Es tut mir sehr leid das sagen zu müssen, scheint aber auch ein Fauxpas von Funkel und HB - zum einen das nicht in der Lage zu sein mit Individuen umgehen zu können (FF mit Chris und Caio), zum anderen eine nicht nachvollziehbare Ausstiegsklausel für 1,5 Mio.
Unfassbar diletantisch, sorry.
Schwachsinn. Das zu Stande kommen eines Spielervertrags beruht nun einmal auf dem Eingehen beiderseitiger Kompromisse. Hättest du lieber keine Ausstiegsklausel gehabt, dafür die letzten Jahr aber keinen Chris? Also.
Diletantisch ist es, nicht frühzeitig von so einem wichtigen Spieler den Vertrag zu verlängern, wenn so eine Klausel besteht.
Das Nicht-Handeln in der abgelaufenen Saison ärgert mich, ehe andere Mannschaften die Chance zu Verhandlungen haben.
Also Schwachsinn ist Deine Antwort.
Dann lies die Zeitungen. HB versuchte seit Februaur mit Chris zu verlängern, aber der wollte nicht. Also gibts auch keinen Vertrag. Informier dich vorher, bevor du Leute wie HB oder FF kritisieren willst.
...glaube mir, dass habe ich. Aber wenn ich die Qualität einer Mannschaft sukzessive steigern möchte, funktioniert das nicht, in dem ich Gehaltsvorstellungen habe wie zu Zweitligazeiten!
Chris war der spielstärkste Mannschaftspieler in einem Kader, bei dem sich mittlerwiele Jungs um ihn herum bewegen, die bis zu 1,5 Mio im Jahr verdienen. Das Chris einen Vertrag deutlich unter 1 Mio unterschreibt ist einfach unrealistisch und hat nichts mit Wertschätzung zu tun.
Also der Versuch war nichts als eine Luftblase.
HB ist Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft und ist dementsprechend an gewisse Regeln gebunden. Dazu gehört unter anderem, dass er kein Geld ausgibt, welches ihm nicht zur Verfügung steht.
Zumal Spieler wie Chaftar ja auch einfach den Stuhl vor die Tür gestellt bekommen. Da könnte man von Eintrachtseite auch "Treue" verlangen. Die guten sollen treu sein und die schlechten werden einfach in die Mülltonne gesteckt. Ich hasse diese Doppelmoral.
touch7 schrieb: ... Allerdings geht es mir um was anderes,ich befürchte Abstiegskampf 08/09 nix mit Mittelmaß!
Kader-Stand von heute müssen wir knallhart dieser Realität ins Auge schauen und dürfen uns nicht die schöne Punktzahl der abgelaufenen Saison rosarot hochrechnen... Das wäre das Verkehrteste, was alle Beteiligten in der momentanen Situation machen könnten... Zum Glück haben wir mit FF einen geduldigen Trainer! Ein anderer Trainer hätte längst gesagt, "zum Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung bin ich von ganz anderen Voraussetzungen im Spielerkader ausgegangen - und Tschüss!"
Vollkommen richtig,für den Abstiegskampf haben wir den besten Trainer..... Tja der 26 Spieltag der nächsten Saison,da werden einige wehmütig zurückschauen
Kann man es Chris wirklich für Übel nehmen, dass er geht..??? Denke nicht... Jeder soll sich mal in seine Lage versetzen.. Er ist nicht mehr der Jüngste (30), es wird vielleicht sein letzter großer Vertrag sein.. ?! Chris kann dort mehr verdienen und UEFA-Cup spielen... Das würde jeder so machen... Er wäre ja blöd, wenn er nicht nochmal diese Chance nutzen würde.. So hart wie es klingt...
Sollte er wechseln, wünsche ich ihm alles gute in Wolfsburg.
Nachvollziehen kann ich den Wechsel durchaus, denn er wäre nur allzu menschlich.
1.) Chris ist im letzten Drittel seiner Profikarriere angekommen (wird 30).
2.) Er kann dort nochmal deutlich mehr verdienen.
3.) Er kann dort international spielen und auch in der Liga oben nochmal mitspielen.
Gerade 3.) wäre bei uns ja völlig unmöglich in den nächsten Jahren und dass internationale Spiele sehr reizvoll sein könnten, haben wir selbst doch damals bei Kyrgiakos gesehen.
Adlersupporter schrieb: Kann man es Chris wirklich für Übel nehmen, dass er geht..??? Denke nicht... Jeder soll sich mal in seine Lage versetzen.. Er ist nicht mehr der Jüngste (30), es wird vielleicht sein letzter großer Vertrag sein.. ?! Chris kann dort mehr verdienen und UEFA-Cup spielen... Das würde jeder so machen... Er wäre ja blöd, wenn er nicht nochmal diese Chance nutzen würde.. So hart wie es klingt...
Ohne die Eintracht würde Chris jetzt vll. irgendwo semipleite in der 2.rumänischen Liga spielen. Find simmer krass wie die Wahrnehmung hier von Spieler zu Spieler unterschiedlich is im Forum.
Einzelfahrt schrieb: Mit Chris verlieren wir unseren stärksten Spieler. Aber auch nur 30% davon, denn mehr als 30% der Spiele hat er kaum gemacht. Deshalb, ganz nüchtern betrachtet, gäbe es herbere Verluste als diesen.
Und zu diesem Judas-Geheule: Schminkt Euch doch mal ab, dass es sowas wie Vereinstreue bei Spielern noch gibt, oder dass man es gar einfordern kann. Das ist hier kein Kreisligafußball und das war es auch nie. Die, die heute ob Ihrer Vereinstreue verehrt werden, kickten zu Zeiten, in denen noch andere Gepflogenheiten herrschten und manchem fehlte es einfach an Gelegenheit zum Wechsel, oder glaubt Ihr allen Ernstes, ein Zico oder Schur hätte einem Verein wie Wolfsburg (wenn es ihn in der Form zu der Zeit schon gegeben hätte) Angebote zu deutlich höheren Bezügen ausgeschlagen. Als Profi-Fußballer hast Du nunmal wenig Zeit, Deine Schäfchen ins trockene zu bringen. Dass Du Dich da für das beste Angebot entscheidest ist legitim, notwendig und intelligent.
so schaut's aus
Immer dieses Geseiere, "wenig Zeit, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen" .. blabla..blubb
Weißt du was, ich bin jetzt schon länger als Chris (oder irgendein anderer Profi) mitten im Berufsleben und habe noch keine Million zusammen. Ich werde auch weiter arbeiten müssen und hoffen, dass meine Rente dann einigermaßen reichen wird (was ich eh nicht glaube). Diese Probleme hat Chris wahrscheinlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit nach seiner Fußballer-Karriere bei einem Verein als Trainer unterzukommen ist ja wohl auch noch gegeben. Soviel dazu.
Wenn Chris geht, dann geht er halt, aus welchen Gründen auch immer. Aber erzählt hier bitte nicht, dass er sonst am Hungertuch nagen müsste (etwas überspitzt)
1. Am Anfang steht die Berufswahl: Wenn Du (und ich) nicht talentiert genug, zu dämlich waren oder aus sonstigen Gründen es nicht geschafft haben, Profifußballer zu werden, dann werden wir leider mit der Bürde des "Schaffe bis zum Renter" leben müssen. Ansonsten wären wir beide schon längst im besten Fussballerrentenalter und könnten täglich den Sonnenseiten des Lebens fröhnen.
2. Betrachtet man das Gehaltsgefüge der Profifußballer untereinander, behaupte ich (ich kenne bestimmt keine Vertragsdetails), daß Chris nicht zum oberen Drittel i.S. Verdienst gehört. Wenn die Eintracht das Angebot von WOB nicht kontern kann oder will, so ist die logische Konsequenz, daß ein Spieler mit dem Potential wie Chris, sich auf seinen letzten Profijahren nochmal sehr gut bezahlen lassen will. Um mehr gehts nicht. Und kein Profifußballer nagt am Hungertuch, es sei denn, er verprasst die Kohle (z.B. àla Immel).
Adlersupporter schrieb: Kann man es Chris wirklich für Übel nehmen, dass er geht..??? Denke nicht... Jeder soll sich mal in seine Lage versetzen.. Er ist nicht mehr der Jüngste (30), es wird vielleicht sein letzter großer Vertrag sein.. ?! Chris kann dort mehr verdienen und UEFA-Cup spielen... Das würde jeder so machen... Er wäre ja blöd, wenn er nicht nochmal diese Chance nutzen würde.. So hart wie es klingt...
Ohne die Eintracht würde Chris jetzt vll. irgendwo semipleite in der 2.rumänischen Liga spielen. Find simmer krass wie die Wahrnehmung hier von Spieler zu Spieler unterschiedlich is im Forum.
Naja whatever, viel Erfolg unso.
Da stimm ich dir zu.. Aber denkst du, dass Chris darüber nochmal nach gedacht hätte.. Was damals war..?? Das interessiert den doch nicht.. Er sieht halt jetzt das Top-Angebot von Wob und sonst nichts.. Trotzallem kann man Chris keine Söldnermentalität oder so vorwerfen.. Er hat sich für uns immer den A.. aufgerissen, wenn er denn fit war...
Wenn er wirklich zu Wob gehen sollte ist er für mich genauso ein A....loch wie Nadw...Die Eintracht hat nun wirklich genug für ihn getan aber das zählt ja im heutigen Profisport scheinbar leider nicht mehr....mfg..Grow
wasn geheule hier? was intressieren mich spieler von wolfsburg!!!
ich heule dem keine träne nach, hb wird schon passenden ersatz finden der auch mal mehr wie 10 spiele die saison machen kann.
und was leute hier rummmachen? die wollen den kopf des trainers wegen sowas? übeles volk! spieler kommen und gehn! lebbe geht weiter! also füsse still halten!
Jetzt kauft uns Golfsburg schon die Spieler weg, es ist zum heulen. Immer die gleiche kacke. Wie soll man sich so verbessern? Nächste Saison: Abstiegskampf pur. Ohne wenn und aber.
Spielerisch eigentlich ein herber Verlust, jedoch viel zu veletzungsanfällig. Auf eine komplette Saison hin gesehen ist er bei den vielen Verletzungen sowieso keine echte Verstärkung.
SGESeph schrieb: Jetzt kauft uns Golfsburg schon die Spieler weg, es ist zum heulen. Immer die gleiche kacke. Wie soll man sich so verbessern? Nächste Saison: Abstiegskampf pur. Ohne wenn und aber.
Ja, was sollen wir denn bitte tun..?? Wir können z.Zt. leider nur ohnmächtig zuschauen.. Wir können noch nicht mit Wolfsburg usw. mitbieten.. Davon sind wir noch vielleicht 2 Jahre entfernt.. Wir müssen sehen, dass wir uns kontinuierlich steigern von Jahr zu Jahr und irgendwann wieder im UEFA-Cup spielen und dann kann man auch solche Spieler langfristig halten.. Vorher leider nicht..
SGESeph schrieb: Jetzt kauft uns Golfsburg schon die Spieler weg, es ist zum heulen. Immer die gleiche kacke. Wie soll man sich so verbessern? Nächste Saison: Abstiegskampf pur. Ohne wenn und aber.
wir haben diese saison fast ohne chris den 9. platz geschafft! nur weil ein spieler geht, spielen wir doch nicht gegen den abstieg! und immer diese angst vor köln und gladbach! die mögen fast den gleichen etat wie wir haben, aber schaut euch doch die grauenhaften kader von denen an! und köln kann nicht 10 neue spieler für viel geld holen, genauso wie gladbach! ich habe vollstes vertrauen in HB, der wird uns schon einen schönen ersatz präsentieren! und da der ersatz ein DM wird, ist funkel voll und ganz in seinem element.
HB ist Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft und ist dementsprechend an gewisse Regeln gebunden. Dazu gehört unter anderem, dass er kein Geld ausgibt, welches ihm nicht zur Verfügung steht.
Zumal Spieler wie Chaftar ja auch einfach den Stuhl vor die Tür gestellt bekommen. Da könnte man von Eintrachtseite auch "Treue" verlangen. Die guten sollen treu sein und die schlechten werden einfach in die Mülltonne gesteckt. Ich hasse diese Doppelmoral.
Vollkommen richtig,für den Abstiegskampf haben wir den besten
Trainer.....
Tja der 26 Spieltag der nächsten Saison,da werden einige wehmütig zurückschauen
Denke nicht... Jeder soll sich mal in seine Lage versetzen.. Er ist
nicht mehr der Jüngste (30), es wird vielleicht sein letzter großer
Vertrag sein.. ?! Chris kann dort mehr verdienen und UEFA-Cup
spielen... Das würde jeder so machen... Er wäre ja blöd, wenn er
nicht nochmal diese Chance nutzen würde.. So hart wie es klingt...
Nachvollziehen kann ich den Wechsel durchaus, denn er wäre nur allzu menschlich.
1.) Chris ist im letzten Drittel seiner Profikarriere angekommen (wird 30).
2.) Er kann dort nochmal deutlich mehr verdienen.
3.) Er kann dort international spielen und auch in der Liga oben nochmal mitspielen.
Gerade 3.) wäre bei uns ja völlig unmöglich in den nächsten Jahren und dass internationale Spiele sehr reizvoll sein könnten, haben wir selbst doch damals bei Kyrgiakos gesehen.
Naja whatever, viel Erfolg unso.
1. Am Anfang steht die Berufswahl: Wenn Du (und ich) nicht talentiert genug, zu dämlich waren oder aus sonstigen Gründen es nicht geschafft haben, Profifußballer zu werden, dann werden wir leider mit der Bürde des "Schaffe bis zum Renter" leben müssen. Ansonsten wären wir beide schon längst im besten Fussballerrentenalter und könnten täglich den Sonnenseiten des Lebens fröhnen.
2. Betrachtet man das Gehaltsgefüge der Profifußballer untereinander, behaupte ich (ich kenne bestimmt keine Vertragsdetails), daß Chris nicht zum oberen Drittel i.S. Verdienst gehört. Wenn die Eintracht das Angebot von WOB nicht kontern kann oder will, so ist die logische Konsequenz, daß ein Spieler mit dem Potential wie Chris, sich auf seinen letzten Profijahren nochmal sehr gut bezahlen lassen will. Um mehr gehts nicht. Und kein Profifußballer nagt am Hungertuch, es sei denn, er verprasst die Kohle (z.B. àla Immel).
Da stimm ich dir zu.. Aber denkst du, dass Chris darüber nochmal nach
gedacht hätte.. Was damals war..?? Das interessiert den doch nicht..
Er sieht halt jetzt das Top-Angebot von Wob und sonst nichts..
Trotzallem kann man Chris keine Söldnermentalität oder so vorwerfen..
Er hat sich für uns immer den A.. aufgerissen, wenn er denn fit war...
Yep. Machs gut und vielen Dank für den Fisch!
wasn geheule hier?
was intressieren mich spieler von wolfsburg!!!
ich heule dem keine träne nach, hb wird schon passenden ersatz finden der auch mal mehr wie 10 spiele die saison machen kann.
und was leute hier rummmachen? die wollen den kopf des trainers wegen sowas?
übeles volk! spieler kommen und gehn! lebbe geht weiter! also füsse still halten!
#schönen feiertag
greetz dubi
Nicht mehr, nicht weniger... !!
HB wird uns wohl wieder ein "Ass" aus dem Ärmel
zaubern... ,-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203037/
Ja, was sollen wir denn bitte tun..?? Wir können z.Zt. leider nur
ohnmächtig zuschauen.. Wir können noch nicht mit Wolfsburg usw.
mitbieten.. Davon sind wir noch vielleicht 2 Jahre entfernt.. Wir müssen
sehen, dass wir uns kontinuierlich steigern von Jahr zu Jahr und irgendwann
wieder im UEFA-Cup spielen und dann kann man auch solche Spieler langfristig
halten.. Vorher leider nicht..
wir haben diese saison fast ohne chris den 9. platz geschafft! nur weil ein spieler geht, spielen wir doch nicht gegen den abstieg!
und immer diese angst vor köln und gladbach! die mögen fast den gleichen etat wie wir haben, aber schaut euch doch die grauenhaften kader von denen an! und köln kann nicht 10 neue spieler für viel geld holen, genauso wie gladbach!
ich habe vollstes vertrauen in HB, der wird uns schon einen schönen ersatz präsentieren! und da der ersatz ein DM wird, ist funkel voll und ganz in seinem element.