>

SAW Gebabbel 28.07.2008

#
Aachener_Adler schrieb:
Da ist jetzt zugegebenermaßen viel Spekulation dabei, aber wenn ich höre, dass in den beiden Testspielen gegen hochklassige Gegner jeweils die erste Hälfte sehr ordentlich gewesen sein soll, während dann das Niveau nachließ, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Funkel noch nicht ganz damit zufrieden ist, wie die Ersatzspieler bei positionstreuen Wechseln ihre taktische Aufgabe erfüllen.
Das bereitet mir auch wirklich sorgen. So war das ja auch schon die letzten beiden Saisons, dass man in der zweiten Hälfte immer nachgelassen hat. Ich hoffe immernoch, dass das mal besser wird, ich hätte es andersrum lieber, ist psychologisch einfach wertvoller wenn man ein Spiel umdreht, als wenn man es abgibt. Worans liegt frage ich mich auch immer wieder. Am laufintensiven Spiel der Eintracht? Mangelnde Kondition (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? An der fehlenden Konzentration? Oder an den falschen oder zu spät durchgeführten Auswechslungen? Letzte Frage soll kein Futter für FF-Basher sein, es ist einfach der Punkt, den ich am meisten an FF kritisiere.
#
Knueller schrieb:
hreinsch schrieb:


Wenn Korkmaz kommt, dann spielt er halt wieder rechts.
je nach dem, steinhöfer schein ja auch sehr flexibel einsetzbar zu sein !!!


Mal ne blöde Frage: Fenin war doch bei Teplice und auch in der Nationalmannschaft eig. ein typischer Strafraumstürmer, oder?


Laut FF kann er auf den Flügeln genauso gut. Hat er gleich nach Verpflichtung gesagt, um ihn als Streit Ersatz ins System zu zwängen
#
Freidenker schrieb:
Knueller schrieb:
hreinsch schrieb:


Wenn Korkmaz kommt, dann spielt er halt wieder rechts.
je nach dem, steinhöfer schein ja auch sehr flexibel einsetzbar zu sein !!!


Mal ne blöde Frage: Fenin war doch bei Teplice und auch in der Nationalmannschaft eig. ein typischer Strafraumstürmer, oder?


Laut FF kann er auf den Flügeln genauso gut. Hat er gleich nach Verpflichtung gesagt, um ihn als Streit Ersatz ins System zu zwängen


Richtig, finde ich etwas Schade das Fenin nicht den echten Stürmer spielen darf, dabei finde ich dass wenn Korkmaz wieder fit ist wir genügend alternativen haben auf den Außen.
#
DeWalli schrieb:
Freidenker schrieb:
Knueller schrieb:
hreinsch schrieb:


Wenn Korkmaz kommt, dann spielt er halt wieder rechts.
je nach dem, steinhöfer schein ja auch sehr flexibel einsetzbar zu sein !!!


Mal ne blöde Frage: Fenin war doch bei Teplice und auch in der Nationalmannschaft eig. ein typischer Strafraumstürmer, oder?


Laut FF kann er auf den Flügeln genauso gut. Hat er gleich nach Verpflichtung gesagt, um ihn als Streit Ersatz ins System zu zwängen


Richtig, finde ich etwas Schade das Fenin nicht den echten Stürmer spielen darf, dabei finde ich dass wenn Korkmaz wieder fit ist wir genügend alternativen haben auf den Außen.


Finde es ehrlichgesagt auch ein bisschen schade! Ich kann das nicht 100%ig beurteilen, habe aber Angst, dass Fenins Stärken auf den Außen verschenkt werden.
#
Ich glaube nicht, dass Fenin links spielen wird, sondern Steinhöfer und Fenin rechts, wie er es schon in einigen Spielen der Rückrunde tat.

Wo Fenin spielt, hängt halt von der taktischen Ausrichtung ab. Spielen wir mit 2 echten Spitzen, wird Fenin eine davon sein. Spielen wir aber nur mit einer, so ist m.E. Ama gesetzt und dann bleibt für Fenin nur die hängende Spitze.

Ich denke das wird vom Gegner abhängen. Spielen wir nur mit einem 6er würde die Ausrichtung mit Korkmaz Meier Steinhöfer und vorne mit Ama und Fenin schon brutal offensiv sein, da hätte ich auch so meine Bedenken. Mit Fink statt Steinhöfer wäre vielleicht etwas mehr defensives Denken vertreten.

Wie auch immer, ich möchte dieses Jahr (wenn alle gesund sind) nicht in Funkels Haut stecken, wnn er die Mannschaft aufstellen muss.

Gruß
concordia-eagle
#
Das wird für F.F. wirklich schwer eine Mannschaft aufzustellen ohne den ein oder anderen auf die Füße zu treten.
Hoffe aber dass die Mannschaft sich untereinander gut versteht und es keine Eifersüchteleien gibt,dürfte nicht passieren,denn die Stinkstiefel sind aussortiert und bestens aufgehoben. ,-)
#
Knueller schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Da ist jetzt zugegebenermaßen viel Spekulation dabei, aber wenn ich höre, dass in den beiden Testspielen gegen hochklassige Gegner jeweils die erste Hälfte sehr ordentlich gewesen sein soll, während dann das Niveau nachließ, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Funkel noch nicht ganz damit zufrieden ist, wie die Ersatzspieler bei positionstreuen Wechseln ihre taktische Aufgabe erfüllen.



Möglich! Oder aber, dass das schnelle Passspiel noch nicht perfektioniert ist.


Wie will man das auch in den paar Wochen perfektionieren? Funkels Aussagen zu Folge ist das ein langfristiges Projekt, woran sicher noch die ganze Saison über gearbeitet wird und an deren Ende sicher auch kein Fußball 2000 steht, sondern hoffentlich dass wir einfach nur öfter diese schnellen Ballstafetten zu Gesicht bekommen und wir dadurch auch unberechenbarer werden.
#
seventh_son schrieb:
Knueller schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Da ist jetzt zugegebenermaßen viel Spekulation dabei, aber wenn ich höre, dass in den beiden Testspielen gegen hochklassige Gegner jeweils die erste Hälfte sehr ordentlich gewesen sein soll, während dann das Niveau nachließ, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Funkel noch nicht ganz damit zufrieden ist, wie die Ersatzspieler bei positionstreuen Wechseln ihre taktische Aufgabe erfüllen.



Möglich! Oder aber, dass das schnelle Passspiel noch nicht perfektioniert ist.


Wie will man das auch in den paar Wochen perfektionieren? Funkels Aussagen zu Folge ist das ein langfristiges Projekt, woran sicher noch die ganze Saison über gearbeitet wird und an deren Ende sicher auch kein Fußball 2000 steht, sondern hoffentlich dass wir einfach nur öfter diese schnellen Ballstafetten zu Gesicht bekommen und wir dadurch auch unberechenbarer werden.


Das wurde teilweise schon in der letzten Winterpause trainiert. Hab das ein paar Mal beim Training beobachtet. Da wurden teilweise Flanken geschlagen, da hats dir die Socken ausgezogen.
mMn hätte man schon viel früher damit anfangen sollen, einem eingespielten Team, dass wir nunmal nicht erst seit gestern haben, die Laufwege einzubimsen. Mein größter Kritikpunkt an FF.
#
Knueller schrieb:
seventh_son schrieb:
Knueller schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Da ist jetzt zugegebenermaßen viel Spekulation dabei, aber wenn ich höre, dass in den beiden Testspielen gegen hochklassige Gegner jeweils die erste Hälfte sehr ordentlich gewesen sein soll, während dann das Niveau nachließ, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Funkel noch nicht ganz damit zufrieden ist, wie die Ersatzspieler bei positionstreuen Wechseln ihre taktische Aufgabe erfüllen.



Möglich! Oder aber, dass das schnelle Passspiel noch nicht perfektioniert ist.


Wie will man das auch in den paar Wochen perfektionieren? Funkels Aussagen zu Folge ist das ein langfristiges Projekt, woran sicher noch die ganze Saison über gearbeitet wird und an deren Ende sicher auch kein Fußball 2000 steht, sondern hoffentlich dass wir einfach nur öfter diese schnellen Ballstafetten zu Gesicht bekommen und wir dadurch auch unberechenbarer werden.


Das wurde teilweise schon in der letzten Winterpause trainiert. Hab das ein paar Mal beim Training beobachtet. Da wurden teilweise Flanken geschlagen, da hats dir die Socken ausgezogen.
mMn hätte man schon viel früher damit anfangen sollen, einem eingespielten Team, dass wir nunmal nicht erst seit gestern haben, die Laufwege einzubimsen. Mein größter Kritikpunkt an FF.


Ironie oder was?????????????    
#
Knueller schrieb:

Das wurde teilweise schon in der letzten Winterpause trainiert. Hab das ein paar Mal beim Training beobachtet. Da wurden teilweise Flanken geschlagen, da hats dir die Socken ausgezogen.
mMn hätte man schon viel früher damit anfangen sollen, einem eingespielten Team, dass wir nunmal nicht erst seit gestern haben, die Laufwege einzubimsen. Mein größter Kritikpunkt an FF.
Warum haben wir von diesen Sockenausziehenden Flanken eigentlich in der letzten Rückrunde so wenig gesehen?
#
Kid_Klappergass schrieb:
Knueller schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...

 Wo stand das?

In der FR vom 26.7.:

Auch Alexander Meier, der am Oberkörper unglaublich an Muskelmasse zugelegt hat und von Funkel ein Kraftraumverbot auferlegt bekam ("Sonst gehen seine Stärken verloren"), wird heute nicht spielen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1373671


Ohne jetzt gegen den Trainer wettern zu wollen:
Welche Stärken sollen denn verloren gehen, wenn man Muskelmasse aufbaut?
Soll hier etwa der womöglich fehlende Respekt vor Meiers vorherigen Erscheinung als Stärke dargestellt werden?
Im ernst:
Was soll das für ein Quatsch sein? Muskelmasse bringt schlichtweg keine Nachteile mit sich, außer dass der Gegner einen anders betrachten könnte.

Dass man steifer, unbeweglicher wird durch Muskelmasse ist nämlich Quatsch.
Ich kann euch Footballspieler zeigen, die bringen noch viel mehr Masse mit, können aber Richtungswechsel (sog. "cuts") vollziehen, so dass den quirligsten Außenverteidigern der BL noch schwindelig werden würde.
Man muss sich natürlich ausgiebig dehnen, aber das gehört bei Profisportlern ohnehin zum Basisprogramm.

Ich könnte ein Kraftraumverbot verstehen, wenn Alex sich in sein Antlitz verliebt hätte und nur noch in die Muckibude gehen und das Wesentliche außer Acht lassen würde, aber darum scheint es ja nicht zu gehen.

Also im Ernst: Von welchen Stärken sprechen wir? Welchen Sinn soll dieses Verbot haben?
#
Knueller schrieb:

Das wurde teilweise schon in der letzten Winterpause trainiert. Hab das ein paar Mal beim Training beobachtet. Da wurden teilweise Flanken geschlagen, da hats dir die Socken ausgezogen.
mMn hätte man schon viel früher damit anfangen sollen, einem eingespielten Team, dass wir nunmal nicht erst seit gestern haben, die Laufwege einzubimsen. Mein größter Kritikpunkt an FF.


Man sollte hier "Laufwege" und "schnelles Spiel" trennen.

Ich denke Laufwege werden immer mal wieder trainiert, grade in der Vorbereitung. Wüßten die Spieler die Laufwege nicht, könnten wir ja gleich aus der Bundesliga abmelden. Das muss halt in jeder Pause wiederholt werden, damit die Neuzugänge eingebunden werden können.

Was Funkel jetzt forciert, ist das Training für schnelles Passspiel, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Dazu gehören natürlich (veränderte) Laufwege dazu, aber das ist nicht die Hauptsache.

Ich denke aber es ist ein Trugschluss, dass ein Trainer diese Geschichten nur oft genug trainieren lassen braucht, und schon läuft das Bällchen wie am Schnürchen. Das hängt sehr viel mehr von den Fähigkeiten der Spieler ab und davon, ob sie "miteinander können". Bis sich da Automatismen einstellen (Balleroberung - schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff - Pass an die richtige Stelle mit dem richtigen Druck - richtiges Laufen des angespielten Spielers, etc.) kann es u.U. sehr lange dauern. Und so Sachen wie Kondition, Spritzigkeit, Technik, Torschuss etc. müssen ja auch noch trainiert werden.
#
seventh_son schrieb:
Knueller schrieb:

Das wurde teilweise schon in der letzten Winterpause trainiert. Hab das ein paar Mal beim Training beobachtet. Da wurden teilweise Flanken geschlagen, da hats dir die Socken ausgezogen.
mMn hätte man schon viel früher damit anfangen sollen, einem eingespielten Team, dass wir nunmal nicht erst seit gestern haben, die Laufwege einzubimsen. Mein größter Kritikpunkt an FF.


Man sollte hier "Laufwege" und "schnelles Spiel" trennen.

Ich denke Laufwege werden immer mal wieder trainiert, grade in der Vorbereitung. Wüßten die Spieler die Laufwege nicht, könnten wir ja gleich aus der Bundesliga abmelden. Das muss halt in jeder Pause wiederholt werden, damit die Neuzugänge eingebunden werden können.

Was Funkel jetzt forciert, ist das Training für schnelles Passspiel, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Dazu gehören natürlich (veränderte) Laufwege dazu, aber das ist nicht die Hauptsache.

Ich denke aber es ist ein Trugschluss, dass ein Trainer diese Geschichten nur oft genug trainieren lassen braucht, und schon läuft das Bällchen wie am Schnürchen. Das hängt sehr viel mehr von den Fähigkeiten der Spieler ab und davon, ob sie "miteinander können". Bis sich da Automatismen einstellen (Balleroberung - schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff - Pass an die richtige Stelle mit dem richtigen Druck - richtiges Laufen des angespielten Spielers, etc.) kann es u.U. sehr lange dauern. Und so Sachen wie Kondition, Spritzigkeit, Technik, Torschuss etc. müssen ja auch noch trainiert werden.


Gut, vllt sollte man wirklich trennen zwischen Laufwegen tranieren und schnellem Spiel. Aber ist das wirklich so strikt trennbar? Mir ist letzte Saison, grad in der zweiten Hälfte der Rückrunde aufgefallen, wie oft Spieler ins Leere laufen, Pässe ins Aus gehen, Gegenspieler dazwischenfunken etc.
Mein Eindruck war nicht, dass die Spieler perfekt aufeinander abgestimmt waren (und das obwohl schon Jahre beinander). Das nimmt natürlich auch Tempo aus nem Konter und gibt Gegnern die Möglichlkeit, sich umzustellen.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die 1-Stürmer-Taktik bei uns deswegen meist so unbefriedigend war, weil wir einfach das Mittelfeld und die "Flankengötter" nicht hatten, die den Ama gefüttert haben.
Deswegen irritieren mich die Beiträge von Elmarjsson und Willi doch ein bisschen ?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=jl2fZ3CHhOw
Diese Übung, die vor kurzem hier als Indiz für den schnellen Fußball der kommenden Saison angesehen wurde, meinte ich. Hab die im Winter schon beobachtet. Besonders Spycher und auch Caio haben da ganz schlecht geflankt.
#
DeWalli schrieb:
Freidenker schrieb:
Knueller schrieb:
hreinsch schrieb:


Wenn Korkmaz kommt, dann spielt er halt wieder rechts.
je nach dem, steinhöfer schein ja auch sehr flexibel einsetzbar zu sein !!!


Mal ne blöde Frage: Fenin war doch bei Teplice und auch in der Nationalmannschaft eig. ein typischer Strafraumstürmer, oder?


Laut FF kann er auf den Flügeln genauso gut. Hat er gleich nach Verpflichtung gesagt, um ihn als Streit Ersatz ins System zu zwängen


Richtig, finde ich etwas Schade das Fenin nicht den echten Stürmer spielen darf, dabei finde ich dass wenn Korkmaz wieder fit ist wir genügend alternativen haben auf den Außen.

Bei seinen bisherigen Einsätzen in der tschechischen Nati hat Fenin Rechtsaußen gespielt.
#
Knueller schrieb:

Gut, vllt sollte man wirklich trennen zwischen Laufwegen tranieren und schnellem Spiel. Aber ist das wirklich so strikt trennbar? Mir ist letzte Saison, grad in der zweiten Hälfte der Rückrunde aufgefallen, wie oft Spieler ins Leere laufen, Pässe ins Aus gehen, Gegenspieler dazwischenfunken etc.
Mein Eindruck war nicht, dass die Spieler perfekt aufeinander abgestimmt waren (und das obwohl schon Jahre beinander). Das nimmt natürlich auch Tempo aus nem Konter und gibt Gegnern die Möglichlkeit, sich umzustellen.


Strikt trennen geht natürlich nicht, denn wie gesagt gehören zu einem schnellem Spiel auch (geänderte) Laufwege.

Du hast auch Recht mit den vielen schlechten Pässen und der fehlenden Dynamik im Spiel in der letzten Saison. Aber wie gesagt, ob ein Pass ankommt oder nicht liegt in erster Linie an den Fähigkeiten des Passgebers und des Adressaten. Denn nur die wenigsten Pässe werden genauso gespielt wie im Training geübt, und der Adressat wird auch nicht immer genauso laufen wie trainiert, sondern das je nach Spielsituation (wie steht der Gegner, wo ist Platz) in Bruchteilen einer Sekunde selbst entscheiden, und da kommt es schonmal zu Missverständnissen.

Was ich aber auch nicht verstehe: Selbst wenn die Trainingssituationen im Spiel nicht immer umgesetzt werden können, spielen die Jungs schon lange genug zusammen dass sich da gewisse Automatismen eingestellt haben müßten, denn die Abstimmung holt man sich ja vor allem auch in den Spielen. Irgendwann weiß ein Spycher eben, wie sich ein Köhler vor ihm höchstwahrscheinlich verhalten wird, da er irgendwann mal alle Optionen während der Spiele durchgegangen ist.

Deshalb hätte ich mir mittlerweile auch mehr Abstimmung und nicht so viel Leerlauf erwartet. Aber vielleicht wird's ja dann in der kommenden Saison.
#
Knueller schrieb:

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die 1-Stürmer-Taktik bei uns deswegen meist so unbefriedigend war, weil wir einfach das Mittelfeld und die "Flankengötter" nicht hatten, die den Ama gefüttert haben.
Deswegen irritieren mich die Beiträge von Elmarjsson und Willi doch ein bisschen ?!?!
Wolltest Du mit Deinem vorherigen Beitrag ausdrücken, dass in der Winterpause gute Flanken geschlagen wurden, die einem die Socken auszogen oder schlechte, die die gleiche Wirkung hatten?
Das ging aus Deinem Beitrag nicht so ganz hervor, für mich klang das so, als ob Du so gute Flanken gesehen hattest. Und davon war in der Rückrunde absolut nichts zu sehen...
#
Draussen ist es schwül und das Sommerloch ist unendlich gross. „langsam, ungelenkig und eher zart besaitet“   Liberopoulos hatte zwei Einsätze über jeweils 45 Minuten, zwei Trainingsspielchen, wo zuvor Kondition gebolzt wurde. Er kam am 17.07. zur Vorstellung nach Frankfurt, ist also seit 10 (!!) Tagen erst im Training. Mehr muss man eigentlich nicht sagen...

Zu Fenin schliesse ich mich C-E an, er wird eher hängende Spitze spielen als als "klassischer" Aussenstürmer, mit Ama die Position wechseln je nach Spielsituation. Auch wenn er Tschechien meist als Mittelstürmer auftrat (Ätsch    @ak da liegste falsch: Fenin hatte fünf Einsätze in der Nationalmannschaft, davon 3 bei EM-Quali: San Marino neben Koller als zweite Spitze, gegen Deutschland und Zypern eingewechselt für Koller, in 08 gegen Dänemark (Freundschaftsspiel) eingewechselt für Baros und in 07 gegen Österreich (dto) eingewechselt für Koller, also eher in der Mitte. Bei der U20-WM in 07 hatte er 7 Einsätze und 3 Tore als Nr. 9 (glaub, da hat er auch als zentraler Stürmer gespielt http://www.weltfussball.de/spieler_profil/martin-fenin/4/ ).

Aber das ist eh alles egal, Fenin ist erst 21, wer weiss, wo er seine endgültige Position haben und finden wird. Mit 21 hat Amanatidis für Greuther Fürth in der 2. Liga gekickt...

Zum Passpiel und System: Kyrgiakos weg, Bellaïd da, Chris fit, Meier fit.. Abwarten und freuen (und erst nach 7-8 Spieltagen mit der Vorsaison vergleichen)
#
Elmarjason schrieb:
Knueller schrieb:

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die 1-Stürmer-Taktik bei uns deswegen meist so unbefriedigend war, weil wir einfach das Mittelfeld und die "Flankengötter" nicht hatten, die den Ama gefüttert haben.
Deswegen irritieren mich die Beiträge von Elmarjsson und Willi doch ein bisschen ?!?!
Wolltest Du mit Deinem vorherigen Beitrag ausdrücken, dass in der Winterpause gute Flanken geschlagen wurden, die einem die Socken auszogen oder schlechte, die die gleiche Wirkung hatten?
Das ging aus Deinem Beitrag nicht so ganz hervor, für mich klang das so, als ob Du so gute Flanken gesehen hattest. Und davon war in der Rückrunde absolut nichts zu sehen...


Die Flanken waren grottig! "Mir ziehts die Socken raus" ist eher negativ behaftet
#
Egal wer wie und wo spielt.

Durch den qualitativen und quantitativen Korkmaz/Steinhöfer etc Schub werden die da vorne rotieren wie die Wilden.

Seite wechseln, nach vorne vorstoßen, zentral gehen, damit Meier vorgeht und und und...

Aber allein, daß diese Diskussion wieder geführt wird, zeigt, daß viele im modernen Fussball anscheinend noch nicht angekommen sind.

Um es leicht zu machen:

Ein Spycher und ein Ochs spielen nominell dieselbe Position, beide legen sie aber gaaaaanz anders aus.

Auch ein Ochs agiert anders seit Streit nicht mehr da ist.

Hört doch endlich mal auf mit dieser "der steht aufm Plan als LM, da isser verschenkt" Quark.

Entscheidend is uffm Platz und wenn se da dumm laufen oder rumstehen kann man immer noch über richtig und falsch reden.
#
gereizt schrieb:
(...)
Zu Fenin schliesse ich mich C-E an, er wird eher hängende Spitze spielen als als "klassischer" Aussenstürmer, mit Ama die Position wechseln je nach Spielsituation. Auch wenn er Tschechien meist als Mittelstürmer auftrat (Ätsch    @ak da liegste falsch: Fenin hatte fünf Einsätze in der Nationalmannschaft, davon 3 bei EM-Quali: San Marino neben Koller als zweite Spitze, gegen Deutschland und Zypern eingewechselt für Koller, in 08 gegen Dänemark (Freundschaftsspiel) eingewechselt für Baros und in 07 gegen Österreich (dto) eingewechselt für Koller, also eher in der Mitte. Bei der U20-WM in 07 hatte er 7 Einsätze und 3 Tore als Nr. 9 (glaub, da hat er auch als zentraler Stürmer gespielt http://www.weltfussball.de/spieler_profil/martin-fenin/4/ ).

Aber das ist eh alles egal, Fenin ist erst 21, wer weiss, wo er seine endgültige Position haben und finden wird. Mit 21 hat Amanatidis für Greuther Fürth in der 2. Liga gekickt...

Hähä, Katzenmann, und wennde jetzt dreimal heimlich mit Kid "TheMemory" Klappergass zusammenarbeitest  ,-)  : keine Ahnung für wen er eingewechselt wurde, aber in Erinnerung habe ich den National-Maddin sehr klar eher auf rechts außen. Aber da müssen wir überhaupt kein Fass aufmachen. Klar ist, dass er eher ein spielender Angreifer ist, der seine Stärken dann entwickelt, wenn er mit bissi Anlauf kommen kann. Und seine Beidfüßigkeit und Laufbereitschaft prädestinieren ihn geradezu für Positionswechsel. Das wird hoffentlich die Stärke der Eintracht ausmachen: die Abteilung Attacke ist mit Jungs wie Ümit, Steini, Heller, Fenin, Ama ziemlich flexibel und beweglich ausgerüstet, mit Meiernator (und Caio?) als tödlichem Passgeber im Rücken. Bin gespannt. Und wenns garnet anders geht, kommt halt noch unser zartbesaiteter     Brecher ...


Teilen