Was wir vor allen Dingen brauche ist Klasse statt Masse. Wir brauchen keine 20-22 Jährige Hoffnugsträger für viel Geld eingekauft, sondern Leistungsträger vom Spieltag 1 in der Bundesliga. Aber nicht abgelegte Altstars alas Mehdi und Thurk sondern gute gestandene Bundesligaprofis von Vereinen die unter den ersten 10 spielen. Das setzt natürlich ein sehr gutes Scouting voraus. Spieler wie Spycher, Fenin und der neue Ösi spielen noch nicht mal in der Anfagsformation bei der EM. Links hinten und im Sturm haben wir erheblichen Bedarf für Verstärkungen. Im offensiven Mittelfeld eigentlich auch abe das sind soviele potentielle Hoffungsträger dass man nur hoffen kann dass die Erwartungen der Verantwortlichen wenigstens bei einem in Erfüllung gehen.
HorstHeese schrieb: Was wir vor allen Dingen brauche ist Klasse statt Masse. Wir brauchen keine 20-22 Jährige Hoffnugsträger für viel Geld eingekauft, sondern Leistungsträger vom Spieltag 1 in der Bundesliga. Aber nicht abgelegte Altstars alas Mehdi und Thurk sondern gute gestandene Bundesligaprofis von Vereinen die unter den ersten 10 spielen. Das setzt natürlich ein sehr gutes Scouting voraus.
das setzt überhaupt kein scouting voraus, das kannst du mit einem premiere-abo abdecken.
HorstHeese schrieb: Was wir vor allen Dingen brauche ist Klasse statt Masse. Wir brauchen keine 20-22 Jährige Hoffnugsträger für viel Geld eingekauft, sondern Leistungsträger vom Spieltag 1 in der Bundesliga. Aber nicht abgelegte Altstars alas Mehdi und Thurk sondern gute gestandene Bundesligaprofis von Vereinen die unter den ersten 10 spielen. Das setzt natürlich ein sehr gutes Scouting voraus. Spieler wie Spycher, Fenin und der neue Ösi spielen noch nicht mal in der Anfagsformation bei der EM. Links hinten und im Sturm haben wir erheblichen Bedarf für Verstärkungen. Im offensiven Mittelfeld eigentlich auch abe das sind soviele potentielle Hoffungsträger dass man nur hoffen kann dass die Erwartungen der Verantwortlichen wenigstens bei einem in Erfüllung gehen.
Spieler wie Spycher, Fenin und der neue Ösi spielen noch nicht mal in der Anfagsformation bei der EM.
Stimmt! Wenn dann Nationalspieler, die auch Stammspieler sind. Ich finde wir sollten uns die komplette Nationalmanschafft der Faröer Inseln kaufen. Dann haben wir nur Nationalspieler in unseren Reihen und nicht solche Looser, die es - wie dieser komische Fenin - mit 21 Jahre noch nichtmal geschafft haben beim 6ten der Weltrangliste Stammspieler zu werden.
pipner84 schrieb: Momentan besteht auf keiner Position akuter Handlungsbedarf. Trotzdem sollten noch 2-3 neue Leute geholt werden, denn in den letzten Jahren sind wir nie vom Verletzungspech verschont geblieben.
Als IV wäre es natürlich super, wenn wir vielleicht einen echten „Kracher“ an Land ziehen könnten, da dies aber eher unwahrscheinlich ist, sollte nach einem jungen (deutschen) Spieler mit (etwas) Profierfahrung Ausschau gehalten werden. Und das man 5 IV's in einer Saison braucht, hat ja die letzte gezeigt, wo wir zwischenzeitlich nur noch einen gesunden IV hatten... Zu Mössmer, ich denke Funkel wird in der nächsten Saison (noch) nicht auf ihn setzen. (Obwohl ich es befürworten würde, auch mal den ganz Jungen ne richtige Chance zu geben)
Im Sturm wäre natürlich ein richtiger „Brecher“ nicht schlecht, aber auf jeden Fall sollte es ein gestandener Profi sein, denn gute Nachwuchsstürmer haben wir genug im Kader. Und warum sollte es nicht auch ein gleichwertiger Spieler wie Ama oder Fenin sein, richtige Konkurrenz würde unseren Stürmern sicherlich nicht schaden.
Im Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt, haben aber auch viele Fragezeichen (Preuß, Meier, Chris, Caio, Mehdi, Ina), Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind, oder ihre wahre Stärke im Eintrachtdress erst noch beweisen müssen. Hier könnte man im Winter bei Bedarf noch tätig werden.
Also: noch einen IV und einen Stürmer!
Da is viel Wahres enthalten, allerdings gehe ich fest davon aus, dass im Mittelfeld nicht nachgebessert werden muss im Winter. Gerade im offensiven Mittelfeld sind wir überbesetzt, Toski dürfte kaum die Rolle spielen, die er letzte Runde inne hatte, sofern man weitestgehend vom großen Verletzungspech verschont bleibt, also keinen Schritt nach vorne machen, genauso wie Ljubicic. Mahdavikia müsste eigentlich verkauft werden, ich sehe ihn höchstens als Backup für Ochs, wobei man dort auch Steinhöfer aufbieten könnte.
Die Problematik in der Innenverteidigung ist ja schon viel diskutiert worden: Ich hoffe weiterhin, dass man hier einen vierten jungen Backup und keine neue "Nummer 1" wie Kyrgiakos es war verpflichtet und alle Hoffnungen in die drei gestandenen Russ, Galindo und Vasoski setzt. Chris wäre ja auch noch da.
Im Sturm brauchen wir definitiv noch einen gestanden Spieler, der den gesetzten Amanatidis und Fenin in wenig nachstehen sollte. Ishiaku, Eigler, Larsen wären alle interessante Namen aus der Bundesliga.
Wer weiß, ob Heribert B. - Bernd H. und Friedhelm F. schon längst wieder ihre Fühler ausgestreckt haben und sich nach Verstärkungen umschauen, oder vllt. in konkreten Verhandlungen mit einem Neuzugang stehen? Bei Ü. Korkmaz wurden im Vorfeld ja auch schon ein paar Wochen die Wechselfragen erörtet. Da der liebe Heribert für seine Diskretion und sein Umsicht bei Verhandlungen bekannt sein dürfte, ist eher zu erwarten, dass bereits längst wieder weitere Kontakte bestehen. Im Fall M. Fenin zog sich die Verpflichtung mehrere Monate hin, bis Vollzug vermeldet werden konnte. So gehe ich davon aus, dass außerdem vor der EM - neue, zumindest "Sicht- Kontakte" - bereits stattgefunden haben und wir spätestens nach der EM Neuigkeiten erfahren werden. Wobei es kein EM-Spieler sein muß. Der Focus ist allgemein sehr auf die EM gerichtet und ermöglicht somit, sich anderweitig in Ruhe mit Wechseln zu befassen und das käme sicher Herrn H. Bruchhagen nicht ungelegen!
mal ganz ehrlich die leute die wir das geholt haben, haben doch bis auf den letzten österreicher überhaupt keine Bundelsigaqualitäten. Wenn ich sehe was in hannover und Wolfsburg geholt wird und was Hoffenheim alles ncoh hlen kann und wird, ich sehe die Eintracht leider momental als Abstiegskanditaten. Wir brauchen unbedingt einen Abwehrmann der im Spielaufbau was kann einen sechser mit selbigen prioritäten und vorallem einen Stürmer der uns mindestens 10 macht, einen Typ den Du nie siehst aber immer ein Tor macht, ansonsten sage ich gute Nacht Eintracht.
mal ganz ehrlich die leute die wir das geholt haben, haben doch bis auf den letzten österreicher überhaupt keine Bundelsigaqualitäten. Wenn ich sehe was in hannover und Wolfsburg geholt wird und was Hoffenheim alles ncoh hlen kann und wird, ich sehe die Eintracht leider momental als Abstiegskanditaten. Wir brauchen unbedingt einen Abwehrmann der im Spielaufbau was kann einen sechser mit selbigen prioritäten und vorallem einen Stürmer der uns mindestens 10 macht, einen Typ den Du nie siehst aber immer ein Tor macht, ansonsten sage ich gute Nacht Eintracht.
..bei Restpostenhändler um die Ecke gibt's prima Angebote! Da lohnt es sich kaum noch größer Geld auszugeben, wenn wir eh auf dem absteigenden Ast sind.
ich denke mal das wir im Mittelfeld ganz gut bestückt sind dort bräuchten wir eigt. auch keine weitere verpflichtungen.von meiner sichtz bräuchten wir eher noch einen stürmer sollte amanatidis oder fenin bzw. marcel heller ausfallen wäre wie im gespräch ist Gekas eine gute investion.
mal ganz ehrlich die leute die wir das geholt haben, haben doch bis auf den letzten österreicher überhaupt keine Bundelsigaqualitäten. Wenn ich sehe was in hannover und Wolfsburg geholt wird und was Hoffenheim alles ncoh hlen kann und wird, ich sehe die Eintracht leider momental als Abstiegskanditaten. Wir brauchen unbedingt
einen Abwehrmann der im Spielaufbau was kann einen sechser mit selbigen prioritäten und vorallem einen Stürmer der uns mindestens 10 macht,
einen Typ den Du nie siehst aber immer ein Tor macht, ansonsten sage ich gute Nacht Eintracht.
Wenn ich noch nachbessern dürfte, dann wäre es ein Mann für die 1. Etage (Luftkampf). Dort sind wir durch den (Noch-)Abgang von Sotos etwas geschwächt.
Es betrifft nicht unbedingt die Abwehr, aber das Mittelfeld und den Strafraum bei Standards (das war schon bisher nicht so berauschend).
Vielleicht sollte Doc Seeger im Trainingslager einen Bottich mit Wachstumshormonen aufstellen (Meier bleibt aber draussen, der ist da als Kind schon reingefallen)
jedes Jahr das gleiche hier...
ist doch schön wenn wir als Abstiegskanditat gehandelt werden...da werden sich so manche noch umschauen!
Wir haben ne eingespielte Truppe + die Neuzugänge...das wird ne bomben Saison!
Wuschelblubb schrieb: Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.
Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:
Außenbahnen Sturm Innenverteidigung
Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.
Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach der Verpflichtung von Korkmaz noch Außenbahnspieler suchen.
wir haben auf beiden Bahnen so viele Leute die da spielen können.
Also Caio, Meier oder Fink sind doch keine Aussenspieler. Die sind alle im Antritt nicht schnell genug. Nachdem ich gestern Korkmaz bei der EM gesehen habe, ist für mich die Aussenbahn links fest vergeben. Auf der rechten Aussenbahn könnte Steinhöfer spielen, der ja auch für diese Position hauptsächlich verpflichtet wurde.
Für mich besteht eventuell noch Handlungsbedarf auf der LV-Position, wenn Krük nicht besser ist, als Spycher. Desweiteren brauchen wir noch einen guten Stürmer. Ein weiterer IV hat bei mir nicht so die große Priorität, da wir hier noch ausreichend gut besetzt sind.
Wuschelblubb schrieb: Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.
Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:
Außenbahnen Sturm Innenverteidigung
Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.
Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach der Verpflichtung von Korkmaz noch Außenbahnspieler suchen.
wir haben auf beiden Bahnen so viele Leute die da spielen können.
Also Caio, Meier oder Fink sind doch keine Aussenspieler. Die sind alle im Antritt nicht schnell genug. Nachdem ich gestern Korkmaz bei der EM gesehen habe, ist für mich die Aussenbahn links fest vergeben. Auf der rechten Aussenbahn könnte Steinhöfer spielen, der ja auch für diese Position hauptsächlich verpflichtet wurde.
Für mich besteht eventuell noch Handlungsbedarf auf der LV-Position, wenn Krük nicht besser ist, als Spycher. Desweiteren brauchen wir noch einen guten Stürmer. Ein weiterer IV hat bei mir nicht so die große Priorität, da wir hier noch ausreichend gut besetzt sind.
Ich stimmte dir voll zu. Außer bei der Sache, ob Caio, Meier und Fink keine Außenspieler seien. Da wäre ich vorsichtiger. Wie schon gerade in einem anderem Thread gespielt: Es ist oftmal eine Sache der Interpretation. Nehmen wir doch mal Jensen als Beispiel: Spielte in Spanien OM. Bei Bremen wurde er dann zu einem Spieler, der die Halbpositionen ausfüllen kann. Hitzl bei Stuttgart kommt auch eher aus der zentrale, bei Stuttgart spielt er in der Regel links in der Raute. Und zumindest sieht der Trainer das mit Fink anders. Obwohl das wohl eher aus der Not geboren war und nicht gerade zufriedenstellend erledigt wurde. Zumindest für mich nicht zufriedenstellend. Also ich würde es nicht ausschließen, dass Meier oder Caio nicht doch eine Halbposition spielen könnten.
sCarecrow schrieb: ...Ich stimmte dir voll zu. Außer bei der Sache, ob Caio, Meier und Fink keine Außenspieler seien. Da wäre ich vorsichtiger. Wie schon gerade in einem anderem Thread gespielt: Es ist oftmal eine Sache der Interpretation. Nehmen wir doch mal Jensen als Beispiel: Spielte in Spanien OM. Bei Bremen wurde er dann zu einem Spieler, der die Halbpositionen ausfüllen kann. Hitzl bei Stuttgart kommt auch eher aus der zentrale, bei Stuttgart spielt er in der Regel links in der Raute. Und zumindest sieht der Trainer das mit Fink anders. Obwohl das wohl eher aus der Not geboren war und nicht gerade zufriedenstellend erledigt wurde. Zumindest für mich nicht zufriedenstellend. Also ich würde es nicht ausschließen, dass Meier oder Caio nicht doch eine Halbposition spielen könnten.
Zumindest bei Caio gebe ich Dir recht, bei Meier habe ich da so meine Zweifel.
zählt man die innenverteidiger und die DM`s zusammen haben wir da genügend leute..
Sollte Bajramovic echt ein Thema sein wie heute zu lesen war müsste man drüber nachdenken einen abzugeben..
auch offensiv sehe ich fast ein Überangebot Konkurrenz belebt das Geschäft ja, aber ein Überangebot kann auch hinderlich sein und Unzufiedenheit hervorrufen...
Alder Babbsack!!!!
Hör blos auf.
Hier war Tagelang Ausnahmezustand.
Als hätten Die die Championsleage gewonnen.
Allerdings hat es mich für meine Freunde hier wirklich gefreut.
Die sind wochenlang wie ein Häufchen Elend hier rum gelaufen.
Wir wissen ja leider selbst wie sich so etwas anfült.
Und im Zweifel war mir dann sowiso der vierte Absteiger lieber.
Wir brauchen keine 20-22 Jährige Hoffnugsträger für viel Geld eingekauft, sondern Leistungsträger vom Spieltag 1 in der Bundesliga. Aber nicht abgelegte Altstars alas Mehdi und Thurk sondern gute gestandene Bundesligaprofis von Vereinen die unter den ersten 10 spielen. Das setzt natürlich ein sehr gutes Scouting voraus.
Spieler wie Spycher, Fenin und der neue Ösi spielen noch nicht mal in der Anfagsformation bei der EM. Links hinten und im Sturm haben wir erheblichen Bedarf für Verstärkungen. Im offensiven Mittelfeld eigentlich auch abe das sind soviele potentielle Hoffungsträger dass man nur hoffen kann dass die Erwartungen der Verantwortlichen wenigstens bei einem in Erfüllung gehen.
das setzt überhaupt kein scouting voraus, das kannst du mit einem premiere-abo abdecken.
wir stehe übrigens unter den ersten zehn.
Aua
Stimmt! Wenn dann Nationalspieler, die auch Stammspieler sind.
Ich finde wir sollten uns die komplette Nationalmanschafft der Faröer Inseln kaufen.
Dann haben wir nur Nationalspieler in unseren Reihen und nicht solche Looser, die es - wie dieser komische Fenin - mit 21 Jahre noch nichtmal geschafft haben beim 6ten der Weltrangliste Stammspieler zu werden.
Da is viel Wahres enthalten, allerdings gehe ich fest davon aus, dass im Mittelfeld nicht nachgebessert werden muss im Winter. Gerade im offensiven Mittelfeld sind wir überbesetzt, Toski dürfte kaum die Rolle spielen, die er letzte Runde inne hatte, sofern man weitestgehend vom großen Verletzungspech verschont bleibt, also keinen Schritt nach vorne machen, genauso wie Ljubicic. Mahdavikia müsste eigentlich verkauft werden, ich sehe ihn höchstens als Backup für Ochs, wobei man dort auch Steinhöfer aufbieten könnte.
Die Problematik in der Innenverteidigung ist ja schon viel diskutiert worden: Ich hoffe weiterhin, dass man hier einen vierten jungen Backup und keine neue "Nummer 1" wie Kyrgiakos es war verpflichtet und alle Hoffnungen in die drei gestandenen Russ, Galindo und Vasoski setzt. Chris wäre ja auch noch da.
Im Sturm brauchen wir definitiv noch einen gestanden Spieler, der den gesetzten Amanatidis und Fenin in wenig nachstehen sollte. Ishiaku, Eigler, Larsen wären alle interessante Namen aus der Bundesliga.
Wer weiß, ob Heribert B. - Bernd H. und Friedhelm F. schon längst wieder ihre Fühler ausgestreckt haben und sich nach Verstärkungen umschauen, oder vllt. in konkreten Verhandlungen mit einem Neuzugang stehen? Bei Ü. Korkmaz wurden im Vorfeld ja auch schon ein paar Wochen die Wechselfragen erörtet. Da der liebe Heribert für seine Diskretion und sein Umsicht bei Verhandlungen bekannt sein dürfte, ist eher zu erwarten, dass bereits längst wieder weitere Kontakte bestehen. Im Fall M. Fenin zog sich die Verpflichtung mehrere Monate hin, bis Vollzug vermeldet werden konnte. So gehe ich davon aus, dass außerdem vor der EM - neue, zumindest "Sicht- Kontakte" - bereits stattgefunden haben und wir spätestens nach der EM Neuigkeiten erfahren werden. Wobei es kein EM-Spieler sein muß. Der Focus ist allgemein sehr auf die EM gerichtet und ermöglicht somit, sich anderweitig in Ruhe mit Wechseln zu befassen und das käme sicher Herrn H. Bruchhagen nicht ungelegen!
mal ganz ehrlich die leute die wir das geholt haben, haben doch bis auf den letzten österreicher überhaupt keine Bundelsigaqualitäten. Wenn ich sehe was in hannover und Wolfsburg geholt wird und was Hoffenheim alles ncoh hlen kann und wird, ich sehe die Eintracht leider momental als Abstiegskanditaten.
Wir brauchen unbedingt einen Abwehrmann der im Spielaufbau was kann einen sechser mit selbigen prioritäten und vorallem einen Stürmer der uns mindestens 10 macht, einen Typ den Du nie siehst aber immer ein Tor macht, ansonsten sage ich gute Nacht Eintracht.
..bei Restpostenhändler um die Ecke gibt's prima Angebote! Da lohnt es sich kaum noch größer Geld auszugeben, wenn wir eh auf dem absteigenden Ast sind.
haben wir alles schon
Wenn ich noch nachbessern dürfte, dann wäre es ein Mann für die 1. Etage (Luftkampf). Dort sind wir durch den (Noch-)Abgang von Sotos etwas geschwächt.
Es betrifft nicht unbedingt die Abwehr, aber das Mittelfeld und den Strafraum bei Standards (das war schon bisher nicht so berauschend).
Vielleicht sollte Doc Seeger im Trainingslager einen Bottich mit Wachstumshormonen aufstellen (Meier bleibt aber draussen, der ist da als Kind schon reingefallen)
jedes Jahr das gleiche hier...
ist doch schön wenn wir als Abstiegskanditat gehandelt werden...da werden sich so manche noch umschauen!
Wir haben ne eingespielte Truppe + die Neuzugänge...das wird ne bomben Saison!
Ich stimmte dir voll zu.
Außer bei der Sache, ob Caio, Meier und Fink keine Außenspieler seien. Da wäre ich vorsichtiger. Wie schon gerade in einem anderem Thread gespielt:
Es ist oftmal eine Sache der Interpretation.
Nehmen wir doch mal Jensen als Beispiel: Spielte in Spanien OM. Bei Bremen wurde er dann zu einem Spieler, der die Halbpositionen ausfüllen kann.
Hitzl bei Stuttgart kommt auch eher aus der zentrale, bei Stuttgart spielt er in der Regel links in der Raute.
Und zumindest sieht der Trainer das mit Fink anders. Obwohl das wohl eher aus der Not geboren war und nicht gerade zufriedenstellend erledigt wurde.
Zumindest für mich nicht zufriedenstellend.
Also ich würde es nicht ausschließen, dass Meier oder Caio nicht doch eine Halbposition spielen könnten.
Pröll
Ochs - Russ - ? - Spycher
Steinhöfer - Chris - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis
Zumindest bei Caio gebe ich Dir recht, bei Meier habe ich da so meine Zweifel.
Schon O.K., aber warum machst Du anstelle von Galindo ein Fragezeichen?
Die habe ich bei beiden. Aber festlegen würde ich mich noch nicht.
Nur bei Fink bin ich mir sicher: Er spielt deutlich besser im DM.
Sollte Bajramovic echt ein Thema sein wie heute zu lesen war müsste man drüber nachdenken einen abzugeben..
auch offensiv sehe ich fast ein Überangebot
Konkurrenz belebt das Geschäft ja, aber ein Überangebot kann auch hinderlich sein und Unzufiedenheit hervorrufen...