>

Eintrachtforum nutzlos?!?

#
Tom66 schrieb:
Spontane Idee, die vielleicht wieder Ordnung in das UE bringen könnte.

Ihr gebt die Threads vor und zwar jeweils:

Für jeden aktuellen Spieler einen
Für den Trainer
Für die Taktik
Für die Mannschaftaufstellung
Für den Vorstand
Für Statistiken (Match-to-Match oder Vergleiche mit den anderen Vereinen)
Für die Benotung
Für die Vorschau auf den nächsten Gegner
dazu die Kultfreds (Schiri am Samstag ist, Wie geil seiD...)
Für die Saisonvorschau
Für den Saisonverlauf
...
...
...

Die User können (erstmal) keine eigene Freds eröffnen, bis wieder Ordnung im UE ist. Klingt diktatorisch, bringt aber auch einen Nutzen.

Wenn die Idee doof ist, bitte meinen Beitrag überlesen.  

dafür
#
Pfui was seid ihr Ordnungsfanatiker...  ,-)  Ich guck ja regelmäßig in andere Foren, wenn ich nen Vorbericht schreibe. Die meisten haben solche strengen Vorgaben. Spieler A-Fred, Trainer-Fred, Unnerbuxxen-Fred. Find ich nicht prickelnd, gar nicht spannend. Meist ist nur im "nächster Gegner" ein wenig was los (bei uns wird mit Abstand am meisten geschrieben glaube ich).

Das der Caio- und FF-Thread eher ne Dunkelkammer als ein Highlight ist, find ich auch. Mir fällt da aber auch nix äh "gescheites" ein als Alternative, nicht mal was doofes..
#
macht doch ein unterforum c + f auf.
#
mickmuck schrieb:

#
Ich finde es schon erbärmlich, wenn jeder dritte Beitrag in einem Thread im UE vom Koreaner ist. Aber er ist nicht der Einzige, der seinen Müll immer und immer wieder wiederholt. Den Caio-Thread lese ich schon lange nicht mehr, wozu auch? Ich habe bestimmt schon alles gelesen, was es dazu zu sagen gibt.

Den FF-Thread braucht man eigentlich auch nicht mehr anklicken. Alles schwarz-weiß -> langweilig!

Ich nehme das UE eigentlich nur noch als Informationsquelle, d.h. SAW und vllt. welcher Schiri am WE die Eintracht verpfeifen darf (wenns nicht gerade Chelsea ist )

Die Qualität nimmt immer mehr ab, weil wir es natürlich auch zulassen, indem wir Leuten wie Hyundai das Feld überlassen. Eigentlich auch keine Lösung, aber ich habe keine Lust mehr ins UE zu gehen und immer die selbe Leier zu lesen, da ärgere ich lieber ein paar Leute im Gebabbel. ,-)

Naja, sollte FF nächste Saison erfolgreich sein, kann man sich wieder auf den einen oder anderen bundesliga-untauglichen Spieler stürzen.

Ich glaube nicht mehr daran, dass die Qualität besser wird. Das Bashing verlagert sich halt nur.
#
Das Caio Funkel Thema würden und auch in einem streng reglementierten Forum beschäftigen. O.K. wir müssten nicht täglich neue Threads zu dem Thema zumachen, aber ansonsten würde sich wohl nichts ändern.
Ob die von Tube zu Recht monierten Irrfahrten von koreanischen Kleinfahrzeugen dann unterbleiben würden, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
..übrigens, ich bekomme auch immer wieder gesagt wie man nur in diesem Forum schreiben könnte. Lesen tun es komischerweise trotzdem ganz schön viele.
#
team-adler schrieb:

da ärgere ich lieber ein paar Leute im Gebabbel. ,-)

Du Mobber.  
#
saw, trainingsberichte und der spielthread. nur dort lese ich noch regelmäßig.
#
mickmuck schrieb:

Was heißt "Unter"? Überhaupt ein ganz und gar autarkes Forum "f.u.c."  
#
bernie schrieb:
Das Caio Funkel Thema würden und auch in einem streng reglementierten Forum beschäftigen. O.K. wir müssten nicht täglich neue Threads zu dem Thema zumachen, aber ansonsten würde sich wohl nichts ändern.
Ob die von Tube zu Recht monierten Irrfahrten von koreanischen Kleinfahrzeugen dann unterbleiben würden, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
..übrigens, ich bekomme auch immer wieder gesagt wie man nur in diesem Forum schreiben könnte. Lesen tun es komischerweise trotzdem ganz schön viele.

Ihr wollt das UE wieder attraktiver machen, wenn ihr alles so belasst wie es ist, wird sich nichts ändern.
Was kann passieren, wenn ihr mal neue Wege gebt und das UE revolutioniert.
Und sei es durch eine strengere Reglementierung und Vorgabe der Threads.
So lange alle Themenbereiche rund um die Eintracht vorhanden sind, müßt ihr keine Threads mehr schliessen, aber dafür sorgen, dass in Threads nicht off-topic geschrieben wird.
#
Caio verkaufen, Funkel entlassen. Dann könnte es wieder was werden
#
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:

Was heißt "Unter"? Überhaupt ein ganz und gar autarkes Forum "f.u.c."  

fuck - funkel und caio kritiken.
#
HeinzGründel schrieb:

Namen sind austauschbar, der Hickhack bleibt. Garantiert.

Irgendwie liegt's aber doch auch ein bissle an den Mods. Bislang gings ja noch. Aber seit Neuestem tun sie's beim Rotsperren nimmer unter Userblut bzw. sie sperren überhaupt nicht mehr, sondern - aber lest selbst:  

"Speerung von jedem tread wo nur ein bisschen negatives steht oder die wahrheit geschrieben wird!!!!"

Ja simmer denn schon in Transsilvanien, oder was. Ich fühle mich gedemütigt  
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Namen sind austauschbar, der Hickhack bleibt. Garantiert.

Irgendwie liegt's aber doch auch ein bissle an den Mods. Bislang gings ja noch. Aber seit Neuestem tun sie's beim Rotsperren nimmer unter Userblut bzw. sie sperren überhaupt nicht mehr, sondern - aber lest selbst:  

"Speerung von jedem tread wo nur ein bisschen negatives steht oder die wahrheit geschrieben wird!!!!"

Ja simmer denn schon in Transsilvanien, oder was. Ich fühle mich gedemütigt  

die threads werden gespeert und die user geteert. ein user, ist dann geteert und gefedert.
#
Tube schrieb:
Nabend allerseits.

Was mir gerade aufgefallen ist, nachdem ich einen alten Beitrag aus dem Jahr 04 gesucht habe (der warum auch immer nicht mehr online ist).. und dann aus Versehen den Kram vom Hyundai im SAW-Gebabbel gelesen habe: Das ist noch garnicht so lange her, dass es im Forum eigentlich ziemlich lustig war und man, relativ egal welche Meinung man denn nun hatte, auch mal halbwegs gescheit über Fußball babbeln konnte.

Ein Beispiel: Alex Meier (wahlweise Mayer, Maija oder auch Maier). Hier wurde auch früher viel und oft über ihn diskutiert, aber die Art und Weise war nicht so unerträglich, oder täusche ich mich?

Gescheite Diskussionen sind inzwischen ja praktisch unmöglich. Hier sind zuviele mit dem Messer zwischen den Zähnen (egal mit welcher Meinung) und - pardon - zuviele Dumme (damit meine ich keine Bildungsgrade, die sind mir schnuppe) unterwegs. Wie soll da eine Diskussion entstehen? Mit einem Hyundai würde ich mich wahrscheinlich auch im normalen Leben nicht über die Eintracht unterhalten wollen, wieso also plötzlich online seine eigene Zeit an so Leute verschwenden? Sorry, hört sich bissel blöd an, aber das ging mir halt gerade so durch den Kopf.

Ich denke, dass liegt einfach an den Zeiten. Als ich hier richtig angefangen habe, haben wir im ersten Jahr BuLI die Klasse gehalten, waren in Berlin und auf dem Weg nach Europa. Da war alles locker und die wirklich krassen Nörgler konnte man als Spinner identifizieren, die in einer eigenen Welt lebten. Und dementsprechend ist man die auch meistens schnell und locker losgeworden.

Heute ist alles weniger eindeutig und ich glaube, dass damit ein ganz großer Teil nicht zurecht kommt. Deshalb sehen hier soviele Leute auch alles so verbissen und deshalb ist so selten über Lagergrenzen hinaus eine interessante Diskussion oder mal ein Späßchen drin. Und dieses Lagerdenken fördert eben auch, dass sich irgendwelche Spinner, die früher keine Chance hatten, hier breitmachen können und teilweise noch Zustimmung erhalten, egal wie hanebüchen ihre Argumentation ist, solange am Ende ihrer Beiträge nur steht: "Pro/Contra Funkel/Caio/Meier/hastenichtgesehn..."
#
Tom66 schrieb:

Ihr wollt das UE wieder attraktiver machen, wenn ihr alles so belasst wie es ist, wird sich nichts ändern.
Was kann passieren, wenn ihr mal neue Wege gebt und das UE revolutioniert.
Und sei es durch eine strengere Reglementierung und Vorgabe der Threads.

So sieht es ja in vielen anderen Fußballforen aus, und das finde ich extrem langweilig. Außerdem möchte ich mir nicht ausdenken müssen, worüber diskutiert werden soll oder gar Themen "freigeben".
Da ich das UE nicht erfunden habe, erlaube ich mir zu sagen, wie schade ich es finde, dass so wenige User seine außergewöhnliche Form verstehen: Man muss seine Überlegungen nicht in eine Form pressen, um sie zur Diskussion zu stellen.

Reglementierung hat  den Nachteil, dass dann alles passend gemacht werden müsste, um erscheinen zu dürfen. Das ist dann ein ziemlicher Krampf -- oder führt dazu, dass Threads in eine "Sonstiges"-Ecke verschoben werden müssen, weil sie die eindimensionalen Kriterien nicht erfüllen.

Darüber hinaus teile ich Feiglings Ansicht.
#
Jeder der Spieler, Funkel und HB sollten an je einem Tag im Monat in UE schreiben.
#
Solche Freds gabs vor Jahren auch schon und jedes Jahr wurde als das bisher schlimmste Forumsjahr ausgerufen. Jedes Jahr wird geschrieben, dass die guten alten, sachlichen und inhaltsschweren Beiträge/User nicht mehr da sind und jedes Jahr geht es weiter. Wer ist Schuld, dass es so ist? Nein nicht der Koreaner und ähnliche Leute auf der einen Seite und auch nicht der Altachtunsechziger Anwalt mit den Hardcore Ansichten und Beleidigungen. Schuld sind fast alle anderen. Denn wer ständig und immer wieder auf die Posts antwortet, die ja angeblich eh nicht das schwarze unter den Fingernägeln wert sind, der wertet sie auf. Wenn man die ignoriert, dann wird man irgendwann feststellen, dass es der Gegenseite zu dumm wird und zack, es funktioniert und das Blödgeschreibsel wird weniger. Wenn mir die ewige Caio/Funkel/zementiert Arie zu lang wird, dann lese ich in diesen Freds nicht mehr, wo diese Themen scho in der Überschrift stehen. Eigentlich ist es relativ einfach, man muss selbst etwas machen. Aber es ist ja auch zu schön, beißreflexartig (ähnlich wie "Fakt" ein echtes Forumsunwort) zurückzuschlagen wenn ein User schreibt wie z.B. der Koreaner, der bei vielen hier zum Objekt der Begierde wird. Bei mir ist es eher der 68er, der wohl eine ähnliche Wandlung wie Otto Schily hinter sich hat (ich konnte es mir jetzt auch nicht verkneifen) und trotzdem sehe ich seit ein paar Tagen zu, dass ich einfach nicht mehr auf ihn eingehe. Wenn das alle beherzigen würden, dann wäre das hier sehr viel angenehmer. Aber eigentlich will man das ja gar nicht, ist ja auch fast nichts schöner als dagegenzuhalten, ohne Rücksicht auf Verluste, ist eh nur das Internet....

Ich glaube es wäre alles halb so wild, wenn man vor dem Absenden seiner Posts einfach nochmal überlegt, ob es jetzt wirklich notwendig war, den Gegenüber anzugreifen. Wenn nur die Hälfte der schwachsinngen Posts (es gibt durchaus sehr viele sinnvolle, die gehen oft aber unter) dadurch wegfällt, dann ist es hier schon wieder sehr angenehm und der Sinn der Diskussion über die Eintracht tritt in den Vordergrund.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Jeder der Spieler, Funkel und HB sollten an je einem Tag im Monat in UE schreiben.

Friedhelms Kolumne hätte was, Pedro  

Und nach etwa 2000 Kommentaren innerhalb von 2 Stunden dann noch ein gepflegtes "Ich habe das zur Kenntnis genommen" hinterher  
#
Tube schrieb:
blabla

Die verstoßene Ex tritt nach. War ja klar und überrascht überhaupt nicht.

Teilen