>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
Äggg - jetzt kann ich auch schon "Doppelposts"...
#
womeninblack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Na ja, wer Caio-Caio ruft, wenn Chris am Samstag nach der Verletzungspause endlich eingewechselt wird, braucht sich nicht über seinen Weggang zu wundern.


Genau das selbe kam mir bem Rundschau-Artikel auch in den Sinn.


ja, stimmt...chris hatte nach den rufen für seinen brasillianischen kumpel so die schnauze voll, dass er sich gesacht hatte: "denen oh werd ichs zeigen, wolfsburg ich komme!"
oh man, jungs...
#
Irgendwie kann ich mich mit der ganzen Hektik noch nicht so wirklich anfreunden. Okay, anfreunden ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort. Zwar sind die Zeiten, in denen ich unentwegt an das Gute im Fussballer glaubte vorbei, aber im Falle Chris wohnt mir das Gefühl inne, dass er doch hier bleiben wird.

Und die Panikmache bezüglich eines "Komplettaustauschs" der Mannschaft sind ja wohl mehr als hanebüchen (ach herrlich, welch ein Wort )
#
Pedrogranata schrieb:
Na ja, wer Caio-Caio ruft, wenn Chris am Samstag nach der Verletzungspause endlich eingewechselt wird, braucht sich nicht über seinen Weggang zu wundern.


Selten so einen Humbug gelesen  
#
hoffentlich bleibt er
#
Was wird aus Caio wenn Chris geht???

Und Chris sollte es sich gut überlegen!
Er hat der Eintracht um einiges mehr zu verdanken!

Und hier ist er wer,
die Fans lieben ihn!
#
...ich bin hin und her gerissen:

Zum einen ist Chris der wahrscheinlich kompletteste Fussballer im Team, taktisch, technisch und im Punkt Zweikampf.

Steht er auf dem Platz, ist unser Spiel nach vorne geordnet und attraktiv. Er stand wieder nur 10 mal auf dem Platz, wegen permanenter Verletzungen.

Viel mehr nervt mich wieder mal der Bericht in der FR - da geht es doch wieder um die Sturheit von FF, langsam nervt mich das so ungemein, dass ich mich am liebsten ans Stadion stellen würde und bis zum ersten Spieltag rufe FF raus. Der hat ein echtes Problem damit, wenn Spieler einfach mächtiger sind, als andere im Team. Das ist mit ein Grund, warum er immer alle "klein halten" will und somit nie eine Mannschaft groß macht. Der nur mit "großen" Spielern wird man erfolgreicher.

Bitte spart Euch jetzt kommentare (Basaltkopp, Vael, ... und wie ihr alle heisst).
#
ich hoffe dass es da nur um geld raus schlagen bei dem neuen vertrag geht.
ansonsten wäre ich dermaßen enttäuscht...und zwar nicht von der eintracht, sondern einzig von chris. in meinen augen hat ber der eintracht wirklich einiges zu "verdanken".
wir "füttern" ih durch zig jahre, in denen er serh serh wenig spielen kann durch, wir helfen ihm bei seinem drecks-deal mit den brasilianern...und der "dank" soll sein....geh ich halt weg.
auch wenn sicher wieder das "argument" kommen wird: "du würdest bei enem besseren angebot auch deinen arbeitgeber wechseln"....mag alles sein, aber ich hätte dennoch ein minimales "ehrgefühl" und wüsste wem ich was zu verdanken habe.

zu der these von pedro:

#
Also was mich hier langsam richtig auf die Palme bringt sind diese ewigen Klauseln in den Verträgen.Was erlaube Bruchhagen ??? Ist den jeder Leistungsträger von uns mit einer Klausel ausgestattet,wo er fürn Appel und Ei wechseln kann,finde ich sehr amateurhaft von HB,tut mir leid so bringt man den Verein nicht weiter,eher im Gegenteil.Wir sind doch kein "Billig-Ausbildungs-Schnäppchen-Durchgangsverein" von den Spielerberatern.
Unsere Besten hauen ab und dann muss man für ebenbürtigen Ersatz das doppelte und dreifache ausgeben.Und wenn ich sonst keine guten Spieler überzeugen kann ausser mit diesen Klauseln,muss man überlegen wieso wir so schlechte Karten haben...
#
chrispuck schrieb:

Viel mehr nervt mich wieder mal der Bericht in der FR - da geht es doch wieder um die Sturheit von FF, langsam nervt mich das so ungemein, dass ich mich am liebsten ans Stadion stellen würde und bis zum ersten Spieltag rufe FF raus.  


Hervorragende Idee, dann bleibt das Forum frei von Deinem niveaulosen Gehetze!  

Ich könnte meinen ***** verwette, dass Chris im Fall der Fälle bei WOB fit bleibt und alle Spiele machen kann, ähnlich wie bei Jones..... Ob es nicht doch an Seeger liegt, wenn ein Spieler hier 2 Jahre kaum auf die Beine kommt und dann bei S06 eine klasse Saison spielt?
#
Nun, diese merkwürdigen Ausstiegsklauseln nerven. Ich bin da schon
verwundert, dass unsere Eintracht (der Vorstand!) solche Verträge
abschliessen.    

Gerade bei den Leistungsträgern, und das ist Chris wenn er fit ist, sollte
unter allen Umständen vermieden werden, solche Klauseln in die Verträge
zu setzen.      Aber die Zwänge des Marktes, ich weiß...

Wenn Wob allerdings mit dem Geldkoffer winkt, haben wir keine Chance ihn zu
halten. Das ist nun mal so. Insofern gebe ich Hb und FF recht, dass die ersten
6 bis 7 Plätze in der Liga fest zementiert sind und wir zur Zeit keine Chance haben dort hin zu gelangen.

Was die Qualität unserer medizinischen Abteilung angeht: Eigentlich haben sie doch gute Arbeit geleistet. Immer wenn uns ein Spieler verlässt, der bei uns lange
verletzt war (siehe NadW), ist er beim neuen Verein kerngesund. Der Zeitpunkt
der Genesung stimmt halt nur nicht.    

Ich würde mich freuen, wenn Chris bleibt! Das wäre auch für Caios weitere
Integration wichtig. Aber glauben tue ich es nach dem Artikel in der FR nicht so recht.  

Das Problem sind allerdings in aller Regel nicht die Spieler sondern deren Berater, die erst bei einem Wechsel ihres "Schützlings" richtig verdienen können. Die haben in aller Regel keinerlei Interesse daran, dass "ihr" Spieler bei einem Verein bleibt.  Wenn ich Hb wäre, würde ich keine Spielerverträge mit Leuten, die von Rogon oder dem Schwarzen Abt betreut werden abschließen. Und davon haben wir einige Spieler, und nicht gerade die unwichtigsten, im Kader.    

Da kann noch so manche Überraschung kommen!
#
Wie schon im anderen Fred: Ob die Konfrontation mit dem Trainer nur die Inszenierung des Abgangs oder tatsächlich der Grund dafür ist, wird wohl im Dunkeln bleiben.

Die bescheuerte Klausel könnte auch ein Grund dafür gewesen sein, dass Chris vor Wochen schon in Stuttgart als Neuzugang gehandelt wurde.
#
Ist schon seltsam das immer der Trainer erwähnt wird wenn ein Spieler wechseln will... aber ist ja mal wieder nur Spekulation!...   ... bla bla bla....
#
raideg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Na ja, wer Caio-Caio ruft, wenn Chris am Samstag nach der Verletzungspause endlich eingewechselt wird, braucht sich nicht über seinen Weggang zu wundern.


Selten so einen Humbug gelesen    



Was daran Humbug sein soll versteh ich ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach war das einfach eine riesen Respektlosigkeit Chris (und allen anderen Spielern) gegenüber  

Und wenn man hier die Kommentare schon wieder liest, von wegen, was nur aus dem armen Caio wird wenn Chris nicht mehr da ist, dann kommt mir echt die Grütze hoch  
#
Auch wenn es nicht schön ist sowas zu hören, aber endlich zeigt ein Profi mal
was nicht in Ordnung ist in Frankfurt. Die Spieler müssen alles schlucken was
unser FF so für richtig hält, jetzt muss er mal schlucken was "leider" nur ein Spieler
davon hält. Das da ein anderer noch nicht ausgetickt ist wundert mich eh.
#
magic schrieb:
Auch wenn es nicht schön ist sowas zu hören, aber endlich zeigt ein Profi mal
was nicht in Ordnung ist in Frankfurt. Die Spieler müssen alles schlucken was
unser FF so für richtig hält, jetzt muss er mal schlucken was "leider" nur ein Spieler
davon hält. Das da ein anderer noch nicht ausgetickt ist wundert mich eh.


Wieso ein Profi???
Mit Kyrgiakos ist es der zweite, der hatte doch auch die Schnauze voll von solch einem Amateurtrainer
#
Da wird doch nur der Trainer vorgeschoben, weil es gerade so schön passt. In der FNP vom 10.5. las sich das noch anders:

Der Defensivspieler hatte sich nach wochenlanger Pause wegen einer Sehnenentzündung unter der Fußsohle wieder gesund gemeldet und wollte gerne spielen. „Für eine halbe Stunde hätte es gereicht, ich wäre gerne dabei“ , hatte Chris gesagt. Doch Funkel hat abgewunken. Chris musste zu Hause bleiben. „Er hat gerade dreimal trainiert, das reicht nicht für die Bundesliga“, argumentiert der Trainer.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24214/

Nach all den Verletzungen liest sich das nicht so unvernünftig, oder?

Nur laut dem hetzenden Käseblatt hat er vor dem Schalkespiel angeblich mit platzendem Kragen gesagt: „Ich bin fit, verstehe den Trainer nicht.“ (keine Quelle, nur BLÖD, steh aber im SAW)

Ärgerlich ist diese Ausstiegsklausel. Damals bei Vertragsverlängerung mit Chris war nur von einer Ablösesumme im Abstiegsfall die Rede, nun ist es eine Option, die der Spieler ziehen kann? Über die Klausel wurde wohl Verschwiegenheit vereinbart zwischen den Verhandlungspartnern.

Pressemitteilung EF v. 15.11.05: „Der Vertrag gilt sowohl für die 1. wie auch für die 2. Bundesliga. Im Abstiegsfall kann der Brasilianer, für eine festgelegte Ablösesumme, Eintracht Frankfurt verlassen.“
http://www.eintracht.de/aktuell/16930/

FNP v. 16.11.05: „Der Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2009, gilt sowohl für die Erste als auch die Zweite Fußball-Bundesliga, beinhaltet aber auch eine Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme im Fall des Abstieges.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/16935/

Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.

#
also jetzt wirds ja wohl lächerlich! Es gibt sicherlich Aspekte die man an Funkels arbeit kritisieren kann. Einen lange verletzten Spieler jedoch nicht gleich wieder automatisch in den Kader zu nehmen gehört ja wohl definitiv nicht dazu. Absoluter Schwachsinn der hier abläuft. Wenn es tatsächlich so sein sollte, das es deshalb jetzt irgendwelche Spannungen gibt, ist das ganz allein das Problem des Spielers (wobei ich das alles sowieso noch stark bezweifel).
#
Wer gibt denn eigentlich überhaupt noch etwas auf Aussagen von Spielern. Vor allem "ich fühle mich wohl.." ist fast immer eine ganz klare Ansage, dass das Gehalt exorbitant aufgestockt werden soll, nichts anderes. Und wer gibt noch etwas auf Bildzeitungs- oder Rundschauberichte, vor allem wenn die Saison vorbei ist. Dass Chris ein spitzen Mittelfeldspieler ist, das ist übrigens nicht nur den Eintrachtfans bekannt, sondern jedem der ihn mal gesehen hat. Daher ist es auch vollkommen normal, wenn er am Markt angeboten wird. Und wenn Magath ihn unbedingt haben möchte, dann wird die Eintracht in Gehaltsfragen nicht einmal annähernd herankommen.
Daher abwarten und zurücklehnen, Panik vermeiden und nicht schon wieder völlig aus der Luft gegriffene Sachen hier hereinschreiben. Sonst mutiert dieser Fred auch wieder zu einem reinen Caio/Funkel/Bruchhagen Fred.

tobago
#
Der nächste Superspieler, gegen den FF sein privates Machtspiel gewonnen hat. herzlichen Glückwunsch, Herr Funkel. Aber es wäre natürlich jetzt besser, wenn Caio gleich mit geht. Ohne Chris wird es Caio schwer haben, zumal ihm ja das gleiche Schicksal mit FF blühte, blüht und blühen wird.
Na dann......


Teilen