>

Brauchen wir denn überhaupt noch nen Neuzugang?

#
Schoppenpetzer schrieb:
Erneut stelle ich die Frage: Wie oft werden wir wahrscheinlich in der nächsten Saison mit mehr als einem Mttelstürmer an den Start gehen?


Genau deswegen steh ich einem 3. Stürmer auch etwas kritisch gegenüber.



Schoppenpetzer schrieb:
Und woher verdammt nochmal kommt das Gerücht her, daß Heller "nur" ein Außenstürmer ist (zur gegenteiligen Meinung der Fans der SF Siegen)?


Das ist kein Gerücht  . Ich seh ihn halt lieber als Konter- oder Außenstürmer da er dort, meiner Meinung nach, seine Qualitäten hat. Das er aber auch als MS spielen kann stimmt allerdings.
#
Laut HR-3 will HB nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen..wegen der Verletztenmissere
#
Tja, nachdem mit Korki, ein weiterer länger ausfallen wird, sollten wir mal schauen ob es Sinn macht noch jemanden zu holen. Leihgeschäft evtl. bis Köhler und Korkmaz wieder fit sind. Auf der Position wirds sonst etwas dünn, meiner Meinung nach.
#
Der Fokus könnte damit vom Stürmertyp Brecher evtl. zum spielstarken Offensivallrounder (bevorzugt ein linker) wechseln.

Warten wir es mal ab.
#
Wuschelblubb schrieb:
Der Fokus könnte damit vom Stürmertyp Brecher evtl. zum spielstarken Offensivallrounder (bevorzugt ein linker) wechseln.

Warten wir es mal ab.


Naja, für links haben wir ja noch Toski, Meier kann das nach eigenem Bekunden dort auch. In meinen Augen wird vor allem die Vorgabe schwer, einen zu finden, der sich klaglos auf die Bank setzt, wenn alle gesund sind.
#
Maabootsche schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der Fokus könnte damit vom Stürmertyp Brecher evtl. zum spielstarken Offensivallrounder (bevorzugt ein linker) wechseln.

Warten wir es mal ab.


Naja, für links haben wir ja noch Toski, Meier kann das nach eigenem Bekunden dort auch. In meinen Augen wird vor allem die Vorgabe schwer, einen zu finden, der sich klaglos auf die Bank setzt, wenn alle gesund sind.



Das wird das große Problem sein.
Die Guten sind sicher weg, bleibt die Hoffnung das irgendwo eine Perle entdeckt wird die alle anderen übersehen haben.
Bzw. es reicht auch einer der solide spielt und uns halt die nötigen Wahlmöglichkeiten gibt.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der Fokus könnte damit vom Stürmertyp Brecher evtl. zum spielstarken Offensivallrounder (bevorzugt ein linker) wechseln.

Warten wir es mal ab.


Naja, für links haben wir ja noch Toski, Meier kann das nach eigenem Bekunden dort auch. In meinen Augen wird vor allem die Vorgabe schwer, einen zu finden, der sich klaglos auf die Bank setzt, wenn alle gesund sind.



Das wird das große Problem sein.
Die Guten sind sicher weg, bleibt die Hoffnung das irgendwo eine Perle entdeckt wird die alle anderen übersehen haben.
Bzw. es reicht auch einer der solide spielt und uns halt die nötigen Wahlmöglichkeiten gibt.


naja, das sieht eher nach der bruchhagen´schen maxime des "warten bis die preise fallen" aus. gibt noch genug spieler auf dem markt, problem ist aktuell eher die finanzierung.
dieses "es wird schwer einen zu finden der sich auf die bank setzt" halte ich im übrigen für quark. zum einen sollte man dem trainer schon zutrauen, die besten aufzustellen, egal ob nun neu sind oder halt nich. und zum anderen dürfte jeder spieler profi genug sein um zu wissen, dass bei einem kader von um die 25 mann nich immer jeder auf dem feld stehen kann. hauptsache die kohle stimmt
#
Eigentlich brauchen wir keine neuen Spieler mehr.
Unser Kader ist für eine Mannschaft die nicht International spielt groß genug
vieleicht schon um bis zu 3 Spieler zu groß aber ich denke auch zweigleisig.

1) Haben wir momentan anscheinend nur meier der im OM überzeugt
2) Haben wir 3 Ausfälle mit Korkmaz, Köhler und Krük  auf links
3) Vielleicht steht auch ein Wechsel eines Spielers bevor und wir wissen von nichts.
4) FF muß es wissen und ist vielleicht noch mit anderen Spielern unzufrieden
(außer mit Caio und Toski), weil sie ihre leistung nicht steigern. z. B. Fink oder Inamoto
Ina ist für mich auch viel zu torungefährlich aus dem DM bzw. allgemein zu
offensivschwach. Könnte mir vorstellen das das FF stört.
#
Okocha222 schrieb:
Eigentlich brauchen wir keine neuen Spieler mehr.
Unser Kader ist für eine Mannschaft die nicht International spielt groß genug
vieleicht schon um bis zu 3 Spieler zu groß aber ich denke auch zweigleisig.

1) Haben wir momentan anscheinend nur meier der im OM überzeugt
2) Haben wir 3 Ausfälle mit Korkmaz, Köhler und Krük  auf links
3) Vielleicht steht auch ein Wechsel eines Spielers bevor und wir wissen von nichts.
4) FF muß es wissen und ist vielleicht noch mit anderen Spielern unzufrieden
(außer mit Caio und Toski), weil sie ihre leistung nicht steigern. z. B. Fink oder Inamoto
Ina ist für mich auch viel zu torungefährlich aus dem DM bzw. allgemein zu
offensivschwach. Könnte mir vorstellen das das FF stört.


man sollte net vergessen, dass mehrere spieler auch noch bei der U23 eingeplant sind. diese spieler werden so oder so ihre einsatzzeit bekommen, wenn der kader komplett ist eher in der regionalliga, wenn bei den profis not am mann ist eben dort.
#
Also die Aussage von Funkel überrascht mich schon ein wenig. Natürlich hat HB nie gesagt, dass die Transferphase der Eintracht abgeschlossen ist. Aber wie Funkel doch jetzt nach einem neuen Spieler ruft, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Für mich waren die Transferaktivitäten mit dem Zugang von Liberopolous eigentlich abgeschlossen. Denn seit dem sind wir auf jeder Position doppelt besetzt und bis auf Ochs hat keiner aus der Mannschaft mehr eine Stammplatzgarantie. Wenn Funkel nach einem Allrounder sucht, dann wird die Luft insbesondere für Ina und Fink aus meiner Sicht noch dünner.

Aber scheinbar macht sich Funkel sorge um das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm. Genau hier hat es oftmals bei der Eintracht in der letzten Saison gemangelt. Da hätten wir noch mehr raus holen können - gerade in den Spielen, wo wir des öfteren 1:0 geführt und dann unsere Konter nicht richtig gesetzt haben.
#
Einen Allrounder? Hmm. Also neugierig bin ich jetzt schon. Hieß es nicht vor ein paar Tagen noch, man sei zufrieden mit dem Kader, die Transferaktivitäten tendenziell abgeschlossen? Da kommt mir dieses Statement jetzt recht "offensiv" vor.

Verläßt uns wirklich noch jemand? Fink und Ina wurden hier ja schon genannt. Fink vielleicht zum VfB, Ina nach Japan zurück? Ist aber wohl alles reine Spekulation, kann was dran sein, muß aber nicht.

Leistungsmäßig muß ich sagen, dass ich uns mit Chris, Ina und Fink (ggf. Köhler, Russ, Preuß) auf der 6er-Position eigentlich recht stark sehe. Gerade Ina, zu dem ich jetzt schon einiges an Kritik hier im Forum gelesen habe (zu offensivschwach, zu langsam), gefällt mir total gut. Ich halte ihn für sehr zweikampfstark, zudem ist er quasi der einzige bei uns im Team, der einen Pass über 40 m schlagen kann, der auch ankommt. Ina ist schußstark (was er durchaus öfter zeigen sollte) und hat ein gutes Stellungsspiel: Was er in der Hinrunde gegen Hamburg und in der Rückrunde gegen Wolfsburg alles abgefangen hat, war meines Erachtens außergewöhnlich.
#
Hammersbald schrieb:
Einen Allrounder? Hmm. Also neugierig bin ich jetzt schon. Hieß es nicht vor ein paar Tagen noch, man sei zufrieden mit dem Kader, die Transferaktivitäten tendenziell abgeschlossen? Da kommt mir dieses Statement jetzt recht "offensiv" vor.


Du sagst es Ich denke auch, dass dieses Statement ja nicht heißt, dass man nun mit aller Macht noch einen Spieler verpflichten muss. Nur wenn ein perfekter Kandidat zu günstigen Konditionen möglich sein wird, wird man zuschlagen. Und wenn nicht, auch gut
#
Gerade das Statement mit "tendenziell" abgeschlossen fand ich irreführend. Der Grund ist ja jetzt bekannt. Wie schon vorher erwähnt, ist der Allrounder wohl als Art Vorsorge bei Ina und Fink zu sehen, da deren Verträge auslaufen und vielleicht schon den Abgang angekündigt haben.

Mir persönlich wäre es lieber, man wartet ab, denn 09 läuft Kruskas Vertrag aus. Der kann dann ruhig hinter Chris aufgebaut werden  
#
Also der einzige Grund, warum FF aus meiner Sicht noch einen Spieler, v.a. einen Allrounder haben möchte, kann nur die große Verletzungsmisere sein. FF will jemand, den er, falls sich noch mehr verletzten sollten, was bei unserem "Glück" ja so sicher ist wie das Amen in der Kirche, variabel einsetzen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, wo wir noch Verstärkung nötig hätten, außer evtl. für Spycher!  
#
Bismarc schrieb:
Also der einzige Grund, warum FF aus meiner Sicht noch einen Spieler, v.a. einen Allrounder haben möchte, kann nur die große Verletzungsmisere sein. FF will jemand, den er, falls sich noch mehr verletzten sollten, was bei unserem "Glück" ja so sicher ist wie das Amen in der Kirche, variabel einsetzen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, wo wir noch Verstärkung nötig hätten, außer evtl. für Spycher!    

Seh ich auch so.

Ein stark verteidigender, beidfüßiger Mittelfeldstürmer steht jedem Team gur zu Gesicht. Er müsste nur bei Bedarf auch mal das Tor hüten können  
#
wer könnte so ein allrounder sein?

vorschläge bitte
#
lieber_gott schrieb:
wer könnte so ein allrounder sein?

vorschläge bitte


Júlio Santos Correa César
#
Nuriel schrieb:
Hammersbald schrieb:
Einen Allrounder? Hmm. Also neugierig bin ich jetzt schon. Hieß es nicht vor ein paar Tagen noch, man sei zufrieden mit dem Kader, die Transferaktivitäten tendenziell abgeschlossen? Da kommt mir dieses Statement jetzt recht "offensiv" vor.


Du sagst es Ich denke auch, dass dieses Statement ja nicht heißt, dass man nun mit aller Macht noch einen Spieler verpflichten muss. Nur wenn ein perfekter Kandidat zu günstigen Konditionen möglich sein wird, wird man zuschlagen. Und wenn nicht, auch gut

Sicher. Das Wörtchen "tendenziell" läßt Raum, noch was zu machen. Aber warum setzt Funkel jetzt noch einen drauf, in dem er davon spricht, noch einen Allrounder haben zu wollen. Ich meine, einen perfekten Kandidaten zu günstigen Konditionen wird man sowieso immer verpflichten. Die Aussage, dass man noch einen Allrounder sucht, treibt doch nur wieder den Preis nach oben. Verpflichtet halt jemanden, aber sprecht doch nicht im Vorfeld drüber. Oder ist etwa schon alles unter Dach und Fach?
#
Caio11 schrieb:
lieber_gott schrieb:
wer könnte so ein allrounder sein?

vorschläge bitte


Júlio Santos Correa César



Bajramovic
#
lieber_gott schrieb:

vorschläge bitte.....

......im Wunschkonzert posten.


Teilen