>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
steht jetzt im NDR Text:

FUSSBALL: Zwei Neue für Wolfsburg      
                                       
Der VfL Wolfsburg bastelt am Team für  
die kommende Saison. Der Bundesligist  
ist sich angeblich mit zwei Spielern    
über einen Wechsel einig geworden.      
                                       
Der Brasilianer Rodrigo Alvim kommt von
Belenenses Lissabon nach Wolfsburg. Der
Verteidiger erhält nach Informationen  
des "kicker" einen Vertrag bis 2011.    
                                       
Aus Frankfurt wechselt Alvims Landsmann
Chris zum VfL. Der Defensivspieler war  
im letzten Jahr oft verletzt und be-    
stritt deshalb nur zehn Punktspiele für
die Eintracht. Die Ablösesumme soll    
rund 1,5 Millionen Euro betragen.


FFUUUUUUUUUUUUUUUCCCKKKKK

scheiß Mammon
#
Ich gehöre ja zu denen, die Vermutungen erst dann glauben oder Wahr haben wollen, wenn sie sich als Tatsache herausgestellt haben - erst recht, wenn es sich dabei um schlechte Nachrichten handelt.

Sollte uns Chris wirklich in Richtung Wolfsburg verlassen, so können wir es ihm doch nicht verdenken oder gar verübeln. Zum einen verdient er mehr Geld (egal was HB bereit wäre ihm zu zahlen, Wolfsburg wurde bei entsprechendem Interesse immer noch eine Schippe drauflegen können, bis HB passen muss) und zum anderen spielt er im kommenden Jahr auf Europas Bühnen.

Nicht zu vergessen, sein nächster Vertrag wird wohl sein letzter "goßer" sein, der auch über seine gesichterte Zukunft entscheidend sein könnte. Denn soviel wird Chris aufgrund seiner "Jugendsünden" nicht auf die hohe Kante gelegt haben.

Blödsinnig sind allerdings Meinungen und Vermutungen, FF hätte etwas mit dem Weggang von Chris zu tun, so er denn tatsächlich wechseln sollte.

Enigma
#
Enigma schrieb:
Ich gehöre ja zu denen, die Vermutungen erst dann glauben oder Wahr haben wollen, wenn sie sich als Tatsache herausgestellt haben - erst recht, wenn es sich dabei um schlechte Nachrichten handelt.

Sollte uns Chris wirklich in Richtung Wolfsburg verlassen, so können wir es ihm doch nicht verdenken oder gar verübeln. Zum einen verdient er mehr Geld (egal was HB bereit wäre ihm zu zahlen, Wolfsburg wurde bei entsprechendem Interesse immer noch eine Schippe drauflegen können, bis HB passen muss) und zum anderen spielt er im kommenden Jahr auf Europas Bühnen.

Nicht zu vergessen, sein nächster Vertrag wird wohl sein letzter "goßer" sein, der auch über seine gesichterte Zukunft entscheidend sein könnte. Denn soviel wird Chris aufgrund seiner "Jugendsünden" nicht auf die hohe Kante gelegt haben.

Blödsinnig sind allerdings Meinungen und Vermutungen, FF hätte etwas mit dem Weggang von Chris zu tun, so er denn tatsächlich wechseln sollte.

Enigma



Bin genau deiner Meinung...
#
für mich wäre es wirklich ein herber schlag ins gesicht,wenn uns spieler wie chris und soto verlassen würden,nicht nur weil sie zu meinen lieblingsspielern gehören,weil ich von ihnen fussballerisch und menschlich einiges halte.

zu zeiten,in denen die eintracht noch ein abstiegskanditat war und sich mehr recht als schlecht im oberhaus halten konnte,oder wieder in selbiges aufsteigen konnte,waren unsere spieler nun mal nicht so interessant für andere clubs.

die vergangenen saison machte die eintracht -endlich- wieder auf sich aufmerksam und stand sogar kurz vorm internationalen geschäft.

nur logisch,auch wenn es wehtut,das andere clubs auf einzelne spieler aufmerksam werden,die berater ein geschäft schnuppern und natürlich die spieler auch mehr kohle wittern.

eigentlich alles nachvollziehbar,wenn man die "brille" abnimmt.

irgendwo auch ein beschissener preis des erfolges.

ein anderer aspekt,könnte sicherlich auch sein,das es anderen clubs auch darum geht,vermeintliche konkurrenten zu schwächen,immerhin standen wir geraume zeit vor wolfsburg....auch usus in einem harten,stark auf das "geldverdienen" gemünzten wettbewerb.

ich möchte gar nicht daran denken,was passiert,wenn wir weiterhin erfolg haben,dann werden spieler wie ochs,russ,vielleicht auch fink...auf die gleiche "probe" gestellt werden,wie sie sich entscheiden werden ist wohl klar,auch wenn es wehtut.

umso mehr ziehe ich meinen hut vor hb,der dieser "versuchung" widerstanden hat.

letztendlich sind wir fans diejenigen,die übrig bleiben,die mannschaft wird sich ständig ändern.


Eintracht rules
#
Ich war im ersten Moment auch etwas enttäuscht als ich gehört habe das uns Chris eventuel Richtung Wolfsurg verlässt... auf der anderen Seite, nächste Saison könnte er ablösefrei gehen, jetzt bekommen wir noch 1,5 millionen für ihn! Wenn man dann noch die permanente Verletzungsanfälligkeit von Chris bedenkt find ich die Sache mit dem Wechsel gar nicht mehr so negativ... allerdings brauchen wir dann einen starken Ersatz für ihn, das sollte feststehen!
#
Für die die's interessiert:

Hier mal eine Liste der Spieler, über die die saubere Firma Rogon die Liga manipulieren und selber daran verdienen kann:

http://www.rogon.tv/spieler_suche_ergebnis_alle.php?suche_typ=alphabet&niederlassung=eu
#
Mittelstürmer schrieb:


Ich gebe trotzdem FF den Großteil der Schuld. Der Wechsel kam ja nur auf Grund seines überzogenen Egos zu Stande. (ihr wisst was ich mein, nicht mal auf die Bank gesetzt trotz Fit!) Das hat ER verkackt - Chris wollte verlängern, der Termin stand - aber wie er ja sagte, hat Chris ihn platzen lassen weil er sauer war auf den Trainer.

Ein herber Verlust - für mich der schlimmst mögliche !!! Der heimlich Kapitän der Mannschaft. Mit Chis konnte man wenigstens auch mal mit nur 1e 6 spielen - OHNE in 7 Spielen nur 1 Punkt zu holen...

Und bitte kein "jeder Spieler kann ersetzt werden" - Gewäsch jetzt ! Klar kann jeder ersetzt werden, aber es gibt Gallionsfiguren mit denen man sich identifiziert, die für den Verein stehen. Und eine davon hat das Schiff scheinbar verlassen...            

Ich hab Dich bislang noch nicht auf der Bank sitzen sehen... Oder wohnst Du vielleicht den Mannschaftsbesprechungen bei? Deine Infos scheinst Du ja live vor Ort zu beziehen  
#
Ich bin menschlich schwer enttäuscht von Chris, das er hier alles liegen lässt nur des Geldes wegen. Er hat sich von seinem dreckigen Berater begaggeln lassen, und damit allen Bonus verspielt...
Eins was man dem neuen Tribünenspieler des VFL ankreiden kann, ist das er hier den armen Caio ganz alleine lässt, obwohl er genau usste wie wichtig er für ihn ist.
Schade, ich habe ihn eigentlich nicht für so dreckige Spieler wie Jones oder Streit gehalten.

Aber was zeigt uns das? Spieler wie Körbel, Hölzenbein oder Grabowski die für den Verein leben und keinen Berater gebraucht hatten gibt es nicht mehr, Fussball ist einfach nur noch Geschäft (Geschäft für geldgeile Spielerberater...).....
#
Wir können dann erst wieder Spieler langfristig an uns binden,
wenn wir wieder regelmäßig im internationalen Wettbewerb tätig
sind.. Vorher wird dieses Unterfangen leider sehr schwierig werden..
Damit müssen wir Wohl oder Übel erstmal mit Leben...
Spieler kommen, Spieler gehen..
Aber HB und Co. werden uns schon sicher für die neue Saison
verstärken.. Da bin ich mir sicher..
#
KronbergerAdler schrieb:
für mich wäre es wirklich ein herber schlag ins gesicht,wenn uns spieler wie chris und soto verlassen würden,nicht nur weil sie zu meinen lieblingsspielern gehören,weil ich von ihnen fussballerisch und menschlich einiges halte.

zu zeiten,in denen die eintracht noch ein abstiegskanditat war und sich mehr recht als schlecht im oberhaus halten konnte,oder wieder in selbiges aufsteigen konnte,waren unsere spieler nun mal nicht so interessant für andere clubs.

die vergangenen saison machte die eintracht -endlich- wieder auf sich aufmerksam und stand sogar kurz vorm internationalen geschäft.

nur logisch,auch wenn es wehtut,das andere clubs auf einzelne spieler aufmerksam werden,die berater ein geschäft schnuppern und natürlich die spieler auch mehr kohle wittern.

eigentlich alles nachvollziehbar,wenn man die "brille" abnimmt.

irgendwo auch ein beschissener preis des erfolges.

ein anderer aspekt,könnte sicherlich auch sein,das es anderen clubs auch darum geht,vermeintliche konkurrenten zu schwächen,immerhin standen wir geraume zeit vor wolfsburg....auch usus in einem harten,stark auf das "geldverdienen" gemünzten wettbewerb.

ich möchte gar nicht daran denken,was passiert,wenn wir weiterhin erfolg haben,dann werden spieler wie ochs,russ,vielleicht auch fink...auf die gleiche "probe" gestellt werden,wie sie sich entscheiden werden ist wohl klar,auch wenn es wehtut.

umso mehr ziehe ich meinen hut vor hb,der dieser "versuchung" widerstanden hat.

letztendlich sind wir fans diejenigen,die übrig bleiben,die mannschaft wird sich ständig ändern.


Eintracht rules


Damit ist dann wohl alles gesagt! Danke Kroni!
#
Taka19 schrieb:
Ich bin menschlich schwer enttäuscht von Chris, das er hier alles liegen lässt nur des Geldes wegen. Er hat sich von seinem dreckigen Berater begaggeln lassen, und damit allen Bonus verspielt...
Eins was man dem neuen Tribünenspieler des VFL ankreiden kann, ist das er hier den armen Caio ganz alleine lässt, obwohl er genau usste wie wichtig er für ihn ist.
Schade, ich habe ihn eigentlich nicht für so dreckige Spieler wie Jones oder Streit gehalten.

Aber was zeigt uns das? Spieler wie Körbel, Hölzenbein oder Grabowski die für den Verein leben und keinen Berater gebraucht hatten gibt es nicht mehr, Fussball ist einfach nur noch Geschäft (Geschäft für geldgeile Spielerberater...).....



Schön, dass du das erst jetzt bemerkt hast..  
Das Geschäft läuft aber nicht seit dieser Saison schon so, sondern
schon etliche Jahre und wird sich in dieser Hinsicht auch nicht mehr
groß veränderen.. Das mit Holz usw. war einmal..
#
Taka19 schrieb:


Aber was zeigt uns das? Spieler wie Körbel, Hölzenbein oder Grabowski die für den Verein leben und keinen Berater gebraucht hatten gibt es nicht mehr, Fussball ist einfach nur noch Geschäft (Geschäft für geldgeile Spielerberater...).....


du machst es dir da zu einfach. auch in den 70ern und 80ern sind spieler dem ruf des geldes gefolgt, manche davon sind heute noch legende in frankfurt, wie bruno pezzey oder bum kun cha.

und in zeiten eines holz oder grabowski war frankfurt ein verein der sehr gut bezahlt hat/zahlen konnte. das sind wir heute im vergleich zu anderen mannschaften einfach nicht mehr.

ich finde die wechselumstände bedauerlich, aber sauer bin ich nicht auf chris.

peter
#
Mittelstürmer schrieb:
autsch... viel zu einfach, meinste nicht?

Ich weiß schon, dass die BLÖD kein Maßstab sein sollte !  

Es ist aber auch bekannt, dass die Informationen im sportlichen Bereich bei jenem dusseligen Bla-Blatt zeitlich gesehn leider immer vorne mit dabei sind, wenn sie nicht sogar die ersten sind.


Warum wohl? Weil viele dieser "exklusiven" Meldungen vielleicht an den Haaren herbeigezogen sind? Hast du aus der Ama-Story nichts, aber auch gar nichts gelernt?
#
Im Übrigen:
ich halte die Idee für gar nicht so abwegend, das Chris irgendwie mit Madlung verrechnet wird. Damit hätte man dem Abwanderungswillen von Chris Rechnung getragen und gleichzeitig einen Ersatz für die IV erworben. Madlung hat jedenfalls augenblicklich mehr Spielerfahrung im letzten Jahr gesammelt als Chris....
#
Auf den Punkt gebracht! Genau so läuft´s.

Mund abbuzze und weiter geht´s - immerhin haben wir noch eine andauernde Transferperiode vor uns. Unser HB-Männchen wird schon noch die ein oder andere Überraschung präsentieren.  

Forza SGE!

TiNoSa

P.S. Ich kann gut verstehen, dass Spieler richtig Kohle machen wollen. Allerdings verstehe ich nicht, dass man deshalb in Kauf nimmt, in die Trabantenstadt zu ziehen, wo ja nicht nur im Stadion nix los ist....




KronbergerAdler schrieb:
für mich wäre es wirklich ein herber schlag ins gesicht,wenn uns spieler wie chris und soto verlassen würden,nicht nur weil sie zu meinen lieblingsspielern gehören,weil ich von ihnen fussballerisch und menschlich einiges halte.

zu zeiten,in denen die eintracht noch ein abstiegskanditat war und sich mehr recht als schlecht im oberhaus halten konnte,oder wieder in selbiges aufsteigen konnte,waren unsere spieler nun mal nicht so interessant für andere clubs.

die vergangenen saison machte die eintracht -endlich- wieder auf sich aufmerksam und stand sogar kurz vorm internationalen geschäft.

nur logisch,auch wenn es wehtut,das andere clubs auf einzelne spieler aufmerksam werden,die berater ein geschäft schnuppern und natürlich die spieler auch mehr kohle wittern.

eigentlich alles nachvollziehbar,wenn man die "brille" abnimmt.

irgendwo auch ein beschissener preis des erfolges.

ein anderer aspekt,könnte sicherlich auch sein,das es anderen clubs auch darum geht,vermeintliche konkurrenten zu schwächen,immerhin standen wir geraume zeit vor wolfsburg....auch usus in einem harten,stark auf das "geldverdienen" gemünzten wettbewerb.

ich möchte gar nicht daran denken,was passiert,wenn wir weiterhin erfolg haben,dann werden spieler wie ochs,russ,vielleicht auch fink...auf die gleiche "probe" gestellt werden,wie sie sich entscheiden werden ist wohl klar,auch wenn es wehtut.

umso mehr ziehe ich meinen hut vor hb,der dieser "versuchung" widerstanden hat.

letztendlich sind wir fans diejenigen,die übrig bleiben,die mannschaft wird sich ständig ändern.


Eintracht rules
#
oh mann.sry, aber : [bad]*********[/bad]  
#
Enigma schrieb:
Ich gehöre ja zu denen, die Vermutungen erst dann glauben oder Wahr haben wollen, wenn sie sich als Tatsache herausgestellt haben - erst recht, wenn es sich dabei um schlechte Nachrichten handelt.

Sollte uns Chris wirklich in Richtung Wolfsburg verlassen, so können wir es ihm doch nicht verdenken oder gar verübeln. Zum einen verdient er mehr Geld (egal was HB bereit wäre ihm zu zahlen, Wolfsburg wurde bei entsprechendem Interesse immer noch eine Schippe drauflegen können, bis HB passen muss) und zum anderen spielt er im kommenden Jahr auf Europas Bühnen.

Nicht zu vergessen, sein nächster Vertrag wird wohl sein letzter "goßer" sein, der auch über seine gesichterte Zukunft entscheidend sein könnte. Denn soviel wird Chris aufgrund seiner "Jugendsünden" nicht auf die hohe Kante gelegt haben.

Blödsinnig sind allerdings Meinungen und Vermutungen, FF hätte etwas mit dem Weggang von Chris zu tun, so er denn tatsächlich wechseln sollte.

Enigma


Ich zitiere mich als Beleg dafür mal selbst, dass ich mich natürlich mit so vielen Useren freuen würde, wenn Chris bei uns bliebe.

Aber es sollte auch bedacht werden, dass Chris schon im besten Fußballalter mit schweren Verletzungen zu kämpfen hat - nicht alle waren auf seinen Sport zurück zu führen. Mit zunehmendem Alter (kapp 30 Jahre !) wird das nun mal nicht besser, wie auch ein verlängerter Heilungsprozeß kaum zu umgehen ist.

Selbstverständlich wünsche ich Chris für die Zukunft dauerhafte Gesundheit, egal ob er uns verläßt oder doch noch bleibt.

Enigma
#
Exil-Hesse schrieb:
Im Übrigen:
ich halte die Idee für gar nicht so abwegend, das Chris irgendwie mit Madlung verrechnet wird. Damit hätte man dem Abwanderungswillen von Chris Rechnung getragen und gleichzeitig einen Ersatz für die IV erworben. Madlung hat jedenfalls augenblicklich mehr Spielerfahrung im letzten Jahr gesammelt als Chris....


Madlung ist allerdings auch der wesentlich schlechtere Spieler!!
#
Klar - Spieler, die ausschließlich bei einem Verein spielen, werden immer seltener. Ich weiß auch gar nicht, ob das so erstrebenswert wäre - bedenklich ist halt, wenn jeder überdurchschnittliche Spieler "sowieso" wechselt und nur die bleiben, die (hart gesagt) kein anderer Verein will. Diesen Trend muss die Eintracht umkehren, wenn sie sich dauerhaft im oberen Drittel platzieren will.

Und wg. Chris: Man hat ja immer so seine Spieler, von denen man denkt: Ok, der wird sowieso gehen und der wird (auch wenn er andere Angebote hat) eher bleiben. Chris war für mich immer einer derjenigen, der "trotzdem" bleibt. Ich halte ihn für ziemlich intelligent. Er hat immer gesagt (zuletzt vor zwei Wochen), dass er und seine Familie sich in Frankfurt wohl fühlen. Er müsste eigentlich sehen, dass hier etwas entsteht und dass er zu einer der Leitfiguren hätte werden können.

Will jetzt nicht nachkarten, von wegen, dass gerade Chris der Eintracht einiges zu verdanken hat...ok, Dankbarkeit ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Aber trotzdem ich versuche, objektiv zu sein, kann ich's nicht ändern: Ich bin über diesen Abgang sauer. Die ganze krank-und-wieder-gesund-Geschichte kriegt dadurch so einen schalen dejá vu - Beigeschmak. Und irgendwie (das ist irrational und sentimental, ich weiß) hab ich auch das Gefühl, dass Chris Caio im Stich lässt.

Na ja. Ok. Abhaken. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Glück in Wolfsburg.
#
Für einen fussballerisch kompletten Spieler wie Chris, können wir uns ja noch mehr defensive Künstler Marke Holzhacker, wie Madlung und Wolf, an Land ziehen.  

Exil-Hesse schrieb:
Im Übrigen:
ich halte die Idee für gar nicht so abwegend, das Chris irgendwie mit Madlung verrechnet wird. Damit hätte man dem Abwanderungswillen von Chris Rechnung getragen und gleichzeitig einen Ersatz für die IV erworben. Madlung hat jedenfalls augenblicklich mehr Spielerfahrung im letzten Jahr gesammelt als Chris....


Teilen