ich brauch keine Tageszeitung, um mir eine meinung zu bilden. Ich rate dir, mal das training der eintracht zu besuchen, dann melde dich wieder hier und teile mir mit, wer dir im training am besten gefallen hat. Ich war in den letzten 3 Wochen zweimal da, und jeder, wirklich jeder der da war war hellauf begeistert, was caio da absteckt. Das der Trainer nach einer gelungenen Aktion mal ein lobendes Wort übrig hat, Fehlanzeige!
dersprayer schrieb: ich brauch keine Tageszeitung, um mir eine meinung zu bilden. Ich rate dir, mal das training der eintracht zu besuchen, dann melde dich wieder hier und teile mir mit, wer dir im training am besten gefallen hat. Ich war in den letzten 3 Wochen zweimal da, und jeder, wirklich jeder der da war war hellauf begeistert, was caio da absteckt. Das der Trainer nach einer gelungenen Aktion mal ein lobendes Wort übrig hat, Fehlanzeige!
Das ist ganz ganz bitter. Ich glaube mittlerweile immer mehr, dass da eine persönliche Antipathie Funkels dahintersteckt.
TiNoSa schrieb: Also es stimmt mich schon enorm traurig, wenn ich mit erleben muss, wie einer unserer Spieler (Caio) in Frankfurt behandelt wird.
Natürlich kann ich nur das beurteilen, was als Aussenwirkung sichtbar wird. Aber im Fall Caio kann man schon sagen, dass dies recht erbärmlich rüber kommt.
Da angeln wir uns ein blutjunges Talent aus Brasil und der Bursche kommt mit Frau und Kind in eine komplett andere Welt (Klima, Kultur, Sprache, ganz zu schweigen von der Art und Weise Fussball zu spielen) und wird - so scheint es - vom Verein im Stich gelassen. Sicher, Chris ist ein möglicher Ansprechpartner und tut bestimmt auch sein Möglichstes, um Caio zu unterstützen. Aber Chris ist zunächst angestellter Fußballer der Eintracht und noch dazu aktuell verletzt. Kann man denn von einem Unternehmen nicht erwarten, dass einem neuen Mitarbeiter maximale Hilfe bei der Integration zu teil wird? Es wird soviel Kohle rausgeballert - da wären doch ein paar Euro für einen portogiesisch-sprechenden "Betreuer" mal zur Abwechslung eine vergleichsweise lächerliche Investition - und sinnvoll noch dazu! Aber nein, man liest, dass Caio lieber in der Tanke einkauft, weil er im Supermarkt nicht klar kommt.
Da bekomm ich ´nen Hals wie ein Rennpferd! Den Burschen würde ich doch in Watte packen (auf´s Umfeld bezogen) und eine Betreuung vom Allerfeinsten organisieren, damit er sich zu 100% auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich Fussballspielen! Immerhin wurde er ja genau dafür geholt.
Leider bekommt man den Eindruck, dass die Eintracht das erforderliche Know-How für solche Transfers nicht besitzt! Bremen wäre da bestimmt ein Vorbild - selbst um den Chaoten Carlos Alberto haben die sich rührend gekümmert und alles versucht. Ein Ailton oder Diego wurden auch langsam aufgebaut. Wobei Diego ja zumindest schon Europa-Erfahrung mitgebracht hat. Caio´s Wechsel war einer in eine komplett andere Welt!
Mein Wunsch war immer, dass FF unsere Nummer 30 einfach mal in den Spielen, in denen es um nix mehr ging, von Beginn an bringt und ihn einfach mal spielen lässt - egal wieviele Fehler er macht - einfach spielen lassen! Das hätte nicht nur dazu beigetragen, dass Caio (mental) der Rücken gestärkt worden wäre, sondern ganz nebenbei hätten wir Zuschauer auch mal unsere Freude daran gehabt, den Jungen mit seiner Spielfreude und seinen guten Standards zu verfolgen.
Leider sind es nun nur noch 2 Möglichkeiten, Caio in dieser Saison mal ausführlicher zu sehen - ich vermute aber, dass FF seine Einstellung vorerst nicht ändert!
Bleibt die Hoffnung auf die nächste Saison. Ich will´s mal so formulieren: Gebt Caio die 10 und ausreichend Freiheiten im OM. Wenn FF dann noch ein Fünftel der Geduld aufbringt, die er mit Spielern wie Weissenberger und Köhler hatte, dann werden wir endlich wieder einmal sowas wie ein Kreativspiel der Eintracht sehen können.
Alles Gute!
TiNoSa
P.S. Es gibt doch sicher eine Brasil-Gemeinde in FFM, oder? Können die net mal ein Auge auf Caio werfen und ihn unter die Fittiche nehmen? Es wär ein Traum....
Du hast es auf den Punkt gebracht!
leider hast du wohl recht mit dem, was du schreibst.... wenn ich mich in caios situation begebe, tut er mir einfach nur leid....
Ein durchaus bedenkenswerter Ansatz. Ist mit Sicherheit was dran.
Mal ne Frage an die Runde. Angenommen ihr tragt Personalverantwortung für eine größere Gruppe von Menschen. Ein neuer talentierter Mitarbeiter kommt. Ist es sinnvoll diesem eine " Sonderbehandlung" ( ein schreckliches Wort) zukommen zu lassen, oder führt das nicht zu Neid und Mißgunst bei den anderen Mitarbeitern.
Ich denke man muß da wirklich aufpassen um die Gruppendynamik nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Die " Hackordnung" muß schon stimmen.
Das hoert sich ziemlich verstaubt und "typisch deutsch" an. Natuerlich benoetigt ein Mitarbeiter, der gerade aus dem Ausland kommt und die Sprache nicht kennt eine "Sonderbehandlung" und das sollte sich auch jedem Angestellten erschliessen. Ganz besonders wenn er fuer eine Position geholt wurde, die ueber den Erfolg der gesamten Firma entscheidet und damit auch ueber die Boni der einzelnen Mitarbeiter. Ein guter Chef kommuniziert sowas auch mit seinen Angestellten und lobt auch mal, da bluehen die Angestellten oft auf und Neid und Missgunst werden eher kleingehalten, wenn die Leute kapieren, dass der Erfolg jedem Einzelnen zu Gute kommt und man die Leistung jedes Einzelnen wuerdigt.
Du wirst es wahrscheinlicht nicht glauben. Ich war sogar 4 mal da. ( kein Witz)
Das der Mann fußballerisch was draufhat. Gar keine Frage. Ich mag den auch als Spieler. Was ihm fehlt ist " Zweikampfverhalten", nicht Defensivverhalten. Er ist am Dienstag im Trainingspiel auch von Oka darauf aufmerksam gemacht worden. Sobald er den Ball verliert,bleibt er stehen. Da wehrt er sich nicht.
Die FR schreibt heute zurecht das er Fußball gespielt hat wie am Strand. Das sieht sicherlich schön aus. Ohne Zweifel. Vergleich das aber mal mit Spielern wie Grafite und Marcelinho. Die teilen ganz anders aus. Strandfußball kann man sich in der Buli nicht leisten. Insofern habe ich auch ein bissle Verständnis für die Position des Trainers. Schließlich hängt sein Job davon ab. Aus diesem Grunde halte ich die Auffassung , FF setze einen Spieler aus Sympathiegründen nicht ein, für abwegig.
Du wirst es wahrscheinlicht nicht glauben. Ich war sogar 4 mal da. ( kein Witz)
Das der Mann fußballerisch was draufhat. Gar keine Frage. Ich mag den auch als Spieler. Was ihm fehlt ist " Zweikampfverhalten", nicht Defensivverhalten. Er ist am Dienstag im Trainingspiel auch von Oka darauf aufmerksam gemacht worden. Sobald er den Ball verliert,bleibt er stehen. Da wehrt er sich nicht.
Die FR schreibt heute zurecht das er Fußball gespielt hat wie am Strand. Das sieht sicherlich schön aus. Ohne Zweifel. Vergleich das aber mal mit Spielern wie Grafite und Marcelinho. Die teilen ganz anders aus. Strandfußball kann man sich in der Buli nicht leisten. Insofern habe ich auch ein bissle Verständnis für die Position des Trainers. Schließlich hängt sein Job davon ab. Aus diesem Grunde halte ich die Auffassung , FF setze einen Spieler aus Sympathiegründen nicht ein, für abwegig.
Ich denke auch eine wirkliche Antipathie kann sich Funkel auch nicht leisten, sondern vermute halt, dass er etwas ueber das Ziel hinausschiesst und ihm das Fingerspitzengefuehl fehlt. Es ist notwendig Caio den richtigen Schliff zu verpassen, aber so wie Funkel das angeht wuerden 80% zerbrechen. Das ist fuer mich eben unprofessionell, denn mit einem kleinwenig Kommunikation und Einfuehlungsvermoegen waere diese Quote sicher deutlich niedriger und das wuerde dem Verein eine Menge Probleme ersparen.
Du wirst es wahrscheinlicht nicht glauben. Ich war sogar 4 mal da. ( kein Witz)
Das der Mann fußballerisch was draufhat. Gar keine Frage. Ich mag den auch als Spieler. Was ihm fehlt ist " Zweikampfverhalten", nicht Defensivverhalten.
Ich würde sagen, dass es genau andersrum ist. Wann er wie zu grätschen oder wann er wie zum Ball zu gehen hat um ihn dem Gegner abzuluchsen weiss es sehr genau, nur hat er sich in der Defensivbewegung Probleme zu positionieren. ABER: Das ist verdammt nochmal nicht sein Job. Du wirst Diego, Ribery, van der Vaart auch nicht oft irgendwelchen Bällen herjagen sehen. Auch Marcelinho nicht. Ich frage mich, was du am Mittwoch gesehen hast!
Was ich nochmal einwerfen möchte: Caio hat sicherlich kein bundesligataugliches Defensivverhalten und muss daran arbeiten. Dennoch sollte man folgendes bedenken: Die Bundesliga sieht im Europapokal nicht besonders gut aus. Und die europäischen CL-Sieger verlieren schon hin und wieder mal gegen die brasilianischen Teams im Weltpokal. D.h. so schlecht kann die brasilianische Liga nicht sein. Und wir haben da einen Spieler geholt, der, wenn das, was ich gelesen habe, stimmt, der beste Vorbereiter und der torgefährlichste Mittelfeldspieler war. Und der soll zu schlecht für einen Verein der Bundesliga sein, der froh darüber ist, Mittelmaß zu sein? Leuchtet mir nicht ein.
Jah schaumal Caio kann kein bundesligataugliches Defensivverhalten abliefern und keine Bundesliga erfahrung sammeln wenn er nich spielen darf... Also ich finde es muss en neue Trainer her...
Maggo schrieb: Was ich nochmal einwerfen möchte: Caio hat sicherlich kein bundesligataugliches Defensivverhalten und muss daran arbeiten. Dennoch sollte man folgendes bedenken: Die Bundesliga sieht im Europapokal nicht besonders gut aus. Und die europäischen CL-Sieger verlieren schon hin und wieder mal gegen die brasilianischen Teams im Weltpokal. D.h. so schlecht kann die brasilianische Liga nicht sein. Und wir haben da einen Spieler geholt, der, wenn das, was ich gelesen habe, stimmt, der beste Vorbereiter und der torgefährlichste Mittelfeldspieler war. Und der soll zu schlecht für einen Verein der Bundesliga sein, der froh darüber ist, Mittelmaß zu sein? Leuchtet mir nicht ein.
der grund ist ganz einfach! funkel wurde früher aufm bolzplatz immer von so spielern wie caio verarscht. das lässt er jetzt alles an caio raus und fühlt sich eher zu so technikern wie rehmer oder weissenberger hingezogen!
ich würde ja den standpunkt, von wegen er ist zweikampfschwach, arbeitet nicht nach hinten, nachvollziehen, wenn er die letzten sechs spiele gespielt hätte und diese Mängel zu den teils deftigen Niederlagen geführt hätten. Wie kann ich jedoch zu solch einer Meinung kommen, wenn der Spieler bis jetzt noch keine faire chance bekommen hat. Ich weiß ja nicht, wielange du schon zur Eintracht gehst, ich seit 88, und da gab es mal einen Spieler, der hieß Uwe Bein, der auch kein schritt nach hinten gemacht hat, wenn der den ball verloren hat, dann war halt ein falkenmayer, gründel oder weber da, die dann die schritte nach hinten mehr gemacht haben. Ich bete zu gott, daß chris nächste saison komplett verletzungsfrei bleibt, denn er ist genau der spieler, der caio nicht nur verbal auf dem spielfeld sondern auch durch sein einmaliges stellungsspiel den rücken freihalten kann, da wir in letzter zeit mit zwei mann vor der abwehr gespielt haben, hätte caio spielen müssen
Maggo schrieb: Was ich nochmal einwerfen möchte: Caio hat sicherlich kein bundesligataugliches Defensivverhalten und muss daran arbeiten. Dennoch sollte man folgendes bedenken: Die Bundesliga sieht im Europapokal nicht besonders gut aus. Und die europäischen CL-Sieger verlieren schon hin und wieder mal gegen die brasilianischen Teams im Weltpokal. D.h. so schlecht kann die brasilianische Liga nicht sein. Und wir haben da einen Spieler geholt, der, wenn das, was ich gelesen habe, stimmt, der beste Vorbereiter und der torgefährlichste Mittelfeldspieler war. Und der soll zu schlecht für einen Verein der Bundesliga sein, der froh darüber ist, Mittelmaß zu sein? Leuchtet mir nicht ein.
der grund ist ganz einfach! funkel wurde früher aufm bolzplatz immer von so spielern wie caio verarscht. das lässt er jetzt alles an caio raus und fühlt sich eher zu so technikern wie rehmer oder weissenberger hingezogen!
Das ist ganz ganz bitter. Ich glaube mittlerweile immer mehr, dass da eine persönliche Antipathie Funkels dahintersteckt.
Ok, raus damit! Wo ist versteckte Kamera???
leider hast du wohl recht mit dem, was du schreibst.... wenn ich mich in caios situation begebe, tut er mir einfach nur leid....
Gute Besserung! (Ehrlich gemeint)
Danke! Viel Besserung ist aber nicht in Sicht! Stabilisierung ist das Zauberwort! Aber das ist jetzt off-topic!
wobei das jetzt für die eintracht keinesfalls off-topic ist! ,-)
Das hoert sich ziemlich verstaubt und "typisch deutsch" an.
Natuerlich benoetigt ein Mitarbeiter, der gerade aus dem Ausland kommt und die Sprache nicht kennt eine "Sonderbehandlung" und das sollte sich auch jedem Angestellten erschliessen. Ganz besonders wenn er fuer eine Position geholt wurde, die ueber den Erfolg der gesamten Firma entscheidet und damit auch ueber die Boni der einzelnen Mitarbeiter. Ein guter Chef kommuniziert sowas auch mit seinen Angestellten und lobt auch mal, da bluehen die Angestellten oft auf und Neid und Missgunst werden eher kleingehalten, wenn die Leute kapieren, dass der Erfolg jedem Einzelnen zu Gute kommt und man die Leistung jedes Einzelnen wuerdigt.
Du wirst es wahrscheinlicht nicht glauben. Ich war sogar 4 mal da. ( kein Witz)
Das der Mann fußballerisch was draufhat. Gar keine Frage. Ich mag den auch als Spieler. Was ihm fehlt ist " Zweikampfverhalten", nicht Defensivverhalten. Er ist am Dienstag im Trainingspiel auch von Oka darauf aufmerksam gemacht worden.
Sobald er den Ball verliert,bleibt er stehen. Da wehrt er sich nicht.
Die FR schreibt heute zurecht das er Fußball gespielt hat wie am Strand. Das sieht sicherlich schön aus. Ohne Zweifel. Vergleich das aber mal mit Spielern wie Grafite und Marcelinho. Die teilen ganz anders aus.
Strandfußball kann man sich in der Buli nicht leisten. Insofern habe ich auch ein bissle Verständnis für die Position des Trainers. Schließlich hängt sein Job davon ab. Aus diesem Grunde halte ich die Auffassung , FF setze einen Spieler aus Sympathiegründen nicht ein, für abwegig.
Schon, da ich mit meinen fast 37 Jahren eh nicht mehr die ganze große Karriere vor mir hätte
Das ist doch ein "Kampf" auf Augenhöhe.
Und eigentlich eher nervig.
Ich denke auch eine wirkliche Antipathie kann sich Funkel auch nicht leisten, sondern vermute halt, dass er etwas ueber das Ziel hinausschiesst und ihm das Fingerspitzengefuehl fehlt. Es ist notwendig Caio den richtigen Schliff zu verpassen, aber so wie Funkel das angeht wuerden 80% zerbrechen. Das ist fuer mich eben unprofessionell, denn mit einem kleinwenig Kommunikation und Einfuehlungsvermoegen waere diese Quote sicher deutlich niedriger und das wuerde dem Verein eine Menge Probleme ersparen.
Ich würde sagen, dass es genau andersrum ist. Wann er wie zu grätschen oder wann er wie zum Ball zu gehen hat um ihn dem Gegner abzuluchsen weiss es sehr genau, nur hat er sich in der Defensivbewegung Probleme zu positionieren.
ABER:
Das ist verdammt nochmal nicht sein Job. Du wirst Diego, Ribery, van der Vaart auch nicht oft irgendwelchen Bällen herjagen sehen.
Auch Marcelinho nicht. Ich frage mich, was du am Mittwoch gesehen hast!
Da sind wir dicht zusammen.
Also ich finde es muss en neue Trainer her...
der grund ist ganz einfach! funkel wurde früher aufm bolzplatz immer von so spielern wie caio verarscht. das lässt er jetzt alles an caio raus und fühlt sich eher zu so technikern wie rehmer oder weissenberger hingezogen!
geiler Beitrag genau so wars