>

Stellungnahme der Galaxy

#
Liebe Mit-Eintrachtler, regt Euch doch nicht so auf!!!

Da gehen eh nur noch ca. 25.000 Leute hin, wovon die Hälfte Freikarten hat. Die Airbase in Frankfurt ist dicht, die Amis sind weg, und dieses überflüssige Freizeitangebot wird daher nicht mehr lange existent sein.....
#

sunny156 schrieb:
Würdest du dich mal damit befassen, wüßtest du das bei uns die Mehrheit sehr wohl die Regeln kennt, ...

Glaub mir,
bei uns auch, bei uns auch....
#

Troubadix schrieb:
Cool, endlich mal ein Galaxy-Opfer...

Also wer Fottball (den Sport!) mag, der wird sich wohl daheim die NFL reinziehen.
Wer den Sport auf niedrigerem Niveau mag, der kann auch gerne mal zu den Wiesbaden Phantoms gehen, gibts die eigentlich noch?

Wer aber einer Retortenliga, die fast nur noch aus deutschen Teams besteht, die Stange hält und meint er sehe hier ehrlichen Sport, den kann ich nicht verstehen.

Ziel der "Erbauer" dieser Liga ist einzig und allein Kohle zu machen und zwar indem man den uramkerikanischen Sport Fottball nach Europa exportiert. Außer den deutschen, die scheinbar alles von den Amerikanern übernehmen müssen, interessiert Resteuropa einen Scheiß um diesen Sport.

Meine Frage: Wieso baut sich die Galaxy nicht einfach selbst ein Stadion? Oder nutzt andere Sportstätten. Wieso zieht man nicht einfach nach München um und nutzt das leerstehende Oly?

Die Galaxy läuft hier nur noch so gut, weil im Einzungsgebiet genug Amerikaner wohnen, die gerne mal ein EVENT besuchen.

Dort können sie dann Spüli-Bier trinken und fette Speisen zu sich nehmen, gelangweilt in die Sitze furzen etc.

Es geht den wenigsten hier um die Galaxy und seine "Fans", sondern eher um den Import von Kunstklubs, die hier eigentlich gar keine Basis haben.

danke danke, stell mich gerne zur Verfügung LOL! ABER Bedenke, viele FootballFans sind gleichzeitig auch Fußballfreunde!

Zu deiner Frage mit dem Stadion! Kann ich dich auch zurückfragen! Meines Wissens gehört das Stadion weder der Eintracht noch der Galaxy, und beide haben das Recht dort zu spielen! Ob man das mag oder nicht ist eine Sache, eine andere ist es das ein Fakt ist!! Sonst würde es ja auch Eintracht Stadion heißen und nicht Commerzbank Arena nicht wahr?

Die wenigsten Amis gehen zu den Spielen, die meisten sind nämlich derzeit im Irak und haben andere Probs! soviel dazu!! Man kann also nicht behaupten das es nur so läuft weil viele Amis im Einzugsgebiet sind!! Das ist ein ganz kleiner Teil!!!
#

FanTomas schrieb:

sunny156 schrieb:
Würdest du dich mal damit befassen, wüßtest du das bei uns die Mehrheit sehr wohl die Regeln kennt, ...

Glaub mir,
bei uns auch, bei uns auch....

hat auch niemand was anderes behauptet!
#

sunny156 schrieb:
Die wenigsten Amis gehen zu den Spielen, die meisten sind nämlich derzeit im Irak und haben andere Probs! soviel dazu!! Man kann also nicht behaupten das es nur so läuft weil viele Amis im Einzugsgebiet sind!! Das ist ein ganz kleiner Teil!!!

Komisch, dann hat mir es ein Standleiter von Aramark wohl nur vorgelogen, dass pro Spiel ca. 5.000-10.000 Amis da sind?
#

miep0202 schrieb:
Von tätlichen Bedrohungen gegen Galaxy-Fans oder gar Spieler ist mir bisher nichts bekannt, und ich halte diese Behauptungen für unglaubwürdig.

Sollte aber tatsächlich etwas vorgefallen sein, wäre das natürlich bedauerlich.

Hieraus jedoch auf das Verhalten der gesammten Anhängerschaft zurückzuschliessen und der Vereinsführung der Eintracht zu unterstellen, hierfür die Vorlage gegeben zu haben, ist für mich schlicht unterste Schublade.

Wir sind im neuen Stadion nur Mieter, genauso wie Galaxy. So weit, so schlecht.

Denn der wichtigere Mieter ist ja wohl eindeutig die Eintracht, hier erübrigt sich aufgrund der Zuschauerzahlen und der damit verbundenen Einnahmen jede Diskussion.
Umso schwieriger wird es, wenn der kleinere Mieter Galaxy bei der Nutzung des Objektes Stadion/bzw. Platz eindeutig dokumentierbar übelste Schäden hinterlässt, die dem Hauptnutzer des Stadions große Schwierigkeiten bereiten, den Mietgegenstand überhaupt nach seinen Erfordernissen nutzen zu können.
Umso ärgerlicher wird es, wenn der Platz nicht nur zertrampelt, sondern auch noch nach großkotziger amerikanischer Sitte vollgepinselt wird.
Man sollte vielleicht mal vor dem nächsten Galaxy-Spiel einen riesigen Adler nebst "EINTRACHT FRANKFURT" auf den Platz malen, vielleicht verstehen die Party-People dann, was gemeint ist.
Ich betrachte es daher als absolut notwendig, das die Mieter nicht nur Miete entsprechend der Häufigkeit der Stadionnutzung zu entrichten haben, sondern auch entsprechend der Schäden, die sie verursachen.
Ob der gegenwärtige Mietvertrag dementsprechend abgefasst ist, wage ich zu bezweifeln.
Was nun die Sympathien auf Fanseite angeht, so sind wir als Eintracht-Fans abseits der Gewaltproblematik keinerlei Rechenschaft schuldig.
Unser Verein besteht seit über 100 Jahren - wie lange gibt's denn eigentlich das amerikanische Kunstprodukt Galaxy?
Ich hoffe, die Galaktischen hat es die längste Zeit gegeben, wenn die Amis keinen Bock mehr auf Barbeque haben und die Kohle wegbleibt.
Wir haben hier keinen Bock auf diesen Event- und Legionärs-Sport, und die Zuschauer Party-People von dort brauchen wir auch nicht. Wir haben genug eigene Zuschauer.

Sunny, geh' in den Garten, schmeiß' den Grill an und leg' ne "schöne" Countrymusic-CD ein, statt hier in unserem Forum hysterisch rumzuqieken.

Glaube mir, ES IST PASSIERT! WIr kennen uns zwar nicht, aber das kannste mir wirklich glauben! Einige von uns wurden bedroht und aufs übelste beschimpft und sorry, das geht zu weit!! EINDEUTIG! Und wirft auch ein schlechtes Licht auf die wirklichen Fans, die einfach nur ein tolles Spiel der Eintracht sehen wollen und sich davon distanzieren!!! Ich habe nie die ganze Anhängerschaft beschuldigt, allerdings find ich auch untereste Schublade was ich hier so lesen mußte! Kann man denn nicht sachlich und vernünftig diskutieren ohne beleidigend zu werden?

Sorry, es ist wurscht wer wichtiger ist oder wer mehr Zuschauer hat! Denn Fakt ist, Galaxy ist Mieter und hat daher genauso viele Rechte! Ist für euch vielleicht ein Albtraum, ist aber dennoch so!!!

Auf den anderen Käse geh ich nicht ein, denn da wird es wohl nie eine einigung geben! Die Galaxy wird es bestimmt noch lange geben! Und solange ich kann werde ich und alle anderen auch hingehen! Das hat mit den Amis mal null zu tun!!!

Mein lieber Miep.. ich hab keinen Garten zum grillen, kannst mich aber gern auf ne Wurst einladen wenn du willst! Und sorry, CountryMucke ist nicht so meins!! Und ich quicke nicht, das tun nur die Schweine im Stall, ich dachte man könne hier auch vernünftig diskussionen führen! Ja, ich geb zu, ich dachte sogar das ich irgendwie etwas dazu beitragen kann den dämlichen Streit etwas zu schlichten! Und ja, ich geb zu das ich anscheinend gescheitert bin!!
#

Lichtgestalt schrieb:
@ sunny156

Hast Du keine Galaxy-Forum wo Du dich austoben kannst?!

Euren Anti-Sport braucht keine Sau in Deutschland!

doch, hab ich! Stell dir vor!.. anscheinend doch! Die Besucherzahlen sind doch supi!
#

crusher schrieb:

sunny156 schrieb:

Komisch, dann hat mir es ein Standleiter von Aramark wohl nur vorgelogen, dass pro Spiel ca. 5.000-10.000 Amis da sind?

LOL, wo sollen die denn sein und von wo sollen die her kommen???? Die will ich sehen! NIEMALS! Die sind alle im Irak.. glaub es oder lass es, ich muß es wohl wissen, mein Mann ist Amerikaner und arbeitet in der Kaserne!... Ups, jetzt hab ich mich weiblich geoutet! Noch schlimmer gell?
#

Det schrieb:
Ich bin ja eigentlich ein sehr toleranter Mensch, aber wenn beim Thema Galaxy geht mir die Hutschnur hoch. Dieser "Sport" ist das Sinnbild dessen was unser Fußball nie werden sollte! Ein seelenloser Event, der nur durch die Power-Party, tollen Logos und Farben auf dem Rasen und ein Stimmungsprogramm am Leben erhalten wird. Eine Liga, die sich NFL Europe schimpft aber fast nur aus "deutschen" Teams besteht, ohne Tradition, mit ständig wechselnden ausländischen Spielern und ein Publikum, daß zum Großteil nichtmal die Regeln, geschweige denn die Spieler kennt und eigentlich eh nur zum Feiern da ist. Sowas kann man als Sport einfach nicht ernstnehmen! Es könnte mir ja eigentlich egal sein, aber wenn diese Veranstaltung, die wirklich  null sportlichen Wert hat, jedes Jahr wieder im Frühling unseren Rasen zerlegen, dann geht das zu weit. Party machen können diese Galaxy-Jünger auch woanders, dafür braucht man kein Fußballstadion.
Den Sport "American Football" will ich hier als solchen nicht verurteilen und es gibt sicher auch ein paar Leute, die wirklich zum American Football-gucken ins Waldstadion gehen. An deren Stelle würde ich mich allerdings mit Grausen von dieser Show abwenden, die den Sport als solchen entwertet und nicht ernstnimmen und würde zu einer Mannschaft wie z.B. den Hanau Hawks gehen.

SAU GUDER BEITRAG!!! 100% Zustimmung von mir
#
@Sunny156

Viel merkst du ja nicht!

Wie hat sich denn ein ordentlicher Mieter zu verhalten?
Wie hat er denn den Rasen zu hinterlassen?
Wie hat er den Mietgegenstand zu behandeln?

Lies mal aufmerksam! Miep´s Beitrag...

Andreas
#

sunny156 schrieb:

Troubadix schrieb:
Cool, endlich mal ein Galaxy-Opfer...

Also wer Fottball (den Sport!) mag, der wird sich wohl daheim die NFL reinziehen.
Wer den Sport auf niedrigerem Niveau mag, der kann auch gerne mal zu den Wiesbaden Phantoms gehen, gibts die eigentlich noch?

Wer aber einer Retortenliga, die fast nur noch aus deutschen Teams besteht, die Stange hält und meint er sehe hier ehrlichen Sport, den kann ich nicht verstehen.

Ziel der "Erbauer" dieser Liga ist einzig und allein Kohle zu machen und zwar indem man den uramkerikanischen Sport Fottball nach Europa exportiert. Außer den deutschen, die scheinbar alles von den Amerikanern übernehmen müssen, interessiert Resteuropa einen Scheiß um diesen Sport.

Meine Frage: Wieso baut sich die Galaxy nicht einfach selbst ein Stadion? Oder nutzt andere Sportstätten. Wieso zieht man nicht einfach nach München um und nutzt das leerstehende Oly?

Die Galaxy läuft hier nur noch so gut, weil im Einzungsgebiet genug Amerikaner wohnen, die gerne mal ein EVENT besuchen.

Dort können sie dann Spüli-Bier trinken und fette Speisen zu sich nehmen, gelangweilt in die Sitze furzen etc.

Es geht den wenigsten hier um die Galaxy und seine "Fans", sondern eher um den Import von Kunstklubs, die hier eigentlich gar keine Basis haben.

danke danke, stell mich gerne zur Verfügung LOL! ABER Bedenke, viele FootballFans sind gleichzeitig auch Fußballfreunde!

Zu deiner Frage mit dem Stadion! Kann ich dich auch zurückfragen! Meines Wissens gehört das Stadion weder der Eintracht noch der Galaxy, und beide haben das Recht dort zu spielen! Ob man das mag oder nicht ist eine Sache, eine andere ist es das ein Fakt ist!! Sonst würde es ja auch Eintracht Stadion heißen und nicht Commerzbank Arena nicht wahr?

Nur mal so nebenbei, die Galaxy, genauso wie die Eintracht haben KEIN Recht dort ihre Veranstaltungen auszutragen. Der Stadioninhaber hat das Recht die Schüssel an Interessierte zu vermieten.

Es wurde im Vorfeld des Neubaus geklärt, dass sowohl die Eintracht als auch die Galaxy als Mieter mit ins Boot genommen werden.

Deswegen ist auch die Feldbreite so wie sie ist. Würde dort kein Football gespielt werden, wären die Ränge noch näher am Spielfeld!!!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Du quatscht hier die ganze Zeit was von "vernünftig diskutieren", gehst aber auf die ganzen Argumente, die det, miep und troubadix vorgebracht haben, in keinster Weise ein.

Mensch Obi!
Da steht doch daß sie mit einem Amerikaner verheiratet ist, und sich anscheinend schon sehr gut aklimatisiert hat Die Mentalität der Amerikaner ist doch bekannt als Weltpolizei. Von "vernünftig diskutieren" reden, aber eben nicht auf Argumente einzugehen.

Für das Waldstadion gilt da halt der gute alte HR3-Rumsfeld-Spruch "Einmaschieren...ausradieren"
#

FanTomas schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Du quatscht hier die ganze Zeit was von "vernünftig diskutieren", gehst aber auf die ganzen Argumente, die det, miep und troubadix vorgebracht haben, in keinster Weise ein.

Mensch Obi!
Da steht doch daß sie mit einem Amerikaner verheiratet ist, und sich anscheinend schon sehr gut aklimatisiert hat Die Mentalität der Amerikaner ist doch bekannt als Weltpolizei. Von "vernünftig diskutieren" reden, aber eben nicht auf Argumente einzugehen.

Für das Waldstadion gilt da halt der gute alte HR3-Rumsfeld-Spruch "Einmaschieren...ausradieren"

sorry, aber jetzt muß ich echt mal sagen das du den letzten Schuß wohl nicht gehört hast!! Tickst du noch ganz richtig! ich sagte bereits das es wohl keinen Sinn macht vernünftig zu diskutieren! Ja tolle Argumente werden hier gebracht, aber entschuldigt hat sich keiner für die Beschimpfungen!! Ich muß mich nicht aklimatisieren, vielmehr hat sich mein Mann mir angepasst, denn stell dir vor, wir leben hier und wir werden hier bleiben! Er ist nicht mehr in der Army und arbeitet Civil!... Und jetzt wird´s mir echt zu persönlich! Sorry.. aber irgendwann iss auch mal gut!
#

sunny156 schrieb:
Ups, jetzt hab ich mich weiblich geoutet! Noch schlimmer gell?

Das war bei der Hysterie, die du hier an den Tag legst eigentlich gar nicht anders zu erwarten .

Es ist wohl mehr als naiv hier zu behaupten deeskalierend zu agieren und dabei den Fußball und seine Fans in eine Ecke mit Hooligans und Randalierern zu stellen und das auch noch in einem Fußball-Forum!

Glaub mir, deeskalierend wäre es, wenn ihr euch alle in euer Galaxy-Forum zurückziehen würdet und wir uns hier wieder unseren Dingen widmen können ohne dauernd so ein Geschnatter lesen zu müssen. [small]Denn ich kann ja lesen[/small]

Deine Strategie "der Klügere (resp. die Klügere) gibt nach", hast du eh nicht befolgt, also versuche es doch einfach noch einmal.

Oder ganz kurz: Du nervst hier nur!
Das war vielleicht deutlich, aber keine Fäkalsprache.

Schönes Leben noch mit dem Sport deiner Wahl.
#

Smile schrieb:
@Sunny156

Viel merkst du ja nicht!

Wie hat sich denn ein ordentlicher Mieter zu verhalten?
Wie hat er denn den Rasen zu hinterlassen?
Wie hat er den Mietgegenstand zu behandeln?

Lies mal aufmerksam! Miep´s Beitrag...

Andreas

du anscheinend auch nicht! Ich hab ehrlich keine Lust mehr über den zustand des Rasens zu diskutieren, aber ich hab den Rasen gesehen vor dem 1.Heimspiel der Galaxy und viel besser sah er auch nicht aus! Mir geht es hauptsächlich um (falls du es noch nicht gemerkt hast) die beschimpfungen!!

Na ja.. was solls! ich habe fertig
#

pipapo schrieb:

sunny156 schrieb:
Ups, jetzt hab ich mich weiblich geoutet! Noch schlimmer gell?

Das war bei der Hysterie, die du hier an den Tag legst eigentlich gar nicht anders zu erwarten .

Es ist wohl mehr als naiv hier zu behaupten deeskalierend zu agieren und dabei den Fußball und seine Fans in eine Ecke mit Hooligans und Randalierern zu stellen und das auch noch in einem Fußball-Forum!

Glaub mir, deeskalierend wäre es, wenn ihr euch alle in euer Galaxy-Forum zurückziehen würdet und wir uns hier wieder unseren Dingen widmen können ohne dauernd so ein Geschnatter lesen zu müssen. [small]Denn ich kann ja lesen[/small]

Deine Strategie "der Klügere (resp. die Klügere) gibt nach", hast du eh nicht befolgt, also versuche es doch einfach noch einmal.

Oder ganz kurz: Du nervst hier nur!
Das war vielleicht deutlich, aber keine Fäkalsprache.

Schönes Leben noch mit dem Sport deiner Wahl.

hab ja nie gesagt das ich mich damit meinte! LOL aber schön das ich dich erheitern konnte!! sorry, aber das war erst NACH den anderen verbalen Attacken.. echt? du kannst lesen? Sag bloß!!

Ist doch schön das ich nerve, habt ihr wenigstens was zu tun! Anscheinend werdet ihr ja auch nicht müde mir zu antworten!!! Stimmt, war keine Fäkalsprache, ein Fortschritt mit dem ich leben kann!

Danke hab ich, und dasselbe wünsch ich dir auch! Und das mein ich sogar wirklich ehrlich!!!
#
Wieso soll ich mich für angebliche Beschimpfungen Dritter entschuldigen?

Da kann ich genauso verlangen, dass sich Ihr Mann für den Einmarsch im Irak entschuldigt!?

Und Nein ich habe nichts gegen Amis...
#

sunny156 schrieb:
Na ja.. was solls! ich habe fertig

#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

sunny156 schrieb:
ich sagte bereits das es wohl keinen Sinn macht vernünftig zu diskutieren!

Du sagst es! Und daran bist hauptsächlich du Schuld,
die auf die Argumente nicht eingeht, sondern immer wieder denselben Schrott von sich gibt ("Nur Fäkalsprache hier, keiner entschuldigt sich, bla bla bla...)

Warum machst du dich net einfach vom Acker,
wenn es eh keinen Sinn für dich macht?
Tschüss!

ja ja.. bla bla... klaro ich bin schuld, hab ich etwa angefangen? Auf meine Argumente geht auch keiner ein!... Stimmt es macht keinen Sinn (mehr) für mich...

nun ja.. was soll´s... anscheinend seid ihr doch arg an mir interessiert sonst würde mir ja auch keiner antworten *gg*

wie tschüsss, gehste schon? smile:
#
Mmmh, schon komisch, wenn Football Fans, die den Sport (!) mögen lieber in kleineren Ligen sich das ganze anschaun, als bei der G*****. Warum wohl......die wolln Sport sehn und kein Event ! Hatte diese Diskussion schon mit mehreren Personen, die früher selbst dem Ei nachgejagt sind.
ZITAT: "Neee, da geh ich doch net hin. Ich will, dass der Sport und nicht das drum und dran im Vordergrund steht".
Die wissen von was sie reden.

Aber glaubt mir...es werden doch eh immer weniger die da hin gehen. Nur noch mit Freikarten etc zu ködern. So eine Taktik geht früher oder später in die Hose ! Es verlebt sich einfach. Irgendwann wirds auch dem letzten langweilig, der nicht wegen dem Ei dort hingeht. Und.................................................................., wenn dann eh nur noch 10000 Zuschauer (Fans sinds eh nur um die 200) da hingehn, lohnt es sich auf den BB oder an den BW auszuweichen.

PS: Die Phantoms aus meiner Heimatsstadt gibt es noch !!!!!!!!!!!!!!

Teilen