>

Bratwurst Walter

#
Wieder einmal scheint ein Stück des Erlebnisses Eintracht Frankfurt den Bach herunterzugehen.Wie schon auf der Sportfeldseite zu beobachten wird nun am Samstag nach derzeitigen Stand der so traditionsreiche Bratwurst Walter nicht mehr vor Ort sein. Der RMV erteilte ihm keine Genehmigung mehr. Nach Jahrzehnten in und um das Stadion und Generationen von Eintrachtfans das AUS für eine Frankfurter Institution. Auch den verbliebenen (Country nebst Tunnel-Franken) prophezeihe ich mal in absehbarer Zeit das Aus.
Diese Entwicklung wird das selbe Ergebnis zur Folge Haben, die man schon letzten Mittwoch in der AA in München besichtigen konnte. Eine leblose Betonwüste vor dem Stadion die den Besucher geradezu in das Innere treibt um die Aufenthalslänge zu erweitern und den Wünschen der Stadionbetreiber zu entsprechen. Natürlich hat man AUCH außerhalb das ein oder andere konsumiert aber man hat es erstens bei einheimischen Betrieben getan(Die bei schlechter Qualität sofort abgestrafft worden wären) und zweitens war es für viele nach all den Jahren auch ein Stück Heimat wo man ohne Verabredung Bekannte und Freunde treffen konnte. Dies wird jetzt peu a peu vernichtet und degradiert den Besucher/Fan immmer mehr zum Konsument der Ware BL-Fußball.
Von den Machern gewünscht, aber nicht von mir und ich denke wielen anderen. Eine Alternative im Stadioninneren kann und wird es nicht geben da es den Interessen von Aramak kontraproduktiv gegenüber steht.
Trotzdem bleibt die Hoffnung auf eine Entwicklung im Umfeld des Stadions, die neue Tradtitionen und neue Treffpunkte entstehen läßt.
Die Hoffnung auf ein Umdenken bei den Verantwortlichen stirbt zuletzt.


Den Adler in u. auf der Brust
#
Keiner konsumiert mehr was, dann wird sich die Sache ganz schnell ändern, aber immer nu jammern wie böse alle sind und konumieren wie immer, daß ist ja wohl nicht der richtige Weg.

anno1959 schrieb:
Wieder einmal scheint ein Stück des Erlebnisses Eintracht Frankfurt den Bach herunterzugehen.Wie schon auf der Sportfeldseite zu beobachten wird nun am Samstag nach derzeitigen Stand der so traditionsreiche Bratwurst Walter nicht mehr vor Ort sein. Der RMV erteilte ihm keine Genehmigung mehr. Nach Jahrzehnten in und um das Stadion und Generationen von Eintrachtfans das AUS für eine Frankfurter Institution. Auch den verbliebenen (Country nebst Tunnel-Franken) prophezeihe ich mal in absehbarer Zeit das Aus.
Diese Entwicklung wird das selbe Ergebnis zur Folge Haben, die man schon letzten Mittwoch in der AA in München besichtigen konnte. Eine leblose Betonwüste vor dem Stadion die den Besucher geradezu in das Innere treibt um die Aufenthalslänge zu erweitern und den Wünschen der Stadionbetreiber zu entsprechen. Natürlich hat man AUCH außerhalb das ein oder andere konsumiert aber man hat es erstens bei einheimischen Betrieben getan(Die bei schlechter Qualität sofort abgestrafft worden wären) und zweitens war es für viele nach all den Jahren auch ein Stück Heimat wo man ohne Verabredung Bekannte und Freunde treffen konnte. Dies wird jetzt peu a peu vernichtet und degradiert den Besucher/Fan immmer mehr zum Konsument der Ware BL-Fußball.
Von den Machern gewünscht, aber nicht von mir und ich denke wielen anderen. Eine Alternative im Stadioninneren kann und wird es nicht geben da es den Interessen von Aramak kontraproduktiv gegenüber steht.
Trotzdem bleibt die Hoffnung auf eine Entwicklung im Umfeld des Stadions, die neue Tradtitionen und neue Treffpunkte entstehen läßt.
Die Hoffnung auf ein Umdenken bei den Verantwortlichen stirbt zuletzt.


Den Adler in u. auf der Brust
#
Ich hoffe mal, dass sich nach der WM einiges wieder etwas normalisiert, so auch der Trainingseifer vom Fanclub Grün-Weiss. Klar, Aramak ist jetzt da, und wenn wir auf lange Sicht oben in der Buli mitspielen, dann werden die auch den Daumen draufhalten, aber dann wird's halt das Oberforsthaus sein, und wenn nicht da, dann das Kiosk an der Rennbahn. Die können ja nicht ganz Niederrad stilllegen, das ist unser Vorteil gegenüber der Arroganz-Arena, dass unser Stadion noch Bezug zur Stadt hat und nicht total out of bounds ist.

EFC Boykottiert Aramak
#

huggel-berry-flinn schrieb:
Keiner konsumiert mehr was, dann wird sich die Sache ganz schnell ändern, aber immer nu jammern wie böse alle sind und konumieren wie immer, daß ist ja wohl nicht der richtige Weg

Du schmeisst da was durcheinander, du darfst die Leute die das kritisieren nicht mit diesen Typen die diese PayUncleverkarte haben in einen Sack schmeissen. Leider gibt es zu viele Kunden denen Aramark lieber ist wie die Stände draussen, es gibt ja hier sogar Leute die ins Stadion gehen würden wenn der Verein Fraport Frankfurt heisst. Ich habe seit Payclever im Stadion nix mehr bei Aramark gekauft, diese Karte können sie sich immer sonstwohin stecken. Aber auch wenn man jetzt bar zahlen könnte würde ich mir bei dieser Blödelfirma nix mehr holen, ich sehe nicht ein das die nur um mehr zu verdienen es Eintrachtfans nicht mehr erlauben uns was zu verkaufen.

FUCK OFF ARAMARK
#
wir sind selber dran schuld, einfach aramark boykottieren und schon ist das problem gelöst.
ich werde mir gegen hertha was am hbf holen, falls es tatsächlich kein stand mehr geben sollte. sone paykarte kommt mir nicht mehr ins haus.
#
Was? Kein Bratwurst-Walter mehr?

Isch glaabs s´hackt!

Wenn die dann auch die Country Kitchen dicht machen, muss ich wohl tatsächlich am Oberforsthaus trinken.
#
hören denn die hiobsbotschaften nie auf?

wieder ein stück tradition ,das einem genommen wird,ganz zu schweigen,das es ein sozialer treffpunkt der fans war.

hmmm!
#
gibts den bratwurststand mit der halben-meter-bratwurst noch?
#
gibt´s dafür auch eine quelle ?

der walter ist seit jeher unser treffpunkt vor dem spiel....des kann doch net sein, dass der morgen nicht da ist...
#
merkwürdig! als ich letzte nacht so am einschlafen war, hab ich an meinen nächsten stadionbesuch gedacht und mich auf meine obligatorische wurst gefreut.
die sache ist die: ich kenn da niemanden persönlich, aber IMMER wenn ich da hin komme, erkennt mich der eine mitarbeiter und ich muss nur noch eilig nicken,  wenn er fragt "thüringer?". liegt wohl an meinem hohen wiedererkennungswert, aber sowas wirds bei ner araFUCK nie geben, wenn 17jährige teenies bei wöchentlich wechselndem dienstplan die verranzten industriewürstchen von der wärmplatte servieren und für ne 1-mann-bestellung nen taschenrechner benötigen!

ich könnt flennen wenn ich daran denke!!

aber: quelle wär schon interessant.

FORZA SGE
#
Klärt mich mal bitte auf:

Bratwurst-Walter: mobiler Stand zwischen Straße und Straßenbahn-Endstation?

Contry Kitchen: fester Imbissstand am Ausgang der Straßenbahn?
#

Jermainator schrieb:
Klärt mich mal bitte auf:

Bratwurst-Walter: mobiler Stand zwischen Straße und Straßenbahn-Endstation?

Contry Kitchen: fester Imbissstand am Ausgang der Straßenbahn?


Ja, genau so isses..
#

Fingerfertig schrieb:
merkwürdig! als ich letzte nacht so am einschlafen war, hab ich an meinen nächsten stadionbesuch gedacht und mich auf meine obligatorische wurst gefreut.


Wie Kate Winslett so treffend in "Titanic" sagt:"Haben Sie schon mal von Herrn Freud gehört?"

Ansonsten ist den Postings hier voll zuzustimmen. Irgendwie werde ich das Gefähl nicht los, dass "sie" uns Millimeter für Millimeter alles kaputtmachen, was Fußball bedeutet. Zurück bleibt nur die tote technische Hülle, sicher, ordentlich und steril.


#
Nur noch traurig

FUCK OF ARRAMACK
#
Der Lieferant der Bratwürste ist ein guter Bekannter von mir, mit dem ich täglich zu tun habe.
Nach jetzigen Stand wird der heutige Besitzer,
wie viele wissen ein ehemaliger Mitarbeiter der Gründerfamilie, morgen wohl vor Ort sein um seinen Protest auszudrücken bzw. zu informieren.
Mehr weiß ich im Augenblick leider auch nicht, außer das ihm ausdrücklich untersagt wurde seine Produkte zu verkaufen.

Den Adler in u. auf der Brust
#
Ich finde die ganze Situation mehr als bedenklich.
Eigentlich wurde schon alles gesagt, dennoch ist es verdammt traurig.
Ich war jahrelang als S-Bahn und Autofahrer ( Parkplatz GD und Umgebung ) fast meine ganze Fankarriere am GD, oft aber auch und in letzter Zeit wieder sehr oft am Bernemer Urgestein Bratworscht Walter !
Beide Stände hatten Ihre Szene , ihren eigenen Reiz.
Das es jetzt vorbei sein soll, ist verdammt schade, aber wohl mit der zunehmenden Kommerzialisierung nicht zu verhindern.

Jedoch kann man diesen Caterer-0815-Mist so gut es geht boykottieren ( man wird in 90.Minuten schon nicht verdursten, es sei denn, man hätte eine Hitze von 35 Grad etc. ), indem man ihn meidet.
Ich nutze keine Payclever-Karte, die ganze Abwicklung ist mir eigentlich zu blöd.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er diese Philosophie auslebt oder nicht.
( Sollte ich bsp.weise irgendein WM-Spiel zu sehen bekommen, können sie sich ihre Ami-Panch-Brühe, sonstwo hinstecken.)

Demnächst einfach die Schoppen von dehaam mitbringen, da machen wir alle unser eigenes Catering und feiern am imaginären Bier-und Worschtstand !

Ich warte schon drauf, wann wir die erste Popcorn und Zuckerwatte im Stadion sehen werden,
ist zwar alles irgendwo schmackhaft, aber passt zum Fussball, wie Fangesänge beim Schachturnier.

Für Aramark gibt`s kei Mark !
#

RippschemitKraut schrieb:
die erste Popcorn

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ich habe schon jemanden mit sowas rumrennen sehen. Oder waren es Chipstüten, ach irgendwas was kruschelt wenn man drinnen rumwühlt.
#

propain schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ich habe schon jemanden mit sowas rumrennen sehen. Oder waren es Chipstüten, ach irgendwas was kruschelt wenn man drinnen rumwühlt.

Jupp, hab ich auch schon gesehen, definitiv mit Popcorn.
#
Es geht hier weniger um die Pay-Never-Card und deren Nutzer "im Stadion".
Hier wird einfach versucht Ansammlungen von Fans vor dem Stadion zu vermeiden, aus - meiner Meinung nach - folgenden Gründen:
1. sieht man diese Ansammlungen wohl als Gefahrpunkt, da es ja möglich wäre, daß hier zwei unterschiedliche Fanlager aufeinander treffen
2. will man die Leute eher im Stadion haben, damit all die schönen Werbegewinnspiele gesehen werden.
3. weil Arakack Geld verdienen will.

Was während dem Spiel getrunken wird hat meiner Meinung nach nichts mit dem Problem der Stände auf den Parkplätzen zu tun! Also lass ich es deswegen bewusst außen vor!

Was können wir tun? Zuerstmal, sollte jeder, wie immer zu seiner bestimmten Zeit ins Stadion gehen.
Desweiteren, bin ich persönlich dafür, daß sich jeder seinen Treffpunkt erhält. Wie das aussehen soll?
So wie wir es oft schon gemacht haben!
Leute, die mit dem Auto kommen bringen Verpflegung mit. Da sich genug Leute untereinander kennen, sollte es auch funktionieren die Kosten gleichmäßig zu verteilen.
Damit würde man schon mal eine Protesthaltung einnehmen und demonstrieren, daß wir uns unsere Treffpunkte nicht nehmen lassen.
Davon kommt natürlich kein Bratwurst Walter oder sonstwer wieder! Wie schaffen wir das?
Da bin ich mir selbst nicht sicher. Aber als Ansätze sehe ich da: Flyeraktionen zur Aufklärung unbeteiligter, Informationsblätter an Autos, Zaunfahnen, E-Mail an die Eintracht, Stadionbetreiber, Zeitungen, Arakack und wer noch so alles da mit zu tun hat. Und das ganze darf nicht nur ein Strohfeuer sein, sondern muss ein Flächenbrand werden, der vielleicht sogar in andere Stadien zieht, die auch von solchen Problemen betroffen sind.
Mir fällt da zu nur noch ein: Wir sind die Fans!!!
Und nur mit anhaltenden, langen Protesten kann man Erfolg haben, denn später können sich alle damit rühmen, daß sie doch alles für uns Fans machen würden.
Das ist dann zwar verlogen, aber damit könnten wir leben!

Auf eine lebendige Fanszene!!!

Gruß Jau


PS: Es werden mich wahrscheinlich einige einen Träumer nennen, das mag vielleicht auch stimmen, aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren!!!!!
#
Ein Stück Tradition STIRBT und wir sind wie immer machtlos!


Teilen