>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:

Nene, das ist zu einfach, alles beim Trainer zu suchen. Die Bayer-Besieger sollen sich mal schön selbst hinterfragen. Auf dem Rasen steht kein Trainer, das stehen Profis, die nach den letzten Spielen doch stets betont haben, es wieder gut machen zu wollen.  



OOOch, der arme Friedhelm. Hilflos den bösen Spielern ausgeliefert, die alle zwar könnten, aber nicht wollen.
Er hat ja nix damit zu tun.




Jaja, ist viel einfacher mit der Schwarz-Weiß-Brille alles beim Trainer auszumachen. Ochs hat auf seiner Stammposition den Ball leichtfertig verdaddelt, Kyrgiakos hat im Strafraum auf seiner Stammposition den Schwan gespielt und Spycher seinen Gegenspielern auf seiner Seite nur zugeschaut, nicht der Trainer, der denen das bestimmt nicht so vorgeschrieben hat. Funkel hat vielleicht Fehler gemacht, keine Ahnung wie hoch sein Anteil an der Niederlage war.

Aber an der Abwehrarbeit sind die ganz alleine schuld, jeder einzelne, da kann es keine Ausrede geben.
#
Der Tainer hat meiner Meinung nach halt auch sehr viel gute Seiten.
Das die Manschaft die Rückrunde so überagend kompakt stand geht ganz auf seine Kappe!
Er hat aber auch seine schlechten Seiten.
So ist das halt!
Gestern das Spiel geht meiner Meinung nach auch sehr stark auf seine Kappe.
Alternativen kenne ich aber auch nicht zu unserem Friedhelm
#
Trotzdem habe ich noch nichts von einem Straftraining oder ähnlichen
gehört. Viele nervt auch nur das FF die Spieler nicht mal richtig zur sau macht.
Würde den Spielern momentan Trainer wie Magath oder Lorant wünschen,
da wären sie mit dem Bus nach Frankfurt zurück gefahren und dürften dort erst mal 2-3 Stunden durch den Wald rennen zur Strafe.
das hätten sie für gestern echt verdient.
#
Stoppdenbus schrieb:


Ich halte es für überzogen, an einem Trainer festzuhalten, nur um Kontinuität zu beweisen. Es ist zwar lobenswert - aber doch bitte mit einem besseren Trainer.

Dank des besten Managers der Vereinsgeschichte haben wir eine unglaublichen Entwicklung hingelegt - der Verein ist mit dem Club unter Dohmen, Rausch und Co nicht mehr vergleichbar.
Dass dies sportliche Erfolge nach sich zieht, ist eigentlich nur logisch. Vielleicht wäre es interessant gewesen zu sehen, in wie weit selbst ein Trottel wie Neururer hier Erfolg gehabt hätte.
Ich schreibe es ja meist als Scherz hier rein - aber ich glaube es auch:
Willi Reimann ist für mich eindeutig der bessere Trainer, der wesentlich mehr von Fußball versteht als FF. Was der aus einer wirklichen Gurkentruppe gemacht hat, war aller Achtung wert. Dass er Defizite im Umgang mit den Fans und mit der Öffentlichkeit hatte, und letztlich nicht mehr tragbar war, steht auf einem anderen Blatt.
Eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehe ich unter FF nicht. Wir stecken noch etwas mehr Geld rein, die Mannschaft wurde kontinuierlich verstärkt, und wir landen ein paar Plätze weiter oben. Trotz einiger merkwürdiger Ideen des Trainers (Huggel, Rehmer), die aber inzwischen korrigiert werden konnten.
Aber die vorhandenen Spieler entwickeln sich kaum weiter (außer Russ), die Caio-Nummer ist lächerlich, die Fenin-Entwicklung sehr bedenklich. Ein Spielsystem ist immer noch kaum zu erkennen, viele auch erfolgreiche Spiele scheinen eher Zufallsprodukte zu sein.
Die Ein- und Auswechslungen wirken wie ausgewürfelt, keine Reaktion auf offensichtliche Missstände auf dem Platz.
Dazu Aussagen, die einem sich die Fußnägel aufrollen lassen.

Wieso sollte ich meine Meinung über diesen Trainer ändern?




@Stoppdenbus
Ich muss Dir in fast allen Punkten zustimmen (siehe Fettgedrucktes).
Ok, bis auf Container-Willi. Allerdings fand ich dessen Leistung beim Aufstieg mit der damaligen Truppe sensationell.

Eines haben die beiden aber gemeinsam: Die Länge ihrer Amtszeit in Frankfurt ist zu einem erheblichen Grad auf Bruchhagens Vorliebe für Kontinuität zurückzuführen.

Ich muss gestehen, dass ich mich schon sehr gewundert habe, als Funkels Vertrag so frühzeitig verlängert worden ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man zumindest eine gewisse spielerische Entwicklung der Mannschaft abwartet, auch mit den Neuzugängen.

Was wäre denn z. B. wenn FF mit den beiden teuersten Einkäufen der Vereinsgeschichte gar nicht zurechtkäme?
#
Bin mal gespannt wir es hier im Forum abgeht wenn wir die letzten 3 Spiele auch noch verlieren ich bau jetzt schon mal vor,meine Ideen für den freigewordenen Trainerposten

Otto Rehhagel mit dem rest der griechischen Nationalmannschaft    
oder
Christoph Daum bei nicht Aufstieg der Kölner...Schnee gibts in Frankfurt bestimmt genug      

Freue mich schon auf die Reaktion darauf...und die kommt hier im Forum so sicher wie das tägliche Wetter..    
#
etienneone schrieb:

wie man sich 8 spieltage vor schluss hinstellen kann und sagt "wenn wir aus den nächsten spielen 3 pkt holen war die saison ein erfolg", dann kann ich nur den kopfschütteln. das hat mit sportlichem WETTKAMPF nichts mehr zu tun.
[...]
so macht man aus einem team, eine opurtinistische versagertruppe.
es ist diese mentalität die mich so ankotzt.
und bevor jemand kommt. nein es geht mir nicht um überzogene vorstellungen und forderungen von championsleague. aber man muss auch mal die eier haben und sagen, "wir sind nicht so schlecht wie viele denken und wir werden jetzt da oben angreifen. die anderen kochen auch nur mit wasser". stattdessen hört man von bruchhagen und funkel ständig nur, wie toll das mittelfeld ist, wie toll es ist nicht abzusteigen. wo isn da der kampfgeist?

für jede niederlage hat friedhelm funkel die passende antwort. entweder der gegner ist viel zu gut weil sie topspieler haben. oder der gegner steht mit dem rücken zu wand und kämpft sich kaputt gegen uns. oder der gegner ist besser als sein tabellenplatz es ausdrückt. ich kanns nicht mehr hören...


Ja genau, das ist das Problem!! Die Mannschaft sollte eigentlich soviel Eier in der Hose haben, sich selber trotz dieser kontaproduktiven Aussagen zu motivieren, aber ist natürlich schwer, wenn man dauernd von Funkel und Co. eingeprügelt kriegt, dass man eh viel zu weit oben in der Tabelle steht!
#
pallazio schrieb:


Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht sagt er genau das ja in der Kabine, aber eben nicht in der Öffentlichkeit. Warum glauben hier eigentlich immer so viele Menschen, dass die Sprüche nach außen identisch sind mit den Sprüchen nach innen, obwohl beide völlig unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Sprüche nach außen sind reine Taktik, sie dienen z.B. dazu, die Öffentlichkeit zu füttern, Erwartungen zu senken, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Ich erinnere mich noch, wie sich das Bielefelder Trainerteam öffentlich zum Bayern-Jäger erklärt hate und wie die Mannschaft in den folgenden Spielen in alle Teile zerlegt wurde - und obendrein mit dem Hohn von allen Seiten fertig werden musste.



Bitte, glaubst du das wirklich selber?   Das ist doch sowas von ausgelutscht, ich kanns nicht mehr hören!

Dass Funkel sich in die Kabine stellt und sagt "Hört mal Jungs, draußen sage ich zwar, ihr seid Luschen und viel zu weit oben in der Tabelle und Saisonziel eh schon erreicht - aber das meine ich gar nicht so. Für mich seid ihr Championsleague Aspiranten."  

Also bitte!

Der zieht die Mannschaft mit diesem Gedöns einfach runter - vor und hinter der Kamera!

Warum hat denn Ama gesagt, dass in den Köpfen von einigen Spielern das fast schon erreichte Saisonziel schon drin ist? Weil die es dauernd von Funkel eingetrichtert kriegen, diese Null-Bock-Null-Motivationsleier!
#
Okay, sorry, habe den Thread von BerlinerAdler2 zu spät gesehen, von daher Schliessen meines Threads völlig i.O.

Jetzt hoffentlich an richtiger Stelle hier noch mal meine Gedanken hierzu - und dabei kann ich BerlinerAdler2 in allen Punkten nur 100 Prozent zustimmen. Was ähnliches stand letzte Woche auch in der Rundschau und gleiches habe ich auch gestern während des Spiels geäußert.

Kern und Auslöser der Misere der letzten Wochen waren imho falsche psychologische Botschaften der Eintracht-Führung gegenüber der Mannschaft! Was ähnliches stand letzte Woche auch in der Rundschau und gleiches habe ich auch gestern während des Spiels geäußert.Als wir vor fünf Spieltagen nach dem Sieg in Leverkusen nur 3 Punkte hinter einem CL-Platz lagen und zumindest eine hervorragende Ausgangsposition hatten einen UEFA-Cup-Platz oder zumindest die UI-Cup-Teilnahme zu erreichen, haben FF und HB jede Chance in der Öffentlichkeit genutzt, um darauf hinzuweisen "Wir sind noch nicht so weit, mindestens 6 - 7 Teams sind besser, unsere Mannschaft ist Mittelmaß und gehört auch auf keinen besseren Platz etc." Und gestern direkt nach dem Spiel wurde das von FF und HB in den Interviews nochmal schön wiederholt, sozusagen als Bestätigung für deren Aussagen der letzten Wochen.

Warum hätte sich die Mannschaft auch den ***** aufreissen sollen im Kampf ums internationale Geschäft, wenn sie permanent von der eigenen Führung erzählt bekommt, dass sie eh zu schwach dafür ist! Das ist rein menschlich! Mal ein Beispiel aus der Kinderpsychologie: Wenn der Vater seinem Kind permanent sagt, dass es ein Versager, Nichtskönner und Schwächling ist, ist das eine der sichersten Strategien, dass sich das Kind in seinem späteren Leben auch zu einem sochen entwickeln wird! Vielleicht ein bisschen krass, aber dennoch vielleicht nicht ganz so weit hergeholt.

Im Gegenteil wissen wir alle, dass Motivation und Starkreden eines der Erfolgsgeheimnisse ist, dadurch das Selbstvertrauen und Übersichhinauswachsen jedes Spielers gefördert wird. Beste Beispiele: Klinsi bei der WM, Otto mit den Griechen bei der EM, Daum in Stuttgarts Meisterjahr oder damals als Toppi mit einem lebenden Adler in die Eintracht-Kabine kam ... dann geht auch mehr aufgrund der motivierten inneren Einstellung und gestärkten Siegermentalität.

Doch solange die Vorgabe lautet "Wir sind Mittelmaß und gehören auch dahin" und dann bei 0 : 3 Rückstand Russ und Fenin gegen 2 defensive Mittelfeldspieler ausgewechselt werden, welcher Spieler soll dann noch an einen Sieg und höhere Ziele glauben??? Warum kamen dann kein Caio, Heller oder Mantzios? Schaaf hat gestern beim 0 : 0 in der Halbzeit mit Rosenberg und Almeida 2 frische Stürmer gebracht, hat ein Signal gesetzt, dass er das Spiel unbedingt noch gewinnen will und genau die beiden Einwechselungen haben dann auch die Siegtreffer erzielt. Ich will uns natürlich nicht mit Bremen vergleichen, aber ein bisschen mehr Mut und mehr offensive taktische Signale bei einem klaren Rückstand würden vielleicht den Siegeswillen wieder entfachen, zu verlieren hatten wir bei 0 : 3 jedenfalls nichts mehr.
#
Es gibt Dinge die für Funkel sprechen und Entscheidungen, die sich als Fehler des Trainers herausstellen.

Aber es ist nicht zu entschuldigen, dass seit dem Heimspiel gegen Dortmund nicht der Caio von Anfang an spielt.

Der soll in der kommenden Saison einer der wichtigsten Spieler im Verein werden.

Und dann setzt man diesen Mann spätestens in dem Moment ein, wo sich abzeichnet, das keine wichtigen Saisonziele mehr erreichbar sind.

Basta.
#
nochenworfeller schrieb:

Im Gegenteil wissen wir alle, dass Motivation und Starkreden eines der Erfolgsgeheimnisse ist, dadurch das Selbstvertrauen und Übersichhinauswachsen jedes Spielers gefördert wird. Beste Beispiele: Klinsi bei der WM, Otto mit den Griechen bei der EM, Daum in Stuttgarts Meisterjahr oder damals als Toppi mit einem lebenden Adler in die Eintracht-Kabine kam ... dann geht auch mehr aufgrund der motivierten inneren Einstellung und gestärkten Siegermentalität.

Doch solange die Vorgabe lautet "Wir sind Mittelmaß und gehören auch dahin" und dann bei 0 : 3 Rückstand Russ und Fenin gegen 2 defensive Mittelfeldspieler ausgewechselt werden, welcher Spieler soll dann noch an einen Sieg und höhere Ziele glauben??? Warum kamen dann kein Caio, Heller oder Mantzios? Schaaf hat gestern beim 0 : 0 in der Halbzeit mit Rosenberg und Almeida 2 frische Stürmer gebracht, hat ein Signal gesetzt, dass er das Spiel unbedingt noch gewinnen will und genau die beiden Einwechselungen haben dann auch die Siegtreffer erzielt. Ich will uns natürlich nicht mit Bremen vergleichen, aber ein bisschen mehr Mut und mehr offensive taktische Signale bei einem klaren Rückstand würden vielleicht den Siegeswillen wieder entfachen, zu verlieren hatten wir bei 0 : 3 jedenfalls nichts mehr.


Der Meinung bin ich auch, leider ist das Motivieren und Starkreden ein unbestrittenens Manko unseres Trainers, er hats lieber mit Kleinreden.

Und jetzt bitte nicht wieder, "ja aber in der Kabine ist er bestimmt der ganz tolle Motivationsguru"  
#
@ palazzio:

Danke! 100 % Agree !

@stopdenbus:
wenn man gestern auch nur einem Spieler angemerkt hätte, das er was reißen will, könnte ich deine Argumentation verstehen.
Der Trainer kann die Spieler noch so gut auf die Taktik einstellen, wenn kein Kampfwille da ist, bringt das alles nichts.
Man muß von einem hochdotierter BL Profi erwarten, das er zumindest die richtige Einstellung mitbringt die im Fußball wichtig ist: seinen Job ordentlich erledigen zu wollen. Davon war leider gestern nichts zu sehen.
Bis zur Halbzeit hätte man jeden der 10 feldspieler auswechseln können.
es waren einfach alle gleich schlecht.
Wenn man sehen könnte: ja, die Mannschaft will, die taktik ist aber falsch, weil wir z.B. nur mit einem Stürmer spielen, kann man den Trainer kritisieren, aber so nicht.

Also: Trotzreaktion der Spieler am Mittwoch.Charakter zeigen !
#
sgefan@hamid schrieb:
was kann den funkel für die dummen individuellen fehler der spieler? wenn ein herr kyrgiakos sich für andere vereine interessant machen will, dann sollte er auch dafür was tun und nicht den ball direkt an bastürk spielen..........heute hat die ganze mannschaft versagt, vor allem die abwehr, dümmer kann sich eine abwehr gar nicht mehr anstellen...


Gegenfrage:
Was kann Funkel nicht dafür, dass Kyrgiakos spielt???
#
sCarecrow schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
was kann den funkel für die dummen individuellen fehler der spieler? wenn ein herr kyrgiakos sich für andere vereine interessant machen will, dann sollte er auch dafür was tun und nicht den ball direkt an bastürk spielen..........heute hat die ganze mannschaft versagt, vor allem die abwehr, dümmer kann sich eine abwehr gar nicht mehr anstellen...


Gegenfrage:
Was kann Funkel nicht dafür, dass Kyrgiakos spielt???


Ja genau! Wieso gilt für Kyrgiakos nicht, was für alle anderen gilt. Die, die gute Leistung im Spiel abliefern, müssen erst einmal verdrängt werden.
#
Darüber zu philosophieren ob die SGE mit einem anderen Trainer besser da stünde - ich denke das ist sehr muesich!
Allerdings diese "Offenbarungseid"- ähnlichen Alibis gehen mir super gegen den Strich.

Was verlangen den hier alle von einer "mittelmäßigen" Truppe - wenn ich so ein Sch... höre, krieg ich Plaque! Die Krönung war dann das Statement von HB! Sinngemäß: "Die sind alle so schlecht, da brauchen wir im Sommer keine Angst zu haben, daß da ein anderer Verein Interesse anmeldet!" - Merkt der Typ es eigentlich noch...

Es mag sein, daß wir HB vieles zu verdanken haben. Aber für die Aussage, sollte er jedem Spieler ein halbes Jahr die Fussbalschuhe putzen. Absolut unqualifiziert war dieser Beitrag von ihm. Ich habe noch nie in einer Vereinsführung und von einem Trainer,  so ein "Schlechtreden" einer Mannschaft erlebt!

Ich persönlich denke, es wäre mit dieser "ach so mittelmäßigen Truppe" mehr drin gewesen, als das Erreichte!
#
pallazio schrieb:


Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht sagt er genau das ja in der Kabine, aber eben nicht in der Öffentlichkeit. Warum glauben hier eigentlich immer so viele Menschen, dass die Sprüche nach außen identisch sind mit den Sprüchen nach innen, obwohl beide völlig unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Sprüche nach außen sind reine Taktik, sie dienen z.B. dazu, die Öffentlichkeit zu füttern, Erwartungen zu senken, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Ich erinnere mich noch, wie sich das Bielefelder Trainerteam öffentlich zum Bayern-Jäger erklärt hate und wie die Mannschaft in den folgenden Spielen in alle Teile zerlegt wurde - und obendrein mit dem Hohn von allen Seiten fertig werden musste.


Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für totalen Quatsch halte, auch den Sinn in dieser Zweigesichtigkeit nicht erkennen mag, muss man ja einmal festhalten, dass das hervorragend geklappt hat.
Seither spielt die Mannschaft frei und losgelöst auf.
#
red_black schrieb:
Wenn man sehen könnte: ja, die Mannschaft will, die taktik ist aber falsch, weil wir z.B. nur mit einem Stürmer spielen, kann man den Trainer kritisieren, aber so nicht.


Punkt 1:
Gut, du beziehst dich auf gestern. Was war in den Wochen zuvor?

Punkt 2:
Wenn die Mannschaft nicht will, sollten unter Umständen ebenfalls gewisse Alarmglocken leuten...
#
@scarecrow:

zu Punkt 1)
in den letzten Spielen war, wenn man´s objektiv betrachtet viel Pech (oder ausgleichende Gerechtigkeit??) dabei.
Hannover: Ama 3x alleine vor Enke
Bayern: mehrere gute Chancen in der 1. HZ , dann ein irreguläres gegentor, das uns veranlasst hat, aufzumachen un die beiden dummen Toni Tore zu kassieren.
Nürnberg: ebenfalls Chancenverwertungin der 1.HZ, danach die Defensivordnung aufgegeben und dumme Tore kassiert.
Dortmund: kann ich mit Leben. War  nicht so schlecht.

Punkt 2)
Ich impliziere mal, das mit Alarmglocken "Trainerwechsel,weil er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann" gemeint ist ?!
Was wäre die Alternative ?
Mir fehlt in unserem Forum, bei aller  teilweise auch berechtigten Kritik die
Nennung von Alternativen.
Es ist nicht erwiesen, das ein Trainerwechsel auch eine andere Spielkultur mit sich bringt, geschweigedenn, den Erfolg.
Bevor sich bei uns ein von Heesen, Neururer, Klopp, Labaddia, Frontzeck oder sonst irgendein Schaumschläger auf die Bank setzt, lebe ich lieber mit dem (zugegben, manchmal nicht einfachen) Trainer Funkel.
Der hat jedenfalls seit er hier tätig ist, alle seine gesteckten Ziele erreicht.
#
sCarecrow schrieb:
pallazio schrieb:


Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht sagt er genau das ja in der Kabine, aber eben nicht in der Öffentlichkeit. Warum glauben hier eigentlich immer so viele Menschen, dass die Sprüche nach außen identisch sind mit den Sprüchen nach innen, obwohl beide völlig unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Sprüche nach außen sind reine Taktik, sie dienen z.B. dazu, die Öffentlichkeit zu füttern, Erwartungen zu senken, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Ich erinnere mich noch, wie sich das Bielefelder Trainerteam öffentlich zum Bayern-Jäger erklärt hate und wie die Mannschaft in den folgenden Spielen in alle Teile zerlegt wurde - und obendrein mit dem Hohn von allen Seiten fertig werden musste.


Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für totalen Quatsch halte, auch den Sinn in dieser Zweigesichtigkeit nicht erkennen mag, muss man ja einmal festhalten, dass das hervorragend geklappt hat.
Seither spielt die Mannschaft frei und losgelöst auf.



Der war gut, scarecrow.

Bei solchen Diskussionen werfe ich auch immer wieder gerne die Frage auf, besonders an die "Was kann denn der Trainer dafür, wenn.." Sager, für was denn genau der Trainer verantwortlich ist?

Kann mir da jemand helfen, ich weiß es echt nicht.

Warum zahlt die Eintracht dem Funkel denn - Achtung, fiktive Summe! - eine Million im Jahr, wenn der doch nie was dafür kann, wenn es schlecht läuft, aber immer gelobt wird, wenn es gut läuft. Hört sich nach nem super Job an.

Also, wenn Funkel die Innenverteidigung auseinanderreisst und einen offensichtlich nicht eingespielten Kyrgiakos einsetzt, der dann auch erwartungsgemäß Mist baut - dann ist daran ganz allein der Spieler Kyrgiakos Schuld, und nicht Funkel, sehe ich das richtig?

Und wenn ein Caio in Spielen, wo es laut der Vereinsführung ja eh nur noch darum geht, die 45 Punkte zu erreichen (vom x brauchen wir ja eh nicht mehr zu reden) auf der Bank schmort, dann liegt das bestimmt an dem faulen Brasilianer selbst, der so schlecht defensiv ist, dass wir mit ihm bestimmt vier Tore gegen Stuttgart gefangen hätten.
Tja, den musste Funkel einfach draußen lassen, ist verständlich.

Zur Halbzeit in Stuttgart beim 0:3 Stand den zweiten Stürmer auszuwechseln, war auch höchste Zeit. Der Mannschaft ein Signal zu geben zu kämpfen und das Ergebnis noch versuchen, umzubiegen, wäre ganz schlecht gewesen.
So züchtet man Träumer, die wohl schon vergessen haben, dass die Eintracht aus der zweiten Liga kommt und Funkel unser Retter war.

Ich wär auch gern Trainer bei der Eintracht..
#
sCarecrow schrieb:
pallazio schrieb:


Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht sagt er genau das ja in der Kabine, aber eben nicht in der Öffentlichkeit. Warum glauben hier eigentlich immer so viele Menschen, dass die Sprüche nach außen identisch sind mit den Sprüchen nach innen, obwohl beide völlig unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Sprüche nach außen sind reine Taktik, sie dienen z.B. dazu, die Öffentlichkeit zu füttern, Erwartungen zu senken, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Ich erinnere mich noch, wie sich das Bielefelder Trainerteam öffentlich zum Bayern-Jäger erklärt hate und wie die Mannschaft in den folgenden Spielen in alle Teile zerlegt wurde - und obendrein mit dem Hohn von allen Seiten fertig werden musste.


Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für totalen Quatsch halte, auch den Sinn in dieser Zweigesichtigkeit nicht erkennen mag, muss man ja einmal festhalten, dass das hervorragend geklappt hat.
Seither spielt die Mannschaft frei und losgelöst auf.



Ich habe nichts über die Erfolgsquote dieser Taktik in diesem Fall gesagt, sondern nur festgestellt, dass es sie nach meiner tiefsten Überzeugung gibt - nicht nur bei der Eintracht, sondern in fast jedem Fußballverein und fast jedem sonstigen Unternehmen.

Dass Du den Sinn dieser "Zweigesichtigkeit" nicht erkennen kannst, mag ich gar nicht glauben.

Aber ich bin mir sicher: Wenn Du eines Tages mal einen Job in einem x-beliebigen Unternehmen haben solltest, wirst Du ganz schnell die Hintergründe der Unterscheidung zwischen innerer und äußerer Unternehmenskommunikation, zwischen Mitarbeiterführung und Marketing erfahren.

Bis dahin grüßt
pallazio
#
Vielleicht liegt alles auch nur daran, dass der Mannschaft, die ohne viele Verletzte auskommen musste, langsam aber sicher die Puste ausgeht. Und dass Spieler wie Fink, Köhler, Weissenberger über Wochen, in denen es sensationell lief an ihrer absolut oberen Leistungsgrenze gespielt haben und diese nun nicht mehr bestätigen können. Vielleicht ist es so. Möglicherweise ist aber auch alles falsch, was die handelnden Leute wie Funkel sagen...


Teilen