - national wie international - so dominieren, dass Fußball noch das mediale Interesse findet, das heute
z. B. Faustball hat.      
#
awa schrieb:
Knueller schrieb:


Ein Leben laaaaaaaaaaaang, keine Schale in der Haaaaaaaand!


Ähem ... ich räusper mich mal nur kurz ... die Schalskis sind ja nicht sooo allein.  ,-)

Wenn ich es erlebe das die Eintracht die Schale hat, können bis dahin die Schalskis den Fußball - national wie international - so dominieren, dass Fußball noch das mediale Interesse findet, das heute
z. B. Faustball hat.        


NOCH sind sie alleine Und im Gegensatz zu denen, werden wir demnächst Meister.
#
whiteeagle schrieb:
Bravo: 1 Punkt aus 7 Spielen! Uefa Cup? UI Cup? 45 Punkte?
Saisonziel verfehlt! Es wird Zeit, dass was passiert..........  


i agree

Was soll dieser scheiß, wir Fan reißen uns den ***** auf und bekommen eine (hohe) Niederlage nach der anderen dafür zurück.
Vll sollten sie mal ohne Fans spielen, um zu wissen, dass sie ohne uns nichts sind.
Ich rechne schon nicht mehr mit einem Sieg gg Duisburg!!!
Gegen wen oder was spielen die????
#
Knueller schrieb:
NOCH sind sie alleine Und im Gegensatz zu denen, werden wir demnächst Meister.


Damit könnte ich gut leben.  
Bald steht 20-jähriges an ... letzter DFB-Pokal ...  
#
tja, mittlerweile muss man zufrieden sein, wenn man sich nicht blamiert gegen irgendeinen Gegner.

Dieses 0:1 gg Schalke 06 würde wahrscheinlich keine Sau jucken, wenn ein paar der letzten 7 Spiele nicht so erbärmlich gelaufen wären.

Auswärts beim Tabellendritten, nur ein Gegentor ... geschenkt.

ABER: das war jetzt schon das 6. von 7 Spielen in Folge, das verloren wurde - und heute war es vergleichsweise einfach, mind. einen Punkt von den Ruhrpottrussen zu klauen. Wieder nix.

Funkel, die Luft ist sowas von raus, dass HB in der Sommerpause handeln muss, denn von alleine, nur weil die Tage dann wieder kürzer werden, wird sich mit der Truppe und ihrem Übungsleiter nichts ändern - und das Abstiegsgespenst könnte nach einem Jahr Auszeit auch in Frankfurt bald wieder vorbeischauen.

Die Saison WAR gut. Seit Wochen zeigt der Trend in den Abgrund. Jetzt handeln und nicht erst, wenn die Mannschaft die rote Laterne brennen hat.
#
Komisch. Bei uns (Freunden) macht sich eine Lethargie breit. Platz 9 oder 13? Einstellig ist sicher schicker. Macht sich auch besser beim Werben um bezahlbare Hoffnungsträger.

Ist es dieser plötzliche Sommerausbruch? Warum regen wir uns nicht mehr auf? Nehmen erneut diese Niederlage relativ gelassen hin? Keine Ahnung.

Wie schade. Wir warten sehnlichst auf den Schlusspfiff der Saison. Dann werden die Karten neu gemischt. Eine Pause tut uns allen gut. Selten waren wir unaufgeregter.

Oder täuschen die Wahrnehmungen?
#
raideg schrieb:
parz schrieb:
funkel hat gesagt erst die 45 punkte erreichen dann stecken wir neue ziele. fand ich an sich in ordnung. hätte er uefa-cup ausgerufen, würde er jetzt nur noch mehr zerrissen.

wer diese saison als erfolg sieht dem ist nicht mehr zu helfen? ich glaub eher der war letztes jahr im abstiegskampf dabei, und ist froh das dieses mal nicht zu haben.  so gehts mir zumindest.

dennoch denke ich auch das mehr drin gewesen wäre. das ist aber kein grund alles absolut mieszumachen, und unkonstruktiv zu kritisieren ohne ende (denn alternativvorschläge sieht man nicht).



Du willst Alternativvorschläge? Such Dir jemand raus!

Mir ist es echt sch**ßegal wer Trainer bei der Eintracht wird, von mir aus der Holzmichl oder Kasperle - ist mir wurscht.
Nur (und das sage ich jetzt hier zum erstenmal!) die neue Saison muss ohne Funkel beginnen!
Das rumgeseiere (die Mannschaft hat alles umgesetzt, ich bin zufrieden mit der Leistung, wir haben gut gestanden (wobei man die Ironie bei "gestanden" nicht umgehen kann) usw. usw. kann ich nicht mehr hören.
Das Gutgelabere einer Saison, in der wesentlich mehr möglich war, kann ich nicht mehr hören.
Das ewige gebetsmühlenartige Starkgerede des Gegners kann ich nicht mehr hören.
Die immer wiederkehrende Predigt, das das Team nur Mittelmaß sei kann ich erst Recht nicht mehr hören. Wenn die Mannschaft nie besser ist als allerhöchstens Mittelmaß, man sich aber stetig weiterentwickeln möchte, hat man das Team dann nicht richtig zusammen, - auf - und eingestellt?

Es gibt auch die Möglichkeit engagierte Treiner aus dem Ausland zu verpflichten oder junge hungrige Leute aus dem deutschen Trainernachwuchs, die vielleicht mal mit neuen Ideen und Konzepten an das Abenteuer Bundesliga rangehen.
Warum kann z.Bsp. keiner unserer Assistenztrainer zum Chefcoach aufsteigen? Denn schliesslich machen ja gerade das auch die "festzementierten" Mannschaften "der ersten Fünf" an die "wir auf Jahre hinaus" nicht rankommen, vor?

Also das Argument, es wäre kein Ersatz für Funkel auf dem Markt zieht nicht.
Erinnert mich irgendwie alles an die Rückrunde unter Reimann.
Die einen wollten ihn schon vor der Saison los haben, die anderen (darunter auch ich) hielten viel zu lange an ihm fest.

Es ist einfach Zeit für einen Wechsel!


Ach komm, den meisten schwebt doch ein jose mourinho oder mindestens ein huub stevens (wobei, der spielt zu defensiv) oder so vor, bei einem geringeren würde es nach der 2. niederlage schon wieder so losgehen wie jetzt mit ff.  einfach realistisch betrachtet. wenn er nicht mit 5 mittelstürmern spielt, dann wären vielleicht 3 niederlagen verschmerzbar.

sorry für die übertreibung, aber ernsthafte gedanken über ein danach macht sich scheinbar niemand der "raus" forderer.
#
Shadow_Ffm schrieb:
@missr6:

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung. Ja, ich habe auch eine Mannschaft gesehen, die kompakt gestanden hat und Schlacke nicht viele Chancen gegeben hat. Aber ich habe keine Spielentwicklung nach vorne gesehen.

Schlacke war heute grausam schlecht, hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt und unsere Jungs haben es nicht geschafft, Druck aufzubauen und sich Chancen zu erspielen.

Auswärtssupport war geil und die Russenuschis einfach nur peinlich!!


Ich denke die Mannschaft wollte vermeiden, durch übertriebene Offensivbemühungen wieder ins offene Messer zu laufen und eine Klatsche kassieren.

Einige Spielzüge waren recht gut. Wenn Ama im Strafraum zu Fenin spielt (2x) statt selbst den Abschluss zu suchen und der die Buden macht, bejubeln alle die neu gefundene Spielkultur. So jedoch, ...
#
raideg schrieb:


Ach komm, den meisten schwebt doch ein jose mourinho oder mindestens ein huub stevens (wobei, der spielt zu defensiv) oder so vor, bei einem geringeren würde es nach der 2. niederlage schon wieder so losgehen wie jetzt mit ff.  einfach realistisch betrachtet. wenn er nicht mit 5 mittelstürmern spielt, dann wären vielleicht 3 niederlagen verschmerzbar.

sorry für die übertreibung, aber ernsthafte gedanken über ein danach macht sich scheinbar niemand der "raus" forderer.  


So ähnlich sehe ich das auch. Welcher gute (und bezahlbare) Trainer ist den auf dem Markt? Immer wieder lese ich Slomka und denke mir meinen Teil. Was hat der auf Schalke gerissen? Wie viele Titel hat der gesammelt? Die Vorgaben waren das Schalke um den Titel mitspielt. - Hat er ja super hingekriegt.
Stark vereinfacht ausgedrückt: Einen Trainer austauschen, der seine Zielvorgaben noch erreichen kann, gegen einen der seinen Job verloren hat, da die Zielvorgabe nicht geschafft wurde? - Slomka, nein danke.  

Den Vorschlag Neururer (keine Ahnung mehr in welchem Thread) fand ich noch halbwegs witzig. Mit seinen genuschelten Spielanalysen erreicht der fast Stepanovic´e Ausmaße. Kritisieren kann den dann keiner, den versteht ja niemand wenn er mal loslegt. - Schon gar nicht wenn es um Zielvorgaben vor der Saison geht. - Doch ... da könnte dann alles gut werden.  

In dem Sinne, schönen Sonntag noch.
#
Riesensteigerung nach der insgesamt schwachen Rückrunde mit glücklichen Ausrutschern (Leverkusen, Berlin)

Geschlossene Mannschaftslesitung, Zweikämpfe gesucht, angenommen, 57& gewonnen. TOP !!! Ich war zufrieden aucf Schalke (aber die Bratwurst ist MÜLL !!!!!!)  

Haben wie ich gesagt hab seit 6 Spielen wieder mit Doppel-6 gespielt und sind nicht wie manche erwartet haben überrollt worden.

Es fehlt an Kreativität im Mittelfeld, um mal nicht durch Zufall oder Konter vors Tor zu kommen. Aber das ist Trainersache.
Fenin und Fink sind beide längst überspielt, auch das muss der Trainer sehen und anderen eine Chance geben.

Was bleibt, ist die Hoffnung auf Einsicht..    
#
ich befürchte ne verdammt unruhige nächste saison,wenns net gleich gut läuft.
stimmung ist teils zurecht echt verdammt ins negative umgeschlagen.
meine vor allem im stadion.waren eigentlich eher fürs gegenteil bekannt.
evtl. haben die letzten 7 sch.. spiele auch was gutes.kann sein das jetzt auch der vorstand (becker usw.) sehen das man mit dem personal nicht weiter nach oben schauen kann.da müssen schon echt 3-4 verstärkungen her.
#
parz schrieb:
Ach komm, den meisten schwebt doch ein jose mourinho oder mindestens ein huub stevens (wobei, der spielt zu defensiv) oder so vor, bei einem geringeren würde es nach der 2. niederlage schon wieder so losgehen wie jetzt mit ff.  einfach realistisch betrachtet. wenn er nicht mit 5 mittelstürmern spielt, dann wären vielleicht 3 niederlagen verschmerzbar.

sorry für die übertreibung, aber ernsthafte gedanken über ein danach macht sich scheinbar niemand der "raus" forderer.  


Was ein Kack hier.
#
dann doch lieber wieder um den klassenerhalt spielen. das is spannender und wenn man es geschafft hat, gibts was zu feiern.

dieses im mittelfeld rumeiern is ja wirklich gar nix. leider werden wir (so bekommen wirs ja immer von hb und ff erzählt) in den nächsten jahren nix anderes sehen.

was hätte man in dieser saison alles erreichen können..., aber nach dem leverkusen spiel bekam man ja nur zu hören und zu lesen, wir sind nur mittelmaß etc.

hätte man einfach die chance genutzt und wäre einfach ganz offensiv damit umgegangen, man wäre mindestens im uefa-cup gelandet. so sitzen wir am samstag wahrscheinlich alle emotionslos im stadion und sind froh, dass die saison vorbei ist.
#
Herrmu schrieb:
dann doch lieber wieder um den klassenerhalt spielen. das is spannender und wenn man es geschafft hat, gibts was zu feiern.

dieses im mittelfeld rumeiern is ja wirklich gar nix. leider werden wir (so bekommen wirs ja immer von hb und ff erzählt) in den nächsten jahren nix anderes sehen.

was hätte man in dieser saison alles erreichen können..., aber nach dem leverkusen spiel bekam man ja nur zu hören und zu lesen, wir sind nur mittelmaß etc.

hätte man einfach die chance genutzt und wäre einfach ganz offensiv damit umgegangen, man wäre mindestens im uefa-cup gelandet. so sitzen wir am samstag wahrscheinlich alle emotionslos im stadion und sind froh, dass die saison vorbei ist.



Schau mal. Eintr8 hatte eine beispielslose Glückssträhne bis zum Leverkusenspiel. Jetzt hat sich alles wieder normalisiert. Auch das letzte Spiel gegen einen Absteiger wird klar verloren gehen , da die Spieler ja nicht besser geworden sind. Alles gleicht sich aus. Nächste Saison gehts auch wieder gegen den Abstieg es sei denn..... wenn es der Scouting abteilung nach 10 jahren endlich mal gelingen würde einen guten Spieler mit Überraschungseffekt zu verpflichten. Wenn nicht gute Nacht näcchste Saison denn die wird die schwerste überhaupt.  
#
Rigobert_G schrieb:
parz schrieb:
Ach komm, den meisten schwebt doch ein jose mourinho oder mindestens ein huub stevens (wobei, der spielt zu defensiv) oder so vor, bei einem geringeren würde es nach der 2. niederlage schon wieder so losgehen wie jetzt mit ff.  einfach realistisch betrachtet. wenn er nicht mit 5 mittelstürmern spielt, dann wären vielleicht 3 niederlagen verschmerzbar.

sorry für die übertreibung, aber ernsthafte gedanken über ein danach macht sich scheinbar niemand der "raus" forderer.  


Was ein Kack hier.


und was für ein konstruktiver, inhaltlich wertvoller und interessanter beitrag. danke dafür.
#
warte immer noch das jemand mal namen nennt von dem ominösen mister supertrainer den wir uns leisten können, der verfügbar ist, zu uns will, sicher einschlägt, caios ersatzvater wird und uns mit hurra-fussball in die cl bringt. sorry für die übertreibungen, aber IRGENDWEN sollte man nicht holen, sonst geht doch nach 3 niederlagen alles von vorn los.
#
Ich war gestern ebenfalls in Gelsenkirchen und muss sagen, das ich nicht verstehen kann was hier teilweise geschrieben wird von den sogenannten Fußballexperten, die Eintracht hat in Schalke so gut gespielt wie sie momentan in der Lage ist und das war völlig in Ordnung, sie haben in der Abwehr gut gestanden und nach vorne das gemacht was möglich war und der Gegner, ja es gab einen, zugelassen hat, im Spiel haben sich beide Mannschaften so gut wie neutralisiert, die Abwehrreihen keine Chancen zugelassen und letztendlich wurde das Spiel durch S04 mit Glück gewonnen, sonst hätten wir zumindest ein Unentschieden in Schalke geholt, was nicht so schlecht gewesen wäre.



Der Support was sehr gut und es hat wirklich Spass gemacht und es war eine sehr schöne Auswärtsfahrt.
#
parz schrieb:
warte immer noch das jemand mal namen nennt von dem ominösen mister supertrainer den wir uns leisten können, der verfügbar ist, zu uns will, sicher einschlägt, caios ersatzvater wird und uns mit hurra-fussball in die cl bringt. sorry für die übertreibungen, aber IRGENDWEN sollte man nicht holen, sonst geht doch nach 3 niederlagen alles von vorn los.


Es gibt keinen Trainer den alle gleichgutfinden. Aber es gibt sicherlich welche die beliebter sind als andere. Funkel hat die Fanschaft eigentlich schon immer gespalten und das zieht sich jetzt seit vier Jahren so hin. Vielleicht überhöht er seine eigene Arbeit auch immer deswegen so, weil er genau diesen Kritikern Wind aus den Segeln nehmen will. Nur macht er sich gerade bei diesen Leuten dadurch noch unbeliebter und wenn er es nicht schafft wirkliche Forschritte aufweisen zu könne, wird das auch immer so weitergehen.
Nach dem Leverkusen Spiel waren wohl wirklich alle von seiner Arbeit begeistert. Ich jedenfalls und ich bin eigentlich immer eher gegen ihn gewesen, habe ihm nie wirklich viel zugetraut. Nicht mehr als das jedenfalls, was beim bestehenden Spielermaterial sowieso Pflicht ist. Nach dem Leverkusen Spiel dachte ich mich glücklicherweise geirrt zu haben. Aber diese beispiellose Negativserie jetzt und seine dazu extrem unglücklichen Aussagen in letzter Zeit haben mich wieder böse ernüchtert und in der Meinung verstärkt, dass Funkel allerhöchstens Durchschnitt ist.

Ich will hier keinen Neururer oder ein ähnliches Gespenst sehen, dann lieber wieder den durchschnittlichen Funkel. Aber gegen einen Klopp würde ich ihn sofort mit Kußhand tauschen! Aber auch einen jungen Trainer oder einen bisher relativ unbekannten aus dem Ausland würde ich gerne bei uns sehen. Warum müssen es eigentlich seit Jahrzenhnet immer wieder die gleichen Gesichter auf den Trainerbänken sein? Beim einen gefeuert und gleich angeheuert beim nächsten. Nicht besonders kreativ und innovativ.


Teilen