Schlappekicker696 schrieb: solange er von einem gewissen HB unermüdlich verteidigt und gedeckt wird, wird er auf Jahre hinaus hier werkeln. HB´S Vision auf Dauer im Mittelmaß zu dümpeln sind genauso zu verurteilen. Transferpolitik,Fehleinkäufe und seltsame Vertragsverlängerungen........ich denke man solte auch HB Position hier hinterfragen......!!!
man sollte den schwachsinn, den einige basketball-fans (oder welche sportart auch immer, fussball kanns nicht sein) hier verzapfen, hinterfragen. wir haben einen teil der saison ueber unseren moeglichkeiten gespielt, jetzt spielen wir mal unter unseren moeglichkeiten. auch weil wir viele verletzte/frisch genesene haben, spieler wie spycher ausgelaugt sind, aber kein ersatz da ist, fuer die stuermer ist immo auch kein ersatz da, wen soll man den fuer fenin mal bringen? mantzios? heller? eben. der eine war bis vor kurzem verletzt, und ist einfach noch nicht fit fuer 90 min, der andere einfach nicht gut genug, leider. doofmund, golfsburg, und h96 sind finanziell einfach (noch) staerker. und geld schiesst eben doch tore (siehe bayern).
Biotic schrieb: Das Beispiel ist garnicht so schlecht. FF ist ein Trainer mit Staerken und Schwaechen und einer Menge Erfahrung. Um ganz oben mit dabeizusein muss man aber auch immer weiter lernen und sich anpassen, denn die Arbeitswelt entwickelt sich weiter. FF wird in der naechsten Saison beweisen muessen, dass er auch die 50 schaffen kann, wenn er das nötige (Spieler)material vorgesetzt bekommt. Solange FF die Erwartungen von HB erfuellen kann, wird er seinen Platz sicher haben - schafft er es trotzt idealer Bedingungen nicht ist er IMHO genauso ueberraschend weg, wie jetzt ueberraschend 8 Mio auf den Tisch gelegt worden sind.
Ich fand das Interview mit FF sehr interessant und menschlich kam er sehr sympathisch rueber. Ihm war die Sehnsucht auf die Chance nach einem Titel foermlich anzumerken. Wenn er es in den naechsten Jahren schafft, die Mannschaft weiter aufzubauen und die in Zukunft zu erwartenden Neuinvestitionen gut zu integrieren, wird er hier genau diese Chance haben. Hoffen wir, dass er an sich arbeitet und eventuelle Defizite bei sich abstellen kann, genauso wie er es es bei jedem einzelnen Spieler versuchen wird. Hoffen wir, dass er sein System erfolgreich durchziehen und an die jeweilige Mannschaft anpassen kann.
Ich wuerde es ihm jedenfalls wirklich wuenschen, auch wenn er mich manchmal wirklich auf die Palme treibt. Aber er ist BL-Trainer und wir nicht - d.h. wahrscheinlich fehlen uns einfach oft Informationen, um die Entscheidungen zu verstehen.
Eigentlich der erste Beitrag, der mir, zumal in dieser Ausführlichkeit, von Anfang bis Ende zusagt. Trotzdem ein Tadel: er hätte gerne mindestens 250 Beiträge früher kommen können... Schön zu sehen, daß hier nicht fast jeder am Rad dreht und so tut, als wisse er über alles bei der Eintracht genau Bescheid und an ihm wäre ein Trainergott verloren gegangen.
Danke also. Aber wie das hier so ist mit den Perlen...
Mag sein, dass FF nicht besonders cool über die Medien rüberkommt. Mag auch sein, dass FF nicht der weltbeste Trainer ist.
Ich weiss nicht, warum die Mannschaft so einen grotten Kick veranstaltet hat am Samstag. Ich war nicht bei der Mannschaftbesprechung und kann nicht beurteilen, wie er die Spieler auf das Spiel vorbereitet hat. Und ich weiss auch nicht welche Vorgaben er jedem einzelnen Spieler vor dem Anpfiff gibt.
Ich war, wie viele hier, nach dem Stuttgart-Schock und den 4 vorherigen Spielen, definitiv bereit, jetzt endlich auch meinem Unmut freien Lauf zu lassen und FFs Entlassung zu fordern. Zum Glück hatte ich über das ganze Wochenende keine Zeit, mich hier im Forum zu tummeln. Wie schon bei der Bundeswehr gelernt: man durfte eine Beschwerde über ein Ereignis oder einen Vorgesetzten erst nach 24 Stunden schreiben. Sehr sinnvoll. Ist eines der ganz wenigen positiven Dinge, die ich von dieser Einrichtung mit ins wirkliche Leben genommen habe.
Ich komme jetzt zu folgender Erkenntnis: Die Bundesliga ist eine mäßige Liga mitsamt all ihren Akteuren, wie Spielern, Trainern, Managern, Präsidenten. Sie ist ebenfalls eine berechenbare Liga, sie ist in der Tat zementiert. Die 6 Teams, die im Vorjahr vorne waren, sind auch dieses Jahr wieder dort, Ausnahme Nürnberg. Das Mittelfeld, in das wir uns vorgeschafft haben, ist ebenfalls etabliert. Und ziemlich ausgeglichen. Gewinnt man in dieser Gruppe 2 bis 3 Spiele mehr, bekommt man überraschend Kontakt zu internationalen Plätzen; verliert man 2 bis 3 Spiele mehr, rückt man gefährlich an die Abstiegsplätze. Ich denke, die Eintracht steht mit ihren vielen mittelmäßigen Spielern und ihrem dazugehörigen Trainer genau, um nicht zu sagen haargenau, dort, wo sie hingehört. Punktum. Man hat, wie in vielen Firmen heutzutage üblich, Zielvereinbarungen für die Angestellten formuliert. Vielleicht sogar mit entsprechendem finanziellen Bonus oder Malus. Management by objection, oder so. Ziel ziemlich genau, um nicht zu sagen punktgenau, erreicht. Punktum.
Wir wollen einen neuen Trainer? Wen? Schaut Euch bitte mal in der Tabelle jeden Verein mit seinem Trainer (oder auch seinem während der Saison gewechselten Trainer) an. Erinnert Euch an deren Saisonverlauf und dem erreichten Ziel. Hier nur ein paar Stichpunkte.
Bayern - was wären die gewesen ohne Ribery und Toni? Denkt an die durchwachsene Saison von z.B. Klose, Lahm, Schweinsteiger.
Hamburg - Stevens, weiß Gott ein angesehener Trainer, aber sieht es nicht so aus, als könnten sie sogar noch das minimalste Saisonziel verkacken?
Leverkusen - Skibbe, dümpeln wie immer auf und ab, hüh und hott, hui und pfui?
Schalke - Slomka, Erwartungen nicht erfüllt, entlassen. Hurra mit Büskens und Mulder. Endlich wieder befreit spielen! 0 : 1 Auswärtssieg in Hamburg. Grandios! Am Samstag gegen Hannover plötzlich wieder ein ernüchternd graues Heimspiel. Ratzfatz. Schon wieder Ende der Euphorie-Durchsage?
Stuttgart - hatten als Meister in der Vorrunde große Probleme, haben sich aufgrund des guten Kaders, insbesondere Gomez, und ihres Trainers (?) Veh gefangen.
Bremen - hatte auch erhebliche Schwierigkeiten, ist aber neben Bayern die einzige wirklich verläßliche Konstante.
So lassen sich sämtliche Vereine dieser Liga durchdeklinieren. Man wird feststellen, daß durchweg alle ihre Schwierigkeiten, Probleme, Durchhänger, Krisen, Verletzten undundund hatten. Egal mit welchen Trainern, ob renommiert, ob alt, ob jung, ob Routinier oder Newcomer oder Ausländer,ob Defensivmaurer oder offensiver Himmelsstürmer, ob Dummbabbler oder Dozent: alle haben sich mit ihren Vereinen eingereiht in eine Tabelle, die auf wundersame Weise genauso ist wie sie ist....man möchte fast sagen, wie man sie erwartet hat. Außer Nürnberg...die hätten gerne unsere Probleme!
Ich bin ein absoluter Gegner des Mittelmaßes, ich hasse es. Aber unter den gegebenen Umständen finde ich mich damit ab. Es ist zementiert, nein, betoniert, daß FFs Vertrag um ein Jahr verlängert ist. Das muß ich wohl durchstehen. Dann wird man weitersehen. Kann mich nach 45 Jahren Eintracht aber auch nicht mehr erschüttern.
Die Alternative wäre, daß ich mir vielleicht mal 1 bis 2 Jahre Auszeit nehme?
Ich kann´s mir ja während der Sommerpause durch den Kopf gehen lassen....
Dank für diesen Klasse-Beitrag, du gibst genau meine Gefühlswelten wider..... sollte ich mich doch wieder zu einer DK durchringen, sollten wir uns mal unterhalten. ggg
Wie gut, dass Bruchhagen noch nicht Vorstandsvorsitzender war, als Reinhold Fanz hier den Trainerposten hatte. Sonst hätte der den womöglich immer noch.
Stoppdenbus schrieb: Wie gut, dass Bruchhagen noch nicht Vorstandsvorsitzender war, als Reinhold Fanz hier den Trainerposten hatte. Sonst hätte der den womöglich immer noch.
Sind wir unter Fanz tatsächlich auch vom mittelmäßigen Zweitligisten zu einem Team aufgestiegen, wo man sich kurz vor Saisonende noch darüber aufregen kann, dass man nicht ernsthaft einen Angriff auf die Uefacup-Plätze gestartet hat? Wie einen die Erinnerung doch trügen kann......
Jetzt sache ma SDB, wo hast Du denn wieder den langen Atem für so viel Polemik gg. Funkel + sogar Bruchhagen geholt? Wann ist die nächste Forumspause angesagt??
...zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Japan und die Schweiz auch in der KO der letzten WM standen.
Die Frage: Hatte Fanz wirklich so einen Kader zur Verfügung? Und für alle Funkelschönredner; IST DAS NOCH WIRKLICH EIN KADER, mit dem man keine Ansprüche äussern darf?
Das ist kein mittelmässiger Zweitliga Kader mehr, sondern durch die letzten Jahre durch HB ein entwickelter guter Bundesligakader.
Das Problem, Funkel redet immer nur über die Stärken der Gegner und wie mittelmässig die Eintracht ist...vielleicht sollte er sich sein Kader mal ansehen...
womeninblack schrieb: Wann ist die nächste Forumspause angesagt??
Na wenn wir unter einem brauchbaren Trainer wieder Fußball spielen, man sich entspannt mit Bier und Chips die Videoaufzeichnung unserer Spiele ansehen kann.
womeninblack schrieb: Und wer hat nochmal Willi Reimann entlassen???
Die Frage: Hatte Fanz wirklich so einen Kader zur Verfügung? Und für alle Funkelschönredner; IST DAS NOCH WIRKLICH EIN KADER, mit dem man keine Ansprüche äussern darf?
Das ist kein mittelmässiger Zweitliga Kader mehr, sondern durch die letzten Jahre durch HB ein entwickelter guter Bundesligakader.
He, du Funkelhasser. Dir sollte doch klar sein, dass Friedhelm die alle erst zu Nationalspielern gemacht hat. Ohne ihn hätten wir immer noch einen Zweitligakader. Wie er heute in der FNP wieder betont, dass er keinen einzigen Fehler gemacht hat - das ist souveränes Auftreten! Als damals in Stuttgart dann noch Funkel mit einer Blutgrätsche gegen Krupka die Lizenz gesichert hat, ist er endgültig unsterblich geworden.
Ein Potentat und Haudegen alter Schule noch, ist der uns alle ans Herz gewachsene Trainer der Frankfurter Eintracht, Friedhelm Funkel aus Neuss - der eiserne Friedolin genannt - him self. Ihm ist schwer beizukommen - bei der Charakterisierung seiner Daseinsberechtigung als Chefcoach im harten Bundesligaalltag. Aber begeben wir uns ein wenig auf der Spurensuche zurück - bis zur Entstehung und Entwicklung des Homo sapiens - dessen Kunde darüber die moderne Wissenschaft - Anthropologie nennt. In einer Höhle im nierderbergischen Land, entwickelte sich die Spezies des Neandertalers. Als Urgestein im Besten Sinne, fand auch Friedolin auf engen Pfaden - immer wieder den Weg aus dem Abstiegssumpf der Eliteligen des Fußballs. Jeder Seismologe wäre stolz, einer Untersuchung - des mit tiefen Kratern und Furchen übersäten Antlitzes unseres Friedolin beiwohnen zu dürfen. So stark, hat sich der Nervenkampf des täglichen Überlebens, ins Konterfei des Trainer-Gurus eingegraben, dass man den Düsseldorfer Grand Canyon (Neandertal) nicht mit der Lupe suchen muß. Ein Relikt aus grauer Vorzeit ist unserem Friedolin geblieben, der Bewuchs des Schädels und die Gesichtsbehaarung. Beim Barte des Propheten, wer hätte gedacht, dass der hagere Steinzeit-Punktejäger es nochmal bis zum Schunkel-Funkel bringen würde? Mit stoischer Ruhe und Gelassenheit prallen alle Anfeindungen an ihm ab und erhärten den Verdacht, dass hier urzeitliche Gene diesen Pragmatiker der Neuzeit schufen. Was hat uns Friedolin voraus, was ist es, dass ihn so unnahbar und doch auf eine gewisse Art und Weise sympathisch macht? - Nichts ist es, wie Forscher und Psychologen herausfanden, sondern die reine Hoffnung auf Besserung seiner Taktik und Strategie. Das Wunschdenken vieler Fans haftet ihm an den Fersen und wird nimmer mehr von ihm lassen, solange er in Franckofortensien bleibt. -
wenn ich mir dieses interview (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/06/interview-mit-funkel/das-kann-uns-wieder-passieren,geo=4454050.html) durchlese, springt mir ja schon wieder der draht aus der mütze! das kann wieder passieren? na herzlichen glückwunsch! was ist das denn für eine einstellung. was soll ich denn da als spieler denken?! der hat denen gefälligst in den ***** zu treten und zwar solange bis buttermilch rausläuft! und das darf auch gerne mal so rüber kommen in der öffentlichkeit. der soll sich mal ne scheibe von stevens oder magath abschneiden! verdamt nochmal regt der mich auf. das gibt gegen wobu wieder auf den sack. da wette ich doch!
SirGalahad schrieb: wenn ich mir dieses interview (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/06/interview-mit-funkel/das-kann-uns-wieder-passieren,geo=4454050.html) durchlese, springt mir ja schon wieder der draht aus der mütze! das kann wieder passieren? na herzlichen glückwunsch! was ist das denn für eine einstellung. was soll ich denn da als spieler denken?! der hat denen gefälligst in den ***** zu treten und zwar solange bis buttermilch rausläuft! und das darf auch gerne mal so rüber kommen in der öffentlichkeit. der soll sich mal ne scheibe von stevens oder magath abschneiden! verdamt nochmal regt der mich auf. das gibt gegen wobu wieder auf den sack. da wette ich doch!
da müßtest du erstmal das Interview in der FAZ lesen. Tja, unsere rheinische Frohnatur, mit dem Charme eines Handfegers - unser Friedolin eben...
Bei dem Interviews wundert mich nichts mehr. Wie soll die Mannschaft den Willen und Ehrgeiz entwickeln zu gewinnen, wenn der Trainer solche Interviews gibt und das schlimmste finde ich ist das er diese lockere Einstellung auf die Spieler überträgt. Das würde ich als Spieler auch nur noch 50 %bringen und rumflachsen.
Das Problem, Funkel redet immer nur über die Stärken der Gegner und wie mittelmässig die Eintracht ist...vielleicht sollte er sich sein Kader mal ansehen...
Hm... Gegenfrage, was ist passiert, als in den Medien und im Umfeld die Stimmen laut geworden sind: "Noch 3 Punkte bis zur CL", "Wir sind eine Mannschaft für den Uefa-Cup" , "Ochs eine Alternative für Bayern", "Russ gehört zur Nationalelf"
Richtig, wir haben nur noch verloren.
Wir wissen nicht, was Funkel intern sagt zu seiner Mannschaft, ob er da auch so redet, wie er öffentlich redet, wäre aber eine verdammt gute Frage für einen Chat!
@ SDB
Bring mal wieder Argumente und nicht dauernd Polemik, sonst können wir den Fred gleich schließen, dadurch gehen gute Beiträge, egal auf welcher Seite der Kritik, sei es von Bingo, upandaway, Biotic usw. , völlig unter. Eigentlich ist hier fast alles gesagt, wenn ich Mod wäre (und die tun mir derzeit reichlich leid), würd ich den Fred bis morgen 21:45 schließen, dann können wir weitersehen
man sollte den schwachsinn, den einige basketball-fans (oder welche sportart auch immer, fussball kanns nicht sein) hier verzapfen, hinterfragen.
wir haben einen teil der saison ueber unseren moeglichkeiten gespielt, jetzt spielen wir mal unter unseren moeglichkeiten.
auch weil wir viele verletzte/frisch genesene haben, spieler wie spycher ausgelaugt sind, aber kein ersatz da ist, fuer die stuermer ist immo auch kein ersatz da, wen soll man den fuer fenin mal bringen?
mantzios? heller? eben.
der eine war bis vor kurzem verletzt, und ist einfach noch nicht fit fuer 90 min, der andere einfach nicht gut genug, leider.
doofmund, golfsburg, und h96 sind finanziell einfach (noch) staerker. und geld schiesst eben doch tore (siehe bayern).
Eigentlich der erste Beitrag, der mir, zumal in dieser Ausführlichkeit, von Anfang bis Ende zusagt.
Trotzdem ein Tadel: er hätte gerne mindestens 250 Beiträge früher kommen können...
Schön zu sehen, daß hier nicht fast jeder am Rad dreht und so tut, als wisse er über alles bei der Eintracht genau Bescheid und an ihm wäre ein Trainergott verloren gegangen.
Danke also. Aber wie das hier so ist mit den Perlen...
Mag auch sein, dass FF nicht der weltbeste Trainer ist.
Ich weiss nicht, warum die Mannschaft so einen grotten Kick veranstaltet hat am Samstag.
Ich war nicht bei der Mannschaftbesprechung und kann nicht beurteilen, wie er die Spieler auf das Spiel vorbereitet hat. Und ich weiss auch nicht welche Vorgaben er jedem einzelnen Spieler vor dem Anpfiff gibt.
Ich weiss aber, dass ihr es auch nicht wisst !
Ich war, wie viele hier, nach dem Stuttgart-Schock und den 4 vorherigen Spielen, definitiv bereit, jetzt endlich auch meinem Unmut freien Lauf zu lassen und FFs Entlassung zu fordern.
Zum Glück hatte ich über das ganze Wochenende keine Zeit, mich hier im Forum zu tummeln.
Wie schon bei der Bundeswehr gelernt: man durfte eine Beschwerde über ein Ereignis oder einen Vorgesetzten erst nach 24 Stunden schreiben. Sehr sinnvoll. Ist eines der ganz wenigen positiven Dinge, die ich von dieser Einrichtung mit ins wirkliche Leben genommen habe.
Ich komme jetzt zu folgender Erkenntnis:
Die Bundesliga ist eine mäßige Liga mitsamt all ihren Akteuren, wie Spielern, Trainern, Managern, Präsidenten. Sie ist ebenfalls eine berechenbare Liga, sie ist in der Tat zementiert. Die 6 Teams, die im Vorjahr vorne waren, sind auch dieses Jahr wieder dort, Ausnahme Nürnberg. Das Mittelfeld, in das wir uns vorgeschafft haben, ist ebenfalls etabliert. Und ziemlich ausgeglichen. Gewinnt man in dieser Gruppe 2 bis 3 Spiele mehr, bekommt man überraschend Kontakt zu internationalen Plätzen; verliert man 2 bis 3 Spiele mehr, rückt man gefährlich an die Abstiegsplätze.
Ich denke, die Eintracht steht mit ihren vielen mittelmäßigen Spielern und ihrem dazugehörigen Trainer genau, um nicht zu sagen haargenau, dort, wo sie hingehört. Punktum.
Man hat, wie in vielen Firmen heutzutage üblich, Zielvereinbarungen für die Angestellten formuliert. Vielleicht sogar mit entsprechendem finanziellen Bonus oder Malus. Management by objection, oder so. Ziel ziemlich genau, um nicht zu sagen punktgenau, erreicht. Punktum.
Wir wollen einen neuen Trainer? Wen?
Schaut Euch bitte mal in der Tabelle jeden Verein mit seinem Trainer (oder auch seinem während der Saison gewechselten Trainer) an. Erinnert Euch an deren Saisonverlauf und dem erreichten Ziel. Hier nur ein paar Stichpunkte.
Bayern - was wären die gewesen ohne Ribery und Toni? Denkt an die durchwachsene Saison von z.B. Klose, Lahm, Schweinsteiger.
Hamburg - Stevens, weiß Gott ein angesehener Trainer, aber sieht es nicht so aus, als könnten sie sogar noch das minimalste Saisonziel verkacken?
Leverkusen - Skibbe, dümpeln wie immer auf und ab, hüh und hott, hui und pfui?
Schalke - Slomka, Erwartungen nicht erfüllt, entlassen. Hurra mit Büskens und Mulder. Endlich wieder befreit spielen! 0 : 1 Auswärtssieg in Hamburg. Grandios! Am Samstag gegen Hannover plötzlich wieder ein ernüchternd graues Heimspiel. Ratzfatz. Schon wieder Ende der Euphorie-Durchsage?
Stuttgart - hatten als Meister in der Vorrunde große Probleme, haben sich aufgrund des guten Kaders, insbesondere Gomez, und ihres Trainers (?) Veh gefangen.
Bremen - hatte auch erhebliche Schwierigkeiten, ist aber neben Bayern die einzige wirklich verläßliche Konstante.
So lassen sich sämtliche Vereine dieser Liga durchdeklinieren. Man wird feststellen, daß durchweg alle ihre Schwierigkeiten, Probleme, Durchhänger, Krisen, Verletzten undundund hatten. Egal mit welchen Trainern, ob renommiert, ob alt, ob jung, ob Routinier oder Newcomer oder Ausländer,ob Defensivmaurer oder offensiver Himmelsstürmer, ob Dummbabbler oder Dozent: alle haben sich mit ihren Vereinen eingereiht in eine Tabelle, die auf wundersame Weise genauso ist wie sie ist....man möchte fast sagen, wie man sie erwartet hat. Außer Nürnberg...die hätten gerne unsere Probleme!
Ich bin ein absoluter Gegner des Mittelmaßes, ich hasse es. Aber unter den gegebenen Umständen finde ich mich damit ab. Es ist zementiert, nein, betoniert, daß FFs Vertrag um ein Jahr verlängert ist. Das muß ich wohl durchstehen. Dann wird man weitersehen. Kann mich nach 45 Jahren Eintracht aber auch nicht mehr erschüttern.
Die Alternative wäre, daß ich mir vielleicht mal 1 bis 2 Jahre Auszeit nehme?
Ich kann´s mir ja während der Sommerpause durch den Kopf gehen lassen....
uaa
Sonst hätte der den womöglich immer noch.
Sind wir unter Fanz tatsächlich auch vom mittelmäßigen Zweitligisten zu einem Team aufgestiegen, wo man sich kurz vor Saisonende noch darüber aufregen kann, dass man nicht ernsthaft einen Angriff auf die Uefacup-Plätze gestartet hat? Wie einen die Erinnerung doch trügen kann......
Wann ist die nächste Forumspause angesagt??
Und wer hat nochmal Willi Reimann entlassen???
hb kanns nich gewesen sein
Ochs - ehemaliger U21 Nationalspieler
Galindo - mexikanischer Nationalspieler
Vasoski - mazedonischer Nationalspieler
Kyrgiakos - griechischer Nationalspieler
Spycher - schweizer Nationalspieler
Inamoto - japanischer Nationalspieler
Mahdavikia - iranischer Nationalspieler
Weissenberger - Nationalspieler Österreich
Amanatidis - griechischer Nationalspieler
Fenin - tschechischer Nationalspieler
Caio - teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte
Takahara - japanischer Nationalspieler (Hinrunde)
Heller - U21
Meier - U21
Russ - U21
...zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Japan und die Schweiz auch in der KO der letzten WM standen.
Na wenn wir unter einem brauchbaren Trainer wieder Fußball spielen, man sich entspannt mit Bier und Chips die Videoaufzeichnung unserer Spiele ansehen kann.
Da siehst du's. Auch HB macht Fehler.
He, du Funkelhasser. Dir sollte doch klar sein, dass Friedhelm die alle erst zu Nationalspielern gemacht hat. Ohne ihn hätten wir immer noch einen Zweitligakader. Wie er heute in der FNP wieder betont, dass er keinen einzigen Fehler gemacht hat - das ist souveränes Auftreten!
Als damals in Stuttgart dann noch Funkel mit einer Blutgrätsche gegen Krupka die Lizenz gesichert hat, ist er endgültig unsterblich geworden.
Ein Potentat und Haudegen alter Schule noch, ist der uns alle ans Herz gewachsene Trainer der Frankfurter Eintracht, Friedhelm Funkel aus Neuss - der eiserne Friedolin genannt - him self. Ihm ist schwer beizukommen - bei der Charakterisierung seiner Daseinsberechtigung als Chefcoach im harten Bundesligaalltag. Aber begeben wir uns ein wenig auf der Spurensuche zurück - bis zur Entstehung und Entwicklung des Homo sapiens - dessen Kunde darüber die moderne Wissenschaft - Anthropologie nennt. In einer Höhle im nierderbergischen Land, entwickelte sich die Spezies des Neandertalers. Als Urgestein im Besten Sinne, fand auch Friedolin auf engen Pfaden - immer wieder den Weg aus dem Abstiegssumpf der Eliteligen des Fußballs. Jeder Seismologe wäre stolz, einer Untersuchung - des mit tiefen Kratern und Furchen übersäten Antlitzes unseres Friedolin beiwohnen zu dürfen. So stark, hat sich der Nervenkampf des täglichen Überlebens, ins Konterfei des Trainer-Gurus eingegraben, dass man den Düsseldorfer Grand Canyon (Neandertal) nicht mit der Lupe suchen muß. Ein Relikt aus grauer Vorzeit ist unserem Friedolin geblieben, der Bewuchs des Schädels und die Gesichtsbehaarung. Beim Barte des Propheten, wer hätte gedacht, dass der hagere Steinzeit-Punktejäger es nochmal bis zum Schunkel-Funkel bringen würde? Mit stoischer Ruhe und Gelassenheit prallen alle Anfeindungen an ihm ab und erhärten den Verdacht, dass hier urzeitliche Gene diesen Pragmatiker der Neuzeit schufen. Was hat uns Friedolin voraus, was ist es, dass ihn so unnahbar und doch auf eine gewisse Art und Weise sympathisch macht? - Nichts ist es, wie Forscher und Psychologen herausfanden, sondern die reine Hoffnung auf Besserung seiner Taktik und Strategie. Das Wunschdenken vieler Fans haftet ihm an den Fersen und wird nimmer mehr von ihm lassen, solange er in Franckofortensien bleibt. -
da müßtest du erstmal das Interview in der FAZ lesen. Tja, unsere rheinische Frohnatur, mit dem Charme eines Handfegers - unser Friedolin eben...
Wie soll die Mannschaft den Willen und Ehrgeiz entwickeln zu gewinnen, wenn der Trainer solche Interviews gibt und das schlimmste finde ich ist
das er diese lockere Einstellung auf die Spieler überträgt.
Das würde ich als Spieler auch nur noch 50 %bringen und rumflachsen.
Hm... Gegenfrage, was ist passiert, als in den Medien und im Umfeld die Stimmen laut geworden sind: "Noch 3 Punkte bis zur CL", "Wir sind eine Mannschaft für den Uefa-Cup" , "Ochs eine Alternative für Bayern", "Russ gehört zur Nationalelf"
Richtig, wir haben nur noch verloren.
Wir wissen nicht, was Funkel intern sagt zu seiner Mannschaft, ob er da auch so redet, wie er öffentlich redet, wäre aber eine verdammt gute Frage für einen Chat!
@ SDB
Bring mal wieder Argumente und nicht dauernd Polemik, sonst können wir den Fred gleich schließen, dadurch gehen gute Beiträge, egal auf welcher Seite der Kritik, sei es von Bingo, upandaway, Biotic usw. , völlig unter.
Eigentlich ist hier fast alles gesagt, wenn ich Mod wäre (und die tun mir derzeit reichlich leid), würd ich den Fred bis morgen 21:45 schließen, dann können wir weitersehen
Bitte lieber Gott, lass uns morgen gewinnen.
Meinst Du, dass Du dann mal mal sinnvolles schreibst?
Stimmt, den Abzocker Reimann hätte er viel früher entlassen sollen