>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
Blitz schrieb:
Besonders interessant, da wir uns hier ja immer noch in einem Fußballforum befinden ist dieser Artikel...

Möge euch das zum Nachdenken, Schmunzeln, Ärgern oder Lachen anregen...    


so siehts aus...da wird ins blaue raus getippt, ohne sich überhaupt mal Mühe in Sachen Recherche zu machen...
#
maobit schrieb:
Florentius schrieb:
maobit schrieb:


Nicht alles lesen, aber wissen, was gedacht wird, besonders bei der "schweigenden Mehrheit"? Aha!


Merkst Du nicht, dass Du Dir selbst widersprichst? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

maobit schrieb:

Und: Die Quote der Falschaussagen und Übertreibungen von der Blöd und HB unterscheiden sich wohl extrem, oder? Wessen Aussagen sind also wahrer?



Woher weißt Du das so genau? Sagt Dir das Dein Gefühl, oder möchtest Du einfach gerne, dass es so ist? Im Fußball gilt bei allen Beteiligten "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" - da ist der HB sicher keine Ausnahme. Außerdem ist "Wahrheit" oft ein sehr relativer bzw. subjektiver Begriff. Also mach Dich locker. Wenn Dich diese Zeitung nicht interessiert, aus welchem Grund auch immer, dann lies sie halt nicht. Aber überlass das doch einfach jedem selbst was er lesen möchte und was nicht.


Also wer widerspricht sich hier? Aus Deinen Texten spricht, daß Du weißt, was die Mehrheit, ob schweigend oder nicht, denkt. Diese Anmaßung kritisiere ich, ob sie sich nun auf hiesige Textanalyse oder Deine persönliche Glaskugel beziehen mag.

Zudem kann aber ich nicht die öffentlichen Aussagen von HB beurteilen und mit der Blöd-Wahrheitsquote vergleichen? Sehr aufschlussreich, Euer Hochwürden.

Außerdem legst Du fest, was im Fußball gilt, für alle und immer. Das sind selbstgefällige Behauptungen und Verallgemeinerungen ohne, daß ein einziges Beispiel kommt. Plattitüden wie "Wahrheit ist relativ" sind aber eher arm. Was bitte ist an der Behauptung Ama hätte eine Frau verprügelt oder am zerrütteten Verhältnis zwischen Chris und Funkel "relativ" wahr?

Die Lügen der Blöd sind hier durchgekaut worden. Nun ist es an Dir, die Lügen von HB zu finden, die ihn auf dieselbe Stufe stellen. Ich finde Deinen Vergleich verleumderisch und das hat HB nicht verdient.

Ich überlasse es jedem selbst, was er liest. Überlasse Du mir, ob ich locker sein will oder nicht.    


Offensichtlich bist Dus nicht, sonst würdest Du Dich nicht so aufregen...

Und scheinbar scheinst Du auch nicht alles hier zu lesen, sonst hättest Du sehen können woher "meine Glaskugel" ihre Infos nimmt. Nochmal erklär ichs jetzt nicht.
Und wenn Du unbedingt Deine einzigartigen Wahrheiten bevorzugen möchtest, dann tu das bitte, aber für mich ist sie eben doch oft relativ. Übertreibungen beispielsweise sind nicht unbedingt lügen und auch Wiedergaben bestimmter Meinungen sind keine Lügen, auch wenn diese tendenziell sind und das dem Veröffentlicher bewußt ist, er dies aber Zwecks Auflagensteigerung gerne in Kauf nimmt. Sicher gibts auch "richtige Lügen", aber ich glaube auf solch rutschiges Eis begibt sich selbst die Bild nur sehr ungern. Das haben die auch gar nicht nötig, es gibt genug Leute die denen gerne die Ohren vollblubbern möchten. Und was ist dann bitte wahr? Die Sichtweise von HB, die von Funkel, die von Chris, die von seinem Berater oder von wem auch immer?

Na ja was solls. Beenden wir das langweilige Thema jetzt langsam mal.
#
Mit dem Wort Zensur wird hier ähnlich leichtfertig umgegangen wie mit dem Wort Denunziant.

Wer einen Blöd-Artikel verlinkt klassifiziert sich selbst, genauso, wie jemand, der ihn anklickt.

DA
#
Ich konstatiere gerne: Wenn man Anstalten macht die Zuverlässigkeit der Äußerungen unseres HBs unter Erwähnung der Blöd zu relativieren, reagiere ich dünnhäutig. Das wird auch in Zukunft so sein.

Und: Ja, Übertreibungen und Spekulationen sind meistens nicht gleich glatte Lügen, aber sie sind in der Blöd-Intensität nah dran. Und das ist kalkulierte Desinformation. Den Pressekodex hat uns Werner hier dargelegt. Die Schlüsse daraus zieht jeder wie er mag.

Da ist mir die subjektive Wahrheit von HB oder FF bisher immer weitaus näher gewesen. Ich selbst glaube nicht im Besitz von "einzigartigen Wahrheiten" zu sein. Und obwohl ich den ganzen Thread gelesen habe, traue ich mir nicht zu ein eindeutiges Meinungsbild benennen zu können, geschweige denn die Meinung der "schweigenden Mehrheit" zu kennen.

Übrigens:
Laut kek wurden 2005 25,4 Mio. Tageszeitungen verkauft, die sich auf 377 Publikationen verteilten. Laut wikipedia in 2006 353 Tageszeitungs-Titel mit einer täglichen Gesamtauflage von 21,19 Mio.. Daraus schließe ich, daß die Mehrheit gar keine Zeitungen liest und immer größer wird (wobei die Nutzung von Online-Angeboten der Zeitungen nicht erfasst ist, was aber das Zahlenverhältnis von Lesern zu Nichtlesern wohl eher nicht auf den Kopf stellen dürfte).
#
Fazit: Man darf halt nicht alles glauben, was in der Zeitung steht! Gilt insbesondere bei BLÖD, aber auch die anderen sind zum Teil und manchmal mit Vorsicht zu genießen.
Am meisten glaube ich den O-Tönen von HB, wenn ich sie persönlich gehört habe!  
#
Die Qualität dieses Mediums kann man sehr gut an der heutigen Sportschlagzeile festmachen:

-----Helmes Mamma macht zum Trost Spinat-----

Ich finde, das sagt absolut alles aus.

tobago
#
Ja, wahrscheinlich gab es Rotkraut.  
#
pipapo schrieb:
Ja, wahrscheinlich gab es Rotkraut.    


mit Bratwurst und Kartoffelbrei?
#
tobago schrieb:
Die Qualität dieses Mediums kann man sehr gut an der heutigen Sportschlagzeile festmachen:

-----Helmes Mamma macht zum Trost Spinat-----

Ich finde, das sagt absolut alles aus.

tobago


Spinat? Zum Trost? Nich ma was richtiges bekommt er zu essen der arme Junge. So ein schönes Stück Fleisch, lecker gebraten, tröstet doch viel besser!
#
orolam schrieb:
tobago schrieb:
Die Qualität dieses Mediums kann man sehr gut an der heutigen Sportschlagzeile festmachen:

-----Helmes Mamma macht zum Trost Spinat-----

Ich finde, das sagt absolut alles aus.

tobago


Spinat? Zum Trost? Nich ma was richtiges bekommt er zu essen der arme Junge. So ein schönes Stück Fleisch, lecker gebraten, tröstet doch viel besser!


Laut diesem Nichtbildartikel ist Marins Lieblingsessen tatsaechlich Spinat und nicht Steak:

http://www.n-tv.de/Leise_Kritik_an_Loew_Trost_fuer_CastingVerlierer/290520083412/971479.html

Ueber die Bildzeitung kann man sich ja lustig machen, denn die wehrt sich ja nicht.
Aber wenn schon Ironie und Sarkasmus, dann kann man auch von euch etwas mehr Muehe im recherchieren verlangen, oder?
#
Philosoph schrieb:
orolam schrieb:
tobago schrieb:
Die Qualität dieses Mediums kann man sehr gut an der heutigen Sportschlagzeile festmachen:

-----Helmes Mamma macht zum Trost Spinat-----

Ich finde, das sagt absolut alles aus.

tobago


Spinat? Zum Trost? Nich ma was richtiges bekommt er zu essen der arme Junge. So ein schönes Stück Fleisch, lecker gebraten, tröstet doch viel besser!


Laut diesem Nichtbildartikel ist Marins Lieblingsessen tatsaechlich Spinat und nicht Steak:

http://www.n-tv.de/Leise_Kritik_an_Loew_Trost_fuer_CastingVerlierer/290520083412/971479.html

Ueber die Bildzeitung kann man sich ja lustig machen, denn die wehrt sich ja nicht.
Aber wenn schon Ironie und Sarkasmus, dann kann man auch von euch etwas mehr Muehe im recherchieren verlangen, oder?

Nachdenken ist wirklich nicht dein Ding. Es ging tobago dadrum das es sowas von egal ist was er von Mama bekommt und das dieses Blödelblatt nur so einen uninteressanten Scheissdreck schreibt. Wen interessiert denn, ausser den Gaffern und Tratschern, was der zu essen bekommt?
#

Entschuldigung, aber wenn du das ernst meinst weiß ich wirklich nicht was ich von dir noch ernst nehmen soll. Ich soll recherchieren was wer wann am liebsten isst um mich drüber lustig machen zu dürfen das die Bild (oder sonst wer) das als interessante Neuigkeit verkauft?
Beim nächsten mal setz ich Fußnoten und leg ein Literaturverzeichnis mit relevanten Querverweisen an...
#
Philosoph schrieb:


Laut diesem Nichtbildartikel ist Marins Lieblingsessen tatsaechlich Spinat und nicht Steak:

http://www.n-tv.de/Leise_Kritik_an_Loew_Trost_fuer_CastingVerlierer/290520083412/971479.html

Ueber die Bildzeitung kann man sich ja lustig machen, denn die wehrt sich ja nicht.
Aber wenn schon Ironie und Sarkasmus, dann kann man auch von euch etwas mehr Muehe im recherchieren verlangen, oder?


Es ging um Helmes  

tobago
#
propain schrieb:


Es ging tobago dadrum das es sowas von egal ist was er von Mama bekommt und das dieses Blödelblatt nur so einen uninteressanten Scheissdreck schreibt.  


danke

tobago
#
tobago schrieb:
Philosoph schrieb:


Laut diesem Nichtbildartikel ist Marins Lieblingsessen tatsaechlich Spinat und nicht Steak:

http://www.n-tv.de/Leise_Kritik_an_Loew_Trost_fuer_CastingVerlierer/290520083412/971479.html

Ueber die Bildzeitung kann man sich ja lustig machen, denn die wehrt sich ja nicht.
Aber wenn schon Ironie und Sarkasmus, dann kann man auch von euch etwas mehr Muehe im recherchieren verlangen, oder?


Es ging um Helmes  

tobago


Sau geil......            
#
herrliches Eigentor, souverän versenkt  
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
Philosoph schrieb:


Laut diesem Nichtbildartikel ist Marins Lieblingsessen tatsaechlich Spinat und nicht Steak:

http://www.n-tv.de/Leise_Kritik_an_Loew_Trost_fuer_CastingVerlierer/290520083412/971479.html

Ueber die Bildzeitung kann man sich ja lustig machen, denn die wehrt sich ja nicht.
Aber wenn schon Ironie und Sarkasmus, dann kann man auch von euch etwas mehr Muehe im recherchieren verlangen, oder?


Es ging um Helmes  

tobago


Sau geil......              


So wie der das Blatt verteidigt ist es wohl das BILD-U-Boot im Forum. Der hatte bestimmt früher mal den Nick TinaWild.
#
Is des witzisch hier    
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
Philosoph schrieb:


Laut diesem Nichtbildartikel ist Marins Lieblingsessen tatsaechlich Spinat und nicht Steak:

http://www.n-tv.de/Leise_Kritik_an_Loew_Trost_fuer_CastingVerlierer/290520083412/971479.html

Ueber die Bildzeitung kann man sich ja lustig machen, denn die wehrt sich ja nicht.
Aber wenn schon Ironie und Sarkasmus, dann kann man auch von euch etwas mehr Muehe im recherchieren verlangen, oder?


Es ging um Helmes  

tobago


Sau geil......              


So wie der das Blatt verteidigt ist es wohl das BILD-U-Boot im Forum. Der hatte bestimmt früher mal den Nick TinaWild.


Nee, du darfst ihn nicht falsch verstehen. Er macht das doch nur weil die Bild sich nicht wehren kann! Irgendjemand muss sich doch für die arme, missverstandene Bild einsetzen.
#
orolam schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
Philosoph schrieb:


Laut diesem Nichtbildartikel ist Marins Lieblingsessen tatsaechlich Spinat und nicht Steak:

http://www.n-tv.de/Leise_Kritik_an_Loew_Trost_fuer_CastingVerlierer/290520083412/971479.html

Ueber die Bildzeitung kann man sich ja lustig machen, denn die wehrt sich ja nicht.
Aber wenn schon Ironie und Sarkasmus, dann kann man auch von euch etwas mehr Muehe im recherchieren verlangen, oder?


Es ging um Helmes  

tobago


Sau geil......              


So wie der das Blatt verteidigt ist es wohl das BILD-U-Boot im Forum. Der hatte bestimmt früher mal den Nick TinaWild.


Nee, du darfst ihn nicht falsch verstehen. Er macht das doch nur weil die Bild sich nicht wehren kann! Irgendjemand muss sich doch für die arme, missverstandene Bild einsetzen.


So wie er selbst liest, kann er natürlich an der BLÖD nix schlechtes finden...


Teilen