>

Spieler-Bashing

#
schlusskonferenz schrieb:
cyberboy schrieb:
kurz und Knapp: gut gemeint der thread, aber leider wird sich daran nix mehr ändern.  
Dieser Thread wird sicherlich keine unmittelbare Wirkung haben. Aber wenn jeder, der auch denkt, dass es langsam mal reicht, sich ab und zu mal so einen Schreihals vorknöpft, wird das schon Wirkung haben.

Ich schreibe z.B. öfter PNs an Pöbler und in ca. 50% kommt da eine Entschuldigung zurück. Als ich hier ins Forum eingestiegen  bin, waren die "ordentlichen User" in der Mehrzahl. Wenn sich einer komisch aufführte, wurde er freundlich in die Materie eingeführt. In der Intensität ist das heute durch die Userschwemme nicht mehr möglich. Aber das Bashing sollte sich doch dadurch in den Griff kriegen lassen, dass man (wir alle!) es nicht länger duldet.

Noch ein Punkt, warum gerade jetzt:
Ein Spielerbashing jetzt zu ächten, würde ENDLICH einmal NICHT in eine Trainerdiskussion abgleiten.


ich hab jetzt net alles gelesen, aber Fukel raus und das ist Fakt.

Hab ich es getroffen?
#
schlusskonferenz schrieb:
cyberboy schrieb:
kurz und Knapp: gut gemeint der thread, aber leider wird sich daran nix mehr ändern.  
Dieser Thread wird sicherlich keine unmittelbare Wirkung haben. Aber wenn jeder, der auch denkt, dass es langsam mal reicht, sich ab und zu mal so einen Schreihals vorknöpft, wird das schon Wirkung haben.

Ich schreibe z.B. öfter PNs an Pöbler und in ca. 50% kommt da eine Entschuldigung zurück. Als ich hier ins Forum eingestiegen  bin, waren die "ordentlichen User" in der Mehrzahl. Wenn sich einer komisch aufführte, wurde er freundlich in die Materie eingeführt. In der Intensität ist das heute durch die Userschwemme nicht mehr möglich. Aber das Bashing sollte sich doch dadurch in den Griff kriegen lassen, dass man (wir alle!) es nicht länger duldet.

Noch ein Punkt, warum gerade jetzt:
Ein Spielerbashing jetzt zu ächten, würde ENDLICH einmal NICHT in eine Trainerdiskussion abgleiten.



Ich bin der letzte, der etwas dagegen hat, dass wir alle etwas dagegen unternehmen diese elendigen Beleidigungen hier zumindenst mal wieder auf ein Minimalmaß einzudämmen.
Aber ich hab die Hoffnung dazu ehrlichgesagt schon vor Monaten aufgegeben... lasse mich wie immer aber gerne eines Besseren belehren.
#
schlusskonferenz schrieb:
Soll ich die Caio-Witze und Aufforderungen, ihn zu verkaufen, zusammenstellen? Sorry, so viel Zeit habe ich nicht. Im Blog-G machen sie sich lustig, hier gäbe es nur noch Caiowitze. Und die Bild titelt  PUMMEL-CAIO  Fans machen sich im Internet lustig und klauen zum Überfluss noch Witzbildchen aus dem Forum. So viel zur Außenwirkung ...

Die Bildzeitung macht sowieso, was sie will. Ernst nehmen kann man diese Zeitung nicht (auch wenn's leider viele tun).

Und im Blog-G machen sie sich lustig? Wäre das erste Mal, dass in dem Blog was Lustiges steht... ,-)

Das dauernde Spielerbashing nervt mich zwar grundsätzlich auch, aber nahezu alles, was ich hier zu Caio und seinem Gewicht gelesen habe, fand' ich harmlos-witzig.
#
Ich finde man sollte das Thema von beiden Seiten nicht zu ernst nehmen.

Zur Bild und zu Caio:

Einerseits ist Caio Profi und sollte nicht "außer Form geraten". Er hat aber wohl seinen Fehler erkannt und fährt ja jetzt Fahrrad...  
Andererseits ist der Junge 21 Jahre alt und hat gerade seine Oma verloren. Ich weiß jetzt nicht wie nah sie ihm gestanden hat, aber sowas kann eben auch einmal ein psychischer Auslöser für zuviel Essen sein.
Genau aus diesem Grund denke ich, sollte man Caio so etwas verzeihen und irgendwann muss doch auch ma wieder gut sein mit den Witzen!

MfG DeDan
#
DeDan schrieb:

Andererseits ist der Junge 21 Jahre alt und hat gerade seine Oma verloren. Ich weiß jetzt nicht wie nah sie ihm gestanden hat, aber sowas kann eben auch einmal ein psychischer Auslöser für zuviel Essen sein.
Genau aus diesem Grund denke ich, sollte man Caio so etwas verzeihen und irgendwann muss doch auch ma wieder gut sein mit den Witzen!

MfG DeDan


Ach, jetzt weiß ich, warum es aus meiner Fußballkarriere nie etwas geworden ist. Ich dachte es läge schon an meinem mangelndenem Talent; nachdem meine Großmutter 1997 versorben ist...  
#
meine güte, klasse, nur experten und vor allen dingen besserwiiser hier: wo bleibt eigentlich der "gegen nikolov"-thread oder sind einige auf einmal froh, dass oka da ist ?
#
Also mich nervt das echt wie leicht manche Leute den Bezug zur Realität verlieren. Als wir am UEFA-Cup geknabbert haben, hörte man von allen Seiten: Jetzt müssen die Ziele höher gesteckt werden.
So ein unsinn. Die Ziele waren gut und wir tun alle gut daran, ab und zu ein bischen nachzudenken.
Fast alle Brasilianer haben in Europa Probleme mit der Eingewöhnung. Die brauchen ungefähr ein Jahr bis sie hier ankommen. Lest euch mal den Chat mit Chris durch. Also, ab Januar gilt's, Caio.
Bis dahin - Ball flach halten und hoch gewinnen
#
kreuzbuerger schrieb:
leute, welch hysterie um die blöd...

 


das trifft es besser, denn es beinhaltet auch gleich den sinn der themenerstellung

mal ehrlich leute wir können nicht zu jedem artikel n fred aufmachen, schon garnicht von der blöd. Die denken sich das doch eh alles nur aus, meine Herren nochema...  
#
ich war noch nie überzeugt von beispielsweise caio... hab immer im stadion bei caio caio rufen den kopp geschüttelt und mir gewünscht, er verschwindet wieder, da das unserer eintracht garantiert nicht gut tut... wenn man jetzt hört er sei fett wie sonst was... na dann gute nacht... so verhält sich kein profi... das hat er sich aber selbst zu zu schreiben und dann muss er auch mit der reaktion klarkommen... das jezz jeder sagt: wenn ich soviel verdienen würd, würd ich mir den ***** aufreißen un net mit 6 kg übergewicht kommen is doch klar...
#
Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.


http://www.magistrix.de/lyrics/Die%20Aerzte/Lasse-Reden-229523.html
#
Hat die BILDungszeitungs eigentlich beim Ersteller der Grafik nach einer Abdruckgenehmigung gefragt?

Wenn nicht, wüsste ich was ich an seiner Stelle tun würde...
#
Falto schrieb:
ich war noch nie überzeugt von beispielsweise caio... hab immer im stadion bei caio caio rufen den kopp geschüttelt und mir gewünscht, er verschwindet wieder, da das unserer eintracht garantiert nicht gut tut... wenn man jetzt hört er sei fett wie sonst was... na dann gute nacht... so verhält sich kein profi... das hat er sich aber selbst zu zu schreiben und dann muss er auch mit der reaktion klarkommen... das jezz jeder sagt: wenn ich soviel verdienen würd, würd ich mir den ***** aufreißen un net mit 6 kg übergewicht kommen is doch klar...  


dito.
Wenn ich eine solche Einstellung in meinem Beruf an den Tag legen würde wie der Herr Caio, dann säße ich morgen auf der Straße udn müßte zusehen wie ich meinen Familie ernähren müßte.........einige Herren Profis haben anscheinend immer noch nicht begriffen, was sie für ein unglaubliches Glück sie in ihrem Leben haben..........

Und ich Idiot spar mir jeden Euro zusammen für meine Dauerkarte um diese Herren jeden Samstag anzufeuern udn zu unterstützen............
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Ich finde auch, das zum Beispiel Schobberober viel zu doll aufgesprungen ist, dass das alles so tragisch ist.

Ich habe mich lediglich über seine Einstellung aufgeregt und dies wenig später auch wieder relativiert! Allerdings habe ich ihn weder letzte Saison in den Himmel gelobt, noch ihn jetzt über die Maßen verhohnepiepelt! Mich dürfte die Blöd also eher nicht meinen

Ich sehe das Problem eigentlich auch weniger bei den Veralberungen, sondern viel mehr bei der BLÖD! Aber was will man erwarten? Erst recht in der Sommerpause! Wirkliche Angriffe sind dann doch eher die absolute Ausnahme und die ganzen "Caio-Caio" Schreier, kann man doch nun wirklich nicht ernst nehmen! Letzte Saison nicht und jetzt erst recht nicht, wenn sie nun plötzlich um 180 Grad umschwenken!

Im Vergleich zu Caio, bekommen mAYer und Köhler hier wirklich regelmäßig den Unmut gepaart mit der Inkompetenz einiger User zu spüren! e34 & Co. lassen grüßen  
#
Hier wird doch im Bedarfsfall auf alles eingeprügelt was grad irgendwie in Reichweite ist. Das beschränkt sich nicht nur auf die Spieler, da ist der Trainer, die medizinische Abteilung und wer weiß wer noch alles eingeschlossen. Einige würden sich auch lautstark über den Busfahrer auslassen wenn auch nur der kleinste Anlass dazu bekannt würde. In den meisten Fällen erkennt man aber doch als aufmerksamer Leser ganz gut aus welcher Ecke solche Kritik stammt. Oft genug einfach persönliche Antipathie. Warum man dann aber nicht einfach sagen kann, "ist mir nicht sympathisch, hab keinen Grund", was ja erlaubt wäre, versteh ich auch nicht. Das Problem ist doch, das die Grenze zum bashing fließend ist und sich manche auch nicht  ganz zu unrecht ihrer eigenen Meinung  beraubt fühlen würden, würde man das hier jetzt irgendwie ächten (wie ja hier vorgeschlagen).

Ich find zum Beispiel untenstehende Argumentation von Schlappekicker vorsichtig ausgedrückt ziemlich merkwürdig (sorry das du jetzt als Beispiel herhalten musst), auch wenn er was die Arbeitseinstellung mancher Profis angeht sicher nicht unrecht hat. Aber persönlich beleidigt fühl ich mich von dieser nicht. So wie da argumentiert wird ist es für mich nah am bashing, zumindest jedoch unsinnig. Das wird er und einige andere aber sehr wahrscheinlich anders sehen. Und genau so läufts doch bei geschätzen 80 % allen Spielerbahsings hier. Eben Grauzone.  





Schlappekicker696 schrieb:


dito.
Wenn ich eine solche Einstellung in meinem Beruf an den Tag legen würde wie der Herr Caio, dann säße ich morgen auf der Straße udn müßte zusehen wie ich meinen Familie ernähren müßte.........einige Herren Profis haben anscheinend immer noch nicht begriffen, was sie für ein unglaubliches Glück sie in ihrem Leben haben..........

Und ich Idiot spar mir jeden Euro zusammen für meine Dauerkarte um diese Herren jeden Samstag anzufeuern udn zu unterstützen............
#
Spieler-Bashing?

Letzte Saison z.B. wurde glaub ich bei jeder schwächeren Leistung nur einer gebasht. Der war mal früher Spieler.

Vorletzte Saison auch, vorvorletzte Saison auch. Da kamen eben noch Thurk, Rehmer und Meier hinzu.

Im Ansatz hat sk Recht, das "Publikum" sowie die "Forumsuser" als eine dumpfe Masse zu bezeichnen (mich eingeschlossen) ist aber eine Frechheit. Sorry.
#
montares schrieb:
Sicherlich nervt das Spielerbashing, aber wen es dann von unseren Spielern/den Profis wirklich stört wissen wir nicht. Ich vermute, dass ihnen das Gelaber hier im Forum am ***** vorbei geht. Mir wäre es jedenfalls als Spieler scheissegal was im Forum so geschrieben wird. Ich denke man würde hier gut daran tun sich selbst und das Forum nicht zu wichtig zu nehmen. Mich nervt das ewige flache Gesülze genauso. Aber das ist hier so in "unserer Eintrachtwelt"... An der nehmen die Spieler nicht wirklich teil.
Eine andere Sache ist das Caio-Gesülze im Stadion. Das fänd ich als Mann auf dem Platz auch eher bescheiden. Allerdings wäre ich auch hier eher der Meinung, dass das ein paar Deppen auf den Rängen sind und in einem Fuballstadion eben auch mal Meinungen unüberlegt geäußert werden um es mal vorsichtig zu sagen...

blablabla ^^ Ich glaube hier stören sich mehr Leute intensiv an diesem "Problem" als in der Mannschaft selbst. Die Jungs kicken und haben andere Probleme Ich denke nicht, dass Köhler sich für e34s Meinung interessiert ^^


Nun, ich denke so scheißegal ist es einem dann doch nicht - denn schließlich sind die Meinungen hier im Forum doch recht repräsentativ, wie man letzte Saison im Stadion des öfteren feststellen konnte. Und wenn ich mich an die Meier-H...sohn-Sprechchöre einiger Vollpfosten erinnere, bedarf es seitens der Spieler keines Blickes ins Forum, um die "Wertschätzung" der eigenen Person mitzubekommen.

Der Ansatz von Schlusskonferenz, die Leute im Stadion direkt (oder per PN hier im Forum) anzusprechen, ist in der Tat wirkungsvoller als diese Pauschalkritiken (dennoch halte ich den Thread für notwendig - dreimal täglich 5 Minuten, damit's auch wirkt  . Ich habe damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Grund, warum das besser funktioniert, liegt allerdings auf der Hand. Durch PN und Direktansprache wird der Einzelne (zumindest ein Stück weit) aus der Anonymität des Internets bzw. der Gruppe, in der er sich "versteckt", herausgeholt.
#
SGE_Werner schrieb:
Spieler-Bashing?

Letzte Saison z.B. wurde glaub ich bei jeder schwächeren Leistung nur einer gebasht. Der war mal früher Spieler.

Vorletzte Saison auch, vorvorletzte Saison auch. Da kamen eben noch Thurk, Rehmer und Meier hinzu.

Im Ansatz hat sk Recht, das "Publikum" sowie die "Forumsuser" als eine dumpfe Masse zu bezeichnen (mich eingeschlossen) ist aber eine Frechheit. Sorry.




wenn sich Fans wie Vieh behandeln lassen(speziell bei Auswärtsspielen) hat das schon sehr viel von dumpfer Masse. Ich persönlich fühle mich von sk auch nicht angesprochen, weil ich nicht wie ein Schaaf einem Leithammel hinterher renne.
Mich wundert auch nicht, dass  sich  die BLÖD in der sauren Gurkenzeit die "Körner" aus dem Forum pickt und sich auf alles stürtzt woraus man einen Furz aufblassen und fliegen lassen könnte.
#
Alles halb so wild, es ist Sommerpause.

tobago
#
schlusskonferenz schrieb:
Sorry, vielleicht bin ich gerade etwas überemotional.

Ja. Und ich kann dir versichern dass einige derjenigen die du hier ohne mit der Wimper zu zucken in den CAIOschreiertopf wirfst dort völlig zu Unrecht sind.

Ich schrieb schon, obgleich du das wohl sowieso weißt, dass ich deiner Grundaussage uneingeschränkt zustimme, aber weniger scharf formuliert hätte der Thread mehr bezweckt. Und Caio wird hier nicht gebasht, denn einzelne "Meinungen" ergeben noch lange kein allgemeines Stimmungsbild. Gerade dieses Thema ist nach der anfänglichen Aufregung mit sehr viel Humor und Selbstironie behandelt worden.

Und noch was persönliches: Ich messe das Forum nicht daran wie die BILD oder Blog-G darüber denken. Ausgerechnet....
#
Matzel schrieb:
montares schrieb:
Mir wäre es jedenfalls als Spieler scheissegal was im Forum so geschrieben wird.^^


Nun, ich denke so scheißegal ist es einem dann doch nicht -.......


Es soll ja sogar Spieler geben, die sich genötigt sahen, persönlich im Forum auf die Angriffe zu reagieren. Auch wenn diese in dem Fall, rückblickend betrachtet, durchaus gerechtertigt waren.  

Fakt ist ( ,-) ), dass der Einfluss des Forums von vielen hier maßlos unterschätzt wird. Aber das ist ja nichts Neues. Im dem aktuellen Fall, finde ich das allerdings nicht wirklich dramatisch.


Teilen