>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (30.06.-04.07.2008)

#
Stoppdenbus schrieb:
Kann mir bitte mal jemand den Satz aus der FAZ übersetzten?

FAZ schrieb:

Vieles, was finanziell unter dem auf dem Markt ist, was wir schon bei uns unter Vertrag haben, ist nicht besser.

Es müsste wohl genau heißen:
Vieles, was finanziell unter diesen 5-8 Millionen auf dem Markt ist, ist nicht besser als das, was wir schon unter Vertrag haben.

So macht es m.E. Sinn und ist, glaube ich, das was HB uns sagen wollte.
#
FanTomas schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Bruchhagen fordert einen neuen Typus Abwehrspieler in der Bundesliga und macht Sotos kein Angebot: Das nenne ich doch mal konsequent.  


Sotos pocht die ganze Zeit darauf, international zu spielen, Eintracht spielt die kommende Saison nicht international. Also ist keine gemeinsame Basis vorhanden, um ein neues Angebot zu unterbreiten. Hat nix mit dem Typus Abwehrspieler zu tun. Unabhängig davon, daß sich Bruchhagen in den letzten zwei Jahren ein Bild von der Teamfähigkeit von Sotos machen konnte. Wer sich weigert, die Sprache seines Arbeitgebers zu lernen, und jede teambildende Massnahme ablehnt, wird wohl nicht ins HB´sche Konzept passen. Das hat man ja beim letzten Saisonspiel gesehen. Ist nicht gesprächsbereit, sagt offiziell nicht daß der gehen möchte, ist dann aber  sauer daß er nicht im Stadion vor Spielbeginn verabschiedet wird, fehlt daraufhin auf der Abschlußfeier der Fans. Das sagt doch schon was aus. Meine Meinung!  

Mit dem Pointieren hast Du es nicht so (aber danke für die schöne Zusammenfassung).
Meine Meinung   (dieses Mal habe ich dann doch schweren Herzens einen Smilie gesetzt, ohne geht es hier wohl nicht)
#
Matzel schrieb:
Bayern Münchens Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge glaubt, dass die bei der EM gesetzten Trends „mit einer gewissen Zeitverzögerung den Klubfußball beeinflussen“. Das 4-2-3-1-System, das Mannschaften wie Portugal, Frankreich oder die Niederlande schon vor der EM spielten, hat die deutsche Nationalmannschaft nach der Vorrunde auch übernommen.

Zeitverzögerung im Klubfußball? Wäre Fukel damals zum DFB gewechselt, würden die das System schon seit Jahren spielen...  Aber Löw ist halt genauso träge wie die von ihm aufgestellten IV's.



Und Europameister wurde Spanien mit 4-4-2.

Wenn die anderen kein 4-5-1 gespiel hätten, wäre Spanien vielleicht doch nicht Europameister geworden.  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Besser als das, was wir schon unter Vertrag haben.
So macht es m.E. Sinn und ist, glaube ich, das was HB uns sagen wollte.
Im Zweifel hat er es auch so gesagt, und bei der FAZ ist was verrutscht
#
ich glaube das unser hr bruchhagen geziehlt infos verteilt um dann wo anders zuschlagen zu können, nach dem motto ablenkungsmanöver
#
Wuschelblubb schrieb:
Und Europameister wurde Spanien mit 4-4-2.
In der Quali, im halben Halbfinale und im Endspiel haben sie allerdings ein 4-1-4-1 gespielt. Das wär doch mal was für die Eintracht!
#
Als Inbegriff des Mittelmaßes wird im Umfeld der Eintracht immer wieder Trainer Funkel genannt.

Nur ein Beispiel: Vor ihm hat die Eintracht in zehn Jahren 16 Trainer gehabt. Darf ich wiederholen: In zehn Jahren 16 Trainer! Mit ihm ist Konstanz in diesen Verein eingekehrt. Herr Funkel ist ein hervorragender Trainer. Er hat nach Otto Rehhagel mit 1023 Bundesligaspielen als Trainer und Spieler die größte Vita. Und trotzdem wird er seit drei Jahren ständig kritisiert, weil er nur mit einer Spitze spielt. Bei der EM spielen auf einmal alle so, und das System wird gefeiert.

Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich der Kader kaum verändert. Wie ist der Charakter der Mannschaft?

Diese Mannschaft ist in erster Linie geprägt durch den Trainer. Der ist berechenbar, realistisch und sorgfältig. Die Spieler, die wir ausgewählt haben, die sind ähnlich. Wir haben in der vergangenen Saison nicht eine Disziplinarstrafe aussprechen müssen. Die Spieler gehen sehr verantwortungsvoll mit dem Namen Eintracht Frankfurt um. All das lebt ihnen der Trainer vor, indem er zum Beispiel nicht vor den Zuschauern steht und tanzt.


es passt einfach! Spieler, Trainer, Verantwortliche...passen! Genauso stelle ich mir das für "meinen" Verein vor...Keine Träumer! Es ist gut das man nicht wahllos Spieler kauft, sondern genau auswählt wer zu unserem Verein passt...das bestätigt mich auch in meiner Vermutung die eher "Charakterlosen" Spieler in den vergangenen Jahren los geworden zu sein. Ein eingeschworener Haufen, so muss es sein!

die schönste Antwort kommt aber noch hier:

Die Begeisterung im Umfeld wird immer größer. Jetzt wurden wieder 26 000 Dauerkarten verkauft, und nicht wenige sagen, dass das Ziel nun doch langsam mal der Uefa-Cup sein müsste.

Das ist ja auch ihr gutes Recht. Aber das sind Visionen. Und Visionen haben im Fußball nur diejenigen, die keine Informationen haben. Ich arbeite hingegen daran, die Ziele zu erreichen. Und die bestehen weiterhin darin, den Verein Stück für Stück weiterzuentwickeln.


Chapeau, Heribert!
#
Der Vergleich mit Rehagel passt ganz gut.
So spielen wir auch.
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und Europameister wurde Spanien mit 4-4-2.
In der Quali, im halben Halbfinale und im Endspiel haben sie allerdings ein 4-1-4-1 gespielt. Das wär doch mal was für die Eintracht!



Nicht wirklich:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/taktischeaufstellung/object/747171/liga/107/saison/2008/spieltag/5/naviindex/5

Einzig im Finale MUSSTE man umstellen, da Villa verletzt ausgefallen ist.

In der Quali hat man variiert, das stimmt schon, aber im Tunier wurde eigentlich das 4-4-2 durchgezogen.
#
yeboah1981 schrieb:
im halben Halbfinale

#
Stoppdenbus schrieb:
Der Vergleich mit Rehagel passt ganz gut.
So spielen wir auch.





also bitte
#
Wuschelblubb schrieb:
Matzel schrieb:
Bayern Münchens Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge glaubt, dass die bei der EM gesetzten Trends „mit einer gewissen Zeitverzögerung den Klubfußball beeinflussen“. Das 4-2-3-1-System, das Mannschaften wie Portugal, Frankreich oder die Niederlande schon vor der EM spielten, hat die deutsche Nationalmannschaft nach der Vorrunde auch übernommen.

Zeitverzögerung im Klubfußball? Wäre Fukel damals zum DFB gewechselt, würden die das System schon seit Jahren spielen...  Aber Löw ist halt genauso träge wie die von ihm aufgestellten IV's.



Und Europameister wurde Spanien mit 4-4-2.

Wenn die anderen kein 4-5-1 gespiel hätten, wäre Spanien vielleicht doch nicht Europameister geworden.  ,-)


  das war ein 4-1-4-1
#
Aufgrund einer dreitägigen Veranstaltung der Zeugen Jehovas, bleibt das Gelände der Commerzbank-Arena am kommenden Freitag und Samstag (04. bis 06. Juli 2008) für den Publikumsverkehr gesperrt.

Sonst haben die aber keine Probleme...
#
Das war doch die letzten zwei Jahre auch schon so mit den Zeugen..
#
Unglaublich....
#
Die sollen sich ihr eigenes Stadion bauen! Ist ja ekelhaft.
#
Matzel schrieb:
Aufgrund einer dreitägigen Veranstaltung der Zeugen Jehovas, bleibt das Gelände der Commerzbank-Arena am kommenden Freitag und Samstag (04. bis 06. Juli 2008) für den Publikumsverkehr gesperrt.

Sonst haben die aber keine Probleme...


Solange diese Typen nicht an meiner Haustür klingeln und mir mal wieder was vom Untergang der Erde erzählen, solange sind die mir egal.
#
Matzel schrieb:
Aufgrund einer dreitägigen Veranstaltung der Zeugen Yeboahs, bleibt das Gelände der Commerzbank-Arena am kommenden Freitag und Samstag (04. bis 06. Juli 2008) für den Publikumsverkehr gesperrt.

So wär's mir lieber... ,-)
#
Hammersbald schrieb:
Matzel schrieb:
Aufgrund einer dreitägigen Veranstaltung der Zeugen Yeboahs, bleibt das Gelände der Commerzbank-Arena am kommenden Freitag und Samstag (04. bis 06. Juli 2008) für den Publikumsverkehr gesperrt.

So wär's mir lieber... ,-)



 
#
manu666 schrieb:
Vor ihm hat die Eintracht in zehn Jahren 16 Trainer gehabt. Darf ich wiederholen: In zehn Jahren 16 Trainer! Mit ihm ist Konstanz in diesen Verein eingekehrt. Herr Funkel ist ein hervorragender Trainer.


Na ja, 16 Trainer in zehn Jahren zeugt ja wohl auch von Konstanz. Oder? Dazu brauch ich also den Funkel net...  


Teilen