Eintracht Frankfurt - Die launische Diva wird solide
Abstiegskampf war gestern - die Eintracht ist finanziell wie sportlich konsolidiert und schielte am 25. Spieltag als Siebter mit mutigem Kombinationsfußball auf einen UEFA-Cup-Platz, doch auf der Zielgeraden stolperten die Hessen. Trainer Friedhelm Funkel und Manager Heribert Bruchhagen kauften gezielt und gut ein und haben mit Ioannis Amanatidis und Martin Fenin zwei Spieler, die Potenzial für höhere Ziele haben. Weitere müssen folgen, wenn auf dem Weg der kleinen Schritte kein Stillstand Einzug halten soll. http://de.eurosport.yahoo.com/18052008/73/bundesliga-zeugnisse-klubs-teil-2.html
Florentius schrieb: Von mir aus können wir einen 1,50 großen Mexikaner mit Schnauzbart als Trainer einstellen, das wäre mir völlig schnuppe. Wahrscheinlich würd ich mir sogar drüber freuen, weils ein interessanter Menschen wäre...
Ich bin auch dafür! Wie heißt der?
Wir könnten ja auch den einen oder anderen User austauschen, der hier eh nx gescheites zustande bringt - und der Mannschaftsbus hat ja eigene Bremsen!
Florentius schrieb: Von mir aus können wir einen 1,50 großen Mexikaner mit Schnauzbart als Trainer einstellen, das wäre mir völlig schnuppe. Wahrscheinlich würd ich mir sogar drüber freuen, weils ein interessanter Menschen wäre...
Ich bin auch dafür! Wie heißt der?
Frido los Funclos
Ab sofort steht auch der Erfolgstrainer Tomaso Dollo im Angebot. 62 Gegentreffer, die die von ihm zuletzt trainierte Mannschaft Borca Maya auf dem Konto hat, sind eine großartige Empfehlung für künftigen Offensivfußball bei uns.
Ab sofort steht auch der Erfolgstrainer Tomaso Dollo im Angebot. 62 Gegentreffer, die die von ihm zuletzt trainierte Mannschaft Borca Maya auf dem Konto hat, sind eine großartige Empfehlung für künftigen Offensivfußball bei uns.
Ganz großes Kino!
Zudem konnte er in der abgelaufenen Saison -2 Siege mehr feiern als wir und -2 weniger Niederlagen hinnehmen. Daher war die Tordifferenz seiner Mayas auch um -5 besser als die unsere!
Ganz großes Kino!
Zudem konnte er in der abgelaufenen Saison -2 Siege mehr feiern als wir und -2 weniger Niederlagen hinnehmen. Daher war die Tordifferenz seiner Mayas auch um -5 besser als die unsere!
Ist das hier ein Wettbewerb im Dünnbrettschulterklopfen? Dann darf ich zum glanzvollen Sieg gratulieren!
Ganz großes Kino!
Ist das hier ein Wettbewerb im Dünnbrettschulterklopfen? Dann darf ich zum glanzvollen Sieg gratulieren!
Soll das heißen, daß wir dich jetzt auch in Stoppdendoll umtaufen dürfen ?
Ich weiß ja nicht, was du dauernd mit deinem Doll hast. Falls es um die These gegangen sein sollte, dass es tatsächlich schlechtere Trainer als Funkel gibt, so dürfte diese niemals ernsthaft bestritten worden sein. Es gibt sehr viele Trainer, die Friedhelm nicht das Wasser reichen können, wiewohl es nun einmal auch erheblich bessere gibt.
Ich weiß ja nicht, was du dauernd mit deinem Doll hast. Falls es um die These gegangen sein sollte, dass es tatsächlich schlechtere Trainer als Funkel gibt, so dürfte diese niemals ernsthaft bestritten worden sein. Es gibt sehr viele Trainer, die Friedhelm nicht das Wasser reichen können, wiewohl es nun einmal auch erheblich bessere gibt.
Das möchte ich nicht bestreiten. Aber ich folge gerne einfachen Grundsätzen. Never change a winning coach ist so einer. Und wenn das Team fußballerisch mittelmäßig ist, dann darf es der Trainer auch sein, zumindest, solange es mit ihm nicht erkennbar abwärts geht. Funkel ist für mich kein Halb- oder gar Vollgott. Aber ich kann nicht erkennen, wo und was man mit unserem Kader wesentlich besser machen müßte. Schönen Fußball wünsche ich mir nicht. Ich freue mich vielmehr diebisch, wenn es gelingt, mit einer "Gurkentruppe", (sorry !, viele halten ja viel mehr von unseren Spielern) schöner (?) aber teurer spielende Mannschaften zu ärgern und im besten Fall in der Endtabelle vor ihnen zu landen. Das ist FF z.B. betreffend Borca Maya gelungen. Dafür gebührt ihm meine Anerkennung. Ob er in der Lage gewesen wäre, mit den Mayas ein besseres Ergebnis als Doll zu erzielen, weiß ich nicht. Ich würde es sogar bezweifeln. Ich bin aber kein Maya. Ich bin Eintrachtfan. Fan eines Vereins, der sich über die Niederungen des Zweitligafußballs in einen mittelmäßig auftrumpfenden Erstligisten zurückverwandelte. Und der Begriff "Schönheit" ist bekanntlich ein relativer. Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall. Meine Nachtigall ist der Funkel'sche Catenaccio (hab's endlich geschafft, das richtig zu schreiben). Wenn der nächste Saison auch noch um seinen offensiven Teil, dem schnellen und gekonnt vorgetragenen Nadelstich, ergänzt werden kann, ist mein Glück nicht mehr zu fassen. Wenn dies nicht klappt, aber es gelingt die Leistung der vergangenen Saison einigermaßen zu kopieren, soll's mir auch recht sein. Ich habe Geduld mit der Eintracht. Ich vertraue dem Trainerteam. Bis jetzt hat es mich, in Anbetracht der Verletzungsausfälle von Schlüsselspielern wie Chris, Preuß und Meier nicht enttäuscht. Ich vertraue ihm auch in Puncto Caio. Ich weiß, daß er ein gelernter Spielmacher ist. Und ich weiß, daß es eine der schwierigsten Dinge für einen Trainer darstellt, die Mitspieler in der Offensive auf einen Spielmacher auszurichten. Erst recht, wenn die Mannschaft bisher noch nie mit einem Spielmacher spielte. Daß er Caio als Spielmacher einbaut, ist eine Vermutung von mir. Caio kann sicher auch als gleichberechtigter offensiver Mittelfeldspieler agieren. Dann muß dies aber immer noch mit Meier, Köhler etc. eingespielt werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß beide Varianten eingeübt werden, also Caio als Spielmacher und Caio als gleichberechtigte Kreativkraft. All dies sind schwierige Aufgaben, wenn das Offensivspiel damit deutlich besser werden soll (denn sooo schlecht war das, was man in dieser Saison ohne Caio zu sehen bekam nun auch nicht) und gleichzeitig das kompakte Stehen beibehalten werden soll. Sollte dies Funkel glücken, reibe ich mir die Hände, wenn ich z.B. an Werder denke.
Ganz großes Kino!
Du darfst auch
Das finde zwar einerseits sehr großzügig, dass du mir das erlaubst.
Andererseits finde ich es nicht richtig, da du dich nachweißlich nicht daran hältst.
Und ein bisschen mehr Fantasie würde deine tumben Beleidigungsorgien wenigstens etwas erfrischender machen. Geh doch mal aus dir raus, nur Mut, trau dir mal was zu! Du kannst uns bestimmt alle überraschen!
Du darfst auch
Andererseits finde ich es nicht richtig, da du dich nachweißlich nicht daran hältst.
Und ein bisschen mehr Fantasie würde deine tumben Beleidigungsorgien wenigstens etwas erfrischender machen. Geh doch mal aus dir raus, nur Mut, trau dir mal was zu! Du kannst uns bestimmt alle überraschen!
Freidenker schrieb: Keine Sorge Pedro, Ama ist der einzige, der sich Ziele setzt.
Das Trainerteam/Vorstand werden nächste Saison als Ziel Stagnation ausrufen, nur werden wir dann von anderen Teams überholt. Aber da der Großteil der Fans hier scheinbar nichts dagegen hat, gibts keine Kritik. Somit ist doch alles ok, oder?
Bis wir nächste Saison hinter Hertha, BVB, Kölle oder Hoppenheim landen.
Dir ist weder die üble Nachrede fremd, noch hast du viel mit der Realität im Sinn.
Aber ansonsten ein sehr hübscher Beitrag. Kompliment.
Freidenker schrieb: Keine Sorge Pedro, Ama ist der einzige, der sich Ziele setzt.
Das Trainerteam/Vorstand werden nächste Saison als Ziel Stagnation ausrufen, nur werden wir dann von anderen Teams überholt. Aber da der Großteil der Fans hier scheinbar nichts dagegen hat, gibts keine Kritik. Somit ist doch alles ok, oder?
Dir ist weder die üble Nachrede fremd, noch hast du viel mit der Realität im Sinn.
Wenn ich nächstes Mal beim Forumskick in dein Team komme, komme ich darauf nochmal zurück.
Typischer Freidenker-Stuss! Noch nicht verkraftet, dass Dein Verein gestern drittklassig geworden ist - dann halt im Eintrachtforum pöbeln!
Typischer Freidenker-Stuss! Noch nicht verkraftet, dass Dein Verein gestern drittklassig geworden ist - dann halt im Eintrachtforum pöbeln!
Geh du lieber zurück in die Reha, einen solchen Beitrag als pöbeln zu bezeichnen Wenn ich heute auf meinen Beitrag schaue, daneben die Zeitungsartikel von heute sehe, naja, wie kann mir da jemand noch widersprechen?
Ama ist der Einzige, der in der FR vom Thema an 50P kratzen spricht. Funkel/HB/Fischer rufen Stagnation als Ziel aus: Wenn mir jemand sagt, wir würden wieder Platz 9 erreichen...
Fans wie du haben nichts dagegen, also gibts keine Kritik
BVB kauft für 10 Mio neue IVs, Hertha kauft sich die Söldnertruppe neu zusammen, mit Simunics 7 Mios sogar noch mehr, Hoppenheim kauft eh für 100 Mios, Kölle kauft sicher für mehr Geld als wir ein.
Nein, miep, KSC und Gladbach landen hinter uns, sicher.
Ich weiß nicht, vielleicht kannst du noch was dazu schreiben, sonst muss ich wohl behaupten, dass dein Verein gestern zum Gründungsmitglied der 3. Liga geworden ist, deshalb musst du mich hier anpöbeln.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145878,12003289/goto/
Abstiegskampf war gestern - die Eintracht ist finanziell wie sportlich konsolidiert und schielte am 25. Spieltag als Siebter mit mutigem Kombinationsfußball auf einen UEFA-Cup-Platz, doch auf der Zielgeraden stolperten die Hessen. Trainer Friedhelm Funkel und Manager Heribert Bruchhagen kauften gezielt und gut ein und haben mit Ioannis Amanatidis und Martin Fenin zwei Spieler, die Potenzial für höhere Ziele haben. Weitere müssen folgen, wenn auf dem Weg der kleinen Schritte kein Stillstand Einzug halten soll.
http://de.eurosport.yahoo.com/18052008/73/bundesliga-zeugnisse-klubs-teil-2.html
Wir könnten ja auch den einen oder anderen User austauschen, der hier eh nx gescheites zustande bringt - und der Mannschaftsbus hat ja eigene Bremsen!
Ab sofort steht auch der Erfolgstrainer Tomaso Dollo im Angebot.
62 Gegentreffer, die die von ihm zuletzt trainierte Mannschaft Borca Maya auf dem Konto hat, sind eine großartige Empfehlung für künftigen Offensivfußball bei uns.
Ganz großes Kino!
Ist das hier ein Wettbewerb im Dünnbrettschulterklopfen?
Dann darf ich zum glanzvollen Sieg gratulieren!
Ich weiß ja nicht, was du dauernd mit deinem Doll hast.
Falls es um die These gegangen sein sollte, dass es tatsächlich schlechtere Trainer als Funkel gibt, so dürfte diese niemals ernsthaft bestritten worden sein. Es gibt sehr viele Trainer, die Friedhelm nicht das Wasser reichen können, wiewohl es nun einmal auch erheblich bessere gibt.
Das möchte ich nicht bestreiten. Aber ich folge gerne einfachen Grundsätzen. Never change a winning coach ist so einer. Und wenn das Team fußballerisch mittelmäßig ist, dann darf es der Trainer auch sein, zumindest, solange es mit ihm nicht erkennbar abwärts geht. Funkel ist für mich kein Halb- oder gar Vollgott. Aber ich kann nicht erkennen, wo und was man mit unserem Kader wesentlich besser machen müßte. Schönen
Fußball wünsche ich mir nicht. Ich freue mich vielmehr diebisch, wenn es gelingt, mit einer "Gurkentruppe", (sorry !, viele halten ja viel mehr von unseren Spielern) schöner (?) aber teurer spielende Mannschaften zu ärgern und im besten Fall in der Endtabelle vor ihnen zu landen. Das ist FF z.B. betreffend Borca Maya gelungen. Dafür gebührt ihm meine Anerkennung. Ob er in der Lage gewesen wäre, mit den Mayas ein besseres Ergebnis als Doll zu erzielen, weiß ich nicht. Ich würde es sogar bezweifeln. Ich bin aber kein Maya. Ich bin Eintrachtfan. Fan eines Vereins, der sich über die Niederungen des Zweitligafußballs in einen mittelmäßig auftrumpfenden Erstligisten zurückverwandelte. Und der Begriff "Schönheit" ist bekanntlich ein relativer. Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall. Meine Nachtigall ist der Funkel'sche Catenaccio (hab's endlich geschafft, das richtig zu schreiben). Wenn der nächste Saison auch noch um seinen offensiven Teil,
dem schnellen und gekonnt vorgetragenen Nadelstich, ergänzt werden kann,
ist mein Glück nicht mehr zu fassen. Wenn dies nicht klappt, aber es gelingt die Leistung der vergangenen Saison einigermaßen zu kopieren, soll's mir auch recht sein. Ich habe Geduld mit der Eintracht. Ich vertraue dem Trainerteam. Bis jetzt hat es mich, in Anbetracht der Verletzungsausfälle von Schlüsselspielern wie Chris, Preuß und Meier nicht enttäuscht. Ich vertraue ihm auch in Puncto Caio. Ich weiß, daß er ein gelernter Spielmacher ist. Und ich weiß, daß es eine der schwierigsten Dinge für einen Trainer darstellt, die
Mitspieler in der Offensive auf einen Spielmacher auszurichten. Erst recht, wenn die Mannschaft bisher noch nie mit einem Spielmacher spielte. Daß er Caio als Spielmacher einbaut, ist eine Vermutung von mir. Caio kann sicher auch als gleichberechtigter offensiver Mittelfeldspieler agieren. Dann muß dies aber immer noch mit Meier, Köhler etc. eingespielt werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß beide Varianten eingeübt werden, also Caio als Spielmacher und Caio als gleichberechtigte Kreativkraft. All dies sind schwierige Aufgaben, wenn das Offensivspiel damit deutlich besser werden soll (denn sooo schlecht war das, was man in dieser Saison ohne Caio zu sehen bekam nun auch nicht) und gleichzeitig das kompakte Stehen beibehalten werden soll. Sollte dies Funkel glücken, reibe ich mir die Hände, wenn ich z.B. an Werder denke.
Du darfst auch
Ich jedenfals glaube an dich.
Gelesen.
Du hast Gladbach vergessen. Und Karlsruhe.
Humorloser Patron! SDB - lach doch auch mal!!
Wenn ich nächstes Mal beim Forumskick in dein Team komme, komme ich darauf nochmal zurück.
Geh du lieber zurück in die Reha, einen solchen Beitrag als pöbeln zu bezeichnen Wenn ich heute auf meinen Beitrag schaue, daneben die Zeitungsartikel von heute sehe, naja, wie kann mir da jemand noch widersprechen?
Ama ist der Einzige, der in der FR vom Thema an 50P kratzen spricht.
Funkel/HB/Fischer rufen Stagnation als Ziel aus: Wenn mir jemand sagt, wir würden wieder Platz 9 erreichen...
Fans wie du haben nichts dagegen, also gibts keine Kritik
BVB kauft für 10 Mio neue IVs, Hertha kauft sich die Söldnertruppe neu zusammen, mit Simunics 7 Mios sogar noch mehr, Hoppenheim kauft eh für 100 Mios, Kölle kauft sicher für mehr Geld als wir ein.
Nein, miep, KSC und Gladbach landen hinter uns, sicher.
Ich weiß nicht, vielleicht kannst du noch was dazu schreiben, sonst muss ich wohl behaupten, dass dein Verein gestern zum Gründungsmitglied der 3. Liga geworden ist, deshalb musst du mich hier anpöbeln.