erstens wenn du dir die bilder ma genau angeschaut hast waren da stücker auch wieder rein gesetzt bevor das galaxy spiel war. zweitens warum is es so schlimm sich football anzuschauen, wenn man die möglichkeit hat?
Hesse-INC schrieb: erstens wenn du dir die bilder ma genau angeschaut hast waren da stücker auch wieder rein gesetzt bevor das galaxy spiel war. zweitens warum is es so schlimm sich football anzuschauen, wenn man die möglichkeit hat?
Habe nie behauptet, dass Football anschauen schlimm ist (ok, das was die Galaxy spielt...ist wie Kreisklasse gucken, wenn man's mit der NFL vergleicht), sondern nur, dass die Galaxy den Rasen für Fußballer unbespielbar macht.
football is einfach ne amidrecksscheiße, unn ganz ehrlich ich kapier net wie ma von so was fan sein kann, des hat null bezug zu deutschland oder frankfurt, des sinn fast alles amis, gesprochen wird englisch. So en Müll.
Aber ganz nebenbei, ich denke dass des Rasenproblem in 2-3 jahrn gelöst sein wird, weils dann Kunstrasen gibt. Mittlerweile is die Qualität schon so gut dass des schon von de Uefa abgesegnet is.
Ich weiß nicht, wieso die lila Pflugmaschienen immer meinen, sie würden den Rasen nicht mehr belasten als andere. Haben die Tomaten auf den Augen? Die könnten ja auch auf nem Hartplatz spielen, da können die wenigstens keinen Rasen zerstören. Aber wenn die Galaxy nach jedem 2 Heimspiel nen neuen Rasen springen lassen würde, würd ich auch nicht motzen. Im Moment ist der Rasen zum Anbauen von Spargel oder Kartoffeln besser geeignet als fürs Fußballspielen.
Ach nur mal ein kleiner Hinweis: Beim Fußball brechen aus dem Rasen max. zigarettenschachtelgroße Stücke raus, beim Football min. Din A5 große Stücke. Aber nein ihr macht den Rasen nicht kaputt.
ganz neben bei heißt die mannschaft FRANKFURT galaxy un is schon seit vielen jahren en fester bestandteil in frankfurt. dieser sport bringt ein wenig abwechslung rein. der rasen geht genau so kaputt wie bei jeder anderen rasen sportart. es gibt auch bei der eintracht leute die nur wegen der möglichkeit zum saufen hin gehen. also nicht nur bei der galaxy. man sieht es ja jedes wochenende wieviel suffleische da rum wandeln. das gleiche is halt auch beim football. un zum thema das 9/10 die regeln nicht kennen stimmt nicht. es gibt auch ein kleinen prozent satz der da wirklich kei ahnung hat, aber der groß teil der öfters zu spielen geht kennt die regeln un weiß worum es in diesem sport geht. dabei sin die regeln nicht schwerer als beim fußabll so ganz neben bei.
Ach ganz vergessen. Die lila Pflugmaschienen haben doch schon öfters damit gedroht aus Frankfurt zu verschwinden. Leider haben sie die Drohung nicht wahr gemacht. Es gibt doch so viele Stadien in Deutschland, wieso dann bei uns. Ach und lieber Pflugmaschienenfan, ich denke in Foren der anderen Fußballvereine, die auch unter rasenumgrabenden Eiertretern leiden, wird der Ton bezüglich dieses Sportes nicht anders sein.
nicole1611983 schrieb: Ach ganz vergessen. Die lila Pflugmaschienen haben doch schon öfters damit gedroht aus Frankfurt zu verschwinden. Leider haben sie die Drohung nicht wahr gemacht.
Tach. Was war denn der Aufhänger, als die Primaten ausziehen wollten? Kann man das eventuell unterstützen? Vielleicht mit (P)flugblättern?
Da müsste sich doch irgendwas machen lassen. Von der Attraktivität ist das doch ungefähr der VFL Wolfsburg mit Helmen auf den Köppen.
Vielleicht könnte man irgendwo einen stillgelegten Acker anmieten, außen rum laute Musik machen und dabei billige Getränke ausschenken? Wäre's damit nicht auch getan?
Ich schätze, vom sportlichen Anspruch her würde wahrscheinlich niemand einen großen Unterschied feststellen...
Hesse-INC schrieb: ganz neben bei heißt die mannschaft FRANKFURT galaxy un is schon seit vielen jahren en fester bestandteil in frankfurt. dieser sport bringt ein wenig abwechslung rein. der rasen geht genau so kaputt wie bei jeder anderen rasen sportart.
Und wenn da zehnmal Frankfurt im Namen steht, deswegen ist es noch lange kein Frankfurter Verein, das ist doch nur so ein blöder NFL-Ableger. Die sollen sich nach Doofenbach verpissen, in Frankfurt braucht den Dreck kein Mensch.
Hesse-INC schrieb: ganz neben bei heißt die mannschaft FRANKFURT galaxy un is schon seit vielen jahren en fester bestandteil in frankfurt. dieser sport bringt ein wenig abwechslung rein. der rasen geht genau so kaputt wie bei jeder anderen rasen sportart.
Und wenn da zehnmal Frankfurt im Namen steht, deswegen ist es noch lange kein Frankfurter Verein, das ist doch nur so ein blöder NFL-Ableger. Die sollen sich nach Doofenbach verpissen, in Frankfurt braucht den Dreck kein Mensch.
hier du schlurie jetzt überleg ma wieviel frankfurter mer überhaupt in der mannschaft haben...dann sollte die nächste überlegung sein: gibt es eine mannschaft die überhaupt eine mannschaft komplet aus heimat spieler haben. dann sollteste zur überlegung kommen: NEIN!
nur weil du kein football sehen willst heißt das nicht das andere ihn nicht sehen wollen! also sag lieber ned das kein mensch das sehen will. un außerdem wenn kein mensch das sehen will, warum kommen zu jeden heimspiel knappe 30.000 zuschauer? wie schon gesagt bei manchen spielen unserer eintracht sin viel weniger menschen da als bei der galaxy. also würde ich hier ned so rum keifen....
Hesse-INC schrieb: nur weil du kein football sehen willst heißt das nicht das andere ihn nicht sehen wollen!
Warum will mir hier eigentlich jeder erzählen was ich sehen will oder nicht sehen will. Ich habe mir früher Football angeguckt, allerdings spielte da wirklich eine Frankfurter Mannschaft, nämlich die Löwen, wenn dir Fachmann das überhaupt was sagt. In Rüsselsheim habe ich mir die Razorbacks angeguckt. Aber diese Galaxy-Trottelschow muss ich mir net geben, das überlasse ich dann doch den Doofenbachern und die sollen sich den Mist auf dem Müllberg angucken, da können sie auch nix kaputt machen.
hier du schlurie jetzt überleg ma wieviel frankfurter mer überhaupt in der mannschaft haben...dann sollte die nächste überlegung sein: gibt es eine mannschaft die überhaupt eine mannschaft komplet aus heimat spieler haben. dann sollteste zur überlegung kommen: NEIN!
nur weil du kein football sehen willst heißt das nicht das andere ihn nicht sehen wollen! also sag lieber ned das kein mensch das sehen will. un außerdem wenn kein mensch das sehen will, warum kommen zu jeden heimspiel knappe 30.000 zuschauer? wie schon gesagt bei manchen spielen unserer eintracht sin viel weniger menschen da als bei der galaxy. also würde ich hier ned so rum keifen....
Ehm...also diese Saison warn bei keim spiel annähernd 30.000 des warn noch net ma 20000 unn zum thema regionalbezogen, mir hatten gestern 6 spieler im kader die aus der Region kommen. Du kannst ja wahrscheinlich noch net ma 3Spieler aufzählen die aus Deutschland kommen. Unn wenn du Football-Fan bist gehst du bestimmt auch ma zu unterklassigen spielen oder? Oder etwa nicht, und nur zu dem scheiß mit powerparty unn so en rotz. weil als fussballfan kuckt ma sich auch spiele in de regionalliga oder auch ma kreisliga an
Immer diese sinnlose Diskussion! Sie führt zu nichts und geht am Kern des Probelems vorbei.
Zunächst zur "Mieterhöhung" für die Galaxy. Die Miete wurde zum Vorjahr verdreifacht! vorher waren es pro Spiel ca. 100.000€ (also 500.000€ Saison). Demnach sind es nun pro Spiel ca. 300.000€ also 1,5 Mio! Geht die Galaxy raus aus dem Stadion dürft ihr Euch über eine Erhöhung der Kartenpreise nicht wundern.
Aber zurück zum Problem. Ob und wie Football den Rasen mehr belastet ist eigentlich sch***egal. Die Galaxy und die Eintracht mieten ein Stadion. Da muss ich als Verein den Vertrag so gestalten, dass der Rasen in einem einwandfreien Zustand befindet. Aber in Vertragsverhandlungen ist der deutsche Fussball und speziell die Eintracht noch nie professionell aufgetreten.
Der Zustand des Rasens war schon vor Saisonbeginn eine selbiger. Davon konnte sich jeder vorher überzeugen. Dass daran die neuen Stadien bzw. die Bauart schuld ist, dürfte unbestritten sein. Denn eine Frage an alle: Warum hat der Rasen des Waldstadions 20 Jahre gehalten, trotzdem die Galaxy seit 1991 dort spielt?
Ich könnte noch mehr anbringen, aber ich glaube damit ist niemand geholfen, wenn sich hier "Grabenkriege" zwischen Fans der Eintracht und der Galaxy geliefert werden.
P.S. und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, wenn der Zustand des Rasens einen Einfluss auf das Fussballspiel hat, so ist es beim Football genauso!
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des DFB-Finales! Auch ich bin Eintracht- und Galaxyfan.
Ich habe mal die Sporthochschule Köln angeschrieben und mal um Aufklärung gebeten. Ein endgültiges Statement gibt es leider nicht aber die Tendenz ist doch erkennbar! _________________________________________________ Hallo Herr B.,
nach Rücksprache mit den Experten vom Bundesinstitut für Sportwissenschat (BISp) in Bonn sowie der IAKS (Internationaler Arbeitskreis Sport- und Freizeiteinrichtung) ist uns keine Studie in dieser Hinsicht bekannt. Es gibt wohl eine Studie (beim DFB??), nach der die neuen Stollenschuhe im Fußball den Rasen mehr schädigen als die alten.
Ob aber nun Fußball oder Football der "größere Zerstörer" ist, ist uns leider nicht bekannt ...
In Köln sieht der Rasen nicht gut aus - das kann aber an der Doppelbelastung (Fußball+Football) sowie an der Bauart des Stadions (zu wenig Licht ..) liegen. Für letzteren Grund würde sprechen, dass das Berliner Stadion ja auch diese Doppelbelastung hat, dort aber der Rasen besser aussieht (aber auch durch die vorhandene Laufbahn mehr Licht ins Stadion fällt).
Grüße von der SpoHo Sabine M.
Deutsche Sporthochschule Köln / German Sport University Cologne
Hesse-INC schrieb: dieser sport bringt ein wenig abwechslung rein. der rasen geht genau so kaputt wie bei jeder anderen rasen sportart.
Jaype schrieb: Was ein Quatsch diese ewige Diskussion. Ich stand am Samstag vor dem Galaxy Spiel auf dem Rasen und kann Euch sagen, so einen dünnen Rasen habe ich noch nie gesehen. Und da soll die Galaxy schuld sein? Ich lach mich tot...
Oh Mann ! Nach den Bielefeldern und Mainzern...sind jetzt sogar... Galaxy-Freunde anwesend... Was kommt noch...?
NATÜRLICH MACHT IHR UNSERN RASEN KAPUTT !
Adler aus Freiburg
Haha, und warum geht der Rasen in anderen Stadien nicht kaputt. z.B. Berlin; nebenbei bemerkt da wird neben Fußball auch Football gespielt.
Und wieso "unseren Rasen"? Der Rasen ist ja wohl in Besitz der Betreibergesellschaft. "Unseren Rasen" würde ich im Riederwald suchen!
nimis schrieb: Haha, und warum geht der Rasen in anderen Stadien nicht kaputt. z.B. Berlin; nebenbei bemerkt da wird neben Fußball auch Football gespielt.
Wer behauptet sowas? In Berlin haben die den Rasen die Saison auch schonmal ausgewechselt.
Schön sind sie, diese vorher-nachher-Bildchen. Und heute sieht's so aus:
Also, was ist jetzt mit dem ach so kaputten Rasen? Sieht gar nicht so viel anders aus als vor dem Galaxy-Spiel. Akzeptiert doch einfach, dass in modernen Arenen mehrmals jährlich der Rasen getauscht werden muss. Oder wird in der Arroganz-Arena jetzt Football gespielt? Aber wahrscheinlich ist es einfacher, das schlechte Spiel der Eintracht auf den Platz zu schieben, dass nur im Mittelkreis stattfindet. Der Gegner hat wahrscheinlich immer den besseren Platz, egal ob in Frankfurt oder sonst wo..
Wieviele von diesen komischen Amisportfans kommen hier denn noch an und wollen einem erklären das ihr Scheißsport den Rasen nicht kaputt macht, er macht ihn kaputt, das ist ein Fakt.
Häh ?
Wenn man alles täte, wozu man die Möglichkeit hat
Trotzdem Grüße
Adler aus Freiburg
Habe nie behauptet, dass Football anschauen schlimm ist (ok, das was die Galaxy spielt...ist wie Kreisklasse gucken, wenn man's mit der NFL vergleicht), sondern nur, dass die Galaxy den Rasen für Fußballer unbespielbar macht.
du weißt aber schon, nach welchem Spiel diese Stücke eingesetzt werden mussten, oder? Nein, nein, die Galaxy macht den Rasen nicht kaputt.
Aber ganz nebenbei, ich denke dass des Rasenproblem in 2-3 jahrn gelöst sein wird, weils dann Kunstrasen gibt. Mittlerweile is die Qualität schon so gut dass des schon von de Uefa abgesegnet is.
Die könnten ja auch auf nem Hartplatz spielen, da können die wenigstens keinen Rasen zerstören.
Aber wenn die Galaxy nach jedem 2 Heimspiel nen neuen Rasen springen lassen würde, würd ich auch nicht motzen.
Im Moment ist der Rasen zum Anbauen von Spargel oder Kartoffeln besser geeignet als fürs Fußballspielen.
Ach nur mal ein kleiner Hinweis:
Beim Fußball brechen aus dem Rasen max. zigarettenschachtelgroße Stücke raus, beim Football min. Din A5 große Stücke.
Aber nein ihr macht den Rasen nicht kaputt.
Ach ganz vergessen. Die lila Pflugmaschienen haben doch schon öfters damit gedroht aus Frankfurt zu verschwinden. Leider haben sie die Drohung nicht wahr gemacht. Es gibt doch so viele Stadien in Deutschland, wieso dann bei uns.
Ach und lieber Pflugmaschienenfan, ich denke in Foren der anderen Fußballvereine, die auch unter rasenumgrabenden Eiertretern leiden, wird der Ton bezüglich dieses Sportes nicht anders sein.
Tach.
Was war denn der Aufhänger, als die Primaten ausziehen wollten? Kann man das eventuell unterstützen? Vielleicht mit (P)flugblättern?
Da müsste sich doch irgendwas machen lassen. Von der Attraktivität ist das doch ungefähr der VFL Wolfsburg mit Helmen auf den Köppen.
Vielleicht könnte man irgendwo einen stillgelegten Acker anmieten, außen rum laute Musik machen und dabei billige Getränke ausschenken? Wäre's damit nicht auch getan?
Ich schätze, vom sportlichen Anspruch her würde wahrscheinlich niemand einen großen Unterschied feststellen...
hier du schlurie jetzt überleg ma wieviel frankfurter mer überhaupt in der mannschaft haben...dann sollte die nächste überlegung sein: gibt es eine mannschaft die überhaupt eine mannschaft komplet aus heimat spieler haben.
dann sollteste zur überlegung kommen: NEIN!
Warum will mir hier eigentlich jeder erzählen was ich sehen will oder nicht sehen will. Ich habe mir früher Football angeguckt, allerdings spielte da wirklich eine Frankfurter Mannschaft, nämlich die Löwen, wenn dir Fachmann das überhaupt was sagt. In Rüsselsheim habe ich mir die Razorbacks angeguckt. Aber diese Galaxy-Trottelschow muss ich mir net geben, das überlasse ich dann doch den Doofenbachern und die sollen sich den Mist auf dem Müllberg angucken, da können sie auch nix kaputt machen.
Ehm...also diese Saison warn bei keim spiel annähernd 30.000 des warn noch net ma 20000 unn zum thema regionalbezogen, mir hatten gestern 6 spieler im kader die aus der Region kommen. Du kannst ja wahrscheinlich noch net ma 3Spieler aufzählen die aus Deutschland kommen. Unn wenn du Football-Fan bist gehst du bestimmt auch ma zu unterklassigen spielen oder? Oder etwa nicht, und nur zu dem scheiß mit powerparty unn so en rotz. weil als fussballfan kuckt ma sich auch spiele in de regionalliga oder auch ma kreisliga an
Zunächst zur "Mieterhöhung" für die Galaxy. Die Miete wurde zum Vorjahr verdreifacht! vorher waren es pro Spiel ca. 100.000€ (also 500.000€ Saison). Demnach sind es nun pro Spiel ca. 300.000€ also 1,5 Mio! Geht die Galaxy raus aus dem Stadion dürft ihr Euch über eine Erhöhung der Kartenpreise nicht wundern.
Aber zurück zum Problem. Ob und wie Football den Rasen mehr belastet ist eigentlich sch***egal. Die Galaxy und die Eintracht mieten ein Stadion. Da muss ich als Verein den Vertrag so gestalten, dass der Rasen in einem einwandfreien Zustand befindet. Aber in Vertragsverhandlungen ist der deutsche Fussball und speziell die Eintracht noch nie professionell aufgetreten.
Der Zustand des Rasens war schon vor Saisonbeginn eine selbiger. Davon konnte sich jeder vorher überzeugen. Dass daran die neuen Stadien bzw. die Bauart schuld ist, dürfte unbestritten sein. Denn eine Frage an alle:
Warum hat der Rasen des Waldstadions 20 Jahre gehalten, trotzdem die Galaxy seit 1991 dort spielt?
Ich könnte noch mehr anbringen, aber ich glaube damit ist niemand geholfen, wenn sich hier "Grabenkriege" zwischen Fans der Eintracht und der Galaxy geliefert werden.
P.S. und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, wenn der Zustand des Rasens einen Einfluss auf das Fussballspiel hat, so ist es beim Football genauso!
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des DFB-Finales! Auch ich bin Eintracht- und Galaxyfan.
Ich habe mal die Sporthochschule Köln angeschrieben und mal um Aufklärung gebeten. Ein endgültiges Statement gibt es leider nicht aber die Tendenz ist doch erkennbar!
neuen Stollenschuhe im Fußball den Rasen mehr schädigen als die alten.
Ob aber nun Fußball oder Football der "größere Zerstörer" ist, ist uns leider nicht bekannt ...
In Köln sieht der Rasen nicht gut aus - das kann aber an der Doppelbelastung (Fußball+Football) sowie an der Bauart des Stadions (zu wenig Licht ..) liegen. Für letzteren Grund würde sprechen, dass das Berliner Stadion ja auch diese Doppelbelastung hat, dort aber der Rasen besser aussieht (aber auch durch die vorhandene Laufbahn mehr Licht ins Stadion fällt).
Grüße von der SpoHo
Sabine M.
Deutsche Sporthochschule Köln / German Sport University Cologne
Haha, und warum geht der Rasen in anderen Stadien nicht kaputt. z.B. Berlin; nebenbei bemerkt da wird neben Fußball auch Football gespielt.
Und wieso "unseren Rasen"? Der Rasen ist ja wohl in Besitz der Betreibergesellschaft. "Unseren Rasen" würde ich im Riederwald suchen!
Wer behauptet sowas? In Berlin haben die den Rasen die Saison auch schonmal ausgewechselt.
Und heute sieht's so aus:
Also, was ist jetzt mit dem ach so kaputten Rasen? Sieht gar nicht so viel anders aus als vor dem Galaxy-Spiel.
Akzeptiert doch einfach, dass in modernen Arenen mehrmals jährlich der Rasen getauscht werden muss. Oder wird in der Arroganz-Arena jetzt Football gespielt?
Aber wahrscheinlich ist es einfacher, das schlechte Spiel der Eintracht auf den Platz zu schieben, dass nur im Mittelkreis stattfindet. Der Gegner hat wahrscheinlich immer den besseren Platz, egal ob in Frankfurt oder sonst wo..