>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
duppfig schrieb:

Ich gebe zu, daß ich vor 7 Spieltagen noch eher glücklich war. Jetzt eher weniger. Vielleicht war ja auch nur das Timing schlecht.


Das geht mir genauso. Nur stelle ich mir Deine Frage  nicht. Es ärgert mich vielmehr, dass man sich in diese Situation manövriert hat und all das, was gut schien nun in Frage gestellt werden muss.

In meinen Augen ist die Eintracht alles, die Eintracht gegen Hertha und auch die gegen Stuttgart. Die Frage ist nur, ob man nicht öfter die Hertha-Eintracht (oder wenigstens die KSC-Eintracht) hätte sehen können und ob man das, was zum Leistungsabfall geführt hat erkennt und daran arbeiten wird.
#
Feigling schrieb:


In meinen Augen ist die Eintracht alles, die Eintracht gegen Hertha und auch die gegen Stuttgart.


Das ist ein sehr gelungener Satz.
Hier sind wir absolut einer Meinung.  
#
Feigling schrieb:
duppfig schrieb:

Ich gebe zu, daß ich vor 7 Spieltagen noch eher glücklich war. Jetzt eher weniger. Vielleicht war ja auch nur das Timing schlecht.


Das geht mir genauso. Nur stelle ich mir Deine Frage  nicht. Es ärgert mich vielmehr, dass man sich in diese Situation manövriert hat und all das, was gut schien nun in Frage gestellt werden muss.

In meinen Augen ist die Eintracht alles, die Eintracht gegen Hertha und auch die gegen Stuttgart. Die Frage ist nur, ob man nicht öfter die Hertha-Eintracht (oder wenigstens die KSC-Eintracht) hätte sehen können und ob man das, was zum Leistungsabfall geführt hat erkennt und daran arbeiten wird.


Dein Vorschlag, was hätte anders gemacht werden sollen bzw. verpasst wurde zu tun bzw. wer hätte das "erkennen" können?
#
pupap schrieb:
hi,
hab jetz ne ganze zeit hier im forum rumgelesen und mich jetz angemeldet, da ich auch mal was zu der sache sagen wollte.

auch ich gebe dem trainer eine relativ große teilschuld an der jetzigen situation. mir gefällt funkels art die mannschaft spielen zu lassen schon seit ca. 2 jahren nicht. dieser destruktivfussball nicht nur unschön anzusehen sondern auch nich wirklich erfolgreich. die guten ergebnisse zu beginn der rückrunde waren bis auf das spiel gegen berlin oder vielleicht bielefeld eher glücklich. sich hinten reinstellen und auf ein glückstor zu hoffen oder eben ein unentschieden in kauf zu nehmen halte ich für sinnlos. und die unentschieden der hinrunde gegen die bayern oder dortmund als gute leistung zu bezeichen finde ich doch eher seltsam, das war reines glück.

mal ehrlich, wann hat die eintracht das letzte mal wirklich guten fussball gespielt. hinzukommt das andauernde schlechtreden der mannschaft, natürlich kann ich nicht beurteilen, wie er intern mit der mannschaft umgeht, aber was man als fan so mitbekommt ist meiner meinung nach eher kontraproduktiv. man muss funkel zu gute halten, dass er überbordende erwartungen vermeiden möchte, jedoch konsequent zu fordern, dass sich die mannschaft quasi nicht weiterentwickeln soll hilft auch keinem.

man hätte vielleicht dochmal etwas stäker nach den uefa cup plätzen schielen können, auch um die motivation hochzuhalten, anstatt durch das feiern des vorzeitigen nichtabstiegs den wind aus den segeln zu nehmen. wolfsburg zum beispiel war lange mit uns auf selber augenhöhe und hat dann auch den uefa pokal angepeilt, funkel hingegen hat immer wieder darauf hingewiesen, dass wir da garnicht hin wollen. jetzt schaut mal wo wolfsburg steht, und wo wir stehen. ich weiss das wolfsbrug finanziell mehr möglcihkeiten hat, trotzdem waren wir lange auf einer augenhöhe, bis wir keine lust mehr hatten da oben mitzuspielen.

unterstützt wird dies durch funkels wechselpolitik, die kann ich einfach nicht nachvollziehen, ich weiss nicht ob es eifnach mutlosigkeit ist. wenn ich sehe, dass er meist 15 minuten vor schluss neue leute bringt (und meist auch nur 2) und sich wundert, dass die nix mehr reissen, da greif ich mir an den kopf. und auch ein caio hätte sicherlich mehr und vorallem längere chancen verdient, da er sicherlich mithalten könnte, zumindest was seine offensivqualitäten betrifft (und er soll ja nich 6er spielen, dafür wurde er nicht gehohlt). aber hier kann man funkel trotz seiner andauernden kritiken an caio zu gute halten, dass er auf die nächste saison verweist und ihm da angeblich einen großen stellenwert zuweist.

außerdem scheint es so, dass funkel manche dinge einfach nur aus sturheit macht. wenn er wenigstens mal versuchen würde etwas zu verändern, aber beharrt ja fast aus trotz auf seiner "erfahrung". natürlich haben wir ihm viel zu verdanken, auch heribert bruchahgen, mit dessen hilfe er die eintracht in ruhige fahrwasser gebracht hat. jedoch gilt es auch irgendeine art der entwicklung zu vollziehen, die tabellentechnisch vielleicht vorhanden ist, aber fussballerisch sehe ich kaum positive veränderungen

das wollte ich mal so grob dazu sagen und es war hoffentlich ein wenig konstruktiv

ps: auf die müdigkeit der spieler zu verweisen, halte ich für mehr als lächerlich, das sind profifussballer, die gerade mal einen wettbewerb bestreiten, da kann ich erwarten, dass die nicht 7 spieltage vor schluss platt sind. ähnlich sieht es mit den verletzten aus, der einzige wirkliche leistungsträger der wegfiel war/ist chris.


Auch von mir ein Lob für diesen Beitrag  

Vor allem der Punkt mit den glücklichen Unentschieden in Dortmund und München ist wichtig. Dazunehmen könnte man die teils glücklichen Heimsiege in der Hinrunde, vor allem gegen Leverkusen. Unterm Strich hatten wir sicher mehr Glück als Pech diese Saison. Das hat selbst HB vor kurzem so ähnlich formuliert. Einen Fortschritt erkenne ich bis jetzt also leider nicht. Nach Leverkusen dachte ich an einen, aber mittlerweile ist dieses Hoch leider wieder unter Null abgekühlt.
#
Freidenker schrieb:


Dein Vorschlag, was hätte anders gemacht werden sollen bzw. verpasst wurde zu tun bzw. wer hätte das "erkennen" können?


Ganz ehrlich? Keine Ahnung...

Was ich seit dem Nürnberg spiel zu sehen glaube ist keine Bereitschaft zu absoluter Disziplin und absolutem Einsatz. Es kommt ja nicht von Ungefähr, dass die gesamte Kompaktheit in manchen Spielen dahin ist.

Was man hätte tun können? Ich fand das Beibehalten der Linie und Mahnen vor dem Nürnbergspiel in Ordnung, da ich schon vorher in der Saison (Hinrunde KSC, Cottbus ; Rückrunde Rostock) das Gefühl hatte, dass sich einige in der Mannschaft bei Erfolg zurück lehnen. Ob man da aber von draußen "dran" kann, ist eine ganz andere Frage. Da sehe ich die Versäumnisse schon eher in der Mannschaft.

Dass aber der Abwärtstrend nicht in den Griff zu bekommen ist, fällt dann doch schon in den Verantwortungsbereich des Trainers. Zu langes Festhalten an verdienten, aber formschwachen Spielern ebenso wie an der teilweise seltsamen Wechselpraxis.

Was man hätte anders machen müssen? Vielleicht garnichts. Vielleicht wäre in der Situation vor Nürnberg alles verpufft. Vielleicht hätten Wechsel nichts gebracht. Hätten wir irgendwann mal 3 Punkte geholt - und die Möglichkeiten waren ja da - dann sähe alles schon anders aus.

Prinzipiell ist mir wichtiger, dass Lehren aus diesen Spielen gezogen werden. Vom Trainer und den Spielern. Wenn das geschieht, kann das doch noch hilfreich sein. Bisher habe ich noch nicht so den Eindruck, dass dies geschieht. Aber man kann sich ja nach der Saison mal zusammen setzen und das besprechen. Das wäre für mich, wenn ich etwas zu entscheiden hätte, auch ein ganz zentrales Kriterium hinsichtlich der Zukunftsplanung, diese Gespräche zu beobachten.
#
Südattila schrieb:
parz schrieb:
jo, und mit mister x, dem sofort verfügbaren und bezahlbarem mysteriösen supertrainer den hier alle "funkel raus" rufer wollen wäre natürlich alles supertoll.

funkel ist nicht der richtige blablabla...


und wer dann? meine fresse...



Mittlerweile? Ehrlich gesagt egal.

Nehmt mich, zieht mir einen Trainingsanzug an und stellt mich an die Seitenlinie.


Hab ich mir gedacht das nur blöde sprüche kommen. Über realistische ernsthaft gute Alternativen wäre ich dabei ernsthaft dankbar, aber ich sehe leider einfach keine. Und von den ganzen FF-raus-schreiern scheint sich auch keiner überlegt zu haben wer denn dann kommen sollte.

beim ff raus sind sich viele einig, aber mal ehrlich, wenn ein neuer angekündigt würde dann würde es doch wieder 2/3 von euch nicht passen und das ganze theater ginge von vorne los.
#
Wie oft wurde in den letzten Jahren ein neuer Trainer verpflichtet, weil der "alte" von heute auf morgen rausgejagt wurde? Warum rausgejagt? Weil das Wasser bis zum Hals stand, dann wird's nämlich idR hektisch und unüberlegt und es kommt "nur" irgendjemand, der gerade verfügbar ist, d.h. so gut wie nie das Optimum.

Ausnahme war glaube ich die Beendigung der Saison 2003/04 mit Container-Willi und dann zu Beginn der neuen Saison 2004/2005 Funkel.

SO sollte man es wieder machen. Jetzt in der Sommerpause in aller Ruhe gucken, wer verfügbar ist, möglichst NIEMAND der üblichen Verdächtigen, sondern gerne mal jemand, den keiner von uns auf dem Wunschzettel hat.

Aber man kann doch nicht ernsthaft die Augen verschließen und die letzten 7 Spiele (und einige davor) einfach ignorieren und hoffen, dass es nächste Saison irgendwie besser wird.

Schon letzte Rückrunde war eine Katastrophe und (Platz 10 Hinrunde/Platz 14 nach der Rückrunde). Soll das ewig so weitergehen?

Herr Bruchhagen, handeln Sie jetzt wie damals und stellen Sie einen neuen sportlichen Verantwortlichen zu Beginn der neuen Saison ein!
#
Ephiltranc schrieb:
Wie oft wurde in den letzten Jahren ein neuer Trainer verpflichtet, weil der "alte" von heute auf morgen rausgejagt wurde? Warum rausgejagt? Weil das Wasser bis zum Hals stand, dann wird's nämlich idR hektisch und unüberlegt und es kommt "nur" irgendjemand, der gerade verfügbar ist, d.h. so gut wie nie das Optimum.

Ausnahme war glaube ich die Beendigung der Saison 2003/04 mit Container-Willi und dann zu Beginn der neuen Saison 2004/2005 Funkel.

SO sollte man es wieder machen. Jetzt in der Sommerpause in aller Ruhe gucken, wer verfügbar ist, möglichst NIEMAND der üblichen Verdächtigen, sondern gerne mal jemand, den keiner von uns auf dem Wunschzettel hat.

Aber man kann doch nicht ernsthaft die Augen verschließen und die letzten 7 Spiele (und einige davor) einfach ignorieren und hoffen, dass es nächste Saison irgendwie besser wird.

Schon letzte Rückrunde war eine Katastrophe und (Platz 10 Hinrunde/Platz 14 nach der Rückrunde). Soll das ewig so weitergehen?

Herr Bruchhagen, handeln Sie jetzt wie damals und stellen Sie einen neuen sportlichen Verantwortlichen zu Beginn der neuen Saison ein!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass HB da schon geeignete Kandidaten im Auge hat. Allerdings entspricht es nicht dem aktuellen Fuehrungsstil FF bei Planerfuellung auf die Strasse zu setzen. Da koennen wir Fans schreien und zetern wie wir wollen. Ich kann mir nur zwei Szenarien vorstellen:

- HB ist unglaublich angefressen, dass er mit seinem "Schielen" so badengegangen ist und es bietet sich eine einmalige Gelegenheit einen Wunschkandidaten zu verpflichten.

- HB schaut sich in Ruhe an, wie die naechste Saison laeuft. Falls die Pleitenserie so weitergeht wird er handeln. Falls FF wieder die gesteckten Ziele erfuellt wird der Vertrag mit ihm wieder verlaengert.
#
Biotic schrieb:
Ephiltranc schrieb:
Wie oft wurde in den letzten Jahren ein neuer Trainer verpflichtet, weil der "alte" von heute auf morgen rausgejagt wurde? Warum rausgejagt? Weil das Wasser bis zum Hals stand, dann wird's nämlich idR hektisch und unüberlegt und es kommt "nur" irgendjemand, der gerade verfügbar ist, d.h. so gut wie nie das Optimum.

Ausnahme war glaube ich die Beendigung der Saison 2003/04 mit Container-Willi und dann zu Beginn der neuen Saison 2004/2005 Funkel.

SO sollte man es wieder machen. Jetzt in der Sommerpause in aller Ruhe gucken, wer verfügbar ist, möglichst NIEMAND der üblichen Verdächtigen, sondern gerne mal jemand, den keiner von uns auf dem Wunschzettel hat.

Aber man kann doch nicht ernsthaft die Augen verschließen und die letzten 7 Spiele (und einige davor) einfach ignorieren und hoffen, dass es nächste Saison irgendwie besser wird.

Schon letzte Rückrunde war eine Katastrophe und (Platz 10 Hinrunde/Platz 14 nach der Rückrunde). Soll das ewig so weitergehen?

Herr Bruchhagen, handeln Sie jetzt wie damals und stellen Sie einen neuen sportlichen Verantwortlichen zu Beginn der neuen Saison ein!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass HB da schon geeignete Kandidaten im Auge hat. Allerdings entspricht es nicht dem aktuellen Fuehrungsstil FF bei Planerfuellung auf die Strasse zu setzen. Da koennen wir Fans schreien und zetern wie wir wollen. Ich kann mir nur zwei Szenarien vorstellen:

- HB ist unglaublich angefressen, dass er mit seinem "Schielen" so badengegangen ist und es bietet sich eine einmalige Gelegenheit einen Wunschkandidaten zu verpflichten.

- HB schaut sich in Ruhe an, wie die naechste Saison laeuft. Falls die Pleitenserie so weitergeht wird er handeln. Falls FF wieder die gesteckten Ziele erfuellt wird der Vertrag mit ihm wieder verlaengert.


Wer soll denn der Wunschkandidat sein?
Ich finde Funkel ja auch, ähm..., vorsichtig ausgedrückt ominös, aber ich sehe derzeit keinen Trainer, der für das gleiche (wenige) Geld, der Eintracht weiterhelfen kann.

Oder wollt Ihr Lothar Matthäus und Andy Möller als Co?    
#
Deus schrieb:
Nostra schrieb:

Ich gehe ganz bestimmt nicht nach irgendwelchen Rivalitäten, nur wie du selbst sagst, Klopp hat 3 Jahre die Liga mit Mainz gehalten. Das was du und viele andere fordern ist doch viel viel mehr. Wer gibt dir eine Garantie, dass er kein Trainer ist, der nur gut für Aufstiege und Klassenerhalte ist? Es kann sein, muss aber nicht sein. Bewiesen, dass er mehr kann hat er jedenfalls noch nicht.
Und zu von Heesen, auch wenn er mehr Punkte geholt hat, er hatte lange genug Zeit um Nürnberg zumindest auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. Dann nenn mir doch mal seine so tollen Leistungen, die es rechtfertigen würden, dass man Funkel für ihn feuert.

Was verstehst du unter tollen Leistungen? CL-Sieger, Meister? Es gibt sogut wie keine deutschen Trainer mit richtig gutem Profil.

Und selbst dann ist es hinfällig, da man Erfolg net garantieren kann. Wenn ich jetzt Trapattoni forder stehn 2 Minuten später 3 Schläger vor meiner Tür.

Trainerwechsel sind immer spekulativ, deswegen sollte man sie nicht zu überhastet machen, richtig. Aber ganz ehrlich, wir siechen vor uns hin in den letzten Monaten. Jaja, wir ham viele Punkte geholt, das hab ich auch gesehen, aber wie oft haben wir überzeugt?! Sehr selten. Einen souveränen Sieg mit eigenen spielerischen Mitteln rausspielen? In der kompletten Saison ist uns das kein einziges mal gelungen. Gegen Leverkusen oder Bremen standen wir mit 12 Mann am eigenen 16er und gegen Berlin haben wir gekontert. Ein domnantes eigenes Spiel?! Fehlanzeige.

Wer sind wir, dass wir Spiele beherrschen sollten? Von den ersten 13 Mannschaften der Tabelle sind wir neben dem KSC und Bochum die Nobodys. Unser Mittelfeld Fink, Inamoto, Köhler und Weisse soll ein Spiel beherrschen? Ich mag die Jungs, aber kannst du ernsthaft von uns erwarten Spiele zu beherrschen? Auch noch gegen Bremen oder Berlin, die schon Ewigkeiten in Liga 1 gammeln und dicke Kohle verdient haben, während wir irgendwo zwischen Liga 1 und 4 gammelten?

An wie viele Spiele in den letzten 10 Jahren erinnerst du dich ohne Funkel, die wir unter wem auch immer in Liga 1 beherrscht haben? Ich erinnere mich nur an die erste Siegesphase unter Funkel (Köln, Schalke, Duisburg), ansonsten an viele große Schlachten wie gegen die Stuttgartet Amateure und ähnliches.


Ich forder hier keinen scheiß UEFA Cup oder sonstwas, wenn wir die nächsten 2 Jahre wieder 8. - 11. werden bin ich absolut zufrieden, aber wir müssen endlich mal anfangen konstanten gutklassigen Fußball zu spielen! Wir gehen in unsere 4. Saison, wir sind kein Team was in Geld schwimmt, aber wir sind auch net so arm, als dass man keine gewissen spielerischen Mittel von uns verlangen darf!


Wer spielt "konstanten gutklassigen Fußball"? Selbst die Bayern haben Phasen in denen sie das Tor nicht mehr treffen, in denen Hitzfeld kritisiert wird. Die Bremer vergeigen ihre Meisterschaftschancen in 3-4 Spielen in Folge. Schalke feuer Slomka. Der HSV war vor kurzem auf Platz 2. Leverkusen besiegt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und vergeigt die Saison gerade. Stuttgart fängt die Saison mit Abstiegskampf an. Wer spielt konstanten gutklassigen Fußball?


Wir werden manchmal hingestellt, auch von den Fans im Forum, als wären wir irgendein abgef***ter Bettlerverein, der froh sein wenn er den Rasen verlegen kann. Das sind wir aber nicht ...


Nein, sind wir nicht. Wir sind aber ein mittelmäßiges Team mit meilenweitem Rückstand hinter den etablierten Vereinen. Wir holen merklich auf, aber das ist nicht in 3 Jahren Bundesliga aufzuholen. Das dauert. Platz 10 und aufwärts ist nur drin, weil wir einfach besser arbeiten als die anderen. Wer auch immer zu welchem Anteil, aber es funktioniert.


Im Ansatz haben wir ab und an immer mal gute Kombinationen und Ansätze gezeigt, aber die wurden dann immer stümperhaft genutzt und durch dumme Fehler egalisiert. Man erkennt keine spielerische Linie in unserem Team, keine Handschrift vom Trainer. Und bei allem Respekt, wenn man auf Spieler wie Weissenberger setzt macht das die Sache net besser. Ich will den Jungen net runtermachen, genauso wenig wie Köhler, aber das reicht bei denen einfach nimmer irgendwann! Köhler erinnert mich an Schweinsteiger, viel Gehampel am Ball, wenig Ertrag.


Wir haben aber nunmal so Spieler wie Weiße und Köhler. Weil wir AS abgegeben haben ist da nunmal ein Loch. Dazu fehlt Meier, der für Weiße spielen würde. Tat er ja auch sonst. Kann er nicht. Toski hat auch immer öfter gespielt, ist nun aber verletzt. Caio wird es nächste Saison zum Teil stopfen. Der ist aber nicht so weit. Daher BK und Weiße. Das sind 2 Spieler unser derzeitigen Teams, die auf den Positionen spielen können, so sehr dir die beiden nicht passen.


Wenn man einen Trainerwechsel immer so kategorisch ausschließt wie viele hier sollten diese Herren mal argumentieren, warum sie glauben, dass wir mit Funkel die nächsten Saisons gut aufgestellt sind? Und jetzt kommt mir net nur mit den scheiß Punkten.


-Weil wir nicht abgestiegen sind. 3 Saisons am Stück muss man auch mal packen. 2 Saisons lang das Ziel erreicht. Nun hängt's vom Duisburgspiel ab.

-Weil wir diese Saison (für dich trotz Spielern wie Weisse und BK nix mit dem Abstieg zu tun hatten und sogar in der Rückrunde im ersten Drittel standen. Das waren so schöne Wochen, die es so seit über 10 Jahren nicht gab. Die vergesse ich nicht so schnell

-Weil wir immer hochkonzentriert dabei waren, wenn es um die Wurst ging. Aachen, Bremen z.B.  

-Weil wir diese Saison zum ersten Mal gegen große Teams bestanden haben. Fast jedes Topteam geschlagen oder nen Punkt genommen. Wir werden langsam zu jemandem, sind ein ungemütlicher Gegner. Unsere Abwehr war mehr als die halbe Saison über kaum zu knacken.

-Weil FF nen Riecher für Arbeitsverweigerer hat und auch mit Entscheidungen wie Nadw ins Mittelfeld und Ama zum Captain goldrichtig lag, obwohl es unübliche Entscheidungen waren.


Die Saison schön und gut, aber man muss auch sehen wies weitergeht. Von unten kommt mit Gladbach ein Team mit viel Potential. Das gleiche würde für Köln und Hoffenheim gelten, das sind Teams die alle auf unserem Finanzniveau stehen, bei gleichem Ligaverlauf über 2-3 Jahre wohl sogar drüber. Und irgendwann steigt Köln auch nimmer jedes Jahr ab ...


Klingt doof, aber für die nächste Saison ist die Kackserie zum Schluß gar nicht so schlecht. Wir werden wieder 100%ig darauf fixiert sein die hinteren Plätze hinter uns zu lassen. Nix mit Uefa-Cup oder mehr. Was nach vorne geht wird egal sein, hauptsache wir können wieder zur Winterpause sagen:"So, mit dem Abstieg nix zu tun, also können wir nachlegen!". Dann kommen wieder 1-2 talentierte Spieler, die uns mittelfristig den Abstand zu den unteren Teams vergrößern.
Denn der 16. Platz ist wichtig. Der macht uns alles aufgebaute kaputt. Der muss so weit wie möglich von uns weg sein. Nach 30-34 Spieltagen kann er ja total unwichtig sein, aber zuerst muss er auf Abstand sein. Und das haben wir diese Saison frühzeitig geschafft. Deswegen ist sie trotzdem der aktuellen Serie eine erfolgreiche Saison gewesen.

Wie du sagst kommt mit Hoffenheim, Gladbach und Köln (mir wär Mainz für Hfh lieber) ganz schön viel Niveau hoch. Wir haben aber u.a. mit Fenin und Caio vorgesorgt. Dazu noch unser Team gehalten. Das ist schon ein Vorteil, obwohl das bei Hoffenheim wohl nicht zählt. Es wird also für mich auf Bielefeld, Bochum, Gladbach, Köln, KSC, Cottbus die unbedingt hinter uns bleiben müssen. 6 Teams. Platz 12. Alles andere wird wieder ein Kampf gegen etablierte und gesegnete Teams sein. Den wir dann hoffentlich auch sehr lange mithalten können, am besten bis zum Ende. Bei Hoffenheim glaube ich, dass die erstmal wie die Bayern und mehr als Wolfsburg einkaufen werden. Der hat mehr vor als nur um den Klassenerhalt zu kämpfen. Vor dem hab ich Angst.
#
@JayG2k1

Guter Beitrag! Bin exakt deiner Meinung.
#
@JayG2k1
Gute Analyse. Naechste Saison muessen wir daran arbeiten, dass wir schwaechere Gegner dominieren koennen, um da weniger Punkte liegen zu lassen (aehnlich Cottbus-Spiel) - daher ist es wichtig, dass die Neuzugaenge gut integriert werden.
#
JayG2k1 schrieb:
hauptsache wir können wieder zur Winterpause sagen:"So, mit dem Abstieg nix zu tun, also können wir nachlegen!".


 Das scheint sein Ernst zu sein.


Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Vielleicht sind ja sogar 45 Punkte drin.
#
JayG2k1 schrieb:
Wer sind wir, dass wir Spiele beherrschen sollten? Von den ersten 13 Mannschaften der Tabelle sind wir neben dem KSC und Bochum die Nobodys. Unser Mittelfeld Fink, Inamoto, Köhler und Weisse soll ein Spiel beherrschen? Ich mag die Jungs, aber kannst du ernsthaft von uns erwarten Spiele zu beherrschen? Auch noch gegen Bremen oder Berlin, die schon Ewigkeiten in Liga 1 gammeln und dicke Kohle verdient haben, während wir irgendwo zwischen Liga 1 und 4 gammelten?



??
Ina und Mehdi waren/sind Funkels Wunschspieler. Vor der Saison bezeichnete er sie ausdrücklich als "internationale Knaller"! Dazu hatten wir 17 Spiele einen Streit. Wir haben mit Fenin und Caio zwei Spieler die aus dem Mittelfeld kommen und zusammen knapp 8 Millionen gekostet haben. Und ein Fink ward einst von X-Bundesligisten gejagt...
Also dieses ewige Kleinreden ist doch wirklich nicht förderlich. Klar kann man dieses Material nicht vergleichen mit denen der Spitzenteams. Aber wenn man es nur mit dem des KSC und des VfL vergleichen kann. Dann muss die Konsequenz sein Hölzenbein, Bruchhagen und Funkel alle auf einmal zu entlassen! Denn von den finanziellen Mitteln sind wir sowohl dem KSC als uch dem VfL meilenweit voraus. Dann werden die finanziellen Mittel schlicht suboptimal eingesetzt. So ist das dann. Ich sehs anders, aber Du scheinst das so zu sehen. Jedenfalls implizieren Deine Aussagen eine Kapitalfehlallokation.
#
ziel werden 50 punkte sein, sag ich jetz ma so (oder 49+x   ).
#
parz schrieb:
ziel werden 50 punkte sein, sag ich jetz ma so (oder 49+x   ).  


Fände ich eine realistische Zielvorgabe. Nur müssen wir diese Saison noch unser Primärziel erreichen, bevor neue Pläne geschmiedet werden können...
#
50 Punkte als Vorgabe sind das Mindeste, was man erwarten darf! Von 17 Heimspielen sollten 11 gewonnen werden = 33 Punkte. 2 Unentschieden und vier Niederlagen. = 35 Punkte. Auswärts, 5 Unentschieden = 40 Punkte. Dazu noch vier Auswärtssiegen = 52 Punkte.
#
Florentius schrieb:
parz schrieb:
ziel werden 50 punkte sein, sag ich jetz ma so (oder 49+x   ).  


Fände ich eine realistische Zielvorgabe. Nur müssen wir diese Saison noch unser Primärziel erreichen, bevor neue Pläne geschmiedet werden können...


Mann, Mann, Florentius, wann hörst du endlich auf? Deine Argumente drehen sich im Kreis.
Ich bin froh, dass du bei der Eintracht nichts zu melden hast, denn sonst wären wir länsgt wieder pleite. Komm doch endlich runter, auch ich bin  enttäuscht über die letzten 7 Spiele, aber ich kann mich damit anfreunden, weil ich weiss, dass wir mit den Grossen noch nicht mithalten können. Wir können sie zwar immer wieder ärgern, aber für eine Dominanz haben wir noch nicht den Kader.
#
Isi schrieb:
Florentius schrieb:
parz schrieb:
ziel werden 50 punkte sein, sag ich jetz ma so (oder 49+x   ).  


Fände ich eine realistische Zielvorgabe. Nur müssen wir diese Saison noch unser Primärziel erreichen, bevor neue Pläne geschmiedet werden können...


Mann, Mann, Florentius, wann hörst du endlich auf? Deine Argumente drehen sich im Kreis.
Ich bin froh, dass du bei der Eintracht nichts zu melden hast, denn sonst wären wir länsgt wieder pleite. Komm doch endlich runter, auch ich bin  enttäuscht über die letzten 7 Spiele, aber ich kann mich damit anfreunden, weil ich weiss, dass wir mit den Grossen noch nicht mithalten können. Wir können sie zwar immer wieder ärgern, aber für eine Dominanz haben wir noch nicht den Kader.


Was hat das jetzt mit der Diskusion zu tun? Hab ich die Zielvorgabe von bisher unerfüllten 45 Punkten vorgegeben?
#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:
hauptsache wir können wieder zur Winterpause sagen:"So, mit dem Abstieg nix zu tun, also können wir nachlegen!".


 Das scheint sein Ernst zu sein.


Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Vielleicht sind ja sogar 45 Punkte drin.



Stimmt, unsere international bewährte Truppe muss ja um den Uefa-Cup spielen.

Florentius schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Wer sind wir, dass wir Spiele beherrschen sollten? Von den ersten 13 Mannschaften der Tabelle sind wir neben dem KSC und Bochum die Nobodys. Unser Mittelfeld Fink, Inamoto, Köhler und Weisse soll ein Spiel beherrschen? Ich mag die Jungs, aber kannst du ernsthaft von uns erwarten Spiele zu beherrschen? Auch noch gegen Bremen oder Berlin, die schon Ewigkeiten in Liga 1 gammeln und dicke Kohle verdient haben, während wir irgendwo zwischen Liga 1 und 4 gammelten?



??
Ina und Mehdi waren/sind Funkels Wunschspieler. Vor der Saison bezeichnete er sie ausdrücklich als "internationale Knaller"! Dazu hatten wir 17 Spiele einen Streit. Wir haben mit Fenin und Caio zwei Spieler die aus dem Mittelfeld kommen und zusammen knapp 8 Millionen gekostet haben. Und ein Fink ward einst von X-Bundesligisten gejagt...
Also dieses ewige Kleinreden ist doch wirklich nicht förderlich. Klar kann man dieses Material nicht vergleichen mit denen der Spitzenteams. Aber wenn man es nur mit dem des KSC und des VfL vergleichen kann. Dann muss die Konsequenz sein Hölzenbein, Bruchhagen und Funkel alle auf einmal zu entlassen! Denn von den finanziellen Mitteln sind wir sowohl dem KSC als uch dem VfL meilenweit voraus. Dann werden die finanziellen Mittel schlicht suboptimal eingesetzt. So ist das dann. Ich sehs anders, aber Du scheinst das so zu sehen. Jedenfalls implizieren Deine Aussagen eine Kapitalfehlallokation.


Welches Kleinreden? In welchen Punkten haben wir Hertha, BVB, Hannover, Leverkusen, Hamburg, Schalke, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg (9 Teams, Platz 10!)überholt? Wo sind wir denen voraus dass wir sagen können "wir sind erfahrener und besser als die!"?


Teilen