>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
BerlinerAdler2 schrieb:
Oder du sagst: nein, dann eben nur Mittelmaß.


und genau das wird doch hier gesagt! Die einzigen die das nicht verstehen sind hier unterwegs!

Finde dich damit ab!
#
peter schrieb:


wer sind denn die trainer die dir vorschweben? ehrlich gemeinte frage.

peter





Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.

Und keinen, der noch in 10 Jahren von der bösen Zweitligazeit spricht (träumt).
#
Südattila schrieb:


Tja, da hast du leider recht. Das schlimme an Funkel ist, dass er beratungsresistent ist und immer bei Kritik auf seine große "Erfahrung" verweist. Tolle Erfahrung - gefühlte 100 Jahre im Trainergeschäft, noch nie einen Titel geholt und meistens wegen Erfolgslosigkeit entlassen!

Und so einer soll die Mannschaft motivieren, oben anzugreifen? Dass ich nicht lache.


klar, alle anderen trainer werden wegen zu großem erfolg entlassen. klinsmann, rangnick, neururer, klopp, doll, slomka, skibbe, luhukay, lefavre, koller, finke, labbadia haben zudem trophäen en masse geholt. genau wie ede becker, rapolder, sasic, hock, bommer, pagelsdorf. toppmöller, stepi, ehrmantraut, lienen, hecking, frontzeck.

nebenbei hätte ich gerne quellen für das angebliche funkel-zitat.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jaa, endlich wieder Schulden! Jipieh! Das klappt ja auch so gut bei Hannover und Dortmund, den CL-Aspiranten #1.

...und was bitte ist eigentlich das "ewige Mittelmaß Gerede"?
"Ewig" definiere ich als eine sehr lange Zeit. Bis letzte Saison waren wir Abstiegskanditat, da war vom Mittelmaß sicher keine Rede.


oKAY: sCHULDEN machen find ich auch net okay.
Aber dann mache hier mal einen Vorschlag wie die Eintracht die internationalen Plätze ansteuern soll bei gleichzeitigem enormen Aufrüsten der Kokurrenz.
Es geht nur über inestieren. Und wenn man das geld nicht hat (Eigenkapotal) dann muss auch die Eintracht sich der realität in dieser Liga stellen und hoffen sich die Gelder über einen internationalen Platz wieder zu holen. Oder du sagst: nein, dann eben nur Mittelmaß.


Mir ist die Hoffnung lieber, daß sich preiswert eingekaufte Talente gut entwickeln und uns nach oben bringen, als die, mit geborgtem Geld sich was zusammen zu schustern.
Wie das in die Hose gehen kann, sieht man an den blutleeren Dortmunder Auftritten.
Darüber hinaus war es gerade die schuldenmachende Großkotzmentalität, die uns fast zur Insolvenz und zum Lizenzentzug geführt hätte, und es bedurfte vieler Anstrengungen danach wieder Sponsoren für uns zu gewinnen..
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:


wer sind denn die trainer die dir vorschweben? ehrlich gemeinte frage.

peter





Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.

Und keinen, der noch in 10 Jahren von der bösen Zweitligazeit spricht (träumt).




Entschuldigung, hier kann ich nur sagen: Das ich nicht lache!
#
Südattila schrieb:
upandaway schrieb:


Mir hat nur Sotos Antwort gefallen. Irgendwie interpretiere ich da sogar hinein:

Was diesem Verein noch fehlt, ist der Anspruch an sich selbst.

Und so wird der Ausspruch noch treffender. Das ist nämlich genau das, was sämtliche handelnden Personen (Management, Trainer, Mannschaft) in der Außendarstellung vermissen lassen - einen gehörigen Schuß Selbstsicherheit, das  Überzeugtsein vom eigenen Können. Bitte keinesfalls mit Überheblichkeit verwechseln. Nein, einfach überzeugt sein von den eigenen Fähigkeiten. Und das entsprechend selbstbewußt rüberbringen - verbal und nonverbal. Körper und Sprache.

uaa



Danke upandaway, genau das , was ich auch meine!
Dieses ewige "wir sind so Mittelmaß" gibt der Mannschaft doch nur das Alibi, sich nach der Vermeidung des Abstiegs auszuruhen.
Da muss als Trainer dagegen gekämpft werden. Mit einem gesunden - nicht überheblichen - Selbstvertrauen als Team geht das.

Gleich die Euphoriebremse zu ziehen, wie es Funkel leider am besten kann, ist da verfehlt. Genauso wie dieses unsägliche Starkreden des Gegners!


Aus meiner Sicht vom Prinzip her richtig.
Dabei darf man aber nicht übersehen, dass Fußball ein Mediengeschäft ist. Sagt der Vorstand, der Trainer usw. in der Öffentlichkeit - Wir wollen das und das erreichen, glaubt mir, dann werden sie nicht nur von uns Fans an den Worten festgenagelt. Ich denke aber, dass wenn man die 45 Punkte erreicht hat, dass dann eine weitere Grossenordnung vorgegeben wird. Es wäre bestimmt im Sinne der Trainer gewesen, wenn das nach dem Nürnberg-Spiel gewesen wäre.

Der eigentliche Unterschied zu einer guten Mittelklasse-Mannschaft und einer Spitzenmannschaft ist, das wegstecken von Niederlage, als Mannschaft und als Spieler. Ich behaupte mal, hätte man auch gegen Nürnberg gewonnen (Angstgegner), hätte man jetzt ca. 50 Punkte.

Dass die Trainer nach 42 Punkten keine Vision weitergegeben haben, dass es auch zum Uefa-Cup-Platz reichen könnte, davon duerft ihr mal nicht ausgehen.

Wenn die Eintracht am Ende mit mehr als 45 Punkte dasteht, ist das ein Erfolg vom Vorstand, Trainern und Mannschaft.

Gruß Afrigaaner
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:


wer sind denn die trainer die dir vorschweben? ehrlich gemeinte frage.

peter





Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.

Und keinen, der noch in 10 Jahren von der bösen Zweitligazeit spricht (träumt).



Eine Frage bitte  

Nenn mir bitte einen Verein, bei dem ein Verein einen Trainer trotz Erreichen des Ziels (also nicht nach Abstieg) entlassen wurde, und der neue Trainer auch 2 Jahre nach seiner Einstellung erfolgreich war?
#
Südattila schrieb:


Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.




ok, erfahrene trainer wie slomka.  ,-)

zurück ins funkhaus.
#
Beverungen schrieb:
Südattila schrieb:


Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.




ok, erfahrene trainer wie slomka.  ,-)

zurück ins funkhaus.



Wer Schalke - bei dem Umfeld! - trainiert hat und sie ins Viertelfinale der Championsleague geführt hat, der hat in meinen Augen mehr Erfahrung gesammelt als einer, der in Uerdingen, Duisburg und Rostock rumgegurkt ist - und da noch rausgeschmissen wurde.
#
Südattila schrieb:
Dieses ewige "wir sind so Mittelmaß"...



Das genügt schon....

Ich habe offenbar ein erhebliches Wahrnehmungsproblem.

Abgestiegen 1996, danach insgesamt 5 Jahre zweitklassig, dazwischen ein paar Jahre erste Liga als Punktelieferant.

Zuletzt 2 harte Jahre, und mit Erfolg dem Abstieg getrotzt.

Dieses Jahr erstmals seit ca.13 Jahren ist der Abstieg kein Thema. Das selbst gesteckte Saisonziel ist noch immer erreichbar. Vielleicht wird es knapp verfehlt, vielleicht sogar noch knapp übertroffen.

Rein faktisch sind wir präzise das Mittelmaß, was angestrebt wurde. Aber für einige hier ist es nach alt hergebrachtem Selbstverständnis offenbar eine Zumutung, dieses Wort in den Mund zu nehmen. Es ist nicht gesellschaftsfähig. Nicht en vogue.

"Ewiges Mittelmaß". Das erste Mal seit 13 Jahren, das davon gesprochen wurde - und gesprochen werden durfte. Und schon streikt bei einigen das bißchen Verstand.

Bei mir streikt eher der Magen und ich möchte mich am liebsten übergeben.

Das Spiel wird weitergehen. Die Ziele werden konsequenterweise nächste Saison höher gesteckt werden, wie auch immer die Definition lauten mag.

Vielleicht werden wir die besseren Mittelfeldplätze länger besetzen, mehr Punkte holen, die UEFA-Cup-Plätze stärker angreifen. Aber es wird auch dann wieder Niederlagen geben. Unbegreiflicherweise.

Und ich höre jetzt schon das Geplärre: "Man hat leichtfertig die einmalige Chance vergeben...die CL-Plätze anzugreifen."

Und rücken wir irgendwann noch höher, werden wir die Meisterschaft verschenken, und den Gewinn des UEFA-Cups oder der CL selbst.

Meckern, mosern, jammern, zaudern. Heulen als Lebensinhalt. Ich gratuliere.

Ich frage mich ernsthaft: ist das eigentlich andernorts auch so? Es gibt nämlich genügend Vereine, die stehen "noch viel schlechter" da. Die hängen sich wahrscheinlich alle auf.
#
Goddi schrieb:
Auch unser Jahrhunderttrainer wird hier irgendwann die Segel streichen müssen!  Ich Denke das schon am Mittwoch die Stimmung gegen ihn im Stadion kippen wird, wenns nicht wie erhofft läuft!
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Intern alle mit ihm einverstanden sind! ( Außer HB natürlich )
Viel Spaß am Mittwoch beim Rumpelfußball!
Mfg Goddi


Da geht dir gleich einer ab, wenn du nur dran denkst, dass es heute kacken werden könnte richtig? Boah verzieh dich, aber schnell!
#
Südattila schrieb:
Beverungen schrieb:
Südattila schrieb:


Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.




ok, erfahrene trainer wie slomka.  ,-)

zurück ins funkhaus.



Wer Schalke - bei dem Umfeld! - trainiert hat und sie ins Viertelfinale der Championsleague geführt hat, der hat in meinen Augen mehr Erfahrung gesammelt als einer, der in Uerdingen, Duisburg und Rostock rumgegurkt ist - und da noch rausgeschmissen wurde.



Wer Schalke - bei 7 Punkte Vorsprung auf Stuttgart 8 Spiele vor Schluss - nicht zum Meister macht...

Wurde nicht letzte Saison von Heesen dank seiner tollen Leistungen in Bielefeld gefordert - kurz vorm Abstieg mit Nürnberg...

Wurde vor 2 Jahren nicht Doll gefordert, der mit HSV 3. wurde - jetzt kurz vor Entlassung in Dortmund...
#
Südattila schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Südattila schrieb:
upandaway schrieb:


Mir hat nur Sotos Antwort gefallen. Irgendwie interpretiere ich da sogar hinein:

Was diesem Verein noch fehlt, ist der Anspruch an sich selbst.

Und so wird der Ausspruch noch treffender. Das ist nämlich genau das, was sämtliche handelnden Personen (Management, Trainer, Mannschaft) in der Außendarstellung vermissen lassen - einen gehörigen Schuß Selbstsicherheit, das  Überzeugtsein vom eigenen Können. Bitte keinesfalls mit Überheblichkeit verwechseln. Nein, einfach überzeugt sein von den eigenen Fähigkeiten. Und das entsprechend selbstbewußt rüberbringen - verbal und nonverbal. Körper und Sprache.

uaa



Danke upandaway, genau das , was ich auch meine!
Dieses ewige "wir sind so Mittelmaß" gibt der Mannschaft doch nur das Alibi, sich nach der Vermeidung des Abstiegs auszuruhen.
Da muss als Trainer dagegen gekämpft werden. Mit einem gesunden - nicht überheblichen - Selbstvertrauen als Team geht das.

Gleich die Euphoriebremse zu ziehen, wie es Funkel leider am besten kann, ist da verfehlt. Genauso wie dieses unsägliche Starkreden des Gegners!


Mit Funkel aber nicht. Er ist und wird nie ein Motivator für eine Mannschaft sein können. Auch hat er nicht die Qualität das Optimum aus der Truppe herauszu holen. Das schlimme ist doch. Wir haben jetzt 43, die Leverkusener 48 Pkt. Ich finde, dass es nicht vermessen klingt zu behaupten, dass die mannschaft aus den letzten 5 Partien sagen wir mindestens 5 Punkte hätte holen müssen!!! So stark ist das team. dann hätten wir jettz 48 Punkte und hätten ne realistische Chance auf eine UI-cup. Die Spieler selber haben sich das und auch dem Umfeld und den Fans durch Ihre lasche, lässige Einstellung, die vom Trainer vorgelebt wird , verbaut. Und das finde ich SCHADE!!!



Tja, da hast du leider recht. Das schlimme an Funkel ist, dass er beratungsresistent ist und immer bei Kritik auf seine große "Erfahrung" verweist. Tolle Erfahrung - gefühlte 100 Jahre im Trainergeschäft, noch nie einen Titel geholt und meistens wegen Erfolgslosigkeit entlassen!

Und so einer soll die Mannschaft motivieren, oben anzugreifen? Dass ich nicht lache.

#
JayG2k1 schrieb:
Goddi schrieb:
Auch unser Jahrhunderttrainer wird hier irgendwann die Segel streichen müssen!  Ich Denke das schon am Mittwoch die Stimmung gegen ihn im Stadion kippen wird, wenns nicht wie erhofft läuft!
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Intern alle mit ihm einverstanden sind! ( Außer HB natürlich )
Viel Spaß am Mittwoch beim Rumpelfußball!
Mfg Goddi


Da geht dir gleich einer ab, wenn du nur dran denkst, dass es heute kacken werden könnte richtig? Boah verzieh dich, aber schnell!  



Ja, genau! Äh... was sagen die Besser-Fans ins diesem Zusammenhang immer?... genau, schwimm rüber!
Hier posten nur die richtigen Fans, du, du.. Nörgler! Weisst du nicht, dass wir vor kurzem schon immer zweite Liga gespielt haben! Mann mann, was für Leute, mit nix zufrieden...  
#
SGE_Werner schrieb:


Wer Schalke - bei 7 Punkte Vorsprung auf Stuttgart 8 Spiele vor Schluss - nicht zum Meister macht...

Wurde nicht letzte Saison von Heesen dank seiner tollen Leistungen in Bielefeld gefordert - kurz vorm Abstieg mit Nürnberg...

Wurde vor 2 Jahren nicht Doll gefordert, der mit HSV 3. wurde - jetzt kurz vor Entlassung in Dortmund...


Aber bei den Umfeldern... alle Ehren wert
#
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Goddi schrieb:
Auch unser Jahrhunderttrainer wird hier irgendwann die Segel streichen müssen!  Ich Denke das schon am Mittwoch die Stimmung gegen ihn im Stadion kippen wird, wenns nicht wie erhofft läuft!
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Intern alle mit ihm einverstanden sind! ( Außer HB natürlich )
Viel Spaß am Mittwoch beim Rumpelfußball!
Mfg Goddi


Da geht dir gleich einer ab, wenn du nur dran denkst, dass es heute kacken werden könnte richtig? Boah verzieh dich, aber schnell!  



Ja, genau! Äh... was sagen die Besser-Fans ins diesem Zusammenhang immer?... genau, schwimm rüber!
Hier posten nur die richtigen Fans, du, du.. Nörgler! Weisst du nicht, dass wir vor kurzem schon immer zweite Liga gespielt haben! Mann mann, was für Leute, mit nix zufrieden...    


War ja klar, dass deiner einer wieder rummucken muss. Lies mal was er schreibt und sag mir nicht, dass er sich nicht irgendwie darauf freut, dass wir wieder abkacken. Ach, du auch? Dann ist ja alles klar...
#
JayG2k1 schrieb:
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Goddi schrieb:
Auch unser Jahrhunderttrainer wird hier irgendwann die Segel streichen müssen!  Ich Denke das schon am Mittwoch die Stimmung gegen ihn im Stadion kippen wird, wenns nicht wie erhofft läuft!
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Intern alle mit ihm einverstanden sind! ( Außer HB natürlich )
Viel Spaß am Mittwoch beim Rumpelfußball!
Mfg Goddi


Da geht dir gleich einer ab, wenn du nur dran denkst, dass es heute kacken werden könnte richtig? Boah verzieh dich, aber schnell!  



Ja, genau! Äh... was sagen die Besser-Fans ins diesem Zusammenhang immer?... genau, schwimm rüber!
Hier posten nur die richtigen Fans, du, du.. Nörgler! Weisst du nicht, dass wir vor kurzem schon immer zweite Liga gespielt haben! Mann mann, was für Leute, mit nix zufrieden...    


War ja klar, dass deiner einer wieder rummucken muss. Lies mal was er schreibt und sag mir nicht, dass er sich nicht irgendwie darauf freut, dass wir wieder abkacken. Ach, du auch? Dann ist ja alles klar...



Au, JayJay hat mich durchschaut!    Ich schwimm schonmal rüber!

#
Wenn hier nicht langsam mal was Neues, statt Angekacke entsteht, muss man doch ueberdenken, ob der Thread noch Sinn macht.
#
Südattila schrieb:

Au, JayJay hat mich durchschaut!    Ich schwimm schonmal rüber!


Ja, man hat es ja jetzt mitbekommen dass du den Satz kennst.
Ob auch den Ursprung wage ich zwar zu bezweifeln, aber das tut so wenig zur Sache wie deine stetige Wiederholung.
#
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Goddi schrieb:
Auch unser Jahrhunderttrainer wird hier irgendwann die Segel streichen müssen!  Ich Denke das schon am Mittwoch die Stimmung gegen ihn im Stadion kippen wird, wenns nicht wie erhofft läuft!
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Intern alle mit ihm einverstanden sind! ( Außer HB natürlich )
Viel Spaß am Mittwoch beim Rumpelfußball!
Mfg Goddi


Da geht dir gleich einer ab, wenn du nur dran denkst, dass es heute kacken werden könnte richtig? Boah verzieh dich, aber schnell!  



Ja, genau! Äh... was sagen die Besser-Fans ins diesem Zusammenhang immer?... genau, schwimm rüber!
Hier posten nur die richtigen Fans, du, du.. Nörgler! Weisst du nicht, dass wir vor kurzem schon immer zweite Liga gespielt haben! Mann mann, was für Leute, mit nix zufrieden...    


War ja klar, dass deiner einer wieder rummucken muss. Lies mal was er schreibt und sag mir nicht, dass er sich nicht irgendwie darauf freut, dass wir wieder abkacken. Ach, du auch? Dann ist ja alles klar...



Au, JayJay hat mich durchschaut!    Ich schwimm schonmal rüber!



Du wiederholst dich!


Teilen