>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
Grow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@grow
Hast Recht, so siehts aus. Ich glaube das auch den Leuten nicht so wirklich, dass sie NIEMALS in die Bild gucken würden. Nebenbei entgeht einem dabei auch gesellschaftsanalytisch etwas. Zwischen mal anschauen (anklicken) und kaufen sehe ich allerdings auch einen Riesenunterschied. Dieses Drecksblatt kriegt keinen Cent von mir!



Klar... kaufen wird ich sie auch nicht aber reinschauen warum nicht...Nur schade das es außer uns beiden keiner zugeben mag...Grow


passt auch zu den zahlen, dass die reichweite zb von bild am sonntag kontinuierlich steigt, die verkaufszahlen aber sinken. die leude kaufen den schund nich, lesen ihn aber trotzdem.

ich für meinen teil kann von mir behaupten, praktisch jeden noch so sinnlosen artikel von bild.de über die eintracht gelesen zu haben, der in der saison rauskam, und davon habe ich auch ettliche selbst im SAW verlinkt. ignoranz mag ein mittel sein damit umzugehen, für mich ist es das aber nicht.
insbesondere wenn man dann hier diskussionen hat, OHNE die betreffenden artikel vorher gesehen zu haben, und sich dann plötzlich wundern muss, woher eine ganze reihe die selben blödsinnigen ideen und infos nimmt. die bild gehört einfach dazu, wenn ihr mit dem dreck den die verbreitet hier nix zu tun haben wollt, kommt ihr nicht drumrum euren bildschirm mit ordentlich tippex zu bearbeiten und im stadion ohrschützer zu tragen. denn der dreck ist so oder so in vielen köpfen drin.
#
sotirios05 schrieb:
Bild ist nur die "Spitze des Eisbergs".

Das Hauptproblem ist doch, dass der Spieler nicht wegen BLÖD geht, sondern wegen der vielen Kohle, über die WOB u. a. verfügen.

Da werden wir leider so langsam abgehängt...


Nein, darum geht es hier nicht.

Es geht darum, dass Bild ein ganz übles Hetzblatt ist, das nicht nur Falschmeldungen und frei Erfundenes am laufenden Band produziert, sondern mit diesen Mitteln auch noch aktiv Vereins- und Liga-Politik sowie öffentliche Meinung manipuliert.

Mir geht es ähnlich wie Bernie: Im Interesse einer Abbildung aller Medienberichte war ich bislang für die Aufnahme von Bild-Artikeln ins SAW, auch wenn ich sie selbst so gut wie nie gelesen habe. Aber irgendwann ist das Fass doch übergelaufen.

Gerade vor dem Hintergrund, dass die Anzahl der Klicks Einfluss auf die Anzeigenpreise hat, eine Verlinkung über eintracht.de diesem Schmutzbaltt also bares Geld bringt, plädiere ich für eine Verbannung von Bild aus dem SAW.

Wir sollten die selbe Konsequenz zeigen wie Ama: Wir verweigern einem Medium, das mit bewussten Falschmeldungen - manche nennen das "Lügen" - gegen unsere Interessen agiert und agitiert, die Zusammenarbeit.

Das ist in meinen Augen auch keine Zensur, sondern eine Auswahl nach Qualitätskriterien: Lang genug gewogen und schlussendlich für zu leicht befunden, tut uns Leid, liebe Bild
#
Grabi65 schrieb:
Gerade vor dem Hintergrund, dass die Anzahl der Klicks Einfluss auf die Anzeigenpreise hat, eine Verlinkung über eintracht.de diesem Schmutzbaltt also bares Geld bringt, plädiere ich für eine Verbannung von Bild aus dem SAW.
Für mich bisher das beste Argument contra Bild im SAW! Ich beginne umzudenken.
#
Container-Willi schrieb:
Philosoph schrieb:
Hervorragend, eine Anti-Bild Thread im Eintracht Forum. Das ist so Off-topic wie Brigitte im Rammstein Forum.




Hervorragend wieder mal Dein Statment,kann ich nur mit dem Kopf schütteln,wie ein User schon postete,ändere Deinen Nick!!!

Bedingt durch die Praxis,lese ich auch oft den Sportteil von Bild,nehme es zur Kenntnis,was da geschmiert wurde und putz mir den Mund ab.

Aber was da teilweise steht,kommt auch aus unserem Forum,wie oft schon ,bekam ich in der Hessenschau oder Maintouwer mit,dass sie in unsrem SGE Forum rumspionieren und wenn dann noch ein paar User das bestätigen ,haben die ihren Auffreisser.


Chris ist mein Lieblingsspieler,aber will er weg,dann weg und nicht immer H.B. und den Trainerstab verantwortlich machen,für die Spielerwechsel.

mfg
Container-Willi.


Ganz  klar,NEIN,zu Bild in diesem Forum!!!
#
Naja, ich denke ein Bild-Boykott würde nur Sinn machen, wenn man die Bild mit eigenen Mitteln schlägt und die ganze Sache so richtig publik macht. Dh. eine Aktion wie Stoppt Rosa.

Das wäre auch ein toller Support für die Eintracht-Führung - nur habe ich leider so den Verdacht, dass man sich lieber über rosa Schals aufregt, als die Bild-Berichterstattung anzugehen.

Wäre doch mal was a la "Nach der Hetze gegen Kapitän Amanatidis platzte den Fans bei der Berichterstattung/Meinungsmache/gezielten Fehlinformation/Sensationshascherei um Chris nun endgültig der Kragen und sie stellten sich demonstrativ hinter Trainer Funkel und Heribert Bruchhagen. Als erste Reaktion wurde die Bild ab sofort aus dem Forum verbannt und eine Initiative "Wir sind doch nicht blöd!" / "Wir Fans stehen zu Funkel und HB - Schluss mit der Bild-Unruhestifterei!" ins Leben gerufen usw. usw.

 ,-)
#
HG: Danke für den Beitrag. Leider muss man es vielen erst unter die Nase reiben, bis sie auf die Idee kommen mal zu hinterfragen was sie lesen. Leider hilft selbst das bei einigen nicht.

Bild: Raus mit denen. Das hat nichts mit Zensur zu tun, Beve hat es sehr schön gesagt: Man kann selbst entscheiden, wen man zu sich einlädt. Threads, die nur auf einem Bild-Artikel fußen könnte man mit einem ein wenig längeren Info-Text ("Die Bildzeitung ist in der Vergangenheit mehrfach durch hetzerische und nachweislich falsche Berichterstattung gegen handelnde Personen unserer Eintracht aufgefallen (vgl. "Amanatidis-Affäre"). Eintracht Frankfurt ist nicht bereit einer solchen Agitation ein Medium zur Verfügung zu stellen.") schließen, zusätzlich mit Hinweis auf einen Diskussionsthread zu der Thematik in "@Homepage".
#
Biotic schrieb:
Naja, ich denke ein Bild-Boykott würde nur Sinn machen, wenn man die Bild mit eigenen Mitteln schlägt und die ganze Sache so richtig publik macht. Dh. eine Aktion wie Stoppt Rosa.

Das wäre auch ein toller Support für die Eintracht-Führung - nur habe ich leider so den Verdacht, dass man sich lieber über rosa Schals aufregt, als die Bild-Berichterstattung anzugehen.

Wäre doch mal was a la "Nach der Hetze gegen Kapitän Amanatidis platzte den Fans bei der Berichterstattung/Meinungsmache/gezielten Fehlinformation/Sensationshascherei um Chris nun endgültig der Kragen und sie stellten sich demonstrativ hinter Trainer Funkel und Heribert Bruchhagen. Als erste Reaktion wurde die Bild ab sofort aus dem Forum verbannt und eine Initiative "Wir sind doch nicht blöd!" / "Wir Fans stehen zu Funkel und HB - Schluss mit der Bild-Unruhestifterei!" ins Leben gerufen usw. usw.

 ,-)  


Ich werde mich noch nicht einmal im Traum "demonstrativ hinter Trainer
Funkel" stellen.
Aber die Aktion wird bestimmt großartig: "Als erste Reaktion wird die Bild
ab sofort aus dem Forum verbannt..."
Die ganze Diskussion gab's schon vor längerem. Und wenn ich die Posts
von einigen besonders laut blökenden "BLÖD"-Gegnern lese, vemag ich
keinen Zusammenhang zu finden zwischen der nicht vorhandenen Lektüre
der BILD und der vorhandenen Intelligenz.
Macht ruhig weiter und kommt euch großartig dabei vor...
#
yeboah1981 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Gerade vor dem Hintergrund, dass die Anzahl der Klicks Einfluss auf die Anzeigenpreise hat, eine Verlinkung über eintracht.de diesem Schmutzbaltt also bares Geld bringt, plädiere ich für eine Verbannung von Bild aus dem SAW.
Für mich bisher das beste Argument contra Bild im SAW! Ich beginne umzudenken.


Das ist der Grund schlechthin, diese komischen Lebensformen noch finanziell zu unterstützen weil sie hier verlinkt sind, davon halte ich garnix. Raus mit der BLÖD-Zeitung aus dem SAW.
#
Bingo schrieb:

Ich werde mich noch nicht einmal im Traum "demonstrativ hinter Trainer
Funkel" stellen.

Davon redet hier zwar keiner und darum geht es hier garnicht, aber es zeigt uns was du liest.
#
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Gerade vor dem Hintergrund, dass die Anzahl der Klicks Einfluss auf die Anzeigenpreise hat, eine Verlinkung über eintracht.de diesem Schmutzbaltt also bares Geld bringt, plädiere ich für eine Verbannung von Bild aus dem SAW.
Für mich bisher das beste Argument contra Bild im SAW! Ich beginne umzudenken.


Das ist der Grund schlechthin, diese komischen Lebensformen noch finanziell zu unterstützen weil sie hier verlinkt sind, davon halte ich garnix. Raus mit der BLÖD-Zeitung aus dem SAW.


In der Tat, sollte man die letzten Lügengeschichten um Ama und nun Chris zum Anlass nehmen das Thema Bild und SAW neu zu entscheiden.
#
Bingo schrieb:
BLUBBER


Mich beeindruckt vor allem die sachliche Begründung deines Standpunktes, alle Achtung!
#
Afrigaaner schrieb:
Meine Lieben,

ist es wieder so weit?
Wird wieder geschossen? Gegen die AG und ihre Verantwortlichen.
Geht der Machtkampf wieder los?

Das einige mit der Bild gut können, wissen wir.

Ich unterstütze dich in deiner Forderung, lieber Uli, Bild raus aus dem Forum. Vielleicht wird ja dadurch auch das Niveau hier wieder besser.
LG
Ralf



Könnte in der Tat ein richtiger Gedanke sein!

LG    / Einigma
#
propain schrieb:
Bingo schrieb:

Ich werde mich noch nicht einmal im Traum "demonstrativ hinter Trainer
Funkel" stellen.

Davon redet hier zwar keiner und darum geht es hier garnicht, aber es zeigt uns was du liest.


Doch, biotic hat es gerade vor 10 Minuten gefordert.
Und natürlich lese ich die BILD. Nahezu täglich. Gehört zum
Frühstück. Und ich habe kein Problem dabei. Die Zeitung
denkt für mich, ich plapper alles nach, was dort drin steht,
ich habe einen Intelligenzquotienten auf Raumtemperatur
und deshalb bin ich auch ein Funkel-Gegner, weil, wie sollte
ich denn sonst auf solche Gedanken kommen!?


#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
Hervorragend, eine Anti-Bild Thread im Eintracht Forum. Das ist so Off-topic wie Brigitte im Rammstein Forum.


Nur weil es nicht in Dein Bild passt? Die Bild aus dem SAW zu verbannen bringt eh nichts, da die "Argumente" dieses Platzes von gewissen Usern eh aufgegriffen werden, weil es ihnen so schön in die Karten spielt (siehe obigen). Fraglich nur, wieso ausgerechnet ein Philosoph sowas wie die Blöd verteidigt...


- Die Bild bringt inhaltlich dieselben Texte wie eine FAZ und FR, nur fantasieanregend bildlich (daher der Name) aufbereitet.
- Die Bildzeitung tut genau das seit 56 Jahren und wird von Millionen konsumiert, ohne dass es bis jetzt gesellschaftlich zu einem Massensuizid kam. Es wird hier ein Forumthread aufgemacht mit 100 Eintraegen dazu. So what? Big deal. Lebbe geht weider.
- Ein Boykott ist sinnlos, wie du schon eroertet hast. Die "Argumente" werden, wenn nicht von der Bild, eben von anderen Blaettern aufgegriffen, die, falls du es bemerkt hast, teilweise nach und nach zu einem spaeteren Zeitpunkt in den sogenannten "serioesen" Blaettern, in etwas subtilerer Form, sowieso durchsickern.
- Ich verteidige nicht die Bild, sondern versuche objektiv zu bleiben. Ein Anti-bild thread gehoert ins Dies & Das und nicht ins Eintracht-Forum (leider fehlt die Lobby fuer diese Aktion). Ein Fukel thread gehoert ins Eintracht Forum. Jeder weitere gehoert geloescht.
#
Grow schrieb:
abdoulthiam schrieb:


Leider ist nicht nur, aber hauptsächlich BILD zu nennen. Teilweise sind auch FR und kicker auf den Zug aufgesprungen.


Nicht nur Teilweise dort stehen auch immer öfter sachen drinn wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann ...Aber da die Bild ja das Lieblings Feindbild ist wird halt nicht so sonderlich drauf geachtet was für Kokolores in anderen Blättern steht... Ich will die Bild hier nicht Verteidigen aber statt stoppt Bild zu sagen solltet ihr lieber sagen stoppt die Unseriöse Berichterstattung in den Medien.....Grow


Was ist denn unseriös? Was Du anders siehst?

Ne Presse Zensur zu fordern, und sei es nur durch Aussperrung hier im Forum, ist schon kein schlechter Witz mehr, sondern ist kleinmütig. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss. Jeder der ein bisschen was im Kopf hat kann Zeitungsartikel so deuten und lesen wie er es möchte und sich seinen Teil denken. Und falls es um andere Personen geht, wo man vielleicht die Befürchtung hegt diese könnten das u.U. nicht so gut wie man selbst...das wär schlicht überhebliche Bevormundung und Angst vor Auseinandersetzungen. Adelante libertad!
#
Ich habe schon öfters, zuerst nach Einführung der Verlinkung der Bild hier im Forum, gegen diese plädiert.
Denn ich finde, dass diesem Blatt net noch ein Forum gegeben werden muss.

Wobei: wenn das verlinkt ist, weiß Mann/Frau wenigstens, wo der Scheiße herkommt. Aber auch ich schaue nicht immer nach, ob der Mist, den ich nun wieder lesen muss, von der Bild kommt.

Und wie es hier vorgeschlagen wird, jeden Tag praktisch einen forumseigenen Bildblog rauszugeben ist ja wohl arg zuviel verlangt.
Ein bisschen hilft es kids Blog zu lesen, aber selbst er kann nicht alles aufarbeiten.

Allerdings wird es Leute, die sich ihre Meinung durch Lektüre dieses Blattes bilden, leider immer geben. Wobei, dagegen ist, wie hier schon tausendfach bewiesen wurde, auch nicht mit Argumenten abzuhelfen.

[b]Raus mit der Bild aus dem SAW.

Und vor allen Dingen: danke Uli für diesen Thread.[b]
#
Florentius schrieb:
Grow schrieb:
abdoulthiam schrieb:


Leider ist nicht nur, aber hauptsächlich BILD zu nennen. Teilweise sind auch FR und kicker auf den Zug aufgesprungen.


Nicht nur Teilweise dort stehen auch immer öfter sachen drinn wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann ...Aber da die Bild ja das Lieblings Feindbild ist wird halt nicht so sonderlich drauf geachtet was für Kokolores in anderen Blättern steht... Ich will die Bild hier nicht Verteidigen aber statt stoppt Bild zu sagen solltet ihr lieber sagen stoppt die Unseriöse Berichterstattung in den Medien.....Grow


Was ist denn unseriös? Was Du anders siehst?

Ne Presse Zensur zu fordern, und sei es nur durch Aussperrung hier im Forum, ist schon kein schlechter Witz mehr, sondern ist kleinmütig. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss. Jeder der ein bisschen was im Kopf hat kann Zeitungsartikel so deuten und lesen wie er es möchte und sich seinen Teil denken. Und falls es um andere Personen geht, wo man vielleicht die Befürchtung hegt diese könnten das u.U. nicht so gut wie man selbst...das wär schlicht überhebliche Bevormundung und Angst vor Auseinandersetzungen. Adelante libertad!


Das trifft's genau - und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!
#
zum ersten mal freue ich mich darüber, dass die schmierer dieses scheisshausblatts hier im forum mitlesen! spätestens nach der berichterstattung über den angeblichen ausfall unseres capitanos sollte auch dem letzten aufgehen, dass ein verbannung dieses käseblattes aus dem saw nichts zu tun hat mit zensur! es gibt genug leute, die jeden tag einen halben euro für dieses abgef... blatt auf dem tresen legen. mann muss sich ja nicht unbedingt an der verbreitung beteiligen.

KONTRA BLÖD IM SAW
#
Florentius schrieb:
Grow schrieb:
abdoulthiam schrieb:


Leider ist nicht nur, aber hauptsächlich BILD zu nennen. Teilweise sind auch FR und kicker auf den Zug aufgesprungen.


Nicht nur Teilweise dort stehen auch immer öfter sachen drinn wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann ...Aber da die Bild ja das Lieblings Feindbild ist wird halt nicht so sonderlich drauf geachtet was für Kokolores in anderen Blättern steht... Ich will die Bild hier nicht Verteidigen aber statt stoppt Bild zu sagen solltet ihr lieber sagen stoppt die Unseriöse Berichterstattung in den Medien.....Grow


Was ist denn unseriös? Was Du anders siehst?

Ne Presse Zensur zu fordern, und sei es nur durch Aussperrung hier im Forum, ist schon kein schlechter Witz mehr, sondern ist kleinmütig. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss. Jeder der ein bisschen was im Kopf hat kann Zeitungsartikel so deuten und lesen wie er es möchte und sich seinen Teil denken. Und falls es um andere Personen geht, wo man vielleicht die Befürchtung hegt diese könnten das u.U. nicht so gut wie man selbst...das wär schlicht überhebliche Bevormundung und Angst vor Auseinandersetzungen. Adelante libertad!


Ich verstehe zwar deinen Einwand. Und das war ja bisher auch von vielen Usern hier die Meinung, man sollte keinen bevormunden.

Nur was geschieht jetzt, werden wir und unsere Eintracht nicht von der BILD bevormundet? Kann es wirklich sein, dass Menschen dieses Blatt - und wie ich vermute - mit Gegner der AG, wieder Stimmung gegen diese erzeugen?

Gruß Afrigaaner
#
Zensur, oh weh, wie schnell ist so ein Begriff wieder rausgetippt...

Dieses Schundblatt nicht mehr im SAW/Pressespiegel zu führen ist mitnichten Zensur. Nach wie vor kann das Revolverblatt jeder lesen der will (Kaufen/Direktlink) und das Links in anderen Freds auftauchen, wird wohl kaum zu vermeiden sein.

Nur wird dadurch gezeigt, dass dieses Schundblatt eben keinen Informationsgehalt hat (Sinn des SAW) und schon gar nicht informieren will. Eine gesunde Distanz, keine Zensur!

Andere Frage: Ist die Diskussion hier akademischer Natur oder wird über dieses Thema „im Hintergrund“ neu nachgedacht“ ?


Teilen