>

SAW-Gebabbel-3.06.2008!

#
FR,verkündet Sotos kommt nicht zurück,die SGE,ist für ihn gelaufen.
Wir suchen einen Stürmer!?
Fragen über Fragen. ,-)
#
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde

Als ich heute morgen in meinem Kaffeesatz und anschließend bei Kids Blog las, wie wenig die Journaillie sich um wahre Sachverhalte schert, ward mir der Tag beinahe schon vergrault, zumal täglich in den Medien von Abhörskandalen, Überwachungsmaßnahmen und Armut zu lesen ist, was mich tief betroffen macht. Wer das Gefühl hat, beobachtet und verfolgt zu werden, oder sich in seiner Bewegungsfreiheit eingeengt sieht, sollte erst nach der zweiten Tasse Baldriantee zur Morgenlektüre greifen. Ja, liebe Brüder und Schwestern, in diesen bitteren Zeit müßen wir zusammen stehen und wirklich nicht alles glauben, was uns so vor die Augen flattert, oder im Kleingedruckten auf den Beipackzetteln der Pharmaindustrie als mögliche Nebenwirkungen vorgauckelt wird. Vielleicht es es ja so, dass wir uns die Symtome erst dann einbilden, wenn wir über sie gelesen haben? Wie mir neulich unsere Gemeindeschwester Agathe mitteilte, hing auch sie der einst am Tropf der Abhängigkeiten von Medienmogulen, die uns schwarz auf weiß machen wollen, dass sie und nur sie, die Einzigen wahren Heilsbringer der Erkenntnis und im Besitz der nackten Wahrheit  seien. An dieser Stelle - liebe Brüder und Schwestern - lasset es Euch gesagt sein: "Nur wo "Bild" drauf steht, sind auch "Bilder" drin" - und zwar die Bilder, die uns die sogenannten "Meinungsbilder" vermitteln wollen, auf das der mündige Leser dem vorbehaltlosen Kosum ihres Schmierenblattes an Heim fällt.

Wer von uns - liebe Brüder und Schwestern - wird zugeben, dass er als Horoskop-Junkie durch Leben schlittert und so oft an das Glück glaubt, wie das Jahr Tage hat? Lasset Euch nicht blenden, vom schönen Schein bunter Gazetten, die ihr wahres Gesicht hinter der grauen Fasade von rücksichtsloser Profitgier und Macht der Manipulation zu verbergen suchen.

Nur wer im Besitz einer blauen Altpapiertonne ist, weiß wie leer sich der Kopf anfühlt, wenn diese wieder einmal übervoll auf ihre nächste Recyclingfahrt wartet, damit der Inhalt erneut auf verschlungenen Pfaden, den Weg über Euer Portemonai in die Haushalte unzähliger Bürger findet?

Liebe Brüder und Schwestern, der Tag ist lang und man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben, sondern den Herrn, in seiner Güte und unendlichen Weisheit, die uns Trost und Zuversicht spenden.
Habet immer ein offenen Ohr und seied wachsamen Auges, wenn es darum geht: "Wie Wo Was Weiß OBI, denn wir wissen es nicht und werden es vieleicht nie erfahren?

Einen stressfreien, unaufgeregten und erfolgreichen Tag, liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde, wünscht Euch

Euer Boardpater
#
FR schrieb:

Bei einigen Transferbemühungen hat sich Eintracht-Boss Bruchhagen schon eine blutige Nase geholt. Finanziell kann die Eintracht mit einem Klub wie Hannover 96 nicht mithalten, das hat die jüngere Vergangenheit gezeigt. Auch der Emporkömmling aus Hoffenheim verdirbt die Preise. Und mit einem Großklub wie Borussia Dortmund kann die Eintracht ohnehin nicht konkurrieren.


hat also schon angefangen bevor die überhaupt ein einziges Spiel im Oberhaus bestritten haben...

wenn wir uns da schon umschauen müssen, möchte ich gar nicht dran denken wie Vereine wie Karlsruhe, Bochum oder auch Cottbus in die Röhre schauen müssen...
#
manu666 schrieb:

wenn wir uns da schon umschauen müssen, möchte ich gar nicht dran denken wie Vereine wie Karlsruhe, Bochum oder auch Cottbus in die Röhre schauen müssen...


"Not macht erfinderisch!" Das haben sie bewiesen. Oft schon!

Deshalb erwarte ich auch von unserem Vorstand Kreativität, Gedanken, Dinge, die man nicht unbedingt mit Geld kaufen kann...
#
Aus der FR:
Die Spieler, die die Eintracht als schwer genug erachtet, sind nicht finanzierbar. Bei einigen Transferbemühungen hat sich Eintracht-Boss Bruchhagen schon eine blutige Nase geholt. Finanziell kann die Eintracht mit einem Klub wie Hannover 96 nicht mithalten, das hat die jüngere Vergangenheit gezeigt. Auch der Emporkömmling aus Hoffenheim verdirbt die Preise. Und mit einem Großklub wie Borussia Dortmund kann die Eintracht ohnehin nicht konkurrieren.

Bayern, Bremen, HSV, S04, Leverkusen, Wolfsburg, VFB, Hoffenheim, Hannover, Dortmund, Hertha.
Mit denen können wir nicht konkurrieren, dazu noch Gladbach, Köln als starker Aufsteiger und Bochum, KSC und Bielefeld sind ja inzwischen auch etabliert. Saisonziel also Platz 12-15. Müsste man eigentlich konsequenterweise sagen, bei diesem dauerhaften rumgejammer  
Warum müssen wir uns eigentlich immer kleiner machen als wir sind?
Wir haben eines der schönsten Stadien in D, die besten Fans noch obendrauf.
Platz 6 beim Zuschauerschnitt mit ca. 48.000, eine junge entwicklungsfähige Mannschaft, die zudem eingespielt ist, einen Trainer mit Ruhe und Erfahrung und eine tolle sportliche Führung mit HB. Noch dazu mit der Rehin-Main Region die wohl wirtschaftsstärkste Region in D und inzwischen ein positives Image der Eintracht.

Warum sollten wir nicht mit Hannover und Dortmund mithalten können? Das ist doch langsam echt nicht mehr auszuhalten. Ich verlange ja nicht den Uefa-Cup Platz als Ziel, aber ein klein bisschen mehr vertrauen in die eigene Stärke wäre echt angebracht.
#
sotirios05 schrieb:


"Not macht erfinderisch!" Das haben sie bewiesen. Oft schon!

Deshalb erwarte ich auch von unserem Vorstand Kreativität, Gedanken, Dinge, die man nicht unbedingt mit Geld kaufen kann...  


Jop. Man kann ja auch mal einen kuenftigen Kracher entdecken und entsprechend foerdern. Sollen doch die anderen Geld fuer Namen ausgeben.
#
Feigling schrieb:

Jop. Man kann ja auch mal einen kuenftigen Kracher entdecken und entsprechend foerdern. Sollen doch die anderen Geld fuer Namen ausgeben.


Caio?
#
.....finaziell kann die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten!!.........

der Satz in der FR müsste heißen:   .....Finaziell WILL!!  die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten.

Ich kritisiere diese Selbsteinschätzung von HB.   Die Eintracht sucht (zurecht) noch einen Stürmer.

Da wäre ein Bemühen um Schlaudraff und die Bereitschaft, finanziell einen grösseren Schritt zu machen, angemessen gewesen.

Wenn man so einen Spieler in diesem Alter mit einem 4 Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklausel verpflichten kann, ist das keine ernsthaftes Risiko.

Hannover hat es gemacht;  die Eintracht nicht mal (erfolgversprechend) versucht.

Aber jetzt sucht man einen Stürmer.
#
manu666 schrieb:

Caio?


Moeglich. Wobei der ja nun eine nicht unerhebliche Summe gekostet hat. Mannsachften wie der KSC oder Bochum haben es auch geschafft, namenlose Spieler zu finden, die unterm Strich mehr gebracht haben als teure Truppen wie die der Hertha oder aus Dortmund.

Da haben wir ja noch bessere Moeglichkeiten. Einerseits koennen wir durchaus Geld in bestimmte Spieler investieren. Aber vielleicht findet man ja fuer die ein oder andere Position auch einfach mal einen Sestak, den kein Mensch kennt, anstatt einen Spieler zu kaufen, der einen Namen, aber vielleicht auch die besten Tage schon hinter sich hat.
#
manu666 schrieb:
Feigling schrieb:

Jop. Man kann ja auch mal einen kuenftigen Kracher entdecken und entsprechend foerdern. Sollen doch die anderen Geld fuer Namen ausgeben.


Caio?




Dass wir mit dem BVB nicht mithalten können, sehe ich genauso, die haben unglaubliche Merchandising-Einnahmen, verbraten aber das Geld nutzlos in eine Mannschaft, die denkt, dass sie was besseres ist. Mal schaun, wie das dann mittelfristig ausschaut.

Hannover hat Kind im Rücken und ist uns finanziell einfach 2 Jahre voraus. Im Endeffekt hat Hanoi die Entwicklung genommen, die unser Verein selbst anstrebt.

Hertha ist uns höchstens im Schulden machen deutlich voraus, sollen ruhig weiter blind investieren, bis sie pleite sind.

Rein von den finanziellen Möglichkeiten müssten wir Köln, Gladbach, Bochum, Bielefeld, Cottbus hinter uns lassen. Dann sind wir 13. , dazu kommen dann Mannschaften, die wir mit ordentlicher Mannschaftszusammenstellung und -leistung überbieten können, darunter wie z.B. dieses Jahr Hertha, BVB, evtl. mal Hannover dazu in der ersten Saison auch die Hoffenheimer.

Sind wir wieder auf Platz 9.
#
Feigling schrieb:

Moeglich. Wobei der ja nun eine nicht unerhebliche Summe gekostet hat. Mannsachften wie der KSC oder Bochum haben es auch geschafft, namenlose Spieler zu finden, die unterm Strich mehr gebracht haben als teure Truppen wie die der Hertha oder aus Dortmund.

Da haben wir ja noch bessere Moeglichkeiten. Einerseits koennen wir durchaus Geld in bestimmte Spieler investieren. Aber vielleicht findet man ja fuer die ein oder andere Position auch einfach mal einen Sestak, den kein Mensch kennt, anstatt einen Spieler zu kaufen, der einen Namen, aber vielleicht auch die besten Tage schon hinter sich hat.


stimmt wohl...doch möchte ich ungern in die Situation von z.b. Bochum kommen...dort findet sich meist jedes Jahr ein/zwei Spieler die ne Bomben Saison spielen, werden dann weggekauft und der Verein muss wieder runter...

beim KSC sieht das für mich dieses Jahr genauso aus...die Besten bzw. der Garant des Erfolges von der letzten Saison sind doch schon alle weg...was soll da nachkommen? Selbst das bissi Geld was die für die "Besten" bekommen haben, reicht nicht aus um diese Qualität annähernd wieder zu erreichen...von daher gehe ich ganz stark davon aus das der KSC nächstes Jahr große Probleme bekommen wird.

Mir persönlich ging es bei dem Thema aus der FR nicht unbedingt um "Namen". Durch Vereine wie z.B. Hoppenheim wird der Preis einfach noch weiter in die Höhe getrieben...selbst Namenlose Spieler kosten dann ab und an schon richtig gutes Geld...das ist ein Grund, was mich an solchen "Projekten" gewaltig stört.
#
Ach ja Karlsruhe vergessen  :neutral-face

Demnach dann Platz 8 auch möglich.  
#
SGE_Werner schrieb:


Dass wir mit dem BVB nicht mithalten können, sehe ich genauso, die haben unglaubliche Merchandising-Einnahmen, verbraten aber das Geld nutzlos in eine Mannschaft, die denkt, dass sie was besseres ist. Mal schaun, wie das dann mittelfristig ausschaut.


da wird echt was verbraten...die wollten den Abwehrspieler aus Frankreich holen (Basso oder so ähnlich)...6Mio.!!! hat Dortmund geboten, hat net geklappt bis jetzt, die Franzosen wollen 8Mio.!
Da frag ich mich, wie kann der pleite Club 6Mio.€ für einen Spieler bieten?

Der Faustpfand vom BVB sind ganz klar, die 80.000 die da jedes zweite Wochenende ins Stadion rennen...

wart mal ab wo Soto nächstes Jahr spielen wird...
#
Feigling schrieb:
manu666 schrieb:

Caio?


Moeglich. Wobei der ja nun eine nicht unerhebliche Summe gekostet hat. Mannsachften wie der KSC oder Bochum haben es auch geschafft, namenlose Spieler zu finden, die unterm Strich mehr gebracht haben als teure Truppen wie die der Hertha oder aus Dortmund.

Da haben wir ja noch bessere Moeglichkeiten. Einerseits koennen wir durchaus Geld in bestimmte Spieler investieren. Aber vielleicht findet man ja fuer die ein oder andere Position auch einfach mal einen Sestak, den kein Mensch kennt, anstatt einen Spieler zu kaufen, der einen Namen, aber vielleicht auch die besten Tage schon hinter sich hat.



das Problem ist nur, dass die Transfererlöse von Bochum und KSC nicht gerade berauschend waren. Jede Saison aufs Neue ein paar Namenslose zu finden, die dann einschlagen ist eine nicht zu bewältigende Aufgabe! Auch wir haben ein paar ehemals "Namenlose", die andere Vereine gar zu gerne in Ihrer Truppe hätten -> Chris, Galindo, Russ etc.  Die Kunst besteht darin, diese dann auch halten zu können, wenn die Qualität allzu offensichtlich an den Tag tritt. Mit einer gut gefüllten Kriegskasse hat man da ein paar gute Argumente parat..
#
nordend_rulez schrieb:
Die Kunst besteht darin, diese dann auch halten zu können, wenn die Qualität allzu offensichtlich an den Tag tritt. Mit einer gut gefüllten Kriegskasse hat man da ein paar gute Argumente parat..


so sieht das mal aus! Man muss schon noch was drauf legen können bei der Verlängerung eines Vertrages...da ist es schon ganz gut, das bei uns nicht das Geld mir nichts dir nichts aus dem Fenster geworfen wird...das sollte sich mal ein jeder, der hier jedes Jahr die "Kracher" fordert oder von 10Mio.€ Kriegskasse für Vertärkungen faselt, merken!
#
greenbay. schrieb:
.....finaziell kann die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten!!.........

der Satz in der FR müsste heißen:   .....Finaziell WILL!!  die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten.

Ich kritisiere diese Selbsteinschätzung von HB.   Die Eintracht sucht (zurecht) noch einen Stürmer.

Da wäre ein Bemühen um Schlaudraff und die Bereitschaft, finanziell einen grösseren Schritt zu machen, angemessen gewesen.

Genaugenommen kann H96 finanziell mit sich selbst nicht mithalten! Will sagen, es gibt immer mehr Vereine, die massiv Kohle raushauen, die sie eigentlich nicht haben! Das dabei einige auf der Strecke bleiben werden, sollte jedem klar sein und liegt schon in der Natur der Sache, da es nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Uefacup-Plätzen gibt. Da bin ich ehrlich gesgt ganz froh, dass HB dieses Spielchen nicht mit macht!

Daraus ein Saisonziel um Platz 12-14 abzuleiten, wie weiter oben geschehen, halte ich für absolute Schwarzseherei. Die Mannschaft hat bereits jetzt die Qualität, um erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Auch ohne Millioneninvestitionen! Nur ist man eben nicht bereit, auf Teufel komm raus den Massenangriff(-sversuch) auf die internationalen Plätze mit zu machen. Warum auch???
#
Schobberobber72 schrieb:

Daraus ein Saisonziel um Platz 12-14 abzuleiten, wie weiter oben geschehen, halte ich für absolute Schwarzseherei. Die Mannschaft hat bereits jetzt die Qualität, um erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Auch ohne Millioneninvestitionen! Nur ist man eben nicht bereit, auf Teufel komm raus den Massenangriff(-sversuch) auf die internationalen Plätze mit zu machen. Warum auch???  



Das seh ich genauso, vielleicht könnte man aber langsam auch mal damit aufhören sich selbst permanent schlechter zu machen als man ist.
#
wenn ich schon immer diese Beispiele erfolgreicher "Kleiner" genannt bekomme.

In diesem Fall  Bochum und Karlsruhe.

Bochum und Karlsruhe  könnten genauso gut  Aachen und  Fürth heißen. Oder Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig.

Diese Vereine gehören einem Pool von 30-40 halbwegs bekannten Tardiotionsclubs an, die alle aufgrund fehlender finanzieller Möglichkeiten dem preiswerten Aufspüren von Talenten verpflichtet. sind.

Und bei dieser Vielzahl von Armenhäusern gibts dann immer ein paar Vereine, wo es vorübergehend auch mal zusammenpasst. Aber nur, bis die Hajnals und Gekas dann aufgekauft werden und diese Vereine wieder im Fahrstuhl verschwinden.

Die momentanen Erfolge des KSC und Bochum muss man daher auch stets mit den Miserfolgen ähnlicher Clubs wie Rot Weiss Esen oder 1860 München sehen.

Diese Trüffelschweine spielen alle irgendwo zwischen Platz 10 der 1. Liga und Platz 15 von Liga 3.

Mehr ist da nicht drin und das kann nicht der Anspruch der Eintracht sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
greenbay. schrieb:
.....finaziell kann die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten!!.........

der Satz in der FR müsste heißen:   .....Finaziell WILL!!  die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten.

Ich kritisiere diese Selbsteinschätzung von HB.   Die Eintracht sucht (zurecht) noch einen Stürmer.

Da wäre ein Bemühen um Schlaudraff und die Bereitschaft, finanziell einen grösseren Schritt zu machen, angemessen gewesen.

Genaugenommen kann H96 finanziell mit sich selbst nicht mithalten! Will sagen, es gibt immer mehr Vereine, die massiv Kohle raushauen, die sie eigentlich nicht haben! Das dabei einige auf der Strecke bleiben werden, sollte jedem klar sein und liegt schon in der Natur der Sache, da es nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Uefacup-Plätzen gibt. Da bin ich ehrlich gesgt ganz froh, dass HB dieses Spielchen nicht mit macht!

Daraus ein Saisonziel um Platz 12-14 abzuleiten, wie weiter oben geschehen, halte ich für absolute Schwarzseherei. Die Mannschaft hat bereits jetzt die Qualität, um erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Auch ohne Millioneninvestitionen! Nur ist man eben nicht bereit, auf Teufel komm raus den Massenangriff(-sversuch) auf die internationalen Plätze mit zu machen. Warum auch???


ich denke nicht, dass die Entscheidung, für einen Qualitätsstürmer,  wohlgemerkt für einen(!!) Eintracht Frankfurt an den Rande des Ruins bringt.

Insbesondere, weil ich in den anderen Mannschaftsteilen kaum Handlungsbedarf sehe und weil mit Soto ein Topverdiener verschwindet.
#
manu666 schrieb:

stimmt wohl...doch möchte ich ungern in die Situation von z.b. Bochum kommen...dort findet sich meist jedes Jahr ein/zwei Spieler die ne Bomben Saison spielen, werden dann weggekauft und der Verein muss wieder runter...


Sicher. Nur werden die Leute in Bochum ja nicht weggekauft, weil Bochum sie billig gefunden hat, sondern weil Bochum nicht die finanziellen Mittel hat, sie zu halten. Ich denke, wir koennten da schon weiter gehen als eben diese Vereine.

Denn letztlich ist es ja egal, ob der Caio fuer 4 Mio. oder das Talent aus Rumaenien fuer 100.000 Euro einschlaegt und weggekauft wird. Bei ersterem ist die Erfolgsaussicht vielleicht hoeher. Was die Frage des Haltens betrifft, ist es aber grade egal, wie viel die mal gekostet haben.

manu666 schrieb:

Mir persönlich ging es bei dem Thema aus der FR nicht unbedingt um "Namen". Durch Vereine wie z.B. Hoppenheim wird der Preis einfach noch weiter in die Höhe getrieben...selbst Namenlose Spieler kosten dann ab und an schon richtig gutes Geld...das ist ein Grund, was mich an solchen "Projekten" gewaltig stört.


Da gebe ich Dir Recht. Ich kann sowieso nur lachen, wenn das Hoffenheimer Jugendmodell als Vorbild fuer andere Vereine hochgehalten wird. Dann soll man jedem Verein mal so viel Geld fuer die Jugendarbeit geben. Wenn alle so viel bezahlen wuerden und so gute Trainer kaufen koennten, dann ginge naemlich sicher keiner nach Hoffenheim. Das reduziert sich letztlich eben doch aufs Geld und dass man es dort zumindest nicht voellig sinnlos, aber zielgerichtet raushaut.


Teilen