>

Jones - UEFA-Cup oder weg?

#
_SGErules schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Versteht mich nicht falsch, dass soll jetzt kein Bruchhagen kritischer Post von mir sein, aber man darf mal anmerken, was man von der aktuellen Vorgehensweise halten darf.


Stimmt, man darf zum Beispiel davon halten, dass man keine Schuldenberge aufgehäuft hat wie beispielsweise BVB, HSV, S06, Hertha, ...


Na ja, Du führst hier jetzt Negativbeispiele an. Schau mal Nürnberg - die haben Galasek eingekauft. Haben die Gehälter von Mintal und Vittek stark angehoben und dadurch diese Spieler halten können. Es ging mir hier weniger darum das Geld zum Fenster rauszupulvern, sondern vielmehr darum, das Gehaltsgefüge der Mannschaft entsprechend den sportlichen Zielen, die man verfolgt, anzupassen. Wenn man das nicht tut ist es doch nur eine logische Konsequenz, dass sich die wenigen guten und talentierten Spieler früher oder später nach ambitionierteren Vereinen umschauen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
_SGErules schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Versteht mich nicht falsch, dass soll jetzt kein Bruchhagen kritischer Post von mir sein, aber man darf mal anmerken, was man von der aktuellen Vorgehensweise halten darf.


Stimmt, man darf zum Beispiel davon halten, dass man keine Schuldenberge aufgehäuft hat wie beispielsweise BVB, HSV, S06, Hertha, ...


Na ja, Du führst hier jetzt Negativbeispiele an. Schau mal Nürnberg - die haben Galasek eingekauft. Haben die Gehälter von Mintal und Vittek stark angehoben und dadurch diese Spieler halten können. Es ging mir hier weniger darum das Geld zum Fenster rauszupulvern, sondern vielmehr darum, das Gehaltsgefüge der Mannschaft entsprechend den sportlichen Zielen, die man verfolgt, anzupassen. Wenn man das nicht tut ist es doch nur eine logische Konsequenz, dass sich die wenigen guten und talentierten Spieler früher oder später nach ambitionierteren Vereinen umschauen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


HB wird das anbieten, was möglich ist. Und bei Jones dürfte es das höchste Gehalt in der Mannschaft werden. Wenn er irgendwo anders mehr bekommt und sportlich  bessere Chancen sieht, soll er gehen.
#
Max_Merkel schrieb:
_SGErules schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Versteht mich nicht falsch, dass soll jetzt kein Bruchhagen kritischer Post von mir sein, aber man darf mal anmerken, was man von der aktuellen Vorgehensweise halten darf.


Stimmt, man darf zum Beispiel davon halten, dass man keine Schuldenberge aufgehäuft hat wie beispielsweise BVB, HSV, S06, Hertha, ...


Na ja, Du führst hier jetzt Negativbeispiele an. Schau mal Nürnberg - die haben Galasek eingekauft. Haben die Gehälter von Mintal und Vittek stark angehoben und dadurch diese Spieler halten können. Es ging mir hier weniger darum das Geld zum Fenster rauszupulvern, sondern vielmehr darum, das Gehaltsgefüge der Mannschaft entsprechend den sportlichen Zielen, die man verfolgt, anzupassen. Wenn man das nicht tut ist es doch nur eine logische Konsequenz, dass sich die wenigen guten und talentierten Spieler früher oder später nach ambitionierteren Vereinen umschauen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Genau das hat die Eintracht doch auch gemacht. man hat die Verträge von Ama und Meier zu besseren Konditionen verlängert, man hat Taka, Turk und Streit geholt. Für mich ist das absolut vergleichbar mit den genannten Nürnbergern.
#
Max_Merkel schrieb:
_SGErules schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Versteht mich nicht falsch, dass soll jetzt kein Bruchhagen kritischer Post von mir sein, aber man darf mal anmerken, was man von der aktuellen Vorgehensweise halten darf.


Stimmt, man darf zum Beispiel davon halten, dass man keine Schuldenberge aufgehäuft hat wie beispielsweise BVB, HSV, S06, Hertha, ...


Na ja, Du führst hier jetzt Negativbeispiele an. Schau mal Nürnberg - die haben Galasek eingekauft. Haben die Gehälter von Mintal und Vittek stark angehoben und dadurch diese Spieler halten können. Es ging mir hier weniger darum das Geld zum Fenster rauszupulvern, sondern vielmehr darum, das Gehaltsgefüge der Mannschaft entsprechend den sportlichen Zielen, die man verfolgt, anzupassen. Wenn man das nicht tut ist es doch nur eine logische Konsequenz, dass sich die wenigen guten und talentierten Spieler früher oder später nach ambitionierteren Vereinen umschauen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


nicht zuletzt sollte man mal sehen, wo gerade der HSV mit seinen "ambitionen" jetzt steht. ob die hertha oder doofmund letztendlich europäisch kicken werden bleibt auch noch abzuwarten. ambitioniert zu sein reicht halt auch nicht immer. ich denke HB hat hier klare ziele ausgesprochen. und die sollten mal in JJs plan passen. denn irgendwie war doch klar, das wir nicht automatisch europäische spielen.
#
Max_Merkel schrieb:
...Sparbrötchenmentalität....

...Er hat zumindest das Potential bei einem ambitionierten Verein der ersten Liga spielen zu können...

...Ohne Risiko...

...Durchlauferhitzer...


Oh man Max, wir sind also kein ambitionierter Verein?

Vielleicht definierst Du aber auch Ambitionen etwas anders als ich?

Als wir, vor wahnsinnigen eineinhalb Jahren aufgestiegen sind, da war es unsere Ambition, den Klassenerhalt zu schaffen. Verwerflich? Das Resultat war, dass wir eben dies geschafft haben und sogar noch ins Pokalfinale eingezogen sind.

Nun, im unglaublichem zweiten Jahr nach dem Aufstieg, ist es unsere Ambition, den Klassenerhalt früher zu schaffen und uns besser zu positionieren. Zudem wollten wir in den beiden Pokalwettbewerben ein gutes Bild abgeben (gerne mit erneutem Einzug in das Pokalfinale des DFB)! Verwerflich?

Im hoffentlich drittem Jahr nach unserem Aufstieg werden unsere Ziele wieder ein wenig höher gesteckt werden.

Sind dies also keine Ambitionen?

Vielleicht schweben Dir aber solche Ambitionen vor, wie sie der FC Köln in der letzten Saison, mit wesentlich höherem Etat, hatte. Auf welchem Platz, in welcher Liga, stehen diese im Moment?

Vielleicht sollten wir uns auch am HSV, mit seinen Millioneneinkäufen, orientieren. Haste mal gelesen, wie die Fans dort kotzen, dass Taka, welcher zu schlecht für diese war, hier mehr Tore schießt, als deren Millioneneinkäufe? Vergleichen wir doch mal:

Takahara: Ablöse 650.00,- Euro (Gehalt: für unsere Verhätlnisse angemessen), 6 Tore in der Bundesliga, 2 Tore im UEFA-Cup, 2 Tore im DFB-Pokal!

Sanogo: Ablöse 3.800.000,- Euro (Gehalt für uns noch nicht bezahlbar), 4 Tore in der Bundesliga, 2 Tore in der CL, 1 Tor im DFB Pokal!

Guerrero: Ablöse 2.500.000,- Euro (Gehalt: sehr hoch), 2 Tore in der Bundesliga!

Ljuboja: Ablöse nur 850.000,- Euro (Gehalt: Wahnsinn), 4 Tore in der Bundesliga, 1 Tor im DFB-Pokal!


Vielleicht sollten wir uns auch mal die Ambitionen der Gladbacher, Dortmunder, etc., anschauen, aber ganz ehrlich, darauf verzichte ich lieber, denn unsere Ambitionen, als Verein, welcher sich vielleicht langsamer, aber dafür sicherer, auf ein Ziel zu bewegt, sind mir, nach all den Jahren unserer großen Ambitionen, und wir sollten uns doch noch daran erinnern, an welchen Ort diese uns geführt haben, dann doch lieber!
#
[/quote]dass Taka, welcher zu schlecht für diese war, hier mehr Tore scheißt,[/quote]

#
Man Man Man, und das alles nach diesem Spiel gestern
Diese Sorgen will ich haben
Was hier schon wieder abgeht und geschrieben wird

Frohes Fest
#
Schobberobber72 schrieb:

Sollten wir nicht aus den letzten Wochen hier im Forum etwas gelernt haben?  


eigentlich schon...
#
Also meine Meinung dazu ist, wenn JJ seine Augen aufmacht(und das hat er ja laut Interview gemacht) sieht er welcher Hype um ihn herscht und dass er grad durch seinen Forumsauftritt einen Kultstatus genießt. Das wird er in keinem anderen Verein haben. In KEINEM. Nicht auf schlake 06 oder Doofmund oder sonst wo.

100%ig bleibt er. Sonst habe ich den Glauben an einen ehrlichen Sportsmann vollkommen verloren. Die Aussagen wie "Gänsehautfeeling", "Tolle Fans", "Bester Verein",...  Würde ich dann keinem Eintracht Spieler mehr abnehmen.
#
Acet schrieb:

100%ig bleibt er. Sonst habe ich den Glauben an einen ehrlichen Sportsmann vollkommen verloren. Die Aussagen wie "Gänsehautfeeling", "Tolle Fans", "Bester Verein",...  Würde ich dann keinem Eintracht Spieler mehr abnehmen.

Richtig, es ist keineswegs verwerflich, wenn ein Profi woanders hingeht wegen Geld, sportlicher Perspektive etc.
Dann sollte er sich aber auch nicht so äußern wie JJ es getan hat. Da ich davon ausgehe, dass dies nicht alles gelogen ist sondern er seine Worte auch ernst meint, wird es zunächst erstmal ernsthafte Verhandlungen mit uns geben und ich würde solche Äußerungen als Vorgeplänkel abtun. HB wird schon ein angemessenes Angebot machen und Ihm die sportliche Perspektive aufzeigen.
Wenn dann nicht gerade Bayern, Arsenal oder so ein kaliber anklopft wrid das schon klappen mit der Vertragsverlängerung.
#
Kinners, das ist doch (höflich ausgedrückt) etwas naiv, was hier teilweise geschrieben wird. Was soll Jones denn sagen, wenn er auf seine Zukunft angesprochen wird? Ich liebe diesen Verein, seine Fans, Geld ist mir egal, ich werde sowieso immer ein Adler bleiben, so etwa? Und das mit dem HB als Verhandlungspartner, nee da hat Jones schon recht, wenn er sagt er hält sich alle Optionen offen.

Mal unabhängig davon glaube ich nicht, daß Vereine, die mehr oder weniger sicher international spielen, Jones nach der langen Verletzung die Bude einrennen.
Also relaxt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen.
Gruß
concordia-eagle
#
Hier meine Meinung aus nen anderen Thread:

Hier in Frankfurt ist er der Capitano, der Leader und das mit absoluter Rückendeckung der Mannschaft und der Fans. Wenn das nicht ausreicht um ihn zu halten, auch unter dem Gesichtpunkt, dass Jones uns schon einmal für eine "bessere" sportliche Perspektive verlassen hat, dann soll es wohl so sein.
Es wäre ein Riesenverlust für den Verein und für die Fans. Und ich denke es wäre die zweite Fehlendscheidung in seiner Karriere.
#
Lieber JermaineJuniorJones,

solltest Du in der Tat Deinen Verbleib bei der Eintracht davon abhängig machen, ob wir nächste Saison UEFA-Cup spielen, kann ich nur eines sagen: "Und tschüß!"

Wenn Dir diese Wahnsinnsstimmung gestern bei Deiner Einwechslung egal ist, hast Du es nicht verdient, den Adler auf der Brust zu tragen!

MfG
Sir_Rhaines
#
Ich hoffe Jones lässt sich mit seiner Entscheidung (nur falls er überlegt zu wechseln) noch bis zum Sommer Zeit läßt. Ich denke wir werden eine sehr gute Rückrunde mit ihm haben. Das wird echt ein Hammermittelfeld mit Chris, Jones, Preuß und Streit. Dann evtl. noch unser "pfeilschneller" Neuzugang Heller, da sehe ich eine neue Torrfabrik
Das sollte ihm dann die sportlichen Möglichkeiten dieser Mannschaft aufzeigen. Wenn er dann immer noch wechseln will, dann ist er selber Schuld...
#
sir_rhaines schrieb:
Lieber JermaineJuniorJones,

solltest Du in der Tat Deinen Verbleib bei der Eintracht davon abhängig machen, ob wir nächste Saison UEFA-Cup spielen, kann ich nur eines sagen: "Und tschüß!"

Wenn Dir diese Wahnsinnsstimmung gestern bei Deiner Einwechslung egal ist, hast Du es nicht verdient, den Adler auf der Brust zu tragen!

MfG
Sir_Rhaines


Und schon geht es wieder los, bin mal gespannt wie es weitergeht...

tobago
#
ZoLo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Sparbrötchenmentalität....

...Er hat zumindest das Potential bei einem ambitionierten Verein der ersten Liga spielen zu können...

...Ohne Risiko...

...Durchlauferhitzer...


Oh man Max, wir sind also kein ambitionierter Verein?

Vielleicht definierst Du aber auch Ambitionen etwas anders als ich?

Als wir, vor wahnsinnigen eineinhalb Jahren aufgestiegen sind, da war es unsere Ambition, den Klassenerhalt zu schaffen. Verwerflich? Das Resultat war, dass wir eben dies geschafft haben und sogar noch ins Pokalfinale eingezogen sind.

Nun, im unglaublichem zweiten Jahr nach dem Aufstieg, ist es unsere Ambition, den Klassenerhalt früher zu schaffen und uns besser zu positionieren. Zudem wollten wir in den beiden Pokalwettbewerben ein gutes Bild abgeben (gerne mit erneutem Einzug in das Pokalfinale des DFB)! Verwerflich?

Im hoffentlich drittem Jahr nach unserem Aufstieg werden unsere Ziele wieder ein wenig höher gesteckt werden.

Sind dies also keine Ambitionen?

Vielleicht schweben Dir aber solche Ambitionen vor, wie sie der FC Köln in der letzten Saison, mit wesentlich höherem Etat, hatte. Auf welchem Platz, in welcher Liga, stehen diese im Moment?

Vielleicht sollten wir uns auch am HSV, mit seinen Millioneneinkäufen, orientieren. Haste mal gelesen, wie die Fans dort kotzen, dass Taka, welcher zu schlecht für diese war, hier mehr Tore schießt, als deren Millioneneinkäufe? Vergleichen wir doch mal:

Takahara: Ablöse 650.00,- Euro (Gehalt: für unsere Verhätlnisse angemessen), 6 Tore in der Bundesliga, 2 Tore im UEFA-Cup, 2 Tore im DFB-Pokal!

Sanogo: Ablöse 3.800.000,- Euro (Gehalt für uns noch nicht bezahlbar), 4 Tore in der Bundesliga, 2 Tore in der CL, 1 Tor im DFB Pokal!

Guerrero: Ablöse 2.500.000,- Euro (Gehalt: sehr hoch), 2 Tore in der Bundesliga!

Ljuboja: Ablöse nur 850.000,- Euro (Gehalt: Wahnsinn), 4 Tore in der Bundesliga, 1 Tor im DFB-Pokal!


Vielleicht sollten wir uns auch mal die Ambitionen der Gladbacher, Dortmunder, etc., anschauen, aber ganz ehrlich, darauf verzichte ich lieber, denn unsere Ambitionen, als Verein, welcher sich vielleicht langsamer, aber dafür sicherer, auf ein Ziel zu bewegt, sind mir, nach all den Jahren unserer großen Ambitionen, und wir sollten uns doch noch daran erinnern, an welchen Ort diese uns geführt haben, dann doch lieber!



@Zolo, ich glaube ihr versteht Max Merkel nicht ganz. Ich verstehe in so, dass Jones mit Vereine wie Bay 04, HSV, Berlin, Dortmund eine groessere Wahrscheinlichkeit hat International zu spielen. Ich verstehe ihn nicht so, dass er die Eintracht oder deren Leistung schlecht machen wollte. Er erwaehnt nur zu recht, dass die Eintracht zukuenftig, das Risiko etwas erhoehen muss um in baldiger Zukunft wieder international spielen zu koennen. Ich verlasse mich da ganz auf unsere Verantwortlichen.

Man muss ja auch sagen auch Jones hat es in der Hand (Fuss), dass man sich im UI-Cup wieder findet. Und ein Pokalsieg ist ja auch nicht unmoeglich.

@Jones Kritiker. Sorry meine Freunde, ich las in der Vergangenheit, dass das ganze Eintracht-Spiel unter dem Nichtspielen von Jones leidet und um Welten besser wird, sollte er wieder da sein. Ist ein sehr grosses Lob fuer ihn. Also, wenn ich Jones waere und so wichtig bin, dann wuerde ich auch zu sehen, dass mein Gehalt erhoeht wird, zumal, wie ich Jones verstand er zur Zeit kein volles Gehalt erhaelt.

@Jones. Jung du spielst jetzt einfach ne super Rueckrunde. Die Eintracht ist International dabei, und wir Fans rufen Bruchhagen auf dir ein anstaendiges Gehalt zu zahlen (aber nur wenn du bis 2010 bleibst)

Gruss aus Kapstadt
#
Wäre ja auch komisch, wenn hier wirklich alle etwas aus der Geschichte rund um Jones gelernt hätten.

Keine paar Wochen kommt die Geschichte wieder hoch. Und wieder springen ähnliche Typen auf die selben Schlagzeilen an.

Also manchmal..
#
greenkeeper schrieb:

Es wäre ein Riesenverlust für den Verein und für die Fans. Und ich denke es wäre die zweite Fehlendscheidung in seiner Karriere.


Was den Riesenverlust betrifft, muss er erstmal wieder auf sein hohes Level kommen und dieses natürlich auch halten. Dann ist es eigentlich auch so, dass wir ohne Jones ins Pokalfinale gekommen sind und ohne ihn in die Uefa-Cup Gruppenphase. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Herr Jones nicht unbedingt in der Situation, in der er oder sein Berater Forderungen stellen könnte. Ich kann als Spieler oder Spielerberater doch nicht die Bedingung UefaCup stellen, wenn ich bzw. mein Spieler nicht den geringsten Beitrag dazu beigetragen hat, diesen geforderten Uefa Cup Platz zu erreichen.

Sorry, ist absolut amateurhaft. Aber wer weiss, ist vielleicht nur so ne Ente, weil ja jetzt ätzende Winterpause ist  

Salut und frohes Fest  
#
Also doch nur heiße Luft, was Herr Jones vor einigen Monaten im Chat auf dieser Homepage gesagt hat. Ich glaube nicht das er das sagen muß, da Herr Jones genau weiß was er für einen Stand bei uns Fans hat (hoffe ich). Aus meinem Verständnis ist es der falsche Weg. Es wäre schön mit ihm den momentanen Aufschwung der Eintracht über die nächsten Jahre hinaus stetig zu verbessern. Dennoch sollte er sich für einen Wechsel entscheiden, sollte man ihn trotz allem in der Erinnerung behalten wie er sich in den Jahren bei der Eintracht gegeben hat. Danke bis hierher und trotzdem bleibt die Hoffnung auf eine Eintracht mit ihm über die nächsten Jahre hinaus!
#
Hallo JJJ,

bleib mal da und wirke daran mit,dass unsere Eintracht wieder ganz nach oben kommt.Bei uns bist Du eine Hausnummer,bei den "Grossen" - naja...


Teilen