>

Dachschaden ?!?!?

#
Astrein, Regen scheint es teilweise abzuhalten, geschmolzener Schnee findet seinen Weg auf unsere Köpfe..die ganzen "Nahtstellen" der Gegengerade waren heute undicht..ma gugge ob es dann 1% Regenrabatt für die nächste Dauerkarte gibt
#
Das stimmt leider. Es schien gerade so, als habe man aus irgend einem Grund absichtlich die "Nähte" an einigen Stellen wieder aufgemacht, denn bisher waren sie ja geschlossen und hielten den Regen pronblemlos ab.
#
...ich kann nur alle auffordern Regenabschlag für die nächste DK zu beantragen..ma gugge ob und wie geantwortet wird..meine Beschwerde ist zumindest raus
#
Frage: Auf den Fotos sieht es so aus, als würden Teile der überdachten Bereiche nach einem Regen nass sein. Warum?
Antwort: Das Dach ist im momentanen Zustand noch nicht dicht, da weder die Stösse der Membran noch die des Polycarbonatdaches endgültig vollständig geschlossen worden sind. Schlussendlich wird das Dach natürlich dicht sein.
Quelle: www.neues-waldstaion.de

Zudem wird die Übergabe des STadion wohl erst am  31.10.2005 statt finden.
#
Das gibt leider keine Antwort auf die Frage, warum manche "Stösse" bislang geschlossen waren und heute scheinbar wieder offen. Die meißten waren nämlich dicht.
#
warum am 31.10.? ich denk zum confed-cup muss es schlüsselfertig sein?
#
Schon Klasse dass wir uns die Peinlichkeit erlauben, den Confed Cup in einem net fertigen Stadion auszutragen. Das wird immer peinlicher mit der Schüssel
#
Soso, immer peinlicher wird das, wie? Was ist denn alles so peinlich, daß du dich zu einer solchen Aussage hinreißen lässt? Das Stadion muss erst bis zur WM endgültig fertig sein, während dem Conf.-Cup muss lediglich die Arbeit ruhen, aber ich denke, daß dann höchstens noch Kleinigkeiten im Inneren zu erledigen sein werden. Bislang lagen alle Arbeiten im Zeitplan, wir wissen also noch nicht mal, warum die endgültige Übergabe verschoben wurde.
#
Mein Gott!
Früher standen alle Kurvenfans im Regen, und heute regt man sich auf, weil in einem noch nicht fertiggestellten High-Tech-Tempel etwas noch nicht ganz dicht ist....

Anscheinend färbt das Gebäude auf manche Besucher ab.
#

FanTomas schrieb:
Anscheinend färbt das Gebäude auf manche Besucher ab.

Das glaube ich schon während der ganzen Bauarbeiten, das Gejammer wegen ein paar Regentropfen ist wirklich mehr als nur daneben. Das konnte man ja das eine Regenspiel gut beobachten, als sich die Sitztribünen über die Hälfte leerten und diese ganz "Harten" sich unterstellten.
#

Sturmovik schrieb:
Schon Klasse dass wir uns die Peinlichkeit erlauben, den Confed Cup in einem net fertigen Stadion auszutragen. Das wird immer peinlicher mit der Schüssel

Warum sollte das Stadion denn nicht fertig sein? Nur weil die Übergabe etwas später sein wird? Wer weiß warum und was dann noch nicht 100%ig fertig ist. Vielleicht sind es ja nur die Klopapierhalter. Also immer schön langsam...
#
daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
War das Heimspiel gegen Dortmund. Nicht nur das Spiel 0:1 verloren, auch absolut nichts gesehen.
90 Minuten lang sind die Deppen wie die Hühner mit ihren Regenschirmchen vor meiner Nase auf und abgerannt.
#
@Propain:
Du meinst das Dortmund-Spiel. Da hab ich aber ehrlichgesagt auch gejammert, habe aber in meiner Sitzschale ausgeharrt. Und komm jetzt bloß keiner, von wegen Sitzplatzweichei. Wenns pisst, ist das wesentlich unangenehmer als stehen....

EFC Harte Hunde
#
Genau das Spiel meine ich. Sicher hat es stark geregnet, ich hab mich dann halt hingestellt und bin nicht sitzengeblieben. Danach war man halt ein bischen durchnässt, aber es ging noch, da wurde ich im Stadion schon mehr nass. Immerhin konnte ich feststellen, das die Regenjacke die ich an hatte Scheisse war.
#
Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob Du in einem unüberdachten Stadion einen schönen Landregen über Dich ergehen läßt oder ohne Regenschutz auf einem 20 €uro teuerem überdachten Sitzplatz bei 1 Grad plus haselnußgroße Wassertropfen im Sekundentakt auf Dich prasseln. Das ist Folter pur. Also, immer erst mal den Ball flach halten!
#

Roggi55 schrieb:
Das ist Folter pur. Also, immer erst mal den Ball flach halten!

Folter pur nenne ich, wenn hier ständig über den selben quatsch diskutiert wird. Es ist doch klar, dass wenn der Videowürfel (der einige Tonnen wiegen wird) in die Mitte dieser freischwebenden Konstruktion gehängt wird, dass sich das Dach noch mal Bewegt. Ergo würde man das Dach jetzt schon verschließen, dann den Würfel dran hängen könnte ich mir vorstellen, dass das wiurklich irreparable Schäden verursachen könnte. Mal davon abgesehen, kann man sich die Karten beim Kauf auch aussuchen. Und wenn man einen trockenen Sitzplatz haben will, muss mann halt letzte Reihe nehmen, da ist nämlich dicht, da dort keine Membran ist, sondern Stahl

.
Aber warum schauen, wenn man sich doch viel schöner künstlich aufregen kann.
#
Oh, das mit der Uebergabe hab ich glatt uebersehen.

Ich finde es absolut peinlich, dass das Finale einer internationalen Veranstaltung in einem nicht fertiggestellten Stadion gespielt wird..
Hinzu kommen ja die bekannten Kritikpunkte..
#

crusher schrieb:
Ich finde es absolut peinlich, dass das Finale einer internationalen Veranstaltung in einem nicht fertiggestellten Stadion gespielt wird..

Wir wissen allerdings immer noch nicht, was noch nicht fertig sein wird, bzw. warum die Übergabe verschoben wurde.
#
also mich würds mittlerweile net mehr wundern wenns zumindest es endspiel in en anneres stadion verlegt wird, ich raff des net, des sieht im moment irgendwie noch alles nach stückwerk aus, wann wird zum beispiel angefangen die medientürme zu verkleiden??? die stehn in der jetzigen form bestimmt schon en paar wochen da
#
Leute, die Übergabe bedeutet doch nur, daß bis dahin alle Fehler und Misstände behoben sein müssen. Z.B. könnte an irgendeiner Stelle noch ein Türstopper fehlen, oder es sind irgendwelche Schäden an Türen oder Wände, die beim Bau nun mal passieren, die noch behoben werden müssen!
Ich muß allerdings gestehen, daß ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob das Stadion bis zum ConFedCup wirklich fertig ist!
Uns bleibt allerdings nichts anderes übrig als ab zu warten und zu schauen was passiert, oder auch nicht!

Teilen