>

Das Ende des Frankfurter Defensivfußballs

#
@Südattila


Nun gut, wurde nicht aber auch in der Winterpause so viel investiert wie seit 10 Jahren nicht mehr?


wurde es. das ist richtig. es wurde aber auch dazu gesagt, dass dies investitionen in die zukunft seien (caio), fenin sich erst an die bundesliga würde gewöhnen müssen und mantzios war ein versuchsballon auf leihgabebasis.

gleichzeitig, das sollte man da aber auch nicht vergessen, wurde mit takahara eine für mich feste grösse abgegeben und mit streit ein stammspieler. thurk lasse ich mal außen vor, warum der es in frankfurt nicht gepackt hat wäre eine andere diskussion.

und, hand aufs herz, hätte die eintracht das geld nicht ausgegeben und stünde trotzdem so da wie jetzt: deine position wäre keine andere. das war sie nie.

peter
#
peter schrieb:
@Südattila


Nun gut, wurde nicht aber auch in der Winterpause so viel investiert wie seit 10 Jahren nicht mehr?


wurde es. das ist richtig. es wurde aber auch dazu gesagt, dass dies investitionen in die zukunft seien (caio), fenin sich erst an die bundesliga würde gewöhnen müssen und mantzios war ein versuchsballon auf leihgabebasis.

gleichzeitig, das sollte man da aber auch nicht vergessen, wurde mit takahara eine für mich feste grösse abgegeben und mit streit ein stammspieler. thurk lasse ich mal außen vor, warum der es in frankfurt nicht gepackt hat wäre eine andere diskussion.

und, hand aufs herz, hätte die eintracht das geld nicht ausgegeben und stünde trotzdem so da wie jetzt: deine position wäre keine andere. das war sie nie.

peter



Das ist genau der Punkt.
Erwähnen kann man da auch noch, daß wir zeitgleich in den letzten Jahren noch nie soviel Geld aus Spielerverkäufen bekommen haben. In Relation mit der Investition gesetzt liest sich diese dann auch nicht mehr soo bedeutend.
Deren Stoßrichtung war dabei eben nicht allein die Verbesserung der Mannschaft, sondern auch der Ausgleich substanziellen Verlusts.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich habe erst überlegt, ob der Schwenk zu den Auspfeifern, Funkel-raus- und Caio-Rufern zum Thema gehört. Das ist der Fall. Es trifft sogar genau den Kern.

Es sind genau diese Herrschaften, die für die Änderung der Spielweise der Mannschaft hin zu den zweifelhaften Offensivbemühungen (denn mehr ist es ja nicht, was in den letzten 6 Spielen gezeigt wurde - das Schalke-Spiel mal ausgenommen, wo man endlich mal wieder kompakter stand ) verantwortlich sind.
Köhler hat es im weiter oben verlinkten Interview ausgesprochen: „Viele Fans wollten in der Vergangenheit mehr Offensive von uns. Jetzt spielen wir so und verlieren. Also sind sie auch wieder nicht zufrieden."

Es sind die SDB's und Südattilas dieses Forums und deren durch das Stadion tönender Funkel-raus-und-Caio-rein-Anhang, die die Spieler in die Niederlagenserie schickten und für die Aufgabe des defensiven Stellungsspiels
verantwortlich sind. Es sind die Marodeure in diesem Forum, die es mit ihren gebetsmühlenhaften Dauernörgeleien geschafft haben, zuerst das Forum und dann den Support der Eintracht im Stadion zu spalten und den Mob-Anteil dort zum Caio-rein/Funkel-raus zu animieren. Und sowohl ein Teil der Presse, als auch die Mannschaft, ließ sich von ihnen, nachdem der Klassenerhalt gesichert war, tatsächlich zu einem 'Schaulaufen eines Hühnerhaufens' zu provozieren. Und jetzt, wo sichtbar wird, wohin diese "Ansprüche" führen, nämlich in die Niederlage, haben diese Saboteure auch noch die Stirn zu erklären, daß es sich bei der Niederlagenserie gar nicht um die von ihnen ersehnten Offensivbemühungen handelte. Vielmehr seien die Niederlagen auf Funkels Mist gewachsen, die Defensive der Eintracht, welche die 42 Punkte bis zum Leverkusenspiel ermauerte, in einen Hühnerhaufen verwandelt zu haben, mit welchem sie, die Dauer-Marodeure, nichts zu tun hätten.

In Wahrheit sind es die vielen Dauer-Nörgler hier, allen voran SDB und Südattila, die es geschafft haben, die Eintracht auf ihrem Weg in die internationalen Ränge zu hindern, die bei Beibehaltung der in den Auftritten der Mannschaft vor dem Leverkusenspiel gezeigten Ordnung durchaus greifbar waren. Ich möchte diesen Herren nicht vorwerfen ihre (dürftige) Meinung geäußert zu haben. Sie haben durch ihre penetrante und dreiste Art und Weise, mit der sie das Forum, wie es HG ausdrückte, als "Spin-Doctors" mit ihrem Dauerfeuer ihrer immer gleichen Propaganda belagerten, es geschafft, die von ihnen gesteuerte Unruhe über den pfeifenden und Caio-rufenden Teil des Publikums bis in die Mannschaft zu tragen. Dies werde ich euch Bremsern und Münchener Saboteuren nicht vergessen.


Differenzierte Sichtweisen sind wohl weniger gefragt, siehe obigen Beitrag. Man kann sich auch alles so zurecht reden, wie man es gerne hätte. Dass manche Kritik (auf beiden Seiten) teilweise überzogen ist, ist sicher so. Aber diese soll als Ursache für alles, auch die Niederlagen und die tw unsäglichen Spiele herhalten? Ja, was denn nun?

Wenn es wirklich so wäre wie oben geschrieben, wäre es ja wohl das totale Armutszeugnis für Mannschaft und Trainer. Schlimmer geht´s nicht. Er ist "Verantwortlicher" kraft Amt, Bezahlung und eigenem Anspruch. Wenn sich ein solcher so leicht manipulierem liesse, wäre er ja wohl eine völlig falsche Besetzung. Da traue selbst ich FF wohl einiges mehr zu. So ein Sensibelchen ist er nicht, eher (in die andere Richtung) ein völliger Sturkopf (und da schwingt sogar etwas Anerkennung mit, auch wenn ich mit einigem nicht einverstanden bin).

Also selbst wenn ein Spieler wie Köhler diese Argumentationsweise gerne aufgreift, die Realität sieht anders aus. Nicht mal als Alibi taugt sie. Verloren haben die Spieler auf dem Platz und das bestimmt nicht wegen des stürmischen Offensivbemühens! Wo hat das denn stattgefunden? Totaler Humbug, wie es ja nun schon in diversen Threads festgestellt wurde. Nicht die "nicht stattgefundene Offensive" war Ursache, sondern einfach schwache Leistungen und indiskutables Hühnerhofsystem (Zitat HB) mit zu vielen Defensiven, die ihrer Aufgabe nicht nachgekommen sind.

Vermutlich sollte es sich bei obigem Beitrag um Ironie handeln, ernstgemeint kann er unmöglich sein. Als Verantwortlicher wollte ich eine solche Verteidigung jedenfalls nicht haben, würde ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen. Und das Fußballerische im Beitrag kommt wahrscheinlich auch eher von der Frau des Hauses (gehe dabei halt davon aus, daß sie sich halt weniger für Fußball interessiert).
#
peter schrieb:
@Südattila


Nun gut, wurde nicht aber auch in der Winterpause so viel investiert wie seit 10 Jahren nicht mehr?


wurde es. das ist richtig. es wurde aber auch dazu gesagt, dass dies investitionen in die zukunft seien (caio), fenin sich erst an die bundesliga würde gewöhnen müssen und mantzios war ein versuchsballon auf leihgabebasis.





Gut, da hast du recht. Bin ich dann auch berechtigt, nächste Saison weiterzumeckern wenn sich nicht punktemäßig zu dieser Saison verbessert wird - trotz der Zukunftsinvestitionen?

Ganz nebenbei habe ich schon ein bißchen Angst vor nächster Saison. Starke Aufsteiger, die alles daransetzen werden, nicht wieder gleich runterzugehen und von denen ich ausgehe, dass sie die nötigen Mittel dazu auch haben - und Mannschaften des Mittelfelds wollen so viel investieren, dass sie in den UEFA Cup kommen - siehe Herthas Zielsetzung.

Wo bleibt unsere Eintracht da?  
#
Bruno_P schrieb:
Als Verantwortlicher wollte ich eine solche Verteidigung jedenfalls nicht haben, würde ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen.


Das ist ein schöner Satz.
Um so witziger finde ich, wie viele jubelnd zustimmen.
#
Bruno_P schrieb:

Vermutlich sollte es sich bei obigem Beitrag um Ironie handeln, ernstgemeint kann er unmöglich sein. Als Verantwortlicher wollte ich eine solche Verteidigung jedenfalls nicht haben, würde ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen. Und das Fußballerische im Beitrag kommt wahrscheinlich auch eher von der Frau des Hauses (gehe dabei halt davon aus, daß sie sich halt weniger für Fußball interessiert).


Da kennst du Pedro aber schlecht, der meint das auch noch ernst, wie er oben nochmal versichert hat.  

Scheint ein ernster Fall zu sein, der arme Pedro. Dass er damit seinem geliebten Funkel ein Eigentor reinschiesst, scheint er nicht zu merken, das ist dann wohl eine Stufe zu hoch für ihn.

Vielleicht hat er aber - das muß man ihm zugute halten - nicht richtig aufgepasst, was für einen Schwachsinn er da geschrieben hat, weil er gleichzeitig damit beschäftigt war, drei neue Threads aufzumachen, in denen er nach Zensur im Forum kreischt.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Südattila


Nun gut, wurde nicht aber auch in der Winterpause so viel investiert wie seit 10 Jahren nicht mehr?


wurde es. das ist richtig. es wurde aber auch dazu gesagt, dass dies investitionen in die zukunft seien (caio), fenin sich erst an die bundesliga würde gewöhnen müssen und mantzios war ein versuchsballon auf leihgabebasis.





Gut, da hast du recht. Bin ich dann auch berechtigt, nächste Saison weiterzumeckern wenn sich nicht punktemäßig zu dieser Saison verbessert wird - trotz der Zukunftsinvestitionen?

Ganz nebenbei habe ich schon ein bißchen Angst vor nächster Saison. Starke Aufsteiger, die alles daransetzen werden, nicht wieder gleich runterzugehen und von denen ich ausgehe, dass sie die nötigen Mittel dazu auch haben - und Mannschaften des Mittelfelds wollen so viel investieren, dass sie in den UEFA Cup kommen - siehe Herthas Zielsetzung.

Wo bleibt unsere Eintracht da?    


das unterscheidet uns. ich sehe eine sehr gute saison kommen. allerdings macht es keinen sinn das in der theorie abzuhandeln. so funktioniert fussball nicht.

ich habe hier übrigens noch nie jemandem das meckern verboten, wer bin ich das zu tun? ich halte höchstens mal meine meinung dagegen, wenn mir argumente fehlen oder als falsch erscheinen.

peter
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Südattila


Nun gut, wurde nicht aber auch in der Winterpause so viel investiert wie seit 10 Jahren nicht mehr?


wurde es. das ist richtig. es wurde aber auch dazu gesagt, dass dies investitionen in die zukunft seien (caio), fenin sich erst an die bundesliga würde gewöhnen müssen und mantzios war ein versuchsballon auf leihgabebasis.





Gut, da hast du recht. Bin ich dann auch berechtigt, nächste Saison weiterzumeckern wenn sich nicht punktemäßig zu dieser Saison verbessert wird - trotz der Zukunftsinvestitionen?

Ganz nebenbei habe ich schon ein bißchen Angst vor nächster Saison. Starke Aufsteiger, die alles daransetzen werden, nicht wieder gleich runterzugehen und von denen ich ausgehe, dass sie die nötigen Mittel dazu auch haben - und Mannschaften des Mittelfelds wollen so viel investieren, dass sie in den UEFA Cup kommen - siehe Herthas Zielsetzung.

Wo bleibt unsere Eintracht da?    


das unterscheidet uns. ich sehe eine sehr gute saison kommen. allerdings macht es keinen sinn das in der theorie abzuhandeln. so funktioniert fussball nicht.

ich habe hier übrigens noch nie jemandem das meckern verboten, wer bin ich das zu tun? ich halte höchstens mal meine meinung dagegen, wenn mir bei  "meckerern" argumente fehlen oder mir diese als falsch erscheinen.

peter
#
Südattila schrieb:
Bruno_P schrieb:

Vermutlich sollte es sich bei obigem Beitrag um Ironie handeln, ernstgemeint kann er unmöglich sein. Als Verantwortlicher wollte ich eine solche Verteidigung jedenfalls nicht haben, würde ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen. Und das Fußballerische im Beitrag kommt wahrscheinlich auch eher von der Frau des Hauses (gehe dabei halt davon aus, daß sie sich halt weniger für Fußball interessiert).


Da kennst du Pedro aber schlecht, der meint das auch noch ernst, wie er oben nochmal versichert hat.  

Scheint ein ernster Fall zu sein, der arme Pedro. Dass er damit seinem geliebten Funkel ein Eigentor reinschiesst, scheint er nicht zu merken, das ist dann wohl eine Stufe zu hoch für ihn.

Vielleicht hat er aber - das muß man ihm zugute halten - nicht richtig aufgepasst, was für einen Schwachsinn er da geschrieben hat, weil er gleichzeitig damit beschäftigt war, drei neue Threads aufzumachen, in denen er nach Zensur im Forum kreischt.




Unsre SGE wird im Keller untergebracht,man,man,man, warte doch erst mal ab,kann doch nicht sein,dass man jetzt schon Angst hat vor der neuen Saison.
Bin überzeugt,dass wir eine sehr gute Rolle spielen werden(Mittelfeld),aber es gibt hier ein Fachmann,der schrieb,

wer zu schnell-zu viel will-bekommt nichts und genau,dass ist auch meine Einstellung und die vertrete ich auf Teufel komm raus,ein sehr weiser und vielsagender Satz ,und zwar in jeder Beziehung.

Entweder langsam und immer ein Fuss nach dem andern oder aber garnichts.
Man kann nicht ,(kann schon) 3.Schritte vorwärts und dann 4.zurück,das kann nur schiefgehen.

In der Ruhe liegt die Kraft!
mfg
Container-Willi.
#
Südattila schrieb:
. Denn wir finden, dass es der Eintracht ohne Funkel die nächsten Jahre besser gehen würde.



Dass Ihr eine eigene Meinung habt gebührt mein Respekt.
Aber gut, dass die kein Entscheidungsträger der Eintracht interessiert.  



Programmierer
#
Die nächste Saison wird schwieriger als diese (auch wenns etwas von den Spielansetzungen abhängt). Ich glaube nicht, dass es so etwas wie ein "gesichertes Mittelfeld" geben wird. 9 Mannschaften kämpfen um die internationalen Plätze, 9 Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg. Wer den Kampf um die oberen Plätze nicht annimmt, muss sich dem Abstiegskampf stellen. Und die Eintracht wird sich entscheiden müssen, in welche Richtung sie gehen will. Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart und anscheinend nun auch Wolfsburg - an denen ist zur Zeit kein vorbeikommen, und Dortmund wird nicht unten bleiben. Um Platz 9 konkurrieren damit Hannover, Hertha und die Eintracht. Hannover investiert mehr und Hertha hat die stärkere Lobby. Wenn die Eintracht sich  in diesem Kampf behaupten will, muss sie einiges tun. Vor allem in der Defensive, die so organisiert sein muss, dass die Stürmer nicht mehr hinten aushelfen müssen und dann keine Kraft oder Konzentration mehr haben, um zum Torabschluss zu kommen. Der Behauptungskampf in der Liga wird härter und jeder Spieler wird eine Schippe drauflegen müssen.
#
Darf ich noch eine kleinen Einwand zu den "Investitionen" bringen? (Caio-Beitrag!)

Investitionen ist in Anführungsstriche gestellt, weil das für uns viel Geld ist. Und es ist auch eine Investition. Investition in eine Hoffnung, nicht in eine Garantie für großen Fußball.

Der Spieler, den sich die Caio-Brüller erträumen, würde zu gängigen Marktpreisen 15 Mios aufwärts kosten. Und der hätte eine Auswahl an Klubs, bei der wir nicht in der ersten Reihe stehen.

Caio kann aber noch was werden. Zunächst muss er aber zeigen, dass er in der Bundesliga zurecht kommt. Das hat er noch nicht und daran ist auch nicht des Trainers Schuld. Welcher Trainer stellt denn absichtlich einen guten Mann nicht auf? (Jetzt komm als Erwiderung bestimmt wieder sinnfreies, egal) Caio muss lernen, wenn er´s nicht tut, dann iss er hier falsch. Mehr als Wohlwollen kann man ihm ja nicht entgegen bringen. Er kann es packen, ein guter Bundesliga-Spieler zu werden. Dafür muss er aber arbeiten und lernen. Ich hoffe darauf. Aber er ist "nur" ein 4-Millionen-Mann aus Brasilien. Die richtigen Cracks gehen für andere Preise über die Theke.

Was macht eigentlich Sobis? Der ist doch für verdammt viel Geld zu Betis gewchselt. Mehr als in Durchschnittstürmer ist er da auch nicht.

Den hätten wir aber noch billig kriegen können. Haben wir ihn gekriegt? Nö.
#
Basaltkopp schrieb:
Geyer schrieb:
Matzel schrieb:
Geyer schrieb:
Matzel schrieb:
Geyer schrieb:
Ich zietiere mal Rudi Nationale:

Mit Füßen aus Malta kann man keinen brasilianischen Fußball spielen.

Will heißen, mit einem Chris oder evtl auch Preuß kann man dauerhaft Spiel wie das in Berlin erwarten, fallen diese Jungs aber aus, haben wir die Schwachstelle in der Verbindung von 4er-Kette ins OM! Fink ist für den Spielaufbau zu schwach, Russ hat seine Stärken eindeutig in der IV! Inamoto ist in meinen Augen ein reiner Zerstörer!

Was uns fehlt, ist einer mit den Qualitäten von Chris: Auge, Zweikampfstärke, Torgefahr, Ballsicherheit etc.!  


Nun, wenn Meier in seiner Entwicklung an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann und körperlich noch robuster wird, könnte er das Mittelfeld mit Chris als Abfangjäger und Caio als Spielmacher perfekt ergänzen. Dazu noch Zerstörer Inamoto in der Form der Vorrunde und Köhler als Links- sowie Ochs als Rechtsverteidiger und wir hätten eine Mischung, die bei Bedarfschnell und gefährlich nach vorne agieren kann und gleichzeitig eine gewisse Kompaktheit in der Defensive garantiert.  


Wie sollte die Ausrichtung dann sein? Chris und Ina als doppel-6? Toski links, Meier rechts und Caio hinter der Spitze Ama?

Dann wäre Fenin auf der Bank! Oder nur mnit einer 6 (Chris), Meier rechts Toski links, Caio zentral! Dann würde sehr viel Arbeit auf Chris zukommen, und er das mit seiner Verletzungsanfäligkeit leisten kann, sei dahingestellt!

Ich würde die Doppel-6 bevorzugen, lieber hinten zu 0 und nicht verlieren, als hurra nach vorne und den Frack verrollt zu bekommen...



Zum Beispiel Ina und Chris als Doppel-Sechs, davor Meier und Caio (Toski als Backup) und davor Ama und Fenin.


Wenn ich den Status qou als Vergleich heranziehe, werden mit deiner Variante Löcher im Mittelfeld entstehen, die wir (zur Zeit) nicht stopfen können...

Wenn natürlich die Vorbereitung auf ein solches System ausgelegt wird, sehe ich dem freudig entgegen...



Die Löcher sehe ich nicht wirklich. Wenn Ina und Chris als Doppel-6 agieren, dürften Caio und Meier -der ja auch nach hinten arbeitet- gut abgeschirmt sein. Und im Spielaufbau kann Chris zudem Impulse setzen.


Das mit Meier sehe ich ganz anders als du. Meier läuft zwar viel, eine außerordentliche Zweikampfstärke kann ich bei Meier überhaupt nicht feststellen. Meine Begründung: Meier liebt das körperlose Spiel und taugt für die Defensive herzlich wenig, auch wenn er den ein oder anderen Ball mal abläuft.
#
Pedro, Du bist mein neuer Forumsgott!  

Das nächste mal schwätzen wir auch mal länger. Musste heute erstmal Wib mein Selbstverständnis als Eintrachtfan näher bringen, nachdem sie mich mit Zigaretten und Feuerzeug beworfen hatte. Mein "Funkel raus!" war wohl nicht nach ihrem Geschmack...  
#
schusch schrieb:
...
Der Spieler, den sich die Caio-Brüller erträumen, würde zu gängigen Marktpreisen 15 Mios aufwärts kosten. Und der hätte eine Auswahl an Klubs, bei der wir nicht in der ersten Reihe stehen.

Caio kann aber noch was werden. ...


Da petzt Du aber dem Ochs ins Horn, so recht Du auch hast.
Irgendwo habe ich hier schon was vom brasilianischen Jahrhundert-Talent gelesen.
#
Kleine Anmerkung: Deutsche Spieler müssen "arbeiten und lernen". Brasilianische Spieler müssen das tun, was sie sehr gut können, nämlich spielen.
#
Südattila schrieb:
@ pipapo

Da der Threadersteller meinen Namen bereits im Ausgangspost und danach noch mehrfach erwähnt hatte, nehme ich an, dass ich zu seinem Threadthema gehöre, also wenn ich ihm sein Geseiere ironisch um die Ohren haue, bin ich - der ich ja schließlich Grund für das Ende des Defensivfußballs bin - jedenfalls ontopic.

@ Pedro, schobbe und Konsorten:

Wenn Funkel - mit 19 Jahren Praxis der erfahrenste Trainer der Bundesliga - sich von kritischer Stimmung in einem FORUM (die übrigens erst nach dem Stuttgart Debakel so richtig los ging) dazu verleiten lässt, seine Taktik umzustellen, dann würde das von einer derartigen Unprofessionalität zeugen, dass mich das nur noch darin bestärken würde, seinen sofortigen Rauswurf zu fordern.

War ein netter Versuch Pedro, aber tu in Zukunft doch bitte das, was du am besten kannst: Nazis im Forum jagen  

Komm such, einer hat sich irgendwo versteckt und DU wirst ihn finden! Mit Enigma hats ja leider nicht so geklappt, aber so einer wie du gibt deswegen doch nicht auf! Los, Graninchen, wer ist es?  

Alternativ kannst du ja wieder ein bißchen nach Zensur kreischen, weil hier so viele böse böse Beiträge kommen    


Nur eine Frage: Machst du es der Eintracht mit deiner dauernden Kritik leichter? Hilfst du ihr damit? Wenn ja, wo? Welche Stimmung verbreitest du über die Eintracht? Man argumentiert ja nicht dazu, um einfach mal zu sagen was man denkt, sondern damit das an andere rankommt. Diese Stimmung, die du denn hier an den Mann legst...kannst du sagen, dass du gute Stimmung verbreitest? Dass du positive Hoffnungen hast, dass du der Eintracht vertraust und dass du Spaß an ihr hast? Man könnte echt meinen sie macht dir dein Leben kaputt und die einzige Hoffnung wäre FF rauszuschmeissen. Dann ist er weg und dann? Wirst du hier plötzlich zu jemandem, der gute Stimmung macht, der die Leute positiv stimmt? Ich bezweifle es. Daher ist es m.E. absolut angebracht dir aufzuzeigen, dass du eine Teilschuld an der Misere hast. Unzufrieden zu sein, alles schlecht zu reden und sich Sündenböcke für 7 schlechte Spiele zu suchen war noch nie eine große Hilfe.
#
HibernianEagle schrieb:
Kleine Anmerkung: Deutsche Spieler müssen "arbeiten und lernen". Brasilianische Spieler müssen das tun, was sie sehr gut können, nämlich spielen.


Chris hat in Deutschland gelernt. In Brasilien war er niemand.
#
Programmierer schrieb:
Südattila schrieb:
. Denn wir finden, dass es der Eintracht ohne Funkel die nächsten Jahre besser gehen würde.



Dass Ihr eine eigene Meinung habt gebührt mein Respekt.
Aber gut, dass die kein Entscheidungsträger der Eintracht interessiert.  



Programmierer



Tja, das dachte ich bis jetzt auch immer (und saß gefrustet in meinem kleinen Kämmerlein)
Aber Pedro hat mich eines besseren belehrt - ich werde von Entscheidungsträgern der Eintracht gehört und gefürchtet!
#
Südattila schrieb:
Programmierer schrieb:
Südattila schrieb:
. Denn wir finden, dass es der Eintracht ohne Funkel die nächsten Jahre besser gehen würde.



Dass Ihr eine eigene Meinung habt gebührt mein Respekt.
Aber gut, dass die kein Entscheidungsträger der Eintracht interessiert.  



Programmierer



Tja, das dachte ich bis jetzt auch immer (und saß gefrustet in meinem kleinen Kämmerlein)
Aber Pedro hat mich eines besseren belehrt - ich werde von Entscheidungsträgern der Eintracht gehört und gefürchtet!


Falsch!!! Aber Forumsteilnehmer wie Du sind in der Lage, "Stimmung zu machen", die sich auf das Umfeld überträgt und irgendwann von Verantwortlichen nicht mehr ganz ignoriert werden kann. Das ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren, und Du bist sicherlich ein Teil davon ...


Teilen