>

Das Ende des Frankfurter Defensivfußballs

#
Das Ende des Frankfurter Defensivfußballs - der Anfang des Frankfurter Offensivfußballs? Meine Vorstellungen für die nächste Saison - sehen wie folgt aus: Amanatidis dürfte in der kommenden Spielzeit für 12 Tore gut sein. Fenin traue ich 8-10 Treffer zu und Caio - falls er genügend Berücksichtigung findet - wird mit Assists glänzen. Nebenbei darf er auch gerne noch 4-6 Treffer erzielen, genauso wie A.Meier. Die 4 voraussichtlich fehlenden Treffer von Sotos, könnten durch Steinhöfer, Ochs und Inamoto kompensiert werden. Während Russ, Chris und der neue Emdener, sowie Toski, Heller und Köhler zusammen die Tore erzielen, um im Mittel auf insgesamt 51 Treffer zu kommen. Das wäre dann auch die Punkte in der Endabrechnung. Zwischen Platz 8-10 - schätze ich - würde das Team dann stehen. Vllt. ist uns der Fußballgott gnädig - mit der Teilnahme am UI-Cup, oder wir schaffen es ins Endspiel des DFB-Pokals? Für die neue Saison wünsche ich der Eintracht Alles, Alles Gute und viel Erfolg. Ach ja - das sollte nur eine unbedeutende Prognose sein und der Ziehungsbeamte hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes und seiner 51 Lederkugel überzeugt. Jetzt freue ich mich auf die EM und die vielen Dinge danach, die noch auf uns zukommen werden. Es kann garnicht anders kommen, da ich dem Ganzen sehr optimistisch gegenüber stehe.- Hopp Schwiz... Forza SGE... Friedolin Alaaf...
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich würde nicht so weit gehen, die "Schuld" an dem Niedergang der Eintracht (der eigentlich gar keiner ist), ausschließlich den Dauernörglern und Funkel-Raus-Caio-Rein-Schreiern zu geben. Aber sie haben gewiss ihren Anteil daran!
Komm, jetzt übertreib mal nicht. Auf der am Mittwoch stattgefunden Sponsorenmesse kam mir Bruchhagen jedenfalls nicht so vor, als das er auf das Geschwätz des allgemeinen Fans auch nur einen Cent Wert legt. Das wird ja immer abstruser hier. Funkel soll nicht so einen ausgemachten Mumpitz labern und die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen. Mehr verlange ich nicht von ihm. Seinen gequirrlten taktischen Scheiss kann er irgendeinem sich bereits im vollsuff befindlichen Jecken beim Karneval in Neuss erzählen. Bei mir erregt Funkel schon seit langem nicht mehr den berühmten feuchten Furz in der Hose. Er soll einfach seine Arbeit machen - dann sollte der momentane Absturz im letzten Spiel gegen den MSV doch noch tatsächlich beendet werden.

Schobberobber72 schrieb:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh, dass sie sich bisher nicht durchsetzen konnten. Hätte man FF bereits vom Hof gejagt, als dies das erste, zweite oder auch dritte mal gefordert wurde, wir hätten aller Wahrscheinlichkeit nach inzwischen Probleme, die diese Bezeichnung auch tatsächlich verdienen!  
Von welchen Problemen schreibst Du hier eigentlich ?! Merkst Du eigentlich noch wie verbohrt Ihr in Funkel seid ? Wenn ich so einen ausgemachten sinnfreien Mist hier lese von wegen, wenn Funkel nicht mehr da wäre, dann würde es der Eintracht richtig dreckig gehen - glaubt Ihr wirklich den Mist, den Ihr über Funkel schreibt ?! Lasst Euch gesagt sein, dass das Wohl der Eintracht nicht an Friedhelm Funkel hängt.  

Sorry, lieber Mod. Aber das musste jetzt doch mal wirklich sein. Bei so viel narzistischer Vereinsdarstellung rund um Friedhelm Funkel musste ich das einfach noch mal von mir geben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Feigling schrieb:
@ Pedro, Südattila: Ist es eigentlich so schwer, sich per PN zu beschimpfen? Hier gehört es auf jeden Fall nicht hin!

Xavier Naidoo
"Dieser Weg wird kein leichter sein"
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich würde nicht so weit gehen, die "Schuld" an dem Niedergang der Eintracht (der eigentlich gar keiner ist), ausschließlich den Dauernörglern und Funkel-Raus-Caio-Rein-Schreiern zu geben. Aber sie haben gewiss ihren Anteil daran!
Komm, jetzt übertreib mal nicht. Auf der am Mittwoch stattgefunden Sponsorenmesse kam mir Bruchhagen jedenfalls nicht so vor, als das er auf das Geschwätz des allgemeinen Fans auch nur einen Cent Wert legt. Das wird ja immer abstruser hier. Funkel soll nicht so einen ausgemachten Mumpitz labern und die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen. Mehr verlange ich nicht von ihm. Seinen gequirrlten taktischen Scheiss kann er irgendeinem sich bereits im vollsuff befindlichen Jecken beim Karneval in Neuss erzählen. Bei mir erregt Funkel schon seit langem nicht mehr den berühmten feuchten Furz in der Hose. Er soll einfach seine Arbeit machen - dann sollte der momentane Absturz im letzten Spiel gegen den MSV doch noch tatsächlich beendet werden.

Schobberobber72 schrieb:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh, dass sie sich bisher nicht durchsetzen konnten. Hätte man FF bereits vom Hof gejagt, als dies das erste, zweite oder auch dritte mal gefordert wurde, wir hätten aller Wahrscheinlichkeit nach inzwischen Probleme, die diese Bezeichnung auch tatsächlich verdienen!  
Von welchen Problemen schreibst Du hier eigentlich ?! Merkst Du eigentlich noch wie verbohrt Ihr in Funkel seid ? Wenn ich so einen ausgemachten sinnfreien Mist hier lese von wegen, wenn Funkel nicht mehr da wäre, dann würde es der Eintracht richtig dreckig gehen - glaubt Ihr wirklich den Mist, den Ihr über Funkel schreibt ?! Lasst Euch gesagt sein, dass das Wohl der Eintracht nicht an Friedhelm Funkel hängt.  

Sorry, lieber Mod. Aber das musste jetzt doch mal wirklich sein. Bei so viel narzistischer Vereinsdarstellung rund um Friedhelm Funkel musste ich das einfach noch mal von mir geben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Max, du bist das "schlechte Ohmen" im Forum, hat zwar jetzt nix mit dem Thread hier zu tun, aber ich wollte das die ganze Zeit schon los werden und ergreife jetzt die Gelegenheit.
Du hast in einem Thread ich weiss nicht in welchem geschrieben, so ungefähr sinngemäß " ..ich sage euch die Eintracht wird aus den letzten 8 Spielen kein Punkt mehr holen, vll noch gegen den MSV...", ich bitte dich für die nächste Saison von irgendwelchen Prognosen bzgl Siegen der Eintracht abzusehen...bitte, bitte
#
Schoppenpetzer schrieb:
Leider sind mir hier inzwischen zu viele Leute unterwegs, die der FR- und BLÖD-Propagandmeinung folgen, sich keine eigene Meinung bilden können oder einfach nur Mitläufer sind.
Oh man, schon wieder so ein vor Kraft und Selbstmut strotzender Satz. Sag mal, Schoppe, merkst Du eigentlich was Ihr hier für ein Spiel treibt ? Alle treuen Vasallen werden hier mit einem hohen Intellekt ausgestattet und alle die, die sich dem Vasallentum des Forums gerne mal widersetzen werden automatisch auf Bildzeitungsniveau degradiert. Sowas nennt man beiläufig arrogant. Ich hoffe Du wirst Deinem selbstgerechten Eintracht Bild selbst gerecht ?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wer ist eigentlich dauernd "ihr"? Und welchen Mod sprichst du weiter oben an?
#
Na, "Ihr " sind die Bösen. Und " Wir "  sind die  Guten. Ist doch für jeden was dabei.

@ Max

Ich lese und verstehe diesen Satz ganz anders.
#
pipapo schrieb:

Ähm, ja. Da bin ich wohl in die gleiche Falle wie einige meine Vorschreiber getappt. Ich meinte natürlich die Gruppierung welche sich andauernd gegen die von Ihnen selbsterkorenen Nörgler stellt und diese dann in weniger weichem Tönen zu diskreditieren versuchen möchte. Aber mir ist schon klar, dass sich das zwischen den Lagern synchron verhält, von daher ist das wir und ihr hier in einem Fussballfanforum nicht angebracht.

Und zum Thema Mod - ich dachte Schobberobber wäre ein Mod ? Da lag ich dann wohl falsch. Ich wollte hier nicht die Mods angreifen sondern hatte das Wort Mod als Anrede irrtümlicherweise für den Forumsteilnehmer verwendet, den ich zitiert hatte.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
HeinzGründel schrieb:
Na, "Ihr " sind die Bösen. Und " Wir "  sind die  Guten. Ist doch für jeden was dabei.

@ Max

Ich lese und verstehe diesen Satz ganz anders.

Das ist mir zu hoch, Heinz. Wie verstehst Du ihn denn ? Ich hoffe, ich habe hier nicht wieder einen Stein unnötig ins Rollen gebracht. Es liegt mir fern einen Leidensgenossen (und als das sollte sich jeder Eintracht Fan in der momentanen Situation betrachten) zu beleidigen. Kläre mich mal auf !

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Max, du bist das "schlechte Ohmen" im Forum, hat zwar jetzt nix mit dem Thread hier zu tun, aber ich wollte das die ganze Zeit schon los werden und ergreife jetzt die Gelegenheit.
Du hast in einem Thread ich weiss nicht in welchem geschrieben, so ungefähr sinngemäß " ..ich sage euch die Eintracht wird aus den letzten 8 Spielen kein Punkt mehr holen, vll noch gegen den MSV...", ich bitte dich für die nächste Saison von irgendwelchen Prognosen bzgl Siegen der Eintracht abzusehen...bitte, bitte

1. Asoziiere mich bitte nie wieder mit einem der skandalträchtigsten Vereinspräsidenten der Eintracht-Geschichte!

2. Jetzt bin ich also doch wieder an der Misere Schuld, nur weil mir meine Eintracht Intuition leider keinen Streich gespielt hat ?! Nein, mal im ernst. Es war nicht schwer die sich anbahnende sportliche Krise zu erkennen. Es reicht manchmal einfach nur seine Augen und Ohren aufzumachen um eine Krise zu erkennen. Das das hier viele nicht erkennen wollten war mir damals schon klar - die Eintracht war ja auch nur 4 Punkte von der Champion League Qualifikation entfernt - da liegt es dem allgemeinen Frankfurter Fan nahe mein anmutendes Geschwätz nicht für bare Münze zu nehmen. Und dem  Frankfurter Fan, der Bruchhagen uneingeschränkt bis nach Bielefeld folgen würde verkennt das sowieso.

Nochmal, ich trage am sportlichen Niedergang (oh je, man kann es auch übertreiben) mit Sicherheit keine Schuld. Vielleicht hat irgendwo im Amazonasgebiet ein Schmetterlingsflügelschlag unsere Krise ausgelöst...  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wenn man sich die Freds der letzten Wochen durchliest (so wie diesen), dann fällt auf, dass bei der Hälfte der Postings der Sinn nur noch darin besteht die Anti oder Pro Funkel Fraktionen zu bestärken. Bei der anderen Hälfte der Postings wird besprochen warum und in welcher Form das gemacht wird und wie es richtiger, falscher, in besser Form usw. zu sein hat. Eigentlich könnte man alles in einen Fred schmeissen, vielleicht wird dann hier auch mal über etwas anderes geschrieben. Wünschenswert wäre es allemal.

tobago
#
tobago schrieb:
vielleicht wird dann hier auch mal über etwas anderes geschrieben

Nein, denn hier reduziert sich schon seit Monaten(!) alles nur noch auf ein Thema. Und zwar wirklich alles.
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Schobberobber72 schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Max, ohne jetzt nochmal gezielt auf irgendwelche Inhalte eingehen oder den x-fachen Versuch starten zu wollen, Dir und anderen die Wirkung des Forums auf die "Wirklichkeit" (könnt mich immer noch kringeln, über den Ausdruck smile: erklären zu wollen, fällt Dir eigentlich auf, dass wir (und damit meine ich in diesem konkreten Fall Dich + mich) vor ziemlich genau einem Jahr exakt die selbe Diskussion schon einmal geführt haben??? Du warst damals der Überzeugung, mit FF wäre der Abstieg unvermeidbar und falls er entgegen Deiner Erwartung doch geschafft würde, ginge das Spiel (der Abstiegskampf), zu 100% in dieser Saison von vorne los und FF sei (sinngemäß) der Untergang der Eintracht. Ich habe Dir immer auf´s Neue Widersprochen und behauptet, es würde meiner Überzeugung nach kontinuierlich aufwärts gehen, so man denn Funkel (und HB) in Ruhe weitermachen ließe! Ich denke, Du wirst Dich daran erninnern.

Zwischenzeitlich hattest Du dann, offenbar in einem Anfall von Schwäche und während einer guten Phase der Eintracht, Deine Meinung revidiert. Wohl, weil diese damals in erster Linie aus einer Emotion heraus entstanden ist, die keinerlei positive Aspekte mehr zuließ.

Ich denke, wir befinden uns nun wieder an exakt dem selben Punkt und ich bin überzeugt, auch das Resultat wird wieder exakt das selbe sein!

Vor diesem Hintergrund frage ich mich dann doch, welche der beiden Seiten hier die verbohrte ist.....

Im Übrigen geht es hier nicht um die Person Funkel (zumindest den meisten Befürwortern nicht. Vielen Gegnern offenbar  schon!) Es geht darum, einen Trainer, der hier seit Jahren gute Arbeit leistet und bisher stets seine Vorgaben erreicht (wenn auch nicht viel mehr, aber who cares?), in Ruhe arbeiten zu lassen, ohne ihm permanent sämtliche Fähigkeiten abzusprechen und ihn zum Teufel jagen zu wollen!
#
tobago schrieb:
Wenn man sich die Freds der letzten Wochen durchliest (so wie diesen), dann fällt auf, dass bei der Hälfte der Postings der Sinn nur noch darin besteht die Anti oder Pro Funkel Fraktionen zu bestärken.
Ja, da hast Du Recht. Ich bin leider auch auf diese Pro-Funkel und Anti-Funkel Falle hereingefallen und habe mich so unbewußt an einer Lagerdiskussion beteiligt. Es fällt aber auch verdammt schwer dies nicht zu tun, tobago. Die aktuelle sportliche Situation ist geradezu für diese Form der Diskussion, wie wir sie momentan hier im Forum erleben, prädestiniert. Was glaubst Du was los ist, wenn wir morgen den MSV nicht schlagen - dagegen dürfte das, was hier bisher losgetreten wurde noch als Kasperltheater durchgehen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Schobberobber72 schrieb:
Im Übrigen geht es hier nicht um die Person Funkel (zumindest den meisten Befürwortern nicht. Vielen Gegnern offenbar  schon!)  

#
Max_Merkel schrieb:
pipapo schrieb:

Ähm, ja. Da bin ich wohl in die gleiche Falle wie einige meine Vorschreiber getappt. Ich meinte natürlich die Gruppierung welche sich andauernd gegen die von Ihnen selbsterkorenen Nörgler stellt und diese dann in weniger weichem Tönen zu diskreditieren versuchen möchte.

Eine solche homogene Gruppe existiert tatsächlich. Aber die sind doch alle auf Deiner Seite, ich verstehe daher Deine Argumentation nicht.

Egal welche Fakten, Fantasien, Argumente oder Hirngespinste in Deinen Augen gegen Funkel sprechen mögen: Es gibt keine ernsthafte Alternative zu Funkel.
Ernsthaft bedeutet (alle Bedingungen müssen erfüllt sein):
1) Erfahren
2) Erfolgreich (d.h. zahlreiche BuLi-Plazierungen besser als 9, sowie Titel)
3) Ist halbwegs bezahlbar, d.h. verdient weniger als sagen wir mal 1,5 Millionen im Jahr
4) Wird von der Mehrheit der Fans akzeptiert
5) Würde sich das antun
Das schöne ist, dass schon 1 + 2 und 3 sich ausschließen, 4 und 5 also gar nicht zur Debatte stehen. Funkel erfüllt 4 der Bedingungen. "Eure" Argumentation ist ja nun, dass ihr einen wollt, der bei "2" besser ist weil Funkel die nicht erfüllt. Die anderen Punkte sind euch also egal? Nur so interessehalber.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Im Übrigen geht es hier nicht um die Person Funkel (zumindest den meisten Befürwortern nicht. Vielen Gegnern offenbar  schon!)  

Da hat er wieder was zu lachen, der Busbremser! Aber ist ist nunmal so, wie es ist.

Wer mir allerdings langsam persönlich auf die Eier geht, bist Du....
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Das ist also alles was Dir dazu einfällt.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Das ist also alles was Dir dazu einfällt.

DA

#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Da hat er wieder was zu lachen, der Busbremser! Aber ist ist nunmal so, wie es ist.

Wer mir allerdings langsam persönlich auf die Eier geht, bist Du....

Das ist bei dem und SA Programm. Wenn die Spin Doctors nichts zum zumüllen haben, wird blöd gegrinst. Hauptsache Präsenz...

Teilen