>

Caio und Toski nicht fit

#
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Genau! Wen interessiert, ob da einer kicken kann, solange es mit dem Strammstehen klappt.

Sicher, dass du noch zum Thema schreibst?



Aber sicher tut er das... Wir reden hier über Fußball... So wir hier einige über Fußball reden, ärgere ich mich im Nachhinein echt, dass ich's nicht mit ner Karriere probiert hab. Fit genug wäre ich auf jeden Fall gewesen.
#
Hm ,unser Caio ist jetzt sozusagen der Jan Ullrich der Bundesliga.

Hochtalentiert ,aber leider etwas schlampig, was den Umgang mit seinem eigenen Körper betrifft.

Der gute Mann ist jetzt 6 Wochen hintendran was die Grundlagenausdauer betrifft. Zum Saisonauftakt reche ich noch nicht mit ihm.

Das ist extrem schade, zumal Caio doch angekündigt hatte sich in der nächsten Saison voll reinzuhängen.
#
Wie sagte Funkel während der Rückrunde 07/08 wenn er daruf angesprochen wurde warum Caio nicht von Beginn an spiele?

Der Junge ist nicht fit für 90 Minuten Bundesliga Fussball!!!  

Leider scheint Funkel auch hier, wie bei fast allen Aussagen in den letzten 4 Jahren  ,Recht zu behalten, leider!  

Erschütternd finde ich es aber schon, das ein Profi  keine 7-8 Kilometer auf der Tartanbahn absolvieren kann. Dies schafft ja ein Privat Jogger an einem Sonntag morgen.  

Und nun? Ich denke, das Caio und vor allem die Eintracht ein Problem mehr hat. Dieses wird sich auch leider nicht so einfach in Luft auflösen. Caio wird seine Liebe Mühe und Not haben in den verbleibenden knapp 6 Wochen Vorbereitung den Rückstand aufzuholen und die 6-7 Kilo Sommerspeck weg zu bekommen.  

Ich denke, dieses Thema wird das Presse Sommerloch noch lange ausfüllen, leider!      
#
Stoppdenbus schrieb:
orolam schrieb:
Das Probleme mit der Einstellung größeren Protest hervorrufen als spielerische Unzulänglichkeiten eines möglichen Talentes ist doch wohl normal, oder?



Genau! Wen interessiert, ob da einer kicken kann, solange es mit dem Strammstehen klappt.





Wie bitte? Wenn jemand aus den ihm gegebenen Möglichkeiten aufgrund von Nachlässigkeit etc. nichts macht und sein Talent brach liegen lässt wird das in aller Regel schärfer bewertet als wenn jemand zwar als Talent gilt, jedoch auf dem ein oder anderen Gebiet noch Schwächen hat, an diesen jedoch arbeitet um sich zu verbessern.  
Vielleicht fängst du das nächste mal an zu denken bevor du irgendwas von "Strammstehen" in meine Aussagen interpretierst.
#
Maggo schrieb:

Aber sicher tut er das... Wir reden hier über Fußball... So wir hier einige über Fußball reden, ärgere ich mich im Nachhinein echt, dass ich's nicht mit ner Karriere probiert hab. Fit genug wäre ich auf jeden Fall gewesen.

Hier wird in erster Linie über die Einstellung gesprochen, nicht darüber wie hörig ein Spieler ist. Ist dann doch ein kleiner aber entscheidender Unterschied.
Im Übrigen ist Brasilien nicht mit 11 übergewichtigen Spielern Weltmeister geworden.
#
ich hab mich echt am ende der saison geärgert, dass caio nicht mehr einsatzzeit bekommen hat. jetzt hat er seinen kredit bei mir verspielt.

ich spar mir seit bald 3 jahrzehnten den a.... ab, um mir jedes jahr ein DK zu kaufen und überall die SGE zu unterstützen und der kassiert wahrscheinlich 1 mio im jahr, kostet meinen verein 4 mios und frisst sich in 6 wochen (!) 6 (!!) kilo an! so was kotzt mich an!

ganz ehrlich: dann lieber wieder zurück zur politik von vor 2 jahren und junge deutsprachige talente - wenn möglich aus der region - holen. die "weltauswahl" mit vermeintlich besseren spielern aus aller herren länder hat uns bisher nicht viel weiter gebracht (mahdavikia, mantzios, takahara, inamoto, caio....), ausnahme waren chris, galindo und mit abstrichen kyrgiakos.

die leistungsträger sind mehrheitlich die "deutschsprachigen" wie russ, amanitidis, ochs! so lange wir uns die "echten" internationalen stars nicht leisten können, bin ich dafür zu der alten politik zurück zu kehren.
#
Ei jetzt hört doch ma uff als uff dem arme Caio rumzuhacke. Des Doppelkinn von dem Habib Bellaid sächd Euch wohl garnix http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_27385_2007_1.jpg
#
Die Einstellung von ihm,finde ich äusserst merkwürdig,aber ich schiebe es noch auf seine Jugend.Soll keine Entschuldigung sein,gehe aber davon aus,dass er selbst nicht weiss,was er tut und tun soll und tun muss,um hier richtig anzukommen.
#
adlerkadabra schrieb:
Ei jetzt hört doch ma uff als uff dem arme Caio rumzuhacke. Des Doppelkinn von dem Habib Bellaid sächd Euch wohl garnix http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_27385_2007_1.jpg


wo hat den der ein Doppelkinn, wohl zuviel Doppelkorn drin
#
pipapo schrieb:
Im Übrigen ist Brasilien nicht mit 11 übergewichtigen Spielern Weltmeister geworden.


Und warum verpflichten wir nach eingehender Beobachtung und auch intensiver Beurteilung des Charakters (!) die faulste Vettel des Landes?
Lief da vielleicht doch was schief?
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Im Übrigen ist Brasilien nicht mit 11 übergewichtigen Spielern Weltmeister geworden.


Und warum verpflichten wir nach eingehender Beobachtung und auch intensiver Beurteilung des Charakters (!) die faulste Vettel des Landes?
Lief da vielleicht doch was schief?



Hey, es gibt immer noch Ailton!  
#
Die nächsten zwei Wochen bekommt Caio jetzt täglich 3 Liter naturtrüben Äppler...Die werden dem die paar Pfunde aus /  von dem Körper spülen.
#
Ich kann irgendwie über unseren Mops nur grinsen.

Dabei sollte ich doch arbeiten und immer muss ich an kleines dickes Caio denken...
#
@Stoppdenbus
Keine Ahnung wie du dazu kommst ihn so einzuschätzen. Ich finde deine Bezeichnung auch ziemlich daneben.
Du bist bislang auch der Einzige der ihn endgültig als Fehleinkauf abgestempelt hat.

Ich für meinen Teil habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Aber schon irgendwie ziemlich ätzend dass du dich in der ersten Diskussion zum Thema gleich wieder nur in Polemiken ergehst.
Aber was solls, jeder wie er meint. Mir ist es so nur einfach zu blöd.
#
Hoffentlich lässt man ihn jetzt in den 6 Wochen so heftig schwitzen, dass er sich nichts sehnlicher wünschen würde, bei Quälix im Konditionstraining zu sein. Dann wird er nächstes Mal auch zweimal nachdenken, bevor er wieder in so einer Verfassung zurückkommt.

Nur schade, dass er jetzt wieder durch eigene Dummheit so viel Zeit verliert...  
#
HeinzGründel schrieb:
Hm ,unser Caio ist jetzt sozusagen der Jan Ullrich der Bundesliga.

Hochtalentiert ,aber leider etwas schlampig, was den Umgang mit seinem eigenen Körper betrifft.

Der gute Mann ist jetzt 6 Wochen hintendran was die Grundlagenausdauer betrifft. Zum Saisonauftakt reche ich noch nicht mit ihm.

Das ist extrem schade, zumal Caio doch angekündigt hatte sich in der nächsten Saison voll reinzuhängen.


Vermutlich hat es hier Missverständnisse gegeben. Der Satz lässt nämlich, neben seiner eigentlichen Bedeutung, mindestens drei Fehlinterpretationen zu:

- die Frage ist nämlich erstens, wo man sich reinhängt (Bierglas, Chipstüte?)
- evtl. war er beim Laktattest auch besoffen (VOLL reinhängen)
- eine weitere Möglichkeit wäre, dass er "voll hängenlassen" gemeint hat
#
xeribodai schrieb:
Die nächsten zwei Wochen bekommt Caio jetzt täglich 3 Liter naturtrüben Äppler...Die werden dem die paar Pfunde aus /  von dem Körper spülen.  


 Endlich mal ein pragmatischer Vorschlag... Soviel zum Thema "voll" reinhängen...
#
Man braucht um sich im Profi Fussball durchzusetzen halt 2 Sachen. Talent und die richtige Einstellung. Ausnahmen, dass sich ein Spieler durchsetzt trotz katastrophaler Einstellung gibt es. Diese spielen aber meistens nur kurze Zeit auf hohem Niveau und brechen Ende ihrer Karriere meist vollends ein.

Noch viel mehr Beispiele gibt es aber, dass sich Spieler mit großem Talent ihre Karriere wegen katastrophaler Einstellung versaut haben. Es lag nicht immer nur an gemeinen Trainern, dass ein Patrick Falk keine Karriere gemacht hat (wobei es mir fern liegt die beiden Spieler miteinander vergleichen zu wollen). Hoffe mal dass Caio, der jetzt mal konkret in nem Test gesehen hat, dass er die schlechtesten Fitnesswerte der Manschaft hat, nun doch über seine Einstellung nachdenkt.

Ich denke nämlich, dass es für die Einstellung ganz gut ist, zusehen dass man den anderen tatsächlich nur hinterherläuft, wenn man nix tut.
#
Container-Willi schrieb:
Die Einstellung von ihm,finde ich äusserst merkwürdig,aber ich schiebe es noch auf seine Jugend.Soll keine Entschuldigung sein,gehe aber davon aus,dass er selbst nicht weiss,was er tut und tun soll und tun muss,um hier richtig anzukommen.

Andere Spieler in diesem Alter haben da aber keine Probleme mit ihrer Berufsauffassung. Es gibt sogar 22-jährige, die beenden ihren Urlaub vorzeitig, um früher mit ihrer neuen Mannschaft trainieren zu können.
#
municadler schrieb:

Was mir noch mehr zu denken gibt: Warum brauchte Caio Monate um halbwegs fit zu werden ? er kann ja nicht untrainierter sein als Lagzeitverletzte, die schneller wieder eine ordentliche Fitness erreichen.


Vielleicht weil Langzeitverletzte alternativ in der Reha schuften, problemzonenschonend weitertrainieren, und sich vor allen Dingen garade aufgrund der geringeren Belastung keine Plautze anfressen? Also im Grunde eine professionelle Berufsauffassung haben?  


Teilen