Maximus1986 schrieb: Habt ihr euch aber auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was sich Caio denkt, wenn man Chris einwechselt und diesen als "unser Brasilianer" ankündigt. Ich weiß, dass wir das schon machen, seitdem er bei uns spielt, aber wirkt doch dann irgendwie auch ausschließend oder? Man kann sich alles so auslegen, wie man will....
nur gut, dass er noch kein deutsch kann . die caio rufe gehen mir persönlich auch sehr auf den zeiger. schließe mich dem threaderöffner an...
Nuja, die Eintracht führt 2:0 in einem Spiel, wo's um die goldene Ananas geht, dann verletzt sich Weissenberger, da hätte man Caio schon mal bringen können. Der Junge braucht Spielpraxis, wenn's nächste Saison was werden soll. Und ich hätte immer noch gerne, dass es was wird und dass die fast 4 Mio. nicht in den Wind geschossen wurden.
Dies gesagt, bin ich mit der Leistung heute hoch zufrieden (auch wenn Duisburg schwach war). Nicht nur, aber vor allem Heller war richtig heiß - war klasse, ihn wieder dribbeln zu sehen. Toller Saisonabschluß.
Hammersbald schrieb: Dies gesagt, bin ich mit der Leistung heute hoch zufrieden (auch wenn Duisburg schwach war). Nicht nur, aber vor allem Heller war richtig heiß - war klasse, ihn wieder dribbeln zu sehen. Toller Saisonabschluß.
dito, dass ließ sich doch heute ziemlich lange recht gut anschauen und schön das 2 sehr junge spieler (heller und fenin) so stark aufgetrumpft haben!
Mich kotzt es einfach nur an das der Funkel den jungen noch net mal bei nem 3:0 in einem belanglosen Spiel bringt. Hätte ihn Prima für den verletzen Weissenberger bringen können. Ich kann die Caaaaio Rufe nur verstehen und absoltut Nachvollziehen. Ich hab aber das Gefühl das, je mehr die Masse ihn fordert, desto weniger bringt der Funkel ihn. Echt ein Sadist.
untouchable schrieb: Passt hier vermutlich besser, deshalb:
Es ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung für die 11 Leute, die sich da unten den ***** aufgerissen haben und 3:0 geführt haben, wenn das Stadion in einer ohrenbetäubenden Lautstärke einen Spieler fordert, der noch nix geleistet hat.
Maddins (sehr lobenswerten) Versuch, das ganze noch irgendwie ein bisschen weniger peinlich zu gestalten, in dem Vasi, Chris & Oka gefeiert wurden (3 Spieler, die allesamt viel, viel mehr für die Eintracht geleistet haben) hat der Idiotenmob dann ja auch wieder schön kaputt gekriegt.
Was denkt sich ein Fink (2 Torvorlagen heute) oder ein Toski (Frankfurter Bub, auch wieder ein sehr ordentliches Spiel gemacht), wenn Tausende Leute ihre Auswechslung fordern (Oder sollte Caio als 12. Mann eingewechselt werden?)? Tausende der eigenen Fans?
Das wären nämlich die positionstreuen Wechsel gewesen. Das Funkel beim Stand von 4:1 einen der 3 Stürmer rausgenommen hat war ja auch schon wieder falsch.
Die Argumentation "Die müssen halt auch ma auf ihre Fans scheißen können." ist übrigens sau geil. Sie konnten es offensichtlich nicht und das zeigt, dass bei unseren Spielern aktuell mehr stimmt als bei einem Großteil der Nordwestkurve.
Absolut Word!! Das sollte sich jeder ma genaustens durchlesen und hinter die Ohren schreiben! Ich hab lange Zeit hinter Cáio gestanden, bis ich gemerkt habe, das er ein typischer Brasilianer ist - gute Technik, kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, kein Durchsetzungsvermögen! Caio ist derzeit mehr ein Popstar denn ein Fußballer - und das schlimme ist: die ganzen Kinder in den Blöcken fahren drauf ab. Deutschland sucht den SuperCaio. Aber der Hype ging ja nach dem Spiel weiter. Auf der Bühne vor dem Stadion kam dann die ganze Mannschaft zur Verabschiedung in die Sommerpause und wieder die "Caio, Caio"-Sprechchöre, als es vielmehr darum ging, die "wahren" Leistungsträger zu feiern. Da muss ein Chris noch übersetzen und ein Ama oder Fink werden völlig in den Schatten gestellt, ob der peinlichen Sprechchöre für Caio. Sogar Bruchhagen oder Volker Beek (der übrigens bei Eintracht aufhört) wurden weniger bis gar nicht gefeiert. Peinliches Fanvolk!!! Dann stand ich im Fanshop und musste mitansehen, wie ein Caio-Trikot nach dem anderen geflockt wurde.
Nichts gegen Caio, der ist noch jung und wird hoffentlich nächste Saison was reissen, aber der Hype hier in Mainhatten ist wirklich unerträglich (schlecht)!!!
Viele scheinen ja zu meinen, nur weil man nicht so blasse Haut hat wie ein Meier, Toski, Fink, ein van Bommel, Skela oder Hajnal und seinen ellenlagen Namen mit einem Wort abkürzt, das meist mit "o" endet, sei man der geborene Fussballgott und legitime Nachfolger und Reinkarnation von Maradona, Pele, Beckenbauer, Ronaldo, Ronaldinho und und und... Dass man mit "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" beim Fussball nicht weit kommt, wird dabei völlig vergessen. Natürlich ist eine gelungene Finte (heute übrigens eine sehr schöne von Toski mit einer angetäuschten Ballannahme), ein Übersteiger, ein "Okocha-Trick" hübsch anzuschauen. Aber wenn vor lauter Schönheit die Effektivität verloren geht und wir am Ende des Spiels nicht ein Tor mehr oder wenigstens gleich viele wie der Gegner auf dem Konto haben, iss des doch alles für die Füüss!
Heute kamen schon am Bahnhof die "Caio, Caio"-Rufe. Wenn der gute Mann auf dem Platz ist und gleich eine Ecke oder einen Freistoß tritt, ist Anfeuerung ja nichts schlechtes. Aber während er gar nicht auf dem Platz ist...? Heute wurde immerhin erst um die 50. Minute herum nach ihm geschrien. Gegen Wolfsburg war es ja schon nach dem ersten Gegentor in der 3. Minute soweit. (Wahrscheinlich, weil der Caio das Kopfdallduell gegen Grafite auf jeden Fall gewonnen hätte... )
Am schlimmsten fand ich allerdings die(zum Glück nicht in der großen Masse auftretenden) Pfiffe, als Heller für Weissenberger eingewechselt wurde - und nicht der Messias.
Leute, habt einfach Geduld und benutzt solange eure Stimmbänder für die Anfeuerung der Mannschaft. Das ist das Beste für Funkels Nerven, für das Selbstvertrauen der Spieler und das Selbstbild eines Caio. Das wird schon!
Ich habe mich heute über eine ganze Menge Menschen in der Westkurve richtig aufgeregt.
Es kann einfach nicht nicht angehen, dass beim Stand von 2:0 nach 15 Minuten eine Auswechslung zugunsten Caios gefordert wird. Es ist eine Schande, dass nach Caio gerufen wird, wenn Markus Weissenberger nach einer halben Stunde heulend? und verletzt vom Platz humpelt. Es ist eine Frechheit, wenn Chris nach einer mehrwöchigen Pause eingewechselt wird und auch hier stupide nach Caio gerufen wird. Es ist absolut lächerlich, wenn die Caio-Rufe auch noch mit "Funkel raus"-Rufen kombiniert werden.
substanz schrieb: Mich kotzt es einfach nur an das der Funkel den jungen noch net mal bei nem 3:0 in einem belanglosen Spiel bringt. Hätte ihn Prima für den verletzen Weissenberger bringen können. Ich kann die Caaaaio Rufe nur verstehen und absoltut Nachvollziehen. Ich hab aber das Gefühl das, je mehr die Masse ihn fordert, desto weniger bringt der Funkel ihn. Echt ein Sadist.
Schon mal dran gedacht, das Funkel mehr sieht (Training,etc.), als du Dummbatz in den wenigen Minuten, die Caio (mehr schlecht als recht) spielt??
Als Heller fuer Weissenberger kam war ich schon leicht genervt, dachte Caio bekommt endlich (seit Cottbus) mal wieder laengere Einsatzzeit gegen einen Gegner, dem wir spielerisch ueberlegen sind. Er haette so eine echte Chance gehabt eine Leistung wie gegen Cottbus zu zeigen. Aber Heller war heute super und Funkels Entscheidung damit letztenendes wohl richtig.
Ich haette mir dennoch einen Einsatz ab der 60. Minute gewuenscht, da hat wieder mal die Kreativitaet gefehlt und Chris und Caio gemeinsam waere sicher auch interessant geworden.
Wie die Mannschaft (auch gerade Chris) auf die Caio-Rufe reagiert wissen wir doch garnicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Chris das uebel nimmt - im Gegenteil. Genauso wie Fenin sagte, dass das Team ein kameradschaftlicher Haufen ist und es keinen Superstar gibt. Und wenn Caio einschlaegt bringt das doch alle weiter.
Naja, jetzt bleibt eh nichts anderes uebrig, als auf die naechste Saison zu hoffen. Und nachdem bei Fenin heute der Knoten geplatzt ist und Funkel ihn laut Fenins Aussage in der Flautenzeit unterstuetzt und mit ihm geredet hat, hoffe ich dass auch bei Caio der Knoten platzt und FF und Caio miteinander kommunizieren. Zu FF wuerde eben passen, dass er von Caio aufgrund seines Talents eben mehr fordert, um ihn zu ermuntern sein Potential auch abzurufen. Nur machte er das auf eine Weise, die man auch als demotivierend auffassen kann.
Hammersbald schrieb: Nuja, die Eintracht führt 2:0 in einem Spiel, wo's um die goldene Ananas geht, dann verletzt sich Weissenberger, da hätte man Caio schon mal bringen können. Der Junge braucht Spielpraxis, wenn's nächste Saison was werden soll. Und ich hätte immer noch gerne, dass es was wird und dass die fast 4 Mio. nicht in den Wind geschossen wurden.
Dies gesagt, bin ich mit der Leistung heute hoch zufrieden (auch wenn Duisburg schwach war). Nicht nur, aber vor allem Heller war richtig heiß - war klasse, ihn wieder dribbeln zu sehen. Toller Saisonabschluß.
Auf der einen Seite soll Caio für Weisse kommen und dann liefert der für Weisse eingewechselte Heller ein super Spiel ab. Wiederspricht sich ein bisschen ,-)
Wenn Funkel fuer Mantzios eine Einsatz-Garantie fuers letzte Spiel gibt und nicht mal der Meinung ist, dass es gegen Duisburg fuer einen Einsatz von Caio reicht, dann muss man Caio fordern.
Hammersbald schrieb: Nuja, die Eintracht führt 2:0 in einem Spiel, wo's um die goldene Ananas geht
Um die goldene Ananas geht es nie. Das Spiel heute war immerhin knappe 1,7 Millionen Euro wert. 2:0 Führung heißt bei uns auch nix Davon abgesehen hätte ich mir aber auch gewünscht, daß Caio ein bißchen länger spielt, einfach nur, um ein bißchen Ruhe zum Ende zu haben. Jetzt wird bis zum Start der neuen Saison herumgeblökt, daß er früher hätte kommen müssen und wir dann wahrscheinlich 5:2 gewonnen hätten, etc.
Maximus1986 schrieb: Habt ihr euch aber auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was sich Caio denkt, wenn man Chris einwechselt und diesen als "unser Brasilianer" ankündigt.
substanz schrieb: Mich kotzt es einfach nur an das der Funkel den jungen noch net mal bei nem 3:0 in einem belanglosen Spiel bringt. Hätte ihn Prima für den verletzen Weissenberger bringen können. Ich kann die Caaaaio Rufe nur verstehen und absoltut Nachvollziehen. Ich hab aber das Gefühl das, je mehr die Masse ihn fordert, desto weniger bringt der Funkel ihn. Echt ein Sadist.
Schon mal dran gedacht, das Funkel mehr sieht (Training,etc.), als du Dummbatz in den wenigen Minuten, die Caio (mehr schlecht als recht) spielt??
und hast du spacko schonmal gehört das ein spieler, der sich hier auf völlig ungewohntem terrain beweget, auf der bank besser wird...? es wäre völlig ungefährlich gewesen ihn zu bringen, zumal wir in der 2en halbzeit das spiel teilweise aus der hand gaben.
bembelpower schrieb: Der Spieler hat jetzt schon einige Möglichkeiten gehabt sich zu zeigen, aber allein wie er heute in den 15 Min. auf dem Platz rumgefallen ist, ist keines Buli-Spielers würdig!
Es geht nicht nur um Technik, sondern auch um Willen!
Ausserdem sind da unten auf dem Platz noch andere Spieler, wie z.B ein Toski, ein Russ, welche wirklich stolz sind den Adler auf der Brust zu haben! Also wenn schon anfeuern dann bitte die gesamte Mannschaft!
nur gut, dass er noch kein deutsch kann . die caio rufe gehen mir persönlich auch sehr auf den zeiger. schließe mich dem threaderöffner an...
Dies gesagt, bin ich mit der Leistung heute hoch zufrieden (auch wenn Duisburg schwach war). Nicht nur, aber vor allem Heller war richtig heiß - war klasse, ihn wieder dribbeln zu sehen. Toller Saisonabschluß.
Ich kann die Caaaaio Rufe nur verstehen und absoltut Nachvollziehen.
Ich hab aber das Gefühl das, je mehr die Masse ihn fordert, desto weniger bringt der Funkel ihn. Echt ein Sadist.
Absolut Word!!
Das sollte sich jeder ma genaustens durchlesen und hinter die Ohren schreiben!
Ich hab lange Zeit hinter Cáio gestanden, bis ich gemerkt habe, das er ein typischer Brasilianer ist - gute Technik, kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, kein Durchsetzungsvermögen!
Caio ist derzeit mehr ein Popstar denn ein Fußballer - und das schlimme ist: die ganzen Kinder in den Blöcken fahren drauf ab. Deutschland sucht den SuperCaio.
Aber der Hype ging ja nach dem Spiel weiter. Auf der Bühne vor dem Stadion kam dann die ganze Mannschaft zur Verabschiedung in die Sommerpause und wieder die "Caio, Caio"-Sprechchöre, als es vielmehr darum ging, die "wahren" Leistungsträger zu feiern. Da muss ein Chris noch übersetzen und ein Ama oder Fink werden völlig in den Schatten gestellt, ob der peinlichen Sprechchöre für Caio. Sogar Bruchhagen oder Volker Beek (der übrigens bei Eintracht aufhört) wurden weniger bis gar nicht gefeiert. Peinliches Fanvolk!!!
Dann stand ich im Fanshop und musste mitansehen, wie ein Caio-Trikot nach dem anderen geflockt wurde.
Nichts gegen Caio, der ist noch jung und wird hoffentlich nächste Saison was reissen, aber der Hype hier in Mainhatten ist wirklich unerträglich (schlecht)!!!
Dass man mit "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" beim Fussball nicht weit kommt, wird dabei völlig vergessen. Natürlich ist eine gelungene Finte (heute übrigens eine sehr schöne von Toski mit einer angetäuschten Ballannahme), ein Übersteiger, ein "Okocha-Trick" hübsch anzuschauen. Aber wenn vor lauter Schönheit die Effektivität verloren geht und wir am Ende des Spiels nicht ein Tor mehr oder wenigstens gleich viele wie der Gegner auf dem Konto haben, iss des doch alles für die Füüss!
Heute kamen schon am Bahnhof die "Caio, Caio"-Rufe. Wenn der gute Mann auf dem Platz ist und gleich eine Ecke oder einen Freistoß tritt, ist Anfeuerung ja nichts schlechtes. Aber während er gar nicht auf dem Platz ist...? Heute wurde immerhin erst um die 50. Minute herum nach ihm geschrien. Gegen Wolfsburg war es ja schon nach dem ersten Gegentor in der 3. Minute soweit. (Wahrscheinlich, weil der Caio das Kopfdallduell gegen Grafite auf jeden Fall gewonnen hätte... )
Am schlimmsten fand ich allerdings die(zum Glück nicht in der großen Masse auftretenden) Pfiffe, als Heller für Weissenberger eingewechselt wurde - und nicht der Messias.
Leute, habt einfach Geduld und benutzt solange eure Stimmbänder für die Anfeuerung der Mannschaft. Das ist das Beste für Funkels Nerven, für das Selbstvertrauen der Spieler und das Selbstbild eines Caio.
Das wird schon!
Es kann einfach nicht nicht angehen, dass beim Stand von 2:0 nach 15 Minuten eine Auswechslung zugunsten Caios gefordert wird.
Es ist eine Schande, dass nach Caio gerufen wird, wenn Markus Weissenberger nach einer halben Stunde heulend? und verletzt vom Platz humpelt.
Es ist eine Frechheit, wenn Chris nach einer mehrwöchigen Pause eingewechselt wird und auch hier stupide nach Caio gerufen wird.
Es ist absolut lächerlich, wenn die Caio-Rufe auch noch mit "Funkel raus"-Rufen kombiniert werden.
Bleibt doch in Zukunft einfach zu Hause!
Schon mal dran gedacht, das Funkel mehr sieht (Training,etc.), als du Dummbatz in den wenigen Minuten, die Caio (mehr schlecht als recht) spielt??
Ich haette mir dennoch einen Einsatz ab der 60. Minute gewuenscht, da hat wieder mal die Kreativitaet gefehlt und Chris und Caio gemeinsam waere sicher auch interessant geworden.
Wie die Mannschaft (auch gerade Chris) auf die Caio-Rufe reagiert wissen wir doch garnicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Chris das uebel nimmt - im Gegenteil. Genauso wie Fenin sagte, dass das Team ein kameradschaftlicher Haufen ist und es keinen Superstar gibt. Und wenn Caio einschlaegt bringt das doch alle weiter.
Naja, jetzt bleibt eh nichts anderes uebrig, als auf die naechste Saison zu hoffen. Und nachdem bei Fenin heute der Knoten geplatzt ist und Funkel ihn laut Fenins Aussage in der Flautenzeit unterstuetzt und mit ihm geredet hat, hoffe ich dass auch bei Caio der Knoten platzt und FF und Caio miteinander kommunizieren. Zu FF wuerde eben passen, dass er von Caio aufgrund seines Talents eben mehr fordert, um ihn zu ermuntern sein Potential auch abzurufen. Nur machte er das auf eine Weise, die man auch als demotivierend auffassen kann.
Auf der einen Seite soll Caio für Weisse kommen und dann liefert der für Weisse eingewechselte Heller ein super Spiel ab. Wiederspricht sich ein bisschen ,-)
Um die goldene Ananas geht es nie. Das Spiel heute war immerhin knappe 1,7 Millionen Euro wert. 2:0 Führung heißt bei uns auch nix
Davon abgesehen hätte ich mir aber auch gewünscht, daß Caio ein bißchen länger spielt, einfach nur, um ein bißchen Ruhe zum Ende zu haben. Jetzt wird bis zum Start der neuen Saison herumgeblökt, daß er früher hätte kommen müssen und wir dann wahrscheinlich 5:2 gewonnen hätten, etc.
Hat Caio über Nacht Deutsch gelernt?
Programmierer
und hast du spacko schonmal gehört das ein spieler, der sich hier auf völlig ungewohntem terrain beweget, auf der bank besser wird...?
es wäre völlig ungefährlich gewesen ihn zu bringen, zumal wir in der 2en halbzeit das spiel teilweise aus der hand gaben.
werd net gleich frech
Unterschreib ich sofort